Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 6800xt mit serienmäßig 16pipes und 6 vertex??
heinerbub
2006-04-07, 18:21:29
Ich kam heute in den genuss eine Asus 6800xt zu installieren und anschließend wollte ich probieren über den Rivatuner evtl. die restl. Pipes und Vertex freizuschalten und siehe da, die Karte hatte schon 16/6.
Ist das Normal? Denn normalerweise soll das Teil nur 8/4 haben, oder so....
Nvidia5
2006-04-07, 18:27:04
hast ne gute karte erwischt. normal hat die wirklich nur 8/4
lol immer wieder asus ;)
es war ja auch ein asus-bios dass den entscheidenden hinweis gegeben hat wie das unlocken der pipes funktioniert ;)
könnte auch ne rma-karte gewesen sein, die jemand schon vorher freigeschalten hat
heinerbub
2006-04-08, 06:27:11
achso, ich vergass zu erwähnen, daß man die karte nur per asus-hyper-drive (oder wie das heißt) ein wenig übertakten kann (etwa 6mhz lol) :eek:
will man z.b über riva-tuner oder nvidia-treiber takten, ist die karte gesperrt. kann man das irgendwie umgehn?
Arschhulio
2006-04-08, 10:50:03
lol immer wieder asus ;)
es war ja auch ein asus-bios dass den entscheidenden hinweis gegeben hat wie das unlocken der pipes funktioniert ;)
Na ja, es war auch ASUS die als einzigste ne 6800GT mit 12PP hatte :|
Ich persönlich mag ASUS nicht ;D
Flac_Bandit
2006-04-08, 19:22:56
Na war da net mal mit MSI glaub ich so ein TamTam,wo die umgelabelte NV drauf hatten?? Ich hatte noch nie probs mit Asus-Karten(so 6 Stück bis jetzt).
Bakunin3
2006-04-09, 16:54:29
Ich habe mir dieser Tage auch so eine Asus 6800Xt bestellt.
Als die ankam, hatte ich sie eigentlich schon wieder storniert, weil sich die Lieferung verzögert hatte und ich mich dann anderswo bedient hatte.
Wie auch immer:
Auch hier ist immerhin 16x1/5 möglich.
Takten läßt sie sich auch ganz gut.
Ich brauche sie aber nicht, weil ich, wie gesagt, schon woanders fündig geworden bin.
Wenn sie jemand zum Originalpreis (130€) haben will, bitte PN.
Gruß,
B3
achso, ich vergass zu erwähnen, daß man die karte nur per asus-hyper-drive (oder wie das heißt) ein wenig übertakten kann (etwa 6mhz lol) :eek:
will man z.b über riva-tuner oder nvidia-treiber takten, ist die karte gesperrt. kann man das irgendwie umgehn?..klingt für mich als ob die Pipes über den RivaTuner freigeschalltet wurden. Ist das der Fall, kann man nicht mehr übertakten (ist gesperrt bzw der nvstrab Treiber vom RivaTuner verhindert dies).
cu
BUG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.