PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat geklappert !!! (Gf3 Mod)

Kai
2001-08-01, 13:56:30
Ok Stefan Payne,

Ich hab den TTC-CUV1AB nu druff. Also, ich hab folgendes gemacht:

Zuerst hab ich ein bisschen an den Stöpseln rumgebogen die den Kühler auf der GPU halten. Nach ner Viertelstunde hatte ich den ersten runter - und dem folgte seltsamerweise sogleich ein RAM-Sink :D Den anderen RAM-Sink hab ich kaum angesehen, da flog der schon ab ... also Kühlschrank brauch ich nicht ;)

Für alle die es wissen wollen - die LeadTek GF3 hat solche Klebe-Pads unter den Sinks ...

Dann hab ich meine blauen Thermaltake-Sinks gereinigt, geschleift - auf die RAM's WLP draufgeschmiert und die Thermaltake-Sinks draufgepappt.

Als letztes den Titan auf den Chip - auf den Chip auch nochmal ordentlich WLP drauf.

Das ganze läuft jetzt ...

Und ich frage mich wie weit ich die GF3 jetzt wohl takten könnte ... ich hab noch etwas Schiss zu probieren ;) Was meinst Du Payne?

StefanV
2001-08-01, 14:13:30
Kontrolliere die Temp...

Gibt nichts schlimmeres als eine Kochende Karte...

PS: was machst du mit dem Leadtek Kühler??

Falls es dich interessiert:

Ich hab den gleichen Kühler auf meiner Radeon, der am Anschluß der Raden hängt!!

Die Radeon hat übrigens einen 5V Lüfter (auf 7V klingt er angenehmer ;))...

Was mir aufgefallen ist:

Dieser Lüfter hat eine bessere Leistung als 2 von den GROSSEN Passiv Kühlern von PC-Cooling mit MO N5010B2-8...

Und er ist sehr leise!

Also KAI:

Probieren ;)...

Auf das die GF3 schmilzt *eg*...

Kai
2001-08-01, 14:31:51
Najaa - also ich glaub der hier ist doch besser als der alte LeadTek (welcher IMHO sowieso arg klapprig ist).

Temp. kontrolliere ich noch ... da muss ich wieder diesen WinFox Quark installen - oder einfach den Finger drauf :D

Ausserdem komme ich ohne Abschmierer (zumindest in Q3A) jetzt auf 235 Mhz Core, 550 Mhz Speicher ... mal sehn wie heiß sie dabei wird. 240 Mhz Core wäre mein angepeiltes Ziel - der Speicher stimmt schon so.

Ich teste mal dieses Fragment-Teil aus ...

Achja - die Sinks + Original-Kühler behalte ich schlauerweise. Wenn die Karte mal nen Abgang macht, bau ich die nämlich schön wieder um und nehme meine Garantie in Anspruch :D

Kai
2001-08-01, 15:00:18
Der Handtest ergab bei offenem Gehäuse (wie sonst) "Handwarm" ... heißer wird der Speicher jedenfalls nicht.

Bei 550 Mhz DDR :)

Artifact Tester läuft auf 235/550 auf Intensive durch und meint, ich solle ruhig weitertakten ;) Das lass ich mal lieber - höchstens spiel ich noch ein bisschen am Core.

Unregistered
2001-08-01, 15:04:49
Man ihr seit so dämlich das es kracht. ich hab eine tnt2 und bin voll zufrieden damit und ihr taktet wie die blöden an euren grafikkarten für 1300 mark rum.

über sowas wie euch kan ich nur lachen - nene pc kaufen und dann gleich denken das ihr alles draufhabt nur weil ihr mit der kohle eurer alten um euch schmeist.

man könnte glatt annemen das ihr nicht mit geld umgehen könt.

alles affen!

Kai
2001-08-01, 15:09:23
Und bei Dir könnte man glatt annehmen das Du Legastheniker bist.

Bei aller Liebe, solche Unsinns-Post's sind doch nun wirklich für die Katz!

cyjoe
2001-08-01, 15:10:31
ich kanns mir nicht verkneifen...

LOL

Andre
2001-08-01, 15:11:54
Ohh, wieder einer von den netten Leuten unter uns.
Wenn Dir das auf den Nerv geht, was Stefan und Kai da machen, les Dir den Thread nicht durch - keiner zwingt Dich.
Ich könnte den Text jetzt editieren, lasse ihn aber stehen, damit ihn die Betroffenen selbst lesen können.
Und wer sich gerade zum Affen gemacht hat, sei mal dahin gestellt...

cyjoe
2001-08-01, 15:16:07
und dann auch noch anonym...

Korak
2001-08-01, 15:41:20
Ich kann nur sagen, dass ich das voll in Ordung find was Kai und Stefan da machen :D:D:D:D;D

StefanV
2001-08-01, 16:40:23
Originally posted by Korak
Ich kann nur sagen, dass ich das voll in Ordung find was Kai und Stefan da machen :D:D:D:D;D

Hey, ich bin kein 'Taktfetischist'...

Bei mir MUSS ALLES Kühl sein!!!

Motto:

Alles, was wärmer als Handwarm ist, ist zu warm...

@guest

Das zeugt mal wieder davon, daß du von HW KEINE Ahnung hast!!

Was hast du denn für einen Rechner???

P2/233??

Thowe
2001-08-01, 16:41:29
Ohne es zu probieren, werden wir nie Erfahrungswerte sammeln. Also Kai weitermachen, zumindest sollte es Darstellungsfehler geben bevor es zu spät ist.

Frank
2001-08-01, 17:15:52
Wer guggd für mich mal im Duden: "Legastheniker" nach.

Korak
2001-08-01, 17:36:34
http://www.langenscheidt.aol.de/ =)

Kai
2001-08-01, 17:41:02
@ Thowe: Ja .. schon klar das die Karte sich melden wird bevor sie abraucht, aber ich denke meine angepeilte Leistung ist jetzt erreicht :) Vielleicht geh ich bei besserem (schlechterem) Wetter noch etwas höher ...

Zitrone
2001-08-01, 23:05:24
Originally posted by Unregistered
Man ihr seit so dämlich das es kracht. ich hab eine tnt2 und bin voll zufrieden damit und ihr taktet wie die blöden an euren grafikkarten für 1300 mark rum.

über sowas wie euch kan ich nur lachen - nene pc kaufen und dann gleich denken das ihr alles draufhabt nur weil ihr mit der kohle eurer alten um euch schmeist.

man könnte glatt annemen das ihr nicht mit geld umgehen könt.

alles affen!

Welche GF3 kostet bitte 1300,- ???

Warmduscher, Gelsattelfahrer & Stangen-PC-Besitzer mit Orthographie-Probs

PS.: In einem hast du allerdings Recht - Du bist der einige hier, der nicht blöde ist, weil sonst keiner hier nen PC vom Mediamarkt besitzt ;D

StefanV
2001-08-01, 23:14:14
Originally posted by Zitrone
PS.: In einem hast du allerdings Recht - Du bist der einige hier, der nicht blöde ist, weil sonst keiner hier nen PC vom Mediamarkt besitzt ;D

Nicht ganz, ich hab auch einen!!

Genauer gesagt hat ihn einst ein Verwanter von mir gekauft...

Na, was wird da wohl für eine CPU drin gewesen sein??

Richtig, ein AMD K6/166...

Damals war in dem Ding:

Quantum Bigfoot CY2160 (hielt nicht lange)
ATI RAGE II+ (gegen Diamond Viper V330 'getauscht')
AZTECH 2320 Soundkarte (gegen CL AWE64 Getauscht)
AZTECH 8x CD-ROM (gegen MIDA 40Fach getauscht)...
ein MSI MS-5149

Was hab ich davon noch:
K6/166
MSI MS-5149
beide SND Karten
und die Viper...

PS: wer will diesen Rechner kaufen??

camel
2001-08-02, 00:24:01
@Stefan
du willst wirklich noch geld für sowas verlangen!!!!!
skrupellos,oder du kriechst wirklich auf den letzten pfennigen