surferin48
2006-04-10, 14:48:03
Hallo liebes Forum,
Habe mir heute auf euer Anraten eine Geforce 7600GT, 256 MB GDDR3..eingebaut. Mein Rechner ist ein relativ neur DELL 5150 , Monitor ein etwas älterer Samtron 96 B, mein Sohn spielt hauptsächlich Spiele wie Ages of Empires III, Stronghold 2, ..
´Jetzt habe ich in der Taskleiste fürmeine Grafikkarte nun folgende Einstellmöglichkeiten:
1. Bildschirmauflösung von 320 x 200 bis 2048 x 1536
2. Bildwiederholfrequenz 60 bis 240 Hz
3. Farbqualität : hoch - mittel - niedrig
4. Systemleistung: hohe Leistung- Leistung-Qualität- hohe Qualität
5. Aliasing : anwendungsgesteuert- aus - 2x.......
6. Anisotrope Filterung : anwendergesteuert- aus -2x-4x....
Meine Fragen sind jetzt:
a) was muss ich von Punkt 1-6 einstellen, dass vor allem die Spiele flüssig laufen und die Grafikkarte gut genützt wird
b) muss ich am Monitor der ja auch ein Einstellmenue hat irgendetwas verstellen?
c) muss ich sonst noch etwas einstellen?
d) bei Ages of Empires kann man die Grafik auch verstellen von z.B. 800x600 bis 1792x1344 , was stellt man da sinnvollerweise ein?
Ich hoffe ich habe eure Nerven nicht überstrapaziert, vielen Dank im voraus
Lara
Habe mir heute auf euer Anraten eine Geforce 7600GT, 256 MB GDDR3..eingebaut. Mein Rechner ist ein relativ neur DELL 5150 , Monitor ein etwas älterer Samtron 96 B, mein Sohn spielt hauptsächlich Spiele wie Ages of Empires III, Stronghold 2, ..
´Jetzt habe ich in der Taskleiste fürmeine Grafikkarte nun folgende Einstellmöglichkeiten:
1. Bildschirmauflösung von 320 x 200 bis 2048 x 1536
2. Bildwiederholfrequenz 60 bis 240 Hz
3. Farbqualität : hoch - mittel - niedrig
4. Systemleistung: hohe Leistung- Leistung-Qualität- hohe Qualität
5. Aliasing : anwendungsgesteuert- aus - 2x.......
6. Anisotrope Filterung : anwendergesteuert- aus -2x-4x....
Meine Fragen sind jetzt:
a) was muss ich von Punkt 1-6 einstellen, dass vor allem die Spiele flüssig laufen und die Grafikkarte gut genützt wird
b) muss ich am Monitor der ja auch ein Einstellmenue hat irgendetwas verstellen?
c) muss ich sonst noch etwas einstellen?
d) bei Ages of Empires kann man die Grafik auch verstellen von z.B. 800x600 bis 1792x1344 , was stellt man da sinnvollerweise ein?
Ich hoffe ich habe eure Nerven nicht überstrapaziert, vielen Dank im voraus
Lara