PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 komisch Datein: löschen???

flo.rittner
2006-04-07, 13:32:03
Hallo alle,

wie gesagt habe ich zwei komsiche Datein auf meiner Windows Partition:

1. pagefile.sys
2.hiberfile.sys

Beide Datein ca. 2 gb groß!!

Kann ich die ohne bedenken in dos löschen? weil unter Windows sagt er das ich sie nicht löschen kann.

Mfg flo

The Cell
2006-04-07, 13:36:47
Du kannst beide nicht löschen.
Du musst die Auslagerungsdatei deaktivieren, resp. den Ruhezustand.

Mit diesen 2 Begriffen kannst du die Windowshilfe füttern.

Gruß,
QFT

Rooter
2006-04-07, 13:57:09
Du kannst sie bedenkenlos in DOS löschen aber beim nächsten Systemstart werden sie wieder neu angelegt.
Wenn Du den Ruhezustand eh nicht nutzt kannst Du ihn deaktivieren und bist die hiberfil.sys los. Die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) sollte man auch mit 2 GB RAM nicht deaktivieren, zu diesem Thema gibt es hier schon einige Threads --> Suchfunktion benutzten !

MfG
Rooter

flo.rittner
2006-04-07, 14:30:15
Was genau ist der Ruhemodus und was genau standy... wo kann cih ihn deaktivieren??
mfg

The Cell
2006-04-07, 14:31:58
Wie kann man so penetrant den Ratschlag "Lies die Hilfe!" ignorieren. :(

flo.rittner
2006-04-07, 14:33:36
Warum umständlcih wenns auch einfach geht indem du mir es sagt. Man kann von München nach Stuttgart auch über Moskau fahren.. :-)

>>>>>>>>>> bitte ...
thx bye

Black-Scorpion
2006-04-07, 14:39:36
Das ist ja wohl nicht dein Ernst?
Soll vielleicht auch noch jemand zu dir kommen und es einstellen?

Nach so einer Bemerkung darfst du dich nicht wundern wenn keiner mehr antwortet.

The Cell
2006-04-07, 14:42:00
Warum umständlcih wenns auch einfach geht indem du mir es sagt. Man kann von München nach Stuttgart auch über Moskau fahren.. :-)

>>>>>>>>>> bitte ...
thx bye

Einfach ist es, wenn du es selbst herausfindest und lernst.
Umständlich ist es, in einem Forum nach offenbar trivialen Dingen zu fragen, und die Leute mit "ich bin zu faul zu lesen, bitte mach es für mich"-Postings zu beleidigen.
Sorry, so läuft es nicht.

QFT

Rooter
2006-04-07, 14:44:27
Okay, ich erklär's Dir : Drück die Windowstaste und die F1-Taste gleichzeitig und tipp oben ruhezustand ein. Klick den ersten Treffer an...

Sollen wir Dich vielleicht noch an die Hand nehmen... *RTFM*

MfG
Rooter

flo.rittner
2006-04-07, 14:45:20
Nein dass is doch garnicht das Problem war doch mehr als Joke gemeint. Selbstverständlich hab ich selber nachgeschaut und die Datein gelöscht.

Hat alles geklappt habt jetzt 4 gb mehr speicher. Also vielen Dank nochmal.

And think positiv

Mfg flo

flo.rittner
2006-04-07, 16:34:50
Hi nochmal,

habs doch nicht so ganz geschaft:

Mein Vorgehen vorhin:
Linus gebootet, datein waren weg. Nun ca 2 Stunden später sind sie wieder da, liegt wahrscheinlich daran, dass Ruhezustand aktiviert ist, nur leider kann ich es nicht austellen da ich einen Laptop habe und wenn ich Energieoptionen öffne, kommt mein Acer Powermanagerprogramm, wo ich zwar die Zeit für Ruhezustand einstellen kann es aber nciht deaktiven kann. Hab es dort auf Zeit: NIE eingestellt,

Kann es sein das beim Booten von Win der Dienst für den Ruhemodus geladen wird?

Dann würde ich diesen Einfach deaktivieren und die Datein löschen!

Vielen dank nochmals

Mfg flo

CompuJoe
2006-04-07, 16:53:45
Fahr den Rechner im Abgesicherten Modus hoch, dann kannst das ausschalten ohne das Acer dazwischen Funkt.

Wenn du mehrere Partitionen hast kannst du auch die pagefile auf nen andere legen damit die Systempartition nicht zu schnell Fragmentiert.

flo.rittner
2006-04-07, 17:19:23
Befinde mich jetzt im Abgesicherten Modus, wenn ich nun auf Energieoptionen klicke kommt garnigs.

Was kann ich den noch tun?

TigerAge
2006-04-07, 18:31:08
Ich wollte eigentlich nicht. Aber ich bin einfach zu gutmütig.

Für die Pagefile.sys bemühst du die Eigenschaften des Arbeitsplatzes (1. Wink mit dem Zaunpfahl).

Für die Hiberfile.sys darfst du die Energieoptionen genauer unter die Lupe nehmen (2. Wink mit dem Zaunpfahl).

Für beides brauchst du nicht in den abgesicherten Modus gehen.

Grüße

sei laut
2006-04-07, 18:35:02
Die pagefile.sys bekommst du dauerhaft weg, wenn du die Auslagerungsdatei ausmachst. Sonst kannst du sie löschen, bis du alt bist und sie kommt immer wieder.

Doch ich wiederhol gerne das, was jemand schon sagte: Diese Datei auszuschalten ist nicht sehr klug, da eventuell in Spielen verstärkt ruckeln auftreten könnte.

flo.rittner
2006-04-07, 18:42:20
Die pagefile.sys habe ich einfach auf 100 mb gestellt. Meint ihr das ist zuwenig?

@Tiger
Auf die Lösung bin ich auch schon gekommen, nur wenn du dir den kompletten Thread urchlesen würdest würdest du darauf kommen das ich bei Energieoptionen in das E-Power-Manager-Menue komm und nicht in das Normal da ich ein Acer Notebook habe.
Vielen Dank Trotzdem ;-)

Mfg

TigerAge
2006-04-07, 18:53:33
Auch im Acer-Menü gibt es die gesuchte Einstellung. Weiß bloß gerade den Namen nicht.

Grüße

Gast
2006-04-07, 18:57:22
Was ein stinkfauler Dau. Können die Kiddies heutzutage gar nichts mehr, wenn man ihnen nicht alles vorkaut?

flo.rittner
2006-04-07, 18:59:45
Einfallsreicher Kommentar...

Hab das komplette Menü durchcampt und bin mir 99,99 % sicher das es dort keine direkte Einstellung gibt.