Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nirgends EVGA 7900 GT CO..
fleech
2006-03-29, 19:00:45
zu holen!
Ja kann das denn wahr sein? Da werden in immer kürzer werdenden Abschnitten neue Grafikkartenmodelle rausgebracht - aber kaufen kann man sie nicht, weil nicht ein dummer Händler sie auf Lager hat! Is doch net möglich, oder?
Sowas regt mich echt auf, da ist man bereit, sein sauer verdientes Geld auszugeben, und dann stellt man fest, dass nirgends das Produkt seiner Wahl zur Verfügung steht.
Mann denke sich das mal in der Automobilindustrie! Werbung en masse und bei den Händlern is nix da!Ts!
Gibt's die besagte Karte demnächst mal wieder irgendwo?
Bin ich jetzt angepisst.. :mad:
cu
fleech
zu holen!
Ja kann das denn wahr sein? Da werden in immer kürzer werdenden Abschnitten neue Grafikkartenmodelle rausgebracht - aber kaufen kann man sie nicht, weil nicht ein dummer Händler sie auf Lager hat! Is doch net möglich, oder?
Sowas regt mich echt auf, da ist man bereit, sein sauer verdientes Geld auszugeben, und dann stellt man fest, dass nirgends das Produkt seiner Wahl zur Verfügung steht.
Mann denke sich das mal in der Automobilindustrie! Werbung en masse und bei den Händlern is nix da!Ts!
Gibt's die besagte Karte demnächst mal wieder irgendwo?
Bin ich jetzt angepisst.. :mad:
cu
fleech
Habe MIX auch schon pwer email gefragt, wann sie wieder 7900gt auf lager haben. sie sagten kommen noch im märz!
The_Invisible
2006-03-29, 22:38:36
Habe MIX auch schon pwer email gefragt, wann sie wieder 7900gt auf lager haben. sie sagten kommen noch im märz!
da müssen sie sich aber jetzt beeilen :ugly:
mfg
WitchBladePL
2006-03-29, 23:14:41
Laut Alternate wohl eher im mitte April, letzte woche hatten sie bei Alternate noch die 7900GT von XFX, hab fürn Kumpel eine bekommen, dabei stand die nicht mal im Shop drin^^.
Gruß WBPL
mha@anderem rechner
2006-03-30, 00:14:09
Laut Alternate wohl eher im mitte April, letzte woche hatten sie bei Alternate noch die 7900GT von XFX, hab fürn Kumpel eine bekommen, dabei stand die nicht mal im Shop drin^^.
Gruß WBPL
Tja ha, alternate hat sich heute telefonisch gemeldet:
Die XFX 7900 GT XT wäre erst im April wieder lieferbar. Auf meine Frage, wann denn im April (der hat ja nun mal 30 Tage), wurde mir mitgeteilt, dass der Hersteller darüber keine Aussage treffen könne. Letzten Endes weiss alternate nicht, ob sie die Karten überhaupt noch mal reinbekommen. Ich bin gespannt ...
Bestellt habe ich die Karte übrigens vor zweieinhalb Wochen, als sie noch in "3-5 Tagen versandfertig" sein sollte.
WitchBladePL
2006-03-30, 12:48:54
Ich wollte nur damit sagen, das März wohl eher irrsinn ist von der verfügbarkeit.
Und zu der XFX, hab eine am Montag von Alternate erhalten, da ich erst die Sparkle drin hatte, die wiederum gebau wie die anderen Karten schlecht lieferbar ist. Hatte da bei Alternate angerufen und die sagten mir meine Bestellung dauere so lange weil sie keine von Sparkle hätten. Daraufhin bekamm die die XFX angeboten, da sie gerade 10 Stück rein bekommen hatten^^.
Glück im Unglück.
Gruß WItch
mha@work
2006-03-30, 16:15:28
[...]
Und zu der XFX, hab eine am Montag von Alternate erhalten, da ich erst die Sparkle drin hatte, die wiederum gebau wie die anderen Karten schlecht lieferbar ist. Hatte da bei Alternate angerufen und die sagten mir meine Bestellung dauere so lange weil sie keine von Sparkle hätten. Daraufhin bekamm die die XFX angeboten, da sie gerade 10 Stück rein bekommen hatten^^.
Glück im Unglück.
Könnest Du mir vielleicht sagen, wann Du genau die Sparkle bestellt und die XFX bekommen hast?
Razor
2006-03-30, 21:14:23
Laut Alternate wohl eher im mitte April, letzte woche hatten sie bei Alternate noch die 7900GT von XFX, hab fürn Kumpel eine bekommen, dabei stand die nicht mal im Shop drin^^.Hehe...
Ja, hat 'nen Kollege von mir auch grad gehabt!
Hat da angerufen und man hat ihm 'ne PNY oder eben die XFX XXX Extreme angeboten... man wüsste aber nicht, ob noch welche da sind, weil die Lieferung die vor kurzen eingetroffen war, zwar im Lager steht, aber noch nicht im System war und eben schon viele Vorbestellungen vordringlich bedient werden müssen... er hat dann gesagt: "Ist noch eine da, will ich sie haben!". Daraufhin hat die Dame am Telefon nachgefragt und ihm (der solange am Telefon wartete ;-) dan fröhlich mitgeteilt, dass sie eine für Ihn 'reserviert' habe... 2 Tage später hatte er sie erhalten.
So kann es gehen!
Ich hab' meine (eine Sparkle zum 'Mega-Vorzugspreis' ;-) auch umgehend erhalten. Ist eine nVidia-Referenz-Karte (nVidia-Logo auf dem Lüfter und nVidia SubVendorID im Bios)... ließ sich auf Anhieb auf knappe 570/800 übertakten (AutoDetect) und läuft seither absolut stabil mit 560/760 (bei 750 und 755 'versagte' das Overlay :|)... unter 2D ohne Temp-Veränderung (50°) und unter 3D und Last mit 3° mehr (75° statt vorher 72° bei default).
Insofern ich mich schon frage, warum man hier unbedingt die total überteuerten CO/KO 'Superclock' Teile kaufen will... mit 'ner effizienteren (Luft-!)Kühlung - 12cm auf Copper-P4-Kühlkörper - kam man sogar schon auf satte 800/1000 (wobei dies mit dem 1,4ns Standard-Samsung-Speicher schon heftig wär' ;-).
Wenn man bei 'nem Händler einfach sagt: "Schick mir die nächste GT, die verfügbar ist!", kann man davon ausgehen, dass man garantiert eine in den nächsten 2-3 Tagen erhält.
Nach Aussage unseres Kontaktes gehen die Dinger weg, wie warme Semmeln. Massenhafte Vorbestellungen und auch massenhafte Lieferungen... die Nachfrage ist schlicht gigantisch und man kommt kaum mit dem Versand verfügbarer Karten nach... geschweige denn lohnt es sich, diese überhaupt noch in die Online-Datenbanken aufzunehmen. Und wenn sie es tatsächlich mal in die Online-Datenbank schaffen, dann sind sie meist schon in wenigen Stunden weg (tagsüber meist sogar in weniger als einer einzigen Stunde ;-).
Ergo: einfach bestellen... egal welche!
Besser nicht die XFX oder EVGA, denn die selektieren die Chips offenbar vor, was andere Hersteller nicht machen.
(wie bei meiner Sarkle z.Bsp. ;-)
Razor
WitchBladePL
2006-03-31, 03:30:53
Meine Bestellung war vom letzten Dienstag und Freitag gleich die zusage das ich ne XFX bekomme die dann Promt Montag ein tudelte.^^
Razor
2006-03-31, 06:53:54
Um ca. 15:00 Uhr "ja" gesagt... am nächsten Tag wurde die Lieferung um 10:18 Uhr im Lager abgegeben.
Mal schauen... vielleicht behalte ich sie sogar...
:D
Razor
mha@work
2006-03-31, 08:49:22
@ WitchBladePL & Razor
Besten Dank Euch beiden.
Dann geht jetzt wohl erst mal eine Mail an den Support ...
WitchBladePL
2006-03-31, 12:47:07
Ruf da am besten persönlich an, per Mail könn die dir alles erzählen.
Weil was die die am Tele versprechen, halten die meist auch.
mha@anderem rechner
2006-04-05, 14:03:05
Ruf da am besten persönlich an, per Mail könn die dir alles erzählen.Es ging mir nicht darum, dass ich irgendeine Karte so schnell wie möglich bekomme, sondern, dass andere Leute vor mir bedient werden.
Hab einfach mal nachgefragt, wie so etwas denn passieren kann, mit dem Ergebnis, dass sie mir jetzt wenigstens die Versandkosten erlassen.
Weil was die die am Tele versprechen, halten die meist auch.Mal schauen, ob sie es auch so einhalten. ;-)
Godmode
2006-04-05, 14:38:15
Zum Glück hab ich meine 79 GT erhalten, weil jetzt ist ja fast alles ausverkauft!
Zum Glück hab ich meine 79 GT erhalten, weil jetzt ist ja fast alles ausverkauft!
Tatsächlich?
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=p&bpmax=&asuch=7900&filter=+Angebote+anzeigen+
Hat sich absolut nichts geändert...
Ist immer noch hoch verfügbar, nur die Nachfrage scheint langsam ins Unermeßliche zu steigen.
Razor
HD-Ronny
2006-04-06, 15:00:40
Tatsächlich! Welche von denen ist den jetzt lieferbar ? Status steht doch bei allen auf bestellt oder unbekannt.Und mehr wie 300 will ich nicht ausgeben,dann lieber noch 2 wochen warten.
Tatsächlich! Welche von denen ist den jetzt lieferbar ? Status steht doch bei allen auf bestellt oder unbekannt.Und mehr wie 300 will ich nicht ausgeben,dann lieber noch 2 wochen warten.
Momentan gibt es nur Mondpreise, weil die Nachfrage dies einfach her gibt.
Wenn Du spezielle Wünsche hast (Modell/Preis), dann solltest Du tatsächlich lieber noch warten, bis der erste große Ansturm vorbei ist.
Kann Dir aber nicht versprechen, dass dies schon in 2 Wochen der Fall ist.
Razor
Butter
2006-04-06, 20:37:44
Ich warte auch schon seit dem 27.03. auf eine XFX GF7900GT XT, habe leider schon ALLE! neuen Teile für den neuen Pc und kann jetzt nix machen, weil die überall vergiffen ist.
R4v3n
2006-04-06, 23:09:17
wilkommen im Club!!! Habe auch meinen neuen rechner schon hier rum stehen , und es fehlen leider die Grakas ,die nicht lieferbar sind . Laut Alternate sollten die schon ende märz da gewesen sein ,was sie leider nicht wahren :frown:
mha@anderem rechner
2006-04-07, 00:23:22
Ich warte auch schon seit dem 27.03. auf eine XFX GF7900GT XT, habe leider schon ALLE! neuen Teile für den neuen Pc und kann jetzt nix machen, weil die überall vergiffen ist.
Hehehe, dito!
Ich habe die Karte allerdings bereits am 13.03. (siehe Beitrag weiter oben) bestellt und werde seit dem von alternate mit den verschiedensten Wiedergutmachungsangeboten in Form von Lagerrestbeständen bombardiert. Wohl damit ich meine Bestellung nicht storniere; geht es denen denn so schlecht? Oder kommt die neue Fuhre erst im Mai? ;-)
Im Moment werkelt in meinem ebenfalls neu zugelegten Rechner eine ATi X300 SE mit 256 MB Hyper Memory (128 MB on board) *kotz*, da es die billigste/preiswerteste PCI-E-Karte war, die man hier in der Umgebung bekam. Naja, jedenfalls kann ich meinen beiden Kernen beim Rechnen zuschauen, dafür reicht es gerade mal. ;-)
Genau so ging es mir damals mit der Suche nach einer 6800 GT, nirgendwo verfügbar, deshalb griff ich als "Notlösung" (Doom3 und FarCry) zu einer 6800 Ultra, und seitdem bin ich in dem HE-Segment geblieben, und habs bisher noch nicht bereut.
Butter
2006-04-07, 18:03:40
Genau so ging es mir damals mit der Suche nach einer 6800 GT, nirgendwo verfügbar, deshalb griff ich als "Notlösung" (Doom3 und FarCry) zu einer 6800 Ultra, und seitdem bin ich in dem HE-Segment geblieben, und habs bisher noch nicht bereut.
Tja mal "eben" 200 € drauflegen ist aber bei mir nicht drin.
grafikluder
2006-04-08, 15:12:51
[...]
Ist immer noch hoch verfügbar, nur die Nachfrage scheint langsam ins Unermeßliche zu steigen.
Und die ersten Online-Shops (Fort Knox) versuchen, darüber noch ein paar 7800er als 7900er rauszuhauen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a191900.html :down:
The_Invisible
2006-04-08, 15:19:01
bin ich froh das ich gleich zugegriffen habe, die situation jetzt ist ja echt nicht mehr schön... wenn die händler ne neue lieferung erhalten listen die diese wahrscheinlich garnicht online sondern gehen gleich als vorbestellungen raus
mfg
Butter
2006-04-08, 19:08:53
bin ich froh das ich gleich zugegriffen habe, die situation jetzt ist ja echt nicht mehr schön... wenn die händler ne neue lieferung erhalten listen die diese wahrscheinlich garnicht online sondern gehen gleich als vorbestellungen raus
mfg
Was ja auch nicht schlimm ist...
Razor
2006-04-08, 20:59:03
Jup, dem ist sogar definitiv so!
Besser kann es für die Händler gar nicht sein...
Die meisten ordern jetzt schon 'blind'.
Egal, welche Kontingente sie bekommen... los werden tun sie sie auf JEDEN FALL.
Alternate z.Bsp. bekommt fast jeden Tag Palettenweise GT's...
Razor
Butter
2006-04-09, 17:40:53
Jup, dem ist sogar definitiv so!
Besser kann es für die Händler gar nicht sein...
Die meisten ordern jetzt schon 'blind'.
Egal, welche Kontingente sie bekommen... los werden tun sie sie auf JEDEN FALL.
Razor
Woher hast Du denn die Infos mit den Lieferungen?
Ich überlege nämlich zu stornieren und Ati zu kaufen, wenn sich das noch länger verzögert.
grafikluder
2006-04-11, 11:02:09
[...]
6600 oder 7800 GTs?! :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.