PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem!!! Vista Ordner löschen?

pcfreak324
2006-04-07, 19:58:37
Hallo,

ich hab mir wie einige andere hier auch die vista version runtergeladen und getestet, nun will ich nicht mehr drauf haben , und will den windows ornder von vista löschen , doch der zeigt jetzt an das der ordner nicht gelöscht werden kann "zugriff verweigern" , acw.exe kann nicht gelöscht werden???

wie so kann diese scheisse nicht gelöscht werden die nimmt mir 3gb speicher weg! ich mein das geht ja wohl nicht aber egal wie ichs mache ich bekomme sie nicht gelöscht! und formatieren will ich nicht weil ich noch andere sachen auf der partition habe , was soll ich tun gibt es irgendein lösch programm die das umgehen können???

HILFE :confused: :confused: :confused:

Swp2000
2006-04-07, 20:48:33
@Gast was sollen diese unnötigen Kommentare wenn man hier nicht fragen darf, dann bist du wohl falsch hier!!!

Also du kann ja mal mit dem "Unlocker" versuchen den Ordner freizugeben. Damit solltest du ihn löschen können.

-->http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783

MfG

pcfreak324
2006-04-07, 20:56:09
@Gast was sollen diese unnötigen Kommentare wenn man hier nicht fragen darf, dann bist du wohl falsch hier!!!

Also du kann ja mal mit dem "Unlocker" versuchen den Ordner freizugeben. Damit solltest du ihn löschen können.

-->http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783

MfG

danke aber das mit dem unlocker klappt auch nicht!

hyperterminal
2006-04-07, 20:57:37
Hast du schonmal versucht alle Dateien bis auf die acw.exe zu loeschen?

pcfreak324
2006-04-07, 20:59:17
Hast du schonmal versucht alle Dateien bis auf die acw.exe zu loeschen?

ja habe ich schon aber das hat zu meiner verwunderung auch nicht geklappt

ich weis nicht was ich machen soll , ich habs mitnem datenshredder auch schon versucht aber der schafft ds komischerweise auch nicht

Thanatos
2006-04-07, 21:03:15
Hmmmm, mal im abgesicherten Modus versucht?

pcfreak324
2006-04-07, 21:04:58

ne aber gute idee mach ich gleich mal

Swp2000
2006-04-07, 21:07:39
ne aber gute idee mach ich gleich mal
Wenn das auch nicht geht kannst du dann nicht deine anderen Daten auf einer anderen Partition ablegen und die Vista Partition formatieren? Wer doch die einfachste Lösung.

MfG

pcfreak324
2006-04-07, 21:08:05

klappt leider auch nicht!

der scheiss ordner/datei scheint gegen alles imunn zu sein!

Oliver_G
2006-04-07, 21:12:11
Du bist aber nicht etwa grad im Vista-Win und versuchst den Vista-Ordner zu löschen, oder?

pcfreak324
2006-04-07, 21:13:37
Du bist aber nicht etwa grad im Vista-Win und versuchst den Vista-Ordner zu löschen, oder?

nein!ich bin im XP Pro und versuche den alten vista ordner zu löschen

pcfreak324
2006-04-07, 21:17:03
also bisher hat nix geklappt ds ich versucht habe, ich weis echt nicht mehr weiter, sowas ist mir noch nie passiert!

ich möchte diesen verdammten ordner gelöscht haben! der nimmt immerhin 3GB weg

Mark
2006-04-07, 21:19:55
es wird nichts funktionieren!
hab das ganze auch schon probiert, mit tausenden tips hier aus dem forum ud zahlreichen programmen. vom löschen unter dos mit ntf4dos, linux, knoppix, windows rep-konsole, abgesicherter modus und diverse windows-programme.

funktioniert alless nichts, letztendlich hab ich die platte formatiert

Swp2000
2006-04-07, 21:20:47
also bisher hat nix geklappt ds ich versucht habe, ich weis echt nicht mehr weiter, sowas ist mir noch nie passiert!

ich möchte diesen verdammten ordner gelöscht haben! der nimmt immerhin 3GB weg
Wieso versuchst du es nicht so wie ich es dir gerade beschrieben habe? soviel Daten?

pcfreak324
2006-04-07, 21:28:52
es wird dann wirklich darauf hinauslaufen das ich formatieren muss ok danke an alle!

Rooter
2006-04-07, 22:04:05
@Mark : Auch BartPE probiert ? Ein Windows sollte doch einen Ordner auf der sich nicht in Gebrauch befindlichen NTFS Partition eines anderen Windows sicher löschen können, oder nicht !? :O

MfG
Rooter

Dauerunreg
2006-04-08, 00:58:19
Ohne zugriffrechte kein löschen, und die rechte hat man eben nicht von überall.

Ich habe einfach die partition gelöscht, natürlich waren dort keine weiteren daten drauf.

Mistersecret
2006-04-09, 00:01:20
Zuerst muss man sich selbst alle Rechte verschaffen. Dann muss man die Dateien suchen, an denen es liegt, zB mit RAR (alles in ein Archiv packen und dann spuckt der Log alle Dateien aus, die irgendwie gesperrt sind). Diese Dateien muss man dann alle EINZELN suchen, und separat wiederum sich alle Rechte für jede einzelne Datei verschaffen inklusive u.U. die Eigentümerschaft. UU muss man sich überhaupt als Nutzer eintragen. DANN muss man mit dem Unlocker jede Datei versuchen, einzeln zu löschen und danach von Hand in den Papierkorb. U.U. sind mehrere Neustarts nötig. Und am Ende wird es immer noch ein paar Dateien/Ordner geben, die sich um keinen Preis der Welt löschen lassen. Was Vista da veranstaltet ist echt der Hammer. Woran liegt das nur ?

nn23
2006-04-09, 02:44:23
rechte maustaste auf den ordner-eigenschaften- unter sicherheit

erweitert -> besitzer

beistz übernehmen

dann noch rechte anpassen und man kanns löschen normalerweise

F5.Nuh
2006-04-09, 12:46:45
Hoffe du hast noch nicht formatiert... hab hier ein Programm das löscht wirklich alles... bei den härtesten fällen hat es mir gut geholfen.

Das proggie heist : "File Folder Cleaner" und ist ein geniales proggie. Such es einfach mal über google.

Mr. Lolman
2006-04-09, 13:57:55
rechte maustaste auf den ordner-eigenschaften- unter sicherheit

erweitert -> besitzer

beistz übernehmen

dann noch rechte anpassen und man kanns löschen normalerweise

Nö, Microsoft hat sich bei NTFS anscheinend noch ne Hintertür eingebaut. Die acw.exe kannst du selbst mit allen Rechten nicht löschen.

Wenn man nicht fomatieren will, hilfts, mit Partition Magic die Festplatte von NTFS zurückzu FAT32 zu konvertieren, und dann die Datei zu löschen

pcfreak324
2006-04-09, 14:28:02
Hoffe du hast noch nicht defragmentiert... hab hier ein Programm das löscht wirklich alles... bei den härtesten fällen hat er mir gut geholfen.

Das proggie heist : "File Folder Cleaner" und ist ein geniales proggie. Such es einfach mal über google.

vielen dank dieser "File Folder Cleaner" hats echt geschafft der ordner ist weg!!! :eek:

Gast
2006-04-09, 16:55:51
Nö, Microsoft hat sich bei NTFS anscheinend noch ne Hintertür eingebaut. Die acw.exe kannst du selbst mit allen Rechten nicht löschen.

das ist keine hintertür sondern eine offiziell nutzbare funktion für os funktionen...ebenso wie system dateischschutz usw.

rechte sind nicht alles ;) privilegien sind mehr

aber das anfangspost "hab mir vista gezogen und ausprobiert" olol...das schreit ja nach dem staatsanwalt :P ...ich hoff du kommst nicht dahinter wie mans macht und musst formatieren, hoffentlich geht dabei auch noch was flöten

F5.Nuh
2006-04-09, 19:18:15
vielen dank dieser "File Folder Cleaner" hats echt geschafft der ordner ist weg!!! :eek:

hehe sag ich doch :D ist ein geniales Programm :)

Edit: gerne doch

Rooter
2006-04-09, 22:13:30
Wo kann man das Prog downloaden ? Bei Google sind alle Links tot, PC-Welt z.B. :(

MfG
Rooter

Scoop
2006-04-10, 00:30:04
klick mich (http://www.freeware.de/Windows/Datei__Datenverwaltung/Festplatten_Management/Saeuberung/Detail_FileFolderCleaner_10497.html)