PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CounterStrike 1.6 ex_interp Frage

Mr.Soapdown
2006-04-06, 10:30:25
Moin,

ich will hier nicht die Frage klären: Wie stell ich es ein, o der was es bewirkt? Es geht mir viel mehr darum, wie sich Hl_guard verhält.

Sicher haben einige von euch schon festgestellt, das ex_interp auf einige servern gefixt ist, o.1 standart eben. Man kann diesen fix umgehen, um wieder mit seinen optimalen settings spielen zu können. Falls es einen ban gibt (HL wurde versucht zu umgehen)ist das vom Admin vorgegeben - temporär oder full?

Ich kann nicht mit ner super leitung die nen 15er ping ermöglicht mit settingsvorgaben für nen 100er spielen.

Dummerweise wird man auf CS Seiten sofort ausgebuht und vom admin ermahnt. Die feaks behalten sich vor solche infos nicht preis zu geben, leider habe ich die connections nicht mehr, sonst hätt ich das schon geklärt. Aber es ist doch kein cheat und dient nur zur optimanlen cfg.

desert
2006-04-06, 10:51:26
es ist ein cheat, weil sich dadurch die hitboxen verschieben.

afaik wurde dieses auch fest auf 0.1 gefixt

Selene
2006-04-06, 10:56:17
Ist kein Cheat, die Hitboxen "verschieben" sich in dem Sinne auch nicht.

Standard von HL aus ist ex_interp 0.1 - allerdings wird dieser Wert in Online Ligen als "lame" bezeichnet weil man mit dem Befehl auch trifft wenn man deutlich daneben zielt, gut zu sehen mit der AWM. In den Onlineligen wird "0.01" als Standard genommen. Als Vorbild dient die CPL, die diesen Befehl vorschreibt in seinen Tunieren. Die WWCL glaube ich auch.

mfg

kloffy
2006-04-06, 11:38:12
Was es bewirkt? Ich vermute mal das es ein Wert ist der beeinflusst wie ankommende und lokale Positionsdaten interpoliert werden. Sowas würde zumindest naheliegen, überprüft hab ich's aber nicht.

Elrood
2006-04-06, 11:44:31
Man kann gut sehen was der Befehl bewirkt, wenn man ex_interp 1 oder höher einstellt.

Die Clientinterpolation wird damit geregelt. Ein kleinerer interp Wert sorgt damit quasi für eine "richtigere" Anzeige der anderen Spieler.

Interp dient dem besseren Spielfluss im Internet, da die Bewegung der Figuren damit eindeutig besser aussieht! (Vor allem zu Beginn von DSL Zeiten, als fast alle noch Ping > 70 hatten.

Mr.Soapdown
2006-04-06, 13:49:54
hi, also default ist 0.1 und wwcl-mäßig müsste auch dieser wert stimmt. Andere ligen handhaben das anders, eben runter bis 0.01. Ob man bei 0.1 immer trifft wag ich zu bezweifeln.

Es gibt demos con cs:s da sieht man ganz deutlich wie sich die hitboxen verhalten, allerdings liegt es bei den cs: servern an der tickrate. die sollte immer auf 100 stehen per default lag oder liegt die bei 33 oder so.

Aber es geht wie gesagt um 1.5. Die models ruckeln mehr bei kleineren werten als 0.1. Dafür gibbet das maxrecerrordistans (oder ähnlich und noch 2 andere cvars) um das zu korrigieren. Müsst ich nochmal nachlesen.

Mir geht es allein um die verhaltensweise von hl_guard.

Mr.Soapdown
2006-04-06, 13:51:35
hi, also default ist 0.1 und wwcl-mäßig müsste auch dieser wert stimmt. Andere ligen handhaben das anders, eben runter bis 0.01. Ob man bei 0.1 immer trifft wag ich zu bezweifeln.

Es gibt demos con cs:s da sieht man ganz deutlich wie sich die hitboxen verhalten, allerdings liegt es bei den cs: servern an der tickrate. die sollte immer auf 100 stehen per default lag oder liegt die bei 33 oder so.

Aber es geht wie gesagt um 1.5. Die models ruckeln mehr bei kleineren werten als 0.1. Dafür gibbet das maxrecerrordistans (oder ähnlich und noch 2 andere cvars) um das zu korrigieren. Müsst ich nochmal nachlesen.

Mir geht es allein um die verhaltensweise von hl_guard.

Genau gefragt: Nutz das einer von euch? Erfahrungen damit? (verhaltensweise HL)

MungoKang
2006-04-06, 18:17:28
Also aus meiner Erfahrung ist 0.1 für Awp schiessen recht gut und 0.01 für m4 und ak.
Du musst also entweder direkt draufschiessen bzw bisschen vorhalten, es ist aber auch noch abhängig von dem "ms" im Nethgraph.
Einfach mal ausprobieren wie hoch der wert geht wenn mehrere Leute vor dir rumlaufen wie sich die "ms" verändern und wie man dann zielen muss.
0.01 laggt nur auf schlechten Servern oder wenn Leute mit niedrigen Netsettings zoggn( am besten ist 25000/101/101/0.01 = aus Gewöhnung ).
Ist alles nur ne Sache der Gewöhnung.

Yups
2006-04-06, 20:35:22
Hi
mich würde das auch mal interressieren, habe meistens die ex_interp auf 0.01 gehabt, und eben 25000, 101, 101,. Bisher keine Probs mir HL Guard gehabt. Ob man wirklich besser/anders trifft kann ich nicht genau sagen.....Liegt aber auch immer an den Server Settings, am besten gings bei mir wenn man je nach Server die Settings so lange IN-Game geändert hat bis es am besten lief ;-)
Aber leider kann ich im mom kein CS mehr online zoggen --> Steam account futsch ich hasse Steam ;-)
Gruß Yups

Mr.Soapdown
2006-04-07, 10:30:52
[QUOTE=Mr.Soapdown]Moin,

Man kann diesen FIX umgehen, um wieder mit seinen optimalen settings spielen zu können. Falls es einen ban gibt (HL wurde versucht zu umgehen)ist das vom Admin vorgegeben - temporär oder full?

Ich kann nicht mit ner super leitung die nen 15er ping ermöglicht mit settingsvorgaben für nen 100er spielen.QUOTE]

Also bisher keine Anworten.

Es geht mir wie oben genannt nicht um allgemeine Einstellungen, sondern um die Umgehung von HL und ein 2Zeilenscript.