PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Anfänger Fragen

Xanatos
2006-04-05, 16:40:38
Hi,
spiele seit gestern Morrowind, und habe nen paar Fragen.
Ich habe irgendeinen tollen Mantel und Ring, bei beiden steht, Effekt durch Berührung. Was muss ich machen damit, diese Effekte wirken? Einfach nur anziehen?

Und was sind die Vor und Nachteil von Bogen gegenüber Armbrust?

Delmond
2006-04-05, 16:53:16
Hi,
spiele seit gestern Morrowind, und habe nen paar Fragen.
Ich habe irgendeinen tollen Mantel und Ring, bei beiden steht, Effekt durch Berührung. Was muss ich machen damit, diese Effekte wirken? Einfach nur anziehen?

Ist zwar sehr lange her, dass ich Morrowind gespielt habe, aber einfach anziehen reicht nicht. Das würde nur bei Gegenständen helfen, die einen "constant effect" haben. Ich habe MW in der Originalfassung gespielt, daher weiß ich nicht, was mit Effekt bei Berührung gemeint ist. Wenn ich mich recht entsinne gabs drei verschiedene Möglichkeiten: "constant effect" (wirkt die ganze Zeit über, solang es angelegt ist [zu Beginn eher selten, Gegenstände meist schweineteuer]), "cast when used" (funktioniert wenn man es im Magiefeld ausgewählt hat und dann einsetzt) oder "cast wehen strikes" (wirkt wenn man beispielsweise mit einem verzauberten Schwert auf einen Gegner schlägt; dann erleidet dieser normalen Schaden und eben Magieschaden durch den Zauber).

Puh, ich weiß nur noch, dass eine sehr geringe Anzahl von Armbrüsten gab. Bei Bögen hatte man da mehr Auswahl. Zudem gab es auch nur einen Daedric Bogen (daedric = stärkste Waffengattung im Spiel), aber keine daedric Armbrust.
Ansonsten hab ich bei Morrowind fast alles selber ausprobiert und die blödsinnigsten Experimente gemacht. Dazu lädt die offene Spielwelt ja ein. Allerdings sollte man davor lieber speichern. ;)

Gast
2006-04-05, 16:56:14

Was der Name schon sagt. Du musst erstens den Gegenstand tragen und zweitens den Gegner berühren, also angreifen z.B. mit der Hand.

Bei solchen und anderen Fragen hilft dir diese Seite weiter:
http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm

Magnum
2006-04-05, 17:12:19
IIRC haben ne Armbrust nen konstanten Schaden x. Einen Bogen dagegen hat eine Spanne von x bis y!

Xanatos
2006-04-05, 19:42:20
Mal ne andere Frage: Welche Datein auf der Gamestar DVD gehören denn zum Spiel?