PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stream in PP-Präsentation

Gast
2006-04-06, 12:25:38
Moin,

ich habe Folgendes vor bzw. schon umgesetzt, allerdings nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Im lokalen Netzwerk wird ein Server betrieben, der die Aufnahme einer Webcam streamt.

Diesen Stream möchte ich nun in eine PP-Präsentation einbinden, die auf einem anderen Rechner im gleichen Netz läuft.

Dies ist auch mittels einer Windows Media Player Objektes möglich, allerdings muss sich der WMP jedesmal - wenn die entsprechende Folie aufgerufen wird - neu mit dem Streaming Rechner verbinden.
Da die Folie nur eine knappe Minute eingeblendet wird, möchte ich gerne eine Optimierung vornehmen, damit das gestreamte Bild sofort bzw. sehr schnell angezeigt wird, wenn die entsprechende Folie gelanden wird.

Ich hatte schon die Idee, eine zweite PP-Präsentation laufen zu lassen, die nur dafür da ist, den Stream zu empfangen. Diese PP wollte ich dann in die ursprüngliche verlinken. Leider ist mir die Umsetzung nicht geglückt.

Vielleicht gibts es ja auch noch andere Wege!

MfG
koenich