PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte defekt?

Gast
2006-03-30, 21:06:14
Hi

Gerade ist mir der Bildschirm beim Spielen ausgegangen!
Der Sound ebenfalls(des spiels).
Hab zuerst es mit nen neustart versucht!
Man muss dazu sagen das ich das Problem nicht oft, aber doch regelmäßig in lange Zeitabständen habe.
Sonst hilfte immer ein Neustart bei diesen Problem .
Hab dann es noch 3 mal mit nen Neustart versucht.
Danach hab ich den ganzen Bildschirm gewechselt.
Damit war das Problem leider immer noch nicht gelöst.
Hab dann meine Grafikkarte ausgebaut und überprüft und es auf ein neues versucht mit leider keinem Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem und weiss wer ne Lösung dafür ?

Edit:
Hab jetzt meine alte gfc ti 4200 eingebaut (vorher gfc 6800gt von leadtek)
Und Bildschirm geht- ist nun meine Graka kaputt ?
Oder könnte es noch was anderes sein??

Hab noch mein Standard Netzteil drinnen 230 -240 V!

Das ging jetzt 9 monate relativ gut ausser paar abstürze wie beschrieben.
Hab die Grafikkarte bei Alternate damals gekauft hab ich noch Garantie?- auf der Rechnung steht davon nichts ???!

Danke

Nvidia5
2006-03-30, 21:12:30
das ist der black-screen bug.
irgendwo habe ich eine anleitung zum beheben gesehen.
verwende mal die SuFu

Gast
2006-03-30, 21:31:10
Hab mal in sufu nach geschaut aber keine Lösung dort gefunden nur beiträge die ein solch ähnliches Problem haben und keine lösung ausser umtasuch beschreiben

Gast
2006-03-30, 23:54:36
Hi,

Wichtig:

Hab gerade noch was ausprobiert und zwar geht ja mein Pc mit meiner 9 monaten alten Graka (6800 gt) nicht mehr nun hab ich meine alte gfc ti 4200 eingebaut und sie funktioniert an meinen 2 bildschirmen problemlos(bildschirm fährt hoch)!

Was ich jetzt bemerkt habe ist folgendes, wenn ich meine GT 6800 einbau und den Pc starte möchte kommt eben das Problem das zwar der Pc angeht, aber der Bildschirm überhaupt nix macht, also auch kein flimmern.
Er bleibt in Stand by modus (oranges licht am Bildschirm), wenn ich jetzt das Kabel das von Bildschirm zur Grafikkarte geht während ich den Pc startete oder besser gesagt, wenn der Pc an ist ABKLEMME.
Schaltet sich der Bildschirm ein (flimmern, grünes licht), wenn ich wieder das Kabel an der Grafikkarte ANSCHLIESSE geht er wieder aus (standby modus, oranges licht).-Wieso das ?

Wie schon geschrieben mit meiner Gfc 4 passiert das nicht...

Was kann die Ursache denn sein bin total ratlos, brauche dringend Hilfe dabei.
Bei der Su Fu hab ich noch keine Lösung finden können und auch nicht bei googeln.!

Danke

Gohan
2006-03-31, 15:16:26
Wenn das schon beim Starten auftritt, würde ich definitiv auf eine defekte Karte tippen. Den der Blackscreen Bug ist wohl eher Treiber bedingt, was beim Starten natürlich nicht möglich ist.

Gast
2006-03-31, 15:20:18
ei, das hatte ich auch mal.Du musst an irgendeinem kabel. was die graka mit d3em mainboard verbindet herumwackeln, und paar mal den stecker für den bildschirm rein und raus stecken.irgendwann gehts.Wenn du es geschafft hasst, melde dich mal wieder!

Gast
2006-03-31, 15:36:53
hm habe jetzt ein neues Netzteil gekauft und verbaut.
Leider geht es dadurch immer noch nicht.

Muss ich beim einbau des Netzteil was beachten ich mein is ja egal von den ganzen Kabeln die von Netzteil heruasgehen- sind ja alle identisch und universal einsetzbar oder ist jedes extra für ein bestimmtes Gerät nur geeignet/verwendbar ?- wie z.b festplatte laufwerk etc..

@ GAst

Kann ich denn bei eingeschalteten Pc die kabel austecken und wieder einstecken- ohne das was dabei kaputt geht ??

Gast
2006-03-31, 15:38:21
hm habe jetzt ein neues Netzteil gekauft und verbaut.
Leider geht es dadurch immer noch nicht.

Muss ich beim einbau des Netzteil was beachten ich mein is ja egal von den ganzen Kabeln die von Netzteil heruasgehen- sind ja alle identisch und universal einsetzbar oder ist jedes extra für ein bestimmtes Gerät nur geeignet/verwendbar ?- wie z.b festplatte laufwerk etc..

@ GAst

Kann ich denn bei eingeschalteten Pc die kabel austecken und wieder einstecken- ohne das was dabei kaputt geht ??

Mach den PC aus, und dann mach das so, wie ich es dir gesagt habe!:smile:

Gast
2006-03-31, 15:49:03
hi,

Ok werd ich nacher mal probieren nur mal so kann es sein das Leadtek nicht in deutschland vertreten ist und in ganz europa nur In den Niederlanden , ausserdem finde ich keine email adresse von Leadtek, falls sie wirklich defekt sein sollte ??ß

Gast
2006-03-31, 15:50:22
hi,

Ok werd ich nacher mal probieren nur mal so kann es sein das Leadtek nicht in deutschland vertreten ist und in ganz europa nur In den Niederlanden , ausserdem finde ich keine email adresse von Leadtek, falls sie wirklich defekt sein sollte ??ß

Wie lange hasst du die überhaupt schon ?

Gast
2006-03-31, 15:54:43
gerade mal 9 monate und muss sagen hatte bis jetzt noch nie mehr probleme wie mit dieser Graffikarte überhitzung, abstürze etc. !

Ich finde auf www.leadtek.de nich mal eine ne email adresse von denen und wie ausschaut muss ich alles auf niederländisch schreibn..aber zuerst bräucht ich die email adresse dafür

Gast
2006-03-31, 15:55:35
gerade mal 9 monate und muss sagen hatte bis jetzt noch nie mehr probleme wie mit dieser Graffikarte überhitzung, abstürze etc. !

Ich finde auf www.leadtek.de nich mal eine ne email adresse von denen und wie ausschaut muss ich alles auf niederländisch schreibn..aber zuerst bräucht ich die email adresse dafür

Dann kannst du die sowieso nicht mehr zurückschicken!

Gast
2006-03-31, 15:58:38
Da werden wohl noch min 12 monate garantie drauf sein hab damals 440 mark dafür bezahlt und hatte eigentlich nur probleme !!

Gast
2006-03-31, 16:00:27
Da werden wohl noch min 12 monate garantie drauf sein hab damals 440 mark dafür bezahlt und hatte eigentlich nur probleme !!

Okay, dann mach mal das, was ich dir geraten habe, und sage mir bitte, ob es geklappt hat, oder nicht!"

Gast
2006-03-31, 16:04:32
okay, werds jetzt versuchen

Gast
2006-03-31, 16:06:41
okay, werds jetzt versuchen

Ich kann dir aber nicht garantieren, das es klappen wird!

Gast
2006-03-31, 16:27:13
Hi,

Hab gerade es versucht.
Hab an den Kabeln gedrückt, überprüft ...der Bildschirm bleibt aber immer noch in Standbymodus (oranges licht).

Gast
2006-03-31, 16:29:11
Ich werd jetzt mal die Graka an nen anderen Pc ausprobieren.

Gast
2006-03-31, 16:34:14
Mist an meine 300 mhz pc gibts keinen passenden slot dafür :D

Blackbird23
2006-03-31, 17:09:32
Hi,

Wichtig:

Hab gerade noch was ausprobiert und zwar geht ja mein Pc mit meiner 9 monaten alten Graka (6800 gt) nicht mehr nun hab ich meine alte gfc ti 4200 eingebaut und sie funktioniert an meinen 2 bildschirmen problemlos(bildschirm fährt hoch)!

Was ich jetzt bemerkt habe ist folgendes, wenn ich meine GT 6800 einbau und den Pc starte möchte kommt eben das Problem das zwar der Pc angeht, aber der Bildschirm überhaupt nix macht, also auch kein flimmern.
Er bleibt in Stand by modus (oranges licht am Bildschirm), wenn ich jetzt das Kabel das von Bildschirm zur Grafikkarte geht während ich den Pc startete oder besser gesagt, wenn der Pc an ist ABKLEMME.
Schaltet sich der Bildschirm ein (flimmern, grünes licht), wenn ich wieder das Kabel an der Grafikkarte ANSCHLIESSE geht er wieder aus (standby modus, oranges licht).-Wieso das ?

Wie schon geschrieben mit meiner Gfc 4 passiert das nicht...

Was kann die Ursache denn sein bin total ratlos, brauche dringend Hilfe dabei.
Bei der Su Fu hab ich noch keine Lösung finden können und auch nicht bei googeln.!

Danke
Hatte das exakt gleiche Problem mit meiner ebenfalls bei Alternate gekauften Leadtek 6800GT ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279256 ). Die Karte war auch exakt so alt wie deine und auch bei mir gabs das Phänomen mit den Status-LEDs am Bildschirm. Hab die Karte dann noch in 3 anderen Pcs getestet und dann an Alternate geschickt worauf ich nach etwas längerer Zeit eine Asus 6800GT als Austauschkarte bekam. Also einfach einschicken das Ding is wohl futsch.

Schrotti
2006-03-31, 17:27:39
Wobei es aber schwer werden dürfte noch eine 6800GT für AGP zu bekommen (oder hat Alternate noch massig am Lager).

Blackbird23
2006-03-31, 17:41:18
Wobei es aber schwer werden dürfte noch eine 6800GT für AGP zu bekommen (oder hat Alternate noch massig am Lager).
Also der Austausch bei mir ist jetzt 2 Wochen her und laut der Seite ham die die V9999GT die ich als Austausch bekommen hab immer noch am Lager dürfte von daher kein Problem sein.

Gast
2006-03-31, 18:44:38
Ich danke euch erstmal für eure Hilfe :)

Ich hab bereits Alternate eine email gesendet mit der Beschreibung meines Problems. Ich hoffe Sie auch noch so Kulant wie bei dir Blackbird.

Ich werde glaube nicht mehr wieder eine Grafikkarte von Leadtek kaufen, da ich jetzt bezogen auf mein Problem sehr ivel gegoogelt habe und nur solche threads gelesen habe insbesonder bei Leadteaks GTs.

Positiv ist mir bis jetzt nur Gainward mit meiner gfc ti 4200 sie läuft und läuft und läuft ... ohne Probleme kann man ja genau so vergleichen wie mein Golf mit seinem 2E Motor :D