PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich über´s Netz auf meinen PC zugreifen?

Snoopy69
2006-04-03, 22:12:47
Ich möchte meinen PC so einrichten, dass ich über´s Internet auf bestimmte Partionen oder Ordner zugreifen kann.
Mit welchen Tools kann ich das verwirklichen? Und wie sicher ist das dann gegen Zugriffe von nicht authorisierten Personen?

outlaw_wolf
2006-04-03, 22:14:16
http://www.realvnc.com/

noid
2006-04-03, 22:16:20
http://www.realvnc.com/

lesen wir die beiträge neuerdings nicht?

-> http://www.aclogic.com/ einfach, gut...

Mark
2006-04-03, 22:25:52
hamachi für ein vpn
www.hamachi.cc

outlaw_wolf
2006-04-03, 22:27:12
lesen wir die beiträge neuerdings nicht?

-> http://www.aclogic.com/ einfach, gut...

Warum, geht mit VNC doch super.
Natürlich kann man auch einen FTP-Server laufen lassen, einen SSH-Gateway aufbauen, VPN nehmen oder sonstwas machen.....

Audigy
2006-04-03, 22:32:07
www.dyndns.org
dan google nach filezilla ftp server
den richtest du dann ein und dann kannst du immer übers netz vo n überallaus auf die freigegebenen sachen zugreien

Swp2000
2006-04-04, 00:33:20
Ich möchte meinen PC so einrichten, dass ich über´s Internet auf bestimmte Partionen oder Ordner zugreifen kann.
Mit welchen Tools kann ich das verwirklichen? Und wie sicher ist das dann gegen Zugriffe von nicht authorisierten Personen?
Nen FTP Account bei dyndns einrichten und mit Bullet Proof FTP Server(-->Empfehlung) das ganze managen.

MfG

Snoopy69
2006-04-07, 06:51:24
Hm...
Gibts keine deutschen Tools dafür?
Und wie sicher ist das gegen Fremdzugriffe?

Loci
2006-04-07, 09:14:54
Hallo

Also ich verwende ultra VNC in deutsch, dazu noch den ServU FTP Server ebenfalls in deutsch.Habe mir ebenfalls damit einen FTP server eingerichtet.Mit Dyndns klappt das alles wunderbar.
Was die sicherheit angeht so hab ich selber noch ein paar fehler drin, aber die werden bald weg sein.Beim VNC musst ! du sowieso ein passwort einstellen, wenn du also eines benutzt was nur du kennst und niemand so leicht drauf kommt, kann nicht wirklich viel passiern.

The Cell
2006-04-07, 09:14:54

So sicher wie das von dir gewählte Password.

Was möchtest du exakt?
Willst du nur auf dem Rechner arbeiten, dich also mit ihm verbinden und dann quasi lokal arbeiten, oder einige Laufwerke dir (und evtl.) anderen über das Netzwerk zur verfügung stellen umd diese auf einem Fremdrechner verwenden zu können?

Gruß,
QFT

Botcruscher@vorlesung
2006-04-07, 10:11:22
Hm...
Gibts keine deutschen Tools dafür?

Such mal nach Hamashi. Das ist ein Mix aus ICQ und Netzwerktool über VPN.

Gast
2006-04-07, 10:17:36
Das ist super einfach einzurichten und baut ein VPN zwischen den Teilnehmern auf. Mit 256Bit verschlüsselt stellt es dir deine Windwsfreigaben zur verfügung. Das Teilnehmernetz ist mit einem Passwort verschlüsselt und den Einzelrechner kann noch mal über die normale Windowsfreigabe gesichert werden.

The Cell
2006-04-07, 10:56:25
Hamachi ist das Skype für VPNs.
Und ich vertraue Skype nicht. Man geht mit dem Mediation-Server des Unternehmens ein Vertrauensverhältnis ein, welches man nicht rechtfertigen kann.

Für Spieler ist es ausreichend, für wichtige Daten kann/sollte man es aufgrund der Struktur nicht verwenden.

Gruß,
QFT

CrazyHorse
2006-04-07, 11:26:08
Warum nicht die Remotedesktopverbindung von XP nehmen?

GBWolf
2006-04-07, 11:27:28

jepp ist welten besser als vnc.

Swp2000
2006-04-07, 11:30:30
Wie verwende ich die überhaupt habe mich damit nämlich noch garnicht auseinander gesetzt?

MfG

The Cell
2006-04-07, 11:59:08
Drücke am Desktop die F1 Taste, gib "remotedesktop" ein und lies.

Rooter
2006-04-07, 14:11:52
Warum nicht die Remotedesktopverbindung von XP nehmen?Setzt natürlich vorraus das man selbst auch an einem Rechner mit WinXP sitzt (obwohl es AFAIK auch für Linux einen Client gibt), mit VNC braucht man nur irgendeinen Java-fähigen PC.

Remotedesktop performt angeblich besser als VNC, dafür gibt es aber keinen Dateitransfer ect., oder !?

UltraVNC gibt's *hier* (http://www.ultravnc.de.vu/) auf deutsch.

MfG
Rooter

The Cell
2006-04-07, 14:32:59
Man kann bei einer RDP Sitzung, die lokalen Laufwerke einbinden.
Diese erscheinen dann im Arbeitsplatz der Remotesitzung.

Gruß,
QFT

Rooter
2006-04-07, 14:48:17
Coole Sache, wusste ich nicht. :up:

MfG
Rooter

The Cell
2006-04-07, 14:55:00
Und wenn man RDP noch dazu über ein VPN verwendet, was man auch immer brav machen sollte (Windows XP hat einen integrierten VPN Server), dann hat man soagr noch eine verschlüsselte Dateiübertragung. ;)

Gruß,
QFT

alpha-centauri
2006-04-07, 16:54:44
mstsc-rdp. schnell, sicher.
dateien: ftp, ssh/openssh, telnet.

vpn ist auch möglich.

für das bissel nutz ich von der arbeit aus mstsc und ftp.

ne idee wär noch windowsshares. aber ich möcht nicht wirklich übers internet das offen haben.

ach ja: tipp ist noch dyndns.org - dann musst dir die ip nicht merken.

alpha-centauri
2006-04-07, 16:55:55
Man kann bei einer RDP Sitzung, die lokalen Laufwerke einbinden.
Diese erscheinen dann im Arbeitsplatz der Remotesitzung.

Gruß,
QFT

wie?

und seitdem ich mstsc nutz, würg ich nur noch auf VNC.

unter linux nutze auch lieber NX clients, da schneller.

vnc ist einfach zu langsam. dafür aber plattformunabhängig.

Gast
2006-04-07, 17:06:41
wie?
.
auf optionen drücken
lokale ressourcen
lokale geräte
laufwerke anklicken

The Cell
2006-04-07, 17:08:02
auf optionen drücken
lokale ressourcen
lokale geräte
laufwerke anklicken

Danke sehr, ich hätte wahrscheinlich wieder losgepöbelt, alpha möge doch die Anleitung lesen. ;-)

Gruß,
QFT

Gast
2006-04-07, 17:09:51
Danke sehr, ich hätte wahrscheinlich wieder losgepöbelt, alpha möge doch die Anleitung lesen. ;-)

das hatte ich ja schon befürchtet ;)

deswegen bin ich von der idee einen screenshot zu machen abgekommen und hab lieber gleich gepostet :ugly:

The Cell
2006-04-07, 17:13:42
http://img86.imageshack.us/img86/5001/rdp2ta.th.png (http://img86.imageshack.us/my.php?image=rdp2ta.png)

Bitte sehr. Manchmal zeigen Bilder mehr als Worte sagen können...

Rooter
2006-04-07, 18:23:06
Ach so, moment, dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Ich will von irgendwo - z.B. vom Rechner eines Kumpels aus - auf die Laufwerke der Remotemaschiene - z.B. mein PC zuhause - zugreifen.
Geht das auch ? :|

MfG
Rooter

Snoopy69
2006-04-07, 19:13:01
SOweit ich lese, geht aber nicht nur WIN XP damit, sondern auch auf 16bit-PC´s und NT 3.51

Muss "WWW-Dienst" auch mit "Remote-Webverbindung" inst. sein? Das wird nämlich mitaktiviert. Man kann es aber auch abschalten.

alpha-centauri
2006-04-07, 19:36:58
goil. manchmal sieht man den baum vor wälder nicht...

ich hab sogar rausgefunden, wie man den port ändert (bei uns in der firma sind z.B. nur die well known ports erlaubt). aber sowas einfaches, darauf kam ich nicht.

Snoopy69
2006-04-07, 20:22:49
So - ab hier komme ich net mehr weiter, und nun?

7. Öffnen Sie den Internetdienste-Manager.

8. Erweitern Sie die Ordnerstruktur, bis Sie zum Ordner lokaler Computername\Websites\Standardwebsite\tsweb gelangen.

alpha-centauri
2006-04-08, 11:47:44
übrigens kann man den mstsc auch über active x und dem internet explorer ablaufen lassen. ist etwas kompliziert, hab ich mir aber auch mal durchgelesen, wie das geht.

aber das mit dem laufwerken einbinde - goil!

Snoopy69
2006-04-08, 18:42:29
So - ab hier komme ich net mehr weiter, und nun?
huhu? :wave2:

Snoopy69
2006-04-23, 05:24:48
doppelhuhu? :wave2: :wave2:

Audigy
2006-04-23, 07:32:45
mach doch nen ftp auf
dyndns.org nen account und ne adresse grastis erstellen
dann nen ftp progg drauf (sehr gut ist filezilla ftp server)
accounts einrichten für user
fertig

Snoopy69
2006-04-23, 07:48:22
Ich will aber nicht erst meine Daten irgendwo hochladen.
Mein PC als FTP oder garnicht...

Audigy
2006-04-23, 07:51:51
du mußt da nix hochladen
dein pc ist der server
mußt port 21 freigeben
dann filezilla ftp server drauf
dann auf www.dyndns.org nen account erstellen und ne adresse
und über die adresse bist du dann erreichbar

optimal wäre aber ein router der dyndns.org kennt und automatisch aktualiesiert
sonst darfst du dich jedesmal nach der trennung (alle 24h) einloggen und die ip aktualiesieren

Snoopy69
2006-04-23, 08:23:39
Achso...
Hab davon ja keinen Plan.
Hatte vorhin schnell nen Acount erstellt, aber wieder gelöscht,
da ich nicht klar kam (englisch).
Wenn ich drin bin, was muss ich dann machen - wo die Adresse erstellen?
Ist das denn sicher?

Hab einen Speedport W501V - der müsste dyndns.org kennen, oder?
Ist das so schlimm die IP zu aktualisieren?

Noch bissl OT...

Ich ging vorher mit dem 2. PC (Spielekiste) per ICS über den 1.PC ins Netz.
Also "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung".
Da der Speedport mom. als Router dient, brauche ich ja keine DFÜ-Verbindung mehr auf PC 1, da die Verbindungs-Daten nun im Router sind.
Hab ich so nun keine Chance mehr mit PC 2 über PC 1 ins Netz zu kommen?
Netzwerk geht, aber mit fehlt die Sache mit der gemeinsamen Nutzung von Internet.
Wisst ihr, was ich meine?

Komme ich nur per Hub mit PC 2 ins Netz? Wenn ja, wäre das doof, da ich ein Gigabit-Netzwerk hab und Gigabit-Hub sehr teuer sind (bei Geizhals gibts sowieso keine).

Eine Möglichkeit hätte ich noch - der Speedport lässt sich auch als DSL-Modem betreiben - also dann wieder DFÜ-Verbindung von PC 1 aus.
Wäre aber schade um die vielen Möglichkeiten des Speedport.
Naja, das Ding war eh umsonst...

Audigy
2006-04-23, 08:27:08
ja der speedport kann das
habe den w500v der ist einfach super

google einfmach nach ner anleitung
kann grad nicht nachschauen unter welchen punkt das ist mit der adresse

Snoopy69
2006-04-23, 08:43:50
Kein Problem - schon gefunden :wink:
Jetzt nur noch Benutzername und Passwort eingeben, oder?
Was kommt bei Domänenname rein?
Und was ist da nun anders, wenn ich das ohne Router mache?

http://img81.imageshack.us/img81/750/speed6sb.jpg

Hats du eine Ahnung, was ich mit "Netzwerk / PPPoE Pass-Through
PPPoE Pass-Through" machen kann?

PPPoE Pass-Through

Die Funktion 'PPPoE Pass-Through' ermöglicht PCs in Ihrem Netzwerk, eigene Inter- netverbindungen über PPPoE (Point to Point Protocol over Ethernet) aufzubauen. Bis zu 10 solcher PPPoE-Verbindungen sind gleichzeitig möglich. Die normale Router-Funktion wird durch die "PPPoE Pass-Through"-Funktion nicht beein- trächtigt.

So richtig peile ich das nicht ;(

alpha-centauri
2006-04-23, 11:32:15
bei domäne kommt dein blabla.irgendas.cx ren. also di domaene, die du dir aussuchst und zu der domäne wird die ip zugeordnet. oder die ip zur domäne. wie auch immer.

PPPoE Pass-Through

keine ahnung. warum sollten geräte im LAN selbst ne PPOE aufbauen wollen?

Thanatos
2006-04-23, 11:46:08
Wie "komfortabel" ist denn so eine Verbindung über Tight VNC/ultra VNC.... da es eine sehr gute möglichkeit wäre meine kleinen DAUs zu betreuen, da diese oft etwas weiter weg sind.

Ich hab hier nur DSL 481kbit (50kb down / 10kb up) und mein zu betreuendes objekt DSL 1000.

Wie würde das so laufen?

Snoopy69
2006-04-23, 11:49:33
Achso - ich muss mir also selbst einen Domänennamen geben.
Ich dachte der wird irgendwie vergeben und muss ihn da eintragen.
Gibts da Regeln, wie der Name aufgebaut sein muss - mit Punkten oder so?

PPPoE Pass-Through muss ich wahrscheinlich verwenden, damit ich mit dem 2. PC auch ins Internet komme - mom. nur Netzwerk...
Mir fehlt halt die Option der gemeinsamen Nutzung des Internet - das gibt es eben mit Router nicht.

Bei normalem ICS gehe ich mit der 1 NW-Karte ins Internet, bei der 2. NW-Karte ist 192.168.0.1 und die Sub-Mask eingetragen.
Bei ICS kann ich ins Netz vom 2. PC zum 1.PC über die 2.NW-Karte und 1. NW-Karte.

Soweit ich weiss kann man aber zwischen 2 Netzkarten eine Brücke erstellen.
Komme ich so mit dem 2.PC ins Internet oder MUSS ich einen Hub benutzen?

Audigy
2006-04-23, 11:57:59
das wäre sehr sehr langsam

so muß das sein:
http://img111.imageshack.us/img111/2087/18ui1.jpg
http://img111.imageshack.us/img111/1488/28gt.jpg

danach Filezilla FTP Server (http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/filezilla/FileZilla_Server_0_9_4d.exe) installn
auf die ip 127.0.0.1 verbinden (localhost)
danach erstelst du einfach nen user und dann kannst du von überall drauf zu greifen

Snoopy69
2006-04-23, 12:17:17
Sch... ich werd verrückt! Ich kann nun mit dem 2. PC auch ins Netz - dank der Netzwerkbrücke!!! ;D

@ 7k250

Geil, danke... :up:

@ all

Kennt sich jmd mit Netzwerkbrücken aus?
Ist es normal, dass ich keine IP´s vergeben kann?
Ich hab nur Verbindung, wenn ich die IP´s autom. beziehe...

Was vorher bei der 2. NW-Karte (PC 1 direkt am Netz) 192.168.0.1 + 255.255.255.0 war ist jetzt alles autom.
Die NW-Karte in PC 2 muss auch auf autom. IP beziehen stehen.

alpha-centauri
2006-04-23, 12:22:06
Wie "komfortabel" ist denn so eine Verbindung über Tight VNC/ultra VNC.... da es eine sehr gute möglichkeit wäre meine kleinen DAUs zu betreuen, da diese oft etwas weiter weg sind.

Ich hab hier nur DSL 481kbit (50kb down / 10kb up) und mein zu betreuendes objekt DSL 1000.

Wie würde das so laufen?

haben die leut xp, dann nutz rdp. vnc muss nicht sein und würd ichi nur auf w2k maschinen, linux oder 9x nutzen. es ist nicht sicherer, nicht schnellerer und nicht komfortabler.

Thanatos
2006-04-23, 12:42:04
haben die leut xp, dann nutz rdp. vnc muss nicht sein und würd ichi nur auf w2k maschinen, linux oder 9x nutzen. es ist nicht sicherer, nicht schnellerer und nicht komfortabler.

Hätte mein gegenüber Windows XP würde ich es ja nutzen.......;(

Aber es ist Windows 98 ;(

Zumalen XP auf nem 266mhz Sellerie mit 200mb Ram auch ned so dolle wäre ;(

alpha-centauri
2006-04-23, 13:21:44
boah. ok. dann bleibt dir nix über als vnc. von pc anywhere würd ich auch die finger lassen. das ist auch nicht schneller als vnc.

Snoopy69
2006-04-23, 13:27:14
Schade, dass mir niemand beim Remotefeature von XP helfen konnte...
Muss ich´s halt mal mit dydns probieren...

Was wisst ihr über "Netzwerkbrückung"?

Snoopy69
2006-04-23, 14:05:29
So, meine Domain ist jetzt auf DynDNS gehostet, Filezilla hab ich geladen - und nun?
Jetzt weiss ich wieder mal nicht mehr weiter... ;(

Rooter
2006-04-23, 14:21:43

Wie würde das so laufen?Wichtig ist nur der Upload des zu steuernden PCs, hier also 128 kbit/s.
Ich würde da UltraVNC als Service installieren. Wenn der "DAU" ein Problem hat ruft er Dich an und nennt Dir seine IP (wird eingeblendet wenn er mit dem Mauszeiger auf das VNC-Icon fährt). In den Viewer-Optionen wähle ich generell Full color weil das windowsgrau bei 256 Farben in hässliches pissgelb umgewandelt wird. Als Encoding ZRLE oder, wenn es um Bilder geht, Tight auswählen, die JPEG-Qualität aber auf 9 setzen.
Läuft so ziemlich gut, der Aufbau von grossen Fenstern dauert zwar mal eine Sekunde oder so, ist aber eigentlich kein Problem.

MfG
Rooter

Snoopy69
2006-04-23, 14:36:48
So, meine Domain ist jetzt auf DynDNS gehostet, Filezilla hab ich geladen - und nun?
:wave2:

Xanthomryr
2006-04-23, 15:49:26
Bei RDP können die Leute aber nicht sehen was gerade gemacht wird.
Dafür muß man die Remoteunterstützung benutzten und die setzt einen hotmail Account für den Messenger vorraus.

Thanatos
2006-04-23, 16:13:26
Wichtig ist nur der Upload des zu steuernden PCs, hier also 128 kbit/s.
Ich würde da UltraVNC als Service installieren. Wenn der "DAU" ein Problem hat ruft er Dich an und nennt Dir seine IP (wird eingeblendet wenn er mit dem Mauszeiger auf das VNC-Icon fährt). In den Viewer-Optionen wähle ich generell Full color weil das windowsgrau bei 256 Farben in hässliches pissgelb umgewandelt wird. Als Encoding ZRLE oder, wenn es um Bilder geht, Tight auswählen, die JPEG-Qualität aber auf 9 setzen.
Läuft so ziemlich gut, der Aufbau von grossen Fenstern dauert zwar mal eine Sekunde oder so, ist aber eigentlich kein Problem.

MfG
Rooter

Ah, hört sich doh schonmal ganz gut an :)

Zum glück kann man die IP sehr einfach ablesen, wobei ich ihm da natürlich erstmal erklären müsste was eine IP ist und wo er sie dnan findet X-D:ugly:

Naja, man kann nicht wirklich von einem Schamanen erwarten, dass er sowas wissen muss. ;D:D

Ab0r ich bin ja da :)

ultra VNC teste ich jetzt mal im Netzwerk :)

Rooter
2006-04-23, 16:27:41
Dafür muß man die Remoteunterstützung benutzten und die setzt einen hotmail Account für den Messenger vorraus.Man kann die "Einladung" auch per Email versenden.

ultra VNC teste ich jetzt mal im Netzwerk :)Im Netzwerk ist Hextile die Methode der Wahl oder - wenn Dir alles egal ist - Raw.
Wenn der "Schamane"(?) einen GHz-PC hat kannst Du auch die Kompression auf 9 stellen, dann werden die Datenpakete nochmal ein bischen kleiner. Einen lahmen PC (<400 MHz oder sowas) bremst das aber zu sehr aus.

MfG
Rooter

Thanatos
2006-04-23, 16:38:08
Im Netzwerk ist Hextile die Methode der Wahl oder - wenn Dir alles egal ist - Raw.
Wenn der "Schamane"(?) einen GHz-PC hat kannst Du auch die Kompression auf 9 stellen, dann werden die Datenpakete nochmal ein bischen kleiner. Einen lahmen PC (<400 MHz oder sowas) bremst das aber zu sehr aus.

MfG
Rooter

Gibt es irgendwo ne Beschreibung was der Unterschied zwischen diesen Komprimierungen sind, denn ich muss ehrlich sagen, dass mir die namen alle überhaupt nichts sagen. ;(

Naja, das ist mir wieder so im "Eifer des gefechts" rausgerutscht und natürlich total OT.:D
Schamane ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen, da er als Religiöse Ausrichtung auf jeden Fall nciht das Christentum hat. :D

Naja, mit dem Ghz Rechner isses auch schlecht bestelt, da der Rechner ein 266mhz Intel Sellerie ist, welcher aber dank mir jetzt immerhin rund 200mb SD-Ram hat. Mit den 64mb konnte man das Arbeiten, ohne immer längere Kaffeepausen einzuplanen, total vergessen. ;(

Ich hoffe mal, dass das mit VNC anständig klappt, da die "Telefonseelsorge" inklusive Ferndiagnose immer recht schwierig ist. ;(

alpha-centauri
2006-04-23, 17:23:07

guck du erst mal bei.

http://www.port-scan.de/

was du s topfen musst.

Xanthomryr
2006-04-23, 17:38:50
Man kann die "Einladung" auch per Email versenden.

Das ja, die Unterstützung läuft aber über den Messenger.

Rooter
2006-04-23, 17:48:09
Gibt es irgendwo ne Beschreibung was der Unterschied zwischen diesen Komprimierungen sind, denn ich muss ehrlich sagen, dass mir die namen alle überhaupt nichts sagen. ;(Hier steht was : http://www.uvnc.com/install/viewerconfig.html
Komischerweise fehlt da ZRLE. :confused:

Generell sind die Encodings nach Effizienz sortiert, wobei unten mit Ultra und Raw die Bandbreitenschweine stehen und oben mit Tight und ZRLE die die am wenigsten Bandbreite brauchen, wobei Tight vorzuziehen wäre wenn bunte Bilder jenseits von ein paar Icons übertragen werden sollen. Sonst ZRLE -- oder halt Auto ! ;D

MfG
Rooter

Audigy
2006-04-23, 18:33:58
:wave2:
hast du port 21 an deinen rechner weitergeleitet im router? (port forwarding)

dann erstelltst du hier (http://img191.imageshack.us/img191/2045/33aw.jpg) nen account
anschließen kannst du auf www.www2ftp.de deine adresse eingeben und testen obs geht

Snoopy69
2006-04-23, 20:30:18
Verstehe ich nicht - Port 21 hatte ich schon längst freigeschaltet.
Zudem sieht Filezilla bei mir anders aus - V.2.2.22

Kann nicht verbinden... Nicht mal hiermit http://www.www2ftp.de/
Einloggen geht eig. nur bei DynDNS.org selbst.

Ich weiss nicht, was da los ist ;(

Audigy
2006-04-23, 20:58:27
Verstehe ich nicht - Port 21 hatte ich schon längst freigeschaltet.
Zudem sieht Filezilla bei mir anders aus - V.2.2.22

Kann nicht verbinden... Nicht mal hiermit http://www.www2ftp.de/
Einloggen geht eig. nur bei DynDNS.org selbst.

Ich weiss nicht, was da los ist ;(
ich habe doch extra filezilla server verbunden als downloadlink
du hast das normale programm zum verbinden mit servern und nicht zum erstellen selbiger

benutze einfach mal das von mir verlinkte programm

Snoopy69
2006-04-23, 21:45:49
Ok...

Snoopy69
2006-04-23, 23:44:36
@ 7k250

Dein Link geht leider nicht...

http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/filezilla/FileZilla_Server_0_9_4d.exe

edit: Hab ihn nun selber gefunden.
Leider peile ich mal wieder nix...
Warum ist der Mist so aufwendig und kompliziert? ;(
Schon beim Start steht "127.0.0.1" und Port "14147"!?!?!?

Gibt es nix einfacheres mit einem Wizard oder so?
Soviel Zeit hab ich auch nicht...

Audigy
2006-04-24, 06:05:37
sorry aber darf ich mal lachen?

wozu brauch man da nen wizzard
beim start nen hacken setzten bei "immer zu diesen server connecten" und auf ok
dann nur noch nen account erstellen (nen user) und das ist fertig

Snoopy69
2006-04-24, 12:25:46
Sicher darfst du lachen, aber es geht einfach nicht!!!

Egal was ich eintrage - Error: Connection to server lost...

Irgendwie ist mir die Sache zu kompliziert - hier anmelden, da rummachen etc.
und nach langer Zeit gehts immer noch nicht. Ich kann das einfach net... ;(

Audigy
2006-04-24, 14:12:48
Sicher darfst du lachen, aber es geht einfach nicht!!!

Egal was ich eintrage - Error: Connection to server lost...

Irgendwie ist mir die Sache zu kompliziert - hier anmelden, da rummachen etc.
und nach langer Zeit gehts immer noch nicht. Ich kann das einfach net... ;(
hast du auch sicher ne legale version von xp ohne was deaktiviert zu haben?
localhost muß verfügbar sein da kann man nix falsch machen
zum verbinden die standart sachen nehmen
da dürfte dann kein fehler kommen
dann mußt du deinen rechner fest in den router eintragen und den prot 21 weiterleiten und nicht generell freigeben

Snoopy69
2006-04-24, 15:01:56
Muss ich nochmal gucken...

Thanatos
2006-04-24, 15:31:52
So, ich hab jetzt mal ultraVNC mit nem kumpel übers I-net getestet und es läuft wirklich erstaunlich gut. Die verzögerung ist höchstens ne Sekunde und dass obwohl ich nur DSL 500kbit und er DSL mit 700kbit hat. :)

Und es gab auch sonst keine Probleme IP:port eingeben, verbinden, PW eingeben und gut ist. :)

Snoopy69
2006-04-24, 18:06:07
Ist das ein Fernwartungstool?

Audigy
2006-04-24, 18:11:48
So, ich hab jetzt mal ultraVNC mit nem kumpel übers I-net getestet und es läuft wirklich erstaunlich gut. Die verzögerung ist höchstens ne Sekunde und dass obwohl ich nur DSL 500kbit und er DSL mit 700kbit hat. :)

Und es gab auch sonst keine Probleme IP:port eingeben, verbinden, PW eingeben und gut ist. :)
ist ds änlich wie ein ftp?

ftp´s sind ja auch sehr einfach in der einrichtung ;)

Thanatos
2006-04-24, 18:45:44
Ist das ein Fernwartungstool?

Jo, einfach IP Adresse des anderen eingeben und man hat ne Verbindung und kann auf den anderen Zugreifen :)

ist ds änlich wie ein ftp?

ftp´s sind ja auch sehr einfach in der einrichtung ;)

Nö, direktverbindung.

Rooter
2006-04-24, 19:06:06
Ja, VNC ist ein Fernwartungstool. Der Desktop des fernen Rechners wird zu Dir übertragen und in einem Fenster angezeigt. Alle darin getätigten Mausbewegungen und Tastatureingaben werden zurückgesandt.
Kurz : Man kann quasi mit dem PC arbeiten als sässe man direkt davor.

MfG
Rooter

Thanatos
2006-04-24, 19:28:55
Ja, VNC ist ein Fernwartungstool. Der Desktop des fernen Rechners wird zu Dir übertragen und in einem Fenster angezeigt. Alle darin getätigten Mausbewegungen und Tastatureingaben werden zurückgesandt.
Kurz : Man kann quasi mit dem PC arbeiten als sässe man direkt davor.

MfG
Rooter

Und es ist absolut DAU-verträglich, sogar eine verbindung sübers Internet :)

Das müsste sogar meiner hinbekommen, obwohl schon eine CD Brennen für ihn eine unüberwindbare Hürde darstellt. :D

Aber lernt schnell :uup:

Ati75
2006-04-24, 19:36:42
Hats du eine Ahnung, was ich mit "Netzwerk / PPPoE Pass-Through
PPPoE Pass-Through" machen kann?

So richtig peile ich das nicht ;(

Um nochmal kurz diese Frage zu beantworten. PPPoE Pass-Through soll heissen, dass jeder Rechner der am Speedport angeschlossen ist eine eigene PPPoE Session zusätzlich zum regulären Routerbetrieb einleiten kann, also ein "handelsübliche" DFÜ Verbindung über DSL. Das brauchen eigentlich die wenigsten. Ich könnts mir nur bei AOL Verbindungen, die über die AOL Software laufen, vorstellen.

Der Speedport hat lediglich einen Ethernetport, oder? Ich würd nen günstigen Switch davor hängen. Ist das einfachste und das beste. Ich les grad was von Gigabit. Hmm, ja dann musste wohl nen günstigen Gigabit Switch nehmen, z.B.

http://www.geizhals.at/deutschland/a64743.html

Über Netzwerkbrücken würd ich das nicht realisieren. Da muss ja der "Hauptrechner" auch an sein, was den Sinn eines Routers wieder negiert.