PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte FUTSCH????

Modul1927
2006-04-08, 09:12:08
Hallo ,ich habe mir eine externe Festplatte mit USB2.0 gestern bei Mediamarkt
gekauft.Trekstor 250GB 3,5Zoll für 79€.So,in der Anleitung stand das die
HD schon vor formatiert ist.Ich hab denn mal geschaut,es wurde mit FAT32
Dateisystem formatiert.Ich wollte denn gleich ein Backup meiner Daten machen,und es trat folgendes Problem auf,es erschien eine Fehlermeldung

"Die datei xy kann nicht kopiert werden:Die angegebene Datei konnte
nicht gefunden werden,stellen sie sicher das Pfad- und Dateinamenangabe
richtig ist."

Wenn man dann den Kopiervorgang wiederholte erschien diese Fehlermeldung
an anderer Stelle mit einer anderen Datei,das machte mich stutzig denn meine
Dateien auf der Rechner HD sind eigentlich alle in Ordnung.Ich habe dann folgendes gemacht ich hab die externe HD selber nocheinmal formatiert mit
dem NTFS Dateisystem wie bei meiner internen HD,habe heute wieder
versucht Dateien zu kopieren(andere)und es erschien wieder die gleiche Fehlermeldung.Was kann das sein??

Modul1927
2006-04-08, 09:16:14
Jetzt kam wieder eine Fehlermeldung "Datei dtum konnte nicht kopiert werden,
das gerät ist nicht bereit".

Hucke
2006-04-08, 09:58:41
Prüf ob alle Kabel richtig drin sind, Mainboardtreiber installiert sind (passender USB Krempel) und wenn alles nicht hilft, versuch halt mal nen anderen USB Port. Bei meinem K8N-E Deluxe funktionierten lustigerweise nur 4 von den 8 Ports vernünftig.

Und wenn das nicht hilft, vielleicht hat der Controller des externen Gehäuses ne Macke, Kabel putt oder wirklich die Platte. Aber bevor Du da lang dran rumbastelst, einfach einpacken und zurück bringen.

Loci
2006-04-08, 10:00:10
Morgen

Kann fat32 überhaupt 250 gig ??? wenn ich mich recht erinner kann es sowieso nur 160gig und mehr nicht.Ich würde mal an deiner stelle die platte mit ntfs formatiern und dann schaun was sich tut.

LG
Chris

Modul1927
2006-04-08, 10:09:06
Prüf ob alle Kabel richtig drin sind, Mainboardtreiber installiert sind (passender USB Krempel) und wenn alles nicht hilft, versuch halt mal nen anderen USB Port. Bei meinem K8N-E Deluxe funktionierten lustigerweise nur 4 von den 8 Ports vernünftig.

Und wenn das nicht hilft, vielleicht hat der Controller des externen Gehäuses ne Macke, Kabel putt oder wirklich die Platte. Aber bevor Du da lang dran rumbastelst, einfach einpacken und zurück bringen.

Also ich hab jetzt mal umgesteckt,mal sehen wie es jetzt so läuft,ich hatte
gestern mit NTFS die Hd formatiert und es trat keine Fehlermeldung auf.
Gibt es bei WinXP eine Möglichkeit die HD zu überprüfen??

JaDz
2006-04-08, 10:13:41
Kann fat32 überhaupt 250 gig ???
Ja. (http://de.wikipedia.org/wiki/Fat32#FAT32)

Modul1927
2006-04-08, 13:08:09
Ich hab mein Laufwerk umgesteckt auf die hintere USB Buchse,jetzt
scheint es stabil zu laufen,hab 20Gbyte kopiert ohne zu mucken.Sagt mal wie
kann man feststellen ob der PC USB2.0 hat?

huha
2006-04-08, 13:11:53
Welche Dateien willst du kopieren? Windows sperrt einige Dateien des aktuellen Benutzers im "Dokumente und Einstellungen"-Verzeichnis vor dem Kopiertwerden; sollen diese gesichert werden, mußt du dies mit einem anderen Account erledigen.

-huha

sei laut
2006-04-08, 13:19:51
Sagt mal wie kann man feststellen ob der PC USB2.0 hat?

USB 2.0 ist schneller als 1.0 (logisch :D). Von daher erkennst dus eigentlich schon daran, wie schnell er eine Datei kopiert.
Oder schau einfach auf der Herstellerseite deines Mainboards nach, die haben ja eine genaue Beschreibung davon..

Modul1927
2006-04-08, 13:36:29
Welche Dateien willst du kopieren? Windows sperrt einige Dateien des aktuellen Benutzers im "Dokumente und Einstellungen"-Verzeichnis vor dem Kopiertwerden; sollen diese gesichert werden, mußt du dies mit einem anderen Account erledigen.

-huha

Bin ja selber Admin und wie gesagt mal hat es funktioniert und mal nicht,jetzt
läuft es aber.

Gast
2006-04-08, 14:10:04
USB 2.0 ist schneller als 1.0 (logisch :D). Von daher erkennst dus eigentlich schon daran, wie schnell er eine Datei kopiert.
Oder schau einfach auf der Herstellerseite deines Mainboards nach, die haben ja eine genaue Beschreibung davon..

FALSCHAUSSAGE

dieses dummgebabbel kann ich bald nimmer hören/lesen
(ist nicht wirklich an dich gerichtet).

USB2.0 issn marketing-gag

die bezeichnung USB2.0 ansich gibt es nicht.
vor anno dazumal wurde sogar von der usb.org gebeten dass die hersteller diese bezeichnung nicht nutzen.

es sieht so aus...

USB 1.0
USB 1.1
USB 2.0 (solls ja nicht geben)

USB 2.0 beinhaltet USB 1.1 sowie USB2.0 (was es ja so direkt nicht gibt).

wenn wir das ganze nun entwirren wollen sieht es so aus

USB2.0 = USB FULL SPEED sowie USB HIGH SPEED (das was viele als 2.0 meinen)

inzwischen sehen die bezeichungen so aus

USB2 Full USB2 High Speed...

also immer drauaf achten...

nicht jeder usb2 scanner oder usb2 stick /mp3 player ist ein High Speed Gerät.

Es kommt selbst heute noch vor dass NUR mit USB2 geworben wird.

ZilD
2006-04-08, 15:29:01
bei fat32 dürfen dateien glaube ich nicht grösser sein als 2GB.

JaDz
2006-04-09, 12:30:47
bei fat32 dürfen dateien glaube ich nicht grösser sein als 2GB.
Doch, bis zu 4 GiB − 1 Byte (= 4.294.967.295 Bytes). (http://de.wikipedia.org/wiki/Fat32#FAT32):smile:

Gast
2006-04-09, 21:33:38
Doch, bis zu 4 GiB − 1 Byte (= 4.294.967.295 Bytes). (http://de.wikipedia.org/wiki/Fat32#FAT32):smile:Was für ein DVD-Image aber immer noch zu wenig ist.