Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen zu Special Forces
schmalhans
2006-04-08, 17:25:41
Hi, ich möchte mir BF2 SF zu Ostern besorgen, jetzt hab ich da ein paar Fragen:
1. Ist die Performance wirklich viel schlechter als im Hauptspiel?
2. Welchen Patch muss ich jetzt installieren? Den 1.12 oder gleich den 1.2 und dann den 1.22?
3. Ich bin jetzt Gunnery Seargeant mit 16.000 Punkten, wieviele Waffen darf ich dann freischalten? Werden die nur fürs Hauptspiel oder auch für SF freigeschaltet? Kann man in SF bzw. als Brite auch die AK (101) nehmen?
Thx
CrazyHorse
2006-04-08, 17:44:56
Die SF-Maps laufen schon zäher. Wirkt sich aber nur aus wenn deine BF2 fps so eben noch spielbar sind. Wenn du dick im grünen Bereich bist macht das nichts aus. Wobei es auch Unterschiede gibt. Bei mir läuft die Map "Surge" (die mit der Raketenstartrtampe) am schlechtesten. Der Rest geht gut, normal.
Du musst den aktuellen, zuletzt erschienen Patch installieren. Und zwar als letzten Schritt in der Installationskette.
Zu den Waffen: Kriegst zwei für die Installation von SF geschenkt. Wenn du die 20000 voll hast kriegst du noch ein Unlock.
Als Brite gibts das G3 und die F2000, keine AK.
RealHotzenplotZ
2006-04-08, 18:07:19
es laggt zB in innenmaps EXTREM!!!!
wenn dann rauchgranaten dazu kommen is es zach! einfach sowas meiden! :wink:
aber ansonsten TOP addon! :biggrin:
Paul Brain
2006-04-08, 18:52:05
Bei mir laggen dafür Iron Gator und Warlord am allermeisten. Die anderen, u.a. Surge, laufen einwandfrei.
Beomaster
2006-04-08, 19:16:23
Das mit der Performance kommt wohl eher auch auf die GraKa drauf an, mit meiner 6800 hatte ich auf Iron Gator unter Deck auch ganz schöne Ruckelorgien, die gehören seit der 7800GT allerdings der Vergangenheit an.
Nachdemde SF installiert hast kannste entweder den 1.12, 1.12-1.20, 1.20-1.21 und 1.21-1.22 draufhaun
Oder glei den kompletten 1.22.
Im SF haste andere Standartwaffen, eben als Brite z.B. glei die F2000, auch wenn die nicht freigeschaltet ist.
Wenn die F2000 freigeschaltet ist kannste die auch im normalen BF2 verwenden, allerdings nicht als MECSF im SF.
Wenn natürlich irgendwo ne F2000 oder AK-101 rumliegt kann man die aufnehmen und spazieren führen.
Achja, und PaulBrain, wann fleigen wir ma wieder gemeinsam?
schmalhans
2006-04-08, 19:54:00
Das mit der Performance kommt wohl eher auch auf die GraKa drauf an, mit meiner 6800 hatte ich auf Iron Gator unter Deck auch ganz schöne Ruckelorgien, die gehören seit der 7800GT allerdings der Vergangenheit an.
Nachdemde SF installiert hast kannste entweder den 1.12, 1.12-1.20, 1.20-1.21 und 1.21-1.22 draufhaun
Oder glei den kompletten 1.22.
Im SF haste andere Standartwaffen, eben als Brite z.B. glei die F2000, auch wenn die nicht freigeschaltet ist.
Wenn die F2000 freigeschaltet ist kannste die auch im normalen BF2 verwenden, allerdings nicht als MECSF im SF.
Wenn natürlich irgendwo ne F2000 oder AK-101 rumliegt kann man die aufnehmen und spazieren führen.
Achja, und PaulBrain, wann fleigen wir ma wieder gemeinsam?
Ok, erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten. Kann ich jetzt also gleich den 1.22 (1.21 - 1.22) draufmachen?
Schade, nur 2 Unlocks :frown:
Schade, nur 2 Unlocks :frown:
Nein, 5.
Wenn man nur BF 2 hat kann man pro Rang eine Waffe freischalten. Mit SF sind es Pro Rang zwei Waffen. Mit 16000 Punkten hast du ja jetzt 5 Waffen. Wenn man SF installiert, kann man dann noch 5 nachträglich freischalten.
schmalhans
2006-04-08, 20:09:20
Nein, 5.
Wenn man nur BF 2 hat kann man pro Rang eine Waffe freischalten. Mit SF sind es Pro Rang zwei Waffen. Mit 16000 Punkten hast du ja jetzt 5 Waffen. Wenn man SF installiert, kann man dann noch 5 nachträglich freischalten.
Yee Haw! :biggrin:
Paul Brain
2006-04-08, 21:49:34
Achja, und PaulBrain, wann fleigen wir ma wieder gemeinsam?Gerne wieder mal, leider hab ich ned so oft Zeit zum BF-Spielen... ;(
@Spike: Sorry, war heut leider oft abgelenkt, daher hab ich oft ned zuhören können.
schmalhans
2006-04-09, 01:36:02
@Spike: Sorry, war heut leider oft abgelenkt, daher hab ich oft ned zuhören können.
Apropos, jetzt nichts gegen dich, aber du sprichst immer so undeutlich. Ich weiß ja, dass du aus Österreich kommst, aber sprich doch nächstes mal ein bissle deutlicher. Des ist auch der Grund, dass ich dauernd "Wie bitte?" gefragt hab. :D
Paul Brain
2006-04-09, 22:03:46
Apropos, jetzt nichts gegen dich, aber du sprichst immer so undeutlich. Ich weiß ja, dass du aus Österreich kommst, aber sprich doch nächstes mal ein bissle deutlicher. Des ist auch der Grund, dass ich dauernd "Wie bitte?" gefragt hab. :D
Hm, komm ich so leise rüber, oder gibts Probleme mit dem bayrischen Dialekt? :biggrin:
Oder nuschel ich einfach nur... :ugly2:
Beomaster
2006-04-10, 02:08:08
Du kannsts dir aussuchen, entweder du sprichst deutlicher, oder lauter.
Eines von beiden würde mir vollkommen reichen.
schmalhans
2006-04-10, 15:00:52
Du kannsts dir aussuchen, entweder du sprichst deutlicher, oder lauter.
Eines von beiden würde mir vollkommen reichen.
Würde etwas deutlicher vorschlagen. Lauter wär daneben auch noch gut. :cool:
Bei mir sind die Stimmen der anderen immer so leise im Vergleich zum den Sounds des Spiels. Wo kann ich die Stimmlautstärke erhöhen, ohne dass ich die Ingame-Sounds runterregeln muss?
Beomaster
2006-04-10, 17:57:55
Die dürfte eigentlich im BF2Soundmenü schon auf 100% stehn wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab.
Einfach ma deine Mitspieler animieren entweder ihre Mikrofonleistung zu erhöhen, oder lauter zu sprechen
schmalhans
2006-04-14, 22:05:29
Zu den 3 Fragen komen jetzt noch 2 dazu:
1. Wie kann ich meine eigenen Wurfhaken bzw. zip lines einsammeln?
2. Kann jemand gute, deutsche Server empfehlen? (IP plz)
Schade, leider läuft die map Iron GAtor (Flugzeugträger) nicht flüssig auf mittleren Details bei mir. Alle anderen laufen super >60fps.
Paul Brain
2006-04-14, 22:17:46
Zu den 3 Fragen komen jetzt noch 2 dazu:
1. Wie kann ich meine eigenen Wurfhaken bzw. zip lines einsammeln?
2. Kann jemand gute, deutsche Server empfehlen? (IP plz)
Schade, leider läuft die map Iron GAtor (Flugzeugträger) nicht flüssig auf mittleren Details bei mir. Alle anderen laufen super >60fps.
1.: "G" drücken (bei Defaultbelegung); dieselbe Taste wie beim Waffen aufnehmen.
2.: Gibt leider wenige deutsche. Multiplay (UK) hat ein paar gute...
Btw., weiß jemand, wie ich z.B. einen Wurfhaken "hinunterlassen" kann, wenn ich etwa auf einem Dach sitze und einem anderen das Raufklettern ermöglichen möchte? :)
Zu Iron Gator: Die laggt furchtbar, vor allem unter Deck -> unspielbar. Ich meide die Map einfach, da ich keine Lust hab, wegen dieser (sowieso öden) Map die Grafiksettings noch weiter runterzuschrauben.
EDIT: Ich geh jetzt mal auf einen TV2 SF Day, falls wer nachkommen mag...
Paul Brain
2006-04-15, 00:39:12
Ich bin jetzt eh schon wieder SOOOOOOOOOOOO haß.
Unglaublich, was die heute auf dem TV2-SF-Server abgezogen haben. Von allen Richtungen wird man weggeluckt mit Headis, selber kann man ein Magazin in jemanden reinballern, und der fällt ned um... Liegt viell. auch tlw. am Ping, aber es war jedenfalls niemand im Stande, faire Teams zu machen, im Gegenteil - unser lieber Herr Beomaster zieht es anscheinend auch vor, immer ins Winnerteam zu wechseln. An dieser Stelle mal einen herzlichen Rüffel, falls ich mich irren sollte auch gleich die Entschuldigung dazu. :|
Das Gegnerteam - eh haushoch überlegen - kommt dann mit den Helis Base- und Spawnrapen, wenn ich mich (als Commander) dann mal drüber beschwer werd ich vom eigenen Team (!) beschimpft, daß ich als Commander ja schuld bin daß wir weggerapet werden, weils ja meine Schuld ist, daß es so ungleiche Teams sind!
Bislang dachte ich eigentlich, daß in SF kaum Kiddies herumlaufen - heute wurde ich eines besseren belehrt. Unfairer gings echt kaum.
EDIT: Dazu kommt dann noch der Ärger über das Game, das auf manchen SF-Maps einfach unterirdisch schlecht performt. Manche Maps laufen komplett flüssig, auf Iron Gator unter Deck oder auf Warlord hinten im Palast sind jedenfalls für mich keine spielbaren Framerates zu erreichen - ich hab immerhin eine X800XT, die ich lediglich auf 1280x960, 2xAA und vielen Settings auf Medium laufen laß. Trotzdem reicht das nicht, damit die Framerates nicht auf teilweise deutlich unter 15fps absinken (weniger als 15 zeigt der renderer.drawfps anscheinend gar nicht an). Und ich hab echt keine Lust, wegen zweier Maps die Settings noch weiter runterzuschrauben. Frechheit das... *tief durchatme und beruhig*
Beomaster
2006-04-15, 01:03:42
Das mit dem Teamwechsel stimmt, aber was soll man machen?
Es kotzt mich maßlos an wenn ich wie so nen bescheuerter durch die Kante renne, mehr als doppelt so viele Punkte habe wie der Zweitbeste im Team, und wir verlieren die Runde.
Ne, da hab ich keenen Bock, um die Runde zu verlieren hätte ich mich auch zurücklehnen können.
Das ist übrigens der einzigste Grund warum ich auf den TV2 Ranked spiele, das sind die einzigsten Server die ich gefunden hab bei denen man das Team mal eben wechseln kann, egal aus was für nem Grund auch immer.
Der eigentliche Gund war zwar am Anfang die Leute, mit denen man gemeinsam zocken wollte in ein Team zu bringen, gilt speziell für foxhunt und mich, denn nichts finde ich frustrierender als Rundenlang gegeneinader zu spielen, statt miteinander.
Nunja, und wegen dem ruckeln, mit ner 6800GT/U hatte ich das Problem auch, seit ne 7800GT am werkeln ist ruckelts nicht mehr.
Ich spiele aber auch mit 1024x768, die ersten 3 auf hoch, der Rest auf Mittel, 4xAA
Ich versuche grade herausfzufinden was ich alles auf hoch stellen kann, ohne das ich beim laden bei 62% ne übelste Pause drinne hab.
Da dauert der Ladevorgang immer übelst lange.
schmalhans
2006-04-15, 08:13:21
Ja, der ersteindruck von SF bei mir ist jetzt nicht so gut. Die maps performen bei mir auf Mittleren Details ohne Schatten sehr gut. Außer Iron Gator, da sind's ca. 40fps. Alle anderen laufen >60fps.
Als ich SF installiert habe, habe ich mich auf besonders gutes Teamwork gefreut. -Nix da. FAst keiner nimmt VoIP, alle rushen immer nur Richtung Flagge, usw...
Kennt jemand einen guten deutschen Server?
schmalhans
2006-04-15, 08:16:50
BTW: bemerke gerade, dass meine Stats niedriger sind als Gestern.
Außerdem sind über den Link in meiner Sig die Stats nicht mehr zu erreichen! :frown:
BTW²: http://bf2s.com/player/61568175/
GROOOOOOSSES EDIT: Es geht wieder, der Link war irgendwie kaputt oder so. Ich kann über den aber immer noch nicht in meine Statanzeigebase :ucrazy3:
"PLease try to set a PID". Ich hab doch schon eine?!
Neben ein paar deutschen Servern wäre einer, der nur NAchtmaps spielt acuh OK.
schmalhans
2006-04-15, 17:19:54
Deutsche Server??
Nacht-Map Sever?
schmalhans
2006-04-16, 12:17:21
Ich hab jetzt alle Einstellungen auf niedrig, kein AF oder AA, 1280x1024.
Es ruckelt auf Iron Gator imer noch ein bisschen, ist aber nicht arg. Was kann ich auf Mittel stellen, ohne roßen Performanceverlust zu erleiden?
thx
PS: kennt vielleicht jemand nen Server, wo gutes Teamplay drauf gespielt wird?
(Wie auf dem Goetterspeise Server z.B.)
RealHotzenplotZ
2006-04-16, 13:06:30
PS: kennt vielleicht jemand nen Server, wo gutes Teamplay drauf gespielt wird?
(Wie auf dem Goetterspeise Server z.B.)
solche server zu haben is schwer!
joine einem clan mit TS und teamwork is immer mi dabei! :wink:
schmalhans
2006-04-16, 18:58:05
solche server zu haben is schwer!
joine einem clan mit TS und teamwork is immer mi dabei! :wink:
Ich war schon innem clan, finde das irgendwie blöd. Aber trotzdem danke für den Tipp. :up:
Mann die Grafik sieht echt scheiße aus... :frown:
schmalhans
2006-04-16, 22:42:51
Ich hab nen sehr guten server für Sf gefunden: "Goetterspeise"
Das Teamplay dort ist perfekt. Ich bin sehr oft da drauf.
Lilebror
2006-04-19, 11:10:48
Ne Frage zu SF:
Wie und wo schaltet man die Waffen frei die einem zu stehen wenn man das SF installiert hat ?
Er hat imo im normalen BF2 2 Waffen freigeschaltet.
Beomaster
2006-04-19, 11:32:10
Man schaltet die ganz normal frei...
Es gehen nur die SF Waffen freizuschalten, bei denen die normale freizuschaltende Waffe schon freigeschaltet wurde.
Wer also als Sani z.B. das G36E haben will, muß vorher das L85 freischalten
schmalhans
2006-04-19, 11:35:51
Ne Frage zu SF:
Wie und wo schaltet man die Waffen frei die einem zu stehen wenn man das SF installiert hat ?
Er hat imo im normalen BF2 2 Waffen freigeschaltet.
Sobald du BF2 VAnilla odr SF oder EF startest, kommt im Hauptmenü son Fenster, da kannst du die auswählen.
Lilebror
2006-04-19, 15:17:46
Ok danke dann ist mein Kumpel wohl einfach zu dumm um das hinzubekommen ;D hab mir das schon fast gedacht :tongue:
Lilebror
2006-04-19, 15:23:18
Man schaltet die ganz normal frei...
Es gehen nur die SF Waffen freizuschalten, bei denen die normale freizuschaltende Waffe schon freigeschaltet wurde.
Wer also als Sani z.B. das G36E haben will, muß vorher das L85 freischalten
Shit ich will kein M95 freischalten :frown:
Naja da kann man wohl nichs machen :|
Also ich in meinem Fall habe imo 4 Waffen frei (Special OP, Assault, Pioneer und Support) Heißt das ich kann für alle diese dann die SF knarren freischalten?
EDIT: Misst Doppelpost ,sorry jungs war im Eifer des Gefechts .
schmalhans
2006-04-19, 15:25:12
Shit ich will kein M95 freischalten :frown:
Naja da kann man wohl nichs machen :|
Also ich in meinem Fall habe imo 4 Waffen frei (Special OP, Assault, Pioneer und Support) Heißt das ich kann für alle diese dann die SF knarren freischalten?
Welchen Rang hast du?
Ich war Gunnery Sgt und hab 5 Unlocks bekommen.
Lilebror
2006-04-19, 16:03:18
Welchen Rang hast du?
Ich war Gunnery Sgt und hab 5 Unlocks bekommen.
Staff Sergeant
Hab das Spiel zwar seit es raus ist, habe es aber Monate Lang in der Ecke liegen lassen, ganz einfach ,weil mir die ganzen Probs einfach tierisch auf den S. . . Nerv gingen.
Habs aber nicht mehr so weit bis zum Gunnery
schmalhans
2006-04-19, 16:09:01
Staff Sergeant
Hab das Spiel zwar seit es raus ist, habe es aber Monate Lang in der Ecke liegen lassen, ganz einfach ,weil mir die ganzen Probs einfach tierisch auf den S. . . Nerv gingen.
Habs aber nicht mehr so weit bis zum Gunnery
Dann kriegst du entweder 3 oder 4 Unlocks...
Lilebror
2006-04-27, 12:57:14
Ist es Ratsam BF2 neuzu installieren wenn man sich SF gekauft hat und bereits der 1.22 patch auf BF2 installiert ist?
Eine Neuinstallation wäre jetzt nicht das schlimmste für mich, da ich das HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4241742&postcount=9) gerne machen würde, wenn es sich denn lohnt und funktioniert so wie ich mir das vorstelle, könnt ja mal rein gucken ob ihr da was drüber wissd.
dangeschön schon mal an dieser Stelle :rolleyes:
hyperterminal
2006-04-27, 13:11:09
Ist es Ratsam BF2 neuzu installieren wenn man sich SF gekauft hat und bereits der 1.22 patch auf BF2 installiert ist?
Eine Neuinstallation wäre jetzt nicht das schlimmste für mich, da ich das HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4241742&postcount=9) gerne machen würde, wenn es sich denn lohnt und funktioniert so wie ich mir das vorstelle, könnt ja mal rein gucken ob ihr da was drüber wissd.
dangeschön schon mal an dieser Stelle :rolleyes:
Ja eine Neuinstallation ist ratsam. Special Forces muss normalerweise drauf sein BEVOR man den 1.22er Patch aufspielt. Wenn du BF2 auf Englisch installierst und dann English voice chat only machst, dann ist die Sprachausgabe auch nur auf Englisch.
achwas neuinstallation, es sollte reichen SF drauf zu machen und danach nochmal 1.22 Full drüber
nur zum Sprache ändern ist es am einfachsten neu zu installieren
Lilebror
2006-04-27, 18:58:41
Hab neu installiert und mein SF auch installiert, hab mich ein bissle gewundert da das Addon auf 2 cd's war und die Hülle doppelt so dick wie die normalen DVD-hüllen war aber im United Kingdom hält mal wohl nicht so viel von DVDs . . .
Aber 21€ ist kein schlechter Preis.
Jetzt habe ich noch ne fF = flotte Frage :
Wann kann ich mir meine zustehenden Waffen freischalten ?
Ich war jetzt mal im normalen BF2 Menü und im SF aber in keinem bin ich darauf hingewiesen worden das ich mir 3 Waffen freischalten kann . . :|
Normal :confused:
Bitte um flotte Antwort :up:
MfG: Lilebror
schmalhans
2006-04-27, 19:10:50
Hab neu installiert und mein SF auch installiert, hab mich ein bissle gewundert da das Addon auf 2 cd's war und die Hülle doppelt so dick wie die normalen DVD-hüllen war aber im United Kingdom hält mal wohl nicht so viel von DVDs . . .
Aber 21€ ist kein schlechter Preis.
Jetzt habe ich noch ne fF = flotte Frage :
Wann kann ich mir meine zustehenden Waffen freischalten ?
Ich war jetzt mal im normalen BF2 Menü und im SF aber in keinem bin ich darauf hingewiesen worden das ich mir 3 Waffen freischalten kann . . :|
Normal :confused:
Bitte um flotte Antwort :up:
MfG: LilebrorBist du schon befördert forden?
Beomaster
2006-04-27, 20:14:17
Sobald du eine Runde auf einem SF Server beendet hast sollte es binnen einer Stunde klappen
Lilebror
2006-05-01, 16:32:02
Beomaster[/POST]']Sobald du eine Runde auf einem SF Server beendet hast sollte es binnen einer Stunde klappen
Habe ich jetzt auch herausgefunden :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.