Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Copperhead Linux Treiber gesucht!
Hi
suche Treiber für diese Maus -> Suse 10.0
danke,konnte im netz nichts finden!
Corny
2006-04-10, 18:24:35
Funktioniert die Maus überhaupt nicht oder willst du nur zusätzliche Tasten einrichten?
Das mit den zusätzlichen Tasten musst du über die Xorg.conf einrichten.
Möchte nur die weiteren Tasten einstellen.
Wie funktioniert das mit Xorg.conf ? Bin Einsteiger . Könntest du mir das Schritt für Schritt erklären? Dankeschön
Das Ding funktioniert als ganz normales USB-HID-Device wie jede andere USB-Maus auch.
Die muss SuSE erkannt haben.
Corny
2006-04-10, 22:34:48
Möchte nur die weiteren Tasten einstellen.
Wie funktioniert das mit Xorg.conf ? Bin Einsteiger . Könntest du mir das Schritt für Schritt erklären? Dankeschön
Ich versuchs mal, für mich war das bis vor kurzem auch immer noch ein netter Kampf mit den Konfigurationen. Langsam wirds aber schon etwas besser.
haben die Tasten bei dir schon irgendeine (wenn auch momentan sinnlose) Funktion? Bei meiner IntelliMouse hat die rechte Seitentaste z.B. die gleiche funktion als die rechte Maustaste wenn ich nichts konfiguriert habe.
folgender Eintrag in der Xorg.conf (die liegt in /etc/X11/ ) behebt dieses Problem dann:
unter der Section "InputDevice"
Option "Buttons" "7"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
versuchs mal damit, vielleicht klappts.
nachdem du die Einträge geändert hast musst du natürlich den X-Server neu starten (strg + alt + Backspace)
Danke euch schonmal ;)
also,ich hab jetzt über SaX 2 versucht meine Maus zu konfigurieren, das prob ist noch,das das mausrad nicht funktionieren will
da.phreak
2006-04-14, 10:01:25
Ich hab zwar ne Diamondback, aber evtl. klappt es ja auch für die Copperhead. Hier nen Ausschnitt aus meiner xorg.conf:
Section "InputDevice"
Identifier "USB Mouse"
Driver "mouse"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "SendCoreEvents" "true"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "ZAxisMapping" "4 5"