Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Minderwertigkeitskomplexe?
Hallo zusammen,
ich habe andauernd Minderwertigkeitskomplexe! Gibt es da eine Therapie, ein Medikament oder etwas anderes was das ganze lindern könnte?
Mfg, Tom
Plutos
2006-03-31, 17:43:55
Hallo zusammen,
ich habe andauernd Minderwertigkeitskomplexe! Gibt es da eine Therapie, ein Medikament oder etwas anderes was das ganze lindern könnte?
Mfg, Tom
Das würde ich denjenigen fragen, der die Diagnose gestellt hat, dass du Minderwertigkeitskomplexe hast.
Achso das war ich selber.
Zaffi
2006-03-31, 17:47:59
ja da gibts was das hilft, Erfolgserlebnisse !
Stell dir eine Aufgabe, keine allzu große zunächst, versuche sie zu bewältigen...
Steigere dich in deinen Aufgaben, lass sie anspruchsvoller werden, lerne aus den Fehlern und probiers nochmal
Mir hat sehr gut Sport geholfen, besonders Kraftsport. Wenn man voll körpereigener Aufputschmittel ist dann kennt man keine Minderwertigkeitskomplexe mehr.
Schriftlich fixieren warum man sich minderwertig fühlt hilft auch, man muss es in Worte fassen um es selbst zu verstehen, erst dann kann man was dagegen tun
Tschibbl
2006-03-31, 20:23:33
Krafttraining bringt wie der Zaffi schon gesagt hat, verdammt viel. ist so ziemlich die beste Möglichkeit die mir im Moment einfällt.
Am besten beschreibst du uns deine Situation genauer.
Siegfried
2006-03-31, 20:39:42
kokain sollte gegen minderwertigkeitskomplexe helfen
allerdings ist das nicht legal erhaeltlich
hartcore
2006-03-31, 20:49:16
kokain sollte gegen minderwertigkeitskomplexe helfen
allerdings ist das nicht legal erhaeltlich
Falsch. Kurzfristig hilft vielleicht fast jede Droge gegen MW-Komplexe.
Langfristig dagegen geschieht genau das Gegenteil...
Sucht/abhängigkeit dürfte jedes Selbstvertrauen auf lange Zeit zerstören.
h.
rade0n
2006-03-31, 20:53:00
schon.
ausserdem wirds relativ teuer mit der zeit... ---> kurzfristige hilfe und danach bist wieder am anfang
Monger
2006-03-31, 21:04:01
Also, wenn diese Minderwertigkeitskomplexe wirklich krankhaft sind, hilft auch übermäßiger Erfolg nicht allzu sehr. Das ist wie Traubenzucker: gibt einen kurzen Energieschub, ist aber schnell wieder weg.
Ich denke, die Lösung liegt an anderer Stelle: Glaube.
Das sage ich als Atheist, man muss ja nicht zwingend an Gott glauben. Man kann auch an sich selbst glauben, oder an eine universelle Balance die einem Gerechtigkeit zukommen lässt. Oder man glaubt an das pure Chaos, und somit an die Möglichkeit dass sich jederzeit das Glück wieder wenden kann...
Ich denke, die allermeisten Menschen die sich der Philosophie zugewendet haben, haben das gemacht weil sie Halt für sich selber gesucht haben. Und soweit ich das beobachten kann, hat es schon einigen Menschen geholfen.
hartcore
2006-03-31, 21:35:16
Also, es gibt 2 Möglichkeiten: Therapie oder....
er hat recht und ist wirklich minderwertig. Diese Erkenntnis und das Eingeständnis dürfte neues Selbstvertrauen schenken.:tongue:
Ich kenne jemanden, dem machen Fehler nix mehr aus. Er sagt sich, ich bin ohnehin fehlerhaft und minderwertig von Natur aus. So bleibt er bei allen Gelegenheiten gelassen und die Leute denken, er wäre sehr selbstsicher...:D
Bl@de
2006-04-01, 10:49:25
Kaliumcyanid (zum 2.) :|
Marmicon
2006-04-01, 15:35:22
Kaliumcyanid (zum 2.) :|
Das ist aber eine sehr "endgültige" Lösung des Problems ^^
Thowe
2006-04-01, 19:14:38
Bl@de und Marmic,
betrachtet euch als verwarnt. Aussagen die auf Spielwiesenniveau sind und unnötiges eingehen hat hier im SoAn-Forum nichts zu suchen. In Zukunft ist mit sofortigen Sanktionen in Form eines Kurzbann zu rechnen. Wie üblich hat hier eine Diskussion über die Verwarnung nichts zu suchen.
Tschibbl
2006-04-01, 20:44:03
Würd mich nicht wundern wenn sich der Threadstarter nicht mehr meldet. :confused:
Würd mich nicht wundern wenn sich der Threadstarter nicht mehr meldet. :confused:
Meinst du das er das tödliche Zeug genommen hat?
Hallo zusammen,
Mfg, TomWie schon jemand anderes angedeutet hat, solltest du erstmal herausfinden ob du wirklich minderwertig bist oder dich nur so fühlst.
Wie äußern sich denn deine "Minderwertigskeitskomplexe"?
ja, das finde ich auch.....wenn man bedenkt, dass etwa 99% der Bevölkerung sich zwar nicht minderwärtig füht, aber es ist, würd ich diese Frage schon erst mal klären.
Wenn du dann rausfinden solltest, dass du du dich nicht nur minderwärtig fühlst, sondern es eindeutig auch bist, dann kannst du dich immer noch erscheissen gehen.....ich würds aber sein lassen....die anderen kümmerts ja auch nicht und lassen sich nicht davon abhalten, das Leben so gut es geht zu gniessen ;)
Falls du aber trotzdem denken solltest, dass es keinen anderen Weg als den Freitot gibt, kann ich dir raten, dass du besser noch ein kleines bisschen wartest, denn es geht gar nicht mehr so lange, und dann geht die gesammte minderwärtige Menschheit zugrunde......da krepierst du dann wenigstens nicht allein und kannst dabei erst noch die auslachen, die ihr Leben dachten etwas besseres zu sein, und nun zu ihrer Verwunderung doch plötzlich sterblich und schwach sind ;)
Marmicon
2006-04-02, 03:02:09
edit
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.