Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bezügl. SLI
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen bzgl. SLI (was ich selbst auch mal hatte!)
1. Kann ich mit neuen Treibern 2 unterschiedliche Hersteller mischen? zB XFX 7900 GTX XXX mit erhöhtem Takt, und ne ASUS 7900 GTX "normal"?
Wenn "JA" wie läuft das ab? Beide laufen gleichschnell, oder die XFX schneller als die ASUS?
Machts Probleme oder lieger selbes Bios flashen? Schnellere Karte (XFX XXX) nach oben stecken wenn ein Spiel mal nicht mit SLI läuft? - > die schnellere Karte für Single-Anwendungen!?!
2. Klappt das mit dem VSync in D3D jetzt 100%? Open GL?
3. Reicht mein Tagan 580W mit 2x 12V€ 20A oder 1x 35A aus für 2x 7900GTX + A64 FX57 + 2GB 2-2-2-5-RAM G.Skill +Lüfter, HDD und DVD-ROM?
Ich freue mich auf eure Tipps!
Danke schonmal!
PS: Hab nen 24" TFT mit 6ms von Samsung mit 1920x1200, da wirds mit der XFX a bissl dünn...
Ach so, vergessen: Ist das MSI Diamond 16xSLI (Also das neue mit Audigy 2zs o.b. und dem nforce 4 16x SLI Chip) dazu zu empfehlen? Oder lieber ASUS oder DFI nehmen? Wegen den G.Skill Speichern(2x 1024 2-3-2-5-1T)? Das MUß stabil laufen!
Danke
Grestorn unreg
2006-04-03, 14:21:45
1. Nein, Treiber mischen ist nicht möglich.
2. VSync klappt sowohl in OpenGL als auch in D3D, sowohl mit AFR als auch mit SFR.
3. Müsste schon reichen. Garantien gibt es nie, zumal auch die Angaben für die Netzteile oft recht optimistisch sind.
Grestorn
Mein Nachbar betreibt nen 365W-Enermax mit 2x7800GTX und A64@3000 +6HDD +2Optische Laufwerke+Lüfter+Licht.. also sollten 580W wohl irgendwie reichen :biggrin:
Ja, du kannst die Karten zusammen betreiben. Hab hier selber zwei 78GTX, eine von Leadtek und eine von AOpen.
Android
2006-04-03, 20:07:31
1. Nein, Treiber mischen ist nicht möglich. Grestorn
:lol:
Wenn es sich nur um Änderungen in den Taktraten handelt, kannst du Grafikkarten von verschiedenen Herstellern nutzen.
Angepasst wird immer an die langsamere Karte.
Wenn es sich nur um Änderungen in den Taktraten handelt, kannst du Grafikkarten von verschiedenen Herstellern nutzen.
Alles klar, danke Jungs.
Ich werd aber wohl doch eh auf die gleiche Karte (XFX XXX) warten, da im Moment sowieso nix zu kriegen ist. Evtl. auch das Enermax Liberty 620W dazu!
Aber DANKE schonmal!
Sven
NeoTiger
2006-04-04, 13:36:44
2. VSync klappt sowohl in OpenGL als auch in D3D, sowohl mit AFR als auch mit SFR.
Allerdings seit dem erklärten "SLI-Vsync-Fix" von NVidia nur sehr selektiv. WoW z.B. will immer noch nicht mit VSYNC unter SLI laufen.
Allerdings seit dem erklärten "SLI-Vsync-Fix" von NVidia nur sehr selektiv. WoW z.B. will immer noch nicht mit VSYNC unter SLI laufen.
DANKE nochmal an Alle :-)
Das K8N Diamond Board ist recht gut. Ob es mit den GSkill zusammen will, kann ich dir allerdings nicht sagen, das ist Glückssache.
Die SLI-Boards von Asus sind nicht so das Gelbe vom Ei, die von DFI schon deutlich besser.
Also ich würde entweder das MSI K8N Diamond oder das DFI Nf4 SLI-DR nehmen.
Grestorn unreg.
2006-04-05, 08:39:18
Ich muss mal meine Brille putzen. Habe die Frage total missverstanden. Sorry. Natürlich kann man die Karten mischen... :)
mictasm
2006-04-06, 03:52:54
Das K8N Diamond Board ist recht gut. Ob es mit den GSkill zusammen will, kann ich dir allerdings nicht sagen, das ist Glückssache.
Die SLI-Boards von Asus sind nicht so das Gelbe vom Ei, die von DFI schon deutlich besser.
Also ich würde entweder das MSI K8N Diamond oder das DFI Nf4 SLI-DR nehmen.
Ich sehe es genau anders herum. Ich hatte Probleme mit dem DFI und bin beim Asus Premium gelandet.
TobiWahnKenobi
2006-04-06, 09:11:30
sind die nicht bis auf die verlötete peripherie gleich? ich hab' damals ein K8NXP-SLi von gigabyte gekauft. war nicht das billigste (>150€), läuft aber sehr anständig und hat neben 2x GBit LAN (PCIe) auch noch wlan, 3x firewire und 8xSATA.
(..)
mfg
tobi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.