Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN XP Version ??
mawal
2006-03-30, 14:31:33
Hi,
ich habe eine versiegelte (rotes Microsoft-Siegel) braune Schachtel mit folgendem Text: --> Microsoft OEM System Builder Pack / Nur für die Auslieferung an PC- und Serverhersteller oder assemblierer Build Date 2-3-06 <--- von meinem PC Händler erhalten, bestellt habe ich Win XP Pro SP 2.
Bevor ich das Siegel aufbreche und die Schachtel öffne wollte ich einmal fragen was dies für ein Version ist, sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen?
Danke!
ShadowXX
2006-03-30, 14:36:45
Hi,
ich habe eine versiegelte (rotes Microsoft-Siegel) braune Schachtel mit folgendem Text: --> Microsoft OEM System Builder Pack / Nur für die Auslieferung an PC- und Serverhersteller oder assemblierer Build Date 2-3-06 <--- von meinem PC Händler erhalten, bestellt habe ich Win XP Pro SP 2.
Bevor ich das Siegel aufbreche und die Schachtel öffne wollte ich einmal fragen was dies für ein Version ist, sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen?
Danke!
Das ist die "normale" OEM / Systembuilder-Version die in D auch so verkauft werden darf (den deutschen Gerichten sei Dank).
Du hast dadurch ja wohl auch keine 300, sondern nur so um die 120Euro bezahlt.
Der einzige Unterschied besteht darin, das du AFAIK keinen Supportanspruch an MS hast (was Telefonsupport bzw. Direktsupport betrifft, Updates & co betrifft das selbstverständlich nicht.)
Beim MM hab ich gestern das gleichen als Home-Edition für 79Euro rumliegen gesehen.
Da wo wir meistens bestellen, bekommst du nicht mal die "hübsche" braune Verpackung, sondern nur das innerleben davon (aka CD+Zertifikat in Plastikhülle).
Du kannst es also beruhigt öffnen und benutzen.
dariegel
2006-03-30, 15:08:30
Korrekt, eine Systembuilder-Version ist eine frei verkäufliche, komplette XP-Version (keine OEM-Version), allerdings ohne Handbuch und Support.
Also, drauf damit auf die Pladde. :)
mawal
2006-03-30, 15:22:24
O.K. - Vielen Dank an Euch zwei!
Die zwei Antworten genügen mir!
mawal
bitte schliessen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.