PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Handlung von FEAR (Spoiler!)

Malachi
2006-04-03, 09:01:07
So, hab das Game endlich durch. Entweder war ich zu schnell, oder war´s gestern zu spät für meine Aufmerksamkeit, aber wie ist das mit dem Mädchen?
Was haben die da für Versuche gemacht? Und er Kanibale, dem ich die ganze Zeit hinterhergehetzt bin? Ist der plötzlich tot oder was? Was hat der letzte ältere Wissenschaftler da im Reaktor freigesetzt? Manchmal steh ich echt auf der Leitung - nicht übel nehmen...

Iceman346
2006-04-03, 09:07:10
Ist schon etwas her, dass ich das Spiel durchgespielt hab, darum bitte nicht schlagen wenn ich hier was schreibe was net 100% stimmt ;)

Also: Das Mädchen ist mit jungen Jahren von dem Wissenschaftler entdeckt worden weil es psychische Fähigkeiten hat, wurde dann eingesperrt und als Mutter für den Kanibalen und den Spieler selbst verwendet. So sollten eben psychische Kommandeure für diese Klonarmee gezüchtet werden.
Den Kanibalen (mir fällt grad par tout der Name net ein...) hast du in der einen Traumsequenz erschossen, wo er grade an der Tochter des Wissenschaftlers rumnagt.
Und freigesetzt wurde Alma selbst, nur ist sie in Wirklichkeit eben kein kleines Mädchen mehr, dass war nur ihre letzte Erinnerung an sich selbst, oder so hab ich mir das erklärt.

Malachi
2006-04-03, 09:25:43
Hm...
Das Mädchen soll meine Mutter sein?
Der alte Wissenschaftler laberte doch, daß das Mädchen nur kurze Zeit überlebt hat und dann wurde die Maschine abgeschaltet...
Der Geist des Mädchens läuft dann zum Schluß als Erwachsene rum. Das hab ich noch mitbekommen. :)

Iceman346
2006-04-03, 09:38:05
Die Maschine wurde abgeschaltet, aber das Mädchen lebte weiter iirc. Sagte der Wissenschaftler meine ich auch.

FireFrog
2006-04-03, 11:11:21
Und das Mädchen ist doch imo die zweite oder eine Tochter von dem Wissenschaftler Wraid oder so.

_CaBaL_
2006-04-03, 11:17:04
KLICK MICH HART (http://en.wikipedia.org/wiki/F.E.A.R._(computer_game)#Story)

Malachi
2006-04-03, 12:52:51
Danke für den Link. Jetzt wird mir erst so manches klar! Woher wissen die das? Geht das alles aus dem Spiel hervor? Daß Alma das Mädchen ist und zwei Söhne hat und die Tochter von Wade ist?

ShadowXX
2006-04-03, 13:17:44
Und da soll noch mal jemand sagen, das hinter FEAR keine Story steckt.

Das ist ja schon fast MaxPayne-Like was da Storytechnisch abgeht.

msilver
2006-04-03, 13:18:58
so richtig habe ich die story nie verstanden. schade das es dort nur in englisch geschrieben ist.

mfg
msilver

Iceman346
2006-04-03, 13:19:39
Danke für den Link. Jetzt wird mir erst so manches klar! Woher wissen die das? Geht das alles aus dem Spiel hervor?

Das hier:

Daß Alma das Mädchen ist und zwei Söhne hat und die Tochter von Wade ist?

geht definitiv aus dem Spiel hervor. Manche Teile der Story können aber auch aus dem Comic stammen der der CE beilag, den kenne ich leider nicht, aber er soll wohl einige Hintergründe liefern die im Spiel nicht ganz klar werden.

_CaBaL_
2006-04-03, 15:08:07
F.E.A.R. ist einfach nur geil können wir doch so festhalten. Für mich persönlich das Game of the Year 2005

H.Kohl
2006-04-03, 15:32:33
so richtig habe ich die story nie verstanden. schade das es dort nur in englisch geschrieben ist.

mfg
msilver

Links im Menü ( so in der Mitte ), kann man auf "Deutsch" auswählen...

John Williams
2006-04-03, 21:16:38
Links im Menü ( so in der Mitte ), kann man auf "Deutsch" auswählen...

Schade die Story gibts aber nicht in Deutsch! wenn man auf Deutsch stellt.

HIMOZ
2006-04-03, 23:38:14
Kann man aber "Deutsch-modden" und mit deutschen untertiteln spielen, wenn man dann auch noch die vielen rumstehenden Laptops anklickt dann ist das schon soweit klar.
Bloss wie sie dann am Ende, sehr real wirkend, in den Hubschrauber kommt wo sie doch nur mehr ein "Geist" ist war mir nicht ganz klar.

Grey
2006-04-04, 00:01:30
das problem ist einfach, dass man sich enorm viel aus diesen bescheuerten AB messages sowie den intercom schnackerein zusammenbasteln muss, dass ist neben dem lvl design das allergrößte manko an fear ... dabei war das intro so genial :(

deswegen hat auch kaum einer die story verstanden, weils einfach nur ätzend ist die überhaupt mitzubekommen.

Malachi
2006-04-04, 10:56:43
das problem ist einfach, dass man sich enorm viel aus diesen bescheuerten AB messages sowie den intercom schnackerein zusammenbasteln muss, dass ist neben dem lvl design das allergrößte manko an fear ... dabei war das intro so genial :(

deswegen hat auch kaum einer die story verstanden, weils einfach nur ätzend ist die überhaupt mitzubekommen.

Da muß ich Dir irgendwie recht geben, ohne den Spielspaß zu schmälern.
Die AB´s abhören war schon recht anstrengend. Da lässt schnell die Aufmerksamkeit nach. Man spielt das Spiel ja auch nicht am Stück durch.
Ich hatte auch den Eindruck, daß das Spiel stellenweise "gestreckt" wurde, da man oft ne Zeit lang durch Zimmer lief, ohne Rätsel, ohne Gegner und ohne daß was passiert. War aber nicht soo tragisch. Für die Atmosphäre war´s nicht nachteilig.
Aber die Story hätte "einfacher" rüberkommen sollen. Aber was soll´s - ist´s halt ein sehr anspruchsvolles Spiel. ;)

ShadowXX
2006-04-04, 11:25:53
Da muß ich Dir irgendwie recht geben, ohne den Spielspaß zu schmälern.
Die AB´s abhören war schon recht anstrengend. Da lässt schnell die Aufmerksamkeit nach. Man spielt das Spiel ja auch nicht am Stück durch.
Ich hatte auch den Eindruck, daß das Spiel stellenweise "gestreckt" wurde, da man oft ne Zeit lang durch Zimmer lief, ohne Rätsel, ohne Gegner und ohne daß was passiert. War aber nicht soo tragisch. Für die Atmosphäre war´s nicht nachteilig.
Aber die Story hätte "einfacher" rüberkommen sollen. Aber was soll´s - ist´s halt ein sehr anspruchsvolles Spiel. ;)
Da muss ich dir natürlich auch Recht geben....ziemlich genial wäre es gewesen, wenn man an manchen Stellen des Games quasi "zusammenfassungen" der ABs & Co. von irgendeinem NPC bekommen hätte.