PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anbahnende Spinnenphobie help

Santini
2006-04-04, 10:31:39
Hilfe, irgendwie bin ich grad dabei eine Spinnenphobie zu entwickeln.

Eigentlich mag ich ja jede Art von Tieren,sogar Insekten.

Es fing damit an das ich am Donnerstag vor 3 Wochen eine BBc Doku über Insekten gesehen habe.
Es ging um Spinnen,auf einmal haben die da so ein Mutantenmonstervieh zwischenn Skorpion und Spinne in Großaufnahme gezeigt.
Ahhhh,ich hätte fast gekotzt so ekelhaft :eek:

Das Gefühl kannte ich zuvor garnicht,solange mich ne Spinne nicht grad angesprungen hat ,empfand ich keine Angst oder Ekel.
Als ich grad in Google nach einer Spinnenart suchen wollte,wurde es mir nach 4 Seiten zu gruselig.

Was kann ich machen ,ich will keine Spinnenphobie haben.#
gruss Santini

_CaBaL_
2006-04-04, 10:43:04
Kauf dir doch eine oder geh in ein Zoogeschäft und lass dir die über die Hand krabbeln. Kann sein dass du die Phobie vorher nie so stark hattest die aber schon dar war. Aber bei Spinnen is das doch eigentlich normal, ich kann die garnich ab.

Santini
2006-04-04, 10:52:19
Kauf dir doch eine oder geh in ein Zoogeschäft und lass dir die über die Hand krabbeln.

Naja Vogelspinnen sind jetzt nicht das Problem,eher diese ohne die haarigen Beine .

Tschibbl
2006-04-04, 10:53:25
Die direkte Konfrontation ist eigentlich die einzige Möglichkeit um deine Phobie zu überwinden.

No.3
2006-04-04, 12:31:05
wie war das bei Uli Keuler:

"Donnerstag Nachmittag zur Akkupunktur wegen Deiner Nadelphobie..." :D

(d.h. außer direkter "Konfrontation" wüsste ich jetzt auch nichts)

alkorithmus
2006-04-04, 13:04:50
Spinnen sind so faszinierende Tiere.
Leider sind sie genauso unbeliebt bei den Menschen.
Bei Santini ist eindeutig Einsicht zu erkennen und er versucht es verstehen.
Meine Schwester hingegen verschließt die Augen und zittert.
Wenn im Fernsehen eine Doku über Spinnen läuft sehe ich mir das gerne an.
Natürlich habe auch ich ein Ekel wenn mir Spinnen begegnen, aber ich versuche meist rational an die Sache ranzugehen.

Santini
2006-04-04, 13:13:09
diese Mutantenspinne hat mich so geschockt ,wusste garnicht das es solche komischen Viecher gibt.

vielleicht sollte ich mir die Dvd zur Doku(verborgene Welten) einfach nochmal ausleihen,und mir das "Monster" nochmal ansehen.

*brrrr*

alkorithmus
2006-04-04, 13:15:15
Würde mich interessieren was Du für eine Spinnenart meinst?
Ist es eine Jägerspinne oder spinnt sie?
Hast Du Bilder?

Hier findet man eine geringe Anzahl an Spinnen -> http://commons.wikimedia.org/wiki/Araneae

Crashman1966
2006-04-04, 13:19:37
Meine Schwester sieht eine schwarze Spinne auf einer schwarzen Wand. Die dreht ja sowas von am Rad wenn die eine Spinne sieht. Einmal hätte sie fast mal einen Verkehrsunfall gebaut als so ein ganz kleines Viech hinter der Sonnenblende hervorkam. Sie ist erst weitergefahren als ihr jemand geholfen hat das Tier wegzunehmen.
Es ist also auch nicht ganz ungefährlich so eine Angst zu haben. Ich mag auch keine Spinnen, jedenfalls keine die größer sind wie ein 10 Cent Stück. Ich kontrolliere immer z.B. meinen Helm, bevor ich mit dem Motorrad starte.
Stellt euch vor, bei jenseits 200km/h läuft so ein Teil von innen übers Visier. :eek: Also, immer schön aufpassen wenn ihr die Dinger auch nicht besonders mögt.

Crashman1966

Santini
2006-04-04, 13:26:54
Würde mich interessieren was Du für eine Spinnenart meinst?
Ist es eine Jägerspinne oder spinnt sie?
Hast Du Bilder?
hab den namen vergessen
ich mach mal ne Skizze in paint

so ungefähr nur 10x mal schlimmer X-(

govou
2006-04-04, 13:30:22
Also die.. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1e/Victorian_funnelweb.jpg/690px-Victorian_funnelweb.jpg
..würde ich auch nicht unbedingt anfassen. Mit den deutschen Spinnen hab ich kein Problem, die werden aus dem Fenster geschnippt :D.

Santini
2006-04-04, 13:34:39
Also die..
..würde ich auch nicht unbedingt anfassen. Mit den deutschen Spinnen hab ich kein Problem, die werden aus dem Fenster geschnippt :D.

vor sowas hab ich keine Angst,die ist ja noch niedlich,nur wenn ich unbehaarte Spinnen in entsprechender größe sehe würd mir Angst und Bange

kalleDLX
2006-04-04, 13:34:43
hab den namen vergessen

so ungefähr nur 10x mal schlimmer
och, des ist aber ne süße zeichnung!
ne, im ernst: ich hab mir letztens im center eine kleine zooausstellung mit lebendigen spinnentieren und exotischen tieren angesehn! ich war froh, dass die viecher alle hinter den glasscheiben waren!
ich glaube, ich hab auch ne arachnaphobie... wobei ich doch schon versuche, es gelassen zu sehen, wenn zB ne spinne in meiner wohnung rumkrabbelt. ich saug sie dann einfach mit dem staubsauger ein und da erstickt sie dann (hoffentlich).
auch, wenn das tierquälerei ist, ich kann es nicht ab, sry! -.-
mfg kalle

Santini
2006-04-04, 13:37:14
och, des ist aber ne süße zeichnung!

die hatte wirklich solche Scheren ,kein ahnung was die Evolution da eingeworfen hat :usad:

alkorithmus
2006-04-04, 13:38:47
Es gibt viele Arten von Kreuzspinnen die Gift zum töten ihrer Beute gebrauchen.
Auch im Wald um die Ecke.
Allerdings ist das Gift für uns Menschen nicht gefährlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vierfleckkreuzspinne
http://de.wikipedia.org/wiki/Chelicere

kalleDLX
2006-04-04, 13:43:17
die hatte wirklich solche Scheren ,kein ahnung was die Evolution da eingeworfen hat :usad:
ich versuchs, mir grade vorzustellen. also, in meinen gedanken wirkt sie wirklich etwas furcheinflößend! du hast absolut kein pic?
mich würde jetzt mal wirklich interessieren, wie das teil aussieht!

Santini
2006-04-04, 13:47:42
ahhh nein nimm sie weg,scheisse sowas ertrag ich nicht :biggrin:
http://btbe.de/fotos/Geisselspinne.jpg

hier bitte,ne Geißelspinne

wenn ich das Bild sehe ,fängt mein Puls an zu rasen,hoffentlich seh ich das vieh nie in echt

alkorithmus
2006-04-04, 13:50:02
Geißelspinnen ist eine Unterordnung.
Der Name der Spinne weiß ich allerdings auch nicht. ;(

kalleDLX
2006-04-04, 13:51:42
achja, das vieh... das kenn ich!
hmm...
ja, die sieht ziemlich anders aus als "normale" spinnen! und diese krallen vorne sind schon ein wenig komisch!
ich hab im i-net letztens nen video entdeckt, wo ne frau in ner US-show mehrere solcher ekliger geißelspinnen verspeist hat, um dann 500k $ zu kassieren! krank :frown:

EL_Mariachi
2006-04-04, 13:55:05
hab den namen vergessen

so ungefähr nur 10x mal schlimmer

10x schlimmer ... ach du meine Güte X-D

TrigPe
2006-04-04, 13:57:01
Allerdings ist das Gift für uns Menschen nicht gefährlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vierfleckkreuzspinne
http://de.wikipedia.org/wiki/Chelicere

...tut aber trotzdem weh.

Ich mag am liebsten die Theraphosa Leblondi. Die kann 15cm Körperlänge und 2,5cm grosse Chelizerenklauen bekommen. Die kann dir locker die Hand "durchhacken" und bombardiert wie ein B52.

MfG

alkorithmus
2006-04-04, 13:59:48

Es gibt wesentlich schlimmere Ameisenarten.
Es gibt übrigens auch Spinnen die das Aussehen einer Ameise haben, also nicht reinlegen lassen. :D

drexsack
2006-04-04, 14:01:53
Kauf dir den Film "Arac Attack (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006LIGA/qid=1144151989/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-6812031-4885069)", der sollte inzwischen neu so bei 8 Euro liegen. Ich fand ihn btw ganz lustig ;) Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit zur visuellen Konfrontation mit "größeren" Spinnen.

alkorithmus
2006-04-04, 14:03:50
Kauf dir den Film "Arac Attack (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006LIGA/qid=1144151989/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-6812031-4885069)", der sollte inzwischen neu so bei 8 Euro liegen. Ich fand ihn btw ganz lustig ;) Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit zur visuellen Konfrontation mit "größeren" Spinnen.

mal davon abgesehen das der film extrem schlecht ist, glaube ich nciht daran das der film was ändert.
die echte konfrontation hilft da wohl eher-.

Santini
2006-04-04, 14:35:26
mal davon abgesehen das der film extrem schlecht ist, glaube ich nciht daran das der film was ändert.
die echte konfrontation hilft da wohl eher-.
bevor ich sone Geisselspinne anpacke ,puste ich sie lieber ins Nirvana (nein scherz):biggrin:

Jetzt weis ich wenigstens wie das Vieh heisst.

alkorithmus
2006-04-04, 14:38:44
bevor ich sone Geisselspinne anpacke ,puste ich sie lieber ins Nirvana (nein scherz):biggrin:

Jetzt weis ich wenigstens wie das Vieh heisst.

Naja den Namen der Spinne wissen wir noch nicht.
Sie gehört zur Gattung der Geißelspinnen.

Santini
2006-04-04, 14:42:40
Naja den Namen der Spinne wissen wir noch nicht.
Sie gehört zur Gattung der Geißelspinnen.

Santinerschrecus
lol

alkorithmus
2006-04-04, 14:43:44
Welch ein Zufall.
Oder doch nicht :upara:

kalleDLX
2006-04-04, 16:14:58

Ich mag am liebsten die Theraphosa Leblondi. Die kann 15cm Körperlänge und 2,5cm grosse Chelizerenklauen bekommen. Die kann dir locker die Hand "durchhacken" und bombardiert wie ein B52.

MfG
eigentlich ein schönes exemplar!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Psalmopoeus_irminia_2.jpg

[Schnori]
2006-04-05, 12:19:02
Ich leide auch unter einer Spinnenphobie. Mir reicht es schon wenn eine kleine Spinne an meinem Ärmel rumkrabbelt und ich halb meinen Freund vom Stuhl schubse weil ich so erschrecke. Ich habe mich damit abgefunden irgendwie. Und wenns mich richitg packt dann hau ich so lange auf das arme Vieh ein bis sie Brei ist. :frown:

WhiteVelvet
2006-04-05, 13:21:43
Ich finde Spinnen verdammt interessant, was aber nichts daran ändert, dass ich Angst vor Spinnen habe, die grösser als 5cm sind. Ich meine, die sind verdammt intelligent, wenn man sich mal verschiedene Dokumentationen ansieht, aber am Fernsehen, sind sie mir schon lieber ;)

iam.cool
2006-04-05, 23:12:37
Spnnen finde ich auch extrem fies, ich muste mich mal im Urlaub in Asien mit Deo + Feuerzeug (mini Flammenwerfer) gegen ein riesiges schwarzes Monster(fast Volgespinnen grösse und gleiche Form) verteidigen. :eek: Spinnen sind auch die einzigen Tiere mit denen ich Probleme hab.

wry
2006-04-05, 23:35:54
Diese Spinnenart wurde erst vor kurzem entdeckt, sieht auch lieb aus. :)

Die Spinne hat einen Giftstachel und tötet gerade eine kleinere Spinne:
(Nennt sich Assassin Spider)
http://www.spiegel.de/img/0,1020,579010,00.jpg

alkorithmus
2006-04-05, 23:46:34
Ich finde Spinnen verdammt interessant, was aber nichts daran ändert, dass ich Angst vor Spinnen habe, die grösser als 5cm sind. Ich meine, die sind verdammt intelligent, wenn man sich mal verschiedene Dokumentationen ansieht, aber am Fernsehen, sind sie mir schon lieber ;)

Genauso gehts mir auch.
Spinnen sind tolle Wesen, aber der Ekel :usad:

DeX
2006-04-06, 00:13:24
http://people.uleth.ca/~dan.johnson/images/solpugids_irag2.jpg

Ist aber keine Spinne. Ich habe da auch mal eine riesige gesehen, in einer BBC Sendung. Leider kann ich mich an den Namen nicht erinnern. Die sah echt hässlich aus.

Also das ist dann doch eine Walzenspinne, welche eigentlich keine Spinne ist. Echt da kennt sich doch keiner mehr aus ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Walzenspinnen

alkorithmus
2006-04-06, 00:34:33
Auf dem Bild sehen die viel größer aus als sie in Wirklchkeit sind.
Noch dazu sind es 2 ^^

~SpitFire~
2006-04-06, 01:03:26
Mir wird schlecht... ;(

Wie kann man die Dinger bloß anpacken... wisst ihr eigentlich, dass ein Mensch in seinem Leben mehrere Spinnen und andere Insekten, während dem schlafen, verschluckt? :biggrin:

Ob haarig oder rasiert - ich hasse sie alle. Fragt mich nich warum, aber ich bekomme schon bei einige deutschen Spinnen Panik. :frown:

Interessant find ich die irgendwie auch nicht...
Sie haben 8 Beine, 8 Augen und teilweise nen dicken haarigen Körper X-(

mfg

"die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft" :ulol:

Schnuddelbuddel
2006-04-06, 01:18:43
vor sowas hab ich keine Angst,die ist ja noch niedlich,nur wenn ich unbehaarte Spinnen in entsprechender größe sehe würd mir Angst und BangeVor sowas solltest du aber schon Angst haben. Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine australische Trichternetzspinne. Die sind äußerst tödlich, wenn man nicht rechtzeitig das Gegengift bekommt :D.

Ich hab neulich dieses hübsche Exemplar einer Schwarzen Witwe bei uns im Garten gefunden. Leider ist meine Kamera nicht für Makroaufnahmen geeignet, so daß die highres Version etwas unscharf ist :(.
http://img157.imageshack.us/img157/8071/blackwidow6gv.jpg (http://imageshack.us)

~SpitFire~
2006-04-06, 01:28:51
Wohnst du in Deutschland? Hoffe nich, bei dem Vieh !

Ist die tot? Tote Spinne, gute Spinne!

BTW: Sind schwarze Witwen gefährlich für den Menschen?

Schnuddelbuddel
2006-04-06, 01:43:48
Wohnst du in Deutschland? Hoffe nich, bei dem Vieh !

Ist die tot? Tote Spinne, gute Spinne!

BTW: Sind schwarze Witwen gefährlich für den Menschen?Nein, ich wohn zur Zeit nicht in D :D

Natürlich lebt die noch. Ich töte Spinnen nur dann wenns unbedingt sein muß.
Schwarze Witwen sind nur bedingt gefährlich. Für kleine Kinder und schon geschwächte Personen, kanns tödlich enden. Aber normal hat man nur für ein paar Tage höllische Schmerzen (das Gift greift die Nerven an) und Magenkrämpfe.
Früher lag die Sterberate bei ca. 5%. Seit es ein Antiserum gibt, nur noch bei ca. 0.2 %.

Allerdings ist das Gift für uns Menschen nicht gefährlich.Es gibt nicht nur viele Arten sondern absolut alle Spinnenarten töten ihre Beute mit Gift. Allerdings haben nur wenige Arten einen stark genugen Biß um die menschliche Haut zu durchdringen. Und von den wenigen sind auch nur ein paar wirklich gefählich für den Menschen

Tidus
2006-04-06, 08:14:57
hmm habe gestern festgestellt, dass ich wohl auch eine Spinnenphobie habe..
Sonne blendete beim Autofahren und ich mach die klappe runter und bin voll zurückgeschreckt, weil da ne spinne saß und hab das ding wieder hochgeklappt :redface:

Schnuddelbuddel
2006-04-06, 22:47:01
Also wenn du das Ding einfach wieder hochgeklappt hast und sogar die Spinne dort gelassen hast, dann hast du bestimmt keine Spinnenphobie.
Bei sowas würde sich jeder erschrecken

~SpitFire~
2006-04-06, 23:23:08
Wie groß sind eigentlich schwarze Witwen?

Im Lexikon steht 10-15 mm, was ich sehr seltsam finde... is ja doch bissl klein :eek:

Schnuddelbuddel, wie groß war denn die von deinem Bild?
Also, jetzt so ungefähr (gehe nicht davon aus, dass du sie gemessen hast :biggrin: )

Kinman
2006-04-06, 23:51:09
Ach Spinnen sind doch nette Tiere:
Aus Nachbars Garten:
http://the-assassines.com/portal/gallery/spinne1.jpg

Ich hab eigentlich nur Probleme mit Nachtfalter und kA warum.

mfg Kinman

Gast
2006-04-07, 02:44:02
Wayne...

Gast
2006-04-07, 02:44:14
...interessierts?

iam.cool
2006-04-07, 03:06:16

Im Lexikon steht 10-15 mm, was ich sehr seltsam finde... is ja doch bissl klein :eek:

Stimmt aber, schwarze Witwen sind relativ klein. Man muss auch difffenenzieren da die Männchen zb wesentlich kleiner als die Weibchen sind (wie bei fast allen Spinnen)

Bl@de
2006-04-07, 07:35:08
ich hasse spinnen ...

und deshalb töte ich sie ohne gnade. entweder ich verbrenne sie oder zermatsche sie ... es gibt keine gnade bis alle ausgerrrrrrrottet sind

SKYNET
2006-04-07, 12:26:18
genau, lässt dich dafür dann lieber von insektenplagen heimsuchen.... *headshot*

evolutionconcept
2006-04-07, 12:45:12
genau, lässt dich dafür dann lieber von insektenplagen heimsuchen.... *headshot*

dieses argument kenne ich nur zu gut, von menschen die es gut mit mir meinen. fakt ist aber: ich habe lieber ein paar mücken und fliegen im zimmer als nur eine einzige spinne.
töten tu ich sie auch nur , wenn kein "retter" in der nähe ist der sie wegmacht. aber dabei achte ich sehr darauf, das ich die auf keinen fall berühre, also der klassiche latsch ist mir zu unsicher.
hab aber so gut ich kann vorgesorgt, vor allen fenstern fliegennetze (obwohl ich im 18 stock wohne). :D

allerdings nimmt das schon echt fiese züge bei mir an. ich würde ja gern mal in einem eigenen haus wohnen mit garten, aber wenn es dann wirklich klapen könnte, wüsste ich nicht ob ich das wirklich bringe, da hat man dann
garantiert jeden tag spinnen im haus und das wär ein grund für mich es zu lassen ;(

bei den bildern hier läuft mir der schauer über den rücken......

SKYNET
2006-04-07, 12:51:07
verstehe ich net... was tun die dir denn?

und ekel/angst ist eh nur anerzogen... zum glück wurde das bei mir auf dieser ebene versäumt b.z.w. mama: "guckmal, spinnen sind nix schlimmes" *über hand krabbel*

Santini
2006-04-07, 12:58:21
ich würde ja gern mal in einem eigenen haus wohnen mit garten, aber wenn es dann wirklich klapen könnte, wüsste ich nicht ob ich das wirklich bringe, da hat man dann
garantiert jeden tag spinnen im haus und das wär ein grund für mich es zu lassen ;(

bei den bildern hier läuft mir der schauer über den rücken......
So schlimm ist das mit Haus Garten garnicht.
Wir haben sogut wie keine Spinnen im Haus,die hüpfen eher draussen rum ;)

Wenn mich eine Spinne ankriecht(Weberknechte,Springspinnen,und kleine Spinnen ausgeschlossen) dreh ich auch total am Rad.
Killen tue ich die Spinnen aber normal nicht,es sei denn ich werde hinterücks überfallen. :biggrin:

Als Mensch ist die Spinnenangst wohl angeboren.

Freakazoid
2006-04-07, 12:58:34
Ich musste früher immer Spinnen für meine Schwester töten ;( (sie war 17, ich 12 :o )

inzwischen versuche ich sie immer so gut wie es geht in den Garten zu schaffen (leere CD Spindeln sind wie geschaffen dafür!). Früher hatte die unter meinem Bett sogar Namen. Wirklich antörnend finde ich die aber nicht.

evolutionconcept
2006-04-07, 13:05:28
verstehe ich net... was tun die dir denn?

und ekel/angst ist eh nur anerzogen... zum glück wurde das bei mir auf dieser ebene versäumt b.z.w. mama: "guckmal, spinnen sind nix schlimmes" *über hand krabbel*

ich weiß das die nichts tun, und sogar nützlich sind,
und von meinen eltern hab ich das nicht, die gucken mich schon immer ganz doof an, wenn ich bei denen im garten bin und panik kriege, wenn mir ne spinne zu nah kommt.
vielleicht hätte mich mein bruder nicht immer mit den viehchern jagen sollen.keine ahnung, ich weiß nur das es immer schlimmer wurde umso älter ich wurde.....vernunft sucht man da vergebens ;)

alkorithmus
2006-04-07, 13:06:17
Da gibt es nun schon solch gelassene und chillige Insekten und ihr mögt sie dennoch nicht.
Mal ganz ehrlich..mir gehen die Viecher auf den Geist die meinen stundenlang rumzusurren oder gegen die Scheibe fliegen zu müssen oder pieken....da sind mir die 8beiner, die chillig im netz hängen viel lieber.

evolutionconcept
2006-04-07, 13:08:31
So schlimm ist das mit Haus Garten garnicht.
Wir haben sogut wie keine Spinnen im Haus,die hüpfen eher draussen rum ;)

Wenn mich eine Spinne ankriecht(Weberknechte,Springspinnen,und kleine Spinnen ausgeschlossen) dreh ich auch total am Rad.
Killen tue ich die Spinnen aber normal nicht,es sei denn ich werde hinterücks überfallen. :biggrin:

ich kenn das nur von meiner schwester, da sitzen auch öfters spinnen an der decke....*brrr*
ich bin schon stark am grübeln, wie man es am besten schafft, das spinnen auch nicht durch die terassentür reinkommen.....bei fenstern halt fliegennetze.

Sony
2006-04-07, 13:37:10
http://people.uleth.ca/~dan.johnson/images/solpugids_irag2.jpg

Ist aber keine Spinne. Ich habe da auch mal eine riesige gesehen, in einer BBC Sendung. Leider kann ich mich an den Namen nicht erinnern. Die sah echt hässlich aus.

Also das ist dann doch eine Walzenspinne, welche eigentlich keine Spinne ist. Echt da kennt sich doch keiner mehr aus ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/WalzenspinnenZu Kamelspinnen hatten wir doch zu guten alten Panasonic-Zeiten mal einen ganzen Fred:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1764403#post1764403

SKYNET
2006-04-07, 13:45:58
Da gibt es nun schon solch gelassene und chillige Insekten und ihr mögt sie dennoch nicht.
Mal ganz ehrlich..mir gehen die Viecher auf den Geist die meinen stundenlang rumzusurren oder gegen die Scheibe fliegen zu müssen oder pieken....da sind mir die 8beiner, die chillig im netz hängen viel lieber.

spinnen sind keine insekten, sondern arachniden!

alkorithmus
2006-04-07, 13:47:44
spinnen sind keine insekten, sondern arachniden!

ja blabla..
ich dachte mir schon das sich wieder jemand über meinen hingeklatschten text gedanken macht und irgendwas völlig ehm brauchbares schreibt.
sei es drum.

Bl@de
2006-04-07, 14:39:13

die werden auch alle getötet. keine gnade für insekten

HellFire
2006-04-10, 00:24:50
Finde Spinnen auch nicht gerade hübsch und ab ner gewissen Grösse muss ich auch nicht unbedingt in einem Raum pennen wo ne fette Spinne an der Decke hängt :)

Letzes Jahr im Bungalow meiner Eltern rief mich meine Freundin. "Hier ne fette Spinne, mach die mal schnell weg, iiihhhhh" ;) Saß ne schwarze, beharte ca. 6-7cm Durchmesser Spinne an der Wand. Hab mir nen Hausschuh geholt und wollte gerade zuschlagen, da springt mir das Vieh ca. 30 cm in Richtung Gesicht entgegen und krabbelte auf und davon. Hätte nicht gedacht das die Teile soweit hüpfen können. Hab erstma n Schreck bekommen :D

AtTheDriveIn
2006-04-10, 01:15:29

Eher anerzogen ;)

Sonyfreak
2006-04-10, 22:02:08
Also ich hab glaub ich auch eine Spinnenphobie. Ich habe zwar kein Problem damit mir irgendeine Dokumentation über diese Tiere anzuschauen, aber wenn ich mir vorstelle das mir so ein Vieh über den Körper läuft - *brrrrr*.
Keine Ahnung warum, aber Spinnen sind nicht gerade mein Ding und diese spezielle mit den Scheren macht mir auch etwas Angst. :ugly2:

mfg.

Sonyfreak

Schnuddelbuddel
2006-04-11, 01:20:41

Schnuddelbuddel, wie groß war denn die von deinem Bild?
Also, jetzt so ungefähr (gehe nicht davon aus, dass du sie gemessen hast :biggrin: )stimmt schon ungefähr. Die auf dem Bild hatte nen ca. 1,5 cm Körper und mit Beinen war sie dann etwa 5 cm groß.
Intressant ist auch, daß das Gift der Schwarzen Witwe etwa 15x stärker als das von Klapperschlangen ist, aber wegen der geringen Menge, die injiziert wird ist es längst nicht so schlimm :)

Mike1
2006-04-11, 23:02:50
was habt ihr alle gegen spinnen???
sind total tolle tiere, lauft doch mal auf 8 beinen, ohne zu stolpern ;D
ich hab eigetnlich keine angst vor spinnen, nur die großen,schwarzen aus dem keller hab ich nicht so gern, sind mir einfach nicht symphatisch, da hab ich die vogelspinne, des ex-nachbars, die einem den ganzen arm lähmen kann viel lieber.
heit doch homo sapiens sapiens,VERNUNFTbegabter mensch
und wo bleibt bitte die vernunft wenn man vor einer wildlebenden spinne in Österreich oder Deutschland angst bekommt??

Gast
2006-04-12, 16:56:17
Muss das sein, dass die Leute in Spinnen-Threads immer Bilder posten?

Mike1
2006-04-12, 19:15:27
und zwar immer irgendwelche vor denen man wirklich angst kriegen kann

der erste gast beitrag dem ich voll und ganz zustimmen kann

Sharee
2006-04-12, 20:11:20
heit doch homo sapiens sapiens,VERNUNFTbegabter mensch
und wo bleibt bitte die vernunft wenn man vor einer wildlebenden spinne in Österreich oder Deutschland angst bekommt??

na toll, du willst uns also einreden, alle menschen, die vor was auch immer angst haben seinen "unvernüftig"?

Mike1
2006-04-12, 20:25:55
that´s the problem bei diesem satz :biggrin:

fi.suc
2006-04-12, 20:36:36
am ekligsten finde ich die mit dem grossen..bauch oder was das ist. Stellt euch vor da tritt man halt drauf
--> spritz batz ekel knacks knirsch

Mike1
2006-04-12, 22:48:38
alleine schon dieser schleim unterm schuh/zeitung sollte eigentlich jeden an nem mord hindern, beim menschen ists ja noch schön rot, die farbe der liebe ;D
und nicht so geld-braun