PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Sound mehr beim Video konvertieren

Ma-Qs
2006-04-07, 11:48:58
Hallo,
ganz plötzlich spinnt mein PC beim umwandeln von Videos. Ich benutze TMPGEnc um eine Divx oder Xvid Datei ins z.B. MVCD Format umzuwandeln. Sonst gings ohne Probs, aber nu hab ich keinen Sound mehr... und wenn er doch, aus welchem grund auch immer, mal mit Sound konvertiert, dann dauerts 5 Stunden, während es sonst nur 1,5 dauerte.
Liegts evt. an Software Treibern bzw Audiocodecs? Hab eigentlich die neuesten drauf, oder zumindest aktuelle. :eek:

Rooter
2006-04-07, 14:15:08
Diese DivX bzw. XviD Dateien haben doch sicher eine MP3 Tonspur, oder !? Damit hat TMPGEnc leider Probleme. Abhilfe : Tonspur z.B. mit VirtualDub nach WAV konvertieren und diese als Audio source angeben.

MfG
Rooter

HeldImZelt
2006-04-07, 17:35:00
Ma-Qs:
Gehe mal nach 'Options/Environmental Settings/VFAPI plug-in' und schalte dort alles aus bis auf 'DirectShow Multimedia File Reader'.

Ma-Qs
2006-04-07, 23:01:38
Hey, jetzt funktionierts! Thx
Hoffe, dass sich dadurch aber nix an der DVD-Player Kompatibilität ändert?
Ansonsten mach ichs wie Rooter beschreibt!

Thx ihr beiden.. ;D

Rooter
2006-04-07, 23:57:29
Du kannst die anderen Filter eingeschaltet lassen wenn Du dem DirectShow Multimedia File Reader die höchste Priorität gibst : DirectShow rechts-klicken und Higher Priority wählen, so oft wiederholen bis der in der Liste ganz oben steht.

MfG
Rooter