PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Patch - Dice plant die Stats abzuschalten

Gast
2006-04-01, 12:18:57
Hinter den Kulissen brodeln die Gerüchte zur Zeit gewaltig. So wurde jetzt bekannt, dass die Entscheidungsträger und Strippenzieher hinter den Kulissen von BF2 das Rankingsystem von BF2 abschalten wollen. Dieses sind die ersten neuen Details, die aus dem Changelog des kommenden Patches durchgesickert sind. Man ist sich darüber im klaren, dass ein Teil der Community diese Entscheidung zwar nicht begrüssen wird, sieht aber eine realistsiche Chance, dass das Teamplay ohne Statistiken zukünftig mehr im Mittelpunkt stehen wird. Zudem erhofft man sich durch diese Entscheidung zukünftig ein besseres Benehmen der Spieler und erhofft sich ein gesittetes Verhalten. Man habe erkannt, dass zahlreiche Spieler wegen der Statistiken das Spiel in eine Ecke drängen, in der man die BF Reihe nicht sehen möchte.

Die Unlock Waffen sollen dementsprechend für alle Spieler freigeschaltet werden für die Wahl des Commanders hat man auch schon eine Lösung parat.
Hierzu wollte man allerdings noch keine Details bekannt geben. Weiter soll es massive Veränderungen am Battlerecorder geben, der in seiner Funktion um zahlreiche Features erweitert werden soll. Weitere Details möchte man in den nächsten Tagen bekannt geben.

fi.suc
2006-04-01, 12:20:05
..april april

jay.gee
2006-04-01, 12:21:59
..april april

Habs letzte Woche schon gelesen, da war noch kein April. :)

fi.suc
2006-04-01, 12:41:34
na und, trotzdem nich wahr..

spike.sp.
2006-04-01, 12:44:37
warum denn nicht, ich würds prinzipiell begrüssen. :)

Esther Mofet
2006-04-01, 12:49:44
Habs letzte Woche schon gelesen, da war noch kein April. :)
Jay Gee...komm du warst das... ;D :D :P
Hab dich durchschaut...
So ne Message am 1 April...HAhahahaha
Aber im Ernst,ICH würds sogar begrüssen,denn auf vielen Servern iss BF2 zu dem verkommen was du immer prognostizierst hast.
Mfg The Q

medi
2006-04-01, 13:57:27
ich fände diese änderung extrem begrüssenswert wenn sie wahr sein sollte :)

Mark
2006-04-01, 14:02:17
ists aber nicht, denn ranked server kosten ja mehr als normale und ea dreht sich sicher nicht eine einnahmequelle ab ;)

Johnny
2006-04-01, 14:10:03
Sollte das der Fall sein, wrden sie 70% ihrer Kundschafr verlieren. Ich habe bisher ales gekauft, wo BF2 draufsteht, aber in diesem Fall können alles zurück haben.

seahawk
2006-04-01, 15:14:06
April,April

schmalhans
2006-04-01, 15:16:02
Hinter den Kulissen brodeln die Gerüchte zur Zeit gewaltig. So wurde jetzt bekannt, dass die Entscheidungsträger und Strippenzieher hinter den Kulissen von BF2 das Rankingsystem von BF2 abschalten wollen. Dieses sind die ersten neuen Details, die aus dem Changelog des kommenden Patches durchgesickert sind. Man ist sich darüber im klaren, dass ein Teil der Community diese Entscheidung zwar nicht begrüssen wird, sieht aber eine realistsiche Chance, dass das Teamplay ohne Statistiken zukünftig mehr im Mittelpunkt stehen wird. Zudem erhofft man sich durch diese Entscheidung zukünftig ein besseres Benehmen der Spieler und erhofft sich ein gesittetes Verhalten. Man habe erkannt, dass zahlreiche Spieler wegen der Statistiken das Spiel in eine Ecke drängen, in der man die BF Reihe nicht sehen möchte.

Die Unlock Waffen sollen dementsprechend für alle Spieler freigeschaltet werden für die Wahl des Commanders hat man auch schon eine Lösung parat.
Hierzu wollte man allerdings noch keine Details bekannt geben. Weiter soll es massive Veränderungen am Battlerecorder geben, der in seiner Funktion um zahlreiche Features erweitert werden soll. Weitere Details möchte man in den nächsten Tagen bekannt geben.
Bitte lass das wahr sein!!! ;D

jokel
2006-04-01, 15:27:53
Hätte gerne nen Link. So nen offiziellen so. :|

geezer
2006-04-01, 15:45:54

Tja, schön wärs...

Auch wenn es vorher zu lesen war, Marks Argument macht auch Sinn.

Gast
2006-04-01, 15:48:19
ists aber nicht, denn ranked server kosten ja mehr als normale und ea dreht sich sicher nicht eine einnahmequelle ab ;)

Sry, aber die Server sind Kleingeld.

geezer
2006-04-01, 15:52:26

Das ist die Frage, ich kenne mich in dieser Hinsicht nicht wirklich aus.

Aber vom Prinzip her hat Mark nicht so ganz Unrecht.

Laxer
2006-04-01, 17:26:51
:biggrin: diese aussage solltest du nochmal gründlich überdenken. wäre froh, wenn ich die einnahme der server für ein oder zwei monate bekommen würde ;) das hilft auch nicht mehr den aprilscherz aufrecht zur erhalten.

Gast
2006-04-02, 04:37:49
Was ich mir wünschen würde wäre, dass die Anzahl der Punkte für einen Kill daran festzulegen, wie ausgeglichen die Gegenüberstehenden waren. Sprich, wenn ein Infantrist einen anderen Infantristen erledigt, dann gibt's zwei Punkte für den Killer. Erledigt hingegen ein Panzer oder Flugzeug einen Infantristen, dann gibt's nur einen Punkt, wohin gegen der Panzer auch mit zwei Punkten bedacht würde, falls er ein anderes gepanzertes Fahrzeug zerlegt.
Das ganze kann man jetzt beliebig erweitern, falls ein Infantrist nen Panzer zerlegt, gibt's bspw. halt drei Punkte.

Das würde meiner Meinung nach etwas mehr Chancengleichheit bringen, was das "sammeln" von Punkten angeht und würde eventuell vielleicht im Spiel die Kämpfe etwas mehr lenken (je nach dem, wie man die Punktevergabe regelt), sprich das notorische "zulamen" der Infantrie würde vielleicht sich etwas abschwächen und die Flugzeuge würden eventuell lieber sich etwas mehr beharken, anstatt die Bodenkämpfe zu zerrammeln. ;)

Blackpitty
2006-04-02, 09:46:41
ich würde es sehr schlecht finden, wenn die Stats weg währen, da dann das ganze Game an Reiz verliert. Bis auf Far Cry habe ich schon lange kein Game mehr so lang gespielt, weil man ja immer ein Ziel hat, entweder man schaltet Waffen frei, oder macht Abzeichen, also so ganz Ziellos währ das Spiel für nichtmehr so interessant.

Hoffe EA überlegt ochmal wenn es überhaupt ernst gemaint ist

Species-ELVIS
2006-04-02, 12:44:04
Es hätte beides sein vor unds nachteile.
klar ist das das spiel für mich und ander warscheinlich den reiz verliern würde.
weil wie
+Blackpitty ich würde es sehr schlecht finden, wenn die Stats weg währen, da dann das ganze Game an Reiz verliert. Bis auf Far Cry habe ich schon lange kein Game mehr so lang gespielt, weil man ja immer ein Ziel hat, entweder man schaltet Waffen frei, oder macht Abzeichen, also so ganz Ziellos währ das Spiel für nichtmehr so interessant.
Schon gesagt hat .

anderes seits hätte es vorteiel für die die nicht so viel spielen oder die zeit habe.
auch mal die anderen waffen zu zocken.
kenne genug leute die nur ab und an mal spielen da sie frau und kinder haben.
bin froh das ich nur ein freudin habe ;D :biggrin:

medi
2006-04-02, 12:55:36
naja da könnte man die ränge und abzeichen einfach nur von der onlinezeit abhängig machen....ist ja jetzt im prinzip nicht anders...wer viel spielt sammelt schneller punkte als einer der wenig spielt. würde weiterhin den reiz beinhalten oft zu spielen um den nächsten rang/abzeichen zu erhalten aber nicht mehr aufs reine punktemachen das ganze reduzieren ala "hey scheiss auf teamplay...ich muss noch 5 frags hinlegen um meinen punkteschnitt pro spiel zu halten"

Sith
2006-04-02, 13:01:10
1.)

2.)

April, April

3.)

Quelle?

4.)

Das Rankedsystem ist lt. Verkaufverpackung, ein Teil des Spiels. Wird es abgeschalten, steht ein Teil des bezahlten Produktes nicht mehr zur Verfügung. Warum sollte EA so einen Schritt riskieren?

5.)

geil wär's!

jay.gee
2006-04-02, 13:38:55
Jay Gee...komm du warst das... ;D :D :P
Hab dich durchschaut...
So ne Message am 1 April...HAhahahaha

Outing - war ja auch zu offensichtlich. ;) Hoffe es haben nicht zuviele kleine Herzchen gepochert. :D
Sollte das der Fall sein, würden sie 70% ihrer Kundschaft verlieren.
Zu schön um wahr zu sein. ;) Aber in der Tat würde ich die unreifen Kids auf ca. 70% schätzen. :)

Ich habe bisher ales gekauft, wo BF2 draufsteht, aber in diesem Fall können alles zurück haben.

Danke, dass Du mir am Morgen dieses Lächeln schenkst.
ich würde es sehr schlecht finden, wenn die Stats weg währen, da dann das ganze Game an Reiz verliert.
Irgendwie lustig - aber auch erschreckend. Zugegeben, das Argument mit den Unlock Wapons finde ich ok. Ich habe meine Spielweise zwar nie auf Stats ausgelegt, die Bonuswaffen hatten allerdings ihren Reiz. Dass das ganze Game allerdings ohne Stats seinen Reiz verliert?! :eek: Für mich besteht der Reiz immer noch darin, mit einem Heli im Tiefflug über das Schlachtfeld zu fliegen - Deckung zu suchen, kurz aufzusteigen um ein paar Raketen abzufeuern oder meinen Gunner in Posi zu bringen.

Es reizt mich auch, selbst mal eine TV Rakete ins Ziel zu lenken oder mit einem Kampfjet im Dogfight einen Gegner in der Luft auszuschalten. Mal die Bomben über eine Horde Gegner auszuklinken oder einen vollbesetzten Blackhawk (FullHouse) zu Land oder aus der Luft vom Himmel zu holen. Auch als Inf. durch die Citys zu ziehen und einen Tank auszuschalten macht mir spass. Flagpoints einzunehmen oder sie zu verteidigen. Mal als Sniper meine Clays geschickt zu positionieren und aus der Distanz für Aufklärung zu sorgen. Einfach mal bei einer Tasse Kaffee den Commander raushängen lassen und diesen Part des Games geniessen. Ab und zu düse ich auch mit einem MTW oder Tank durch die Strassen von S@K oder durch den Wüstensand von Gulf of Oman. Plaziere dort geschickt Minen oder setze Gegner als Gunner mit meinem MG unter Druck.

Soagar das Aussachalten startegischer Punkte bereitet mir spass - um es kurz zu fassen, all die Dinge, die den Reiz des Games wirklich ausmachen. Wer sich mit der mathematischen Formel des Statssystems einmal richtig auseinandergesetzt hat, der müsste die virtuellen Orden eigentlich nur müde belächelen. :tongue: Schaut man auf die ganzen 100000+ Points Gamer, schaut sich ihre Playtime an, findet man eher Reallife Opfer, als virtuelle Skiller - ist leider nun einmal so. Vor ein paar Monaten verlangte ein Mitspieler auf einem Server von mir, dass ich aus dem Heli aussteigen soll, da er laut seines Ranks mein Vorgesetzter wäre. Ja ne, ist klar - heile Welt liebe BF Spieler. :)

CrazyHorse
2006-04-02, 14:33:12
Ein gewisser Teil der Herausforderung ginge schon flöten. Wenn man das Standard-Spiel mal satt hat, weil man immer seine gleiche Taktik erfolgreich durchzieht, dann macht es auch mal Bock auf Medallien zu gehen. Als Herausforderung wie bei einem Geschicklichkeitsspiel.

"Schaffe 37 Explosive-Kills in einer Runde". Das hat nix mit gescheitem Gameplay zu tun, zugegeben. Aber es schafft einen neuen Reiz, neben den anderen reichlich vorhandenen.

Gast
2006-04-03, 00:15:15
Die BF-Reihe kam ohne den ganzen Stats-Schnickschnack sehr gut zurecht. Es hat keine Sau vermisst und die Spielatmosphäre war insgesamt angenehmer.

Neue Anreize sind von nöten, denn das Stats-System und seine spannenden Medaillen-Jagden kann vernünftige, normal denkende Zocker nicht lange fesseln.

Mit BF2142 soll gerüchterweise ein neuer Modi erscheinen. Was erlaubt sich EA eigentlich, nicht weiterhin auf das bewerte, seit BF42 existierende und immer noch nicht taktisch ausgeschöpfte Conquest zu setzen?? Unverschämtheit.

Schade, dass BF nie wirkliche Konkurrenz hatte und es immer noch nicht hat.

seahawk
2006-04-03, 08:07:29
Ach doch die Orden haben schon was. Wer würde sonst verscuhen maximal viel Pistol- oder Knifekills zu machen ? Und es ist schon immer wieder geil, wenn man 7 Knifekills braucht und man erst 6 hat und die Runde zu ende geht.

Ri*g*g*er
2006-04-03, 10:39:47
Die Stats sind eine nette Angelegenheit stecken aber bei Shootern bzw. BF2 noch in den Kinderschuhen.

Was wirkliche Punkttabellen und ausgearbeitete Stats ausmacht kann man bei diversen Onlinerollenspielen sehen.

Ich sag als Beispiel mal DAOC - Dark Age of Camelot

In ein paar Jahren werden wir eh für einen Shooter monatliche Gebühren bezahlen aber dann möchte ich auch ein durchdachtes Stats System mit Patches und Anpassungen.

Und nicht so einen hingemüllten Schwachsinn wie in BF2.

Mfg
Ri*g*g*er