Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Hardware und Produkt-Aktivierung
Matti
2006-03-30, 20:06:12
Ich will demnächst meinen etwas betagten Laptop in Rente schicken, jedoch würde ich gern das mitgelieferte Windows XP auf meinem geplantem Nachfolger (Mini-Barebone) nutzen. Meine Frage: Ist es überhaupt möglich, die Produkt-Aktivierung auf dem neuen System zu machen? ...oder behauptet MS dann "Raubkopie! ...dieses Windows wurde schon für eine ganz andere Hardware aktiviert"? ...zumal es sich um eine OEM-Version handelt?
onkel2003
2006-03-30, 20:08:44
Ich will demnächst meinen etwas betagten Laptop in Rente schicken, jedoch würde ich gern das mitgelieferte Windows XP auf meinem geplantem Nachfolger (Mini-Barebone) nutzen. Meine Frage: Ist es überhaupt möglich, die Produkt-Aktivierung auf dem neuen System zu machen? ...oder behauptet MS dann "Raubkopie! ...dieses Windows wurde schon für eine ganz andere Hardware aktiviert"? ...zumal es sich um eine OEM-Version handelt?
natürlich geht die Aktivierung , wenn nicht über inet, dann dort anrufen, steht dann aber alles da wie es weiter geht wenn inet Aktivierung nicht klappt. :wink:
Black-Scorpion
2006-03-30, 20:11:43
Wenn es sich um eine Recovery der großen Hersteller handelt, kann es durchaus passieren das M$ die Aktivierung auf anderen Systemen verweigert.
Wenn es sich um eine Recovery der großen Hersteller handelt, kann es durchaus passieren das M$ die Aktivierung auf anderen Systemen verweigert.Per Telefon sollte man es doch trotzdem aktivieren können, oder? Wenn die sich dennoch querstellen, verzichte doch einfach auf die Aktivierung. ;)
Marscel
2006-03-30, 20:32:05
...oder behauptet MS dann "Raubkopie! ...dieses Windows wurde schon für eine ganz andere Hardware aktiviert"? ...zumal es sich um eine OEM-Version handelt?
Da ich mir nicht neue Windows Lizenzen zulege, wenn alte PCs in Rente geschickt wurden, mit denen ich eine Windows Lizenz erworben habe (Ok, ist nicht so ganz EULA-konform, glaube ich), dann hat Microsoft sich da noch nie quergestellt, aber ich habe bis jetzt Windows XP auch noch nie über das Internet aktivieren lassen, immer nur per Telefon, da hat noch nie jemand nachgefragt.
Black-Scorpion
2006-03-30, 20:46:04
Hier gab es schonmal so einen Fall das M$ die Aktivierung verweigert hat.
Dabei ging es um eine Recovery Version.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3556463#post3556463
Matti
2006-03-30, 21:03:48
Danke für den Link. Hab leider nur eine Recovery-Version, sieht also schlecht aus.
Naja, vielleicht wird ReactOS bald fertig oder Wine endlich so gut, daß fast alle Windows-Programme fehlerfrei laufen ... dann sind wir auf die MS-Sch**** nicht mehr angewiesen :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.