Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit UltraVNC eine Verbindung aufbauen...
Swp2000
2006-04-05, 11:09:08
Hallo zusammen,
Wollte bei meinem Nachbarn aus Support Gründen einen Zugriff per VNC auf seinen Rechner herstellen. Jedoch hängt sein Rechner an einem Router, wie schaffe ich es jetzt das ich auf seinen Rechner komme? Was für eine IP muss ich in VNC eintragen?
Ich weiß sollche Thread gibt es massig, jedoch habe ich leider nichts dazu gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG
du musst die ip vom router (die internetip) eingeben...
die bekommst du entweder bei ihm am rechner über "whatismyip.com" raus oder du erstellst ihm ein dyndns account (dyndns.org), trägst die daten in seinen router ein...und dann kannst du über den entsprechend von dir ausgesuchten dyndns account gehen...
am router musst du noch ienstellen dass an die ip des rechners hinterm router (rechner von deinem kumpel) die ports 5800(TCP) und 5900(TCP) geforwarded werden (nat/pat/forwardding/wie es sonst noch so heisst)
Swp2000
2006-04-05, 11:44:48
du musst die ip vom router (die internetip) eingeben...
die bekommst du entweder bei ihm am rechner über "whatismyip.com" raus oder du erstellst ihm ein dyndns account (dyndns.org), trägst die daten in seinen router ein...und dann kannst du über den entsprechend von dir ausgesuchten dyndns account gehen...
am router musst du noch ienstellen dass an die ip des rechners hinterm router (rechner von deinem kumpel) die ports 5800(TCP) und 5900(TCP) geforwarded werden (nat/pat/forwardding/wie es sonst noch so heisst)
Ja die Internet IP kann ich ja bei ihm im Router ablesen....dann danke mal.
nalye
2006-04-05, 11:46:38
du müßtest im router sowas ähnliches haben:
http://nalye.na.funpic.de/gfx/mygfx/vnc.jpg
nalye
2006-04-05, 11:47:45
und am besten lade dir noch den dyndns-updater runter. der sorgt dafür, daß die aktuelle ip an den account übertragen wird, falls du vom internet auf ihn "zugreifen" möchtest
Swp2000
2006-04-05, 11:47:57
du müßtest im router sowas ähnliches haben:
http://nalye.na.funpic.de/gfx/mygfx/vnc.jpg
Ja hat er, aber möchte ihn ungern dort anmelden wenn es auch so geht!! Trotzdem danke...
und am besten lade dir noch den dyndns-updater runter. der sorgt dafür, daß die aktuelle ip an den account übertragen wird, falls du vom internet auf ihn "zugreifen" möchtest
das ist schwachsinn...er sollte selbiges im router eintragen
dyndns kannst du ja auch "dich" anmelden und eine sub domain von dir für ihn verwenden ;) bei dyndns.org ist wirklich nichts "schlimmes" dahinter...
aber gut, wie gesagt...du kannst das auch ausm router auslesen oder über whatismyip.com herausbekommen...auf die ip musst du dann zugreifen...die ports müssen halt "geforwarded" werden und fertig
Swp2000
2006-04-05, 12:24:26
Updater brauch ich in dem Fall ja nicht updaten macht ja der Router.
Rooter
2006-04-05, 17:54:14
Wo ist das Problem, ich vermute doch mal das Dein Nachbar Deinen "Support" telefonisch anfordern wird, oder !?
Also sagst Du ihm er soll kurz www.wieistmeineip.de ansurfen und Dir die IP durchgeben und fertig !
MfG
Rooter
Ja das ist an und für sich kein Problem, aber er ist nicht so erfahren das er sie mir sagen kann, geschweige den das er sie findet. Also ist die Methode über dyndns schon besser.
Nun noch eins, muß ich den dyndns account oder die IP nicht irgendwo in der Ultra VNC Server eintragen ih finde nämlich nichts wo ich diese Eintragen kann!!
Kann mir jemand helfen?
Achja für was ist das DSM Plugin?
Rooter
2006-04-05, 23:09:36
Zum verschlüsseln der übertragenen Daten.
The DSM Plugin system is a "tunnel" for the VNC connection.
Er wird doch wohl in der Lage sein eine Seite anzusurfen und die groooosse zahl die ganz oben steht vorzulesen ?! :|
Die DynDNS Daten werden nicht im VNC Server eingetragen sondern im Router Deines Nachbarn, sofern vorhanden (der Router mein ich ;D)
MfG
Rooter
Swp2000
2006-04-05, 23:20:30
Die DynDNS Daten werden nicht im VNC Server eingetragen sondern im Router Deines Nachbarn, sofern vorhanden (der Router mein ich ;D)
Ja das ist klar, meine nur das die Dyndns Daten in seinem UltraVNC Server nicht eingetragen werden müssen?
MfG
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.