PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan Speed Programm

Gast
2006-04-06, 18:21:41
Hi,
gibt es ein gutes Programm mit denen ich die Lüfterdrehzahl steuern kann?
Also nicht nur die vom CPU Lüfter und der Graka, sondern auch die vom Netzteil z.B ?

Oberon
2006-04-06, 18:23:57
Für die Cpu nimmst du Speedfan.Das kann allerdings nich die Grakalüftung steuern, dafür brauchst du das ATI-tool bzw. den Riva-Tuner. Das NT lässt sich per Software normalerweise nicht regeln.

Gast
2006-04-06, 18:27:17
ok, cpu speed und graka speed regel ich shcon über die genannten programme, gibt es sonst keine Programme mit denen man Gehäuse Lüfter oder das Netzteil steuern kann?

patrese993
2006-04-06, 18:48:55
das kommt auch ganz drauf an, welches Board Du hast und welche Anschlüsse sich überhaupt regeln lassen.

ich kann auf meinem Board beispielsweise nur den Anschluß für den CPU Lüfter regeln. Das NT hängt zwar an einem CaseFan Anschluß, jedoch wird über diesen nur die Drehzahl ausgelesen. Wenn Du wirklich alle Lüfter vernünftig regeln willst, würde ich Dir fast eine Lüftersteuerung empfehlen und an diese dann alle Lüfter anschließen.

Gast
2006-04-06, 18:58:35
naja so wichtig ist es auch nicht, wärenur schön gewesen sei ein bisschen herunter zu regeln ;-)
Vll findet sich aj ncoh eine Software-Lösung...