Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unentschlossenheit bei Frauen?
Hallo Zusammen,
Zuerst mal zur Vorgeschichte: habe vor etwa zwei Monaten über eine seltsame Weise ein Mädchen kennengelernt. An meinem 19. Geburtstag bin ich mit Freunden trinken gegangen, ohne Gedanken an Frauen oder dergleichen; nur um Spass zu haben, wie üblich in dem Alter. ;-) Schon angetrunken kommt einer der Kollegen auf die Idee, ich solle einen Telefonstreich durchführen, besoffen tönt das natürlich super - Gesagt getan! Er gibt mir eine Nummer, und es meldet sich eine süsse Stimme. Der Streich ging vergessen und ich habe mit ihr 1,5h über Gott und die Welt geredet; war sehr überrascht, ist sie doch darauf angesprungen. Ich wüsste nicht, ob ich das könnte, wenn mich einen wildfremde Person um 23.00h anrufen würde, und plaudern wollte.
Auf jeden Fall haben wir uns super verstanden, auch die nächsten paar Wochen miteinander telefoniert/gemailt, uns aber bisher nie getroffen. Letzte Zeit haben wir allerdings den Kontakt etwas verringert, habe gedacht, sie verliere den Interesse. Nun hat sie mir allerdings wieder geschrieben, sie würde mich vermissen, sie wolle mich bei ihr haben. Schreibe ich ihr aber zurück, wir könnten uns doch jetzt endlich mal treffen, um Klarheit zu schaffen, erhalte ich keine Antwort, oder ich werde vertröstet. Was schlagt ihr vor zu tun, sollte ich nun auf's ganze gehen, oder ihr Zeit geben, zu entscheiden, was sie eigentlich will? Ich von meiner Seite möchte sie zuerst nur mal besser kennenlernen, den Rest sehen wir dann von alleine.
Was geht in ihrem Kopf wohl vor?
Light
2006-04-06, 12:12:52
Weißt du wie sie aussieht? Hast du Bilder von ihr? Wenn nicht, dann ist es eine Möglichkeit dass sie sich einfach nicht traut. Denn schließlich sagt eine schöne Stimme nichts über andere körperliche Eigenschaften aus.
Ja, habe mehrere Bilder von ihr, sie auch von mir ... Aber das sie sich nicht traut ist eine gute Vermutung; habe ich irgendwie aus ihren Aussagen auch hinaus interpretiert. Einmal hat sie mich plötzlich nach 5 Tagen Sendepause angerufen und gesagt, sie komme morgen in mein Dorf, und wolle mich Überraschen; sie hat nicht sagen wollen, um was es geht. Dann an diesem Tag, an welchem wir uns treffen wollten, hat sie plötzlich wieder einen Rückzieher gemacht ... und gesagt, sie könne heute nicht. Traut sie sich denn nicht?
sei laut
2006-04-06, 12:19:44
Du sagtest, du hast die Nummer von deinem Kumpel?
Hast du ihn nicht gefragt, woher er die Nummer hat und ob er sie kennt?
Wenn nein, hols nach. Je mehr du über sie weißt, desto eher kannst du die Lage einschätzen und dich vor Fehleinschätzungen schützen.
Zieh aber auf keinen Fall vorschnell irgendeinen Schluss und sage, genau daran muss es liegen, obwohl du dir nicht sicher bist. Sonst verbaust du dir eventuell eine Chance, die du dir später nicht verzeihst. =)
@seiLaut
Ja, er hat mir ihr eine Zeit lang vor mir mit ihr geschrieben; sie beide haben aber keinen Kontakt mehr. Er hat sie über so eine Party-Seite gefunden und mit ihr gechattet, dann auch die Nummer erhalten; ist so etwa ein halbes Jahr her. Aber es ist schon erstaunlich, will man einen Tag nur mit männlichen Kumpels verbringen und die Frauensuche mal unterbrechen, wird man von so einem Schicksalsschlag getroffen und lernt eine kennen ... Das passiert eben schon nur, wenn man es am allerwenigsten erwartet.
Zaffi
2006-04-06, 12:25:52
sieht mir nach einem Verkuppelungsversuch deiner Freunde aus...
Noch nie live gesehen ? Interpretier mal nicht so viel in diese "Beziehung aus der Ferne" rein, sonst wirst du gnadenlos enttäuscht !
Dich vermissen kann auch heissen das sie nur jemanden zum ausheulen braucht... aufpassen !
Meine Güte, ich hör mich ja schon fast so schlimm an wie Lovesuckz !
Tidus
2006-04-06, 12:29:45
Meine Güte, ich hör mich ja schon fast so schlimm an wie Lovesuckz !
;D hast mit deinen aussagen aber recht, wie ich meine.
Ein Verkupplungsversuch sicher nicht ... die anderen interessieren sich nicht mal dafür, was da läuft ... War reiner Zufall.
Zaffi
2006-04-06, 13:19:57
Ein Verkupplungsversuch sicher nicht ... die anderen interessieren sich nicht mal dafür, was da läuft ... War reiner Zufall.
Ja das solltest du wohl glauben, hat offensichtlich funktioniert....
seahawk
2006-04-06, 13:26:40
Oder gar ein böser Joke Deiner Freunde. Bei Fotos im Intenret wäre ich vorsichtig sein, Sie können die Person zeigen, oder auch nicht. Sicher ist man erst beim echten Treffen.
Nein, das wäre alles zu perfekt inszeniert. Und wem bitte hätte ich dann telefoniert? - Und gemailt auf eine Adresse in der Firma in der sie arbeitet? - Und alles über 2 Monate hinweg?
Nehmen wir an es sei keine Verarschung, was würdet ihr mir raten zu tun?
Zaffi
2006-04-06, 13:31:22
Fahr doch einfach mal hin oder lad sie zu nem Stück Kuchen oder so ein... ganz unverbindlich...
Oder wolltest du sie nur als Chatpartnerin behalten und sonst nix ?
PS: ich sagte nicht das sie nicht existiert...
Nein, habe grösseres Interesse als nur das "chatten" mit ihr; sie wohl auch. Aber leider kann ich sie nicht recht durchschauen; sie weiss einfach nicht was sie will. Und einfach so hinfahren? - Möchte sie nicht überrumpeln, sondern auch wissen, das sie mehr möchte.
Zaffi
2006-04-06, 13:37:01
tja all das wirst du nie rausfinden wenn du sie nicht mal in natura triffst...
Übrigens gibt es durchaus den Fall das sich zwei nicht riechen können, ohne Witz, das bedeutet jetzt nicht das einer stinkt aber die Nase kann einem da schon einen Strich durch die Rechnung machen und dann klappt es sicher nicht, also schnupper mal kräftig an der Frau wenn ihr euch trefft :D
Gut, werde mich auf jeden Fall gründlich duschen vor dem Treffen und sie noch gründlicher beschnuppern :-)
Aber das ist noch Zukunftsmusik ... Würdest du nun warten bis sie sich wieder meldet und damit das Interesse zeigt, oder soll ich ihr klar sagen: "Entscheide dich, was du willst, oder du hörst nie mehr etwas von mir."
Monger
2006-04-06, 13:45:32
Vor bösen Überraschungen ist man nie sicher...
Ich finde, man sollte aber trotzdem immer vom "best case" ausgehen. Eine mißtrauische Haltung schützt einen nicht wirklich vor Enttäuschung.
Du hast gesagt, du möchtest sie einfach mal treffen und mit ihr ein bißchen plaudern. Sag ihr das auch! Wenn du ihr klarmachen kannst, dass sie sich nichts kaputt macht wenn ihr euch trefft, wird es leichter für sie.
Und andersrum: je länger man wartet, desto schwieriger wird es, desto höher kann die Enttäuschung werden. Sag ihr das ruhig.
Wenn der Grund wirklich ihre Nervosität ist, musst du halt den starken Mann geben, und genug Mut und Gelassenheit für euch beide aufbringen. Wenn es dann nicht funktioniert, kannst du wenigstens stolz auf dein Verhalten sein.
Zaffi
2006-04-06, 13:47:39
Aber das ist noch Zukunftsmusik ... Würdest du nun warten bis sie sich wieder meldet und damit das Interesse zeigt, oder soll ich ihr klar sagen: "Entscheide dich, was du willst, oder du hörst nie mehr etwas von mir."
Da gibts noch ungefähr 1.000.000 Facetten zwischen diesen beiden Entscheidungen...
Ruf doch einfach an und frag ob sie nicht mal Lust auf ein nettes Essen bei eurem örtlichen Italiener/Spanier/Griechen oder was ihr da habt hat...
Damit verschenkst du nichts, forcierst die Sache aber nicht allzu sehr, oder hast du einfach nur Angst vor einem "nein, keine Zeit" ?
Was zum Teufel ist daran soooo schwer ?
PS: schick mir per PN ihre Nummer dann frage ich sie für dich.... :) :smile:
Was zum Teufel ist daran soooo schwer ?
Wie gesagt, ich habe ihr bereits mehrere Male gesagt, dass ich der Meinung bin, es wäre nun an der Zeit sich zu treffen. Aber dann erhalte ich weder ein nein noch ein ja. Wenn ich sie noch 17 Mal frage, nerve ich sie doch nur unnötig. Ich bin immer mehr der Meinung, das sie sich einfach nicht traut; zu schüchtern ist. Wie geschrieben hat sie sich ja auch schon treffen wollen, aber dann im übertragenen Sinne den "Schwanz" eingezogen.
Zaffi
2006-04-06, 13:57:15
Wie gesagt, ich habe ihr bereits mehrere Male gesagt, dass ich der Meinung bin, es wäre nun an der Zeit sich zu treffen. Aber dann erhalte ich weder ein nein noch ein ja.
Hmmm hab ich das vorher überlesen ? Da klingeln nämlich bei mir die Alarmglocken....hört sich nach einer noch nicht ganz aufgegebenen Beziehung an die noch schmort.....
Aber ist nur mein Gedankengang, bin ja nicht Dr. Sommer oder sowas...
Hab' ich mir eben auch schon gedacht ... vielleicht ist da noch ein anderer im Spiel, wäre dann mein Wurstkäse bzw. 'worst case'. Gut, ich versuche sie am Abend zu erreiche, frage sie direkt danach und anal-isiere ihre Antwort.
PS. Ihre Nummer kriegst du nicht.. sonst verliebt sie sich dann noch in dich. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.