PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr interessant...

Billiger Gast
2006-04-09, 12:34:37
Howdy :)

Ab wann ist eigentlich ein Mensch "interessant" ? :D

Bei vielen Threads hier scheint diese Kernfrage zwar aufzukeimen, aber auffälligerweise wird darum nirgends so recht diskutiert. Ist ein Mensch allein deshalb "interessant", weil er es kraft seiner naturgegebenen 2 Beine schafft, sich zu einem bestimmten Ort zu schleppen (Dikso, Kino etc.) oder manifestiert sich das eigene Interesse am Gegenüber eher am Wesen des Menschen selbst? Die Frage ist absichtlich geschlechtsneutral.

Ich zB vertrete die Ansicht, das erst die "Paarung" von Intelligenz (was auch immer das ist), Wissen und Kreativität (egal wodurch sie ihren Ausdruck findet) jemanden interessant machen. Schaulaufen und Gruppenzwang öden mich daher eher an.

Wie seht ihr das?

Was haltet ihr von Frauen/Mädchen, die selbst austauschbarer nicht sein könnten aber anderen vorhalten, sie seien langweilig?

-J.
2006-04-09, 13:21:42
Erst betonst Du die Geschlechtsneutralität Deines Posts und dann erscheint am Ende die Frage, auf die es Dir eigentlich ankommt, diese welche solche dann doch wieder geschlechtsspezifisch gestellt ist :O :| :confused:
Also was möchtest Du denn nun?

[ ] geschlechtsneutrale Antworten

[ ] geschlechtsspezifische Antwoten

LovesuckZ
2006-04-09, 13:36:39
Was haltet ihr von Frauen/Mädchen, die selbst austauschbarer nicht sein könnten aber anderen vorhalten, sie seien langweilig?

Nichts, da die keinen Meinung zu etwas haben.
Sie wissen daher nicht, was "langweilig" ist.

Monger
2006-04-09, 13:47:52
"Interessant" ist ja eins von diesen Wischi-Waschi Wörtern.
"Wie war der Film gestern?" "Öhm... interessant..."
Interessant heißt an sich nichts anderes, als das man an etwas Interesse zeigt. Ob jetzt im guten oder im schlechten, ist damit gar nicht gesagt.

Ich meine nur: "interessant" ist im Grunde ein Sammelbegriff für alles mögliche. Jemand kann interessant sein, wenn man mit ihm gute Gespräche führen kann. Jemand kann interessant sein, weil er die Lebenslust in Person ist. Jemand kann interessant sein, weil er sich den Knöchel gebrochen hat und jetzt mit einem Gips rumläuft...

Wann ein Mensch interessant ist, liegt nunmal im Auge des Betrachters. Und ich wüsste nicht, dass es einen allgemein anerkannten Standard dafür gibt, wofür man sich zu interessieren hat...

Gast
2006-04-09, 14:52:59
es hängt immer ab.

bei manchen frauen ist man interessant, wenn man nichts erzählt. gerade dann verspüren sie die lust, dich weiter kennenzulernen.

wiederum andere wollen dass du viel erzählst und sie so entscheiden können, ob du "interessant" für weiteres bist. aber letztlich ist man(n) oder frau nur interessant, wenn sie die äußerlichen kritierien erfüllt.