PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC total im A****?

the fallen
2006-04-02, 15:12:13
Hallo! Nach nem Absturz während MOHAA musste ich neu starten, da sich der PC nichtmehr steuern ließ. Beim Login musste Windows die Regestry teilweise wiederherstellen, sodass alle möglichen Designeinstellungen flöten waren. Habe Flyakite neu patchen lassen und den PC neu gestartet, aber nun hing er sich bereits im BIOS auf. Musste es auf Standart Jumpern und als es wieder zugänglich zu bekommen, und anschließend neu eingestellen. Aber das ist eher nebensächlich.

Wichtiger ist nun, dass Windows nichtmehr bootet. Statt Bootscreen bleibt alles schwarz. Auch der Versuch mi der Start CD zu Windows durchzudringen klappt nicht, da auch die nicht richtig startet. Nach der Anzeige "Windows analysiert ihre Computerkonfiguration" bleibt auch alles schwarz.

Was kann man tun? Grafikkarteneinstellungen falsch? MB defekt?

Oberon
2006-04-02, 15:20:11
Sag mal was isn des fürn Windows? Win 95?

the fallen
2006-04-02, 16:47:20
ne XP

hab so ne Fehlfunktion noch nie gesehen. Wie ist es möglich das netmal die Installations CD vollständig lädt?!

Oberon
2006-04-02, 17:22:19
ne XP

hab so ne Fehlfunktion noch nie gesehen. Wie ist es möglich das netmal die Installations CD vollständig lädt?!
Höh? Komisch.Also wenn die CD net vollständig lädt und abbricht bei der Hardwareanalyse dann gibt es IMHO 2 Möglichkeiten:
1. Im bios is was falsch eingestellt
2. Hardwaredefekt.
Schon mal KOmponenten ausgewechselt? (ram, graka)

Rooter
2006-04-02, 17:26:23
Evt. mal von einer Knoppix-CD booten, ansonsten BIOS auf Default oder, noch besser, Backup-Batterie kurz rausnehmen. Wenn's dann nicht geht dürfte es ein Hardwaredefekt sein. Also systematisch Komponenten entfernen und probieren.

MfG
Rooter

the fallen
2006-04-02, 18:51:22
Was wäre denn am wahrscheinlichsten? Da das BIOS noch läuft müssten doch GraKa Ram und CPU ausscheiden oder?

the fallen
2006-04-02, 19:33:32
RAM getauscht, nix, RAM und GraKa getauscht, auch nix.

Netzteil, MB? CPU...? *heul*

Gast
2006-04-02, 19:34:49
bios reset und alles läuft wieder ...

the fallen
2006-04-02, 19:50:14
Bios ist resetted

the fallen
2006-04-02, 20:20:54
Nach dem AUsbau von WLAN und LAN Karte kam ich immerhin in die Betriebsystemauswahl, die mir xp und 2000 bot (welches nie auf dem System war...). XP boot schlug aber fehl und anschließend komm ich wieder nur bis zum schwarzen Bildschirm

Rooter
2006-04-02, 20:26:27
Laufwerke abgeklemmt ? Ohne Festplatte z.B. von der Knoppix-CD oder auch von der Windows-CD booten.
Dann wird die Wahl schon eng. Hast Du einen Lautsprecher am MB angeschlossen ? Ist zwar eher unwahrscheinlich aber evt. gibt der einen Beep-Code aus.
Würde eher aufs MB tippen als auf Netzteil und CPU, ist aber nur geraten. :confused:

MfG
Rooter

the fallen
2006-04-02, 21:32:15
Alles ab und Knoppix rein = kurzes Lebenszeichen (ein paar underscores blinken), aber kein boot.

wenns am MB liegt, warum komm ich dann überhaupt soweit?

Rooter
2006-04-02, 22:26:50
Evt. ein Controller kaputt.

MfG
Rooter

TigerAge
2006-04-03, 00:34:36
Letztes WE hatte ich ein ähnliches Problem. Die Lösung war meine Festplatten-Partitionierung, welche ich vor einiger Zeit auf Dynamische Datenträger umgestellt hatte. Vielleicht liegt es bei dir an derselben Sache.

Grüße

the fallen
2006-04-03, 15:37:59
Hallo! Nach nem Absturz während MOHAA musste ich neu starten, da sich der PC nichtmehr steuern ließ. Beim Login musste Windows die Regestry teilweise wiederherstellen, sodass alle möglichen Designeinstellungen flöten waren. Habe Flyakite neu patchen lassen und den PC neu gestartet, aber nun hing er sich bereits im BIOS auf. Musste es auf Standart Jumpern und als es wieder zugänglich zu bekommen, und anschließend neu eingestellen. Aber das ist eher nebensächlich.

Wichtiger ist nun, dass Windows nichtmehr bootet. Statt Bootscreen bleibt alles schwarz. Auch der Versuch mi der Start CD zu Windows durchzudringen klappt nicht, da auch die nicht richtig startet. Nach der Anzeige "Windows analysiert ihre Computerkonfiguration" bleibt auch alles schwarz.

Was kann man tun? Grafikkarteneinstellungen falsch? MB defekt?
Es lag an der primären SATA Platte... all die Daten futsch *heul*

...wenigstens gibt Seagate 5 Jahre Garantie :-)