Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für Ferienjob schreiben
Xanatos
2006-03-30, 23:14:59
Hi,
da ich Computer-interessiert bin, würde ich ich den Sommerferien gerne einen Ferienjob machen. Ich wollte jetzt schon mal bei ein paar Software Firmen fragen, ob es möglich wäre, vlt auch ein Praktikum.
Ich gehe atm in England zur Schule und habe dort auch Computing, kenne mich also schon ein bisschen aus.
Jetzt wollte ich frage, wie gehe ich das am besten an, ich habe sowas nämlich noch nie gemacht.
thx
mfg
Bruce
Senior Sanchez
2006-03-30, 23:37:37
Hi,
da ich Computer-interessiert bin, würde ich ich den Sommerferien gerne einen Ferienjob machen. Ich wollte jetzt schon mal bei ein paar Software Firmen fragen, ob es möglich wäre, vlt auch ein Praktikum.
Ich gehe atm in England zur Schule und habe dort auch Computing, kenne mich also schon ein bisschen aus.
Jetzt wollte ich frage, wie gehe ich das am besten an, ich habe sowas nämlich noch nie gemacht.
thx
mfg
Bruce
Wo willste denn nen Ferienjob machen? England oder Deutschland?
Es empfiehlt sich jedenfalls mal umzuschauen, welche Softwarefirmen in der jeweiligen Stadt sind, informiert sich etwas über die und fragt dann ganz einfach höflich und unverbindlich an, ob die denn auch Hiwi Jobs haben.
So habe ich das damals gemacht gehabt.
Xanatos
2006-03-30, 23:45:08
Hiwi?
Ich will mich schon hier in Deutschland bewerben...
Senior Sanchez
2006-03-31, 00:05:00
Hiwi?
Ich will mich schon hier in Deutschland bewerben...
Hilfswissenschaftler. Damit werden meist Studenten- oder Schülerjobs bezeichnet.
Mal ne Frage: was kannst du denn so?
Empfehlenswert ist es auch immer bei Forschungseinrichtungen wie den Fraunhofer-Instituten oder auch Max-Planck-Instituten anzufragen.
Xanatos
2006-03-31, 00:38:00
tja, was kann ich so..
bisschen programmieren...
ne ganze menge theorie...
Senior Sanchez
2006-03-31, 05:55:25
tja, was kann ich so..
bisschen programmieren...
ne ganze menge theorie...
Naja, es sollte natürlich was sein, womit das Unternehmen was anfangen kann. Musste dich mal umhören, ob deine Kenntnisse da irgendwie gebraucht werden.
Henrik
2006-04-02, 01:53:52
Einfach anrufen und nachhaken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.