PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total niedergeschlagen

gRoUnD
2006-03-30, 20:56:39
Heute den Tag streiche ich mir im Kalendar an.

Hatte vor 4 Wochen ein Vortellungsgespräch bei einer sehr großen logitischen und Projektmanagementfirma als Projektassistent für den polnischen Raum.

Alles, wirklich alles lief super. Habe als erster Bewerber einen "Schnuppervertrag" für 4 Wochen bekommen, sogar bezahlt plus Wohnungskostenübernahme, sollte am 01.04.06 beginnen. Ich würde sehr gut passen und ich würde separat von der Bewerbungsphase eingestellt werden können.

Habe sogar bis heute schon für die gearbeitet und viel übersetzt plus bei Gesprächen mitgewirkt, sollte auch vergütet werden.

Es ging um einen riesigen Auftrag für eine der größten Firmen in Polen, hab mir echt den Arsch aufgerissen und war wirklich sehr interessiert, Feedback war sehr positiv.

Heute vormittag bekomme ich einen Anruf das die AG als Haupfirma einen Einstellungsstopp für die GmbH verhängt wo ich anfangen sollte.

Aus zwei Gründen, erstens sei die Bilanz sehr schlecht ausgefallen und zweitens gibt es in einem anderen osteuropäischen Raum sehr große Probleme.

Alle Mitarbeiter werden nun auf diese Region konzentriert und die Priorität Polen ist Geschichte.

Ich war der erste Mitarbeiter im Team der zur polnischen Abteilung gehören sollte, und ich sollte in meinen starken Kompetenzgebieten weiter aufgebaut werden.

Das ist nun Geschichte, ich sehe dies als eine der größten Chancen die mir vor den Augen zerschossen wurde.

Mir fehlen echt die Worte, aber ich bin absolut fertig.

mii
2006-03-30, 21:57:01
hmm was soll man dazu sagen?
"Kopf hoch, komm wieder bessere Zeiten"
"pwn3d!!!1"
"Thats life!"
"Das Leben geht weiter!"
"Versuchs nochmal, beim nächsten mal klappts bestimmt"
(such dir einen satz aus)

Ich konnte aus deinem Text keine Frage raus lesen :(
Vieleicht wäre es besser in deinem privaten Blog aufgehoben gewesen.

gRoUnD
2006-03-30, 22:04:13
Was mich vor allem getroffen hat war das meine Eltern gesagt haben das meine Übersetzung vielleicht unpassend war und ich deswegen jetzt raus wäre.

Ausgrechnet meine Eltern die gesehen haben wieviel Zeit ich da investiert habe und die auch drübergeschaut haben.

Freunde / Bekannte die z.T. über die zeitliche Investition Bescheid wussten sahen das nicht so.

Das trifft einen schon!

Edit: Wie gesagt ich habe diese Übersetzung und Recherche gemacht weil ich wusste das dies ein Auftrag wäre der jeden bis jetzt erteilten Auftrag für die Dortmunder Firma sprengen würde. Das hiesse einerseits jede Menge Geld und eine exzellente Referenz für die ...

mii
2006-03-30, 22:31:00
man sollte nicht immer alles was einem die eltern sagen, so ohne weiteres hinnehmen.
Vertrau darauf was du kannst.

Zaffi
2006-03-30, 23:06:26
bist du sicher das die dich nicht nur als kostenlosen Dienstleister vorübergehend ausgenutzt haben ?

War da wirklich ein Job frei ?

Ich hab von solchen Sachen schon öfter gehört.... einfach mal nen MOnat für lau arbeiten und plötzlic, ach herrje, ein einstellungsstop.....

Loci
2006-03-30, 23:22:09
Auch wenn es wenig hiflt, es kommt eine neue chance.Vieleicht nicht sofort aber sie wird kommen, und dann bist du am zug :). Du weißt was du kannst von daher würde ich mir nicht all zu viel den kopf darüber zerbrechen deswegen.Klar ist es scheisse wenn dass passiert, vorallem wenn man sich den arsch aufreist für ne firma usw.Aber deswegen geht die welt nicht unter :)
Also kopf hoch und ich drück dir fest die dauem dass du bald wieder was findest.

Zu deim Text von deinen eltern möchte ich nur soviel sagen, sie hahen sicherlich auch nicht wie weisheit mit dem löffel gefressen, also würde ich net so viel darauf geben was sie gesagt haben :)

Du weißt dass du alles richtig gemacht hast, mehr kann man von einem menschen nunmal nicht erwarten.

gRoUnD
2006-03-31, 01:59:22
Zaffi ... theoretisch schon ... aber das Geld was ich ausbezahlt bekomme ( haben die selber angeboten von der GmbH) ist recht hoch ... und das freiweillig ... also auf keinen Fall nur Zocke ... finde es aber gut das du das so kritisch siehst!

Wenn ich alles zusammenzähle was ich erfahren habe und was ich geleistet habe (Immerhin sind die jetzt in der Lage trotzdem ein Angebot zu erstellen!) find ich das trotzdem sehr schade das es so gekommen ist :(

betasilie
2006-03-31, 02:07:03
Fixier dich nicht so drauf. Du wirst in deinem Leben immer wieder Rückschläge und Enttäuschungen erleben und später frooh sein, dass es trotz allem so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. ... Also kopf hoch, denn was nicht sein soll, soll nicht sein.

gRoUnD
2006-03-31, 02:13:33
So wie es aussieht habe ich am 13.04.06 wieder ein Gespräch ... fast die gleiche Branche heute Abend kam ne Mail ...

Ich werd wohl schreiben daß ich zwei Wochen Praktika hatte und meine Projektarbeit hinzufügen von der Akademie ...

ikarus7
2006-04-04, 01:02:33
1. wer private probleme in foren bespricht HAT probleme
2. gut möglich daß sie dich nur ausgenutzt haben und daß es nichts mit deiner qualität zu tun hat
3. in der branche findest du problemlos wieder was, falls punkt 2 zutrifft.