Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP im Internet von 2 Rechnern faken??
Blue Devil
2002-08-09, 20:45:29
Hi , ich hab hier meine 2 rechner neben mir stehen , und nun hab ich nen problem.
Da ichn alter Ultima Online zocker bin , wollt ich ma mit meinen 2 rechnern gleichzeitig im Internet zogge. Nu is abba das problem das er nur 1 Rechner mit meiner IP aufn Server lässt , d.h. ich bräuchte 2 verschiedene IPs!
Gibts dafür ne lösung?? irgendein programm vielleicht das eine IP Faked??
Bin für jeden Tip dankbar
P.S. Hab mal irgendwas von einer datei namens fakeip.exe gehört! Gibts sowas??
86318
2002-08-09, 21:58:35
nein. geht so nicht.
die einfachste lösung wäre es, eine zweite verbindung mit einem zweiten modem aufzubauen. mit isdn könnte es vielleicht auch mit einem modem gehen... aber auch nicht mit jedem...
Blue Devil
2002-08-09, 22:03:22
M´hh ne hab DSl , und will meine Flat nutze =)
joergd
2002-08-09, 22:09:14
wenn du dich übern hub/switch (keinen router) einwählst, mit beiden rechnern, kriegen die unterschiedliche ip, aber das merkt der provider und ärger ist vorprogrammiert.
Muh-sagt-die-Kuh
2002-08-09, 22:13:58
Originally posted by joergd
wenn du dich übern hub/switch (keinen router) einwählst, mit beiden rechnern, kriegen die unterschiedliche ip, aber das merkt der provider und ärger ist vorprogrammiert. Falsch, T-Online lässt überhaupt keine Doppeleinwahl zu.
joergd
2002-08-09, 22:18:46
ich bin aber bei 1&1, da gehts :D (richtig)
T-online stand nirgends und hellsehen kann ich nicht (leider) :O
Dr.Doom
2002-08-09, 23:45:18
wenn du dich übern hub/switch (keinen router) einwählst, mit beiden rechnern, kriegen die unterschiedliche ip, aber das merkt der provider und ärger ist vorprogrammiert.
Bisher (~ein Jahr) gings gut mit der Telekom und der DSL-Flat...
(DSL-Modem an einem dritten PC, die beiden Haupt-PCs gehen über Switch und InternetConnectionSharing (ICS) ins Internet, Verbindungsaufbau nur durch den dritten PC)
Unregistered
2002-08-10, 00:01:42
da ist dann aber nur die eine ip des 3.PC´s sichtbar, dh., er kann sich nicht mit 2 rechnern am spieleserver anmelden.
Muh-sagt-die-Kuh
2002-08-10, 00:34:26
ich bin aber bei 1&1, da gehts :D (richtig)
T-online stand nirgends und hellsehen kann ich nicht (leider) :O Meinst du jetzt eine echte Doppeleinwahl (Bei beiden Rechnern ist eine DfÜ Verbindung aktiv) oder ICS? Ich glaube eigentlich nicht, dass das DSL Modem über eine Leitung zwei Verbindungen gleichzeitig hinbekommt.....
joergd
2002-08-10, 09:53:41
doch, doppeleinwahl, habs ebend noch mal getestet.
Habe 2 Rechner, einen nur für eDonkey (leise P2/300) und meinen 1400@1500). Die haben beide DFÜ installiert, sind über Hub vernetzt und das Modem am Hub, kein ICS installiert. Wenn ich den P2 laufen habe, frage ich manchmal parallel mit dem anderen mails ab, da wählt er sich über dfü dann ein und hat eine extra ip.
Jetzt z.B (beide parallel, über ein modem im netz)
1.Rechner:
Your IP Address:
80.134.99.68
Your Domain Name:
p50866344.dip0.t-ipconnect.de
2.Rechner:
Your IP Address:
80.134.96.170
Your Domain Name:
p508660AA.dip0.t-ipconnect.de
Ich mache das aber nicht lange und nur selten, da ich trouble mit 1&1 fürchte. Die haben zwar mitgeteilt, daß sie mehrfacheinwahl über einen zentralen Einwahlpunkt erlauben, aber ich denke, daß ist mit router gemeint. Und da ich das nicht unbedingt brauche, provoziere ich da lieber nichts.
PS.: weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, habe aber Analog/TDSL.
Habe ebend nochmal bei 1&1 nachgesehen, steht: Mehrfachnutzung in Netzwerken mit zentralem Einwahlpunkt (Router)
doch, doppeleinwahl, habs ebend noch mal getestet.
Habe 2 Rechner, einen nur für eDonkey (leise P2/300) und meinen 1400@1500). Die haben beide DFÜ installiert, sind über Hub vernetzt und das Modem am Hub, kein ICS installiert. Wenn ich den P2 laufen habe, frage ich manchmal parallel mit dem anderen mails ab, da wählt er sich über dfü dann ein und hat eine extra ip.
Jetzt z.B (beide parallel, über ein modem im netz)
1.Rechner:
Your IP Address:
80.134.99.68
Your Domain Name:
p50866344.dip0.t-ipconnect.de
2.Rechner:
Your IP Address:
80.134.96.170
Your Domain Name:
p508660AA.dip0.t-ipconnect.de
Ich mache das aber nicht lange und nur selten, da ich trouble mit 1&1 fürchte. Die haben zwar mitgeteilt, daß sie mehrfacheinwahl über einen zentralen Einwahlpunkt erlauben, aber ich denke, daß ist mit router gemeint. Und da ich das nicht unbedingt brauche, provoziere ich da lieber nichts.
krass :O
joergd
2002-08-10, 10:21:07
noch was getestet - Effekt ist unabhängig vom Protokoll.
habe auf 1 Me/cFOS und xp/PPPoE und auf 2 Me/cFos. Geht in beiden Varianten.
Muh-sagt-die-Kuh
2002-08-10, 11:21:14
noch was getestet - Effekt ist unabhängig vom Protokoll.
habe auf 1 Me/cFOS und xp/PPPoE und auf 2 Me/cFos. Geht in beiden Varianten. Gut....bei T-Online sagt der Einwahlserver bei solchen Versuchen "Du kannst mich mal" ;)
Die Bandbreite dürfte für beide Verbindungen zusammen aber die üblichen 768 kbit betragen, oder?
Dr.Doom
2002-08-10, 12:15:02
Originally posted by Unregistered
da ist dann aber nur die eine ip des 3.PC´s sichtbar, dh., er kann sich nicht mit 2 rechnern am spieleserver anmelden.
Hmm, Diablo2 kann ich aber mit dieser Konfiguration (siehe oben oder (*)) im Battle.net mit beiden PCs zur selben Zeit spielen. Andere Spiele habe ich noch nciht ausprobiert (wenn man D2 hat braucht man ja keine anderen Spiele :D ).
(*) DSL-Modem an einem dritten PC, die beiden Haupt-PCs gehen über Switch und InternetConnectionSharing (ICS) ins Internet, Verbindungsaufbau nur durch den dritten PC
joergd
2002-08-10, 12:46:10
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Die Bandbreite dürfte für beide Verbindungen zusammen aber die üblichen 768 kbit betragen, oder?
Sorry, war eine Weile nicht online, habe das ebend mit TDSL-Speedmanager und einer 13MB-Testdatei vom TDSL-Server getestet. Speed halbiert sich, wenn 2 Rechner zugeschaltet wird, also 768 bleibt in der summe.
Ich hatte die Doppeleinwahl auch nur aus Versehen gemerkt, nachdem ich schon Wochen DSL hatte. Hatte immer brav nur einen rechner online, biß ich mal den eDonkey vergessen hatte und mich einwählte.
Strahl :D
Edit: Das einzige, was ich noch nicht gecheckt habe, ob die Doppeleinwahl auch von unterschiedlichen Telefonanschlüssen geht. Werde ich mal nächste Woche machen (aus der Firma). Wenn ja, wäre das natürlich ein Sicherheitsrisiko, da ich Mengenbegrenzung habe (5GB für 16 € und jedes GB drüber 5 € (in 5 ct/MB).
Unregistered
2002-08-12, 16:44:17
Originally posted by Blue Devil
P.S. Hab mal irgendwas von einer datei namens fakeip.exe gehört! Gibts sowas??
http://xsa.swsites.net/fakeip.zip
keine Ahnung, was das ist, nicht getestet - stammt aus China
Unregistered
2002-08-12, 16:46:27
Originally posted by Unregistered
http://xsa.swsites.net/fakeip.zip
keine Ahnung, was das ist, nicht getestet - stammt aus China
Link läßt sich nicht einfach downloaden, hier ist die Seite:
http://xsa.swsites.net/photo.htm
Olodin
2002-08-12, 16:55:20
Laut dem doc File in obigem zip lassen sich damit ident requests fälschen. Hat also scheinbar nichts mit der ip zu tun.
Aber testen tu ich das jetzt nicht, geschweige denn entpacken.
Wer weiss, was man da auf seine windoof kiste loslässt...
Unregistered
2002-08-14, 00:12:09
@joergd
du kannst dich mit dsl von jedem beliebigem anschluss mit deinen zugangsdaten einwählen,deswegen denke ich dass es auch von der firma aus klappen wird.
joergd
2002-08-14, 08:41:00
kann ich leider nicht testen, habe vergessen, daß wir in der Firma kein T-DSL haben, sondern Konkurrenz EWE-TEL und Router, ohne DFÜ.
man kann da nichts faken, das ist schlichtweg nicht möglich.
grüße
Sam
Blue Devil
2002-09-10, 19:42:27
Mhh schad :-( ! Für jeden scheiss gibts scho Programme abba für sowas net :(
Olodin
2002-09-10, 20:01:03
Originally posted by Sam
man kann da nichts faken, das ist schlichtweg nicht möglich.
grüße
Sam
Ne IP faken? Sicher doch. :D Aber mit Windoof wirds schwierig...
Dunkeltier
2002-09-10, 20:38:13
Kann man das nicht so einrichten, das der zweite Rechner auf dem gezockt wird über einen Internetproxy kommuniziert und dessen IP benutzt?
Olodin
2002-09-10, 20:53:06
Nicht bei UO. Da wollen sich ja dann 2 Rechner über die gleiche (NAT-) IP am UO Server anmelden und das wird geblockt.
Originally posted by Olodin
Ne IP faken? Sicher doch. :D Aber mit Windoof wirds schwierig...
nun wir sollten erst mal die voraussetzungen klären. wenn man sich zweimal einwählt ist es ja wohl ein witz.
sagen wir dsl über die telekom. und jetzt erklärst du mir mal wie das funktionieren sollte. wenn du im lan bist und der server hängt im netz dann hast du eine ! ip. da kannst du nichts faken.
wenn du über irgendwelche proxy oder server außerhalb gehst...so irc mäßig(bot) dann könnte man darüber sprechen. aber ein richtiges faken ist in dem sinn nicht möglich außer die oben genannten funktionsweisen die in kleiner abwandlung auch anderst zu realisieren sind.
gott ich muss schon wieder zur arbeit :-(
grüße
Sam
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.