PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Kann CD/DVD`s nicht lesen - Windowsfehler "Macine Check Exeption"

nietzko
2006-04-07, 14:47:14
hallo!

habe mir heute aus der videothek call of duty 2 und f.e.a.r. geholt, wollte es gleich installieren, doch immer anfangs oder während der installation kommt ein bluescreen mit Error "Macine Check Exeption" von windows. nix geht mehr, hilft nurnoch reset-knopf.
die dvd`s sind etwas zerkratzt (videothek halt).
wollte dann image schreiben und von hdd installieren, es kahm aber beim imageschreiben der bluescreen wieder.
genauso ist es auch wenn ich meine mainboard cd einlege (nicht zerkratzt). sofort bluescreen. sonst gehen alle meine dvd`s und cd`s. auch dvd schauen macht keine probleme.
beim cd-brennen von hdd hatte ich dieses problem auch schon mehrmals - leider! :(

was ist hier faul?
habe das problem seit ich meinen neues system habe. langsam nervts echt!

habe auch schon die nforce IDE treiber deinstalliert und die normalen windows-treiber drauf, hat aber keine veränderung gebracht. :mad:
den speicher hatte ich auch schon mal ausgetauscht gegen original infinion - wieder nix.

was kann ich tun???

p.s. system: siehe signatur...

nietzko
2006-04-07, 18:24:34
hmm, also habe mal:
vcore der cpu von 1,4V auf 1,425V erhöht - nix gebracht
speicherspannung um +0,1V erhöht - nix gebracht
bios update (schon länger her) - nix gebracht
windows Dateiausführungsverhinderung deaktiviert - nix gebracht
cd-brenner abgeklemmt - nix gebracht
virtuellen laufwerke deaktiviert - nix gebracht

so langsam habe ich das gefühl es liegt an meinem DVD laufwerk (Toshiba) was nun jetzt auch über 4 jahre alt ist...

kann das sein? was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein!?

TigerAge
2006-04-07, 18:56:11
Bei einem 4 Jahre alten optischen Laufwerk (egal welcher Hersteller) kann es schon mal zu Problemen beim Einlesen von Datenträgern kommen, welche dann zu genannter Erscheinung führen.

Grüße

nietzko
2006-04-07, 19:26:48
hmm, dacht ichs mir doch. um sicherzugehen, dass es daran liegt muss ich mir erstmal nen anderes ausleihen und das probieren. nicht, das ich mir was neues kauf und dann lags doch nicht daran...
...ja, dvd-laufwerke kosten nicht die welt, aber trotzdem...

nietzko
2006-04-07, 23:10:18
so das problem war wirklich das DVD laufwerk. habs ausgetauscht und jetzt läuft alles perfekt.
Ursache: defektes DVD Laufwerk