Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leider unmöglich
dieidee
2006-04-07, 15:51:25
Guten Tag, 3d-center members.
Ich habe mir mal Flogendes überlegt, wobei ich bestimmt nicht der erste bin.
Es kann doch nicht so schwer sein, sowas zu ermöglichen...
Also:
In der Theorie ist sowas leicht gesagt: Ich gehe zu 10 Leuten, sag die sollen das und das machen, und sie machen es.
Diese 10 Leute gehen wieder zu 10 Leuten usw... wir kommen auf 100 Leute. Und so gehts weiter, ihr wisst was ich meine.
Ich will sowas ausprobieren und vieleicht auch beweisen, dass sowas WIRKLICH möglich ist.
Im 3dc gibt es x mitglieder. Diese Mitglieder überweisen jeweils 1/2/3 (soviel wie das mitglied will) Euro auf das Konto xy. Die Mitglieder sagen vieleicht noch anderen Leuten, dass sie es auch machen könnten.
Jetzt sagt aber nicht: " Pah, da spende ich lieber 1/2/3 Euro an eine Organisation, die es braucht oder so"
Wer das sagt, würde heute oder morgen wahrscheinlich sowieso nicht das Geld an eine Organisation spenden.
Also wieso probiert ihr sowas nicht mal aus. Was ist ein Euro für euch. Wenn ich überlege wie ich teilsweise einen Euro ausgebe(Bsp. ne Schachtel Zigaretten).
DAS IST ERNST GEMEINT
Ich weiß, es ist verrückt, aber möglich.
Einmal schreib ich den Text hier um auf die Reaktionen zu achten, aber auch um der Erfüllung meines Traums einen Schritt nährer zu kommen.
Summe: 6000 Euro --------> 6000 Menschen und ihr würdet jemanden zum Glücklichsten Menschen der Welt machen.
excoutor
2006-04-07, 15:52:51
hey son gedanken hat ich auch schon mal :biggrin: wenn das 1 mio leute machen bist millionär. lol
dieidee
2006-04-07, 15:53:57
Aber finde mal 1 Million Leute, da ist ein 4 stelliger Betrag realistischer...
Asyan
2006-04-07, 16:00:48
Ach, darum sind die ganzen Bettler und Penner in der Fußgängerzone so steinreich. ;(
Die idee ist ansich ja nicht schlecht.Das grundproblem dabei ist, woher weiß man dass der/die vertraunenswürdig ist ???.Angenommen ich würde dass hier in der stadt ausprobiern, woher sollen die leute wissen, dass ich nicht mit dem geld was dann am konto ist abhau ??.In der heutigen zeit ist das misstraun so groß, was aber leider immer wieder durch andere subjekte bestätigt wird dass man einfach niemandem vertraun kann wenn es um geld geht.Ich möchte hier sicherlich nichts unterstellen oder sonst was, aber bevor ich einem für mich wildfremden menschen 1€ spende, so gebe ich es lieber einen bettler oder sonst wem der sich von mir aus damit ne flasche rum kauft, aber ich weiß dass er es wirklich bekommen hat.Darum spende ich auch keiner organisation etwas, nicht weil ich nicht möchte dass anderen menschen auf dieser welt geholfen wird,sondern einfach weil ich niemanden von solchen organisationen vertrau.Es wurde in der vergangenheit schon genug schindluder mit fremden geld getrieben.....
lg
Chris
Hmm irgendwie beschleicht mich die Idee hier will jemand ohne Arbeit Geld verdienen... :uponder:
Was gibt es denn für besagte 6000 € schönes???
Sag bescheid wenns geklappt hat... :biggrin:
mapkyc
2006-04-07, 16:05:48
Ich glaube nicht, dass sich soo viele Leute dazu aufraffen können, Geld zu Spenden, damit jmd anderes Kapital daraus schlägt.
Dann müsstest du sagen, dass du z.B. das Geld in einer RIESEN-Spendenaktion am 30. Februar nach Albanesien schicken willst...
dieidee
2006-04-07, 16:08:13
@Loci: Jaja, das Misstrauen. Ist schon schade...aber glaub mir ich würde es für etwas für mich sinnvolles ausgeben
@RTC: hm... also es ist nichts wohltätiges, ich gebe offen zu, dass es für etwas anderes(zu meiner Freude) ausgegeben würde
Aber ich finde allein schon die Idee krass, wenn sowas klappen würde.
@Loci: Jaja, das Misstrauen. Ist schon schade...aber glaub mir ich würde es für etwas für mich sinnvolles ausgeben
Das glaube ich dir sogar, aber bitte nenne mir nur einen vernünftigen grund, wieso ich als person dir für mich als völlig fremden und unbekannt geld geben soll ? :).
dieidee
2006-04-07, 16:13:46
Das glaube ich dir sogar, aber bitte nenne mir nur einen vernünftigen grund, wieso ich als person dir für mich als völlig fremden und unbekannt geld geben soll ? :).
Ja, das ist eben der Punkt bei so einer Aktion. Die Menschen finden keinen Grund, es gibt auch keinen, es ist einfach so.
Also wenn ich mich jetzt mit 6000 Menschen zusammentun würde und jeder gibt einen Euro, damit sich Person xyz, etwas ganz tolles kaufen kann, wäre ich dabei.
Menschen sind dumm, aber so dumm nun wieder auch nich...
Lass dir nen guten Vorwand einfallen, dann klappt das bestimmt, aber mit Sicherheit nicht hier...
Jeder der genung Hirn hat ne tatatur zu bedienen fällt da nich drauf rein, oder??? :|
dieidee
2006-04-07, 16:20:46
Wieso soll jemand reinfallen? Es gibt nicht, worauf man reinfallen kann. Wenn das jemand machen würde, würde er/se sich ja bewusst sein, dass das Geld an mich geht und ich mir meinen Traum erfüllen könnte. Klingt dumm, ich weiß...
Wenn nicht hier, sag mir bitte einen anderen Ort...
Wenn nicht hier, sag mir bitte einen anderen Ort...
Wenn ich wüßte wo säße ich jetzt nicht auf Arbeit... ;D
Scoop
2006-04-07, 16:32:22
diesen gedanke hatte ich auch schon oft ;)
dieidee
2006-04-07, 16:32:45
Die Arbeit ist wenigstens ein Ort, wo man Geld bekommt... Im Gegensatz zu dir ist es mir im moment noch unmöglich auf der Abreit zu sitzen...
moorgogel: Ich hab ja gesagt, ich bin bestimmt nicht der erste...
Viel einfacher ist es wenn ich zu einem Millionär gehe und dort frage, aber das ist ja noch unwahrscheinlicher.
Die Arbeit ist wenigstens ein Ort, wo man Geld bekommt... Im Gegensatz zu dir ist es mir im moment noch unmöglich auf der Abreit zu sitzen...
Naja... ich bekomm zwar was, aber von deinen Vorstellungen von Geld is das weit entfernt... :smile:
Kampf-Sushi
2006-04-07, 16:37:48
Das ist eine gute Idee!
1000 Leute spenden 1 Euro auf ein Konto.
Und damit keiner benachteiligt wird, machen wir alle das Ganze bei jedem der mitgemacht hat. So werden alle steinreich!
Das Geld-Perpetuum Mobile!
Auf welches Konto soll ich überhaupt überweisen?
dieidee
2006-04-07, 16:38:10
Naja... ich bekomm zwar was, aber von deinen Vorstellungen von Geld is das weit entfernt... :smile:
Nein, garnicht. Meine Vorstellung ist 1 Euro. Wenn das so ist, ist das aber ein schlecht bezahlter Job.
-Ernst gemeinte Interessenten schreiben mir eine PN -----> Eine Minute Arbeit
-Überweisung schreiben eine weitere Minuten
-1 Euro weniger -----> ??????
Die Theorie ist SOOOO EINFACH, eigentlich lächerlich...
Megamember
2006-04-07, 16:46:10
Nöö, die meisten müssen wahrscheinlich erstmal auf die Bank und dort ein Überweisungsfoprmular ausfüllen = Arbeit/Zeitverschwendung.
dieidee
2006-04-07, 16:48:25
Ich hab Zeit und irgendwann muss man sowieso zur Bank. Logisch, oder?
GBWolf
2006-04-07, 16:53:01
ich schließe mich der "neuen" idee mal an.
also mir bitte auch pn schicken, dann kriegt ihr meine Kontodaten und wer lust hat kann auch mehr als einen € überweisen, oder nur 1 cent, jeder wie er mag :ugly:
ab 4 stelligen Beträgen kriegt der überweiser ein küschen :D
dieidee
2006-04-07, 17:07:51
Ja, mach dich nur lustig...
Ich sehe, es klappt nicht... schade, aber wie gesagt, es ist nur eine Theorie...
Aber interessenten sind herzlich willkommen in meinem PN Postfach.
Nur ein bisschen von euch, aber bei einem Erfolg wäre es etwas großes für mich.
GBWolf
2006-04-07, 17:31:27
Ja, mach dich nur lustig...
Ich sehe, es klappt nicht... schade, aber wie gesagt, es ist nur eine Theorie...
Aber interessenten sind herzlich willkommen in meinem PN Postfach.
Nur ein bisschen von euch, aber bei einem Erfolg wäre es etwas großes für mich.
ich mach mich nchit lustig, ist mein voller ernst.
könnte das auch super gebrauchen, und auch ich würde mit dem geld was tun was mir große Freude bereitet. :)
Aber wer würde das nicht?
sei laut
2006-04-07, 17:39:24
AAAAAAAAALLLLTTT!!
Die Idee hatte vor 30 Jahren einer und hat sie auch umgesetzt.
Nur hat der die Kohle nicht behalten.
Aktuell hat der Typ wieder so ein Projekt am laufen.. doch da hier die Spülwiese ist, will ich euch nicht mit sinnvollem nerven. X-D
skamikaze
2006-04-07, 17:40:36
Jetzt sagt aber nicht: " Pah, da spende ich lieber 1/2/3 Euro an eine Organisation, die es braucht oder so"
Wer das sagt, würde heute oder morgen wahrscheinlich sowieso nicht das Geld an eine Organisation spenden.
dito!
wenn ich geld verschenke, dann an leute, die es wirklich nötig haben!!
dieidee
2006-04-07, 17:51:41
Alles klar. Thread kann geschlossen werden. Ich erkläre das Projekt hiermit für gestorben.
Danke
dito!
wenn ich geld verschenke, dann an leute, die es wirklich nötig haben!!
Dann mach das bitte auch und rede nicht nur so daher.
geforce
2006-04-07, 17:56:30
Man erstellt eine einfach Homepage mit einfacher .DE-Domain -- dann droht man einen Hasen zu Weinachten zu verzehren wenn nicht eine bestimmte Summe bis dahin eingegangen ist. Oder irgendeine bescheuerte Idee bei der man sich zum Affen macht, wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das Geld da ist wird die Aktion gemacht und derjenige dabei gefilmt -- ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, irgendwo in meiner Kreativkiste befindet sich ein ziemlich langer Entwurf für so eine Aktion. So kommt man zu Geld ... und es gibt genug Leute die für solchen Quatsch spenden nur um zu sehen was passiert ...
MfG Richard ;)
123456
2006-04-07, 17:58:55
Habt ihr Nerds alle keinen Job? :D
dieidee
2006-04-07, 18:04:31
Schule.
skamikaze
2006-04-07, 18:05:11
Dann mach das bitte auch und rede nicht nur so daher.
ich spende monatlich 10€.
Freakazoid
2006-04-07, 18:05:39
Dito :O
Ich überweis nen Euro wenn ich selbst dafür einen bekommen :O
dieidee
2006-04-07, 18:06:57
Ok, dann spende halt 11(10 +1). Du weißt was ich meine. So würde es gehen...
Aber die meisten machen es nicht, weils sie nicht ertragen könnten, dass jemand
so "viel" Geld bekommt und er nicht.
spike.sp.
2006-04-07, 18:09:05
Das ist eine gute Idee!
1000 Leute spenden 1 Euro auf ein Konto.
Und damit keiner benachteiligt wird, machen wir alle das Ganze bei jedem der mitgemacht hat. So werden alle steinreich!
aehm nein, jeder gewinnt genau 0€ durch diese aktion. :rolleyes:
Freakazoid
2006-04-07, 18:11:40
Omgwohltätigkeitspwnage? Du verrückst gerade mein ganzes Weltbild von dir :O
Krümelmonster
2006-04-07, 18:17:45
Ok, dann spende halt 11(10 +1). Du weißt was ich meine. So würde es gehen...
Aber die meisten machen es nicht, weils sie nicht ertragen könnten, dass jemand
so "viel" Geld bekommt und er nicht.
aber wieso sollen wir alle DIR spenden? Wieso spendest du und alle anderen nicht lieber mir? Darüber müsste man sich dann sicher einig werden, wer denn der Glückspilz ist, da das bekanntermaßen schwer werden dürfte würde man dann sicher Losen oder so.
Ach übrigens, das ganze gibt es schon in vielen Varianten und nennt sich z.b. Lotto, bei der zugegebenerweise ein wenig Geld für das Logistische drumherum abgezweigt wird.
Silent3sniper
2006-04-07, 18:20:41
aehm nein, jeder gewinnt genau 0€ durch diese aktion. :rolleyes:
[ ] Ironie erkannt ;)
Hallo, das ist doch schon uralt als Schnellballsystem bekannt, zudem ist so etwas in Deutschland VERBOTEN!
siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Make_Money_Fast
http://www.internetfallen.de/Betrug_Abzocke/Kettenbriefe/kettenbriefe.html
Und hier sieht man, wie sich so etwas entwickelt.
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/amuesant/amuesant223.html
PS: Es gibt immer Möglichkeiten, an Geld zu kommen, und die beste nennt sich ehrliche Arbeit, gelle ;)
dieidee
2006-04-07, 18:21:43
aber wieso sollen wir alle DIR spenden? Wieso spendest du und alle anderen nicht lieber mir?
Es gibt, keinen Grund dafür, dass ihr MIR was geben sollt. Ich habs halt nur mal in einem Thread geschreiben.
Der Tread ist aber das perfekte Beispiel, warum sowas NICHT geht.
@ wdragon. Ich mache ja keinen Spam, also sollte das auch erlaubt sein. Außerdem ist es ja auch keine Kettenmail.
Krümelmonster
2006-04-07, 18:25:03
Hallo, das ist doch schon uralt als Schnellballsystem bekannt, zudem ist so etwas in Deutschland VERBOTEN!
Quark, das ist kein Schneeballsystem, weil dir garnichts in Aussicht gestellt wird, außer einem Menschen Glück durch nen haufen Geld zu ermöglichen und ist insofern sicher nicht verboten, da es wie gesagt in ähnlicher Form durch z.b. Lotto schon seit langer zeit existiert.
Undertaker
2006-04-07, 18:27:10
ich möchte diese aktion ebenfalls unterstützen und stelle mich hiermit für das projekt "einen fx-60 für den undertaker" zur verfügung :)
die ersten 1000. member dürfen mir einen € spenden, um das projekt zu ermöglichen... also beeilung! näheres per pn :)
dieidee
2006-04-07, 18:27:19
Quark, das ist kein Schneeballsystem, weil dir garnichts in Aussicht gestellt wird, außer einem Menschen Glück durch nen haufen Geld zu ermöglichen und ist insofern sicher nicht verboten, da es wie gesagt in ähnlicher Form durch z.b. Lotto schons eit langer zeit existiert.
Ja. Das stimmt auch, aber GANZ GROB wäre es damit zu vergleichen.
Krümelmonster
2006-04-07, 18:33:43
Ja. Das stimmt auch, aber GANZ GROB wäre es damit zu vergleichen.
Nicht nur ganz Grob, wenn du mich fragst. Die Grundidee ist es ja, anders als beim Spenden einem Menschen nicht aus seiner Not heraus Geld zu spenden, sondern um ihm mehr Reichtum zu verschaffen, als viele der Geldgeber selbst besitzen, was wiederum niemand einsehen würde.
Krümelmonster
2006-04-07, 18:35:34
die ersten 1000. member dürfen mir einen € spenden, um das projekt zu ermöglichen... also beeilung! näheres per pn :)
Ich hab mir das gerade mal so überlegt, du brauchst ja nicht sooooo viele Member, und du könntest ja (bei nem preis von 800Flocken) 800Lose zu je einem euro verteilen, bei denen der gewinner deinen alten Prozessor plus das Mobo bekommt, so als kleiner Anreiz ;) Nach dem Motto, ein Euro spenden und jemandem etwas gutes tun und gleichzeitig noch eventuell dick dafür belohnt zu werden.
ich könnte auch ein paar euro gebrauchen.
spendet also zuerst an mich.
Scoop
2006-04-07, 19:46:00
Wer meine Kontonummer und BLZ will für spenden an mich... PN ME :)
Lokadamus
2006-04-07, 20:23:52
Nicht nur ganz Grob, wenn du mich fragst. Die Grundidee ist es ja, anders als beim Spenden einem Menschen nicht aus seiner Not heraus Geld zu spenden, sondern um ihm mehr Reichtum zu verschaffen, als viele der Geldgeber selbst besitzen, was wiederum niemand einsehen würde.mmm...
Also doch ein Schneeballsystem, nur mit dem Unterschied, dass nicht jeder, der Teilnimmt, etwas abbekommt und das wars.
Im Gegensatz dazu kannst du auch gerne an die Nigeria Connection, China oder anderen Kettenbriefen spenden. Es ist nichts anderes, Teilnahme wie immer freiwillig ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.