Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds-Thread
puntarenas
2009-05-27, 11:15:03
Äh, ja......Und was macht der nun? Zieht der Lebenspunkte ab oder Mana?
Vor allem gegen (Tier-)Geister ist das nützlich, ob er sonst noch einen Nutzen bringt weiß ich nicht, habe nicht lang genug gespielt. :redface:
Spiritueller Schaden hilft gegen alle Arten von untoten/magischen Wesen wie Zombies, Skelette, Geister.
Piffan
2009-05-27, 11:28:28
Spiritueller Schaden hilft gegen alle Arten von untoten/magischen Wesen wie Zombies, Skelette, Geister.
Und gegen die hilft auch Blitz. Also dann entscheide ich mich für ein blitzendes Schlachtbeil. :smile:
Die Items sind auch lustisch: Habe früh am Anfang irgendeinem Gletscher- Ork ne Super- Rüstung abgenommen, die ich aber noch nicht tragen durfte. Nun kann ich sie tragen, habe aber durch Ringe derart viel physischen Schutz, dass ich nun lieber ne Robe ohne Kapuze trage, die mich vor Magie schützt und gleichzeitig alle Schadenswirkungen meiner Waffen pimpt. Nun laufe ich richtig pervers mit gepimptem Helm, dicken Handschuhen, Stiefeln und Hose rum, darüber ne richtig scnöne rote Robe. Argh, sieht das scheiße aus, mag nur noch in Ego- Sicht durch die Landschaft ziehen....:cool:
Sir Winston
2009-05-27, 15:06:19
Nun laufe ich richtig pervers mit gepimptem Helm, dicken Handschuhen, Stiefeln und Hose rum, darüber ne richtig scnöne rote Robe. Argh, sieht das scheiße aus, mag nur noch in Ego- Sicht durch die Landschaft ziehen....:cool:
Wie kann man nur - wo doch gerade die Rüstungen in TW soviel hermachen. Noch nie etwas von "in Schönheit sterben" gehört? ;)
Mephisto
2009-05-27, 15:19:50
Ein Kritikpunkt für mich in TW ist das Stapeln von Gegenständen, und zwar nicht, weil man damit zu schnell zu stark wird, sondern weil es bei mir zu einer Unmenge von save/load-Testkäufen in den Städten geführt hat.
Zum 1. Händler in der Stadt gehen, um den gesammelten Schrott zu verkaufen
Händler hat Waffe, die fast so stark wie die angelegte ist
Vielleicht gibt es noch mehr Händler in der Stadt mit der Waffe?!
Speichern, Waffe kaufen, alle anderen Händlern abklappern, weitere Exemplare der Waffe kaufen, stapeln.
Ergebnis (Preis/Leistung) nicht zufriedenstellend -> Savegame laden, ansonsten alte Waffe verkaufen
Bei diesem Abklappern findet man weitere Gegenstände, die fast so gut wie die angelegten sind. Das Ganze wieder von vorn. ;)
Ich hab fast nie Waffen gekauft, außer ich hatte schon welche gleicher Art. Ansonsten hab ich eh alles was toll aussah behalten. Man kann so viel tragen, da ist das echt kein Thema.
Piffan
2009-05-27, 23:07:19
Ein Kritikpunkt für mich in TW ist das Stapeln von Gegenständen, und zwar nicht, weil man damit zu schnell zu stark wird, sondern weil es bei mir zu einer Unmenge von save/load-Testkäufen in den Städten geführt hat.
Zum 1. Händler in der Stadt gehen, um den gesammelten Schrott zu verkaufen
Händler hat Waffe, die fast so stark wie die angelegte ist
Vielleicht gibt es noch mehr Händler in der Stadt mit der Waffe?!
Speichern, Waffe kaufen, alle anderen Händlern abklappern, weitere Exemplare der Waffe kaufen, stapeln.
Ergebnis (Preis/Leistung) nicht zufriedenstellend -> Savegame laden, ansonsten alte Waffe verkaufen
Bei diesem Abklappern findet man weitere Gegenstände, die fast so gut wie die angelegten sind. Das Ganze wieder von vorn. ;)
So krass mache ich das nicht, aber es ist schon richtig, dass man Unmengen an Zeit fürs Grübeln und Vergleichen braucht. Weil man ja nie weiß, ob es nicht doch noch bessere Äxte gibt, spare ich mir alle kommenden Kristalle noch auf.
Optimal wäre es, wenn es einen Spezial- Schmied gäbe, der die magische Energie aus den Schwertern extrahieren kann um sie wieder als Kristalle zu sublimieren....das Gegenstück zum Seelenmeister. Den habe ich aber noch nicht aufgesucht, denn bisher läufts wohl ganz gut, so dass die Kämpfe nur noch übles Geschnetzel sind.
Die Magie ist bisher auch fast entbehrlich, lediglich Heilung und Segen habe ich bis zum Anschlag ausgebaut...
Alchemie ist nicht mein Ding, habe alle Zutaten rausgeworfen und nutze das Inventar nur zum Horten und Handeln. Wozu Tränke brauen, wenn man einen bequemen Händler direkt neben dem Teleport hat? Es ist immer noch der erste Magier- Händler, der beim Kollegen steht, welcher die mobilen Teleports besorgt hat. Treue schein sich auszuzahlen. :tongue:
Guckes
2009-05-27, 23:32:21
ist inzwischen verdammt lange her das ich das game gezockt habe, aber damals gabs n zauber der hieß glaube ich "göttliche kraft" oder so.
der effekt war einfach das der reine stärke wert des helden erhöht wurde. das fand ich zum ende hin übertrieben.
hatte den zauber natürlich x-fach hoch gezüchtet und konnte dann jeden gegner dank meiner stärke vermöbbeln. selbst große monster waren nach 2 schlägen hinüber.
wurde da was durch die patches geändert? denn damals war das einfach übertrieben^^
King Rollo
2009-05-28, 06:26:07
Mein Hauptzauber war damals die "Knöcherne Hand". Damit konnte JEDER Gegner für eine gewisse Zeit festgehalten/kampfunfähig gemacht werden. Ich hätte mir gewünscht, dass einige Gegner resistent dagegen sind ... egal: trotz allem ein wirklich Klassespiel!
Mephisto
2009-05-28, 07:56:15
Wozu Tränke brauen, wenn man einen bequemen Händler direkt neben dem Teleport hat? Es ist immer noch der erste Magier- Händler, der beim Kollegen steht, welcher die mobilen Teleports besorgt hat. T:Weil man selber permanent attributverbessernde Tränke brauen kann.
Cowboy28
2009-05-28, 08:04:05
Und weil die Tränke mehr Gold bringen, als wenn man die Einzelzutaten verkauft! Also ruhig alles was man nicht braucht trotzdem zu Tränken verarbeiten. :smile:
Piffan
2009-05-28, 11:08:38
Aha. Na dann werde ich mal fleißig alles in den Kochtopf hauen. Vielleicht lande ich ja einen Glückstreffer.
In diesem Zusammenhang: Im Handbuch wird erwähnt, dass man Rezepte ergattern kann. Taugen die was?
Ich fand Alchemie recht chaotisch ehrlich gesagt, allerdings habe ich den Skill auch nie hoch getrieben. Trotzdem eine schöne Sache, wenn man etwas mehr aus dem ganzen Kram raus holen kann den man findet.
@Piffan
Via Alchemie kannst du nicht nur Tränke herstellen, sondern auch diese Steine mit denen du die Waffen mit extra Elementar-Schaden belegen kannst. Noch ein kleiner Tipp: Innereien von unscheinbaren Kleintieren geben sehr oft dauerhafte Attribut-Steigerungen (bspw. Fuchsleber und Bieberfleisch).
Cowboy28
2009-05-28, 11:31:45
Alchemie steigert doch auch die Qualität der Tränke so weit ich weiss, oder? Wenn z.B. ein Trank +1 auf Stärke gibt wenn Alchemie nicht geskillt ist, dann kann es sein, dass der gleiche Trank +3 auf Stärke gibt wenn es geskillt ist.
Generell macht es mir zumindest Spass über die Wiesen und durch die Wälder zu huschen, um Kräuter mit Permanent-Boni Wirkung zu finden. :smile:
Ja und auch die Chance, dass Müll dabei raus kommt wird geringer wenn man den Skill steigert.
Ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass man sich aus 5 wertvollen Zutaten eine beschissene Falle "braut" die vielleicht 150 Gold beim Händler bringt :ugly:
Piffan
2009-06-03, 10:42:38
Ist leicht OT, aber dieser Fred ist der neueste zum Thema TW.
Ich habe mit dem Configurationstool einen fetten Trojaner eingefangen. Ist mir zunächst nicht aufgefallen, bis einige Kleinigkeiten wie nicht startender 3dMark 2001 und nicht startendes regedit auf die Nerven gingen. Autoupdate des Avira Antivirs ging auch nicht mehr, und da platzte mir der Kragen. Ein Scan von der Knoppicillin- Cd identifizierte den Trojaner Tr....haste nicht gesehen......
Ohne lange zu fackeln habe ich Systemwiederherstellungspunkte der Reihe nach getestet....lange Rede kurzer Sinn: Mit dem Installieren des TW- Steuerungsprogramms fing die Scheiße an.
Versteht dieses Post als Warnung UND Bitte: Hat jemand einen sauberen Link zu dem Programm? TW sieht ungetweakt doch ziemlich beschissen aus.....:redface:
HarryHirsch
2009-06-03, 15:28:22
Meinst du das Control Panel (http://www.insidetwoworlds.com/local_links.php?catid=6&linkid=21)?
King Rollo
2009-06-04, 06:31:21
@ Piffan: Danke für die Warnung. Aber mal ganz im Ernst: warum hacken so viele Leute auf der Grafik herum? Mir hat die immer sehr gut gefallen ... auch ohne Tweaks!
Piffan
2009-06-04, 10:15:42
@ Piffan: Danke für die Warnung. Aber mal ganz im Ernst: warum hacken so viele Leute auf der Grafik herum? Mir hat die immer sehr gut gefallen ... auch ohne Tweaks!
Der Witz ist, dass man sich irgendwann gewöhnt und mit der Zeit auch die schönen Dinge wahrnimmt wie die grandiose Darstellung der weitläufigen Landschaft.
Was mir auffiel gleich am Anfang ist immer noch da, aber ich nehme es nur noch wahr, wenn ich bewußt drauf achte: Bitmaps der gesamten Bodenvegetation, ständiges Mitdrehen. Merkwürdiger Mischmasch von platten Texturen und plastischen Bumps, manchmal direkt auf benachbarten Flächen. Die platten Flächen reagiern teilweise nicht auf dynamische Beleuchtung. Die Natursteinmauern sind in meinen Augen total verunglückt...Die Überstrahleffekte sind grässlich übertrieben.....
Viele technische Macken, z.B. dass die Golems einen großen Stahlkäfig einfach durch die Gitterstäbe verlassen können, sind mit Sicherheit zur Wahrung der Spielbarkeit bewusst in Kauf genommen wurden...
Lange Rede kurzer Sinn: Das Spiel ist nicht der Burner, aber es ist immer mal wieder eine Session wert. Wenn das Gameplay nicht auf längere Zeit ermüden würde, wäre es nicht schlecht. Zur Zeit mit Level 52 habe ich nur noch den Wunsch, es bald durchzuhaben. Die ermüdende Sucherei und Fummelei mit den Items ist auch nur noch Selbstzweck, denn es gibt keine ernsten Gegner zur Zeit......
edit: Noch mal zur Grafik: Das LOD nervt am stärksten, daher der Wunsch zu tweaken....
puntarenas
2010-10-16, 10:07:54
Ja, der Controll Panel funktioniert bei mir. Kann dir gerne mal eine Config geben, wo kein flüssiges Spielen mehr möglich ist ^^
Spannender wäre es, zu erfahren, wo die Tweaks gespeichert werden. Registry? Kannst aber gern mal was in einen Anhang packen. =)
---
TSAA/SGSSAA blurt bei nvs aber gewaltig
Nein und Ja, vgl. Screenshot #2 und #4! Man sieht die Schärfeunterschiede sehr schön links am Dach.
http://www.abload.de/thumb/twoworlds-noaapo7b.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds-noaapo7b.png)http://www.abload.de/thumb/twoworlds-4xmsaa4xtssafq1c.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds-4xmsaa4xtssafq1c.png)http://www.abload.de/thumb/twoworlds-4xmsaa2xsgss5got.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds-4xmsaa2xsgss5got.png)http://www.abload.de/thumb/twoworlds-4xsgssaa7p1t.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds-4xsgssaa7p1t.png)
In-Game 8xAA ..... 4xMSAA + 4xTSSAA - 4xMSAA + 2xSGSSAA - 4xSGSSAA
SGSSAA blurt, wird wohl an der fehlenden LOD-Bias Anpassung liegen, kann man leider auch noch nicht manuell nachregeln. Man siehrt auch sehr schön auf den Screenshots, dass 2xSGSSAA noch in Ordnung ist und erst relativ weit hinten matscht, 4xSGSSAA wäre mir im Direktvergleich auch schon zu heftig. Die Szene ist allerdins keine Worst-Case-Szene für die GPU, draußen mit viel Gemüse im Bild dropt 4xSGSSAA auch schonmal auf 15fps, ist also raus.
Macht nix, denn 4xMSAA + 4xTSSAA bügelt das Bild wirklich erstklassig, ganz ohne Blur (vgl. Screenshot). Kein störendes Geflimmer mehr, alles im Lot und das bei völlig unkritischer Performance, da wäre sogar ein paar Coverage Samples zusätzlich drin, vermutlich sogar 8xMSAA + 4xTSSAA (<- ich liebe diese Wahlmöglichkeiten!). :up:
Übrigens bemerkenswert, beim ersten Screenshot (kein AA) war In-Game noch 8xAA ausgewählt. Dabei gehen nicht nur die Überblendeffekte verloren, das Bild matscht auch ebnenso stark wie bei 4xSGSSAA, leider jedoch ohne die Polygonkanten auch nur anzurühren. Ich habe irgendwo gelesen, das In-Game-AA sei ursprünglich als OGSSAA implementiert worden. Es ist kaputt, aber matscht trotzdem, toll!
Einziger Nervfaktor ist jetzt noch das Gras. Das poppt hinten im Bild auf, gleichzeitig wird es auf halber Distanz wieder ausgeblendet, nur um dann doch wieder zu kommen, An-Aus-An-Aus ... :(
----
Heute Nacht habe ich nochmal weitergespielt, jetzt ohne störendes Geflimmer gefällt mir die Optik des Spiels wirklich sehr gut. Es sind zwar unfreiwillige Lacher drin (Wölfe mit aufgeklebten Grinsemäulern, ...), aber die Welt insgesamt wirkt stimmig und insbesondere die Rüstungen sind sehr schön und vielfältig gestaltet.
Leider atmet das Spiel einen Hauch von Gothic3, wieder ein Titel der unfertig gelauncht wurde. Man merkt es überall, hier fehlt der Feinschliff und dort hätte noch etwas hinzugefügt werden müssen. So sind leider viele Örtlichkeiten nur rudimentär bestückt, immerhin sind sie abwechslungsreich und glaubwürdig gestaltet. Landschaftsarchitektonisch bin ich im nördlichen Gebiert schonmal sehr angetan.
Nachdem ich mich jetzt von der Idee eine gothicoiden Spiels gelöst habe, schnetzle ich mich fröhlich durch die erträglich inszenierten Quests. Da ich auf der Suche nach meiner Schwester (Worst Pfannkuchengesicht ever!) bin, liegt es nahe, dass alle anderen ihren kleinen Brunder vermissen. Die kleinen Brüder liegen dann logischerweise irgendwo tot im Dreck, ich berichte und kassiere. Next...
Der Skillbaum ist mittlerweile soweit auch erträglich, nachdem ich jetzt bei den entsprechenden Lehrern eine Einweisung in weitere Nahkampfskill erhalten habe, sind die Skillpunkte knapp und ich sehne Levelaufstiege herbei. Im Moment gehe ich voll auf Nahkampf mit Schild und benutze den Bogen nur zur Kleintierjagd, was auch Freude macht.
Die meisten Kämpfe sind halt einfach nur Klick-Klick-Kick-"Hey, das kitzelt"-Klick..., vor allem da ich brav regelmäßig meine Ausrüstung auf den aktuellen Stand bringe (Händlerangebot und Loot hängen am Char-Level). Einige wenige sind dann Klick-Klick-Zurückweichen und bei ganz seltener Gelegenheit wird es auch mal eng. Das ist im Moment der Fall, wenn mich Hordenweise Gegner einkreisen oder bei One-Hit-Killern wie Zyklopen.
Trotzdem ist gestern noch richtiges Sammelfieber aufgekommen. Die Teleporter und Teleportsteine sind ein Segen, statt die Gäule zu reiten wäre mir aber eine "renn zum Händler mit dem Müll" Funktion wie in Torchlight lieber. Immerhin lassen einen die Pferde mit Patch1.7 nicht mehr in die Tastatur beißen, Reiten war in frühen Versionen unaussprechlich schlimm.
Die Zwergenmine ist nun durch und ich kann die nördliche Grenze verlassen. Vielleicht Zeit, noch ein wenig Abwechslung ins Spiel zu kriegen? Was würdet ihr mir raten?
Nahkampf mit unterstützender Magie
Nahkampf mit unterstützendem Fernkampf
Fernkampf mit unterstützender Magie
Magier mit unterstützendem Nahkampf
...
Ich tendiere gerade dazu, Nahkämpfer zu bleiben (passive Skills schon sehr weit erhöht) und jetzt langsam Magie zu lernen. Bogenschießen ist mir zwar immer ein Herzenswunsch, aber das verträgt sich ja leider mit den schwersten Rüstungen nicht.
P.S. Thread gekapert, sorry! Ursprünglich war dies ja ein Tweak-Thread, ich habe ihn halt benutzt, weil er der aktuellste zu Two Worlds war. Bei Mißfallen bitte per Button oder PN melden, dann splitte ich das gern raus.
DrFreaK666
2010-10-16, 15:23:50
Spannender wäre es, zu erfahren, wo die Tweaks gespeichert werden. Registry? Kannst aber gern mal was in einen Anhang packen. =)
...
Macht nix, denn 4xMSAA + 4xTSSAA bügelt das Bild wirklich erstklassig, ganz ohne Blur (vgl. Screenshot). Kein störendes Geflimmer mehr, alles im Lot und das bei völlig unkritischer Performance, da wäre sogar ein paar Coverage Samples zusätzlich drin, vermutlich sogar 8xMSAA + 4xTSSAA (<- ich liebe diese Wahlmöglichkeiten!). :up:
...
Jaja, mach mich doch nur neidisch.
Die tweaks werden in der Datei "autoexecGame2.con" im Gothic-Unterverzeichnis "Parameters" gespeichert.
Wenn du im CP was änderst un speicherst dann müsstest du am Datum und Uhrzeit der Datei sehen, ob es problemlos geklappt hat.
Die "Ruckel-Einstellung" sorgt bei mir für ganze 4FPS ingame. Das Gras ist aber total vermurkst. Lohnt sich also nicht wirklich
puntarenas
2010-10-17, 11:06:22
Die tweaks werden in der Datei "autoexecGame2.con" im Gothic-Unterverzeichnis "Parameters" gespeichert.
Freud'sch! :D
Stimmt aber, wo sie abkupfern wollten, ist geradezu offensichtlich und ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das Spiel mit ein wenig zusätzlicher Entwicklungszeit ein regelrechter Knüller hätte werden können. Ein Verzeichnis "Parameters" habe ich leider nicht (Version von der PCGH Heft-CD), zumindest weder im Programmverzeichnis selbst, noch unter C:\Users\Username\AppData\Local\Reality Pump\Two World Files und die Windows-Suche kann auch keine "autoexecGame2.con" finden.
Die "Ruckel-Einstellung" sorgt bei mir für ganze 4FPS ingame. Das Gras ist aber total vermurkst. Lohnt sich also nicht wirklich
Okay, dann brauche ich mich wenigstens nicht zu grämen. Ich bin jetzt gestern noch einmal ein paar Stunden zurückgegangen und habe nach ersten Nahkämpferskills gleich auf Fernkampf umgeschwenkt. Das Balancing ist da vermutlich auch nicht besser, aber immerhin machen mir die Kämpfe so mehr Spaß und außerdem ist Hasenjagd zu Pferde ein nettes Minigame. :smile:
BTW, gibt es eigentlich wirklich keine einfache Möglichkeit, zwischen den Pfeilarten umzuschalten? Sol man da ernsthaft jedes Mal ins Inventar gehen? :confused:
DrFreaK666
2010-10-17, 12:41:06
Stimmt aber, wo sie abkupfern wollten, ist geradezu offensichtlich und ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das Spiel mit ein wenig zusätzlicher Entwicklungszeit ein regelrechter Knüller hätte werden können. Ein Verzeichnis "Parameters" habe ich leider nicht (Version von der PCGH Heft-CD), zumindest weder im Programmverzeichnis selbst, noch unter C:\Users\Username\AppData\Local\Reality Pump\Two World Files und die Windows-Suche kann auch keine "autoexecGame2.con" finden.
Seltsam. Also den "Two Worlds Control Panel hast du installiert??
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=262884
BTW, gibt es eigentlich wirklich keine einfache Möglichkeit, zwischen den Pfeilarten umzuschalten? Sol man da ernsthaft jedes Mal ins Inventar gehen? :confused:
Habe noch nie als Fernkämpfer gespielt, aber sollte es nciht möglich sein die Pfeile auf Tasten zu legen??
Mit F7, F8, F9 und F10 kannst du verschiedene Schnellstartleisten wählen
P.S. Thread gekapert, sorry! Ursprünglich war dies ja ein Tweak-Thread, ich habe ihn halt benutzt, weil er der aktuellste zu Two Worlds war. Bei Mißfallen bitte per Button oder PN melden, dann splitte ich das gern raus.
Es gibt einen Two Worlds Sammelthread. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7324319#post7324319
DrFreaK666
2010-10-19, 16:18:25
Okay, dann brauche ich mich wenigstens nicht zu grämen. Ich bin jetzt gestern noch einmal ein paar Stunden zurückgegangen und habe nach ersten Nahkämpferskills gleich auf Fernkampf umgeschwenkt. Das Balancing ist da vermutlich auch nicht besser, aber immerhin machen mir die Kämpfe so mehr Spaß und außerdem ist Hasenjagd zu Pferde ein nettes Minigame. :smile:
Könntest du mal deine config veröffentlichen??
Bin mit meiner nicht so zufrieden
Das Auge
2010-10-26, 21:41:19
Da dies hier der aktuellste Thread zu Two Worlds zu sein scheint, moechte ich mal eben meinen Frust ablassen:
FUCK YOU SUXXEZZZ, TOPWARE, SOUTHPEAK, REALITY PUMP
Aaaaahh, schon besser. Erklaerung: Hab mir gestern, nachdem ich durch Nehrim wieder richtig Bock auf ein weiteres Open-World-RPG hatte und TW damals komplett an mir vorbeiging, Two Worlds UK bei Amazon bestellt. Heute kam es auch schon an und in freudiger Erwartung habe ich es installiert - und konnte es nicht starten :mad:
Fehlermeldung: This game can not be run from your location oder so aehnlich :facepalm:
OK, alles auf Englisch umgestellt - This game can not be run from your location. OK, Win7 Ultimate sei dank Englisches Sprachpaket installiert und Keyboard auf englisch umgestellt - This game can not be run from your location. OK, Game deinstalliert und mit aktuellen Region-Settings neu installiert - This game can not be run from your location. OK, dicken Hals bekommen und gegoogelt und L;sung gefunden: Man muss auch noch die UTC auf ein amerikanisches Format umstellen!!! Wie behindert ist das denn?!
Ach ja, Updatefunktion geht auch nur bis maximal Patch 1.6, sauge also gerade 1.7b. Hoffe wirklich, dass nach so viel Frust wenigstens noch Spielspass aufkommt :mad::mad::mad:
puntarenas
2010-10-28, 10:21:29
Es gibt einen Two Worlds Sammelthread. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7324319#post7324319
Danke, dann werd ich wohl "umziehen" müssen. Auch okay, damit wäre der Sammelthread dann wieder der aktuellste.
Könntest du mal deine config veröffentlichen??
Bin mit meiner nicht so zufrieden
Ööööhm... ich habe keine spezielle Config, was meinst du denn? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
FUCK YOU SUXXEZZZ, TOPWARE, SOUTHPEAK, REALITY PUMP
Mmmmkay.. du meinst wohl, wenn ich dich richtig verstehe, man hätte das einen Tick kundenfreundlicher gestalten können?
Ach ja, Updatefunktion geht auch nur bis maximal Patch 1.6, sauge also gerade 1.7b. Hoffe wirklich, dass nach so viel Frust wenigstens noch Spielspass aufkommt :mad::mad::mad:
Two Worlds ist ein Ärgernis, ganz ehrlich. Ein Ärgernis, weil die Ansätze für ein brilliantes Spiel vorhanden sind. Einige Dinge wurden ja auch nachträglich noch verbessert, zum Beispiel wurde die Klonarmee der Dorfbewohner durch zusätzliche Models entschärft.
Ich mag im Grunde auch die Dialoge. Am Besten spricht man höchstens einmal mit einem lokalen Nebendarsteller, die labern alle nur die selbe scheiße, aber die Questgeber sind ebenso wie die Quests angemessen und teilweise sind die Gespräche sogar amüsant.
Die Welt wird auch zunehmend verdichtet, es gibt unterschiedliche Fraktionen mit glaubwürdigen Positionen im Kampf um die Macht in den Provinzen. Leider schimmert hier schon der Budget-Rotstift durch, der Ansatz ist gut, für eine spielrelevante Umsetzung war wohl keine Zeit.
Das schlimmste an dem Spiel ist aber das Balancing. Wie bei meinen ersten beiden Vesuchen bin ich bereits bei Erreichen der ersten Stadt (ich habe zuerst die nördlich gelegenen Gebiete abgearbeitet) absolut unbesiegbar. Ich bin parallel als Nahkämpfer und testhalber als Fernkämpfer gefahren, ein Klick und alles liegt tot im Staub.
Dadurch macht es überhaupt keinen Spaß mehr, Plunder zu sammeln um bessere Ausrüstung kaufen (oder stacken) zu können. Es macht auch keinen Spaß mehr, die Gegend abseits der Hauptwege zu erkunden, denn was soll ich mit den Erfahrungspunkten und dem Müll, der dort rumliegt anfangen. Zum dritten Mal lege ich das Spiel bereits zu einem frühen Zeitpunkt beiseite und ich habe jetzt mal wieder Gothic2 DNDR ins Auge gefasst.
Spielspass? Vorhanden, aber leidet je nachdem wie gut du skillst recht schnell und verfliegt dann. :(
----
P.S. Ich verschiebe uns jetzt mal in den Sammelthread. Ursprungsthread: Two Worlds aufpeppen? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8353590#post8353590) :)
DrFreaK666
2010-10-28, 13:40:12
...
Ööööhm... ich habe keine spezielle Config, was meinst du denn? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
...
Ich meinte deine autoexecGame2.con oder hast den Control Panel nicht genutzt?
Das Auge
2010-10-28, 16:54:32
Mmmmkay.. du meinst wohl, wenn ich dich richtig verstehe, man hätte das einen Tick kundenfreundlicher gestalten können?
So hätte man es auch ausdrücken können, aber danach war in dem Moment nicht ;)
Mal ehrlich: Das ein UK/US Game mit deutschen Einstellungen nicht starten will, kennt man ja noch von früher (Quake2, SoF & Co). Aber letztlich lags daran ja nicht mal, nein, man muß die UTC (Zeitzone) auf irgendwo in Amerika setzen. Sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein außer, um im amerikanischen Sprachraum zu bleiben: retarded.
Das dann gestern während dem Zocken auch noch (vmtl.) mein Netzteil abgeraucht ist, setzt dem ganzen die Krone auf. OK, das kann man dem Spiel nicht wirklich anlasten, aber passt irgendwie gut ins Bild. Wobei ich immer noch nicht verstehe wieso und warum, ein billig-Teil war das nicht und überfordert war es mit meinem System auch nicht.
Egal, Two Worlds liegt jetzt erstmal auf Eis. Ein Kumpel meinte aber schon, daß man sehr, sehr übermächtig werden kann. Gut, wenn man es drauf anlegt, kann man das in jedem RPG mit mal mehr mal weniger Aufwand, von daher ist das alleine noch kein KO-Kriterium. Was mir auf jeden Fall schon mal am Anfang gut gefallen hat, waren die Kommentare während des Spielgeschehens vom Protagonisten. Erinnert ein wenig an den Duke. Ansonsten kam mir es in meiner bislang halbstündigen Spielzeit (:facepalm:) vor wie ein "Oblivion light".
Technisch gesehen ist es für sein Alter ganz OK, einzig die Neigung zum extremen Flimmern nervt schon tierisch. Ganz ausbügeln konnte ich das nicht, weil meine GRX285 zu schwach für die wirklich guten SSAA-Modi ist. Hab also mehr oder weniger das gleiche gemacht wie du (4xMSAA+4xSSTSAA) per nv Inspector ;)
puntarenas
2010-10-28, 19:23:58
Ich meinte deine autoexecGame2.con oder hast den Control Panel nicht genutzt?
Hat bei mir nicht funktioniert. Vermutlich hätte ich Admin-Rechte spendieren müssen, aber mein Vertrauen war begrenzt. Es wurde also keine autoexecGame2.con geschrieben, mit der ich dienen könnte.
So hätte man es auch ausdrücken können, aber danach war in dem Moment nicht ;)
Kann ich verstehen, die haben echt einen Knall. :freak:
Egal, Two Worlds liegt jetzt erstmal auf Eis. Ein Kumpel meinte aber schon, daß man sehr, sehr übermächtig werden kann. Gut, wenn man es drauf anlegt, kann man das in jedem RPG mit mal mehr mal weniger Aufwand, von daher ist das alleine noch kein KO-Kriterium.
Keine Frage, meist passiert das je nach Playerskill irgendwo im letzten Drittel, aber bei Two Worlds passiert das viel zu früh. Auch hier erkennt man, dass alle Ansätze vorhanden sind (mitlevelnde Gegner wg. Open World aber mit individuellem Level Cap, ...) und wieder denke ich, das Spiel wurde einfach unfertig rausgehauen und das Balancing dann nie mehr repariert. Allerdings bringt gerade das Item-Stacking eine Komponente ins Spiel, die es noch schwerer macht das ganze ausgewogen zungestalten.
Two Worlds2 verzichtet offenbar immerhin teilweise auf die Müllsammel- und Zwischenlagerorgien, wenn man den Kram zu Rohmaterialien verwursten und dann für Aufwertungen einsetzen kann. Hoffentlich schießen sie damit nicht erneut dem Balancing ins Knie. Sagte ich schon, dass Balancing und gekonnte Verknappung aller Spielrelevanten Ressourcen entscheidend für ein ordentliches, gothicoides RPG sind?
Was mir auf jeden Fall schon mal am Anfang gut gefallen hat, waren die Kommentare während des Spielgeschehens vom Protagonisten. Erinnert ein wenig an den Duke.
"Ich wusste gleich, dass das schief geht" :biggrin:
Technisch gesehen ist es für sein Alter ganz OK, einzig die Neigung zum extremen Flimmern nervt schon tierisch.
Ich finde, es sieht mit TSSAA sogar sehr schön aus und wird ordentlich beruhigt, ich kann da nicht mehr von Flimmern sprechen (AA-Bit gesetzt?!). Lediglich das spielinterne LOD-System für Bäume, Gras, Büsche und so Kleinkram hat einen Schuß. Da wird ganz hinten was eingeblendet, während vorn gleichzeitig was wegfällt, das dann einen Meter weiter wieder aufpoppt... grausam.
Das Auge
2010-10-28, 20:44:12
Ich finde, es sieht mit TSSAA sogar sehr schön aus und wird ordentlich beruhigt, ich kann da nicht mehr von Flimmern sprechen (AA-Bit gesetzt?!). Lediglich das spielinterne LOD-System für Bäume, Gras, Büsche und so Kleinkram hat einen Schuß. Da wird ganz hinten was eingeblendet, während vorn gleichzeitig was wegfällt, das dann einen Meter weiter wieder aufpoppt... grausam.
Ich meine schon (045). Nachprüfen kann ich das im Moment aber nicht, da mein Rechner ja nicht mehr läuft :(
Am schlimmsten waren jedenfalls die Schatten, evtl. hab ich aber auch irgendwas nicht richtig eingestellt.
Wg. des Aufpoppens (hat mich auch auf Anhieb gestört) sollte doch was miit TW Control Panel machbar sein? Testen kann ich das wie gesagt die nächsten Tage selber leider nicht. Schade, wollte TW eigentlich ausgiebig zocken, bevor der Nachfolger erscheint, nachdem G4 für mich ein Fall für die Pyramide geworden ist und ich bei New Vegas lieber auf die GOTY/Gold/whatever Ausgabe mit allen DLCs warte (hab ich bei FO3 auch so gemacht und es war die richtige Entscheidung ;)).
Unknown Soldier
2010-11-02, 15:45:38
hey zusammen, habe mir das Spiel damals beim Release gekauft und war glaube ich sehr enttäuscht. Habe es deshalb auch kaum gespielt und es liegt immer noch hier rum... wie ist eure Einschätzung nach den späteren Patches, soll ichs nochmal wagen?
DrFreaK666
2010-11-02, 15:59:54
hey zusammen, habe mir das Spiel damals beim Release gekauft und war glaube ich sehr enttäuscht. Habe es deshalb auch kaum gespielt und es liegt immer noch hier rum... wie ist eure Einschätzung nach den späteren Patches, soll ichs nochmal wagen?
Was hat dich denn damals enttäuscht??
Ich kenne es nämlich nur mit dem neuesten Patch
Unknown Soldier
2010-11-02, 16:04:17
Was hat dich denn damals enttäuscht??
Ich kenne es nämlich nur mit dem neuesten Patch
wenn ich das noch so genau wüsste... war damals noch ziemlich im Oblivion-Fieber und nach den Vorberichten richtig euphorisch, aber die vielen Bugs haben das ganze ziemlich getrübt, dafür um näher ins Detail zu gehn ist es zu lange her, das reiten ging aber irgendwie mal garnet :D
DrFreaK666
2010-11-02, 16:07:08
wenn ich das noch so genau wüsste... war damals noch ziemlich im Oblivion-Fieber und nach den Vorberichten richtig euphorisch, aber die vielen Bugs haben das ganze ziemlich getrübt, dafür um näher ins Detail zu gehn ist es zu lange her, das reiten ging aber irgendwie mal garnet :D
Also Pferde benutze ich auch nicht. Komme mit der Steuerung nicht klar.
Aber Bugs fallen mir gerade keine ein
Also Pferde benutze ich auch nicht. Komme mit der Steuerung nicht klar.
Aber Bugs fallen mir gerade keine ein
Hat sich auch fast alles erledigt mit den Patches. Gibt immer noch einige Questbugs und Kleinigkeiten, aber das Meiste ist ausgemerzt. (s. auch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=219112) alleine für technische Fehler)
Die größte Schwäche war eigentlich das Balancing. Hat mich allerdings weniger gestört, von den Technik-Bugs bin ich auch verschont geblieben.
Das Auge
2010-11-15, 19:19:14
Nachdem ich nun mit neuer Graka das Game endlich mal ausgiebig zocken konnte, kann ich ein erstes Fazit ziehen:
Alles in allem macht es bislang schon Spaß. Ist erstmal das Noob-Depperlstadium überwunden, kommt durch das ständige Wechseln und Stacken der Items Sammellaune auf. Die Kämpfe sind bislang auch OK, wobei es langsam schon einseitig wird (bislang Skillung auf Kämpfer mit Air Magic als Support).
Allerdings frage ich mich, ob da noch was kommt, oder ob das jetzt das ganze Game so weitergeht. Zumal das Balancing jetzt schon zuschlägt, so richtig fordernd sind die Kämpfe nicht mehr.
Aufallend ist außerdem, dass das Game den Fokus sehr stark auf Action/Items legt. Also mehr ein Diablo in 3D. Unter diesem Gesichtspunkt sind die Quests und Dialoge sogar gut gemacht. Einen Tiefgang in Sachen NPC's und Storytelling wie bei Gothic oder BG2 darf man natürlich nicht erwarten. Für ein reines Action-RPG ist das aber wie gesagt schon sehr gut.
Was nach Nehrim definitv gut tut, ist ein sauber laufendes Spiel (Patch 1.7b) ohne Abstürze zu haben. Auch die Nachladerruckler halten sich sehr stark in Grenzen, ansonsten kann ichs mit allem auf max. + Tweaks per TW-Control Panel + 4xMS/4xTSMS/16x AF bei konstanten 60 fps mit vsync on spielen. Das allein ist schon sehr nett. Natürlich sieht man der Grafik die Detailarmut dafür auch mal mehr mal weniger an.
Alles in allem waren die 15 € inkl. für die UK bislang gut investiert. Wird wahrscheinlich niemanden interessieren, jetzt wo es TW2 gibt, aber ich wollte es dennoch mal gesagt haben ;)
edit: Gibts eigentlich irgendwo eine Alchemie-Liste im Netz??? Ich hab keine gefunden ;(
DrFreaK666
2018-06-29, 00:19:54
Hat jemand eine "autoexecGame2.con" parat?
Der Control Panel funktioniert nicht mehr richtig und sonst finde ich im Netz keine Datei...
Mephisto
2018-06-29, 08:21:06
Hab das hier gefunden. Vielleicht hilft's ja:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/230672-Problem-mit-der-AutoexecGame2-con?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.