Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moscheen in Deutschland
groebster
2006-04-10, 16:44:23
Hallo,
ich bin die letzte Zeit öfters aus beruflichen Gründen kreuz und quer durch die Republik unterwegs gewesen und hab durch zufall viel muslimische Gotteshäuser auf meinem weg gesehn (leider nur von aussen). Ist schon erstaunlich das es so viele in Deutschland gibt, hätte das nicht gedacht. Mir kam zuletzt eine Gedanke in den Kopf bei dem Anblick einer wunderschön verzierten Moschee...und zwar folgendes: Darf man in Islamischen Ländern christliche Kirchen aufbauen??? Ist es möglich zB. in der Türkei, Ägypten, Tunesien, Iran etc. (nur als Beispiele aufgezählt) christliche Kirchen zu bauen? Oder ist das irgendwie verboten?
Grüße
Monger
2006-04-10, 16:53:42
Wenn ich so durch Deutschland fahre, denke ich oft genug: "Mann, hier stehen aber verdammt viele Kirchen!" :D
Zu deiner Frage: das ist natürlich von Land zu Land verschieden. Verboten ist es wohl nirgendwo, aber man wird meistens eine Erlaubnis brauchen. Es gibt Länder da ist das absolut kein Problem (Indonesien, Ägypten z.B.), und es gibt Länder wo das wohl nicht so trivial ist...
Es ist halt eine politische Entscheidung, nix anderes.
DrumDub
2006-04-10, 16:58:39
es gibt sowohl in ägypten, iran, syrien, türkei und auch tunesien christliche kirchen. allerdings ist der anteil der christen an der gesamtbevölkerung in all diesen ländern, bis auf ägypten (ca. 10%) und syrien (ca. 10-15%), sehr gering.
Um ehrlich zu sein hab ich bisher nur erlebt, dass mich kirchen mit ihrem geleut nerven.... müssen die wirklich 20minuten bimmeln nur um zu sagen, dass jetzt grad 12 uhr war?
Byteschlumpf
2006-04-10, 22:53:40
Um ehrlich zu sein hab ich bisher nur erlebt, dass mich kirchen mit ihrem geleut nerven.... müssen die wirklich 20minuten bimmeln nur um zu sagen, dass jetzt grad 12 uhr war?
In islamischen Ländern - teilweise auch in Deutschland - ruft der Muezzin lautstark über Laustprecher zum Gebet! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Muezzin
Das empfinde ich als wahrhaftige Bedrohung des Abendlandes!
http://de.wikipedia.org/wiki/Eroberer-Moschee
Winter[Raven]
2006-04-10, 23:07:03
Zu dem Thama gab es gestern bei Stern TV eine sehr interessante Reportage ^^. Moschee mitten unter Deutschen.
Sehr schön eingefangen von dem Team, der Rassismus. Leider scheint es den Deutschen nichts gelernt zuhaben. Natürlich gibt es Rassenhass auch in anderen Ländern aber die Deutschen müssen es immer Übertreiben.
Demokrit
2006-04-11, 07:31:00
']
Sehr schön eingefangen von dem Team, der Rassismus. Leider scheint es den Deutschen nichts gelernt zuhaben. Natürlich gibt es Rassenhass auch in anderen Ländern aber die Deutschen müssen es immer Übertreiben.
So ein Unsinn. "Rassenhass" gibt es überall, in jedem Land. Weiss auch nicht, was Rassenhass mit Moscheen zu tun haben soll.
Demokrit
2006-04-11, 07:31:58
Nett. Seltsam, daß es scheinbar niemanden stört. Gerade die Kirchen sollten ein gewisses Problem damit haben...
Winter[Raven]
2006-04-11, 07:56:10
So ein Unsinn. "Rassenhass" gibt es überall, in jedem Land. Weiss auch nicht, was Rassenhass mit Moscheen zu tun haben soll.
Das habe ich auch nicht gesagt! Nur wenn du dir die Sprüche angehört hättest, die die "Menschen" da von sich gegeben haben, würdest du es anders sehen.
Das beste Beispiel war ja:
Wir wollen hier keine Moschee, dann kommen die ganzen Türken, Juden, Russen und sonst noch was
Ma konnte so schön die Angst vor den Ausländern in Ihren Augen sehen^^.
//EDIT:
Ganz am Rande seih mal gesagt, dass ich das ganze sogar aus persönlicher Erfahrung bestätigen kann, den als Aussiedler ist man bei den Deutschen Ausländer, auch wenn beide Elternteile Deutsch sind.
Da muss man sich auch mit so einigen Rassisten auseinander setzen müssen.
Abdul Alhazred
2006-04-11, 10:10:53
']Das beste Beispiel war ja:
Wir wollen hier keine Moschee, dann kommen die ganzen Türken, Juden, Russen und sonst noch was
;D
Weil ja die Juden und die Russen und "sonst noch was" alles Moslems sind... Nenene, wenn das stimmt, dann kann man nur traurig den Kopf schütteln...
;D
Winter[Raven]
2006-04-11, 10:53:30
;D
Weil ja die Juden und die Russen und "sonst noch was" alles Moslems sind... Nenene, wenn das stimmt, dann kann man nur traurig den Kopf schütteln...
;D
Genial wa?
Vielleicht war es ja auch anders gemeint. Wenn Muslime eine Muschee errichten, dann kommen dann bald auch die Russen mit ihren Orthodoxen Kirchen.... und der Rest noch hinterher.
Dann gab es ja noch einen schönen Spruch einer 16 Jährigen *gg* ...
Die sollen ihre Kirche dort lassen oder bauen wo die herkommen, und nicht hier
Dann müssten wir alle christlichen Einrichtungen im Ausland abbreißen *gg*
Ne ist gut... :biggrin: :|
josefYY
2006-04-11, 11:53:19
Niemand aber auch wirklich niemand denkt bei dem Namen diese Moscheen an die Symbolik Islam > Christentum.
Das ist schlichtweg totaler Blödsinn. Da ich selber Moslem bin und auch seit Jarzehnten regelmäßig in die Moschee gehe (und auch schon viele besucht habe die den Namen 'Fatih' trugen) weiss ich wovon ich spreche.
SKYNET
2006-04-11, 13:15:51
Hallo,
ich bin die letzte Zeit öfters aus beruflichen Gründen kreuz und quer durch die Republik unterwegs gewesen und hab durch zufall viel muslimische Gotteshäuser auf meinem weg gesehn (leider nur von aussen). Ist schon erstaunlich das es so viele in Deutschland gibt, hätte das nicht gedacht. Mir kam zuletzt eine Gedanke in den Kopf bei dem Anblick einer wunderschön verzierten Moschee...und zwar folgendes: Darf man in Islamischen Ländern christliche Kirchen aufbauen??? Ist es möglich zB. in der Türkei, Ägypten, Tunesien, Iran etc. (nur als Beispiele aufgezählt) christliche Kirchen zu bauen? Oder ist das irgendwie verboten?
Grüße
also in der türkei gibt es mehrere kirchen... wies in den anderen ländern aussieht, weiß ich net!
Abdul Alhazred
2006-04-11, 14:04:08
Hängt ja auch viel von der tatäschlichen Menge an Christen in der Region ab. Wenn keine Christen in einem Land leben wäre es auch etwas bizar, wenn da irgendwo christliche Kirchen rumstehen würden...
r3ptil3
2006-04-11, 14:27:14
']
Ma konnte so schön die Angst vor den Ausländern in Ihren Augen sehen
Es war eine ältere Dame die sagte, dass dann alle Türken hierher kommen, die Russen haben hier sowieso schon alle Häuser gekauft... !
Winter[Raven]
2006-04-11, 14:40:44
Es war eine ältere Dame die sagte, dass dann alle Türken hierher kommen, die Russen haben hier sowieso schon alle Häuser gekauft... !
Ne Ne Ne, das mit den Häuern war das letze, aber Türken, Juden und ähnliches war davor ;)
Aber es ändert trotzdem nichts an Tatsache, sie Sprach abwertend und damit basta!
Android
2006-04-11, 17:03:34
Naja, ich bin so ein Christ aus der Türkei (zumindest steht es so in meinem Pass, auch wenn ich an den Quatsch nicht glaube). Ich kann euch sagen, dass man dort garantiert keine neuen Kirchen bauen darf. Ebensowenig darf man als Christ in der Türkei erwarten, Präsident oder ähnliches zu werden.
Okay, letzteres gilt auch umgekehrt für Deutschland, auch wenn es keiner wahrhaben will. Obwohl dies hier durch die SPD vielleicht noch zu schaffen wäre.
Netter Link: http://www.moschee-schluechtern.de/christen/tuerkei_faz011214.htm
Sagen wir es mal so: Mich nerven die Glocken der Kirchen genauso, wie das rumgebrülle der Jungs auf den Türmen. Was man aber beiden zu Gute halten muss, und ganz besonders dem Islam, beides wird irgendwie musikalisch präsentiert. In der Türkei würde man eine Glocke warscheinlich genauso nervig finden, wie man in Deutschland einen singenden Moslem nervig finden würde.
Das ist auch kultureller Sicht auch verständlich. Ich möchte hier jetzt nicht zu stark ins Detail gehen, da dies dann musiktheoretisches und musikhistorisches Wissen voraussetzen würde, was warscheinlich nur einige hier haben werden, die damit im Studium oder im Beruf konfrontiert werden.
Was man aber sagen muss: Wenn Deutschland unbedingt den liberalen Trottel für jeden spielen will, dann müssen sie das auch für jeden gelten lassen. Die Leute brauchen sich dann darüber auch nicht zu beschweren. Denn meistens meckern nur die, die sich sonst auch nicht politisch engagieren, aber immer schön wählen gehen und jeden Dreck vom Staat stillschweigend akzeptieren.
Ähnlich wie bei Frauen und Fussball: Die Liga ist scheissegal, aber wenn Deutschland bei der EM oder WM spielt stehen sie alle Kerzengrade und wissen auf einmal erstaunlich viel über Fussball und dessen Hintergründe (naja, ausser auf ein paar Ausnahmen bleibt es dann auch nur beim Glauben) und kritisieren heftig mit :D
Dar1gaaz
2006-04-20, 22:19:18
Ich bin dagegen dass in Deutschland Muezins von ihren Türmen rufen und zwar aus dem einfachen Grunde, dass wir keinerlei Möglichkeit eingeräumt bekommen, in der Türkei und anderen islamischen Ländern unseren Glauben frei auszuleben.
Gleiches Recht für alle!
Und solange dies nicht gewährleistet ist, finde ich, räumen wir den anderen Religionen bei uns in Deutschland schon genug Freiheiten ein
|-Sh0r7y-|
2006-04-20, 23:57:27
Wenn ich so durch Deutschland fahre, denke ich oft genug: "Mann, hier stehen aber verdammt viele Kirchen!" :D
Zu deiner Frage: das ist natürlich von Land zu Land verschieden. Verboten ist es wohl nirgendwo, aber man wird meistens eine Erlaubnis brauchen. Es gibt Länder da ist das absolut kein Problem (Indonesien, Ägypten z.B.), und es gibt Länder wo das wohl nicht so trivial ist...
Es ist halt eine politische Entscheidung, nix anderes.
Sehe ich auch so.
"Mann, hier stehen aber verdammt viele Kirchen!" :D
Also ich find Moschen cooler als Kirchen hab direkt um die ecke eine und die Spielen voll laut immer vool die coole ich würd es mal orientalische musik nennen und das hört sich voll cool an.
Kirchen dagegen rauben ein denn letzten nerv mit ihren schrecklichen gebimmel und die moschen sind auch immer so schön ruig mehr so underground religion wogegen Kirchen denn glaube ja grade zu ein ins gesicht schmieren obwoll für Normale nicht Kopf Kranke Menschen (Krank = An etwas glauben was es nicht gibt = Gott, Jesus, trolle goblins einhörner vampiere usw.) das schon arg nervend ist.
Nen Moslem zumindet die die ich kenne schieben auch nicht denn ganzen Tag Propaganda und versuchen ihren glauben zu rechtfertzigen oder gar ein zum Konvertieren zu bewegen die haben einfach mehr style weil die sich denken ich bin es ihr nicht selber schuld kirchen die drücken ein grade zu denn glaube auf wie verzweifelte kinder die nach macht streben noja solch denken ist primitiv und "Uncool" lol
Ich könnt glaube ich 100 gründe nennen wieso Moschen mehr berechtigung haben als Kirchen:
Bin für Kirchen abbau und Moschen anbau die sehen auch viel cooler in denn anderen Ländern aus sokuppeln sind eh mal viel moderner ;D
Abdul Alhazred
2006-04-21, 00:07:41
Ich bin dagegen dass in Deutschland Muezins von ihren Türmen rufen und zwar aus dem einfachen Grunde, dass wir keinerlei Möglichkeit eingeräumt bekommen, in der Türkei und anderen islamischen Ländern unseren Glauben frei auszuleben.
Was soll der Schwachsinn? :|
In der Türkei kann man sehr wohl den christlichen Glauben ausüben. Es gibt hierfür auch verschiedene Kirchen. Unter anderem ziemlich bekannte wie San Antonio di Padova. Ja, sogar eine anglikanische Kirche gibt es in Istanbul!
für Normale nicht Kopf Kranke Menschen (Krank = An etwas glauben was es nicht gibt = Gott, Jesus, trolle goblins einhörner vampiere usw.)
Oh doch. Trolle gibt es... ;D
desperado2000
2006-04-21, 00:31:20
Das einzigste moslemisch Land in dem nur der (wahabitischer) Islam ausgeübt werden darf(bei strenger Bestrafung bishin zum Tod) ist ......
Saudi Arabien
desperado2000
2006-04-21, 00:34:35
In welcher Stadt gibt es mehr Synagogen????
Teheran im strenggläubigen moslemischen Iran oder Berlin im christlichem Berlin 60 Jahre nach der Shoa (Holocaust)???
Antwort :
Teheran
Meinen Infos nach sind es 14 Synagogen.Wobei allerdins die meisten iranischen Juden nach Isral auswanderten in den letzten Jahrzehnten.
|-Sh0r7y-|
2006-04-21, 01:07:01
Was soll der Schwachsinn? :|
In der Türkei kann man sehr wohl den christlichen Glauben ausüben. Es gibt hierfür auch verschiedene Kirchen. Unter anderem ziemlich bekannte wie San Antonio di Padova. Ja, sogar eine anglikanische Kirche gibt es in Istanbul!
Oh doch. Trolle gibt es... ;D
Trolle sind Menschen die in Frühen Jahren von zu meinst Religiösen Fanatikern/Christen auf grund ihres aussehens diskriminiert wurden genau wie Zwerge und in 1000 Jahren die Mutanten ;D
Alles Menschen, sehen aber aus wie vom anderen Stern.
Ich bin ein Kleines Grüner Alien das vom Mars kommt gut aussieht und versteht gehört... naja zumindest sagen das die Frauen ;D
Wobei das mit alien voll gemein ist da das eine Anspielung auf meine Nase ist aber siehste so ist das, Jackson Nase und gleich als Alien verwächselt... ;D
|-Sh0r7y-|
2006-04-21, 01:13:18
Achja bin dafür das Religion abgeschaft wird hier in Deutschland und aus allen Kirchen und Moschen Jugendhallen/Häuser gemacht werden....
So könnte mann die Jugendlichen wenigstens von der strasse bekommen und aus allen buddisten einrichtungen machen wir sony/Nintendo/Microsoft Game-Centers und aus allen Arme Stützpunkten Familien Centren wozu noch ganzen Massen vernichtungs kack wir haben EU wenn der Ami in ein paar jahren/jahrzehnt uns platt machen will irgentwer aus eu wirft für uns schon paar bomben mit ;D lol
Zum abreißen sind ein paar bauten echt zu schaden kostet auch nur geld reicht ja schon das geld in so sündhaft teuren müll wie der frauenkirche gesteckt wurde *g*
Aikon
2006-04-21, 03:58:58
Achja bin dafür das Religion abgeschaft wird hier in Deutschland und aus allen Kirchen und Moschen Jugendhallen/Häuser gemacht werden....
So könnte mann die Jugendlichen wenigstens von der strasse bekommen und aus allen buddisten einrichtungen machen wir sony/Nintendo/Microsoft Game-Centers und aus allen Arme Stützpunkten Familien Centren wozu noch ganzen Massen vernichtungs kack wir haben EU wenn der Ami in ein paar jahren/jahrzehnt uns platt machen will irgentwer aus eu wirft für uns schon paar bomben mit ;D lol
Zum abreißen sind ein paar bauten echt zu schaden kostet auch nur geld reicht ja schon das geld in so sündhaft teuren müll wie der frauenkirche gesteckt wurde *g*
Was tust du den für die Jugendlichen?
|-Sh0r7y-|
2006-04-21, 05:23:18
Ich Ja wenn ich dir das sage naja irgendwer meint immer an etwas was Schlechtes zu finden eigentlich Redet mann über sowas auch nicht viel taten Helfen da mehr.
Also ich Helfe ihnen bei Problemen jeder Art.
Sie kommen zu mir sie erzälen es mir ich Rede mit Ihn drüber und ich gib ihn wenn sie das wollen auch einen Rat wenn wie schon gesagt sie denn haben wollen.
Ich habe Ausgezeichnette Kontakte jum Jugendamt zum Jugendfleger und über denn auch Kontakte zur Gemeinde.
Ich Höre zu Berate bei denn Problemen wie Alkohol Kiffen usw. und gebe erfahrungen weiter die nicht gering sind.
Ich stelle mich der Realität und Spreche auch über viele schlimme dinge wie Vergewaltigung mit dem sich erst vor kurzen wer an mich gewendet hat und auch speziel in denn gebiet hatte ich schon viele gespräche.
Ich komme aus eine sagen wir komischen Famillie kenne viele Probleme und die Antworten dort drauf habe mir über vieles gedanken gemacht und kann deswegen auch viel zurück geben.
Ich Strahle vertrauen aus und auch wenn ich oft das Wort Ich schreibe ist mir bewusst das sich nicht alles nur um mich dreht :)
Noch Fragen? :eek:
Tigerchen
2006-04-21, 08:58:52
Niemand aber auch wirklich niemand denkt bei dem Namen diese Moscheen an die Symbolik Islam > Christentum.
Das ist schlichtweg totaler Blödsinn. Da ich selber Moslem bin und auch seit Jarzehnten regelmäßig in die Moschee gehe (und auch schon viele besucht habe die den Namen 'Fatih' trugen) weiss ich wovon ich spreche.
Warum wählt man ausgerechnet so einen Namen?
Stell dir vor ich bau in Istambul eine Kirche und nenne sie Kreuzzugskirche. Weißt du was dann los ist?
Dar1gaaz
2006-04-21, 09:38:30
Hast du ich denn auch mal darüber informiert, unter welchen strengen Auflagen die Kirchen dort benutzt werden dürfen?
groebster
2006-04-21, 16:36:54
[QUOTE=Abdul Alhazred]Was soll der Schwachsinn? :|
In der Türkei kann man sehr wohl den christlichen Glauben ausüben...
Mag sein das man dort den christlichen Glauben haben darf ohne gesteinigt zu werden :-), aber ich denke nicht das man so einfach ma ein christlichen Gotteshaus aus dem Boden stampfen kann wenn sich "Ausländer" in der Türkei dazu entschliessen gern ma in die Kirche zu gehn...Träum weiter, wer dort auf ein Amt geht mit der anfrage ne Kirche einzurichten (nicht ma ein Gebäude zu bauen, sondern viell. nur eine bestehende Einrichtung) wird erstma gefragt ob er noch ganz dicht ist !!!! Ganz nebenbei;Laut EU-Bericht die Religionsfreiheit-Frage ist einer der Punkte an dem die Türkei noch arbeiten muss um überhaupt in die EU aufgenommen zu werden!!!
Abdul Alhazred
2006-04-21, 16:41:48
@groebster - dir aber schon auch klar, dass die Christen < 1% der türkischen Bevölkerung darstellen, gell?
groebster
2006-04-21, 17:00:46
Ja das mag sein, du weisst sicher auch wie hoch der Muslime in Dutschland ist?
groebster
2006-04-21, 17:02:58
entschuldigung soll natürlich so heissen: Wie hoch der Anteil der Muslime in Deutschland ist...
jokel
2006-04-21, 17:04:44
@groebster - dir aber schon auch klar, dass die Christen < 1% der türkischen Bevölkerung darstellen, gell?
Ach so. Das ist der Grund warum es Christen da so schwer haben. Aha.
groebster
2006-04-21, 17:08:28
@ abdul alhazred:
Davon ab ist deine Begründung von der Abhängigkeit der Größe der Glaubensgemeinschaft völliger Schwachsinn...das würde nach deiner Aussage heissen : Ach es gibt eh nur die paar Christen (und alle anderen Glaubensrichtungen) für die brauch man eh keine Einrichtungen gewährleisten bzw. die bekommen geringere Rechte... Und sowas soll dann Gleichberechtigung in hinsicht der Religion sein...Ok danke
Abdul Alhazred
2006-04-21, 17:20:48
entschuldigung soll natürlich so heissen: Wie hoch der Anteil der Muslime in Deutschland ist...
Ca. 4 - 5%. Ein erheblicher Unterschied.
Ach so. Das ist der Grund warum es Christen da so schwer haben. Aha.
Kannst Du mir mal sagen woher Du wissen möchtest, dass die Christen es in der Türkei schwer haben? Gibt es da mehr als nur Spekulation deinerseits?
Davon ab ist deine Begründung von der Abhängigkeit der Größe der Glaubensgemeinschaft völliger Schwachsinn...das würde nach deiner Aussage heissen : Ach es gibt eh nur die paar Christen (und alle anderen Glaubensrichtungen) für die brauch man eh keine Einrichtungen gewährleisten bzw. die bekommen geringere Rechte... Und sowas soll dann Gleichberechtigung in hinsicht der Religion sein...Ok danke
Es gibt Einrichtungen. Mehrere. :rolleyes:
Sich ein bischen informieren würde nicht schaden.
groebster
2006-04-21, 17:27:35
Ca. 4 - 5%. Ein erheblicher Unterschied.
Es gibt Einrichtungen. Mehrere. :rolleyes:
Sich ein bischen informieren würde nicht schaden.
Du scheinst es nicht verstehn zu wollen... es geht hier ums Prinzip und eigentlich auch nicht ums Kirchen errichten, ich denke die wenigsten haben bock bald stolzer Kirchen-Erbauer in irgendeinem Islamischen Land zu werden...Nach deiner Aussage besteht zwischen Anzahl der Glaubensanhängern und zugestandenen Rechten in diesen Ländern eine Abhängigkeit, was ganz bestimmt nicht ok ist....
jokel
2006-04-21, 17:33:42
Kannst Du mir mal sagen woher Du wissen möchtest, dass die Christen es in der Türkei schwer haben? Gibt es da mehr als nur Spekulation deinerseits?
Naja, eine Quelle gabs ja schon in diesem Fred. http://www.moschee-schluechtern.de/christen/tuerkei_faz011214.htm
Es wäre jetzt unnötig Quellen zusammenzutragen(es gibt ja einige davon) nur um zu beweisen "Du schlecht, ich gut". Darum geht es mir nicht.
Aber das Problem besteht nunmal. In der Regel hat man es als Christ in Moslemischen Ländern schwerer als umgekehrt. Da gibt es auch gar nichts schön zu reden.
Abdul Alhazred
2006-04-21, 17:34:44
es geht hier ums Prinzip
Was soll der Quatsch? Um WAS für ein Prinzip?!?!? ES GIBT CHRISTLICHE KIRCHEN IN DER TÜRKEI!
groebster
2006-04-21, 17:42:28
Ich sag nur das es um Religionsfreiheit geht und die dazugehörigen Rechte die jeder Religion in JEDEM Land (auch islamischen) zustehen sollten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Abdul das für dich. Weiter sag ich zu dem Thema nix mehr da dus nicht verstehst (willst).
Abdul Alhazred
2006-04-21, 18:31:05
Ich sag nur das es um Religionsfreiheit geht und die dazugehörigen Rechte die jeder Religion in JEDEM Land (auch islamischen) zustehen sollten.
Das sagst Du jetzt zum ersten mal.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Vor allem wenn man seine eigene Argumente lesen kann, gelle? :|
Weiter sag ich zu dem Thema nix mehr da dus nicht verstehst (willst).
Weil es gar kein Thema gibt? Denn, wie hier schon mehrmals angedeutet - man kann in den meisten islamischen Länder auch seine christliche Religion ausüben. Und ja, meistens ist es so, dass ein Bevölkerungsratio im Bezug auf religiöse Einrichtungen existiert. Deshalb wundert es mich nicht gerade, dass es in Mexiko, zum Beispiel, eine sehr, sehr geringe Zahl an Moscheen gibt. Synagogen übrigens auch. Und selbst lutherische Einrichtungen. Immerhin sind 97% der Mexikaner katholisch.
Allerdings, Du willst ganz was anderes zum Ausdruck bringen - nämlich, dass Deutschland die Moscheen verbieten soll, weil es ja in anderen Ländern auch so ist. Und da kann ich nur sagen - das ist dermassen borniert. Anstelle euch zu freuen, dass Deutschland intelligenter und toleranter agiert wollt ihr euch dem Niveau eines ignoranteren Landes anpassen. Ja - so zeigen wir wie fortschrittlich wir sind!
Tigerchen
2006-04-21, 21:29:11
Ich sag nur das es um Religionsfreiheit geht und die dazugehörigen Rechte die jeder Religion in JEDEM Land (auch islamischen) zustehen sollten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Abdul das für dich. Weiter sag ich zu dem Thema nix mehr da dus nicht verstehst (willst).
Abdul argumentiert immer so seltsam. Den kann man eigentlich nur noch ignorieren.
Abdul Alhazred
2006-04-22, 21:14:40
Abdul argumentiert immer so seltsam. Den kann man eigentlich nur noch ignorieren.
Ach, Tigerchen. Wenn man bedenkt wie oft deine "Fakten" schon falsch waren (bestes Beispiel das angebliche Verbot der darwinischen Lehre in italienischen Schulen), wie gern Du dich beleidigend aufbauschst und anderen Dummheit unterstellst, nur weil sie deine Meinungen nicht teilen, und wie oft Du die Rechte die Du dir zwar zuteilst anderen verbietest, kann ich bei diesem letzten Ausdruck der dummen Arroganz nur den Kopf traurig schütteln.
Tigerchen
2006-04-22, 22:30:24
Ach, Tigerchen. Wenn man bedenkt wie oft deine "Fakten" schon falsch waren (bestes Beispiel das angebliche Verbot der darwinischen Lehre in italienischen Schulen), wie gern Du dich beleidigend aufbauschst und anderen Dummheit unterstellst, nur weil sie deine Meinungen nicht teilen, und wie oft Du die Rechte die Du dir zwar zuteilst anderen verbietest, kann ich bei diesem letzten Ausdruck der dummen Arroganz nur den Kopf traurig schütteln.
Was du hier wieder so los läßt... Na ja. Kann sich ja jeder selbst ne Meinung drüber bilden.
|-Sh0r7y-|
2006-04-23, 00:27:15
Du tust doch selber gnau das was du anderen vorwerfen tust Abdul...
Selbst wenn mal ein paar Fakten nicht Stimmen bei der Bibel denn Protokollen und allem dazu ist zu 95% erstunken und erlogen und das stört dich auch nicht nö das wird noch verteidigt.
Traurig ist allein die tatsache das es Menschen gibt die "Glauben" keine besseren Probleme zu haben, als anderen Menschen mit ihrer Religion auf denn kecks zu gehen.
Geh in denn uhrwald leb dort dein leben nach willen gottes aber verschone ein doch mit deiner meinung die nicht von interesse ist.
IUch laufe auch nicht Tag ein Tag aus über die strasse und sage es gibt kein gott es gibt kein gott bibel ist mist und jesus sah wie ne versoffende Transe aus die im Delirium nur mist geredet hat.
Wieso könnt ihr nicht aufhören die Welt mit eurer meinung zu verseuchen sobald ihr auf hört, zu versuchen uns von eurer kranken meinung zu überzeugen, hören wir auch auf uns da drüber auf zu regen *g*
Und kommt mir nicht wieder mit zitate oder mit Gott vergibt dir deine Sünden oder auch nicht ^^ und auch nicht mit ich bn dumm ich bin dies ich hab unrecht da nicht mit ding dong dudedilelei das Hilft eh nichts.
"Mit dir brauche ich mich garnicht weiter unterhalten oder sowas das ist gute antwort denn das wäre nen Sieg für mich ;D
Abdul Alhazred
2006-04-23, 00:55:50
Selbst wenn mal ein paar Fakten nicht Stimmen bei der Bibel denn Protokollen und allem dazu ist zu 95% erstunken und erlogen und das stört dich auch nicht nö das wird noch verteidigt.
Du bist genau einer wie Tigerchen. Zwar immer grosse Töne spucken aber selbst nur aus eingebildeter Meinungen argumentieren ohen Fakten, die eure Aussagen unterstützen. Du sagst die Bibel istzu 95% erlogen? Naja, dann beweis es doch. Geht nicht? Ach - wie kannst Du dir dann so sicher sein? Das ist wohl wieder so eine Sache wie dein Erleuchtetenzustand, den Du nicht teilen kannst (oder willst), gell?
Jaja, in euch beide haben sich zwei Verbündete gefunden.
Und, überhaupt - lern erst mal schreiben. Man kann deine Gedanken wirklich sehr schwer verfolgen. Und das hat sicherlich nichts mit mangelnder Intelligenz der anderen Parteien zu tun.
Traurig ist allein die tatsache das es Menschen gibt die "Glauben" keine besseren Probleme zu haben, als anderen Menschen mit ihrer Religion auf denn kecks zu gehen.
Jo, dem kann ich zustimmen. Nur, da ich zu keiner Religionsgruppe gehöre, weiss ich nicht was Du mit der Aussage willst.
Geh in denn uhrwald leb dort dein leben nach willen gottes aber verschone ein doch mit deiner meinung die nicht von interesse ist.
IUch laufe auch nicht Tag ein Tag aus über die strasse und sage es gibt kein gott es gibt kein gott bibel ist mist und jesus sah wie ne versoffende Transe aus die im Delirium nur mist geredet hat.
Tust Du nicht? Deinen Weisheiten in diesem Forum nach zu beurteilen wundert mich das sehr. Immerhin bist Du ja (durch Drogen?) halbwegs erleuchtet. Und da ich, wie gehabt, keiner Religion angehöre, brauche ich garantiert nicht in den Urwald leben - obwohl ich ähnliches schon getan hab.
Wieso könnt ihr nicht aufhören die Welt mit eurer meinung zu verseuchen sobald ihr auf hört, zu versuchen uns von eurer kranken meinung zu überzeugen, hören wir auch auf uns da drüber auf zu regen *g*
Tja, ihr seid mir zwei schlaue. Würdet ihr auch nur einmal über euer Tellerrand gucken können, wäre es euch schon aufgefallen (allein durch meine Aussagen), dass ich keiner Religion angehöre. Und - obwohl ich es in diesem Posting schon dreimal explizit geschrieben habe - werdet ihr es bis zum nächsten Posting schon wieder vergessen.
Ich möchte auch nur darauf deuten, dass die mangelnde Sachlichkeit, das verfehlen des Themas, die ewigen Angriffe auf meine Person (und meine gar nicht vorhanden Religion) für mich verdeutlichen, dass die Argumentation was das eigentliche Thema dieses Threads betrifft, ausgegangen ist und sich der Thread in eine gegen mich gesinnte Angriffsargumentation verwandelt hat. Ob das ein Zeichen von Intelligenz ist? Ich bezweifle es.
|-Sh0r7y-|
2006-04-23, 02:02:04
Du bist genau einer wie Tigerchen. Zwar immer grosse Töne spucken aber selbst nur aus eingebildeter Meinungen argumentieren ohen Fakten, die eure Aussagen unterstützen. Du sagst die Bibel istzu 95% erlogen? Naja, dann beweis es doch. Geht nicht? Ach - wie kannst Du dir dann so sicher sein? Das ist wohl wieder so eine Sache wie dein Erleuchtetenzustand, den Du nicht teilen kannst (oder willst), gell?
Jaja, in euch beide haben sich zwei Verbündete gefunden.
Stimmt also wenn Tigerchen weiblich wäre keine Ahnung dann würd ich Ihr/ihn allein wegen der meinung schon nen Dicken Fetten Schmatzer geben wollen und einfqach mal ne runde Drücken egal ob 16 oder 60 Jahre alt ;D
Das mit Erluchteten zustand versteh ich nicht sorry also erleuchtet? passiert das wenn ich ne Lampe verschlucke?
Wenn ich nicht an Dinge glaube die es nicht gibt dann hat das nichts mit erleuchtung zutun sondern was mit Klaren Menschen verstand sonnst komm ich dir mit denn Argument zeig mir noch Heute gott oder es gibt ihn nicht denn vor gericht würdest du verlieren!
Du ich vor gericht du sagst gibt gott ich sage gibt kein Gott
Wer Kriegt Recht in dieser Rechtlich Gesehen eindeutigen Sache?
Ich
Wieso?
Weil du keine beweisse vorlegen kannst die meine verteidigung zerdschlagen könnte und deswegen würde gericht deine klage ablehnen fertig und komm mir nicht mit der richzter sagt es gibt ein Gott der Herr Abdul gewinnt *Punkt* ;D
Was denn Rest an geht oh Schwacher versuch denn gleichen kramm hab ich dir vor tagen oder wochen auch mal geschrieben ist fast so als hättest du mein posting geklaut nur das ich schrieb beweisse mir doch das das was in der bibel steht Wahr ist *g*
Und, überhaupt - lern erst mal schreiben. Man kann deine Gedanken wirklich sehr schwer verfolgen. Und das hat sicherlich nichts mit mangelnder Intelligenz der anderen Parteien zu tun.
Ok mach ich aber mal ehrlich so nen schicker netter kerl wie ich drückt sich viel leber mit worte aus und hat so blöde kommentare wie du nicht nötig aber ist halt so wer sich gegen die wand gedrückt fühlt muss mir auf diese art kommen da du sonnst nicht anderst punkten kannst.
Jo, dem kann ich zustimmen. Nur, da ich zu keiner Religionsgruppe gehöre, weiss ich nicht was Du mit der Aussage willst.
Hört sich nicht danach an...
Tust Du nicht? Deinen Weisheiten in diesem Forum nach zu beurteilen wundert mich das sehr. Immerhin bist Du ja (durch Drogen?) halbwegs erleuchtet. Und da ich, wie gehabt, keiner Religion angehöre, brauche ich garantiert nicht in den Urwald leben - obwohl ich ähnliches schon getan hab.
Und nochmal weil
[/QUOTE]
Tja, ihr seid mir zwei schlaue. Würdet ihr auch nur einmal über euer Tellerrand gucken können, wäre es euch schon aufgefallen (allein durch meine Aussagen), dass ich keiner Religion angehöre. Und - obwohl ich es in diesem Posting schon dreimal explizit geschrieben habe - werdet ihr es bis zum nächsten Posting schon wieder vergessen.
Dann kannst du ja weg bleiben von diesen Themen hier... du bist nicht für nicht gegen aber hörst dich für die sache an gegen der ich bin so und klar voll kompliziert geschrieben aber wenn du so schon nicht nachdenken tust, muss ich so schreiben das du wenigstens dabei bißchen denken musst dennd enken ist training für denn kopf egal um was es geht :p
Nicht Für nicht gegen neutral bist auch nicht du bist also einer der sich seiner sache nicht sicher ist oder der ine seite angehört es aber nicht zugeben will oder aber dir ist dein glaube peinlich?
Oder du glaubst an garnichts.
Aber wie schon gesagt für ein der nichts mit der sache zutun hasst bist ganz schzön fanatisch drauf.
Ich möchte auch nur darauf deuten, dass die mangelnde Sachlichkeit, das verfehlen des Themas, die ewigen Angriffe auf meine Person (und meine gar nicht vorhanden Religion) für mich verdeutlichen, dass die Argumentation was das eigentliche Thema dieses Threads betrifft, ausgegangen ist und sich der Thread in eine gegen mich gesinnte Angriffsargumentation verwandelt hat. Ob das ein Zeichen von Intelligenz ist? Ich bezweifle es.
Auf deine Person?
Ich greife das Thema und die damit gehörige Religion an und du greifst mich persönlich an und sagst dann noch *heul* ich werde angegriffen ja wer muss von uns mal erleuchtet werden?
Ach Ja
Viel Lesen und Viel Wissen ist eine sache, aber das gelesende und das worüber Wissen da ist, zu verstehen... diese Sache ist eine ganz andere...
Hakim
2006-04-23, 03:19:12
zum Thema: Also die Städte in der Türkei die ich besucht habe hatten auch immer eine Kirche. Denke aber das nicht überall eine Kirche steht da ja der Anteil der Christen dort gering ist!
Tigerchen
2006-04-23, 09:51:14
zum Thema: Also die Städte in der Türkei die ich besucht habe hatten auch immer eine Kirsche. Denke aber das nicht überall eine Kirsche steht da ja der Anteil der Christen dort gering ist!
Es geht darum daß man Moscheen in D. bauen kann. Aber keine Kirchen in der Türkei. Ob es bei den paar Christen sinnvoll ist neue Kirchen zu bauen ist eine andere Frage. Es geht ums Prinzip.
groebster
2006-04-23, 11:47:54
Allerdings, Du willst ganz was anderes zum Ausdruck bringen - nämlich, dass Deutschland die Moscheen verbieten soll, weil es ja in anderen Ländern auch so ist. Und da kann ich nur sagen - das ist dermassen borniert. Anstelle euch zu freuen, dass Deutschland intelligenter und toleranter agiert wollt ihr euch dem Niveau eines ignoranteren Landes anpassen. Ja - so zeigen wir wie fortschrittlich wir sind![/QUOTE]
Vorsicht guter Mann, ich lass mir vielleicht viel unterstellen und seh manches nicht so eng bzw. lass mir viel gefallen aber eins geht hier hier nicht: Ich lass mir von dir hier keine Ausländerfeindlichkeit oder ähnliches unterstellen bzw. in eine rechte ecke drängen. Du sitzt auf einem ganz schön hohem Ross, das hier ist immer noch ein Diskussionsforum und kein Platz auf dem Mann Leute die man kein STÜCK kennt in irgendeine Schublade einsortiert.
CrazyHorse
2006-04-23, 15:56:00
Ja, die Türkei ist so ein Fall. Es steht Laizismus drauf, ist aber nicht drin (jedenfalls nicht so stark ausgeprägt wie man sich wünschen würde und nicht so stark ausgeprägt wie es gerne dargestellt wird).
Rechtlich dürfte es möglich sein dort ein christliches Gotteshaus neu zu bauen, mit erheblichem Aufwand. Das Hauptproblem ist jedoch, dass es kaum neue, junge Geistliche gibt, weil Priesterschulen und Seminare dort so gut wie nicht zugelassen werden und aus dem Ausland abgestellte Geistliche keine Genehmigung bekommen. Es wird so gut wie allen Glaubensgemeinschaften, abgesehen von den Sunniten, in der Praxis sehr schwer gemacht in der Türkei.
Abdul Alhazred
2006-04-24, 11:00:06
Es geht darum daß man Moscheen in D. bauen kann. Aber keine Kirchen in der Türkei. Ob es bei den paar Christen sinnvoll ist neue Kirchen zu bauen ist eine andere Frage. Es geht ums Prinzip.
Herrje! Das "Prinzip". Also, der Vergleich ist ungefähr so wie:
- die USA greift Irak an also haben wir das Recht auch ein Land anzugreifen.
Ihr reitet dermassen auf bornierter Dummheit rum, dass es euch gar nicht in den Sinn kommt, dass man stolz sein könnte die intelligentere und tolerantere Gesellschaft darzustellen. Traurig ist das.
Allerdings, Du willst ganz was anderes zum Ausdruck bringen - nämlich, dass Deutschland die Moscheen verbieten soll, weil es ja in anderen Ländern auch so ist. Und da kann ich nur sagen - das ist dermassen borniert. Anstelle euch zu freuen, dass Deutschland intelligenter und toleranter agiert wollt ihr euch dem Niveau eines ignoranteren Landes anpassen. Ja - so zeigen wir wie fortschrittlich wir sind!
Vorsicht guter Mann, ich lass mir vielleicht viel unterstellen und seh manches nicht so eng bzw. lass mir viel gefallen aber eins geht hier hier nicht: Ich lass mir von dir hier keine Ausländerfeindlichkeit oder ähnliches unterstellen bzw. in eine rechte ecke drängen. Du sitzt auf einem ganz schön hohem Ross, das hier ist immer noch ein Diskussionsforum und kein Platz auf dem Mann Leute die man kein STÜCK kennt in irgendeine Schublade einsortiert.
Lies dir den Post wieder durch. Es hat dich niemand Ausländerfeindlich genannt oder in eine rechte Ecke gedrängt (das ist echt ne Paranoia unter euch Deutschen, gell?). Aber Du willst, genauso wie Tigerchen, dass hier der Bau von Moscheen verboten wird - insofern willst Du, an stelle dich der erhobeneren Kultur zu freuen, dass Deutschland sich auf den niedrigeren Niveau herablässt. Und ja, das finde ich dumm! Es ist so als würde ein gebildeter Mensch des 21en Jahrhunderts wieder zur Keule und Steinzeithabitus greifen nur weil es noch Steinzeitmenschen gibt.
Hydrogen_Snake
2006-04-24, 12:48:02
Und da kann ich nur sagen - das ist dermassen borniert. Anstelle euch zu freuen, dass Deutschland intelligenter und toleranter agiert wollt ihr euch dem Niveau eines ignoranteren Landes anpassen. Ja - so zeigen wir wie fortschrittlich wir sind!
Und ich kann da sagen das du absolut nicht weist wovon du sprichst, das diese mosheen oftmals zum hetzen genutzt werden. Ich rede davon weil ich es weis, kenne persönlich ARABER und TÜRKEN dir das bestätigen. In der Nähe von Düsseldorf und Dortmund z.B. gibt es solche Mosheen. Da wird gehetzt wo nur möglich und bekehrungsversuche soll es nicht geben... Naja klar.. alle Islami integrieren sich hier total... Wenn diese nunmal eine Moshee brauchen für Ihren glauben dann können die eine haben, in ihrem eigenen land. Hier brauch das niemand, allerdings ist man hier schnell ein Nazi und genau das ist der einzige grund warum solche unverschämtheiten geduldet werden...
Ich errinere mich noch an die Debatte einen Islamischen feiertag einzuführen... Da geht einem der hut hoch, HIER LEBEN = ANPASSEN, wenn du deine feiertage nach islamischem kalender haben willst dann kannste in das land fahren in dem 99% der bevölkerung der Religion entsprechen die du bevorzugst und nicht nach dem MOTTO: "So ich bin jetzt da, wo ist meine kirche?"
CrazyHorse
2006-04-24, 13:48:28
Gute Idee, wir heben einen Artikel des Grundgesetzes auf und holen dadurch die Hetzer auf den Boden des (Rest-)Grundgesetzes zurück. Klingt einleuchtend und weitsichtig. :uidea:
Abdul Alhazred
2006-04-24, 14:16:10
Wer sich auf das selbe Niveau wie Primitivlinge runterlassen will kann das ja machen. Weit habt ihr es ja nicht mehr. Nur bildet euch nicht ein, dass ihr besser wäret als diese anderen - ihr wäret nämlich dann gleich. Gleich primitiv, gleich dumm, gleich intolerant, gleich hetzerisch.
Hakim
2006-04-24, 16:19:19
Und ich kann da sagen das du absolut nicht weist wovon du sprichst, das diese mosheen oftmals zum hetzen genutzt werden. Ich rede davon weil ich es weis, kenne persönlich ARABER und TÜRKEN dir das bestätigen. In der Nähe von Düsseldorf und Dortmund z.B. gibt es solche Mosheen. Da wird gehetzt wo nur möglich und bekehrungsversuche soll es nicht geben... Naja klar..
Bitte....du kennst einige araber und türken. Ich bin einer und bin oft vor jahren mit vielen landsleuten zu verschiedenen Moscheen gegangen. Weiss nicht was für moscheen deine freunde besuchen aber normal ist es net das man hetzt!
Hydrogen_Snake
2006-04-24, 17:01:43
@Hakim
habe ich nicht behauptet, getan wird es trotzdem!
@Abdul Alhazred
dasselbe sagt der islam von sich, ebenso das judentum die christen usw...
Abdul Alhazred
2006-04-24, 17:06:38
@Abdul Alhazred
dasselbe sagt der islam von sich, ebenso das judentum die christen usw...
Geht es hier um Religionen oder um Länder? Ich ging mal davon aus, dass die Diskussion vollkommen sekular war. Das scheint aber nicht der Fall zu sein...
Wurschtler
2006-04-25, 18:30:04
Böde Frage: Wer zahlt eigentlich den Bau der Moscheen ?
Aikon
2006-04-25, 19:17:43
Ich glaube das bezahlen die Imane denen gehört ja dann auch die Moschee, weiss es aber nicht genau.
Abdul Alhazred
2006-04-26, 09:47:00
Die islamische Gemeinschaft.
jokel
2006-04-26, 12:49:54
Bei uns gibt es eine Moschee. Keine extra gebaute, sondern ein normales umfunktioniertes Gebäude. Das war auch Jahrelang in Ordnung. Auf einmal kam eine Gruppe, Organisation an und meinte sie müßten eine Richtige haben mit Kuppel und Türmchen. Nach noch nicht einmal zähen Verhandeln war das Häuschen ratz fatz da.
Aber dorthin geht nur ein bestimmter Teil der Gläubigen. Welcher? Also die Türken haben gesagt: "Wie blöd seid ihr Deutschen eigentlich. Jetzt habt ihr die ganzen Hardliner auf einem Haufen. Was dort vermittelt wird könnt ihr euch denken, wollt ihr aber nicht. Selber Schuld."
Hm, jetzt sagen schon die Türken sowas und nicht die Deutschen. In welche Ecke können wir die denn jetzt stellen, damit so ein Bau ohne Einwände angenommen wird?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.