PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer athlon64 3700 + neues msi k8n + neues netzteil = kein start


Drill
2006-04-08, 23:20:10
hallo,
ein bekannter von mir hat sich heute einen neuen athlon64 + ein msi k8n + ein neues netzteil gekauft.
ich habe für ihn den rechner zusammengeschraubt.
allerdings wolllte der rechner nicht starten.
zuerst drehten sich alle lüfter nur für einen bruchteil einer sekunde beim anschalten(drehen ist das falsche wort es war eher ein kurzes zucken).
das netzteil testete ich dann an meinem rechenr wo es ohne probleme lief.
also habe ich erstmal ein älteres netzteil eingebaut, mit welchem sich die lüfter drehten aber weder irgendwelche pieptöne kamen noch irgend ein bild auf dem bildschirm erschien.
als nächstes baute ich ds neue netzteil wieder ein,
leider mit ähnlichem ergebnis wie zuvor, nur das diesmal nichteinmal ein zucken der lüfter zu vernehmen war.

nun frage ich mich, da das netzteil ja erwiesenermaßen funktioniert welche komponente es dein sein könnte(cpu?? oder doch das mainboard??)
bitte helft mir
danke

PS: inzwischen regen sich die lüfter auch mit dem alten netzteil nicht mehr :frown:
PS2: sorry falls rechtschreibfehler enthalten sind, bin nur nach 4 stunden fehlersuche und rumprobieren ziemlich fertig.

Oberon
2006-04-09, 01:00:36
Ja wenn du schon 4 Stunden Fehlersuche hattest, hast du nen Kurzen wohl schon ausschließen können, oder? Ich hatte mal ein ähnliches Prob, bei mir war abers NT defekt. Bei dir hört sich das aber stark nach defektem MB an...

Drill
2006-04-09, 10:09:11
gäbe es denn irgendeine möglichkeit herauszufinden was kaputt ist(wie gesagt netzteil kann ich ausschließen,da es im anderen rechner läuft), ohne ersatzteile zur habnd zu haben.
ich habe nämlich nen athlon xp system wo ich weder seine cpu noch sein mobo testen kann.

Blackpitty
2006-04-09, 11:03:59
ich hatte auch mal sowas ähnliches, jedenfalls kam einfach kein Bild, habe den PC angemacht(nach dem Einbau meines 3700+) und die Lüfter drehten sich, und der Lüfter der Graka, der sonst beim starten nur für 3 Sekunden hoch dreht, drehte dauerhaft sehr hoch, ohne aufzuhören.

Ich dachte dann schon dass die CPU kaputt sein, dann habe ich meinen alten 3200+, mit dem alles lief wieder eingebaut und auf der Asuspage nach nem neuen Bios geschaut, und siehe da, für den 3700+ Sany brauchte ich ein anderes Bios ;( Ich dachte der läuft, weil in den Foren sagten alle, dass ihre San Diegos laufen ohne Biosupdate, man war ich froh, dass der PC dann endlich ging.

Vielleicht liegts bei dir auch am Board? Von MSI halte ich nicht so viel, zicken manchmal arg rum.

Riggs
2006-04-09, 11:53:59
Ich weiß zwar nicht ob es eine Rolle spielt,aber welches Stepping (E4 oder E6) hat der 3700+?

Hast du mal das Board genauer angesehen auch auf der Rückseite?


Mfg

Lasse
2006-04-14, 11:17:10
Hast Du auch die CPU mit Strom versorgt ? Bin auch mal auf die Nase gefallen in dem ich nur den Stromanschluß für dasBoard einstöpselte, aber den kleinen Stecker für die CPU nicht.