Yups
2006-04-02, 13:49:18
Hallo!
Habe seit einiger Zeit mir eine Audigy Player gebraucht erstanden. Die Treíber die dabei sind lassen sich einwandfrei installieren, sind aber leider der reinste Müll, die Soundkarte bringt vllt grad mal die halbe Lautstärke und läuft beschissen. Wenn ich nun die Treiber von der Creative HP installieren will geht das so nicht, da kommt dann ein PopUp in dem steht es sein kein Creative Produkt zu finden oder so...und die Installation wird abgebrochen. Dann habe ich die Treiberdateien aus den Temps rauskopiert und manuell über den Geräte Manager installiert. Das ging dann soweit. Musik (Winamp) läuft super, Battlefield 1942 und 2 auch. Bei den Miranda Sounds fängt es aber nun fürchterlich an zu knacksen, da bekommt man das Grauen. Genauso ist es bei CS 1.6 und Source.
Es knackst unregelmäßig aber immer i-wann. Es ist ein komisches Knacksgeräusch bei dem es teilweise auch einen ziemlichen Ruck im System und Spielfluss gibt. Dabei schnellt der Ping auch teilweise auf über 100 hoch.
Ich habe es auch mal mit den Youp-PAX Treibern in den Versionen 2.32 und 2.33 getestet. Da war im Prinzip das gleiche Problem, nur hatte ich das Gefühl das es sogar noch öfter knackste. Auch mein System habe ich neuinstalliert, leider kein Erfolg.
Mein PC:
Athlon XP 2800 Mobile @ 225x10 1.70 V
Abit NF7-S 2.0 mit Manta Rays XT Bios
2x 512 MB MDT CL2.5 @ 225 Mhz 3-3-3-11
Samsung SP2514N
Leadtek 6800GT
Win 2000 mit SP4 und nem updatepack.
und natürlich die Audigy Player (neue Version mit den bunten anschlüssen)
Ein Ausschnitt aus Everest:
Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung E-MU E-DSP Audio Processor (WDM)
Treiberversion 5.12.8.1164
Treiberanbieter Creative
INF-Datei oem7.inf
Hardwarekennung PCI\VEN_1102&DEV_0004&SUBSYS_00401102&REV_03
Positionsinformationen PCI-Bus 1, Gerät 8, Funktion 0
PCI-Geräte Creative EMU10K2 Audigy / Audigy 2 Audio Processor
Geräteressourcen
IRQ 16
Port 9000-901F
(Soundstorm zu deaktivieren hat auch nix gebracht)
Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, erst hatte ich die Hoffnung das es nur an den creative Treibern lag, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr woran es liegen kann. Ist vielleicht die Karte im Eimer oder woran kann es liegen. Bin Über jede Antwort dankbar.
Gruß Yannick
Habe seit einiger Zeit mir eine Audigy Player gebraucht erstanden. Die Treíber die dabei sind lassen sich einwandfrei installieren, sind aber leider der reinste Müll, die Soundkarte bringt vllt grad mal die halbe Lautstärke und läuft beschissen. Wenn ich nun die Treiber von der Creative HP installieren will geht das so nicht, da kommt dann ein PopUp in dem steht es sein kein Creative Produkt zu finden oder so...und die Installation wird abgebrochen. Dann habe ich die Treiberdateien aus den Temps rauskopiert und manuell über den Geräte Manager installiert. Das ging dann soweit. Musik (Winamp) läuft super, Battlefield 1942 und 2 auch. Bei den Miranda Sounds fängt es aber nun fürchterlich an zu knacksen, da bekommt man das Grauen. Genauso ist es bei CS 1.6 und Source.
Es knackst unregelmäßig aber immer i-wann. Es ist ein komisches Knacksgeräusch bei dem es teilweise auch einen ziemlichen Ruck im System und Spielfluss gibt. Dabei schnellt der Ping auch teilweise auf über 100 hoch.
Ich habe es auch mal mit den Youp-PAX Treibern in den Versionen 2.32 und 2.33 getestet. Da war im Prinzip das gleiche Problem, nur hatte ich das Gefühl das es sogar noch öfter knackste. Auch mein System habe ich neuinstalliert, leider kein Erfolg.
Mein PC:
Athlon XP 2800 Mobile @ 225x10 1.70 V
Abit NF7-S 2.0 mit Manta Rays XT Bios
2x 512 MB MDT CL2.5 @ 225 Mhz 3-3-3-11
Samsung SP2514N
Leadtek 6800GT
Win 2000 mit SP4 und nem updatepack.
und natürlich die Audigy Player (neue Version mit den bunten anschlüssen)
Ein Ausschnitt aus Everest:
Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung E-MU E-DSP Audio Processor (WDM)
Treiberversion 5.12.8.1164
Treiberanbieter Creative
INF-Datei oem7.inf
Hardwarekennung PCI\VEN_1102&DEV_0004&SUBSYS_00401102&REV_03
Positionsinformationen PCI-Bus 1, Gerät 8, Funktion 0
PCI-Geräte Creative EMU10K2 Audigy / Audigy 2 Audio Processor
Geräteressourcen
IRQ 16
Port 9000-901F
(Soundstorm zu deaktivieren hat auch nix gebracht)
Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, erst hatte ich die Hoffnung das es nur an den creative Treibern lag, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr woran es liegen kann. Ist vielleicht die Karte im Eimer oder woran kann es liegen. Bin Über jede Antwort dankbar.
Gruß Yannick