Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen Prog ne TI4200 aufheizen???
EliteForce
2006-04-01, 20:34:32
Morgen Leutz,hab hier noch ne Gainward TI 4200 Golden Sample rumliegen die nach unterschiedlichen Zeiten nur noch Schachbrett Muster bringt.
Um nen thermisches Prob auszuschliessen wollt ich das ding mal so richtig auf heizen und einmal mit nem 80er Lüfter zusätzlich kühlen.
also
versuch 1: ohne 80er
versuch 2: mit 80er
und das bei selben Vorraussetzungen
welches tool nehm ich am besten.
Godmode
2006-04-01, 21:01:55
ZOverdraw:
http://www.hardware-city.com/index.php?showfile=1&fid=198&p=downloads&area=1&categ=8
EliteForce
2006-04-01, 22:01:19
ZOverdraw:
http://www.hardware-city.com/index.php?showfile=1&fid=198&p=downloads&area=1&categ=8
Danke für die schnelle Hilfe,muss ich da irgendwas einstellen oder einfach nur starten???
Godmode
2006-04-01, 23:19:42
Danke für die schnelle Hilfe,muss ich da irgendwas einstellen oder einfach nur starten???
Ich glaube die Stages und Textures musst du auf 8 stellen, damit es richtig heizt. Das kannst aber eh einfach ausprobiern!
El Diablo
2006-04-02, 13:32:35
Es könnte sich um eine von den vielen defekten GF4 von Gainward handeln. Die hatten irgendwas in der Spannungsaufbereitung verbockt. Hatte damals 3 defekte GF4 von Gainward.
MfG El Diablo
EliteForce
2006-04-02, 20:22:35
So das Tool war sehr nützlich,der fehler war innerhalb von paar min da.
Mit zusätlichem lüfter das selbe Prob,hab auch ma den takt verringert.
hat leider auch nicht geholfen jetzt liegt das teil neben mir und siehe da es fehlen bei näherer betrachtung 2 kleine ics.und nen kondi war auch locker.
Somit fliegt das gute stück jetzt in die tonne :(
Kladderadatsch
2006-04-02, 21:02:35
ZOverdraw:
sichert euch das programm. ich hatte das glücklicherweise (als ich bei hardware-city noch aktiv war) hochgeladen. es gibt imo webweit keine andere quelle...
und so wie ich den webmaster von hwc kenne, ist die site bald wieder dicht.
EliteForce
2006-04-02, 21:17:32
Jo is in meiner tool sammlung mit eigefügt
Modulor
2006-04-02, 21:29:37
sichert euch das programm. ich hatte das glücklicherweise (als ich bei hardware-city noch aktiv war) hochgeladen. es gibt imo webweit keine andere quelle...
Einfach Demirug fragen - er ist der Autor dieses Programms :)
So das Tool war sehr nützlich,der fehler war innerhalb von paar min da.
Mit zusätlichem lüfter das selbe Prob,hab auch ma den takt verringert.
hat leider auch nicht geholfen jetzt liegt das teil neben mir und siehe da es fehlen bei näherer betrachtung 2 kleine ics.und nen kondi war auch locker.
Somit fliegt das gute stück jetzt in die tonne :(
Wenn du sie noch hast,verspann mit deinen Händen die Platine im Betrieb leicht.Hatte das gleiche Problem mit nem NV Testsample ti4600.
Die Fehler verschwanden wenn die Platine genug gebogen wurde,als ob schon immer ein Zalman 120mm dranhing:)So ne Platine ist echt bigsam.Meine Vermutung,Die BGAs hatten nicht mehr vollen Kontakt oder ein Platinenlayer hatte einen riss.Denke da eher an ein"mechanisches"Problem.
Bei soviel GF4...
...könnte man nicht 16 oder mehr GF4-Kerne(+DX9/10 Ext.) im 80km Verfahren auf ne Platine pappen,dann hätten wir endlich wieder gute BQ.Das wären dann echte 16 Pixelprozessoren.Wie würde heute ne GF4@700MhzGPU/900MHz GDDR3 abgehen?Und 16 erst:)Bei so wenig Transistoren pro GPU gehen auch 1GHz und drüber:):)
ach Mensch GF3/4 hat sooooviel Spass gemacht.
derMeister
2006-04-03, 01:16:30
und so wie ich den webmaster von hwc kenne, ist die site bald wieder dicht.
Aktuelles scheint auf der Seite auch nix da zu sein. Letzte Updates von Mitte letzten Jahres. Da läuft wohl einfach noch die Restlaufzeit vom Server ab :confused:
EliteForce
2006-04-03, 07:33:48
Wat soll ich da noch rum fummeln wenn ic´s fehlen glaub es waren 2 oder 3 stück den kondi hab ich ja wieder festgelötet aber die ics hab ich ja nich mehr sonst hät ich die auch wieder ran gefrickelt :biggrin:
Bei soviel GF4...
...könnte man nicht 16 oder mehr GF4-Kerne(+DX9/10 Ext.) im 80km Verfahren auf ne Platine pappen,dann hätten wir endlich wieder gute BQ.Das wären dann echte 16 Pixelprozessoren.Wie würde heute ne GF4@700MhzGPU/900MHz GDDR3 abgehen?Und 16 erst:)Bei so wenig Transistoren pro GPU gehen auch 1GHz und drüber:):)
ach Mensch GF3/4 hat sooooviel Spass gemacht.
Kauf dir eine GeForce FX 5950 Ultra und übertakte diese. Dann hast du im Idealfall (DX8-Game und sehr GraKa-fordernd) eine doppelt so schnelle GeForce4. Die AF-Optimierungen bringen sowohl Fps-technisch als auch BQ-mindernd nur wenig, weshalb man sie auch anlassen kann. Neben einem R5x0 die besten Texturen am Markt. Für alle, die auch mal neue Spiele schön und flüssig zocken wollen, ist aber die neue ATi-Kreation besser. Auch wenn ich meine FX mittlerweile irgendwie mag, weil sie eben als letzte Karte 8xAF in "Reinform" anbietet.
MfG,
Raff
BigBoss
2006-04-04, 11:38:01
Stellungnahme zum Beitrag von insane in the membrane:
Die Seite wird sicherlich nie endgültig gechlossen werden. JA die letzter aktualisierung liegt lange zurück. das aber nur, weil es zwar mitarbeiter auf da seite gab aber nie ein Team. Und man kann nicht so eine Seite aufbauen und aktuell halten ohne ein Team was einen unterstützt. die meisten haben immer gesagt sie machen mit. Haben dann aber immer weniger gemacht. Aus dem Grund musste ich dann auch weil ich u.a. meine Lehrschlussprüfung hatte die arbeiten vorerst einstellen. Jetzt hätte ich zeit aber bis auf 1 Person setzt sich keiner ein. Aus diesem Grund auch gleich ein Apell an alle die das lesen. Jeder der mitmachen will soll sich bei mir melden. Ich will die Seite wieder auf den Stand bekommen wo sie einst einmal von den Besucherstatistiken her war. Österreichs 2. Beste Hardwareseite. Und das geht nur mit einem Team auf das man sich auch verlassen kann.
Webmaster Hardware-City
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.