PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim installieren

Kai
2006-04-10, 01:00:14
Hmm, irgendwie macht's meine BF2 DVD nicht mehr. Ich sehe keine Kratzer oder Unreinheiten auf der Scheibe, aber wenn ich die DVD einlege ist erst einmal Systemstillstand angesagt. Dann so langsam aber sicher wird der Content erkannt, starte ich aber das Setup, so bricht es irgendwann mit ner Fehlermeldung ab (Irgendwas wär kaputt).

Die Daten kann ich aber so total einfach von der DVD herunterkopieren (manuell) - nur nutzt mit das ja nicht viel. Was könnte ich noch tun bevor ich total ausraste?

edit: Virtual Drive software etc. Daemon tools und Konsorten, alles runtergeschmissen -> bringt nix.

Paul Brain
2006-04-10, 01:32:22
Hm, und wenn Du ein Image machst, von dem Du BF2 installierst und die DVD zwecks Kopierschutzkontrolle währenddessen im Laufwerk läßt?

Unter Umständen hast Du auch dieses Problem:
http://www.glop.org/starforce/
http://www.glop.org/starforce/detect.php

Kai
2006-04-19, 21:24:31
Nichts zu machen gewesen. Die DVD scheint hinüber zu sein. Habs mir von nem Kumpel installieren lassen. Meine DVD kann ich gerade noch für den DVD-check benutzen, mehr aber auch net mehr ...

Kladderadatsch
2006-04-19, 22:53:50
hm, ich kenne den kopierschutz der dvd nicht, aber wenn das on the fly zu brennen ist, versuchs mal so. ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, aber es heißt, brennern würden diskfehler nichts ausmachen. die brennen, was sie lesen;)
(stand imo auch in der c't)

marci
2006-04-20, 09:57:36
Soweit mir bekannt ist, hat BF2 Securom als Kopierschutz und nicht Starforce. <- Falsch, habe mich geirrt

Wenn der Threadersteller möchte, kann ich ihm eine mini Image zuschicken (1,5MB). Damit kann er dann spielen ohne einen Crack benutzen zu müssen, um seine DVD zu schonen.

BF2 verwendet einen modifizierten SafeDisc Kopierschutz in Version 4.0 und BF2:SF verwendet SafeDisc in Version 4.60.

Darkman.X
2006-04-20, 20:54:17
Sicher, dass sie verschiedene Kopierschutz-Versionen benutzen ? Denn man kann mit der BF2-DVD ohne Probleme SF starten, und (glaube ich) auch umgekehrt. Oder ist SafeDisc 4.60 abwärtskompatibel zu 4.0 ?

marci
2006-04-21, 08:18:25
Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, obs abwärtskompatibel ist.

Gast
2006-04-21, 09:12:34
Sicher, dass sie verschiedene Kopierschutz-Versionen benutzen ? Denn man kann mit der BF2-DVD ohne Probleme SF starten, und (glaube ich) auch umgekehrt. Oder ist SafeDisc 4.60 abwärtskompatibel zu 4.0 ?

SF lässt sich auch mit der BF2 DVD starten, und umgekehrt.

Ich weiß zwar nicht welcher Kopierschutz angewandt wird, beim brennen stellt es jedenfalls keine besondere Hürde dar. Ich habe meine Image mit Nero Nurning Rom erstellt, ohne dass ich großartig an den Brennoptionen gespielt habe.

Ist halt ein Multiplayer Spiel. Auf besondere Kopierschutzmechanismen muss EA keinen besonderen Wert legen.