Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Smartdoc Installreihenfolge
user192
2006-03-30, 09:53:37
Hallo!
Wie ist eigentlich die von asus vorgesehene Installreihenfolge für die ganze Palette an tools?
Zuerst aktuellster forceware => dann Asus enhanced driver => dann Smartdoc ?
Momentan hab ich nur forceware und smartdoc; jedoch merkt sich smartdoc meine Lüftersettings nach einem Neustart nicht. Vielleicht klappts ja in Kombination mit dem enh. driver, außerdem kann die Karte dann endlich automatisch runtertakten im 2D Mode.
papachrischi
2006-03-30, 12:47:23
Hallo!
Wie ist eigentlich die von asus vorgesehene Installreihenfolge für die ganze Palette an tools?
Zuerst aktuellster forceware => dann Asus enhanced driver => dann Smartdoc ?
Momentan hab ich nur forceware und smartdoc; jedoch merkt sich smartdoc meine Lüftersettings nach einem Neustart nicht. Vielleicht klappts ja in Kombination mit dem enh. driver, außerdem kann die Karte dann endlich automatisch runtertakten im 2D Mode.
Die Installationsreihenfolge stimmt schonmal, nur ist das bei dem Tool kein Garant dafür, dass es auch funktioniert, ich spreche da aus Erfahrung. ;D
Um welche GraKa handelt es sich denn genau?
Wenn das Tool die Einstellungen nicht übernimmt, liegt es an einer Einstellung in der Registry. Du öffnest die Registry mit einem Editor (RegEdit der befindet sich im Windows Verzeichnis) und gehst dann in folgenden Pfad:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Asus/SmartDoctor/
Danach klickst du mit der rechten Maustaste auf den Ordner (SmartDoctor) und klickst in dem aufgegangenen Fenster auf Berechtigungen...
Dann erscheint das Fenster "Berechtigungen für SmartDoctor". Du machst bei allen Usern ein Kreuz für "Vollzugriff" und fertig ist der Lack, danach sollte sich das Asus Tool die Einstellungen merken.
user192
2006-03-30, 23:57:53
Danke für die Hilfe, scheint jetzt zu funktionieren.
Es handelt sich um eine Asus V9999GT/TD (128MB "GT"...)
hi,
das problem mit dem "vergesslichen doc" ist mir auch bestens bekannt :frown:, nachdem ich seit ~2 monaten nun schon immer nach dem starten die settings immer wieder eingegeben habe, hat er es sich seit gestern wie durch zauberhand endlich mal wieder gemerkt :biggrin: .
den tipp habe ich mir gleich mal notiert, man weiß ja nie, wenn der doc wieder spinnt.. *g*
danke & gruesse
auti
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.