Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arroganz der Frauen?
wenn sie an einem vorbeilaufen, nach einem hin spähen, und den Kopf hochnäsig schnell wegdrehen?
und was willst du uns jetzt damit sagen???
LovesuckZ
2006-04-07, 15:56:32
Zum Titel:
Aeh, ja.
Ist schon Arrogant wie Sie sich draußen aufhalten.
Ich verfluche den Menschen, der den weißen Gürtel erfunden hat.
Aber Modeopfer scheint es in jeder feministischen Gesellschaft zu geben...
Zaffi
2006-04-07, 16:05:52
darf ich mal fragen was es mit diesem ominösen weissen gürtel auf sich hat ? ... scheint wichtig zu sein....
Santini
2006-04-07, 16:17:24
Er meint damit dieses eklige Kleidungstück,welches vorzugsweise von blondgefärbten Mädels getragen wird,passend zu einem bauchfreien Top und Weste mit Kunstpelzkragen getragen wird, am besten noch mit rosa Filzstiefeln :biggrin:
Zaffi
2006-04-07, 16:21:07
hmmm ja ich hab schon mal einen gesehen, aber welche Bedeutung hat dieses Ding ? Kann sich ja wohl nicht nur um ein gewöhnliches Kleidungsstück handeln wenn er so drauf rumreitet....
PS: die Mädels von der Sonderschule nebenan rennen fast alle so rum.... obwohl.. vielleicht arbeiten die auch einfach nur da in der gegend... :D
John.S
2006-04-07, 16:33:39
wenn sie an einem vorbeilaufen, nach einem hin spähen, und den Kopf hochnäsig schnell wegdrehen?
Ja und? Solange du nicht mit ihr gesprochen hast kannst doch schlecht behaupten sie ist arrogant!?
Monger
2006-04-07, 16:47:55
hmmm ja ich hab schon mal einen gesehen, aber welche Bedeutung hat dieses Ding ? Kann sich ja wohl nicht nur um ein gewöhnliches Kleidungsstück handeln wenn er so drauf rumreitet....
So wie ich das verstehe, ist die einzige Bedeutung des Gürtels: "Sieh her, ich bin billig und willig, aber unschuldig!"
Aber zum Thema: es gibt schlimmeres. Was mich wirklich fertig macht ist, wenn sie zurücklächelt! :D
Ich denk jedes Mal ich krieg einen Herzinfarkt...
Zaffi
2006-04-07, 16:51:49
So wie ich das verstehe, ist die einzige Bedeutung des Gürtels: "Sieh her, ich bin billig und willig, aber unschuldig!"
Das schliesst sich doch gegenseitig aus..... ;)
Monger
2006-04-07, 17:10:46
Das schliesst sich doch gegenseitig aus..... ;)
Nö. Man kann offen für alles sein, und doch nie flachgelegt werden. Okay, das kommt jetzt natürlich darauf an wie du unschuldig definierst...
atlantic
2006-04-07, 17:39:01
Bin ja nicht mehr in dem Alter, in dem man noch jeden Blödsinn mitmacht, aber.....interpretiert ihr nicht vielleicht zuviel in diese Sache mit dem Gürtel? Läuft das nicht vielleicht einfach unter "Britney trägt auch sowas, also ist das in" ?
raschomon
2006-04-07, 18:25:11
Ihr meint also, daß der weiße Gürtel so eine Art postmoderner Keuschheitsgürtel ist. OMG, was für eine starke, dramatische Symbolik - scheint mir ein Fall wie geschaffen für das komplette Analyse-Instrumentarium wdragons zu sein. ;)
Thowe
2006-04-07, 19:32:38
Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie musste ich bei dem Thread hier an den "Hallo Mädchen" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=86837) Thread denken. Nebenbei ist die Arroganz der Frauen (ich denke, es sind eher Mädchen gemeint) etwas, das mit der Phase ihres Lebens zusammenhängt und durchaus mit dem eigenen Selbstbewusstsein und Wirkung zusammenhängt. Darauf würde ich üersönlich nicht viel geben.
V8 Seele
2006-04-07, 20:24:21
Er meint damit dieses eklige Kleidungstück,welches vorzugsweise von blondgefärbten Mädels getragen wird,passend zu einem bauchfreien Top und Weste mit Kunstpelzkragen getragen wird, am besten noch mit rosa Filzstiefeln :biggrin:
und rosa täschchen net zu vergessen :biggrin:
Nebenbei ist die Arroganz der Frauen (ich denke, es sind eher Mädchen gemeint) etwas, das mit der Phase ihres Lebens zusammenhängt und durchaus mit dem eigenen Selbstbewusstsein und Wirkung zusammenhängt. Darauf würde ich persönlich nicht viel geben.
Danke Thowe! :)
Crafty
2006-04-07, 20:51:33
Oweia...............und wen soll das noch erregen ?? Belgische Kifis ?
Solche Mädels lösen in mir ein Langeweile + Ekelgefühl aus.
Alleine schon diese Klonhafte nachgeäffe dieser Gruppierung.......die schauen fast alle gleich aus......wo soll denn da noch der Reiz für einen Mann liegen ????
Da bleibe ich lieber bei meinen Lack+Lederfrauen.
Da weiss ich was ich habe ;)
LovesuckZ
2006-04-07, 20:54:17
Nebenbei ist die Arroganz der Frauen (ich denke, es sind eher Mädchen gemeint) etwas, das mit der Phase ihres Lebens zusammenhängt und durchaus mit dem eigenen Selbstbewusstsein und Wirkung zusammenhängt.
"Eigenem Selbstbewusstsein?
Dann müssten die die Borg sein...
Nein, die Arroganz ist im einem feminsiten Staat vollkommen normal.
Es ist erschreckend, wie gleich sie sind.
Dafür steht auch der weise Gürtel: Gleichheit, Abhängigkeit, Manipulation.
atlantic
2006-04-08, 00:52:04
"Eigenem Selbstbewusstsein?
Dann müssten die die Borg sein...
Nein, die Arroganz ist im einem feminsiten Staat vollkommen normal.
Es ist erschreckend, wie gleich sie sind.
Dafür steht auch der weise Gürtel: Gleichheit, Abhängigkeit, Manipulation.
Hmm, jetzt weiß ich endlich,warum in meinem Kleiderschrank kein weißer Gürtel zu finden ist.
Ich habe erkannt, das durch "Mitlaufen (und weißen Gürtel tragen)" kein Selbstbewußtsein zu erzielen ist. Demnach wäre das, was du als Selbstbewußtsein erkennst, wohl nichts anderes als eine arme Fassade bei heranwachsenden Frauen. Ist das denn so bedrohlich?
Monger
2006-04-08, 01:13:53
Bin ja nicht mehr in dem Alter, in dem man noch jeden Blödsinn mitmacht, aber.....interpretiert ihr nicht vielleicht zuviel in diese Sache mit dem Gürtel? Läuft das nicht vielleicht einfach unter "Britney trägt auch sowas, also ist das in" ?
Natürlich. Man lästert halt gerne. Wenn ich ein Mädchen mag und sie mir schöne Augen macht kann sie auch ein rosa Tütü tragen, mir würde es wahrscheinlich nichtmal auffallen.
Hier kommt Mongers 1 Uhr These:
Lästern hat das Ziel, andere herabzuwürdigen, um sich selbst größer zu fühlen. Da man das oft im verborgenen macht, kann jeder lästern ohne den anderen ernsthaft zu verletzen. Aber glücklicherweise verlassen sich alle Menschen letztendlich doch auf den Riecher und nicht aufs Auge.
Ich hab das selber mal erlebt: mein Leben lang hatte ich eine nahezu phobische Ablehnung gegen Piercings, Tatoos und sonstigen Körperschmuck. Dann habe ich mal ein süßes Mädel mit Unterlippenpiercing kennengelernt, und plötzlich war mir das scheißegal. Modische Ansprüche gehen ganz schnell flöten wenn es um mehr geht.
John.S
2006-04-08, 03:13:05
Es ist doch oft so: Die Frau denkt ich will einen netten und vor allem selbstbewussten Mann.
Wie kann sie Männer auswählen ohne mit ihnen gesprochen zu haben?
Richtig,sie tut auf arrogant und alle Waschlappen sind schon mal weg! :D :wink:
Genau das bestätig auch meine Erfahrung: Die Frauen die mir vorher am arrogantesten vorkammen wo ich sie nicht kannte,waren naher am nettesten wenn man sie kennt!
Argo Zero
2006-04-08, 05:11:24
Etwas dagegen, wenn ich den Threadtitel anpasse zu: "Arroganz der Jugend"? ;)
Haarmann
2006-04-08, 10:46:22
Tjo...
Also als ich noch jünger war, ging ich aufs Gymnasium...
Da gabs auch so "arrogante Mädchen", die so fies gewesen sein sollen zu meinen Klassenkameraden. Seltsamerweise konnte man mit zweien davon nen Date haben und mit einer einfach sonst die Zeit in den Freistunden totschlagen. Die Mädels waren eigentlich nur scheu und wagten nicht irgendwen neues anzusprechen.
Vielleicht sollte man die einfach mal ansprechen, wenn man was will?
Geht bei mir nicht anders. Ich begrüsse bekannte Gesichter, aber deren mir unbekannte Begleitung nicht, wenn ich keinerlei Interesse an ihnen habe. Dementsprechend oft nennt man mich sogar sehr Arrogant - und ich bin da stolz drauf :devil: .
LovesuckZ
2006-04-08, 14:35:21
Demnach wäre das, was du als Selbstbewußtsein erkennst, wohl nichts anderes als eine arme Fassade bei heranwachsenden Frauen. Ist das denn so bedrohlich?
Es ist nicht bedrohlich, sondern einfach lächerlich.
raschomon
2006-04-08, 14:42:55
...
Geht bei mir nicht anders. Ich begrüsse bekannte Gesichter, aber deren mir unbekannte Begleitung nicht, wenn ich keinerlei Interesse an ihnen habe. Dementsprechend oft nennt man mich sogar sehr Arrogant - und ich bin da stolz drauf :devil: .
Gott, wie unhöflich. Bist Du mit dreckigen Schuhen kurz mal durch die gute Kinderstube gestürmt. Ein absolut unmögliches Verhalten. Was kostete Dich denn ein kurzes Lächeln in Richtung des/der Unbekannten? Es muß ja nicht die buchstabengetreue Befolgung aller klassischen Vorstellungsregeln sein. Haarmann, Haarmann, mir graut vor Dir.
Gruß
Krümelmonster
2006-04-08, 14:55:18
Es ist nicht bedrohlich, sondern einfach lächerlich.
Naja, daraus kannst du besagten Mädels schlecht einen Strick drehen. Zum einen passt ja ein weißer Gürtel nicht selten ganz gut zum Outfit, besser als es ein brauner, schwarzer, rosa oder andersfarbiger Gürtel es tuen würde, aber mir ist natürlich schon bewusst, dass du einen bestimmten Kleidungsstyl, der zweifelsohne gerade bei Haupt- und Realschülerinnen anzutreffen ist kritisierst.
Aber zum einen ist es ganz normal, dass man mit Freunden und Bekannten einkaufen geht und so ein wenig von deren geschmack auf einen selber abfärbt und man sich durch die Mode anderer in seiner unmittelbaren Umgebung inspirieren lässt.
Das Verhalten hast du aber nichtnur bei pubertierenden Mädels auf der Schule gegenüber deiner Wohnung, sondern bei fast allen Menschen möchte ich meinen. Ich wette die Jungs haben sich alle die, aus meiner sicht hässlichen nike shox Schuhe beim Footlocker gekauft. Da spielt dann sicher auch ein wenig Gruppenzwang mit hinein, oder die angst nicht negativ auffallen zu wollen.
Bei Abi Partys sinds die Polos, woanders die Bandshirts und letzten Endes hat man sich ja auch in der Arbeitswelt auf einen Look geeinigt, oder hast du schonmal nen Banker in kurzer Hose und ohne Kravatte gesehen? :D
LovesuckZ
2006-04-08, 16:21:51
aber mir ist natürlich schon bewusst, dass du einen bestimmten Kleidungsstyl, der zweifelsohne gerade bei Haupt- und Realschülerinnen anzutreffen ist kritisierst.
Dieser "Stil" ist unabhaengig der Bildung, des Einkommens oder sonstigem.
Ich sitz zur Zeit gegenüber einem Gym und die Hälfte trägt einen weißen Gürtel.
Egal ob groß, klein, 16:9 Arsch oder Magersucht.
Aber zum einen ist es ganz normal, dass man mit Freunden und Bekannten einkaufen geht und so ein wenig von deren geschmack auf einen selber abfärbt und man sich durch die Mode anderer in seiner unmittelbaren Umgebung inspirieren lässt.
Kaufst du die gleiche Hose, die gleiche Tasche, den gleichen Gürtel etc. wie dein Freund/Bekannter?
atlantic
2006-04-08, 21:54:00
Dieser "Stil" ist unabhaengig der Bildung, des Einkommens oder sonstigem.
Ich sitz zur Zeit gegenüber einem Gym und die Hälfte trägt einen weißen Gürtel.
Egal ob groß, klein, 16:9 Arsch oder Magersucht.
Kaufst du die gleiche Hose, die gleiche Tasche, den gleichen Gürtel etc. wie dein Freund/Bekannter?
irgendwie check ichs echt noch nicht, was an einem Gürtel dramatisches sein soll. Oder ist es eher die Wirkung, die das besagte Kleidungsstück auf dich hat? Was man da hineininterpretiert, entsteht zunächst mal im eigenen Kopf, denke ich.
Und wenn ich mal drüber nachdenke...die Mädelz, die du da vor den Schulen siehst, die sind 15/16/17, die haben noch keinen Stil, die suchen einen. Ob mit der jeweiligen Mode auch was ausgedrückt werden soll? Dann frage ich mich, was ich in dem Alter vermitteln wollte. Da waren lange Oversized-Schlabberpullis angesagt, und möglichst bis in den späten Herbst barfuß ohne Schuhe unterwegs. Mit den kohlschwarzen Füßen, die ich damals meist hatte, wollte ich sicher keine sexuellen Signale senden. Vielleicht ist die Sache mit dem Gürtel auch überinterpretiert. :rolleyes:
Lethargica
2006-04-08, 22:06:04
Du gehörst sicher zu der Art Menschen, die immer meinen man lacht über sie, wenn wo gelacht wird. ;)
Haarmann
2006-04-08, 22:21:03
raschomon
Wenn ich mit ner mir bekannten Person rede, dann kann ich zu 99% davon ausgehen, dass deren Begleitung weiss, wer ich bin. Da könnte ja sie sich auch zu Wort melden oder die mir bekannte Person könnte sie erwähnen. Das tue ich nebenher so, wenn es umgekehrt der Fall ist.
Ich denke mal, dass Frauen und Mädels , die oft die Rückmeldung bekommen , dass Sie sexy aussehen von ganz alleine diese Züge bekommen....
Seien wir doch mal ehrlich - die Fauen die SCHLECHT aussehen - sind einfach super nett und überhaupt nicht arrogant...
Wir als Männer züchten uns also die arroganten Weibchen heran.....und diese machen mit.... :rolleyes:
wie heißt es doch so schön:
"Männer sind Schweine - Frauen aber auch"
LovesuckZ
2006-04-09, 00:40:13
Was man da hineininterpretiert, entsteht zunächst mal im eigenen Kopf, denke ich.
Ich interpretiere nichts hinein.
Wenn die Masse nach irgendwas nachläuft, dann ist dort nicht mehr die eigene Meinung vom belang, sondern die Unfähigkeit zu erkennen, ob es positiv oder negativ ist.
Und wenn ich mal drüber nachdenke...die Mädelz, die du da vor den Schulen siehst, die sind 15/16/17, die haben noch keinen Stil, die suchen einen.
Das tragische ist, dass sie das Suchen ohne fremde Hilfe nicht können.
Schrecklich, wenn das Leben von anderen in solchen einfachen Dingen bestimmt werden muss.
Andererseits ist es natürlich einfach, keine eigene Meinung zu haben.
Wir als Männer züchten uns also die arroganten Weibchen heran.....und diese machen mit....
Bekräftigt nur meine These, dass die nicht in der Lage sind, einen eigene Geschmack zu entwickeln.
Danke ;)
atlantic
2006-04-09, 01:59:53
Ich interpretiere nichts hinein.
Wenn die Masse nach irgendwas nachläuft, dann ist dort nicht mehr die eigene Meinung vom belang, sondern die Unfähigkeit zu erkennen, ob es positiv oder negativ ist.
es gibt sowas wie eine Phase der Persönlichkeitsbildung. Und da sollte man einfach akzeptieren, das man sich AUCH an anderen orientiert. Und das betrifft ja auch nicht nur die Mädchen. Schau dir eine erwachsene Frau an. Die meisten, möchte ich behaupten, haben ihren Stil mit spätestens 25 gefunden. Und was sie dann z.B. mit der Kleidung ausdrücken wollen, darf man wohl auch etwas ernster nehmen als bei Teenies.
Das tragische ist, dass sie das Suchen ohne fremde Hilfe nicht können.
Schrecklich, wenn das Leben von anderen in solchen einfachen Dingen bestimmt werden muss.
Andererseits ist es natürlich einfach, keine eigene Meinung zu haben.
erinnere dich doch mal an die Zeit, als du 14 - 17 warst. Wenn du da schon so stilsicher warst, warst du erstens ein absoluter Einzelfall, der zweitens auch noch Aussenseiter gewesen sein muß. Denk mal drüber nach. Gruppenzugehörigkeit definiert sich in dem Alter zwar nicht nur, aber auch über Klamotten. Leider.
Bekräftigt nur meine These, dass die nicht in der Lage sind, einen eigene Geschmack zu entwickeln.
Danke ;)
Ja, wie alle Jugendliichen(m/w). Klar. Viele haben ja noch nichtmal nen Plan über ihre wahren sexuellen Neigungen in dem Alter (hetero/bi/homo). Und? Alles braucht seine Zeit, sollte dem einzelnen aber nicht angelastet werden, wenn er es nicht schafft, diesen wichtigen Entwicklungsschritt zu überspringen und als perfektes zielbewußtes Individuum aus dem Kindesalter entwächst.
Amen.
Thowe
2006-04-09, 09:41:16
Nebenbei, Arroganz findet sich bei vielen Menschen die von Selbstzweifel geplagt werden, im gewissen Sinne ist das eine Schutzfunktion und einer der bekanntesten Persönlichkeiten die dieser nie entkommen konnten, das war Ernest Hemingway. Letztendlich dient diese dann nur als Kompensator für das eigene Minderwertigkeitsgefühl.
Was dann auch erklärt, warum einige Menschen die erst unsagbar arrogant rüberkommen sich hinterher als eher nett raustellen können. Viele der vielleicht jetzt arrogante Mädchen mögen dann auch vielleicht eines Tages die Vernunft und den Verstand besitzen, sich selbst zu entwickeln und somit Kompatibler mit den Erwartungen aller zu werden und am Ende die Arroganz durch echte Selbstsicherheit ersetzen.
Danke ;)
Viele Frauen sind bei vielen Dingen nicht in der Lage etwas Eigenes zu entwickeln - Schade :rolleyes: :wink:
Viele der vielleicht jetzt arrogante Mädchen mögen dann auch vielleicht eines Tages die Vernunft und den Verstand besitzen, sich selbst zu entwickeln und somit Kompatibler mit den Erwartungen aller zu werden und am Ende die Arroganz durch echte Selbstsicherheit ersetzen.
Viele vielleicht aber auch nicht - denn sie haben ja auch mit Ihrer arroganten Art
Erfolg bei vielen Männern.....
Sie dürften wohl eher in die "eingebildet und arrogant - aber geiler F..." Nische rutschen.....?!
atlantic
2006-04-09, 21:50:28
:::
Sie dürften wohl eher in die "eingebildet und arrogant - aber geiler F..." Nische rutschen.....?!
Den Zusammenhang zwischen "eingebildet und arrogant" und "geiler F..." sehe ich eigentlich nirgendwo. Ist das eine eine logische Folge des anderen oder nur das Resultat aus der Tatsache, das interessanter (und begehrenswerter) ist, was unerreichbar scheint?
Den Zusammenhang zwischen "eingebildet und arrogant" und "geiler F..." sehe ich eigentlich nirgendwo. Ist das eine eine logische Folge des anderen oder nur das Resultat aus der Tatsache, das interessanter (und begehrenswerter) ist, was unerreichbar scheint?
Ja- etwas das unerreichbar scheint - ist immer interessanter (und begehrenswerter).....
Major J
2006-04-09, 22:15:43
Ob es immer Arroganz ist? Vielleicht auch etwas Angst, welche mit aufgesetzter Arroganz überspielt wird? Denkt mal nach ...
atlantic
2006-04-09, 22:16:20
Ja- etwas das unerreichbar scheint - ist immer interessanter (und begehrenswerter).....
dann könnte man doch durchaus davon ausgehen, das die sogenannte Arroganz bei Frauen (hier wohl eher Mädchen) zum Hauptzweck haben könnte, für Männer interessant zu werden. Insofern könnte man dann daraus schließen, das dies nur eine Spielart der Geschlechterwerbung ist.
Ich kann mich im Übrigen an so einige Threads erinnern, in denen es darum ging, anderen Männern zu empfehlen, ein "echtes Arschloch" zu sein und auch so aufzutreten, um eben mehr Chancen beim anderen Geschlecht zu bekommen.
Was Männer ihren Geschlechtsgenossen als Verhaltensweise empfehlen, sollten sie dann aber nicht beim anderen Geschlecht bemängeln.
(del)
2006-04-09, 22:25:55
Geht bei mir nicht anders. Ich begrüsse bekannte Gesichter, aber deren mir unbekannte Begleitung nicht, wenn ich keinerlei Interesse an ihnen habe. Dementsprechend oft nennt man mich sogar sehr Arrogant - und ich bin da stolz drauf :devil: .Wenn wir Kumpels wären und Du meine Begleitung (Frau, Mann, Kind, Hund, Sackfloh, whatever) 1x so behandelst, waren wir Kumpels. Mit so einem armen Sack will ich nicht gesehen werden. Sorry, aber das läßt sich schon fast als 'gestört' einstufen.
Nach den 2-3 Sprüchen meinerseits die das ganze wunderbar ins lächerliche ziehen, würdest Du mich anschliessend eh von alleine meiden ;)
Zum Thema: Manche Verhaltensweisen wurden in abertausenden von Jahren entwickelt. Bein Mönnern wie bei Frauen. Denkt darüber nach ;)
Hellfire-Torrod
2006-04-09, 22:39:14
Nicht arrogant, sondern unsicher.
raschomon
2006-04-09, 22:45:13
... Gruppenzugehörigkeit definiert sich in dem Alter zwar nicht nur, aber auch über Klamotten. Leider ...
Atlantic, es geht ihm (LZ) doch nur vordergründig um die Klamotten, die Stile, die weißen Gürtel, die coolen Sprüche usw.
Es ist die Gruppenzugehörigkeit an sich, die er in Frage stellt, deren Existenz ihm gegen den Strich geht. Dieses zwanghafte am Uniformen ist sein Punkt.
Laßt uns einander an den Händchen fassen und alle einmal nachdenken. ;)
(SCNR! Aber das kam schon so oft vor im Thread)
Gruß
atlantic
2006-04-10, 00:24:11
Atlantic, es geht ihm (LZ) doch nur vordergründig um die Klamotten, die Stile, die weißen Gürtel, die coolen Sprüche usw.
Es ist die Gruppenzugehörigkeit an sich, die er in Frage stellt, deren Existenz ihm gegen den Strich geht. Dieses zwanghafte am Uniformen ist sein Punkt.
Laßt uns einander an den Händchen fassen und alle einmal nachdenken. ;)
(SCNR! Aber das kam schon so oft vor im Thread)
Gruß
Na klar, weiß ich doch. Aber, meine Fresse, den will ich sehen, der von sich selber behaupten kann, das er schon mit 15 - 17 genau weiß, was er will und selbstsicher gegen den mainstream alles durchzieht, was er für richtig hält. Egal, ob es sich dabei um ein Mitglied der "weiße-Gürtel-Fraktion" oder der "Schlabberpullikombo" handelt.
Entwicklung braucht seine Zeit. Das ist einfach nicht negativ auszulegen. Das ist ein ganz normaler Vorgang und genauso geschlechterunspezifisch wie die Vorliebe zu einem bestimmten Essen.
Und ja, jetzt für heute abend fassen wir uns dann doch lieber mal an den Händen und lassen alle Menschen eben Menschen sein, ob mit oder ohne Gürtel :wink:
LovesuckZ
2006-04-10, 06:51:26
Na klar, weiß ich doch. Aber, meine Fresse, den will ich sehen, der von sich selber behaupten kann, das er schon mit 15 - 17 genau weiß, was er will
Warum ziehen sich dann Jungs nicht alle gleich an in dem Alter?
Entwicklung braucht seine Zeit. Das ist einfach nicht negativ auszulegen.
Ihr könnt keinen eigenen Geschmack entwickeln, wenn ihr bei jeder Entscheidung euch von anderen leiten lässt.
Dieses bequeme Verhalten wird sich in den Jahren nicht ändern.
Und ja, jetzt für heute abend fassen wir uns dann doch lieber mal an den Händen und lassen alle Menschen eben Menschen sein, ob mit oder ohne Gürtel :wink:
äh, nö.
---snip---
Weil weiße Gürtel bei den jungen Burschen ziemlich uncool aussehen würden... ;)
Natürlich ziehen sich die Burschen aus der selben Clique ziemlich ähnlich an. Fahr mal in die nächste Großstadt und schaue sie Dir mal an... ;) Ziemlich viele imitieren diesen Ghetto-Style...
Machen ja Gott sei Dank nicht alle, aber warum sollen die jungen Burschen sich anders Verhalten, als die jungen Mädchen/Frauen?? ;)
atlantic
2006-04-10, 07:50:25
äh, nö.
niemand hat von dir was anderes erwartet. Trotzdem gäbs solche Diskussionen hier ohne einen Extremisten wie dich nicht, und das wäre schade. :biggrin:
_CaBaL_
2006-04-10, 08:03:37
niemand hat von dir was anderes erwartet. Trotzdem gäbs solche Diskussionen hier ohne einen Extremisten wie dich nicht, und das wäre schade. :biggrin:
Er hat aber leider auch recht ;)
Wenn ich hier ins Einkaufszentrum gehe, dann komm ich mir vor wie in einer Klonfabrik. Blaue Jeans, rosa Gürtel, weiße Jacke bauchfrei und dazu schwarz gefärbte Haare und das wohin das Auge reicht.
Dann steigt man in die Tram und da kommen jede Station wieder welche dazu, es ist also keine regional begrenztes Kloningaufkommen :cool:
Monger
2006-04-10, 08:32:33
Kulturelle Differenzen. Mädchen suchen ihre Mode aus, um dazuzugehören. Jungs suchen sich ihre Klamotten aus um sich abzugrenzen. Wenn sie nicht (so wie ich) überhaupt keinen Sinn für Mode haben, und sich einfach irgendwas anziehen was bequem ist. Das ist aber eben kein Zeichen von Reife, sondern von Geschmacklosigkeit.
Bei dem Spielchen spielen doch beide Seiten mit. Und über 16jährige Mädels zu lästern fällt leicht. In dem Alter ist keiner eine wirklich starke Persönlichkeit.
Haarmann
2006-04-10, 08:59:42
_CaBaL_
Wo ist denn ein Einkaufszentrum mit solchen Leckereien?
Wär ja richtig froh, wenns sowas öfters gäb... Jedes Mädel, dass sich so ankleidet, hat entweder Glück beim imitieren oder doch ne Ahnung, wie Frau sich kleiden kann.
BessereHälfte
Ach das ist doch immer noch besser, denn dass ich dann wieder schuld bin, wenn Deine Beziehung in die Brüche geht, weil ich mit Dir ein Bier am trinken war und das Deine dann schon Ex, sieht ;).
Oder wenn sie gleich nen Kreuz schlägt, weil sie wohl wieder mal glaubt, ich sei der Leibhaftige... kommt irgendwie bei Spanierinnen oft vor.
Und wie soll ich auch den Kumpels ihre Begleitung bezeichnen, deren mir bekannte Freundin so ganz anders aussieht, wie das Mädel neben ihnen?
_CaBaL_
2006-04-10, 09:28:19
_CaBaL_
Wo ist denn ein Einkaufszentrum mit solchen Leckereien?
Wär ja richtig froh, wenns sowas öfters gäb... Jedes Mädel, dass sich so ankleidet, hat entweder Glück beim imitieren oder doch ne Ahnung, wie Frau sich kleiden kann.
BessereHälfte
Ach das ist doch immer noch besser, denn dass ich dann wieder schuld bin, wenn Deine Beziehung in die Brüche geht, weil ich mit Dir ein Bier am trinken war und das Deine dann schon Ex, sieht ;).
Oder wenn sie gleich nen Kreuz schlägt, weil sie wohl wieder mal glaubt, ich sei der Leibhaftige... kommt irgendwie bei Spanierinnen oft vor.
Und wie soll ich auch den Kumpels ihre Begleitung bezeichnen, deren mir bekannte Freundin so ganz anders aussieht, wie das Mädel neben ihnen?
Linden-Center in Berlin Hohenschönhausen ;)
Aber ich kann mit denen nix anfangen, ich steh dann doch mehr auf ein bißchen Individualität. Rosa ist für mich so eine abturnende Farbe pfui bäähh
MegaManX4
2006-04-10, 12:53:59
Gleich eins auf die Fresse geben.
Haarmann, Haarmann, mir graut vor Dir.
soll ich Dir mal ein Foto schicken !? ;) :D X-D
Wenn sie nicht (so wie ich) überhaupt keinen Sinn für Mode haben, und sich einfach irgendwas anziehen was bequem ist. Das ist aber eben kein Zeichen von Reife, sondern von Geschmacklosigkeit.
was ist bitte "ein Sinn für Mode"?
wer bestimmt was in ist?
dem Trend hinterher zu laufen und keinen eigenen Stil zu entwickeln (und selbst wenn dieser Stil nur aus "Bequemlichkeit" gewählt wird) zeugt von wesentlich mehr Unreife...
Na klar, weiß ich doch. Aber, meine Fresse, den will ich sehen, der von sich selber behaupten kann, das er schon mit 15 - 17 genau weiß, was er will und selbstsicher gegen den mainstream alles durchzieht, was er für richtig hält. Egal, ob es sich dabei um ein Mitglied der "weiße-Gürtel-Fraktion" oder der "Schlabberpullikombo" handelt.
ohohohoo - gewagt, Atlantic, gewagt ;) :D
aber die Welt ist halt doch nicht per se schlecht, ich kenne mindestens einen auf den das obige zutrifft ;)
atlantic
2006-04-10, 18:35:26
wer bestimmt was in ist?
dem Trend hinterher zu laufen und keinen eigenen Stil zu entwickeln (und selbst wenn dieser Stil nur aus "Bequemlichkeit" gewählt wird) zeugt von wesentlich mehr Unreife...
bei "Bequemlichkeit" fallen mir immer die etwas, ähm, umfangreicheren Zeitgenossen ein, die man zu jeder Tageszeit mit Birkenstocks (ach nee, die Plagiate natürlich) und ausgeleierter Trainingshose im Lebensmittelmarkt sieht. (übrigens beiderlei Geschlechts) :usad:
ohohohoo - gewagt, Atlantic, gewagt ;) :D
wer keine Thesen aufstellt, gibt keinen Anlass zum Nachdenken :biggrin:
@MegaManX4: der qualifizierteste Beitrag im ganzen Thread. Mich würde interessieren, wie lange du für diese Erkenntnis nachdenken musstest. :uup:
Zaffi
2006-04-10, 18:38:38
@MegaManX4: der qualifizierteste Beitrag im ganzen Thread. Mich würde interessieren, wie lange du für diese Erkenntnis nachdenken musstest. :uup:
You made my day... ;D
Major J
2006-04-10, 19:04:06
So wie ich MegaMan kenne war das auch sein vooooollster Ernst ;D
bei "Bequemlichkeit" fallen mir immer die etwas, ähm, umfangreicheren Zeitgenossen ein, die man zu jeder Tageszeit mit Birkenstocks (ach nee, die Plagiate natürlich) und ausgeleierter Trainingshose im Lebensmittelmarkt sieht. (übrigens beiderlei Geschlechts)
wir gehen mal von normalgewichtigen Menschen aus - eine Krawatte z.B. ist einfach nur unbequem
zu doof, dass Du es nicht verstanden hast ;) nicht nachdenken, sondern zuschlagen
Santini
2006-04-10, 19:24:51
wir gehen mal von normalgewichtigen Menschen aus - eine Krawatte z.B. ist einfach nur unbequem
zu doof, dass Du es nicht verstanden hast ;) nicht nachdenken, sondern zuschlagen
nicht den Moderator beleidigen :biggrin:
nicht den Moderator beleidigen :biggrin:
da steht "zu doof" und nicht "Du Doof", Du Doof ;) :D :P
Tschibbl
2006-04-10, 20:47:47
Was versteht ihr denn unter einem "eigenen Stil" ?
Ich kann mich im Übrigen an so einige Threads erinnern, in denen es darum ging, anderen Männern zu empfehlen, ein "echtes Arschloch" zu sein und auch so aufzutreten, um eben mehr Chancen beim anderen Geschlecht zu bekommen.
Was Männer ihren Geschlechtsgenossen als Verhaltensweise empfehlen, sollten sie dann aber nicht beim anderen Geschlecht bemängeln.
Ja - der letzte Thread dieser Art wahr echt interessant.....ist aber leider dichtgemacht worden (Schade)...
Da ging es aber mehr darum, das Männer gar nicht so sein wollen - es aber müssen um bei Frauen anzukommen.....
Jetzt stellt sich hier die Frage , ob viele Frauen auch so sein müssen - oder ob sie es einfach werden?
Thowe
2006-04-10, 21:14:05
Was versteht ihr denn unter einem "eigenen Stil" ?
Kurz: Wenn man Kleidung gefunden hat die einen gefällt, einen steht und dabei nicht dem Mainstream entsprechend ist.
Viele machen halt den Fehler "Mode" hinterherzulaufen, doch Mode bedeutet nicht das dies Klamotten sind die einen stehen oder zu einen passen. Außerhalb der Mode gibt es die Bedürfnisse das Kleidung etwas über die Persönlichkeit aussagt und zu gleich nicht einer gewissen Uniformiertheit entspricht. Wenn man den Punkt erreicht wo Kleidung die zweite Haut darstellt, dann hat man seinen Stil gefunden.
raschomon
2006-04-10, 21:44:58
...
Viele machen halt den Fehler "Mode" hinterherzulaufen, doch Mode bedeutet nicht das dies Klamotten sind die einen stehen oder zu einen passen. Außerhalb der Mode gibt es die Bedürfnisse das Kleidung etwas über die Persönlichkeit aussagt und zu gleich nicht einer gewissen Uniformiertheit entspricht. Wenn man den Punkt erreicht wo Kleidung die zweite Haut darstellt, dann hat man seinen Stil gefunden.
Dem modischen Menschen geht es meist um Distinktion, um Abgrenzung durch Aufwertung. Man will sich durch die Beherrschung modischer Codes von den anderen, dem gemeinen Volk schlechthin abheben. Die Szenen der Modischen zu beobachten ist sehr aufwendig und zeitintensiv, die entsprechenden Kleidungsstücke u.ä. sind oft teuer, selten, schwer aufzutreiben. Je schwieriger es ist, den angesagten Style möglichst perfekt zu imitieren, desto angesehener ist man in der Szene. All das macht den Träger/die Trägerin zu etwas Besonderem. Da sich die Stile aber gleichzeitig ständig verändern, muß das Fashion-victim auch ständig auf dem Quivive sein, um nichts zu verpassen. So entsteht eine Art sportlicher Wettkampf. (Kein Widerspruch zu Thowes Meinung, nur eine Ergänzung.)
Gruß
Monger
2006-04-10, 22:32:16
wer bestimmt was in ist?
Tatsache ist, jede Gruppe, jede Region entwickelt ein gewisses Regelwerk für Mode. Im Prinzip hat man zwei Möglichkeiten: entweder man geht mit, oder man verstößt absichtlich dagegen. So oder so ist es ein Statement.
Kleidung ist nunmal das allererste was man an einem Menschen sieht.
Zu sagen, "ich zieh nur das an was bequem ist, alles andere interessiert mich nicht" zeugt entweder von totaler Verachtung der Umwelt, oder von vollkommener Ignoranz der Regeln. Irgendwas anzuziehen ist ja nichtmal ein Protest, es ist gar nichts.
Wie gesagt, ich zähle mich absolut dazu. Zwing mich, Klamotten einkaufen zu gehen, und ich sehe danach aus wie ein Höhlenmensch. Ich hab dafür einfach Null komma Null Gespür. Deshalb: wenn es um irgendwas wichtiges geht (für was geschäftliches o.ä.), versuche ich immer was weibliches als Berater mitzuschleppen.
Es ist halt eine Schwäche. Sie stört mich nicht besonders, ich komme auch ganz gut so zurecht. Aber ich bilde mir deshalb nicht ein, irgendwas von Mode zu verstehen.
LovesuckZ
2006-04-10, 22:34:33
Kleidung ist nunmal das allererste was man an einem Menschen sieht.
Und zeigt eindeutig, wer einen eigenen Kopf hat.
Lethargica
2006-04-10, 22:39:11
Nun, das möchte ich aus eigener Erfahrung doch sehr in frage stellen. Obwohl oder gerade weil ich doch in der Jugend eher zu einer Subkultur gehörte, die sich doch recht stark von der "Masse" unterscheidet.
Ladyzhave
2006-04-10, 22:47:36
Ja - der letzte Thread dieser Art wahr echt interessant.....ist aber leider dichtgemacht worden (Schade)...
Da ging es aber mehr darum, das Männer gar nicht so sein wollen - es aber müssen um bei Frauen anzukommen.....
Jetzt stellt sich hier die Frage , ob viele Frauen auch so sein müssen - oder ob sie es einfach werden?
Das stimmt, sowas liest man ja auch immer wieder in Männermagazinen wie der Mean's Health, Maxim, etc.
Dort wird ja auch immer gesagt um wirklich verführerisch auf Frauen wirken zu können, müsste man immer so einen Blick aufsetzen als könnte man sie alle haben. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, man soll sich einreden "man sei ein elektrisierender Geist der Abgöttlichkeit" und schon hat man alle Blicke sicher ^^
Ich weiss nicht, wie weit sowas funktionieren kann bis die ersten feststellen, dass dieses Image nicht zu einem passt und das so ein künstliches Getuhe einfach nur lächerlich rüberkommt.
Dem modischen Menschen geht es meist um Distinktion, um Abgrenzung durch Aufwertung. Man will sich durch die Beherrschung modischer Codes von den anderen, dem gemeinen Volk schlechthin abheben. Die Szenen der Modischen zu beobachten ist sehr aufwendig und zeitintensiv, die entsprechenden Kleidungsstücke u.ä. sind oft teuer, selten, schwer aufzutreiben. Je schwieriger es ist, den angesagten Style möglichst perfekt zu imitieren, desto angesehener ist man in der Szene. All das macht den Träger/die Trägerin zu etwas Besonderem. Da sich die Stile aber gleichzeitig ständig verändern, muß das Fashion-victim auch ständig auf dem Quivive sein, um nichts zu verpassen. So entsteht eine Art sportlicher Wettkampf. (Kein Widerspruch zu Thowes Meinung, nur eine Ergänzung.)
Gruß
Ich bin aber auch modebewusst, bin ich jetzt ein schlechterer Mensch und automatisch arrogant?
Monger
2006-04-10, 22:56:01
So einfach ist es nicht. Du könntest auch einfach nur exzentrisch sein. Es erfordert nicht viel Kreativität oder Intelligenz um anders zu sein. Natürlich zeugt es auch nicht von Intelligenz alles blind nachzuahmen, aber Ähnlichkeit mit Dummheit gleichzusetzen halte ich für vorschnell.
Zombile
2006-04-10, 23:44:54
Schon mal bei Modefragen drüber nachgedacht, dass es auch Personen geben soll, die sich einen Dreck um Mode scheren, und deshalb nicht bewusst Individuelles kaufen, sondern einfach, das, was einem als erstes begegnet (und das is dann eben häufig Standardzeugs).
Beschreibt z.B. meine Haltung ganz gut. Ich lache über Leute die durch ihre zur SChau gestellte Abgrenzung sich negativ wieder von der Menge abhängig machen. :D
MegaManX4
2006-04-11, 09:01:42
Ich hab das mal mit meiner Buchbesprechungsgruppe durchgenommen, wir waren der Meinung das dies die entsprechende Reaktion für diese Situation wäre. Außerdem ist es schnell, endgültig und wirft nicht soviele Fragen auf wie ein Gespräch.
LovesuckZ
2006-04-21, 22:12:05
Um nochmal auf den weißen Gürtel zurückzukommen:
Es ist abartig und erbaermlich, wie ein geschlecht keinen Geschmack entwickeln konnte.
Wenn mindesten jede 2. rumläuft, wie die vor ihr.
Wenn selbst dicke, häßliche rumlaufen, wie magersüchtige, kann es nur eins bedueten:
Ein kulturelles, ein geschellschaftliches Problem.
Ich hasse Frühling und Sommer.
Super-S
2006-04-22, 03:15:26
:cool: Hmmm, ich hoffe ich schweif ned vom Thema ab...
Was mich in den letzten 3-4 jahren stört ist wie sich Pubertäre und Vor-Pubertäre Mädchen kleiden....
Präziser Ausgedrückt, die Art das Alter mit Miniröcken... hochhackigen Stiefeln und viel Make-Up zu verschleiern... erst 13-14 Jhre alt aber aussehen wie eine Geile Junge Frau... die in jede Disko kommt, und mit lügen kommt wie alt sie doch schon sei. Gerade mal im Auto vorne sitzen dürfen aber einen Freund haben der unbedingt einen schnellen Wagen fahren muss und er sie von der Schule abholt wo sie dann mit ihrer Weiber-Clique Zigarettenrauchent da steht und angibt das ihr Freund kommt und ne Hammer-Anlage im Auto hat. Mit 13 schon Blechgeil. Sie aber einen nie untern Rock greifen lässt... weil sie sich doch aber schämt.... hmmm, knutschen geht aber...hmmm.
Ich wohne in Wiesbaden :D ...der Stadt in der laut Fernsehen die meisten Kinder gezeugt werden... und von so Weibern wimmelt es hier nur.
Oh Mann Thowe... dein verlinktes Themalein :| hat echt meinen Puls hochgedreht ein wenig... :redface:
Mode ??? ...In sein ??? ...sexy sein, obwohl sich der körper noch nicht mal richtig entfallten konnte was die Entwicklung angeht.... neeeeeeee, Bauchfrei bei 10 Grad...weils Sexy ist und es Cool ist... aber wenn die Buben kucken..heißt es "was kuckst du, Spanner"
Warum Provozieren kleine Mädchen und Jugendliche :cool: die männlichen Bewohner der Erde... was die Kleidung angeht? Ich rede hier nicht von Frauen.. und ich bin auch keinesfalls ein frauenhasser, im Gegenteil.
Aber dieses D&G.. Gucci und die Möchtegern Jay-LO Weiberl die ihr Taschengeld fürs Solarium ausgeben um wie Latinas auszusehen und beinchen bis zum Arsch zu zeigen... und Stöckelschuhe tragen in denen sie nicht mal gerade laufen können......... und die Kippen wie kleine Nutten halten.... ich verschwinde lieber mal hier ausm Thema, mann könnte ja meinen ich hätte den Text aus dem 2003er Thread geschrieben :redface:
PULS@200
Oli_Immerschoen
2006-04-22, 12:30:16
Ich glaub, die meisten Kerle bemängeln "Arroganz bei Frauen" nur deshalb weil sie sich dann selber klein fühlen..nach dem Motto: "wenn die sich so toll findet, muss da ja was dran sein, oha, da komm ich dann eh nicht ran - blöde Kuh.."
Letzten Endes ist es aber schon richtig, was hier auch schon geschrieben wurde: die augenscheinlich Arrogantesten sind letzlich meist die Nettesten, Sensibelsten.
Wobei ich gestehen muß, dass ich da auch so meine Probleme mit hab..wenn sie denn wenigstens hübsch sind, okay..aber wenn irgendwelche buckligen Brotspinnen einen auf JLo machen, erwacht in mir manchmal auch der Wunsch, einfach hinzugehen und zu sagen: "Ey Du Haufen, worauf bildest DU Dir eigentlich was ein?".
Alternativ dazu wäre MegaMans Ansatz einer freundlichen Rechten durchaus eine adäquate Lösung, um solche Vögel mal von ihrem hohen Roß runterzuhauen..allerdings hab ich mich irgendwann in meinem Leben dazu entschlossen, Frauen nicht zu schlagen..das fällt also aus. Also bleibts doch beim freundlichen Ansprechen, das ist zumeist auch noch deutlich erfolgreicher :).
Was bleibt sind also die Mechanismen des reinen Selbstschutzes, und die sind gaaaaanz ganz sicher keine weibliche Domäne, sondern geschlechtsunabhängig, wie die zahlreichen "wie werd ich ein Arschloch"-Threads hier zeigen.
atlantic
2006-04-22, 13:37:08
was ich nicht so ganz verstehe:
liegts an eurem Umfeld oder an der Einstellung eurer Sensoren, das die allgemeine Meinung herrscht, das die absolute Mehrzahl der Frauen durch ihre Optik und ihr Gehabe arrogant wirken.
Ich bin nicht unbedingt der Typ, der sich seine besten Freunde unter den Geschlechtsgenossinnen sucht und bin auch nicht von der Unfehlbarkeit der Frauen überzeugt. Aber ich sehe mindestens genauso viele, die eben nicht arrogant sind und sich auch nicht durch ihre Kleidung so darstellen wollen.
Mir stellt sich gerade die Frage, ob es nicht doch so ist, das eben genau diese Frauen, die sich so kleiden und geben, erreichen, was eigentlich alle wollen. Aufmerksamkeit und Beachtung von euch. Graue Mäuse nimmt man halt schlecht wahr. Liegt das Problem dann nicht eher bei der Tatsache, das die entsprechenden Frauen eben einfach nur ihr Wissen über ihre Wirkung auf euch einsetzen? Somit läge das Problem einfach bei der Wirkung optischer Reize auf euch, also bei euch.
So liest sich eigentlich auch dieser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4221796&postcount=71)Beitrag. Als wenn da jemand unter der Wirkung optischer Reize leidet und dem hilflos gegenüber steht.
Super-S
2006-04-22, 13:44:45
:| Mann könnte meinen Lovesuckz hasst Frauen...hmmm, wie komm ich da nur drauf? :cool:
LovesuckZ
2006-04-22, 13:53:17
Mir stellt sich gerade die Frage, ob es nicht doch so ist, das eben genau diese Frauen, die sich so kleiden und geben, erreichen, was eigentlich alle wollen. Aufmerksamkeit und Beachtung von euch.
Spott und Härme.
Somit läge das Problem einfach bei der Wirkung optischer Reize auf euch, also bei euch.
Daraus lässt sich schließen:
Ihr seid von der Meinung von anderen abhängig und könnt keinen eigene Individualität bilden.
Natürlich sind wir schuld. Wer sonst?
So liest sich eigentlich auch dieser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4221796&postcount=71)Beitrag. Als wenn da jemand unter der Wirkung optischer Reize leidet und dem hilflos gegenüber steht.
Ich bin nicht blind.
Aber Spott und Häme, sowie Sarkasmus gegenüber dem Mainstream-Mode-Opfer sind mir doch wenigsten erlaubt.
atlantic
2006-04-22, 14:07:31
...
Daraus lässt sich schließen:
Ihr seid von der Meinung von anderen abhängig und könnt keinen eigene Individualität bilden.
Natürlich sind wir schuld. Wer sonst?
...
Nein, daran seid ihr nicht Schuld, natürlich. Schuld ist der Sinn des Lebens. Evolutionstechnisch gibts nur einen Grund, warum man lebt. Die Vererbung seiner Gene. Um das zu erreichen, muß man schauen, fürs andere Geschlecht interessant zu sein. Die Biologie gibt vor, wies funktioniert. Nicht irgendeine Meinung.
Krümelmonster
2006-04-22, 14:09:58
Ich bin nicht blind.
Aber Spott und Häme, sowie Sarkasmus gegenüber dem Mainstream-Mode-Opfer sind mir doch wenigsten erlaubt.
Also moment mal, du kreidest dem weiblichen Geschlecht, um auf frühere Aussagen deinerseits zurückzukommen an, aus mangel an Kreativität/eigener Persönlichkeitsentwicklung sich modetechnisch nicht eigenständig zu entwickeln.
Daraus resultieren dann, wenn ich das richtig sehe die Mainstream-Mode-Opfer, die sich aus bequemlichkeit/zugehörigkeit unabhängig ob es passt sich 1:1 gleich Kleiden. Soweit richtig?
LovesuckZ
2006-04-22, 14:13:09
Soweit richtig?
ja.
Krümelmonster
2006-04-22, 14:37:11
ja.
Also okay. Dann kann ich dir diesbezüglich zustimmen, muss aber ankreiden, dass das Phänomen bei Männern auch verbreitet ist. Ich denke, dass im Mittel eine Frau mehr Zeit und Gehirnschmalz in die Mode steckt, zu sehen an dem daraus resultierende größere Angebot für Frauen. Ergo kleiden sich wohl viele Frauen variantenreicher, als ihre männlichen Artgenossen, denn anders wäre das umfangreichere Angebot für die Damen marktwirtschaftlich gesehen nicht erklärbar ;)
LovesuckZ
2006-04-22, 14:40:22
Bevölkerungstechnisch gibt es bis zum 30 Lebensjahr mehr Männer als Frauen (irgendwas zwischen 1-2 Millionen).
Verlesen
atlantic
2006-04-22, 18:00:30
Bevölkerungstechnisch gibt es bis zum 30 Lebensjahr mehr Männer als Frauen (irgendwas zwischen 1-2 Millionen).
und? Zusammenhang?
Habe nur ich das Gefühl, das du ohne Bezug zu vorigen Posts einfach deine Thesen an die (Forums-)Tür nageln willst?
(ich übersetze deine These mal: da es mehr Männer im interessanten Alter gibt, sollte auch das Angebot von Klamotten für sie größer sein als für Frauen. Gibts aber nicht, weil ihr die überlegene Spezies seid und das nicht nötig habt. Ihr holt euch eure Statussymbole halt bei A.T.U. oder so. Richtig?)
* graues meine Gegenthese :rolleyes:
was ich nicht so ganz verstehe:
liegts an eurem Umfeld oder an der Einstellung eurer Sensoren, das die allgemeine Meinung herrscht, das die absolute Mehrzahl der Frauen durch ihre Optik und ihr Gehabe arrogant wirken.
Ich bin nicht unbedingt der Typ, der sich seine besten Freunde unter den Geschlechtsgenossinnen sucht und bin auch nicht von der Unfehlbarkeit der Frauen überzeugt. Aber ich sehe mindestens genauso viele, die eben nicht arrogant sind und sich auch nicht durch ihre Kleidung so darstellen wollen.
Mir stellt sich gerade die Frage, ob es nicht doch so ist, das eben genau diese Frauen, die sich so kleiden und geben, erreichen, was eigentlich alle wollen. Aufmerksamkeit und Beachtung von euch. Graue Mäuse nimmt man halt schlecht wahr. Liegt das Problem dann nicht eher bei der Tatsache, das die entsprechenden Frauen eben einfach nur ihr Wissen über ihre Wirkung auf euch einsetzen? Somit läge das Problem einfach bei der Wirkung optischer Reize auf euch, also bei euch.
:uponder: Hm... Schwierig zu sagen. Manchmal sind die jenigen Frauen, die auf den ersten Blick arrogant wirken sogar die nettesten. Liegt aber weniger an den Klamotten, eher am Auftreten. Ich denke, dass Personen, die mit sich im Reinen sind einfach eine viel selbstsichere Ausstrahlung haben.
Und ich gebe Dir recht, warum soll man (geschlechtsunabhängig) nicht seine Stärken ausspielen? Wie sagte schon nggalai: You never get a second chance, for a first impression!
Je besser der erste Eindruck, desto eher bekomme ich eine Reaktion. Und wir wollen doch alle auffallen. Ja, ich denke auch Männer wünschen sich, einmal in einen Raum zu kommen und alle Blicke auf sich zu ziehen... ;)
Wenn wir könnten, wären wir doch alle narzistisch... ;D
atlantic
2006-04-24, 08:06:23
:uponder: Hm... Schwierig zu sagen. Manchmal sind die jenigen Frauen, die auf den ersten Blick arrogant wirken sogar die nettesten. Liegt aber weniger an den Klamotten, eher am Auftreten. Ich denke, dass Personen, die mit sich im Reinen sind einfach eine viel selbstsichere Ausstrahlung haben.
Und ich gebe Dir recht, warum soll man (geschlechtsunabhängig) nicht seine Stärken ausspielen? Wie sagte schon nggalai: YOu never get a second chance, for a first impression!
Je besser der erste Eindruck, desto eher bekomme ich eine Reaktion. Und wir wollen doch alle auffallen. Ja, ich denke auch Männer wünschen sich, einmal in einen Raum zu kommen und alle Blicke auf sich zu ziehen... ;)
Wenn wir könnten, wären wir doch alle narzistisch... ;D
So isses. Allerdings mache ich einen Unterschied zwischen "selbstsicher" und "arrogant". Hinter Selbstsicherheit findet man meist einen Menschen, der seinen Weg gefunden hat und zu dem steht, was er sagt. Hinter Arroganz findet man oft nur heiße Luft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.