Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds-Thread
Sascha1971
2007-07-30, 21:39:44
Es scheint ja bei 2 Worlds auch einen Multiplayer Part zu geben.
Kann man auch über Netzwerk zusammen spielen oder nur übers Internet ?
Species-ELVIS
2007-08-01, 16:24:50
hallo habe mir das spiel zu gelegt jedoch startet es nicht.
immer wenn ich das icon anklicke
kommt das starte bild und dann sehe ich das maus zeichen vom spiel und bin wieder Back to Desktop.
also was tun ?????
derwalde
2007-08-01, 17:42:33
Dir ist schon klar, dass Two Worlds ein RPG ist? Was haben denn deine aufgezählten Games mit diesem Genre zu tun? Achso, die XBox User spielen keine RPG. :uhammer:
1.mass effect ist auch nen rpg:smile:
2.was ich damit sagen wollte ist, dass 2 worlds bei den ganzen blockbustern namendlich untergeht. der durchschnittliche 360 user kann sich im monat net eben 5-6 games leisten und da muss dann halt selektiert werden. und es gibt imho genug kiddies die spiele wegen ihres hypes kaufen, und da sieht 2 worlds bei dem restlichen programm nunmal kein land.
Es scheint ja bei 2 Worlds auch einen Multiplayer Part zu geben.
Kann man auch über Netzwerk zusammen spielen oder nur übers Internet ?
nur internet
Deathcrush
2007-08-03, 20:28:22
Das eine Demo erscheinen soll wurde schon gepostet?
Das eine Demo erscheinen soll wurde schon gepostet?
Nö. :D
+++ Demo ermöglicht umfangreichen Einblick in den Rollenspielhit +++
Alle, die sich aus erster Hand einen Eindruck von "Two Worlds" machen wollen, sind ab dem 21. August fein raus. Pünktlich zur Games Convention steht hier und auf verschiedenen Partnerseiten eine 1,3 GB große PC-Demo zum Rollenspielhit bereit. Im Rahmen der Testversion können Spieler einen Teil der nördlichen Region Antaloors frei erforschen und verschiedene Quests lösen. Darunter ist sogar ein Teil der Hauptgeschichte rund um die mysteriöse dunkle Bruderschaft. Doch keine Angst, die Spannung bleibt erhalten. Die Demo beinhaltet zwar keine zeitliche Beschränkung, endet aber automatisch, wenn ein gewisser Punkt im Hauptquest erreicht wird.
CEO Alexandra Constandache: "Die Demo wird sicherlich dazu beitragen, den großen Erfolg von ‚Two Worlds' in den letzten Wochen weiter auszubauen. Wir haben die Veröffentlichung der Demo bewusst zu Beginn der Games Convention in Leipzig geplant und werden dort auch eine besondere Aktion für die Besucher starten. Mehr dazu verraten wir in Kürze."
http://www.2-worlds.com/
Demo und Patch 1.5 sind nun da. :D
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7805/121433/Two_Worlds.html
Edit// Ok, es gibt dazu schon einen Thread. :usad:
Cubitus
2007-08-21, 20:11:00
macht ja nix, trotzdem sind alle Server maßlos überlastet.
Sogar beim Hersteller sind alle 435000 Slots voll ;(
macht ja nix, trotzdem sind alle Server maßlos überlastet.
Sogar beim Hersteller sind alle 435000 Slots voll ;(
Falls du bei K-Files registriert bist, kannst du dir den Patch mit Fullspeed dort runterladen. ;)
http://img501.imageshack.us/img501/1826/capture21082007202321hk8.jpg
Ich hab DSL 3000. ;)
Cubitus
2007-08-21, 20:30:40
Falls du bei K-Files registriert bist, kannst du dir den Patch mit Fullspeed dort runterladen. ;)
Danke, hat funktioniert :)
Musste nur mein Passwort wieder finden.
edit:
und Ich hab ganz tolles DSL 1500^^
Echt, gestern die größte Demo der Weltgeschichte und heute der größte Patch :rolleyes:
und die blöde Hausverwaltung genehmigt Kabel BW keine Arbeiten, obwohl keinerlei Kosten entstehen wurden.
ärgerlich, die Telekom investiert lieber in den Osten und zieht dort teure Glasfaserleitungen (liebe Ostler bitte nicht falsch verstehen, ich bin nur für Gleichbehandlung und kann da die Telekom absolut nicht verstehen )
,als hier mal die 30 ?? Jahre alten Leitungen zu erneuern
Udragor
2007-08-21, 20:57:53
Ich hab den 1.5er mal installiert bei mir. Leider hab ich jetzt, kaum das ich das Menü sehe und die Hintergrundmusik anfängt zu laufen, auf einmal einen Absturz der Graka.. VPU Recover... (seh ich aber nur, wenn ich schnell genug Alt+F4 drücke um Two Worlds zu beenden, tue ich das nicht, dauerts nochmal ca. 4 Sekunden bis der Rechner ganz weg ist.). Vor dem 1.5er Patch hab ichs nochmal gespielt gehabt heute. Also kann der Fehler eigentlich nur beim Patch liegen.
Graka: ATI 1950Pro 512mb PCIe mit Cat 7.8
Hat sonst noch jemand ein Problem mit dem neuen Patch?
Das ärgert mich jetzt irgendwie. Wollt heut Abend wieder ein bisschen TW zocken. Nach Wochen des Wartens auf den großen Patch. Und dann das.
Hm hab keine Probleme mit 1.5 bisher. Laden etc. geht, hab aber nicht wirklich gespielt
Udragor
2007-08-21, 21:14:06
Ich komm ja nichtmal dazu zu spielen. Hab auch mal die extra Radeon tw.exe ausprobiert... gleiches Spiel wie vorher, dauert nur rund 5 Sekunden länger bis zum ausstieg. Ich versuch einfach mal, das Teil komplett runterzuschmeissen und neu zu installieren...
EDIT: Hab vor dem neu Installieren von TW spaßeshalber mal den Hotfix Treiber (BioShock-Treiber) von ATI installiert... und siehe da, komischerweise läuft das Spiel damit wieder ohne Probleme.
Hab jetzt ein bisschen mit Version 1.5 gespielt und ich muss sagen, das Spiel macht damit gleich viel mehr Spaß. Das Pferd macht endlich was es soll (auch mal Steigungen hochreiten), die NPC sehen besser aus als vorher usw. Nur der Mist mit den Stimmen ist immer noch nicht behoben (Umgebungsgeräusche laut, Person mit der man spricht fast nicht zu hören). Ich denke, mit dieser Version werd ich mich nun endlich daran machen, es durchzuspielen, nachdem es hier schon ewig verstaubt ist :)
Cubitus
2007-08-21, 23:48:25
Die Videos sind leider nicht besser geworden,
aber Char+NPCs sehen natürlich besser aus.
http://www.zeiges.com/img/TwoWorlds2007-08-2123-33-12-57.jpg (http://www.zeiges.com/?img=TwoWorlds2007-08-2123-33-12-57.jpg)
Was mir sofort aufgefallen ist, dass Wolfsherzen endlich nur mit einem Klick
gesammelt werden können !
ich habe aber leider das Gefühl, dass Two Worlds gegenüber der Version 1.4 nicht mehr so gut performt
Changelog:
- unique names for all weapons and equipment parts
- new graphics for all faces
- fast looting of animals
- magic manual aiming option added.
- summoned creatures follows hero
- summoned creatures can't be looted
- neutral animals do not respawn
- quality of objects inside chest depends of lock level.
- magical weapons and armours added to Congregation shops.
- weapon enchanters added to Congregation shops.
- fixed bug with equipment objects - the same looking object with different values.
- When finishing final quest for one guild/Party reputation for opposing party goes to 0. Skelden/Karga Clan Giriza/Association
- Fixed bug in last Association quest and last Giriza quest. Now those quests can be finished.
Dr.Snuggles
2007-08-22, 00:40:22
Sind mit dem Patch jetzt auch die Hässlichen Schatten verschwunden?.
War nicht einmal von Soft-Shadows die rede?
Wenn es die hässlichen Schatten immer noch gibt,sauge ich mir den Patch nicht.
Cubitus
2007-08-22, 01:12:41
an den Schatten ist mir leider keine Verbesserung aufgefallen.
Dr.Snuggles
2007-08-22, 01:22:02
an den Schatten ist mir leider keine Verbesserung aufgefallen.
Gibs ja wohl net :mad:
Dürfte doch wohl kein Problem sein anständige Schatten zu Programmieren....
Wieviele Patches braucht das Spiel denn!?!
Cubitus
2007-08-22, 02:45:18
Gibs ja wohl net :mad:
Dürfte doch wohl kein Problem sein anständige Schatten zu Programmieren....
Wieviele Patches braucht das Spiel denn!?!
für weichere Schatten musst du auf den DX10 Patch warten ;D
Als Patch brauchst du jetzt nur noch den 1.5
Grestorn
2007-08-22, 08:17:17
für weichere Schatten musst du auf den DX10 Patch warten ;D
Als Patch brauchst du jetzt nur noch den 1.5
Das hat mit DX10 wenig zu tun. Am meisten stört der Schattenwurf auf Grasbüschel, die wie ein Disco-Stroboskop flackern, da der Schatten für jedes Büschel nur als ganzes berechnet wird und das ganze Büschel damit heller/dunkler wird. Auf einer Wiese mit Schattenwurf von Bäumen kriegt man Augenkrebs.
Leider ist es mir gestern nicht gelungen, den Patch runterzuladen (alle überlastet). Wie sieht's mit dem Aufpoppen der Grasbüschel auf? Ist das nun besser? Oder poppen die weiterhin wild in den unterschiedlichsten Entfernungen auf, so dass man beim Laufen meint, man wäre auf einem Alien-Planet auf dem ringsrum die Pflanzen aus dem Boden schießen?
Die Änderungen stehen doch oben. Mehr wurde auch nicht gemacht :)
Für dich wird das Spiel nie was werden @Grestorn, Pflanzen LOD, Schatten ... da hat sich nicht viel getan seit dem Release. Wer sich daran so festhält wie du, für den wird die 2Worlds-Welt wohl auf ewig verschlossen bleiben ... ausser die 360 Version macht es gänzlich anders, dann besteht noch eine Chance ;) (kommt am 29.8.)
Grestorn
2007-08-22, 09:00:25
Die Änderungen stehen doch oben. Mehr wurde auch nicht gemacht :)
Für dich wird das Spiel nie was werden @Grestorn, Pflanzen LOD, Schatten ... da hat sich nicht viel getan seit dem Release. Wer sich daran so festhält wie du, für den wird die 2Worlds-Welt wohl auf ewig verschlossen bleiben ... ausser die 360 Version macht es gänzlich anders, dann besteht noch eine Chance ;) (kommt am 29.8.)
Was sehr schade ist. Ich meine, die Pflanzen LOD ist doch trivial zu ändern. Und warum man so einen Schmarrn programmieren kann, ist mir völlig unklar. Abgesehen davon ist die Liste der Changes absolut nicht vollständig, wie man im Netz lesen kann. Deswegen ist meine Frage nicht unangebracht.
Beim Schatten kann man wenigstens noch Performance und einfache Programmierung anführen...
Glaub mir, ich will dieses Spiel eigentlich mögen. Jetzt wo wenigstens offenbar die Gesichter und deren Animation keinen Kotzreiz mehr auslöst, werde ich es auf jeden Fall nochmal versuchen. Aber den Programmierern in den Arsch treten möchte ich trotzdem.
Witzig finde ich aber, dass Du die Grafik und das Gameplay von Bioshock so stark kritisierst, während Du von allen Spielen ausgerechnet 2W ständig verteidigst...
Was sehr schade ist. Ich meine, die Pflanzen LOD ist doch trivial zu ändern. Und warum man so einen Schmarrn programmieren kann, ist mir völlig unklar. Abgesehen davon ist die Liste der Changes absolut nicht vollständig, wie man im Netz lesen kann. Deswegen ist meine Frage nicht unangebracht.
Beim Schatten kann man wenigstens noch Performance und einfache Programmierung anführen...
Glaub mir, ich will dieses Spiel eigentlich mögen. Jetzt wo wenigstens offenbar die Gesichter und deren Animation keinen Kotzreiz mehr auslöst, werde ich es auf jeden Fall nochmal versuchen. Aber den Programmierern in den Arsch treten möchte ich trotzdem.
Witzig finde ich aber, dass Du die Grafik und das Gameplay von Bioshock so stark kritisierst, während Du von allen Spielen ausgerechnet 2W ständig verteidigst...
Naja ich finde es schon ganz schön, dass doch seit dem Release recht kontinuierlich am Inhalt gearbeitet wird. Zu letzterem: Ich finde weder die Schatten noch die Shading-Fehler vom Gras (das LOD stört mich nicht so sehr) schön, jedoch hat TwoWorlds eben die Eigenschaft viel Spaß am Spiel zu bereiten und auf allen anderen Gebieten (Licht, Weitsicht, Texturen, Fauna) sehr schön auszusehen. Richtig krass störend empfinde ich diese Fehler eben nicht, da kann ich nichts zu.
bzgl. Bioshock habe ich lediglich (wie du hier eigentlich auch) ganz bestimmte Stellen kritisiert, weil ich Shading ganz klar hinter Texturauflösung stelle.
Ansonnsten habe ich mehrfach geschrieben und betont, dass Bioshock, gemäß der UE3, sehr schön wirkt. Tolles Design, sehr schönes Licht, gute Effekte. Das alles allerdings wiederum auf Kosten die ich nicht unbedingt gutheißen mag (s. BS oder BS Demo Thread ... letzten Kommentare von Spasstiger und meinereier ...)
Die Dinge in BS würden mich auch genau so wenig stören wie die Fehler in TwoWorlds, allerdings gefällt mir schlichtweg das Spiel nicht so dermaßen.
Armaq
2007-08-22, 09:12:23
Hässliche Schatten? Das Spiel läuft bei mir mit 16AF 8 CSAA und vollen Details einfach super. Patch 1.5 ist wirklich gut.
Changelog ist auch nicht vollständig. Sind 2 neue Teleporter dazu gekommen (wie ich bisher bemerkt habe). Also mit 1.5 ist es klar besser als der Rest.
Cubitus
2007-08-22, 18:03:41
Das hat mit DX10 wenig zu tun. Am meisten stört der Schattenwurf auf Grasbüschel, die wie ein Disco-Stroboskop flackern, da der Schatten für jedes Büschel nur als ganzes berechnet wird und das ganze Büschel damit heller/dunkler wird. Auf einer Wiese mit Schattenwurf von Bäumen kriegt man Augenkrebs.
Leider ist es mir gestern nicht gelungen, den Patch runterzuladen (alle überlastet). Wie sieht's mit dem Aufpoppen der Grasbüschel auf? Ist das nun besser? Oder poppen die weiterhin wild in den unterschiedlichsten Entfernungen auf, so dass man beim Laufen meint, man wäre auf einem Alien-Planet auf dem ringsrum die Pflanzen aus dem Boden schießen?
Das mit DX10 war ja ne Anspielung auf BS und Lost Planet^^
Aber leider sind die hässlichen Schatten immer noch da ;(
und auch das aufpoppen kann ich ebenfalls bestätigen.
Armaq
2007-08-22, 19:21:59
Hab ich ein paar Screenies verlinkt. Schaut halt mal rein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5777024&posted=1#post5777024
MegaManX4
2007-08-23, 09:50:19
Das mit DX10 war ja ne Anspielung auf BS und Lost Planet^^
Aber leider sind die hässlichen Schatten immer noch da ;(
und auch das aufpoppen kann ich ebenfalls bestätigen.
Das kann man doch tweaken. Ich hab die Grassdarstellungsentfernung ums dreifache nach hinten verschoben, und die Performance hat kaum gelitten.
Grestorn
2007-08-23, 10:14:22
Das kann man doch tweaken. Ich hab die Grassdarstellungsentfernung ums dreifache nach hinten verschoben, und die Performance hat kaum gelitten.
Wie? Das TW Control Panel funktioniert mit der Version 1.5 leider nicht mehr korrekt (Grafikfehler in den Gesichtern).
MegaManX4
2007-08-23, 22:41:42
Wie? Das TW Control Panel funktioniert mit der Version 1.5 leider nicht mehr korrekt (Grafikfehler in den Gesichtern).
http://www.insidetwoworlds.com/index.php?page=article&id=26717
Da gibts eine Anleitung.
Ich persönlich habe eine Textdatei, bei mir "high.txt" genannt, erstellt mit folgendem Inhalt:
Engine.TShadows 1
Engine.Shadows 1
Engine.TrueWaterRef 1
Engine.UseStencilShadows 1
Engine.DisableCloth 0
Engine.WaterReflections 1
Engine.DSystemActive 1
Engine.GFadeFar 2000
Engine.GFadeNear 1000
Engine.Farplane 2400
Engine.AlphaFadeFar 2000
Engine.AlphaFadeNear 3400
Engine.LOD0 1800
Engine.LOD1 2300
Damit sieht das dann schon ganz ordentlich aus.
Die Textdatei muss dafür im Ordner des Spieles liegen. Man lädt die Values dann mit "@high.txt", oder wie auch immer du die Datei dann genannt hast.
Default jedenfalls bekommt man ja schon Augenkrebs von dem ganzen Aufgepoppe.
Wie gesagt, der Framerateverlust hält sich für G80 User in Grenzen, eigentlich könnte man die Settings noch schärfer einstellen, bin nur zu faul zum testen.
Muss natürlich bei jedem Spielstart einmal geladen werden, aber Two Worlds spielt man ja eh länger als 30min am Stück, da machts mir nichts die Einstellungen einmal am Tag zu laden.
Armaq
2007-08-24, 14:34:37
Danke für den Tipp. Ich musste es ein wenig runtersetzen aufgrund der 320 MB, aber dafür konnte ich 2xAA aktiv halten.
In Städten gehen die Frames aber schon ordentlich runter.
DeutscherHerold
2007-09-14, 11:34:02
Also ich hab das Spiel seit gestern und mich schon 4 Stunden eingespielt... Ich muss sagen, dass es mir wesentlich besser gefällt als Oblivion und Gothic 3 - und das trotz einiger Mängel. Zuerst muss man sagen, dass ich mit der Version 1.5 und getunten Settings gleich angefangen habe. Dementsprechend gut finde ich die Grafik auch! Hat etwas von Gothic 2 / Gothic 3 mit geilen Rüstungen wie es sein sollte. Das Kampfsystem ist so lala, Reiten ist naja. Aber die Welt ist geil ;-)
Fazit: Spiel gefällt mir ausgezeichnet. Über die Schwächen kann ich hinwegsehen. Grafik,Skillsystem und Setting finde ich 1A.
Ein guter Kauf für 15€ :rolleyes:
The Dude
2007-09-15, 00:49:23
Shit, hänge im Hauptquest fest. Plot-Stopper oder bin ich nur zu blöd / faul ?(hoffentlich das zweitere)
Ich habe das Relikt zusammen und auch schon mit dem Typ gelabert, der darauf gewartet hat (nicht Reist, sondern der andere - Name gerade vergessen). Nach dem Gespräch macht es Zack und ich befinde mich in Qudinar bei der Lawagrube. Neuerdings erscheint am Himmel dieses riesige Pentagram und ich soll einen der bösen Schergen um die Ecke bringen, um den Schutzzauber (das Pentagramm) auflösen zu können.
Leider gibt es nun in der Karte - wie bisher bei allen Quest üblich - keinen Anhaltspunkt.
Kann mir jemand helfen?
Greez, Dude
Du musst zu den schwarzen Türmen, zwischen denen ist das Pentagramm gespannt.
The Dude
2007-09-15, 03:43:22
Du musst zu den schwarzen Türmen, zwischen denen ist das Pentagramm gespannt.
Ja thanks, habs mittlerweile gefunden. Schon komisch: Habe seither weitere NebenQuests angenommen und nicht ein einziger wurde angezeigt. Egal, hab den Hauptquest gerade beendet.
Bitte sagt mir, dass das nicht war ist:
Sagt mal Leute, ist das wirklich deren Ernst (der Entwickler). Nachdem der oder die Endgegner (je nach dem welche Frage man am Ende auswählt) erledigt sind, springt das Game in den Ladescreen und zeigt mit dann einfach wieder das Hauptmenü. Und das wars? Kein Abspann, kein Treffen mit der Schwester? Kein nix? Ist das ein Bug? Ist das nur bei mir so? Oder ist dieser Bullshit tatsächlich ernst gemeint und absichtlich so designed worden?
EDIT: Ach, lese gerade in irgend nem anderen Forum, dass da wohl noch ein Video kommen soll. Da hatte auch jemand das gleich Problem wie ich. Naja, soll wohl ohnehin nicht sonderlich aufschlussreich sein. Ach shit, habe jetzt das Game 30 Std. lange gezockt und jetzt steh ich da wie der Depp vom Dienst. Den Typ totgeschlagen und zack gehts wieder zurück ins Hauptmenu....
UND NOCHMAL EDIT: OK, jetzt hab ich die Videos noch gefunden im Installationsordner und direkt abgespielt. Hehe, von den acht Videos hab ich während dem Zocken kein einziges gesehen, das Game ist einfach in die nächste Spielszene gerutscht - drum kams mir manchmal so "schnell geschnitten" vor. Also ok. Ich will nix gesagt haben. Das Game hat 30Std. lang fun gemacht und das Ende ist ok....
also... ich habe mir mal die Demo gezogen und ich muss sagen: Oh mein Gott, ist das Geil. Hammergrafik, man macht gern weiter, wenn man mal stirbt. Wird eindeutig dieses Jahr noch gekauft. Noch ne Frage :redface:
in der Demo ists egal, ob ich außerhalb des Spiels AF und AA hochjage, in der Demo sehe ich viele Treppchen, AA = 0 (obwohl eingestellt=2) (dafür gehts unter höchsten Einstellungen nicht auf unter 30 FPS).
Ist das mit den Treppchen in der Vollversion anders?
Mr.Magic
2007-11-16, 01:12:23
also... ich habe mir mal die Demo gezogen und ich muss sagen: Oh mein Gott, ist das Geil. Hammergrafik, man macht gern weiter, wenn man mal stirbt. Wird eindeutig dieses Jahr noch gekauft. Noch ne Frage :redface:
in der Demo ists egal, ob ich außerhalb des Spiels AF und AA hochjage, in der Demo sehe ich viele Treppchen, AA = 0 (obwohl eingestellt=2) (dafür gehts unter höchsten Einstellungen nicht auf unter 30 FPS).
Ist das mit den Treppchen in der Vollversion anders?
HDR + AA funktioniert bei Two Worlds nur mit der GeForce 8 (bit 00000045).
HDR + AA funktioniert bei Two Worlds nur mit der GeForce 8 (bit 00000045).
extern oder intern eingestellt oder überhaupt?
€: oder heisst das, wenn ich HDR ausschalte (also den Schieber auf Minimum setze, funktioniert AA)?
Mr.Magic
2007-11-16, 01:20:39
extern oder intern eingestellt oder überhaupt?
Per nHancer eingestellt natürlich.
€: oder heisst das, wenn ich HDR ausschalte (also den Schieber auf Minimum setze, funktioniert AA)?
Ja, dann funktioniert AA.
Per nHancer eingestellt natürlich.
Ja, dann funktioniert AA.
Danke für die Infos. Ich freu mich auf das Spiel!
King Rollo
2007-11-16, 21:14:44
Kurze Frage: kann man in einem bestehenden Spiel den Schwierigkeitgrad ändern? Ich habe leider auf "leicht" angefangen, finde es aber deutlich "zu leicht". :(
auch eine Frage: ist es möglich, seine in der Demo erstellte Figur ins Hauptspiel zu übertragen?
Patch 1.6 ist da. (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7805/124707/Two_Worlds.html) =)
Der Patch 1.6 für Two Worlds verbessert hauptsächlich den Multiplayer-Modus (Lag-Probleme, Balance der Spielmodi, etc.), aber auch am Singleplayer haben die Entwickler geschraubt: Die Steuerung der Pferde wurde überarbeitet und der Spieler kann sich nach Zahlung einer Geldstrafe wieder in die Städte trauen, in denen er zuvor jemanden getötet hat, ohne verfolgt zu werden.
Verbesserungen auf beiden Plattformen (PC & XBox)
MP Lag Probleme verbessert
Pferd-Steuerung verbessert
Gehen unter Wasser ohne zu sterben - behoben
Unerreichbare Höhle nördlich von Ashos - behoben
Friendly Fire aus im RPG Modus (Spieler können sich gegenseitig nicht mehr verletzen)
Wiederbelebung (Spruch) an Spielern deaktiviert
Erfahrungspunkte für das Töten von Spielern entfernt
Entwaffnen (Skill) gegen andere Spieler deaktiviert
Einfrierende/Stoppende Sprüche gegen andere Spieler deaktiviert
MP Zu viele Skill-Punkte generiert durch Kampfwerte - behoben
Charakterentwicklungskurve nicht mehr so steil nach Level 25
MP RPG Quests werden jedem gegeben, Belohnung wird zwischen Spielern aufgeteilt
HP Regeneration langsamer für Maximalwerte über 2000
Todesschlag Skill - Ausführbar durch Angriff im Schleich-Modus
Kritischer Treffer Skill behoben (Schnellere Animation eingebaut)
Schaden über 32000 ermöglicht
Begrenzung von Schaden und Rüstung auf 99999
Necromancer Sprüche gebalanced
Magische Boosterkarten - Effekt begrenzt auf 5 Karten
Stapeln von mehreren Tränken mit verschiedenen Werten - behoben
Stapeln von Gegenständen welche zu hohe Voraussetzungen erzeugen werden geblockt.
Stapeln von Objekten die ein Level über dem aktuellen des Spielers erzeugen würden werden geblockt
Ausrüstungs-Klassen-Begrenzung auf 50
Beim Töten in Dörfern - Nach dem Verlassen und wiederkehren werden die Wachen nach einer Abgeltung/Zahlung verlangen anstatt sofort anzugreifen.
NPCs in Dörfern werden nicht wiederbelebt - Wachen-Exploit entfernt
Hochlevelige Gegner gebalanced
Team Assault - Hauptmonumente 50x stärker
Barbar - Berserk Skill in PvP reduziert auf 5
Flügelhaut Zutat dem Helllord hinzugefügt
Drachenschlag nicht unterbrechbar durch Spielerangriff
Truhen und Schrank-Schloss-Levels aufgebessert im Multiplayer
Bombenfallen manchen Truhen und Schränken hinzugefügt
Anzahl an Dietrichen in Truhen und Schränken gebalanced
Für die PC Version:
Geld verschoben zwischen Servern - behoben
Verstärker verschwinden in Arena Matchen
Karten D2,E4,F4, MP Tharbakin - Fehlende Dreiecke oder fliegende Objekte - behoben
Atmospherischer Nebel für MP Dörfer/Städte hinzugefügt
Enter öffnet die Konsole im SP
Pferdsteuerung - Stoppen des Pferdes durch Zurück-Taste geändert
Klonen des Charakters beim einloggen auf neuen WarNet Servern - behoben
Chat über offenen Dialogen möglich (durch F11 Chat Dialog)
Alle PvP Arenas von Anfang an freigeschalten
Zwei Fragen:
Gibt es schon Hinweise inwieweit die Mitte Dezember rauskommende LImited Edition inhaltsgleich mit der aktuellen Royal Edition sein wird?
Wann ist die Demo zu Ende? Questmäßig hab ich alles, fast jeder m² ist erkundet.
King Rollo
2007-11-22, 07:33:29
Patch 1.6 ist da. (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7805/124707/Two_Worlds.html) =)
Der Patch 1.6 für Two Worlds verbessert hauptsächlich den Multiplayer-Modus (Lag-Probleme, Balance der Spielmodi, etc.), aber auch am Singleplayer haben die Entwickler geschraubt: Die Steuerung der Pferde wurde überarbeitet und der Spieler kann sich nach Zahlung einer Geldstrafe wieder in die Städte trauen, in denen er zuvor jemanden getötet hat, ohne verfolgt zu werden.
Verbesserungen auf beiden Plattformen (PC & XBox)
MP Lag Probleme verbessert
Pferd-Steuerung verbessert
Gehen unter Wasser ohne zu sterben - behoben
Unerreichbare Höhle nördlich von Ashos - behoben
Friendly Fire aus im RPG Modus (Spieler können sich gegenseitig nicht mehr verletzen)
Wiederbelebung (Spruch) an Spielern deaktiviert
Erfahrungspunkte für das Töten von Spielern entfernt
Entwaffnen (Skill) gegen andere Spieler deaktiviert
Einfrierende/Stoppende Sprüche gegen andere Spieler deaktiviert
MP Zu viele Skill-Punkte generiert durch Kampfwerte - behoben
Charakterentwicklungskurve nicht mehr so steil nach Level 25
MP RPG Quests werden jedem gegeben, Belohnung wird zwischen Spielern aufgeteilt
HP Regeneration langsamer für Maximalwerte über 2000
Todesschlag Skill - Ausführbar durch Angriff im Schleich-Modus
Kritischer Treffer Skill behoben (Schnellere Animation eingebaut)
Schaden über 32000 ermöglicht
Begrenzung von Schaden und Rüstung auf 99999
Necromancer Sprüche gebalanced
Magische Boosterkarten - Effekt begrenzt auf 5 Karten
Stapeln von mehreren Tränken mit verschiedenen Werten - behoben
Stapeln von Gegenständen welche zu hohe Voraussetzungen erzeugen werden geblockt.
Stapeln von Objekten die ein Level über dem aktuellen des Spielers erzeugen würden werden geblockt
Ausrüstungs-Klassen-Begrenzung auf 50
Beim Töten in Dörfern - Nach dem Verlassen und wiederkehren werden die Wachen nach einer Abgeltung/Zahlung verlangen anstatt sofort anzugreifen.
NPCs in Dörfern werden nicht wiederbelebt - Wachen-Exploit entfernt
Hochlevelige Gegner gebalanced
Team Assault - Hauptmonumente 50x stärker
Barbar - Berserk Skill in PvP reduziert auf 5
Flügelhaut Zutat dem Helllord hinzugefügt
Drachenschlag nicht unterbrechbar durch Spielerangriff
Truhen und Schrank-Schloss-Levels aufgebessert im Multiplayer
Bombenfallen manchen Truhen und Schränken hinzugefügt
Anzahl an Dietrichen in Truhen und Schränken gebalanced
Für die PC Version:
Geld verschoben zwischen Servern - behoben
Verstärker verschwinden in Arena Matchen
Karten D2,E4,F4, MP Tharbakin - Fehlende Dreiecke oder fliegende Objekte - behoben
Atmospherischer Nebel für MP Dörfer/Städte hinzugefügt
Enter öffnet die Konsole im SP
Pferdsteuerung - Stoppen des Pferdes durch Zurück-Taste geändert
Klonen des Charakters beim einloggen auf neuen WarNet Servern - behoben
Chat über offenen Dialogen möglich (durch F11 Chat Dialog)
Alle PvP Arenas von Anfang an freigeschalten
Und wie sieht es mit den Spielständen aus? Können die von 1.5 weiter verwendet werden?
anderson-79
2007-11-22, 15:27:49
Und wie sieht es mit den Spielständen aus? Können die von 1.5 weiter verwendet werden?
habs gerade zu Ende gespielt, konnte meine alten Savegames mit Patch 1.6 weiterverwenden.
Die Frage bei Two Worlds ist nicht, ob man die Savegames weiter verwenden kann - denn das geht mit jedem Patch - sondern ob die Änderungen dann auch im alten Spiel erscheinen. Das war bisher bei den Patches nur zu einem kleinen Teil der Fall. Das stand in dem Fall aber auch jedes mal im Changelog/Readme, beim 1.06 nicht. Also werden diese Änderungen - die ja so oder so zum größten Teil den MP adressieren - offensichtlich übernommen, ohne das man ein neues Spiel starten muss.
anderson-79
2007-11-22, 17:43:42
^^
das hab ich gemeint, die Änderungen des Patches werden übernommen.
Man braucht nicht neu anfangen. Am besten sieht man es im Hud, der alte bräunliche Pfeil ist durch einen grünen ersetzt worden.
Das wurde sicher schon etliche male gefragt, sorry. ;(
Ich möchte dem Spiel nochmal eine Chance geben mit dem neuesten Patch und nach langer ESIV-Abstinenz. Aber gibt es eine Möglichkeit, das extreme Depth of Field abzustellen? Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden, sonst hole ich es mir garnicht erst. ;(
Das wurde sicher schon etliche male gefragt, sorry. ;(
Ich möchte dem Spiel nochmal eine Chance geben mit dem neuesten Patch und nach langer ESIV-Abstinenz. Aber gibt es eine Möglichkeit, das extreme Depth of Field abzustellen? Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden, sonst hole ich es mir garnicht erst. ;(
Jup. DoF kann man simple per Häkchen deaktivieren.
Jup. DoF kann man simple per Häkchen deaktivieren.
Sehr gut, danke. Sobald Mass Effect öde wird, dann nochmal was zum ausprobieren. :uup:
Habe mir soeben mal aus Langeweile die Demo runtergeladen. War aber garnicht das DoF, das mich gestört hat, sondern die extrem kleine Draw-Distance, alles poppt direkt vor der Nase auf, selbst mit Regler auf Maximum. Kann man daran noch INI-technisch oder so was drehen?
King Rollo
2007-11-23, 09:49:43
Ich suche auch immer noch eine Möglichkeit, im laufenden Spiel den Schwierigkeitsgrad zu verändern (in meinem Fall zu erhöhen)... Das muss doch irgendwo als Wert hinterlegt sein (*.ini oder REG)... :(
Habe mir soeben mal aus Langeweile die Demo runtergeladen. War aber garnicht das DoF, das mich gestört hat, sondern die extrem kleine Draw-Distance, alles poppt direkt vor der Nase auf, selbst mit Regler auf Maximum. Kann man daran noch INI-technisch oder so was drehen?
Hy,
bin nicht sicher, aber ich denke dieses Tool hilft:
http://www.insidetwoworlds.com/local_links.php?catid=6&linkid=21
SG
Dr.Doom
2007-11-23, 11:39:51
Depth of FieldWas ist denn das?
Naja meine Zeit in Two Worlds war nach 5min beendet: als ich das Anfangsgebäude verlies konnte ich nur eine riesige WIese aus Blumen sehen, am Horizont waren verwaschene Berge zu sehen (soll vermutlich ein Gefühl der Distanz vermitteln).
Das Ganze war optisch so vollgestopft mit irgendwelchen Objekten, dass ich vollkommen die Orientierung verloren habe, hinter mir das Gebäude, vor mir ein Tohuwabohu aus hellgrün, grün, dunkelgrün mit rot/weiss-Klecksen. Meine kurze Herumstolperei endete an einem transparenten Bären, der plötzlich da war. :D
Mephisto
2007-11-23, 12:34:45
Ich habe jetzt mal die Demo angespielt. Das von Grestorn kritisierte Grasbüschelaufpoppen empfinde ich auch als ziemlich störend. Gibt es einen Tweak dagegen?
Was ist denn das?
Der Kurzsichtigkeits-Shader. :D Dass eben entfernte Sachen verschwommen dargestellt werden.
@Dwef, danke. Funktioniert aber wohl nur mit der Full, werde mir die dann mal ausleihen und testen, ob ich es so auf die gewünschte Optik bringen kann (sieht ja sonst nicht übel aus, vor allem mit High Quality SHadows Fix, nur das extreme Aufpoppen ... ;().
Was ist denn das?
Tiefenschärfe oder Schärfentiefe (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4rfentiefe).
Wenn es gut umgesetzt ist macht der Effekt eine ganze Menge her. Etwa aktuell bei den Dialogen in The Witcher. Das sieht unheimlich geil aus.
King Rollo
2007-11-24, 10:02:51
Es sieht auch bei den Dialogen in 2Worlds sehr geil aus! Und für das "normale" Spiel kann man es abschalten. Also wozu darüber aufregen?
Ja mir gefällt es auch, obwohl Two Worlds ja nicht einmal die Weitsicht kaschieren muss. Trotzdem finde ich die Tiefenschärfe in The Witcher von allen Spielen bisher am Besten.
Add-On angekündigt
http://www.exp.de/shownews.php?id=25866&aid=pc
http://img.exp.de/gallery/3989/57211_28_11_2007_org.jpg
na super :| dann muss ich überlegen, ob ich auf das Bundle warte :/
Ich dachte du spielst schon die Vollversion?
Madman123456
2007-12-01, 13:23:37
Nun hab ichs mir auch gekauft und bin etwas ärgerlich. Möglicherweise bin ich durch Oblivion etwas verwöhnt...
Die Hauptstory ist ziemlich fürn Arsch. Man kriegt am Anfang erzählt, das man das Relikt zusammenbauen muss. Das wird dann kaugummiartig in die Länge gezogen und wenns dann fertig ist, hat man das Spiel fast schon gelöst. Es gab auch einige Teile der Oblivion Story die waren ein ziemlich ärgerlicher Timesink, wie zum Beispiel die Aufgaben die man von Martin kriegt als dieser im Wolkenherrscher Tempel rumsitzt.
Diese Aufgaben wurden nun stark verlängert und sind nun 90% der Hauptquest in Two Worlds.
Weiterhin sört mich die Balance doch sehr. Feindliche Pfeile sind ziemlich tödlich, Ich kann gegen zehn Gegner bestehn, ich könnte in ein Banditen- oder Orklager mitten rein rennen und alle niedermetzeln wenns die extrem heftigen Bogenschützen nicht gäbe. Und die laufen mir dann auch noch ständig weg. Grr! Bogenschützen sind auch dann ärgerlich, wenn ich so stark bin das ich sie mit einem Schlag niederstrecke.
Bären find ich sehr ärgerlich. Vorallem die Tatsache das selbige schon am Anfang aufkreuzen, tatsächlich nur ein paar hundert Meter entfernt von der Anfangshöhle. Wenn man ein Entdecker sein will und mal ein bisschen herumforscht, um gleich mal ne Ladung Gerümpel in den Shop der ersten Stadt zu bringen, erforscht man gleichmal das Bären ziemlich tödlich sind.
Geisterviecher sind auch ziemlich heftig, wenn man nicht grade Magier ist. Sehr ärgerlich kanns werden, wenn ein Quest NPC durchaus stark genug ist für die Monster die in seiner Gegend rumrennen, aber nicht stark genug ist für die Geisterversionen. Ich kämpf mir den Weg frei zum NPC, der gibt mir ne Quest für die ich zwei Spieltage brauche und wenn ich zurückkomme ist der NPC tot. Herrlich.
In Oblivion gabs die "unsterblichbarkeitsschaltung". Ein Quest NPC ist unsterblich, man kann ihn aber seiner HP berauben. Dann fällt er um und ist bewusstlos, man kann ihn sogar looten. Der NPC erholt sich aber wieder und steht dann wieder auf.
Einige Quest NPCs schalten ihre unsterblichbarkeit ab wenns Inhalt der Quest ist das man sie beschützen soll.
In Two Worlds kann ich einige Quests nicht lösen weil die NPCs gestorben sind. Richtig ärgerlich ist das wenn das passiert weils vorgesehn ist, wenn irgendein Ort überfallen und dessen Bewohner umgebracht werden.
Manche Quests haben mehrere Lösungswege, bei einigen ist einer der Lösungswege leider nicht möglich. Der Schmied in Ashos will seine Schwester umbringen lassen. Ich hab aber nun das Testament ihres Vaters zum Bürgermeister gebracht, welcher mich grad noch zur "Apotheke" schickt und hatte nun damit gerechnet das ich nun mit dem Schmied rede und der mich dann vielleicht angreift oder sonstirgendwas pasiert um ihn als den "wahren bösen" zu identifizieren. Es passiert garnix. Auch bei der Schwester gibts nix neues. Bleh.
Desweiteren gehts mir auf den Sack das es fast keine einfachen Quests gibt. Beinah sämtliche Nebenquests des Spiels sind verkettet, ich kann niemanden mal einen Gefallen tun und der sagt "Danke" und dann ist man fertig. Die geben einem entweder grad die nächste Quest oder schicken einen zu nem anderen, von dem man was abholen soll. Dieser Jemand gibt einem diesen Questgegenstand aber nur wenn man für ihn wiederrum ne Aufgabe erledigt. Ich kann nicht mal eben ein paar Nebenquests machen damit meine Map nicht mehr leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Ich kann höchstens die Lichter am Weihachtsbaum ein wenig umstecken. Vielleicht krieg ich sie sogar aus, wenn der letzte Quest NPC nicht grade in einer Stadt wohnt die im Verlauf einer anderen Questreihe vernichtet wurde.
Mir kommen manche Gegnerhorden in diversen Gegenden etwas deplatziert vor. Wenn man entdecker spielt und sich durch den tiefen Wald kämpft begnet man schonmal kurz nachdem man sich einige kleine Monster vom Hals geschafft hat recht plötzlich sehr starken Monstern. Die schaffen sich dann mich vom Hals. Sowas kommt aber auch auf den Hauptwegen vor.
Das ganze lässt den Eindruck aufkommen das Twoworlds noch nicht ganz fertig ist.
Nun zu den Sachen die mir an Two Worlds gefallen:
Ich muss keine CD im Laufwerk haben. sehr gut.
Wenn ich mit NPCs rede, wird die Grafik im Hintergrund unscharf. Klasse Effekt =)
Ich kann mir Rüstung und Waffen aussuchen die gut aussehen und durch die Kombinationsoption werden Rüstung wie auch Waffe irgendwann richtig gut. Ich hab im Lauf des Spiels 22 Piratensäbel aufeinander gepackt und ordentlich "Spirit Damage" Kristalle draufgetan. Nun hab ich ein Schwert mit etlichen Modifiern, 500 Slashing Schaden und über 3000 "Spirit" Schaden und dabei isses ne Waffe gewesen die ich ziemlich zu Anfang kriegte.
Die Hauptstory ist ziemlich fürn Arsch. Man kriegt am Anfang erzählt, das man das Relikt zusammenbauen muss. Das wird dann kaugummiartig in die Länge gezogen und wenns dann fertig ist, hat man das Spiel fast schon gelöst. Es gab auch einige Teile der Oblivion Story die waren ein ziemlich ärgerlicher Timesink, wie zum Beispiel die Aufgaben die man von Martin kriegt als dieser im Wolkenherrscher Tempel rumsitzt.
Diese Aufgaben wurden nun stark verlängert und sind nun 90% der Hauptquest in Two Worlds.
Jo nicht viel Tiefgang. Aber ehrlich, das hatte Oblivion auch nicht.
Bären find ich sehr ärgerlich. Vorallem die Tatsache das selbige schon am Anfang aufkreuzen, tatsächlich nur ein paar hundert Meter entfernt von der Anfangshöhle. Wenn man ein Entdecker sein will und mal ein bisschen herumforscht, um gleich mal ne Ladung Gerümpel in den Shop der ersten Stadt zu bringen, erforscht man gleichmal das Bären ziemlich tödlich sind.
Mit Q kannst du dodgen (:D) - immer warten bis der Bär sich fallen lässt, dann schnell nach hinten und wieder vor. Ich habs mit dem neusten Patch noch nicht gespielt, aber in den vorhergehenden Versionen war die Balance zum Ende hin dahingehende kaputt, dass kein Gegner mehr ein Problem war. Das fand ich etwas unschöner als die Bären vom Anfang. Ist ja schließlich in jedem RPG, was nicht lames mitleveln wie Oblivion bringt, der Fall.
Desweiteren gehts mir auf den Sack das es fast keine einfachen Quests gibt. Beinah sämtliche Nebenquests des Spiels sind verkettet, ich kann niemanden mal einen Gefallen tun und der sagt "Danke" und dann ist man fertig. Die geben einem entweder grad die nächste Quest oder schicken einen zu nem anderen, von dem man was abholen soll. Dieser Jemand gibt einem diesen Questgegenstand aber nur wenn man für ihn wiederrum ne Aufgabe erledigt. Ich kann nicht mal eben ein paar Nebenquests machen damit meine Map nicht mehr leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Ich kann höchstens die Lichter am Weihachtsbaum ein wenig umstecken. Vielleicht krieg ich sie sogar aus, wenn der letzte Quest NPC nicht grade in einer Stadt wohnt die im Verlauf einer anderen Questreihe vernichtet wurde.
Hmm es geht. Gibt schon mehrere Quest die simple Aufgaben verfolgen. Die Ketten-Quest waren afair nicht so auffällig viel.
Mir kommen manche Gegnerhorden in diversen Gegenden etwas deplatziert vor. Wenn man entdecker spielt und sich durch den tiefen Wald kämpft begnet man schonmal kurz nachdem man sich einige kleine Monster vom Hals geschafft hat recht plötzlich sehr starken Monstern. Die schaffen sich dann mich vom Hals. Sowas kommt aber auch auf den Hauptwegen vor.
Na ja. Auch wieder Oblivion verunglimpft? Es ist eigentlich normal, dass RPGs auch eine anständige Menge an Gegnern mitbringen und keinen toten Garten.
Spiel halt dort Entdecker, wo es dein Level und deine Skills zulassen.
Spielst du mit aktuellem Patch?
Ich dachte du spielst schon die Vollversion?
nein :/
werde die LE abwarten, solls ab mitte Dezember geben
Madman123456
2007-12-01, 17:01:41
Jo nicht viel Tiefgang. Aber ehrlich, das hatte Oblivion auch nicht.
Mit Q kannst du dodgen (:D) - immer warten bis der Bär sich fallen lässt, dann schnell nach hinten und wieder vor. Ich habs mit dem neusten Patch noch nicht gespielt, aber in den vorhergehenden Versionen war die Balance zum Ende hin dahingehende kaputt, dass kein Gegner mehr ein Problem war. Das fand ich etwas unschöner als die Bären vom Anfang. Ist ja schließlich in jedem RPG, was nicht lames mitleveln wie Oblivion bringt, der Fall.
Hmm es geht. Gibt schon mehrere Quest die simple Aufgaben verfolgen. Die Ketten-Quest waren afair nicht so auffällig viel.
Na ja. Auch wieder Oblivion verunglimpft? Es ist eigentlich normal, dass RPGs auch eine anständige Menge an Gegnern mitbringen und keinen toten Garten.
Spiel halt dort Entdecker, wo es dein Level und deine Skills zulassen.
Spielst du mit aktuellem Patch?
Die Story der Hauptquest bei Oblivion ist tatsächlich schon ziemlich lahm. Aber dann haben die die Macher von Two Worlds gedacht "Was, ihr haltet die Story für langweilig? Na wartet, wir zeigen euch jetzt mal ne langweilige Story!"
Naja, sie habens uns gezeigt ;(
Ich bin später imer zu den Bären hingegangen, hab meine ganze Magie mittels der kleinsten Feuerbälle auf das Bärchen verschossen und hab dann abgewartet, bis das kleine Glücksbärchi seine Angriffsanimation startet. Dann bin ich ums Bärchen rumgelaufen um hab mit meinem Schwert ein paar Scheiben Bärchenwurst abgeschnitten.
Starke Monster gibts auf Friedhöfen, an denen kommt man mitunter recht früh im Spiel vorbei und wird dann von Zombies usw angegriffen. Die Geisterviecher sind allgemein recht stark, wenn man also wo vorbeikommt wo man schonmal war, sollte man die Viecher tunlichst vermeiden, wenn man nicht grad Magier wird.
Recht viele Spinnen sind ungünstig platziert. Wenn man die Gegend um Kathalon erkundet, trifft man auf Skorpione, die ziemlich ärgerlich sind für das Level in welchem man fähig ist sich dorthin durchzukämpfen.
Ich spielte es in Version 1.5 durch. Auch hier hab ich desöfteren Probleme mit den Bogenschützen, Obwohl oder weil die laut changelog "balanced" wurden. Wenn 20 Orks mit Äxten auf mich einschlagen, kein Problem. Aber die Bogenschützen sind sehr ärgerlich. Vorallem weil sie immerzu abhauen, ich muss die Bogenschützen zuerst erlegen, sonst machen die mich platt. Die hauen aber vor mir ab und ich muss jedem einzelnen hinterherjagen und ziehe eine Horde Nahkampforks hinterher. Wenn dann endlich der letzte Bogenschütze umfällt, bleib ich stehn und hau die verbliebenen Viecher alle um, wodurch dann ein spassiger Haufen Leichen verbleibt.
Was nun das "davonleveln" betrifft: Das find ich persönlich richtig gut so. Mein Char wird durch meine Bemühungen immer besser und kann es mit immer stärkeren Monstern aufnehmen. Irgendwann gibts aber keine noch stärkeren Monster mehr, was mich aber nicht davon abhält meinen Char weiter hoch zu trimmen. In Two Worlds ist er schliesslich so mächtig das er den/die letzten Endgegner mit ein bis drei Schwerthieben niederstreckt. Diese Gegner sind in Two Worlds ziemlich langweilig, jedes Ork Camp ist da eine grössere Herausforderung.
Aber das ich allgemein so weit spielen kann das mein Char mehr oder minder unbesiegbar ist find ich gut. schliesslich hab ich recht lange Zeit damit verbracht alle mögliche Ausrüstung aufzutreiben. Ich bin immerzu zwischen den Städten herumteleportiert und hab sämtliche Händler abgegrast um dort vielleicht noch ein weiteres Teil zu kriegen welches ich auf mein Zeug draufpappen kann. Ich hätt wohl Bogenschütze werden sollen, die Auswahl an verschiedenen Bögen ist recht klein. Die Orks benutzen nur vier verschiedene und den häufigsten kriegt man wohl recht einfach auf Klassen weit über hundert. Als ich Ashos leergeräumt hat hatte ich einen Klasse 32 bogen :D
Auch in Oblivion ists möglich, den Helden übermässig stark werden zu lassen.
Man kommt ohne grosse Probleme an Ausrüstungen mit 100% Schild, 100% Reflect oder 100% Chamäleon was einen dann für Gegner unsichtbar sein lässt, auch wenn man sich grad nicht im Sneakmodus befindet.
In Oblivion kann man auch mit jeder Waffe eine Sneakattack machen, ausser mit Magie. In Two Worlds kann ich schleichen mit meinem Schwert auf dem Rücken, sobald ichs aber in die Hand nehme kann ich nicht mehr schleichen. Hm.
In Two Worlds kann man kein Haus haben ;( Ich mag mein Oblivionhaus, dort hab ich reichlich Geröll rumliegen, Waffen und Ausrüstung, die ich mal benutzt hat, Questgegenstände hab ich mittels Mod aus meinem Inventar entfernt und hingestellt usw.
Patch 1.6>1gig :confused: :eek: gehts noch...
Grestorn
2007-12-03, 11:20:26
Patch 1.6>1gig :confused: :eek: gehts noch...
Der enthält dann wohl auch den 1.5er Patch, welcher ja den Grafik-overhaul brachte. Gibt's denn keinen Patch 1.5->1.6? Der müsste viel kleiner sein...
ich suche was für oblivion quasi für zwischendurch (hab mal wieder DNDR angefangen :D).."den Grafik-overhaul brachte"...lohnt das Spielchen denn jetzt oder muß ich dank der grafik immer noch würgen?
King Rollo
2007-12-03, 11:57:13
Ja, es gibt einen Patch von 1.5 auf 1.6: http://www.gamershell.com/download_22074.shtml
Und was habt ihr nur mit der Grafik? Ich finde sie sehr schick und stimmig. Man hat schon besseres gesehen, aber auch sehr viel schlechteres...
Madman123456
2007-12-03, 12:11:49
Ja, es gibt einen Patch von 1.5 auf 1.6: http://www.gamershell.com/download_22074.shtml
Und was habt ihr nur mit der Grafik? Ich finde sie sehr schick und stimmig. Man hat schon besseres gesehen, aber auch sehr viel schlechteres...
Die hervorploppenden Elemente sind nicht mehr so schlimm find ich.
Grestorn
2007-12-03, 13:20:50
Gerade die Gesichter und deren Animationen waren vor dem 1.5 Patch wirklich unerträglich. Jetzt sieht man diese Krüppel Gott sei Dank nur noch in den vorgerenderten Sequenzen, was aber schlimm genug ist. In Echtzeit dargestellte Gesichter sind seit 1.5 in Ordnung.
Sonst sind alle meine Kritikpunkte an der Grafik leider durch 1.5 nicht behoben worden.
King Rollo
2008-01-19, 15:40:31
Wird das Spiel irgendwann auch mal noch etwas schwieriger bzw. anspruchsvoller? Ich hab seit Ewigkeiten keine bessere Rüstung mehr gefunden und es gibt keinen Gegner, den ich nicht innerhalb von Sekunden platt machen kann. Irgendwie ist das auf Dauer langweilig ... :(
anderson-79
2008-01-19, 17:58:47
Nö, nicht wirklich. einzig diese Golems gehen nicht sofort kaputt.
King Rollo
2008-01-25, 19:31:40
Hey, cool! Nachdem ich das Game jetzt durch habe weiß ich endlich, was der Titel des Spiels mit dem Spiel selbst zu tun hat - NICHTS! :(
oh :(
Ein Spiel, was nicht zwangsläufig die mögliche Interpretation des Namens beinhaltet, welch Unverschämtheit. Das solltest du gleich zu den Millionen anderer Spiele packen, auf die das nicht zutrifft ;)
King Rollo
2008-01-25, 20:32:42
Kommt man eigentlich irgendwie in diese riesige Zwergenburg ganz im Norden rein?
lt. Forenberichten nein.
meine Frage: TW wird ja derzeit per Steam recht billig angeboten. Werds mir also kaufen. Meine Frage ist, ob die Änderungen, die bei TW die Grafikverbesserungen (siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313188&highlight=Two+Worlds) angeboten werden, auch funktionieren oder ob Steam sich dann beschwert?
Danke für eure HIlfe
lt. Forenberichten nein.
meine Frage: TW wird ja derzeit per Steam recht billig angeboten. Werds mir also kaufen. Meine Frage ist, ob die Änderungen, die bei TW die Grafikverbesserungen (siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313188&highlight=Two+Worlds) angeboten werden, auch funktionieren oder ob Steam sich dann beschwert?
Danke für eure HIlfe
Kommt doch auf die Tweaks an (seh in dem Thread irgendwie keine in direktem Bezug aufs Spiel :|)
Normalerweise landen Steam 3P Spiele eigentlich nur in einem Unterordner, der der Retail-Version gleicht. Oftmals werden Ordnerstrukturen, wie Speicherstände und co. unter Eigene Dateien, auch beibehalten.
lt. Infos sollte das auf Gothic3-funktionierende Tweaken auch auf TW laufen, daher frug ich
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6314122#post6314122
danke, ich teste das heute abend mal
Cowboy28
2008-03-07, 16:16:58
Wird das Spiel irgendwann auch mal noch etwas schwieriger bzw. anspruchsvoller? Ich hab seit Ewigkeiten keine bessere Rüstung mehr gefunden und es gibt keinen Gegner, den ich nicht innerhalb von Sekunden platt machen kann. Irgendwie ist das auf Dauer langweilig ... :(
Versuch es mal mit der Elite-Mod, damit wird TW zur echten Herausforderung! :smile:
Die Gegnerstärke ist vom Schwierigkeitsgrad abhängig, auf "Schwer" ist es kaum schaffbar, im Nahkampf ist es am Anfang verdammt hart!
Hier der Thread (mit Installationsanweisung, da ich nicht wusste wie es unter Vista funzt, ist aber im Grunde wie bei XP), die Mod ist klein, aber sehr sehr fein! --> http://www.insidetwoworlds.com/showthread.php?t=28878&page=10
DL der neuesten Version --> http://www.insidetwoworlds.com/showthread.php?t=28878&page=8 (Beitrag #145)
Waffen, Rüstungen und Zauber sind nun auch richtig Skillabhängig, z.B. Schwert XY braucht 20 Geschicklichkeit und 30 Stärke usw. Dachte am Anfang die Mod wäre verbuggt, weil der Heilzauber nicht aktiviert war, bis ich gemerkt habe, dass man dafür erst mal 10 Willenskraft braucht... Ergo ist das Leveln wieder sinnvoll, und die EXP muss man mit Bedacht verteilen.
Beim Vanilla-TW hab ich mich immer gefragt wofür ich level, man haut nach kurzer Zeit eh alles zu Klump... :hammer:
Aber an der Mod beisst man sich echt die Zähne aus... Ich zocke die übrigens auf "Leicht", reicht mir erst mal für den Anfang, und ist geschätzt doppelt so schwer wie "Schwer" bei der Vanilla-Version... :rolleyes:
King Rollo
2008-03-07, 19:51:41
Wow! Na mal sehen, ob ich mir das noch mal antue. Eigtl. habe ich es jetzt durch und schon wieder deinstalliert ... aber trotzdem danke für den Tipp! :)
Telema
2008-03-09, 19:24:54
habs mir eben auch über Steam gekauft. Für 8,03 ist das echt ok
][immy
2008-03-10, 19:24:52
habs mir eben auch über Steam gekauft. Für 8,03 ist das echt ok
hab ich ebenfalls. bei dem preis konnte ich dann doch nicht nein sagen.
das dumme ist nur, ich habe sehr spät herausgefunden das man gleiche gegenstände kombinieren kann um bessere zu erhalten. :) ohne handbuch und tutorial kann das wohl recht schnell passieren.
zumindest habe ich kein tutorial gesehen
aber warum bitteschön musste ich das spiel freischalten wenn ich es über steam gekauft habe?
braucht man den code den man bei der freischaltung bekommen hat noch für irgendwas? würde den code ja normalerweise in die verpackung legen, aber naja... steam ^^
[immy;6343930']
aber warum bitteschön musste ich das spiel freischalten wenn ich es über steam gekauft habe?
braucht man den code den man bei der freischaltung bekommen hat noch für irgendwas? würde den code ja normalerweise in die verpackung legen, aber naja... steam ^^
Weil die Steam-Versionen im Grunde die Retail-Versionen sind. Bei Earth 2160 z.B. war es genau so (über Steam).
Telema
2008-03-11, 02:34:02
Hat jemand den Elite Mod? Wenn ich den von der Seite runterladen will gibts nur attachment.php Dateien. Auch weiss ich nicht wo ich unter Vista das hinspeichern soll.
Cowboy28
2008-03-11, 04:46:06
Hat jemand den Elite Mod? Wenn ich den von der Seite runterladen will gibts nur attachment.php Dateien. Auch weiss ich nicht wo ich unter Vista das hinspeichern soll.
Schau mal hier, dort ist erklärt wie du die installierst und aktivierst, hatte da nämlich selbst nach gefragt :wink: --> http://www.insidetwoworlds.com/showthread.php?t=28878&page=10
Hier http://www.insidetwoworlds.com/showthread.php?t=28878&page=8 (Post #145) kann man die neueste Version downloaden, wenn du dort registriert bist. Ich würde die ja anhängen, aber geht nicht, weil sie zu gross ist (ca. 400 KB)... :rolleyes:
Two Worlds wird in einer Game-of-the-Year-Edition neu aufgelegt.
Das Rollenspiel 'Two Worlds' wird in einer Game-of-the-Year-Edition neu aufgelegt. Neben dem Hauptspiel wird auch die Erweiterung 'Tainted Blood' beigelegt. Obendrein wurde der Patch auf Version 1.6 eingepflegt. Der Preis für das ab 31. März erhältliche Paket geht mit 29,99 Euro in Ordnung.
Wer das Hauptspiel schon hat und über den Kauf der Erweiterung 'Tainted Blood' nachdenkt, der sollte noch etwas abwarten. Publisher Zuxxez erklärte in einer Pressemeldung, dass das Add-on ab April zum kostenlosen Download bereitgestellt wird. Neue Regionen im Mehrspielermodus, 35 neue Quests, ein neues Handelszentrum und verschiedene Kampfarenen sind dann für lau erhältlich.
Quelle (http://www.gameswelt.de/news/29976-Two_Worlds_Tainted_Blood.html)
Hucke
2008-03-19, 14:25:33
Two Worlds wird in einer Game-of-the-Year-Edition neu aufgelegt.
Das Rollenspiel 'Two Worlds' wird in einer Game-of-the-Year-Edition neu aufgelegt. Neben dem Hauptspiel wird auch die Erweiterung 'Tainted Blood' beigelegt. Obendrein wurde der Patch auf Version 1.6 eingepflegt. Der Preis für das ab 31. März erhältliche Paket geht mit 29,99 Euro in Ordnung.
Wer das Hauptspiel schon hat und über den Kauf der Erweiterung 'Tainted Blood' nachdenkt, der sollte noch etwas abwarten. Publisher Zuxxez erklärte in einer Pressemeldung, dass das Add-on ab April zum kostenlosen Download bereitgestellt wird. Neue Regionen im Mehrspielermodus, 35 neue Quests, ein neues Handelszentrum und verschiedene Kampfarenen sind dann für lau erhältlich.
Quelle (http://www.gameswelt.de/news/29976-Two_Worlds_Tainted_Blood.html)
Das wäre ja nett. Ansich scheint der Laden ja auch nette Ideen zu haben. Kauf ein Spiel, bekomm nen 2. legalen Key dazu hat mir auch schon gefallen.
HD-Ronny
2008-03-19, 15:25:08
Habs mir auch zum 9,99$ Schnäppchenpreis bei STEAM geholt. Ist normalerweise überhaupt nicht mein Genre,aber zu dem Preis probier ich gerne mal ein Game aus.
Gibt es irgendwo das Handbuch zum downloaden ?? Habe mich gerade tierisch geärgert das ich einen Haufen Schilde liegengelassen habe anstatt aufzurüsten.Habe da doch noch einige offene fragen.
Mephisto
2008-03-19, 15:29:16
http://storefront.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=1920&
Da gibt's einen "View the Manual" Link rechts.
HD-Ronny
2008-03-19, 15:48:36
Ja danke, da hab ich wohl mal wieder tomaten auf den augen ...
gnomi
2008-03-19, 18:47:21
Ich bin mal gespannt auf das richtige Einzelspieler Addon. (The Temptation)
Mr.Fency Pants
2008-03-19, 19:10:50
Iirc wird The Temptation der offizielle Nachfolgwer von Two Worlds und kein Addon.
Iirc wird The Temptation der offizielle Nachfolgwer von Two Worlds und kein Addon.
TT ist off. als Add-On angekündigt worden.
Mr.Fency Pants
2008-03-19, 19:28:58
Nö, ursprünglich sollte TT ein Add-On werden, mittlerweile wird es aber der offizielle Nachfolger.
Naja, eher wohl ein Stand Alone Add-On.
Naja, eher wohl ein Stand Alone Add-On.
Meine ich auch. Kein Nachfolger im Sinne eines zweiten Teiles...
Mr.Fency Pants
2008-03-19, 21:44:35
Hmm, weder Addon, noch zweiter Teil: http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/1943779/two_worlds_the_temptation.html
Sieht grafisch aber schon mal sehr lecker aus, das Setting scheint auch was Neues zu sein.
N!mrod
2008-03-20, 00:28:31
Habs mir auch zum 9,99$ Schnäppchenpreis bei STEAM geholt. Ist normalerweise überhaupt nicht mein Genre,aber zu dem Preis probier ich gerne mal ein Game aus.
Gibt es irgendwo das Handbuch zum downloaden ?? Habe mich gerade tierisch geärgert das ich einen Haufen Schilde liegengelassen habe anstatt aufzurüsten.Habe da doch noch einige offene fragen.
Eh, wieso kostets bei mir 39,99$? :|
Aquaschaf
2008-03-20, 01:36:02
Der Preis von 9.99$ galt nur für ein paar Tage.
Nö, ursprünglich sollte TT ein Add-On werden, mittlerweile wird es aber der offizielle Nachfolger.
Jo ok die heutige PM bestätigt das doch. Hattest recht.
Die neuen Screens von TT sehen richtig edel aus.
http://img.exp.de/gallery/3989/61430_20_03_2008_org.jpg
http://img.exp.de/gallery/3989/61432_20_03_2008_org.jpg
Hmm, jetzt doch der Nachfolger? Nagut. Die Bilder sehen très chic aus. :up:
ist das AddOn... äh... The Temptation. asö... nicht gelesen. Das AddOn soll "Tainted Blood" sein
http://www.sevengames.de/pc_konsolen/bilder/artikel/two_worlds_tainted_blood_screenshot_set_1_619859/index_1.php
sieht geil aus :|
PS: Finde langsam bei der Originalversion, daß es einfach unglaublich leicht ist :|
ist das AddOn... äh... The Temptation. asö... nicht gelesen. Das AddOn soll "Tainted Blood" sein
http://www.sevengames.de/pc_konsolen/bilder/artikel/two_worlds_tainted_blood_screenshot_set_1_619859/index_1.php
sieht geil aus :|
PS: Finde langsam bei der Originalversion, daß es einfach unglaublich leicht ist :|
Tainted Blood enthält aber nur MP Zusätze...
"Das integrierte Add-on "Tainted Blood" präsentiert im Multiplayermodus völlig neue Regionen mit über 35 neuen Quests, ein weiteres Handelszentrum und verschiedene Kampfarenen mit den entsprechenden Trainingsbereichen." (http://www.2-worlds.com/)
Tainted Blood enthält aber nur MP Zusätze...
"Das integrierte Add-on "Tainted Blood" präsentiert im Multiplayermodus völlig neue Regionen mit über 35 neuen Quests, ein weiteres Handelszentrum und verschiedene Kampfarenen mit den entsprechenden Trainingsbereichen." (http://www.2-worlds.com/)
oh... ja, später nun auch gelesen. Super. .... Also doch TT abwarten
N!mrod
2008-03-20, 18:29:28
Der Preis von 9.99$ galt nur für ein paar Tage.
Verdammt nochmal, wieso komm ich bei sowas IMMER zu spät? ;(
Cowboy28
2008-03-20, 20:20:25
Finde langsam bei der Originalversion, daß es einfach unglaublich leicht ist
Warum zockt ihr auch alle die Vanilla?
Wozu gibt´s Mods? :rolleyes:
Wenn es was passenderes wie die Elite-Mod gibt, dann lasst es mich wissen...
weil ich mal ein Spiel spielen wollte, das leicht ist X-D
(nach xfachem Tod bei Gothic 2 war ich unendlich genervt :/)
The Dude
2008-03-21, 20:56:58
Ich spiel auch gerade wieder Two Worlds. Zum zweiten mal. Macht schon tierisch fun das Game. Und ich freu mich schon wieder auf die erste Begegnung mit der Schwester. Haha, die sieht ja aufm Cover bzw. Booklet noch ganz ok aus, wenn auch ein bißchen 80er-mäßig. Aber wie die Ingame aussieht - zum totlachen. Ich glaube, der Programmierer, der die Tuss designed hat, hat noch nie Frau in echt gesehen!
The Dude
2008-03-22, 01:13:16
Boah shit kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin noch ziemlich am Anfang und soll dem Magier-Typ bei seinem Test mit den Teleportern helfen. Ich soll zu nem Teleporter reisen, östlich des ersten Dorfes und den Teleporter aktivieren. Dort angekommen find ich zwar den nicht funktionierenden Teleporter, doch ich kann da nirgendwo etwas aktivieren. Verdammt, beim ersten mal durchspielen hatte ich das Problem auch schon, weiß aber nicht mehr wie ich es damals gelöst habe? Hat jemand ne Lösung?
Gunslinger
2008-03-22, 07:25:12
Boah shit kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin noch ziemlich am Anfang und soll dem Magier-Typ bei seinem Test mit den Teleportern helfen. Ich soll zu nem Teleporter reisen, östlich des ersten Dorfes und den Teleporter aktivieren. Dort angekommen find ich zwar den nicht funktionierenden Teleporter, doch ich kann da nirgendwo etwas aktivieren. Verdammt, beim ersten mal durchspielen hatte ich das Problem auch schon, weiß aber nicht mehr wie ich es damals gelöst habe? Hat jemand ne Lösung?
Du solltest für diese Aufgabe einen Aktivierungsstein vom Magier bekommen haben. Wenn du den im Gepäck hast brauchst du, soweit ich mich erinnere, wie auch bei den anderen, nur in die Nähe des Teleporters laufen um ihn zu aktivieren.
The Dude
2008-03-24, 18:43:12
Du solltest für diese Aufgabe einen Aktivierungsstein vom Magier bekommen haben. Wenn du den im Gepäck hast brauchst du, soweit ich mich erinnere, wie auch bei den anderen, nur in die Nähe des Teleporters laufen um ihn zu aktivieren.
Danke Gunslinger. Tatsächlich hab ich diesen Aktivierungsstein in der Zwischenzeit verkauft gehabt. Mußte dann einen alten Spielstand laden...Wäre ja schon gewesen, wenn die Entwickler das verkaufen bzw. verlieren von Questrelevanten Gegenständen verhindert hätten, aber egal..Two Worlds rockt nach wie vor. Greez Dude
Auf der aktuellen Gamestar DVD ist das Addon "Tainted Blood" drauf. Es ist gleichzeitig auch ein Patch, der das Spiel nach der Installation auf Version 1.7 bringt. Nach der Installation ist das Spiel mit der Versionsnummer 1.7 gekennzeichnet. Gefixt wird mit der Installation des Addons nichts. Es kommen nur im Mehrspielerbereich neue Inhalte hinzu. Das Singleplayer Spiel bleibt unberührt. :wink:
hmm... also wegen Verkauf eines questrelevanten Gegenstandes... ich bekam Blumen und sollte sie einer Frau geben. Leider wurde der Quest "gelöst", ohne dass ich die Blumen brauchte. Ich kann sie nicht verkaufen.
und den gelösten Quest nicht abschließen.... :| (weil er ja schon gelöst IST)
The Dude
2008-03-27, 18:27:09
hmm... also wegen Verkauf eines questrelevanten Gegenstandes... ich bekam Blumen und sollte sie einer Frau geben. Leider wurde der Quest "gelöst", ohne dass ich die Blumen brauchte. Ich kann sie nicht verkaufen.
Tja, da war warscheinlich ein anderer (NPC) schneller mit dem Blumen verschenken. Hast wohl nach Erhalt der Blumen lieber noch einige Monster gekillt, anstatt der Dame nen Besuch abzustatten? ;D
@Saw: Wie Addon? Ein offizielles Addon, quasi "geschenkt" (sieht man vom Preis der Zeitschrift ab) ? Sofort zum Zeitschriftenhändler....
Tja, da war warscheinlich ein anderer (NPC) schneller mit dem Blumen verschenken. Hast wohl nach Erhalt der Blumen lieber noch einige Monster gekillt, anstatt der Dame nen Besuch abzustatten? ;D
@Saw: Wie Addon? Ein offizielles Addon, quasi "geschenkt" (sieht man vom Preis der Zeitschrift ab) ? Sofort zum Zeitschriftenhändler....
nein
also: Mann will Frau zurück -> gibt mir Blumen -> gehe zu Schwester der Frau -> ich kaufe Liebestrank für die Schwester, damit sie es der Frau gibt, damit diese aus ihrem Haus auszieht, weil sie NERVT-> Übergebe Liebestrank an Schwester -> Frau zieht aus Haus aus.->Geht zurück zu ihrem Ex. ->Aufgabe gelöst. ->Quest nicht abgeschlossen. :|
Steht schon auf dieser und der letzten Seite was es ist ;)
The Dude
2008-03-27, 18:51:37
nein
also: Mann will Frau zurück -> gibt mir Blumen -> gehe zu Schwester der Frau -> ich kaufe Liebestrank für die Schwester, damit sie es der Frau gibt, damit diese aus ihrem Haus auszieht, weil sie NERVT-> Übergebe Liebestrank an Schwester -> Frau zieht aus Haus aus.->Geht zurück zu ihrem Ex. ->Aufgabe gelöst. ->Quest nicht abgeschlossen. :|
Ja schon klar, ist ein Bug, sollte halt nur ein blöder Gag von mir sein. Bzw. eine Möglichkeit, sich den Bug wegzudenken und an ne in sich funktionierende Welt zu glauben :|
http://boards.topware.de/showpost.php?p=419157&postcount=7
In Kooperation mit Europas größtem PC-Spielemagazin startet die ZUXXEZ Entertainment eine Gratisaktion zum Rollenspiel Add-on "Two Worlds: Tainted Blood".
Als Besitzer von "Two Worlds" erhalten Sie zwei Ausgaben GameStar kostenlos. Der Clou dabei: die aktuelle Ausgabe der GameStar (Nr. 5/2008) enthält das "Two Worlds"-Multiplayer-Add-on "Tainted Blood" auf der Heft-DVD.
"Tainted Blood" präsentiert noch mehr spannende Spielinhalte im Mehrspielermodus. Das garantieren 35 Quests in vier brandneuen Maps, die völlig neue Regionen präsentieren. Die Spieler können unter anderem auf die Jagd nach einem verrückten Nekromanten gehen, ein Massaker in einem Holzfällerlager aufklären oder einem abtrünnigen Ritter das Handwerk legen. Zusätzlich zu diesen Questreihen eröffnet mit Erscheinen des Add-ons auch ein neues Geschäfts- und Trainingszentrum seine Pforten. Die Stadt Tharnburg bietet einen umfangreichen Händlerdistrikt und verschiedene Arenen, in denen die Spieler neu gelernte Kampftechniken sofort ausprobieren können. Obwohl primär für den Mehrspielermodus entwickelt, ist es auch möglich "Tainted Blood" alleine zu spielen. Dafür ist jedoch trotzdem eine Serververbindung notwendig.
Direkter Link zur Bestellung: www.gamestar.de/twoworlds
Bitte halten Sie Ihre "Two Worlds"-Seriennummer bereit.
Sir_Henry
2008-03-27, 21:51:20
Mit den Blumen kann ein anderes Quest gelöst werden...
Am Nordeingan links in der Stadt ist ein Typ der sicht beschwert das die Frau da (weiß nicht mehr genau wie die alle heissen) keine Flüchtlinge auf nimmt.
Mit den Blumen kann dies Quest gelöst werden.
Mr.Fency Pants
2008-04-03, 22:28:31
So, habe mir heute nach der Arbeit die GOTY Edition geleistet. Wirklich nett aufgemacht, wirkt alles in allem recht edel. Habe direkt mal ein paar Fragen (ohne den ganzen Thread durchsuchen zu müssen):
Die Performance ist recht ok, 1680er Auflösung und alles auf hoch (außer HDR) und es läuft recht flüssig, wenn ich aber die Tiefenunschärfe ausstelle, dann schmiert das Spiel nach kurzer Zeit ab. Die Mucke hört man ab und zu noch im Hintergrund und er reagiert nicht mehr auf meine Eingaben. Kanns sein, dass ich bei der Einstellung dem VRAM Bug zum Opfer gefallen bin oder ist das ein anderes Problem?
Was mich nervt ist das aufploppende Gras, auch auf höchster Sichtweite und Grasdistanz. Kann man das irgendwie noch per ini tweaken?
Was mich nervt ist das aufploppende Gras, auch auf höchster Sichtweite und Grasdistanz. Kann man das irgendwie noch per ini tweaken?
Das kann man ändern:
http://twoworldsvault.ign.com/View.php?view=Guides.Detail&id=19
Gunslinger
2008-04-04, 17:49:29
Datei grafik.txt ins Spielverzeichnis kopieren. Danach im Spiel in der Konsole mit @grafik.txt ausführen.
Mr.Fency Pants
2008-04-05, 11:25:20
Danke @Gunslinger, das funktioniert schon mal ganz gut. Problem ist, dass die Performance ganz schön runter geht. Habe jetzt in der Konfig mal alles außer Graseinstellungen gelöscht, das passt schon besser, aber immer noch etwas zäh. Hat jemand evtl. noch eine gute Mischung aus Optik und Performance?
HarryHirsch
2008-04-05, 12:06:36
ich hatte bis jetzt immer diese einstellung:
Engine.AutoDOF 1
Engine.AutoDOFTolerance 0.4
Engine.TShadows 1
Engine.Shadows 1
Engine.TrueWaterRef 1
Engine.UseStencilShadows 1
Engine.DisableCloth 1
Engine.WaterReflections 1
Engine.DSystemActive 1
Engine.GFadeFar 1999
Engine.GFadeNear 2000
Engine.Farplane 2400
Engine.AlphaFadeFar 3400
Engine.AlphaFadeNear 2000
Engine.LOD0 1
Engine.LOD1 2400
das lief immer ganz gut, mit der grafik.txt sind es 2-3 fps weniger, zieht aber auch besser aus.
weiß jemand wie man die texturen in der ferne schärfer bekommt?
Cowboy28
2008-04-07, 17:34:28
Ich hab mir das Control Panel für TW runtergeladen, da kann man sich eine vorgefertigte High-End Config erstellen, mit der bin ich auch ganz zufrieden, kann die ja mal anhängen. Falls jemand weiss wie ich da noch mehr rausholen kann, kann er gerne Vorschläge machen, denn TW läuft bei mir selbst mit hohem AA und AF mit der Config wie Butter, auch wenn ich nur in 1280x1024 zocke... :wink:
Mach doch mal bitte ein paar Screens, wie das im Spiel aussehen würde. =)
Cowboy28
2008-04-07, 20:32:26
Mach doch mal bitte ein paar Screens, wie das im Spiel aussehen würde. =)
Ich hab TW im Moment nicht installiert, aber ich hab recht viele TW-Screens im Screenshot-Thread gepostet, so wie es bei mir ausschaut... :wink:
HarryHirsch
2008-04-07, 21:13:05
ich hab screenis gemacht als ich die grafik.txt von Gunslinger getestet hab
http://www.abload.de/img/image00010qc3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image00010qc3.jpg)
grafik.txt von Gunslinger
http://www.abload.de/img/image0001108a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image0001108a.jpg)
Mr.Fency Pants
2008-04-09, 11:41:36
Falls jemand Lust auf Two Worlds bekommen haben sollte, ich verkaufe meine GOTY Edition, siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410720
Sorry für die schamlose Werbung, aber ich kann im Verkaufsthread den Titel nicht mehr ändern.
Turiz
2008-04-09, 11:46:22
.... ich verkaufe meine GOTY Edition....
Das ging aber schnell. Was hat dich am Game so gestört?
Mr.Fency Pants
2008-04-09, 12:09:34
Eigentlich nicht viel. Das Problem ist, dass ich momentan keine Zeit habe mich mit dem Spiel ausgiebig zu beschäftigen, eine schnelle Runde UT ist immer mal drin, aber bei TW muss man schon was länger spielen, sonst lohnt es sich nicht, dazu komme ich momentan einfach nicht.
Interesse?
Skusi
2008-04-09, 14:26:41
Ich finde TW ja auch ganz nett, aber irgendwie ist die Performance bei mir schlecht. c2d 6300,2gb,3870 sollten doch eigentlich gut reichen für das Game, aber selbst in kleinsten Ansiedlungen spielt sich das ganze sehr holperig bei mir. Gibts da irgenwelche Tips?
mfG
Mr.Fency Pants
2008-04-10, 08:42:11
Welche Einstellungen hast du denn? Ich hab besipielsweise alles auf hoch (ohne getweakte ini, damit wars mir zu lahm) und bis auf ein paar kleine Ruckler läufts flüssig in 1680x1050.
Skusi
2008-04-10, 10:43:05
Ja alles hoch(ungetweakt) bis auf HDR, dass irgendwo links der Mitte. Ich glaube aber inzwischen das meine CPU etwas zu lahm ist.Da ich den 6300 auf meinem Asrock DualVSTA leider nicht (wirklich) übertakten kann, ist er mit 1,86Ghz wohl dann doch etwas zu lahm. Wird Zeit für ein neues Board.
mfG
das erste Spiel, für das ich mir das Lösungsbuch (mit den Alchemie-Kombinationen) holen werde.
Skusi
2008-04-18, 22:24:49
So bin jetzt Lvl20 und das Spiel hat mich.:mad:
Als ich das erste mal über die Bergkuppe das ganze Land mit dem Fluss der mitten durch geht erblicken durfte,war es um mich geschehen.
Ich spiele einen reinen Magier, war zwar die ersten paar Level etwas stressig, aber jetzt gehts flott von der Hand. Lieblings Taktik bei Gruppen, Fernkämpfer mit Skeletthänden fesseln und die Nahkämpfer schön mit einem Flammenteppich wegbrutzeln, sehr lustig.
Jetzt muss der Witcher doch noch ein bisschen warten...
mfG
ja, ich kenn das. Es ist einfach ein schönes Spiel für mich geworden. die Landschaft erinnert ich an meine Heimat. Ich war auch schon ganz im Süden... bin also eher der reine "wo ist die Grenze, der Hang, den ich umlaufen muss, statt hochzukommen, der FLuss, wo führt er hin..." ein Traum von Spiel für mich.
Cowboy28
2008-05-12, 17:17:17
Hab mal zwei Fragen:
- Ich würde gerne die Spielzeit verlangsamen, so dass die Nächte länger dauern, gehe gerne auf Geisterjagd... :wink:
Habe folgende Konsolenbefehle gefunden:
ec.SetDayLength 1 1 1 --> Beschleunigt den Tag-Nacht-Rhythmus extrem
ec.SetDayLength 10000 1 1 --> Verlangsamt den Tag-Nacht-Rhythmus extrem
Wie muss ich das Einstellen, damit die Nacht in Echtzeit etwa 30 Minuten dauert? Bleiben die Einstellungen dann fest, oder muss ich das bei jedem Spielstart neu einstellen?
- Ich habe mir eine Textdatei erstellt, mit der ich die High-End Grafiksettings per Konsole laden kann, ich hab die "Settings" genannt, ich tippe also in der Konsole @settings.txt ein.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass diese Einstellungen beim Laden direkt eingestellt werden, und ich die nicht mehr jedes Mal in die Konsole eintippen muss?
bleipumpe
2008-06-02, 22:11:09
Hab gerade mal die Demo zu TW ausprobiert und bin eigentlich ganz positiv abgetan. Aber irgendwie wirken die Texturen bzw die Optik so "steril". Hat sich hier etwas zur Vollversion bzw. 1.7 noch etwas getan?
Oder muss man bestimmte Optionen in aktivieren/deaktivieren?
mfg b.
puntarenas
2008-06-02, 22:23:31
Hab gerade mal die Demo zu TW ausprobiert und bin eigentlich ganz positiv abgetan. Aber irgendwie wirken die Texturen bzw die Optik so "steril". Hat sich hier etwas zur Vollversion bzw. 1.7 noch etwas getan?
Oder muss man bestimmte Optionen in aktivieren/deaktivieren?
.
Komplett runderneuert wurde es nicht, aber mit Patch 1.5 wurde am Charakterdesign einiges gemacht. In erster Linie unterscheiden sich nun die NPCs deutlicher voneinander und an der Lippensynchronisation wurde auch gearbeitet.
bleipumpe
2008-06-02, 22:33:47
Komplett runderneuert wurde es nicht, aber mit Patch 1.5 wurde am Charakterdesign einiges gemacht. In erster Linie unterscheiden sich nun die NPCs deutlicher voneinander und an der Lippensynchronisation wurde auch gearbeitet.
Stimmt, das sah in der Demo schon etwas komisch aus. Ich werde mir noch ein paar Screenshots und Videos anschauen. Wobei man mit ~30€ für die GotY nicht viel falsch machen kann.
mfg b.
Mr.Fency Pants
2008-06-02, 22:37:51
Oder auch für 21€ ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410720
bleipumpe
2008-06-02, 22:40:49
hm, verlockend. :) Aber ich schaue mir noch ein paar Bilder an. Trotz eigentlich guter Demo kommt der Funke noch nicht so recht.
mfg b.
M@tes
2008-06-02, 22:48:32
Bin ich imo der einzige, der das update manuel via browser laden muss?
Im Game zeigt er mir zwar an, das es was gibt, find aber nix zum runterladen?!
Hat von euch wer mal den Multiplayer ausprobiert?
Was passiert dort und welche Modi gibts?
Gibts genug Spieler online?
Trotz eigentlich guter Demo kommt der Funke noch nicht so recht.
Ich bin RPG Neuling und abgesehen davon, dass meine alte Kiste (siehe Sig) das nicht mehr ganz dazaht, find ich das Spiel nicht schlecht, hab aber einiges zu bemängeln.
Ich hab jetzt auch die Demo gespielt (bin noch dabei), aber dass da sprichwörtlich alle paar Meter im Wald irgendwelche Wölfe, Wildschweine, Bären, Geister und ähnliche Viecher hausen die einen sofort angreifen und gegen die man am Anfang so gut wie kaum eine Chance hat...muss das sein? Man kommt ja keine 50 Meter weit ohne von irgendwelchen Viechern im Wald oder Gesocks am Weg angegriffen zu werden. Da kann man die schönen Spaziergänge streichen :D
Falls jemand Two Worlds schon weiter gespielt hat: Ist die Pferd-Steuerung so beschissen oder ändert sich das noch? In der Demo lässt mich der nette Herr soweit keine Reitstunden absolvieren.
puntarenas
2008-06-22, 22:55:05
Ich hab jetzt auch die Demo gespielt (bin noch dabei), aber dass da sprichwörtlich alle paar Meter im Wald irgendwelche Wölfe, Wildschweine, Bären, Geister und ähnliche Viecher hausen die einen sofort angreifen und gegen die man am Anfang so gut wie kaum eine Chance hat...muss das sein? Man kommt ja keine 50 Meter weit ohne von irgendwelchen Viechern im Wald oder Gesocks am Weg angegriffen zu werden. Da kann man die schönen Spaziergänge streichen :D
Die meisten Viecher kannst du (einzeln) recht leicht zerlegen, wenn du dich auf ihre Art anzugreifen einstellst. Besonders Bären kanns man bequem nach Hinten ausweichen und nach ihrer Attacke wieder vorstoßen. Gegen Geister und Rudelviecher ist es zu Beginn wirklich etwas schwer, aber das Stapeln von Waffen hilft ungemein. Leider kommst du gegen Geister mit normalen Waffen nicht an, da ist am Anfang ein billiger Feuerballzauber besser, wenn du den Geist-Irgendwas-Zauber hast, bist du ganz fein raus. Geister sind im aktuellen Patchstand allerdings seltener und nach einer recht überschaubaren Spieldauer kannst du auch abseits der Wege schlendern, was da kommt ist dann sehr schnell aufgeräumt.
Falls jemand Two Worlds schon weiter gespielt hat: Ist die Pferd-Steuerung so beschissen oder ändert sich das noch? In der Demo lässt mich der nette Herr soweit keine Reitstunden absolvieren.
Die Pferdesteuerung wurde mehrfach überarbeitet und ist nun von unterirdisch auf grottig verbessert. Für lange Strecken, wenn kein Teleporter zur Hand ist, reicht es, ansonsten dienen die Biester eher als Warenlager. :)
das ist normal mit den Tieren, es gibt gewisse Gegenden, wo es halt viele Wölfe sind, gerade am Anfang. Sie nerven, werden aber sehr schnell reines (XP)Kanonenfutter. Die Pferde mag ich garnicht, sie machen nicht, was ich will, trotz Hochrüsten der Reiten-Fähigkeit.
Sie nerven...
(del)
2008-06-22, 22:56:53
@RMC
Der normale Lauf. Ich spiele solche Spiele kaum noch. Wenn der Weg das Ziel ist und es daraus besteht, alle 5Min 50 Gegner abzumurksen um sich bis in Unendlichkeit "hochleveln" zu können und müßen, dann ist mir das einfach zu primitiv.
Eine teils atemberaubende Kulisse (G3, Oblivion, 2Worlds) mit dem Spielprinzip von Moorhuhn ist nicht mein Ding. 2 Worlds war hier auf dem Rechner erstmal das letzte Spiel dieser Art. Das bockt einfach nicht mehr. Zu abgedroschen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Beim Doom3 weiß ich worauf ich mich einlasse. Meine Erwartungen an RPGs sind aber mittlerweile andere als an Doom&Co.
Das mit dem Pferd hat sich imho bis zum letzten Update nicht geändert. Es ist eh eine Spielerei die dcih kaum schneller vorwärts (im Spiel) bringt. Ich selbst und die meisten die ich kenne laufen lieber.
edit: Lyka wohl auch =)
puntarenas
2008-06-22, 23:01:57
Eine teils atemberaubende Kulisse (G3, Oblivion, 2Worlds) mit dem Spielprinzip von Moorhuhn ist nicht mein Ding. 2 Worlds war hier auf dem Rechner erstmal das letzte Spiel dieser Art. Das bockt einfach nicht mehr. Zu abgedroschen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Leider wahr, gerade bei G3 und TW wurde enorm viel Potential verschenkt. Die Kulisse ist richtig gelungen und dann mussten sie zu schnell auf den Markt. Kaum Balancing, Schwächen in der Erzählung, nicht implementierte Skills (vorhanden aber nutzlos), Charakterentwicklung fordert keinerlei wirkliche Entscheidungen, ...irgendwie Hack&Slays aus anderer Perspektive. :(
ich spielte es gern, bin aber derzeit für normale Gegner bereits zu stark, außer für diese Drecksinsekten in der Nähe von Ashos, und für die richtig großen Gegner (Steingolems im Süden) auch noch zu schwach. Bin nach Süden einfach mal durchgerannt und hab mir das Element für den Hauptquest geholt. Langsam aber sicher bin ich ziemlich genervt von den Quests, die mich nur hin und herschicken, ohne Bedeutung, nur neue XP und Geld (Danke, hab genug). Leider sind die beschworenen Gestalten auch nicht gerade stark.
Aber ich mache langsam keine Kisten mehr auf oder durchstöbere Gegner. Was richtig Neues findet man kaum dort, ab einer gewissen Rüstungsklasse.
(del)
2008-06-22, 23:14:47
Ich hab mit Sacred erst in der Version 1.8.xxx angefangen :D Und als ich dann am ersten Tag den 1001 Gnom platt gemacht habe, wurde mir damals schon klar, daß mit diesem Genre irgendetwas nicht stimmen kann.
Es wurde im Laufe der Jahre auch nicht besser, sondern nur noch schlimmer.
Ich hab mit Sacred erst in der Version 1.8.xxx angefangen :D Und als ich dann am ersten Tag den 1001 Gnom platt gemacht habe, wurde mir damals schon klar, daß mit diesem Genre irgendetwas nicht stimmen kann.
jaaaa (y) X-D
kenn ich. Ich spielte es ein paar Tage lang, mein Dunkelelf schnetzelte sich nur so durch Gegnerreihen, als ich mich fragte: und Story?
Als ich in der WÜste bei dem Spiel war, und statt jeden Feind zu töten, lieber zum nächsten Punkt rannte, ohne sie zu beachten, da wusste ich: Ich will kein Spiel mit reanimierten Gegnern.
@RMC
Der normale Lauf. Ich spiele solche Spiele kaum noch. Wenn der Weg das Ziel ist und es daraus besteht, alle 5Min 50 Gegner abzumurksen um sich bis in Unendlichkeit "hochleveln" zu können und müßen, dann ist mir das einfach zu primitiv.
Aber ich mache langsam keine Kisten mehr auf oder durchstöbere Gegner. Was richtig Neues findet man kaum dort, ab einer gewissen Rüstungsklasse.
und als ich dann am ersten Tag den 1001 Gnom platt gemacht habe, wurde mir damals schon klar, daß mit diesem Genre irgendetwas nicht stimmen kann.
Hm..ist das bei heutigen RPGs generell so? Ich mein...wenn ihr da so redets krieg ich den Eindruck als wär das Usus.
Im Moment find ichs noch spannend Waffen/Items zu sammeln und zu tauschen (btw...was hat das aufsummieren von Waffen für einen Vorteil? zB .. Klasse 1 vs. Klasse 5, wenn ich 5 selbe Rüstungen übereinander staple...ist die dann trotzdem besser gegen eine stärkere Rüstung der Klasse 1?). Klar, ich bin ja auch noch am Anfang ;) Aber das kann doch nicht das prinzipielle Ziel sein, sich ständig nur hochzuleveln.
Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir mal so ein Spiel zu kaufen (nachdem ich einen neuen Rechner habe ;) ) Schade, dass die Pferdsteuerung so dermaßen bescheiden ist. Hätte mir gefallen, aber es ist nur anstrengend, mehr ein Nachteil als Vorteil :(
Atmosphärisch macht Two Worlds ja viel her. Wenn ich in der Halbnähe eine Stadt sehe verspüre ich den Drang, einfach durch den Wald dort hin zu laufen. Aber weit gefehlt, erst kommen Wölfe von allen Seiten und dann noch im Abstand von wenigen Metern gleich 2 Banditen-Neste. Das ist so..argh! Da seh ich nur noch Stadtmauern und brauch trotzdem einen Tag dorthin.
mein Rat ist: Kauf es dir. Es ist ein schönes Spiel mit Macken. Die Grafik ist toll und sowohl die Teleporter als auch "wenn man stirbt, wacht man beim nächsten Heilungsschrein wieder auf" sind ein schönes Feature. Die Musik ist schön und die Atmosphäre der Wahnsinn. Das Problem sehe ich eher darin, daß man sehr schnell sehr gute Waffen und Rüstungen bekommt, weil man fast jeden Gegner nach langem Bearbeiten (und der richtigen Waffe) kleinbekommt. Ein weiteres Problem ist, daß irgendwann die Spielkarte überladen ist und einige Zauber einfach weniger Sinn machen. Und die Quests sind nicht gerade prickelnd.
Wer es aber schön findet, hin und wieder einfach zu staunen, dem rate ich zu dem Spiel.
Ich habs mir damals sehr sehr billig via Steam gekauft und muss sagen, das ist das erste Spiel, wo ich mir eine Lösung kaufen will, nicht weil ichs muss, sondern weil ich einfach nach besserem Equipment suche und dies irgendwann halt nicht mehr nur in "Truhen" zu finden ist.
PS: Alchemie macht auch nur mit Handbuch Spaß (glaub ich)
PPS: Bogenschützen gleich welcher Rasse nerven wie Sau und mit meiner Superrüstung kann ich weder schwimmen noch 2 Waffen gleichzeitig nutzen noch bogenschießen :/ X-D
(del)
2008-06-23, 20:34:42
Hm..ist das bei heutigen RPGs generell so? Ich mein...wenn ihr da so redets krieg ich den Eindruck als wär das Usus.Absolut. Es ist so.
Ich denke als Neuling auf dem Gebiet wirst du mit 2Worlds aber noch deinen Spaß haben. Da mach ich mir keine Sorgen.
Sir Winston
2008-06-24, 00:26:04
"The Witcher" soll ja bezüglich Story und Questdesign besseres bieten - aber generell hat man des öfteren schon den Eindruck, dass das RPG-Genre seit Fallout 2 in mancher Hinsicht eher Rückschritte gemacht hat...
Hucke
2008-06-24, 09:44:21
"The Witcher" soll ja bezüglich Story und Questdesign besseres bieten - aber generell hat man des öfteren schon den Eindruck, dass das RPG-Genre seit Fallout 2 in mancher Hinsicht eher Rückschritte gemacht hat...
The Witcher ist ja auch ziemlich Hack & Slay orientiert. Nur bietet das Spiel zusätzlich noch ne Story die von den Konsequenzen des eigenen Handelns geprägt ist. Mir persönlich gefällt sowas, da man der Spielewelt so seinen Stempel aufdrückt und wirklich was geändert hat.
Die Quests sind auch oft bringe Kram von A nach B, erlege Monster XY, ... aber es gibt auch komplexere Quests die ein bischen Hirnschmalz verlangen.
Alles in allem eine interessante Mischung mit netter Grafik und interessanten NPCs. Letztere spielen im üblichen Hack & Slay ja auch eher eine untergeordnete Rolle (mal vom guten Kumpel Händler abgesehen).
Absolut. Es ist so.
Ich denke als Neuling auf dem Gebiet wirst du mit 2Worlds aber noch deinen Spaß haben. Da mach ich mir keine Sorgen.
Hm naja, dann werd ich das so hinnehmen ;) Ich werd mir das Spiel wahrscheinlich kaufen, sobald ein neuer Rechner da ist.
King Rollo
2008-06-24, 22:01:46
Wirklich, nach ein bißchen reinfitzeln macht 2W echt Laune, und es sieht super aus dabei! :)
jazzthing
2008-06-25, 10:39:13
Um nochmal kurz die Diskussion aufzugreifen - "richtige" Rollenspiele im Stil von Baldurs Gate 2 (epische Geschichte; spannende, taktische Kämpfe; Partysystem mit Interaktion etc.) werden aufgrund des Aufwandes rar. Ich setze da meine Hoffnung auf Drakensang und Dragon Age von Bioware (falls es irgendwann mal erscheint).
Da jetzt mein neuer Rechenknecht unterwegs ist, wollt ich mal fragen: Ist es prinzipiell möglich den Spielstand aus der Demo in der Vollversion zu übernehmen?
Ice-Kraem
2008-07-16, 21:46:56
hallo,
eine frage:
ich habe das spiel mal von einem freund geliehen bekommen. nun da ich nicht online aktivieren kann, da es ja nicht mein spiel ist, steht da, wenn man nicht aktiviert man könne ohne registrierung nur im demo modus spielen?!
nur wenn ich spiel starten drücke steht da ich kann nicht ohne aktivierung starten, obwohl ich ja nur mal antesten will? die version ist auch 1.7!
wo kann ich das game im demo modus starten?
danke im voraus für eure hilfe.
mfg
ice-kraem
du musst ne Demo laden... die gibts einzeln. Ich halte es für normal, daß man ein Vollpreisspiel nicht so ohne weiteres im Shareware-Stil benutzen kann (ohne Code, Aktivierung etc).
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1969&id=12125 (y)
Ice-Kraem
2008-07-16, 21:57:14
naja das spiel schreibt ja noch so schön selber das man ohne aktivierung nur im demo modus spielen kann. dann gehe ich davon aus das man das (volle)game auch so starten kann oder nicht?
ist denn die demo auf dem aktuellen patchstand? weil sonst würde man ja einen falschen eindruck bekommen?
mfg
ice-kraem
Ice-Kraem
2008-07-17, 12:34:42
ist die demo aktuell vom patch stand her???
Mephisto
2008-07-17, 13:18:49
Meines Wissens ist die Demo auf dem Stand des Erstreleases.
Ice-Kraem
2008-07-17, 13:19:50
das währe aber scheisse....
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7805/121433/Two_Worlds.html
Die Demo ist gleichzeitig mit dem Service Release Patch 1.5 erschienen und hat diesselbe Versionsnummer. Mittlerweile ist die Full bei Version 1.7.
Vertigo
2008-07-17, 14:18:12
Mittlerweile ist die Full bei Version 1.7.
Die GOTY ist auch 1.7. Dennoch meinte das Spiel gestern nach der Installation, dass Updates verfügbar wären. Aber es tat sich nichts. :|
Irgendwie finde ich den mittleren Schwierigkeitsgrad sehr heftig. Was mache ich falsch? Ich bin noch am Anfang (LVL6) und habe bereits eine bessere Waffe, Schild, bessere Rüstung usw. und auch die paar verfügbaren XP auf Nahkämpfer geskillt. Dennoch wird es gegen drei Wölfe schon eng. Ein Bär oder die jungen Groms sind einzeln kein Problem. Aber schon in einer der ersten Nebenquests hatte ich es mit zwei Dutzend Schneeorks zu tun :|
Update: Nach drei Stunden Spielzeit kippte die Balance sehr in Richtung "viel zu einfach". Sieben Stunden später hatte ich Level 33 erreicht und stand vorm Endgegner. Toll. ;(
ShadowXX
2008-07-28, 01:56:02
Kann es sein das auf 4870-Karten (und natürlich damit auch 4850-Karten) kein Antialiasing funktioniert?
Egal was ich ingame einstelle (2, 4 oder 8)....kein AA weit und breit.
Hat noch jemand das Problem?
Kann es sein das auf 4870-Karten (und natürlich damit auch 4850-Karten) kein Antialiasing funktioniert?
Egal was ich ingame einstelle (2, 4 oder 8)....kein AA weit und breit.
Hat noch jemand das Problem?
Kann sein, dass es nicht mit DoF oder HDR kompatibel ist. Schau mal ob es daran liegt.
Grestorn
2008-07-28, 06:13:08
In Game AA funktioniert nur, wenn man HDR ganz ausschaltet.
Mit nVidia Karten kann man trotz HDR mit dem geeigneten Profil AA über den Treiber erzwingen.
Cowboy28
2008-07-28, 09:13:04
Update: Nach drei Stunden Spielzeit kippte die Balance sehr in Richtung "viel zu einfach". Sieben Stunden später hatte ich Level 33 erreicht und stand vorm Endgegner. Toll. ;(
Probier es mal mit der Elite-Mod (Link kann ich gerade nicht geben, da hier auf der Arbeit viele Seiten gesperrt sind), damit ist das u.a. das Balancing wesentlich besser, das Schwierigkeitsniveau bleibt im Spielverlauf hoch, auf "Schwer" ist es fast schon pervers hart! Auch die Item- und Zauberbeschränkung gibt es damit, z.B. Rüstung xy kann man erst mit Stärke 80 tragen, Zauber yz erst mit Willenskraft 40 nutzen usw.
Ist alles mehr RPG-like, und das Skillen macht wieder Sinn, in der Vanilla geht der Reiz sehr schnell verloren, da man sehr schnell quasi unbesiegbar ist...
ShadowXX
2008-07-28, 12:02:11
Kann sein, dass es nicht mit DoF oder HDR kompatibel ist. Schau mal ob es daran liegt.
In Game AA funktioniert nur, wenn man HDR ganz ausschaltet.
Mit nVidia Karten kann man trotz HDR mit dem geeigneten Profil AA über den Treiber erzwingen.
Danke für die Hinweise....hmm, dann werde ich es mal mit exe-Renaming probieren (Oblivion.exe) und gucken was mir dann um die Ohren fliegt.
Die neuen ATIs sind wirklich nicht schlecht (vom AF mal abgesehen), aber nHancer vermisse (und damit die Möglichkeiten die nVs Treiber bieten) ich dann doch.
Dicker Igel
2008-07-28, 13:13:12
Mit der HD3870 war HDR/DoF durch ut3.exe renaming möglich. Ingame AA hatte aber auch ohne renaming funktioniert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6314122&postcount=84), nur wurde da nicht alles gefiltert.
ShadowXX
2008-07-28, 13:33:48
Mit der HD3870 war HDR/DoF durch ut3.exe renaming möglich. Ingame AA hatte aber auch ohne renaming funktioniert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6314122&postcount=84), nur wurde da nicht alles gefiltert.
Ne...InGame AA greift überhaupt nicht ohne Tricks (bzw. ausschalten von HDR).
Die Winkel die man meistens sieht wenn man irgendwo nah rangeht sind meistens nur sehr "günstig" (und da relativ verspielt sind die Kanten meistens auch sehr kurz).
Hmmm...UT3.exe sagtst du? Werds mal probieren, aber eigentlich sind die Tweaks von UT3 ja für was ganz anderes.
Dicker Igel
2008-07-28, 13:36:51
Musste halt mal probieren, ich glaube mit "Bioshock renaming" hatte ich dann Bildfehler, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Das mit dem ingame AA kann gut möglich sein, unter 1680x1050 vor allem.
ShadowXX
2008-07-29, 01:47:18
So Danke nochmal an dich Dicker Igel, ut3.exe funktioniert Perfekt.
Noch als Tipp an alle:
AA muss im Treiber forciert werden und ganz ganz wichtig: AA InGame ausschalten, man bezahlt sonst AA aus beiden Richtungen (und das obwohl Ingame AA nicht sichtbar ist).
Wenn man Ingame AA dazuschaltet (auf 8xMSAA) und das ganze auch von aussen forciert wird es mässig spielbar mit einer 4780, wenn man dann das AA Ingame ausschaltet hat man immer noch 8xMSAA und das ganze läuft superflüssig.
Also: TwoWorlds.exe in ut3.exe umbenennen, 8xMSAA über den Treiber einschalten und InGame auf kein AA (+ 16xAF).
Der speziellen Radeon-exe braucht Ihr (zumindest mit den 4x00-Karten, wohl auch mit den 3x00-Karten) keine Beachtung schenken.
Auf AAA würde ich verzichten, die dargestellte Vegetation ist einfach zu heftig (und voll über Alpha-Tests realisiert).
Vertigo
2008-07-29, 08:43:53
Probier es mal mit der Elite-Mod (Link kann ich gerade nicht geben, da hier auf der Arbeit viele Seiten gesperrt sind), damit ist das u.a. das Balancing wesentlich besser, das Schwierigkeitsniveau bleibt im Spielverlauf hoch, auf "Schwer" ist es fast schon pervers hart! Auch die Item- und Zauberbeschränkung gibt es damit, z.B. Rüstung xy kann man erst mit Stärke 80 tragen, Zauber yz erst mit Willenskraft 40 nutzen usw.
Ist alles mehr RPG-like, und das Skillen macht wieder Sinn, in der Vanilla geht der Reiz sehr schnell verloren, da man sehr schnell quasi unbesiegbar ist...
Soweit ich das sehe, funktioniert die Elite Mod nur mit V1.6 - meine GOTY ist aber schon von Haus aus V1.7. ;(
Cowboy28
2008-07-29, 09:12:05
Soweit ich das sehe, funktioniert die Elite Mod nur mit V1.6 - meine GOTY ist aber schon von Haus aus V1.7. ;(
Ja, funzt nur mit 1.6... :frown:
Vielleicht kommt die ja noch für die 1.7, aber der Ersteller der Mod scheint da nix mehr dran zu machen, und was vergleichbares kenne ich auch nicht... Kennt sich denn jemand mit den Moddingmöglichkeiten bei TW aus? Die ganzen Einstellungen müssen ja irgendwo sein, aber wie man die editiert ist die Frage.
Mr.Fency Pants
2009-05-06, 08:43:50
*threadwiederbeleb*
Mittlerweile gibts die Goty Edition bei Amazon ja für 19€, dazu einige Fragen:
Hat sich mittlerweile was am Schwierigkeitsgrad getan? Hab keinen Bock schon nach kurzer Zeit unbesiegbar zu sein. Gibts Mods, die auch mit der aktuellen Version 1.7 (oder gibts noch was Neueres?) funktionieren?
Wurde das aufpoppende Gras eleminiert, sprich die Sichtweite erhöht?
*threadwiederbeleb*
Mittlerweile gibts die Goty Edition bei Amazon ja für 19€, dazu einige Fragen:
Hat sich mittlerweile was am Schwierigkeitsgrad getan? Hab keinen Bock schon nach kurzer Zeit unbesiegbar zu sein. Gibts Mods, die auch mit der aktuellen Version 1.7 (oder gibts noch was Neueres?) funktionieren?
Wurde das aufpoppende Gras eleminiert, sprich die Sichtweite erhöht?
Balancing wurd schon vorher verbessert, der Rest ist ungefähr gleich geblieben. Es gibt aber AFAIK Mods in der Richtung Schwierigkeitsgrad.
Wegen Grafik-Tuning schau mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287662&page=35
Mr.Fency Pants
2009-05-06, 11:28:34
Falscher Link? Komme auf der gleichen Seite raus.
Oh, ja. Sorry, den hier meinte ich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453919 (zweiter Post)
Mr.Fency Pants
2009-05-06, 21:35:17
Danke für den Link, hab mir heute die Goty Edition beim Saturn für nen 20er geholt, dazu ne Frage: bei der Demo konnte ich den Schwierigkeitsgrad auswählen, jetzt geht das nicht mehr, ist das normal?
also den schwierigkeitsgrad kann man in den Einstellunen einstellen (glaub ich^^)... habs bisher in Leicht gespielt...
Danke für den Link, hab mir heute die Goty Edition beim Saturn für nen 20er geholt, dazu ne Frage: bei der Demo konnte ich den Schwierigkeitsgrad auswählen, jetzt geht das nicht mehr, ist das normal?
Definitiv nicht. :|
Wenn du ein neues Spiel startest ist der Schwierigkeitsgrad ganz oben bei der Charakter-Erstellung gelistet. Direkt im ersten Bildschirm nachdem du auf "Neues Spiel" gegangen bist.
Mr.Fency Pants
2009-05-06, 21:40:36
Gerade mal gecheckt: da gibts keine Einstellung. Wenn ich ein neues Spiel starte, dann fragt er mich nicht welchen Schwierigkeitsgrad ich nutzen will.
Ich mach gerade mal einen Screenshot, kleinen Moment.
/hier
http://www.abload.de/thumb/difficultycpq4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=difficultycpq4.jpg)
Mr.Fency Pants
2009-05-06, 21:44:02
Definitiv nicht. :|
Wenn du ein neues Spiel startest ist der Schwierigkeitsgrad ganz oben bei der Charakter-Erstellung gelistet. Direkt im ersten Bildschirm nachdem du auf "Neues Spiel" gegangen bist.
Ok, Danke, alles klar, habs gefunden, war nur etwas irritiert, weil er einen in der Demo mit einem eingeblendeten Bildschirm fragt auf welchen Schwierigkeitsgrad man zocken will. Mittel sollte ok sein, kann man den Schwierigkeitsgrad mit Addins nachträglich noch ändern, wenns zu leicht wird, oder muss man das vorher machen?
Ok, Danke, alles klar, habs gefunden, war nur etwas irritiert, weil er einen in der Demo mit einem eingeblendeten Bildschirm fragt auf welchen Schwierigkeitsgrad man zocken will. Mittel sollte ok sein, kann man den Schwierigkeitsgrad mit Addins nachträglich noch ändern, wenns zu leicht wird, oder muss man das vorher machen?
Das musst du vorher machen!
Wollte dich eh noch mal "warnen" - bin atm LVL25 und es ist wieder das Gleiche wie in der ersten Version. Alles außer Bogenschützen liegt sehr schnell am Boden. Bzw. Bogenschützen auch, aber das sind die einzigen, die ernsthaft Schaden zufügen. Nahkampf ist nach wie vor super einfach und die Magie verbraucht kaum Mana...
Es ist schon verbessert worden, aber generell noch sehr einfach. Von daher ist Hart vielleicht die bessere Wahl für dich, auch wenn der Anfang dann vll. etwas stressig wird.
Cowboy28
2009-05-06, 22:19:24
Schade das die Elite-Mod mit der GOTY nicht läuft, nutze die mit der V 1.6, hab mir TW damals bei Release gekauft. Vielleicht gibt´s ja was vergleichbares was mit der 1.7 läuft... :confused:
Neuer Patch ist da.
Update 1.7b (http://www.gameswelt.de/downloads/patches/13690-Two_Worlds_-_Curse_of_Souls.html)
Beschreibung
Dieser Patch liefert zahlreiche frische Inhalte für das Rollenspiel Two Worlds aus dem Hause Zuxxez.
Vier actiongeladene Mehrspielerkarten ermöglichen es, komplett neue Regionen Antaloors kennen zu lernen. Begegne zusammen mit deinen Freunden Aufgaben, die alleine nie zu schaffen wären.
Features
- RPR-Modus
- kooperativer Modus
- bis zu 8 Spieler gleichzeitig
- 38 neue Quests
Map-Liste
Metrovis
In der belagerte Stadt Ranburg treibt ein heimtückischer Verräter sein Unwesen! Die Spieler müssen sich durch die Belagerungsreihen der Orks schleichen und in der Stadt auf die Suche nach dem Bösewicht gehen.
Lakravin
Das kleine Dorf Frall ist von einer mysteriösen Seuche heimgesucht worden. Zwar wurde die rettende Medizin bereits auf den Weg geschickt, die Lieferung wurde aber von einer Gruppe Dieber abgefangen. Die Spieler müssen die Langfinger auftreiben und den Impfstoff an sich bringen.
Mazara
Die kleine Stadt Hurm steht vor dem Kollaps, da die rettenden Truppe im Kampf gegen die Heimsuchung immer noch nicht eingetroffen sind. Es liegt an den Spielern, die schlechte Nachricht zu überbringen…und gleichzeitig eine Strategie auszuarbeiten, gegen den unmenschlichen Gegner zu bestehen.
Die Jagd
In den südlichen Gefilden rund um Qudinar treibt bereits seit längerer Zeit ein mächtiger Magier sein Unwesen, der zu allem Übel auch noch mit einer Geheimorganisation kooperiert. Jetzt gilt es, gemeinsam die Ränke dieser Truppe aufzudecken.
Extra
Ein neuer PvP-Modus ermöglicht es zwei Gruppen, gegeneinander in vier verschiedenen Maps (Wald, Wüste, Sumpf, Eis) gegeneinander anzutreten. Basierend auf simplen Regeln gilt es, dem Gegner möglichst viele magische Kugeln vor der Nase wegzuschnappen und den Punktesieg einzufahren.
MGeee
2009-05-09, 09:38:24
Mal eine Frage:
Ich habe Two Worlds damals bei erscheinen direkt gekauft und sozusagen ohne Patches und Addons oder Mods durchgezockt.
Nun will ich nach ca. 2-3 Jahren Two Worlds erneut zocken.
Welche Addons und Mods sollte ich auf alle Fälle installieren und wie ändert sich das Spiel dadurch im Singleplayer?
Cowboy28
2009-05-09, 10:24:17
Mal eine Frage:
Ich habe Two Worlds damals bei erscheinen direkt gekauft und sozusagen ohne Patches und Addons oder Mods durchgezockt.
Nun will ich nach ca. 2-3 Jahren Two Worlds erneut zocken.
Welche Addons und Mods sollte ich auf alle Fälle installieren und wie ändert sich das Spiel dadurch im Singleplayer?
Ich zitiere mich mal selbst mit der Empfehlung der Elite-Mod:
Schau mal hier, dort ist erklärt wie du die installierst und aktivierst, hatte da nämlich selbst nach gefragt :wink: --> http://www.insidetwoworlds.com/showthread.php?t=28878&page=10
Hier http://www.insidetwoworlds.com/showthread.php?t=28878&page=8 (Post #160) kann man die neueste Version downloaden, wenn du dort registriert bist. Ich würde die ja anhängen, aber geht nicht, weil sie zu gross ist (ca. 400 KB)... :rolleyes:
Das Spiel wird dadurch wesentlich schwerer und autentischer. Was die Mod alles ändert steht im Startpost der verlinkten Forumseite.
Wichtig: Die Mod ist für den Patch 1.6 ausgelegt, mit dem 1.7er funktioniert sie nicht!
MGeee
2009-05-09, 10:31:34
OK, Danke!
Werde mir den Mod mal runterladen.
Piffan
2009-05-12, 10:29:14
Ich habe zwei Versuche unternommen und abgebrochen. Es trifft absolut nicht meinen Nerv. Die in meinen Augen grottige Grafik gibt den Rest....Schade ums Geld. :frown:
Ich hoffe nun auf Risen und Gothic 4, wobei ich bei letzterem arge Zweifel habe, ob Spellbound es ebenfalls so atmosphärisch dicht hinbekommt wie PB...aber eine Chance sollte man einräumen.
Na ja nun, wie tausende male schon geschrieben - sicher bevor du es dir gekauft hast - ist Two Worlds eben kein Gothic-Spiel was eine schöne Geschichte erzählt. Ich sehe das Ding nach wie vor eher als 3rd-Person-H&S an, als einen direkten Konkurrenten zu den klassischen Rollenspielen.
Was an der Grafik "grottig" sein soll ist mir ein Rätsel, besonders wenn man wie deine Wenigkeit so auf Gothic 3 abfährt, was nicht minder fehlerhafte Optik mit bringt. Two Worlds hat sicher einige Probleme mit Schatten und flimmeriger Umgebung, aber liefert auch tolle Effekte, schöne Weitsicht, teilweise sehr angenehm aufgelöste Texturen und in jedem Fall ein schönes Welt-Design. Von letzterem kriegt man leider nicht so viel mit, wenn man vor dem großen Fluss aufhört.
Piffan
2009-05-12, 12:03:08
"Grottig" fängt es doch schon am Start an: Merkwürdige Texturen, die Natursteine dastellen sollen. Teilweise mit Bumps und dynamischer Beleuchtung, teilweise mit ultraplatten Texturen und statischer Beleuchtung. Dann die Übergänge der Texturen sind geradezu Stümperei....
Draußen der nächste Schock: ALLE Pflanzen drehen mit, Bitmaps ahoi.....Zu dem wirklich schlechten LOD sage ich nichts weiter, da bleibt mir die Spucke weg.....Immerhin gibts keine Ladezeiten, weil ja nüschts zu sehen ist.
Gut, ein tolles Spiel könnten solche Kinkerlitzchen nicht zerstören. Aber es wirkt so tot und statisch, dass ich es nicht mal ne Stunde versucht habe. Es reizt mich nicht die Bohne und aus.....
Cowboy28
2009-05-12, 12:45:33
Ich kann Piffan´s Kritik an der Grafik auch nicht nachvollziehen... Insgesamt ist TW sehr hübsch anzusehen, vor allem wenn man die Grafik ein wenig pimpt. Mancherorts ist die Grafik ein wenig steril, aber sonst kann man da nicht meckern. Tjo, ist halt Ansichtssache.
Btw. bei mir startet das Spiel irgendwie nicht mehr. Es geht immer nach dem ersten Splash-Screen, bevor das Menü geladen wird, direkt zurück zum Desktop.
Ich meine es gab irgendwo eine Logdatei für Abstürze, hab aber keine gefunden und auch zum Problem selber nur wenig, oder wenn dann auf Vista/XP64 bezogen.
Hucke
2009-05-12, 13:08:45
Ich kann Piffan´s Kritik an der Grafik auch nicht nachvollziehen... Insgesamt ist TW sehr hübsch anzusehen, vor allem wenn man die Grafik ein wenig pimpt. Mancherorts ist die Grafik ein wenig steril, aber sonst kann man da nicht meckern. Tjo, ist halt Ansichtssache.
Ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen. Die Ur Version von Two Worlds sah zum weglaufen aus, aber seit Patch 1.5 (oder wars 1.6?) ist das alles sehr hübsch und idyllisch.
akuji13
2009-05-12, 13:09:07
Ich habe zwei Versuche unternommen und abgebrochen. Es trifft absolut nicht meinen Nerv. Die in meinen Augen grottige Grafik gibt den Rest....Schade ums Geld. :frown:
Gut so.
Schade das du nicht mehr Geld in den Sand gesetzt hast.
Wer nicht auf den dutzendfachen Rat anderer hört, die Demo ignorriert oder nicht fähig ist sich anhand dieser ein Bild zu machen, gehört nunmal bestraft.
Solange du nicht deine Gothic-Brille absetzt, wird dir das auch immer wieder passieren.
Alleine die Aussage bezüglich der Grafik zeigt schon wie unreflektiert du bist, da TW und G3 teilweise völlig identische Grafikmängel haben.
Piffan
2009-05-12, 13:53:42
Gut so.
Schade das du nicht mehr Geld in den Sand gesetzt hast.
Wer nicht auf den dutzendfachen Rat anderer hört, die Demo ignorriert oder nicht fähig ist sich anhand dieser ein Bild zu machen, gehört nunmal bestraft.
Solange du nicht deine Gothic-Brille absetzt, wird dir das auch immer wieder passieren.
Alleine die Aussage bezüglich der Grafik zeigt schon wie unreflektiert du bist, da TW und G3 teilweise völlig identische Grafikmängel haben.
GEht es dir nicht gut oder was ist mit dir los? Habe ich dich persönlich angemacht, dass ich so eine Hasstirade lesen muss?
Wer des Lesens mächtig ist, könnte eigentlich sehen, was nun genau mir ganz am Anfang an der Grafik nicht gefällt. Wer damit ein Problem hat, bitte....:cool:
Ich hoffe nun auf Risen und Gothic 4, wobei ich bei letzterem arge Zweifel habe, ob Spellbound es ebenfalls so atmosphärisch dicht hinbekommt wie PB...aber eine Chance sollte man einräumen.
Hmm, dann solltest du vorher deine Sig nochmal überdenken. ;)
msilver
2009-05-12, 21:40:11
piffan, spielst du the witcher? vielleicht solltest du das mal antesten.
Piffan
2009-05-12, 22:25:35
piffan, spielst du the witcher? vielleicht solltest du das mal antesten.
Den habe ich gleich nach Release gekauft. Für mich steht der auf einer Höhe mit Gothic 1 und 2.
Es gibt wenige Spiele, die ähnliche Substanz haben. Kotor 1/2 und Mass- Effect sind auch nicht zu verachten.
Kennst Du Outcast? Ist zwar kein Rolli, aber ein verdammt gutes Adventure. :smile:
msilver
2009-05-12, 23:26:03
ja, kenne ich. bin da zwar nicht so weit gekommen (in der großen stadt direkt nach dem einstieg im sumpf, aber woho, geniale atmo. leider hatte ich immer das gefühl, dass mein spiel fehlerhaft war :/.
so, genug off topic.
Phobos
2009-05-13, 09:55:25
Ich kann da Piffan voll und ganz verstehen. Hab mir die Two Worlds Goty Edition im Anschluss an den Witcher gekauft und war für meinen Teil sehr enttäuscht. Einfach nicht mein Ding gewesen, obwohl durchaus brauchbare Ansätze vorhanden waren.
Ich hab damals die Demo gespielt und war sofort geflasht. Habe jeden Quadratmeter erforscht :D
sehr geil.. dann hab ich mir das Spiel kaufen müssen
Mr.Fency Pants
2009-05-13, 10:38:40
Kann mich vielen hier anschliessen. Habe schon zwei mal einen ernsthaften Versuch gestartet, aber so richtig warm geworden bin ich mit 2Worlds nicht. Es ist kein schlechtes Spiel, aber mir fehlt die Atmosphäre durch Character und Gespräche, ist mir alles etwas zu leblos. Wie Piffan allerdings auf grottige Grafik kommt kann ich auch nicht nachvollziehen, ok das Gras nervt zu Beginn, aber das kann man ja tweaken. Evtl. mal die G3 Fanbrille absetzen.
Wer die GOTY Edition günstig haben möchte, schaut einfach mal in meinen Verkaufsthread. ;)
[dzp]Viper
2009-05-13, 10:45:22
Bin mit 2Worlds auch nie warm geworden.
Grafisch fand ich es aber toll (damals). Schon nur die tolle dynamische Beleuchtung bei den Zaubersprüchen und so weiter :up:
Piffan
2009-05-13, 10:59:13
Kann mich vielen hier anschliessen. Habe schon zwei mal einen ernsthaften Versuch gestartet, aber so richtig warm geworden bin ich mit 2Worlds nicht. Es ist kein schlechtes Spiel, aber mir fehlt die Atmosphäre durch Character und Gespräche, ist mir alles etwas zu leblos. Wie Piffan allerdings auf grottige Grafik kommt kann ich auch nicht nachvollziehen, ok das Gras nervt zu Beginn, aber das kann man ja tweaken. Evtl. mal die G3 Fanbrille absetzen.
Wer die GOTY Edition günstig haben möchte, schaut einfach mal in meinen Verkaufsthread. ;)
DEN Tweak, der die Bitmaps aus mitdrehenden Blumen, Gräsern und ganzen Ästen umwandelt will ich sehen.
Was ich ebenfalls nicht verknusen mag sind plastische Texturen mit Bumpmaps, wenn genau daneben eine platte, statisch beleuchtete Textur liegt.
Die Dialoge mit dem Gemurmel sind einfach nur zum Einpennen....
Das ist auch der Grund, warum ich der Optik von vielen UE- Spielen nichts abgewinnen kann: Im Detail hui, im Detail Pfui. Inkonsitent, Mischmasch, der mir in dei Augen piekt. Ist ein Spiel super wie Bioshock, kann mich sowas nur stören, aber nicht abhalten.....
Ich gebe zu, ich bin nur kurz aus dem Gebäude raus, habe ein paar Viecher gehauen und bin durch Mysteriöse Auferstehen/Teleportation in einem Kaff gelandet mit langweilig murmelnden Typen. Da hatte ich fertig.
Wie ein Spieleinstieg aussieht, der lecker ist und Appetit auf Mehr macht, zeigt The Witcher. Wie stimmige konsistente Grafik sein sollte, zeigt Gothic.
@Piffan
Sorry aber angesichts der Tatsache, dass du Gothic 3 so dermaßen liebst sind all deine technischen Argumente irgendwie belanglos, denn wie schon geschrieben hat G3 ebenso krasse Fehler in der Optik. Im Übrigen auch bei der Vegetation. Gras dreht sich in Two Worlds nicht mit, Laub der Bäume ist - genau wie in G3 - orthogonal zur Kamera. Es ist völlig lächerlich Two Worlds hier so viel schlechter zu reden als es ist.
Es ist ja völlig okay wenn es dir nicht gefällt, aber die Untermauerung mit technischen Fakten haut nicht hin, wenn du diese so inkonsequent ansetzt, nur weil dir im Grunde das Spiel nicht passt.
Piffan
2009-05-13, 11:32:29
@Piffan
Sorry aber angesichts der Tatsache, dass du Gothic 3 so dermaßen liebst sind all deine technischen Argumente irgendwie belanglos, denn wie schon geschrieben hat G3 ebenso krasse Fehler in der Optik. Im Übrigen auch bei der Vegetation. Gras dreht sich in Two Worlds nicht mit, Laub der Bäume ist - genau wie in G3 - orthogonal zur Kamera. Es ist völlig lächerlich Two Worlds hier so viel schlechter zu reden als es ist.
Es ist ja völlig okay wenn es dir nicht gefällt, aber die Untermauerung mit technischen Fakten haut nicht hin, wenn du diese so inkonsequent ansetzt, nur weil dir im Grunde das Spiel nicht passt.
Wenn ich vor dem Startgebäude stehe und mich drehe, dann dreht alles Grünzeug mit, nicht nur das Laub der Bäume. Das ist so krass, das mir die Eier aus der Hose fallen. Und der Mischmasch im Beleuchtungssystem mag dich nicht stören, mich schon. Dass ich da ne harte Linie fahre, ebenso wie beim Texturen- Durcheinander, ist nicht neu. Wo genau bin ich inkonsequent?
Der grafische Stil ist imho Moppelkotze......
Damit es nicht falsch rüberkommt: Ja, ich kann das Spiel nicht verknusen. Die grottige Grafik habe ich erst genauer ausgeführt auf Nachfrage. Scheinbar gibts eben doch große Differenzen in der Wahrnehmung und Bewertung, und meinetwegen bezeichnet es als Gothic- Brille oder mich als UE- Hasser, aber zu meinem Geschmack stehe ich.
Wenn ich vor dem Startgebäude stehe und mich drehe, dann dreht alles Grünzeug mit, nicht nur das Laub der Bäume. Das ist so krass, das mir die Eier aus der Hose fallen. Und der Mischmasch im Beleuchtungssystem mag dich nicht stören, mich schon. Dass ich da ne harte Linie fahre, ebenso wie beim Texturen- Durcheinander, ist nicht neu. Wo genau bin ich inkonsequent?
:|
Du bist inkonsequent, weil du Two Worlds dafür so herbe kritisierst, aber einer der größten Gothic 3 Fans bist die ich kenne. Und hierbei handelt es sich ja nicht um Meinungen, sondern technische Tatsachen.
Was du mit "Mischmasch im Beleuchtungssystem" meinst ist mir unklar. Denn
Der grafische Stil ist imho Moppelkotze......
Der Stil ist konsequent, nur technisch nicht 100% perfekt. Dafür bietet Two Worlds Optiken, die es so überhaupt nicht in Gothic oder Oblivion gibt. Davon hast du nur nie etwas gesehen.
MGeee
2009-05-15, 08:54:27
Im Startgebiet ist die Grafik tatsächlich grottig... es fehlen Schatten und Farben, usw.
Als absoluter Gothic-Fan (kann Risen kaum noch erwarten und würde dafür auch mehrere 100€ bezahlen!!) kommt Two Worlds jedoch dem Gothic - Feeling noch am nähensten; gerade im späteren Spielverlauf. Zocke es einfach mal 2-3 Stunden und Du wirst Deinen Spass haben.
Two Worlds kann man am ehesten mit Gothic 3 vergleichen.... Gothic 1+2 sind IMO derzeit immernoch unereicht.
Jedenfalls ist Two Worlds nicht so steril und "beliebig" wie Oblivion, welches mich einfach nicht reizt. Es hat eine Story und ein paar sehr atmosphärische Orte. Leider endet Two Worlds ähnlich wie Gothic 3 ziemlich abrupt, was genauso wie bei Gothic 3 an der viel zu großen Spielewelt liegt, wodurch wohl nicht mehr genug Ressourcen übrig waren, diese auch mit Leben zu füllen.
Ein sehr geiles Feature bei Two Worlds ist übrigens, dass Du Waffen usw. stappeln kannst. Findest Du also 50 Schwerter eines Typs, kannst Du diese einfach in ein Schwert verwandeln, wodurch das daraus resultierende Schwert deutlich stärker ist. Findest Du dann nochmals weitere baugleiche Schwerte kannst Du das "50-in-1" Schwert natürlich noch weiter upgraen (51-in-1 ... 52-in-1 ... usw.). Ein wirklich sehr motivierendes Feature.
akuji13
2009-05-15, 11:34:28
GEht es dir nicht gut oder was ist mit dir los? Habe ich dich persönlich angemacht, dass ich so eine Hasstirade lesen muss?
Wenn du das als "Hasstirade" siehst, kann ich dir nicht helfen...Kindergarten sage ich dazu nur. :wink:
Du bist unreflektiert, weil du sämtliche Grafikmängel in G3 mal eben übersiehst, da kannst du nix anderes erwarten.
Und ich bin ja nicht alleine mit dieser Einschätzung. :wink:
Piffan
2009-05-15, 13:26:48
Im Startgebiet ist die Grafik tatsächlich grottig... es fehlen Schatten und Farben, usw.
Als absoluter Gothic-Fan (kann Risen kaum noch erwarten und würde dafür auch mehrere 100€ bezahlen!!) kommt Two Worlds jedoch dem Gothic - Feeling noch am nähensten; gerade im späteren Spielverlauf. Zocke es einfach mal 2-3 Stunden und Du wirst Deinen Spass haben.
Two Worlds kann man am ehesten mit Gothic 3 vergleichen.... Gothic 1+2 sind IMO derzeit immernoch unereicht.
Jedenfalls ist Two Worlds nicht so steril und "beliebig" wie Oblivion, welches mich einfach nicht reizt. Es hat eine Story und ein paar sehr atmosphärische Orte. Leider endet Two Worlds ähnlich wie Gothic 3 ziemlich abrupt, was genauso wie bei Gothic 3 an der viel zu großen Spielewelt liegt, wodurch wohl nicht mehr genug Ressourcen übrig waren, diese auch mit Leben zu füllen.
Ein sehr geiles Feature bei Two Worlds ist übrigens, dass Du Waffen usw. stappeln kannst. Findest Du also 50 Schwerter eines Typs, kannst Du diese einfach in ein Schwert verwandeln, wodurch das daraus resultierende Schwert deutlich stärker ist. Findest Du dann nochmals weitere baugleiche Schwerte kannst Du das "50-in-1" Schwert natürlich noch weiter upgraen (51-in-1 ... 52-in-1 ... usw.). Ein wirklich sehr motivierendes Feature.
Seufz. Also empfiehlst du mir, den lahmen Einstieg zu ignorieren und erst mal weiter zu machen....Mal sehen. Vielleicht bin ich auch einfach nur spielmüde geworden und deswegen nörgelig drauf. Aber mir geht es wie dir: so richtig interessieren kann ich mich momentan nur für Risen (Gothic 4 werde ich mir auch mal ansehen) und vor allem Mafia 2. Wobei Nachfolger manchmal nichts anderes sind als Namensträger, die mit den Vorgängern wenig gemein haben. Der letzte Fall, den ich als Farce empfand war Farcry 2.....Völlig anderes Spiel ohne Bezug zu Farcry.
Piffan
2009-05-15, 13:39:52
Wenn du das als "Hasstirade" siehst, kann ich dir nicht helfen...Kindergarten sage ich dazu nur. :wink:
Du bist unreflektiert, weil du sämtliche Grafikmängel in G3 mal eben übersiehst, da kannst du nix anderes erwarten.
Und ich bin ja nicht alleine mit dieser Einschätzung. :wink:
Kindergarten ist dein Post. Nix Neues außer kindisch zu pieken und hämisch Freude darüber zu haben, dass man auf der "richtigen" Seite steht.
Teilweise identische Grafikfehler zu haben heißt nicht automatisch, dass der visuelle Eindruck gleich ist. Wenn die Optik am Start ein Ausreißer ist, dann haben die Entwickler was falsch gemacht. Eigentlich sollte ein Einstieg erstmal lecker sein....
Dass Gothic 3 an manchen Stellen auch ne Zumutung ist, weiß ich nur zu gut.
Lange REde kurzer Sinn: Ich sagte lediglich, dass mir der Anfang gar nicht geschmeckt hat und dass die grottige Optik mir den Rest gab. Und wer sagt, dass am Start an der Grafik irgendetwas schön ist, der hat schlicht einen anderen Fokus oder Geschmack. Wenn die Optik später noch besser wird, dann ist das doch nur gut. Man muss so viel Motivation haben, dass man so weit kommt.
msilver
2009-05-15, 16:30:25
Der letzte Fall, den ich als Farce empfand war Farcry 2.....Völlig anderes Spiel ohne Bezug zu Farcry.
ich fand teil 2 sogar nen tick besser... bin da aber wohl die ausnahme. jedenfalls hats bei mir extrem gebrummt im spiel, schöne grafik, gameplay sinnvoll erweitert, nicht so schlecht wie viele meinten und meiner meinung nach waren einige höhere wertungen gerechtfertigt. es kommt halt drauf an wie man spielspass in solch einem spiel deutet und ob man die ideen huldigt mit der map in der hand, dem flüssigen gameplay ansich etc etc.
Seufz. Also empfiehlst du mir, den lahmen Einstieg zu ignorieren und erst mal weiter zu machen....Mal sehen. Vielleicht bin ich auch einfach nur spielmüde geworden und deswegen nörgelig drauf. Aber mir geht es wie dir: so richtig interessieren kann ich mich momentan nur für Risen (Gothic 4 werde ich mir auch mal ansehen) und vor allem Mafia 2. Wobei Nachfolger manchmal nichts anderes sind als Namensträger, die mit den Vorgängern wenig gemein haben. Der letzte Fall, den ich als Farce empfand war Farcry 2.....Völlig anderes Spiel ohne Bezug zu Farcry.
Dann gib dir doch mal einen Ruck und TW eine Chance. 30 Stunden braucht man ca. zum durchspielen mit den meisten Nebenquest.
Zumindest kann ich dir versprechen, dass die Umgebung auf der anderen Seite vom Fluss richtig edel wird.
Piffan
2009-05-15, 21:46:58
Ist ja gut, ich werde es noch mal probieren. :tongue:
Zunächst mal habe ich mir Zeit mit der Lektüre des Handbuches gelassen. Wenn man das so liest, dann scheint das System ja schwer motivierend zu sein. Leider habe ich zum Zocken momentan äußerst wenig Zeit, aber das Handbuch zumindest hat erst mal das Interesse geweckt. So bin ich auch mal auf die verschiedenen Monsterchen gespannt.....
Wenn ich so zurückblicke, habe ich wohl einen Fehler gemacht, dass ich das Spiel spät in der Nacht installiert habe, als ich müde war.
Andererseits: Wenn ich erst mal wieder Blut geleckt habe, dann könnte die Sucht nach Items und Skills wieder mal dafür sorgen, dass andere wichtige Dinge liegenbleiben....ein echter Teufelskreis, würde Kaiser sagen.
MGeee
2009-05-16, 08:34:27
Auf alle Fälle! Erstmal schnellstmöglich raus aus dem häßlichen Startgebiet wo die Kirche steht.
Mich hat es damals zuerst links lang (also in Richtung Osten verschlagen). Da wurde die Grafik schon besser.
Wenn Du südlich wanderst, wird die Optik fast schon so wie in Gothic-3.
Die Story-Qualität kann man vielleicht ebenfalls mit G3 vergleichen (ist bei mir jetzt schon 2-3 Jahre her). Auf jeden Fall empfand ich das Spiel nicht so steril wir Oblivion, welches ich trotz damaliger Hammeroptik nach 10 Stunden beseite gelegt habe. Oblivion versuche ich seitdem jährlich 1x neu, aber es geht einfach nicht an mich.
Two Words werde ich diesen Sommer noch ein zweites mal durchzocken.
G3 übrigens mit dem neuen CP-Patch auch, wobei das G3-Addon bisher ungezockt (aber gekauft) im Schrank liegt... man merkt dem G3-Addon aus Indien ab der ersten Spielsekunde an, dass es mit Gothic nichts mehr zu tun hat. Deswegen betrachte ich Gothic 4 nicht als Fortsetzung zum Piranha-Gothic-Feeling sondern als eigenständiges Spiel. Die Gothic-Serie mit deren Charakteren hatte mit G3 ihren letzten Auftritt.
Risen kann ich nicht abwarten. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir ein Gothic-2 Spielefeeling bekommen werden :) .
gnomi
2009-05-16, 09:28:36
Two Worlds ist spielerisch ein wenig speziell, aber meines Erachtens ab der deutlich aufgewerteten Version 1.5 doch recht unterhaltsam.
Gerade auch landschaftstechnisch gibt es wirklich einiges an Abwechslung.
Und wer wie ich nicht mehr so der extreme Entdeckertyp ist, findet recht viele Quests in den Städten und Dörfern.
Kritikpunkte waren für mich das schwache Balancing, die vorschnell durchschaubare und lustlos eingebaut wirkende Haupthandlung, sowie das zwischendurch immer mal wieder arg gestreckt und leicht unfertig wirkende Spielgefühl.
Auf den Nachfolger freue ich mich dennoch jetzt schon.
Ich sehe bei Steam immer die Epic-Edition aufleuchten. Kann ich meine normale Edition kostenlos upgraden und bringt das was?
Danke für Infos?
Hucke
2009-05-22, 18:46:11
Ich sehe bei Steam immer die Epic-Edition aufleuchten. Kann ich meine normale Edition kostenlos upgraden und bringt das was?
Danke für Infos?
Die Epic Edition hat meines Wissens nach nur das kostenlose Multiplayer AddOn mit drin. Sonst ist alles gleich. Also die normale Edition auf 1.7 patchen und schon hat man ne Epic Edition.
Piffan
2009-05-22, 20:36:31
So, nun habe ich doch einige Levels weitergespielt.......
Das Spiel empfinde ich nach wie vor als zwiespältig: Das Levelsystem, die Items und die Kämpfe sind einigermaßen unterhaltsam und motivieren auch nicht wenig. Die Darbietung der Story hingegen ist nicht so prickelnd und die Grafik ist unabhängig vom Technischen auch nicht so mein Fall....Dafür lädt es wenigstens fix und die Performance ist auch durchgehend gut.
Vorläufig bleibe ich also dann doch am Ball. Weil irgendwie muss man ja die Zeit bis Risen rumkriegen....:wink:
Sir Winston
2009-05-23, 13:01:51
Faszinierend - Vanilla Oblivion ist zwar auch nicht gerade die Verkörperung einer lebendigen Welt, aber wo TW da besser sein soll, ist mir nun absolut nicht klar. Da bewegt sich doch gar nichts außer dem Spieler und den jeweils abzuschlachtenden Gegnern. Und die Story ist ja wohl auch weder ein Präsentations- noch ein Erzählwunder. Nicht, dass ich TW als nettes Schnetzel-RPG mit teils durchaus sehr schöner offener Welt nicht auch gut gefunden hätte. Aber bei manchem Vergleich kann ich mich einfach nur wundern.
Faszinierend - Vanilla Oblivion ist zwar auch nicht gerade die Verkörperung einer lebendigen Welt,
Genau darum geht es. Was soll denn sonst in der Welt passieren mit der Technik von 2005/2006? :| In Oblivion triffst du pro Spielstunde vielleicht auf einen Wolf, mit viel Glück. In Two Worlds kannst du jede Minute auf Tierchen und Gegner treffen, wenn dir danach ist. Es ist wesentlich dichter aufgebaut.
Die Epic Edition hat meines Wissens nach nur das kostenlose Multiplayer AddOn mit drin. Sonst ist alles gleich. Also die normale Edition auf 1.7 patchen und schon hat man ne Epic Edition.
Ah, danke. Die 1.7 hatte ich bereits. Also warte ich halt auf TW2 :D
Sir Winston
2009-05-23, 13:34:26
Genau darum geht es. Was soll denn sonst in der Welt passieren mit der Technik von 2005/2006?
Na ja - wenn man darauf steht, ständig in Gegnerhorden rein zu rennen. Einen entscheidenden Unterschied, was eine "lebendige Welt" angeht, würden für mich aber eher NPCs machen, die ihren Verrichtungen nachgehen. Und was das angeht, ist TW sogar noch deutlich statischer als Oblivion. Mal ganz davon abgesehen, dass bei Actionbedarf das nächste - wesentlich schöner als in TW gestaltete - Dungeon in Oblivion immer direkt um die Ecke ist.
So mancher hält bestimmt auch Diablo für das Musterbeispiel einer lebendigen Welt...:|
Dem stimme ich zu. Gerade, daß man durch Oblivion einfach so gehen kann, sich umschauen kann, ohne angegriffen zu werden, hat seinen Reiz. Und natürlich mag ich die FPS-Kämpfe bei Oblivion sehr (neben den wirklich geilen Quests). Dafür stört bei Oblivion, daß man vom Pferd aus nicht kämpfen kann :| (und ich hätte gern die Tritte wie in DMOMM :D)
Sir Winston
2009-05-23, 13:39:43
Dafür stört bei Oblivion, daß man vom Pferd aus nicht kämpfen kann :| (und ich hätte gern die Tritte wie in DMOMM :D)
Das Kampfsystem wäre definitiv ausbaubar - aber wenn ich mir den Kampf zu Pferd in TW ansehe. :redface:
Btw, großartig die Fähigkeit, Gegner vom Pferd zu holen. Irgendwas hat man da vergessen...
Na ja - wenn man darauf steht, ständig in Gegnerhorden rein zu rennen. Einen entscheidenden Unterschied, was eine "lebendige Welt" angeht, würden für mich aber eher NPCs machen, die ihren Verrichtungen nachgehen. Und was das angeht, ist TW sogar noch deutlich statischer als Oblivion. Mal ganz davon abgesehen, dass bei Actionbedarf das nächste - wesentlich schöner als in TW gestaltete - Dungeon in Oblivion immer direkt um die Ecke ist.
So mancher hält bestimmt auch Diablo für das Musterbeispiel einer lebendigen Welt...:|
Moment mal. Ich habe nie "lebendige Welt" von dem Aspekt aus ins Spiel gebracht, lies mal meine Beiträge noch mal, dann weißt du auch genau wie ich Two Worlds sehe und wo ich das hinstelle.
Sir Winston
2009-05-23, 13:57:58
Moment mal. Ich habe nie "lebendige Welt" von dem Aspekt aus ins Spiel gebracht, lies mal meine Beiträge noch mal, dann weißt du auch genau wie ich Two Worlds sehe und wo ich das hinstelle.
Ich bezog mich eigentlich auch eher auf McGees Kommentare, der ja auch den Oblivion-Vergleich brachte (weswegen mich die etwas giftige Antwort deinerseits auch irritiert hat) - wahrscheinlich mein Fehler, hätte ich deutlich deklarieren sollen.
Ich bezog mich eigentlich auch eher auf McGees Kommentare, der ja auch den Oblivion-Vergleich brachte (weswegen mich die etwas giftige Antwort deinerseits auch irritiert hat) - wahrscheinlich mein Fehler, hätte ich deutlich deklarieren sollen.
Achso sorry. Ich hatte im Vorfeld auch Vergleiche zu Oblivion gezogen, deswegen...
Sir Winston
2009-05-23, 14:13:19
Achso sorry. Ich hatte im Vorfeld auch Vergleiche zu Oblivion gezogen, deswegen...
Alles klar. :smile:
Wobei ich aber dabei bleibe, dass großzügig verteilte Gegnermassen kein wirklich entscheidender Punkt sind, wenn es um die Illusion einer belebten Welt in Computer-RPGs geht... :D
Ja und ich bleibe auch dabei, dass Two Worlds für mich kein "episches" RPG ist sondern H&S in der dritten Perspektive ^^
Allerdings startet der Mist immer noch nicht bei mir. Ich muss das echt mal wieder zum Laufen bekommen.
Sir Winston
2009-05-23, 14:22:13
Ja - das sind zwei Konzepte, die man eher nicht fröhlich in einen Topf schmeißen sollte.
(del)
2009-05-23, 14:37:43
Wobei ich aber dabei bleibe, dass großzügig verteilte Gegnermassen kein wirklich entscheidender Punkt sind, wenn es um die Illusion einer belebten Welt in Computer-RPGs geht... :DDem stimme ich mal zu. Die endlosen Karavanen von sterbewilligen, unfähigen Suiciden nerven mich mittlerweile tierisch und haben auch für mich nichts mit eine "lebendigen Welt" zu tun.
Ja - das sind zwei Konzepte, die man eher nicht fröhlich in einen Topf schmeißen sollte.Das Moorhuhn-Konzept in RPGs könnte sich von mir aus auch gerne überleben...
Das Moorhuhn-Konzept in RPGs könnte sich von mir aus auch gerne überleben...
dem stimme ich zu, auch wenn es teilweise schon Spaß macht :D
wobei man bei Oblivion z.B. (schon wieder O.^^) daß man bei hoher Schwierigkeitseinstellung schon etwas mehr gefordert wird
(del)
2009-05-23, 15:03:36
Nichts dagegen. Es kann aber nicht sein, daß das Leitprinzip eines RPG mittlerweile Hack&Slay on Kamikazes lautet. Wobei was heißt hier mittlerweile. Ich hab Sacred damals nach 1h für Monate in die Ecke gescheuert. Der 1001 Gnom hat mir echt den Rest gegeben. Auch wenn er genauso schnell starb und verdampfte :| wie die 1000 davor.
Daß mit dem Verdampfen hat übrigens nichts mit Jugendschutz zu tun. Würden die Erlegten nämlich liegen bleiben würde man nach 2 Tagen im gleichen Level wegen den Leichenbergen keinen Schritt mehr machen können.
Wenn ich im Vorab dann etwas von realistischen Welten lese... Gilt meistens und eher verhalten nur für die Landschaft. So ein NationalGeographic Logo wäre was :uup:
Schön daß es sowas wie TitanQuest oder GodOfWar(2) gibt, aber von Welten wie Oblivion, TW oder G3 erwarte ich eben eine andere "Spielführung".
Eine Welt erfahren und dadrin ein Abenteuer erleben das mit List, Waffen, Pfiffigkeit :) und teils auch Spielwitz zu bewältigen ist.
So gesehen gefiel mit Oblivion auch noch am besten :up: auch wenn es bei weitem nicht all das erfüllen konnte.
p.s.:
Allgemein gesehen ist das alles aber noch lange kein Problem des RPG-Genres, solange man eigentlich erst 8 Patches und 5 Monate abwarten muß bis man vernünftig spielen kann. G3 mal ausgenommen. Da wären 32 Patches und 2 Jahre noch nicht ausreichend.
Auch das Release von TW war am Anfang verbuggt wie Sau. Wobei es sich damit trotzdem noch wohltuend (?) von dem bisherigen Rest abgrenzen konnte.
Boah ej :mad:
Mephisto
2009-05-23, 15:42:33
Es kann aber nicht sein, daß ...Berühmte letzte Worte.
(del)
2009-05-23, 15:49:43
Berühmte letzte Worte.Ich dachte die leuten immer "Ist schon ok so. ..." :uup:
Piffan
2009-05-27, 10:33:59
Nach einigen Stündchen Spielzeit und Level 45 (verdammt, warum vergeht in diesen Suchtspielen immer die Zeit so schnell?) schließe ich mich Greys Urteil an: Es ist ein gut gemachtes Schnetzelspiel mit motivierenden Bedingungen. So habe ich gerade die Silberschädel- Quest dreimal gezockt: Einmal die Schnetzellösung, wo man ihn samt seiner Schergen einfach wegmäht, und dann die lasche Lösung, wo man nur Expoints erhält aber leider nicht den Levelaufstieg auf 45 schafft, und zu guter Letzt dann die Schnetzellösung noch mal wiederholt. Coole Animationen, mächtig viel Aktion. Moorhuhn RPG trifft es fast, hehe....
Was die Grafik angeht: Jau, man gewöhnt sich langsam dran und manche Landschaften sind einfach nur gut gemacht. Bin mal gespannt, wie es in der Wüste ausschaut und im Orkland.....
Das Spiel ist auf seine Weise gar nicht schlecht, auch wenn der dröge, viel zu schwere Anfang zunächst mal eher abschreckt. Wenn man am Anfang von Wölfen und Schweinen gehetzt wird, kommt wenig Spaß auf. Das Balancing ist natürlich so ein Ding: Wenn man später alle Items und Skills einigemaßen pfiffig nutzt, marschiert man durch die Horden nur so durch. Komisch nur, dass dann ein einzelner Waldtroll noch so zäh ist; ohne schnelle Ausweichbewegung hat man keine Chance, ein Klopper von dem und man landet am Respawn- Punkt. Auch ne Art des Reisens. :tongue:
Also wer auf Klopperei und weitläufige Landschaften steht, macht mit der Goty nix falsch. Ich wollte es erst ja nicht glauben, aber McGees Ansporn, lieber noch etwas durchzuhalten, hat mir das Spiel gerettet.
Mal ne Frage: Wtf ist "spiritueller" Schaden? Ich habe da unzählige Upgrad- Kristalle und frage mich, was das bringt.....Noch was: Bin ich zu doof oder ist der Kampf vom Pferd nur ein Papiertiger? Irgendwann habe ich den Krampf aufgegeben und nutze den Zossen nur noch als Inventarträger....
Cowboy28
2009-05-27, 11:06:20
Mal ne Frage: Wtf ist "spiritueller" Schaden?
Das ist der klassische magische Schaden, gegen welche Gegner der aber besonders effektiv ist weiss ich nicht... ;)
Piffan
2009-05-27, 11:11:23
Das ist der klassische magische Schaden, gegen welche Gegner der aber besonders effektiv ist weiss ich nicht... ;)
Äh, ja......Und was macht der nun? Zieht der Lebenspunkte ab oder Mana?
Wenn ich ne Waffe aufmotze (habe gerade aus einer Mastertruhe so ein riesiges Schlachtbeil mit 1200 Schaden geholt) dann will ich natürlich eine Wirkung, die universell ist. Ehe ich geschnall hatte, dass ne simple Keule (stumpfer Schaden) gegen Skelette mehr bringt als ein magisch gepimptes Schwert, hatte ich immer mehrere Schwerter, eines mit Feuerschaden, eines mit Eis und das dritte mit Blitz....Das Schlachtbeil darf gern universell gegen alles Kroppzeug wirken. Mein Pferdchen wäre für ein schlankes Inventar dankber und fürs Handeln, Kohle machen wäre weniger Krempel auch hilfreich...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.