Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen zu Battlefield 2 v1.22
1. Warum spritzt das Wasser nicht mehr auf, wenn ich mit Handfeuerwaffen (also Pistolen und Gewehren) hineinschiesse? Generell kommt mir das Wasser "häßlicher" vor als vor dem Patch, kann das sein?!
2. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die häßlichen Schatten auf ATI Karten "hübscher" zu machen? Bei meinem Kumpel sehen die Schatten ok aus (nvidia), bei mir habe ich nur Riesenpixel.
jay.gee
2006-04-04, 19:32:28
1. Warum spritzt das Wasser nicht mehr auf, wenn ich mit Handfeuerwaffen (also Pistolen und Gewehren) hineinschiesse? Generell kommt mir das Wasser "häßlicher" vor als vor dem Patch, kann das sein?!
2. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die häßlichen Schatten auf ATI Karten "hübscher" zu machen? Bei meinem Kumpel sehen die Schatten ok aus (nvidia), bei mir habe ich nur Riesenpixel.
Die Wasserspritzer haben wohl nichts mit dem Patch zu tun, sondern mit deinem Grakatreiber. Seit Cat. ~6.1 werden Wasserspritzer leider nicht mehr dargestellt. (aus Pistolen und Gewehren) *leider*
Wg. der Schatten lässt sich auch leider nichts machen, diese sehen sowohl auf nvidia wie auch auf ATI einfach grausam aus. Das Game ist jetzt knapp ~ ein Jahr auf dem Markt. Man darf anzweifeln, dass sich dort noch was tuen wird. *leider*
Verstehe ich das richtig, ATI "unterschlägt" mir ein Spiel-Feature?! Und warum sehen die Schatten bei meinem Kumpel ok aus?! Oder habe ich mich "versehen"?
Omnicron
2006-04-04, 19:55:25
Also mit meiner NV Karte habe ich auch schon seit einiger Zeit keine Wasserspritzer mehr. :|
Mr_Snakefinger
2006-04-04, 19:58:15
Schatten: Schau bei Dir mal genau hin, dann wirst Du sehen, dass die Sache abhängig vom Blickwinkel ist. Mal sehen die Teile gestochen scharf aus, mal eben so schick ausgefranst (mit den riesigen Pixeln).
Habe leider noch keine Schatten auf NVidia-Karten gesehen, deswegen kann ich auch keinen Vergleich ziehen (aber ich weiss, wie es bei mir aussieht).
Modulor
2006-04-04, 20:45:04
Also mit meiner NV Karte habe ich auch schon seit einiger Zeit keine Wasserspritzer mehr. :|
Die einzige Karte ohne Wasserspritzer die mir ad-hoc einfällt ist Wake Island. Bei Clean Sweep,Dalian Plant und auch Dragon Valley zumindest spritzt es auf alle Fälle bei mir...
Ach ja: das liegt nicht an meiner neuen 7800GT oder evtl. den 512Mb RAM darauf - auf o.g. Karten hatte ich auch vorher schon immer mit meiner 6800GT Wasserspritzer...
Die einzige Karte ohne Wasserspritzer die mir ad-hoc einfällt ist Wake Island. Bei Clean Sweep,Dalian Plant und auch Dragon Valley zumindest spritzt es auf alle Fälle bei mir...
Kann sein, ich spiele keine andere Karte neben Wake Island 2007... :)
jay.gee
2006-04-04, 21:43:23
Verstehe ich das richtig, ATI "unterschlägt" mir ein Spiel-Feature?!
Warum das Ausrufezeichen hinter deinem Satz? Warum sollte dir ATI denn ein Feature unterschlagen? Um sich selbst zu schädigen? Mir fehlt in deinem Satz irgendwie die Logik. :)
Und warum sehen die Schatten bei meinem Kumpel ok aus?! Oder habe ich mich "versehen"?
Ich würde mal behaupten, dass die Schatten auch bei deinem Kumpel hässlich aussehen. ;) Wie Snaki schon sagte, schau sie dir aus allen Blickrichtungen an. Oder sag deinem Kupel halt, er soll die dynamischen Schatten wieder anmachen. ;)
MasterMaxx
2006-04-04, 21:48:41
passt zwar nicht ganz rein aber ati scheint mit den 6.XX Catalyst ziemliche scheisse zu bauen. In CSS ist bei mir auch bein den Sniper waffen die Spiegelung im Zielfernrohr weg.
1. war schon öfeter so hat nix mit graka zu tun
2. schatten sind nun mal so und das auch auf nv karten
Esther Mofet
2006-04-05, 08:15:39
Bei Clean Sweep,Dalian Plant und auch Dragon Valley zumindest spritzt es auf alle Fälle bei mir...
.
Also...na...du Ferkel.. :) :D ;D :eek:
Mfg The Q
Die Wasserspritzer haben wohl nichts mit dem Patch zu tuen
Das Wort heisst "tun". Bei tuen oder thun fängt mein Bauch an, Purzelbäume zu schlagen.
schmalhans
2006-04-05, 14:15:38
Bei tuen oder thun fängt mein Bauch an, Purzelbäume zu schlagen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Pic? :ucrazy:
deekey777
2006-04-05, 14:50:09
Das kann ich mir nicht vorstellen. Pic? :ucrazy:
Das lassen wir aber.
Paul Brain
2006-04-05, 15:03:46
@deekey: Ich glaub, Spike hat da einfach nur ein unpassendes Smily erwischt. Aber ich misch mich nicht weiter ein, weiß ja nix, is halt nur mein Gefühl... :wink:
Modulor
2006-04-05, 15:19:07
Jetzt sagt doch mal wie sich das bei euch mit den unterschiedlichen Grafikkarten verhält,also was für eine Grafikkarte ihr habt und ob es ausser bei Wake Island - da sind wir wohl alle einig - bei euch noch maps ohne Wasserspritzer gibt. Evtl. ist die Qualitätseinstellung im Spiel auch relevant ?
Kann ich ja irgendwie gar nicht glauben dass auf sämtlichen ATI Karten keine Wasserspritzer zu sehen sind ... :|
Hier:
NV 6800GT + 7800GT,Quality High,Treiber 84.21 und älter - Spritzer
Beomaster
2006-04-05, 15:55:29
? Also bei mir spritzt seit dem 1.22 auch nichts mehr
7800GT mit 81.95
schmalhans
2006-04-05, 16:04:47
? Also bei mir spritzt seit dem 1.22 auch nichts mehr
7800GT mit 81.95
impotenz? ;D
Sry for spam :usad:
Beomaster
2006-04-05, 16:28:20
Ich hab ja nicht gesagt das ich nich mehr spritzen kann, das können wir ja ma gerne unter 4 Augen klären :ulove4:
schmalhans
2006-04-05, 16:53:38
Ich hab ja nicht gesagt das ich nich mehr spritzen kann, das können wir ja ma gerne unter 4 Augen klären :ulove4:
:|
;D
schmalhans
2006-04-05, 16:54:19
Das lassen wir aber.
Okay, sry.
deekey777
2006-04-05, 16:55:10
impotenz? ;D
Sry for spam :usad:
Entschuldigung abgelehnt, dafür gibt's eine Verwarnung wegen Spams.
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation
An alle: Das ist keine Spielwiese.
:|
;D
Und dafür gibt es einen Tag Auszeit!
Kann ich ja irgendwie gar nicht glauben dass auf sämtlichen ATI Karten keine Wasserspritzer zu sehen sind ... :|
Dem ist auch definitiv nicht so, mit meiner Radeon 9800 pro und Cat 6.3 hatte ich definitiv Wasserspritzer (hab ich aber nur auf Zatar Wetlands getestet). Jetzt hab ich ne x850pro drin, mit der hab ich da noch nicht darauf geachtet, werd ich aber heute Abend eventuell mal nachholen (wär ich daheim würde ich das jetzt schnell machen).
jay.gee
2006-04-05, 18:11:19
Das Wort heisst "tun". Bei tuen oder thun fängt mein Bauch an, Purzelbäume zu schlagen.
Ich bedanke mich bei dir lieber Gast - denn ich gestehe ein, dass ich bisher immer glaubte, tuen sei "grammatikalisch korrekt". :) Somit habe ich heute wieder etwas dazu gelernt. Thx nochmal :)
Wisst ihr was? Ich hab nur Wasserspritzer wenn ich mit Bots spiele, online gibt's keine :|
erwingage
2006-04-17, 18:47:58
hat das auch schon mal einer ausprobiert? :wink:
ich bin der meinung das sich die BQ noch mal ganz schön steigert :wink:
http://img510.imageshack.us/img510/8376/unbenannt34ct.jpg (http://imageshack.us)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.