Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kino] Final Destination 3
abaddon
2006-04-10, 19:03:09
Final Destination - Die Filmreihe, die einfach strikt ihr Ding durchzieht wird fortgesetzt.
Final Destination hat mir seit jeher gefallen, weil es einfach ein klassisch brutaler, einfallsreicher und unterhaltsamer Horror-/Slasher-Film ist, der allem Anschein nach auch nicht von der eingeschlagenen Richtung abweichen will.
Ich freu mich drauf. :)
Edit: Ich musste gerade lesen, dass der neue Teil doch die Richtung wechselt. Uah. Ich sollte mich informieren, bevor ich Filme derart anpreise.
Fozzy
2006-04-10, 19:05:01
Ich freu mich drauf. :)
Dann sind wir schon 2 ;) ..ich fand beide Teile überaus spannend, sie konnten sogar meine Frau fesseln und das hat was zu bedeuten ;)
CokeMan
2006-04-10, 19:14:07
Edit: Ich musste gerade lesen, dass der neue Teil doch die Richtung wechselt. Uah. Ich sollte mich informieren, bevor ich Filme derart anpreise.
Was heißt da "die Richtung wechselt" ?
Fozzy
2006-04-10, 19:20:41
Kritik:
Der dritte Teil der erfolgreichen Horror-Reihe soll die Kinosäle zum wiederholten Mal ordentlich füllen. Doch diesmal scheint man sich auf eine andere Zielgruppe eingeschossen zu haben - nicht reiner Horror, sondern vielmehr Splatter-Humor regiert in Final Destination 3. Hoffentlich geht dieser Schuss nicht nach hinten los, denn das hätte der Film nicht verdient.
Diesmal haben sich die Drehbuchautoren des ersten Teils um eine Fortsetzung bemüht und schließen dennoch nahtlos an die Genre-Entwicklung von Final Destination 2 an. Bereits in diesem war ein klarer Trend, weg vom Horror-Thriller, hin zur Splatter-"Komödie" zu erkennen und auch im neuesten Teil fließt einiges an Blut. Leider lässt man bei der Story die Zügel ein wenig zu locker und setzt zu sehr auf die Gore-Effekte, die beim Zuschauer Eindruck schinden sollen.
Es war vorab klar, dass Final Destination 3 das Rad nicht neu erfinden wird und auch das Genre sicherlich nicht neu definiert. Dennoch überrascht es ein wenig, dass man die Zielgruppe gekonnt wechselt, aber dem Zuschauer leider nichts davon sagt. Hier wäre das Marketing gefragt, denn die falschen Leute ins Kino zu locken könnte den Tod der Reihe bedeuten. Schauspielerisch und auch storytechnisch kann der aktuelle Part nicht sonderlich überzeugen. Muss er auch nicht, denn wenn man sich auf die Tatsache eines B-Splatter-Movies im Blockbuster-Design eingelassen hat, wird man sicherlich seinen Spaß haben!
Wer einen humorvollen Splatter-Streifen sehen will, der ist in Final Destination 3 definitiv richtig. Fans von gekonntem Horror-Thriller mit düsterer Geschichte und viel Suspense sollten sich lieber mehrmals überlegen, ob man mit diesem Teil ebenso glücklich werden wird, wie man es beim Ersten noch war. Alles in allem ist aber auch dieser Teil mit einigen Einschränkungen durchaus zu empfehlen!
Quelle: http://www.moviemaze.de/filme/1392/final-destination-3.html
Schade, habe mich wohl auch zu früh gefreut...naja mal sehn..
Catamounts
2006-04-10, 19:20:55
Jetzt gehts doch darum, dass jmd einen Achterbahnunfall vorraussieht, oder? Also von Richtung wechseln kann da wohl nicht die Rede sein... :|
Ich weiß noch nicht, ob ich reingehe. Er wurde u.a. wegen übertriebener Härte und Brutalität kritisiert, und FD2 hat mir schon gereicht ;)
Diesmal brutzelt wohl jmd im Sonnenstudio dahin
Wird der ab 16 sein?
[Schnori]
2006-04-10, 19:22:07
Ich mochte die ersten 2 Teile auch sehr gern. Ich bin auch schon auf den 3 gespannt. Ich hoffe der wird genauso gut wie 1+2 auch wenn er die richtung wechseln sollte...
Formica
2006-04-10, 19:29:42
es ist ok, die mordszenen sind brutaler, aber bei weitem nicht lächerlich...so wie the hills have eyes...
final destination 3 ist ein netter kinoabend.
Zaffi
2006-04-10, 19:39:47
hätten lieber von FD2 wieder zu den Tugenden eines FD1 zurückkerhren sollen, der war IMHO noch der beste
Fozzy
2006-04-10, 19:42:51
hätten lieber von FD2 wieder zu den Tugenden eines FD1 zurückkerhren sollen, der war IMHO noch der beste
Nur der Anfangscrash in F2 war besser und super :)
DeusExMachina
2006-04-10, 19:52:38
Wird der ab 16 sein?
Da schon der zweite Teil unter der Begründung, daß es sich nicht um von Menschen verursachte Gewalt handle, trotz heftiger Splattereinlagen eine FSK16 bekam, vermute ich, daß es beim zweiten Teil genauso aussehen wird.
123456
2006-04-10, 19:54:46
Teil 1 und 2 sind schon in meiner DVD-Sammlung gelandet, Teil 3 wird vollständigkeitshalber auch dazukommen, egal ob er gut oder schlecht ist. :rolleyes:
Iceman346
2006-04-10, 20:11:43
Die ganzen Unfallszenen in 2 waren toll umgesetzt, ja. Aber den Film als solchen fand ich mies und langweilig im Vergleich zum Vorgänger. Von FD3 erwarte ich nach dem eher miesen Trailer garnichts mehr.
Fozzy
2006-04-10, 20:18:08
Die ganzen Unfallszenen in 2 waren toll umgesetzt, ja. Aber den Film als solchen fand ich mies und langweilig im Vergleich zum Vorgänger. Von FD3 erwarte ich nach dem eher miesen Trailer garnichts mehr.
Ja die Crashszene war einfach super, ich dachte das hört nie mehr auf ;) ..aber soo schlecht fand ich den 2 Teil eigentlich nicht..
Catamounts
2006-04-10, 21:04:09
Ja die Crashszene war einfach super, ich dachte das hört nie mehr auf ;) ..aber soo schlecht fand ich den 2 Teil eigentlich nicht..
same here, der hatte was.
Zaffi
2006-04-10, 22:39:13
Nur die Effekte waren gut, die subtile Spannung war in FD1 besser...
John Williams
2006-04-10, 22:41:57
Hat einer von euch mal die Fragen auf der Final Destination 1 DVD beantwortet, wo einem dann mitgeteilt wird wann man sterben wird?
Ich werde 2029 sterben. :smile:
MasterMaxx
2006-04-10, 23:26:22
Also ich dand den 2ten Teil besser als den ersten. Viel bessere Tode^^
Zum 3ten Teil bin sicher im Kino :)
Fozzy
2006-04-10, 23:31:50
Nur die Effekte waren gut, die subtile Spannung war in FD1 besser...
Liegt vielleicht daran das man wusste was einen erwartet, da man den ersten Teil gesehen hatte...es konnten ja eigentlich nur die Effekte besser werden, deshalb ist es vielleicht auch erklärbar, das man das Risiko eingeht und F3 anders aufzieht..
Wenn F3 in die Hose geht, wird man vielleicht wieder mit F4 zu den Ursprüngen zurückkehren..F3 zu einem Splatter ala Scary Movie zu machen, finde ich jedenfalls nicht so toll..
drexsack
2006-04-11, 13:07:48
Mir hat FD 1 besser gefallen.
Imo ist es kein gutes Zeichen, wenn verstärkt auf Splatter- und Gore-Effekte gesetzt wird. In der Regel überspielt eine "krassere" Gewaltdarstellung doch lediglich inhaltliche Schwächen des Filmes, sie soll den Zuschauer ablenken. Wenn der Film nicht durch seine Handlung und Darsteller glänzen kann, muss halt massig Gewalt oder Sex her..
MasterMaxx
2006-04-18, 23:02:56
War heute im Kino
Die Achterbahnfahrt wurde ja richtig versaut. Durch das ganze hin und her ruckeln erkennt man ja am Schluss gar nichts mehr.
Auch der Rest ist nicht ganz so gut wie die anderen Teile.
Die Recherchen von der Tussi sind einfach elend langatmig und Öde.
Auch ist es ein bisschen Langweilig, dass sie eigentlich jeden abgrassen der mitgefahren ist, und warnen wollen, jedoch der zu warnende in diesem Moment fraggt
edit: Würde den Film 6-7 Punkte geben
Ladyzhave
2006-04-18, 23:09:03
War heute im Kino
Die Achterbahnfahrt wurde ja richtig versaut. Durch das ganze hin und her ruckeln erkennt man ja am Schluss gar nichts mehr.
Auch der Rest ist nicht ganz so gut wie die anderen Teile.
Die Recherchen von der Tussi sind einfach elend langatmig und Öde.
Auch ist es ein bisschen Langweilig, dass sie eigentlich jeden abgrassen der mitgefahren ist, und warnen wollen, jedoch der zu warnende in diesem Moment fraggt
edit: Würde den Film 6-7 Punkte geben
Ich fand die Achterbahnfahrt richtig gut gelungen, da wurd' mir (fast) schlecht dabei :). Im großen und ganzen fand ich den auch etwas flach. Alles etwas vorhersehbar wenn man Teil 1 und 2 schond kennt. Komplett neue Schauspielerbesetzung bis auf die Überlebende aus dem zweiten Teil, deren schauspielerische Leistung ich auch nicht sonderlich überragend fand, wie es oft bei Newcomern ist. Gutes Mittelmaß, daher 6/10 Points.
cya
Mr.Magic
2006-04-18, 23:26:29
Nach dem überragenden zweiten Teil hatte ich einfach mehr erwartet.
Die Bewertungen enthalten möglicherweise SPOILER, aber nur milde, daher keine Tags.
Teil 1: gehobenes Mittelmaß - 6 Punkte - 1 Bonuspunkt für die coole "Busszene" -> 7/10
Teil 2: guter Film - 7 Punkte - 1 Bonuspunkt für die "Choreographie eines Verkehrsunfalls" und 1 Bonuspunkt für die coole "Grillszene" -> 9/10
Teil 3: mittelmäßiger Aufguß - 4 Punkte - 1 Bonuspunkt für die "interessante Verwendung einer Nagelpistole" 1 Minuspunkt für die extrem qualvoll brutale "Solariumfolter" -> 4/10
MasterMaxx
2006-04-18, 23:40:31
1 Minuspunkt für die extrem qualvoll brutale "Solariumfolter" -> 4/10
fand ich ehrlich gesagt als geilsten Tod^^
Komplett neue Schauspielerbesetzung bis auf die Überlebende aus dem zweiten Teil
wtf?
die warn doch alle neu. Da war keine ausem 2ten Teil dabei.
alkorithmus
2006-04-18, 23:44:05
tjoa...
war halt ein ehm ziemlich detailgetreuer film....
5/10 punkten.
und das ding mit dem solarium..da ist mir beinahe schlecht geworden :(
Marscel
2006-04-18, 23:46:24
Ich habe mir den 3. Teil nicht angeguckt und werde es auch nicht tun, die beiden Filme davor hab ich schon einmal gesehen und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der letzte Film besser ist.
Also wenn irgendwo Action war, dann die Splatterszenen, aber ansonsten konnte ich teils kaum zugucken, so sehr hab ich mich über die Personen und deren komische Handlungsweise gekringelt.
Mr.Magic
2006-04-19, 00:00:18
fand ich ehrlich gesagt als geilsten Tod^^[...]
Geil kann ich gar nichts daran finden langsam zu verbrennen.
Ich hatte selbst über 60% meines Körpers verbrannt. Zwar bis auf drei, vergleichsweise kleine, Stellen "nur" Verbrennungen zweiten Grades, aber dadurch waren die zwei Monate Krankenhausaufenthalt nicht angenehmer.
Die anderen Todesszenen sind, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, in allen drei Filmen innerhalb einer Sekunde vorbei. Da sticht so eine unnötige Folterszene einfach unangenehm heraus.
alkorithmus
2006-04-19, 00:36:02
Wenn man selber so etwas erlebt hat dann ist das natürlich weniger lustig.
Selbst ich hatte Probleme mit der Szene und im Kino ging ein regelrechtes raunen umher.
Wie sehen die Filme in 20 Jahren aus?
DeusExMachina
2006-04-19, 01:13:41
naja, bei Final Destination geht es eben primär um eine Form des Sadismus und diverse Kettenreaktion zur Herbeiführung eines möglichst qualvollen oder verstörenden Ablebens. Wenn man da nicht drüberstehen kann, sollte man die Filme meiden. Bei den ganzen Sachen soll einem mulmig werden! Ich habe mich bei dem genial inszenierten Unfall vom 2ten Teil auch ein wenig schlecht und an sehr unschöne Gegebenheiten in meinem Leben erinnert gefühlt, nur lebe ich noch; und Du Mr.Magic lebst auch noch. Es geht bei solchen Filmen doch auch darum sich lebendig zu fühlen. Es ist Fiktion mit Bezug zu realen Gegebenheiten, und das ist es, was die Filme interessant und zugleich bedrohlich macht.
Mr.Magic
2006-04-19, 01:24:26
Ich habe kein Problem damit wenn jemand stirbt. Nur finde ich es eben geschmacklos mehrere Minuten lang zu zeigen wie zwei (lebende) Frauen langsam verbrannt werden. Das ist für mich ungefähr so geschmackvoll wie die Vergewaltigungsszene in IRRÉVERSIBLE.
Annator
2006-04-19, 09:13:51
4/10 Handlung ist einfach schlecht. "Du bist der nächste!" - zack tod... "Du bist der nächste!" - zack tod... usw. usw.
Das war die Story. Rest ist splatter.
MasterMaxx
2006-04-22, 02:06:51
Kann das sein das der Film einen riesen Sinnfehler hat?
SPOILER!!!!!
Also der Typ der während der Fahrt die Kamera fallen lässt, weshalb dann auch die Bahn rausgeschmissen wird, steigt doch aus. Also hätte es nicht dazu kommen können oder besser gesagt genau in dieser Art.
Logan
2006-04-22, 09:59:38
Sehr schwacher film :( Kein vergleich zu den ersten beiden teilen.
John Williams
2006-04-22, 11:50:56
Werde ihn mir heute oder morgen mit meiner Verlobten ansehen. Fand von beiden den ersten am besten.
WhiteVelvet
2006-04-25, 13:03:08
Sicher, die Solarium-Szene war etwas lang, aber dafür war der Übergang zum Friedhof GRANDIOS :D Ich finde den 3. Teil ebenfalls etwas flach, storytechnisch hatte Teil 2 aber am meisten drauf. Liegt vielleicht daran, dass Teil 1 und Teil 3 denselben Drehbuchautor haben und Teil 2 von wem anderes geschrieben wurde. Fazit: 7/10.
alkorithmus
2006-04-25, 13:04:11
Ja der Übergang war in der Tat "gelungen" X-D
Das Publikum hatte aber noch zu schlucken darum blieben die großen Lacher aus.
popsi
2006-04-25, 22:02:29
Fand ihn einfach nur schlecht aber geb ihm mal 4/10 Punkten, da er teilweise halt doch etwas lustig war.Wenn man den 1.Teil gesehen hat kann man hier schon sehr sehr viel vorhersehen find ich.Die Todesarten waren freilich andere, aber sonst....naja...."Is Geschmackssache" hat der Affe gesagt nachdem er in die Seife gebissen hat ;)
Dem Rest noch viel Spaß in dem Film, einigen wird er sicherlich gefallen!
mfg
popsi
-=}B1RDM4N{=-
2006-04-26, 00:47:47
Kann das sein das der Film einen riesen Sinnfehler hat?
SPOILER!!!!!
Also der Typ der während der Fahrt die Kamera fallen lässt, weshalb dann auch die Bahn rausgeschmissen wird, steigt doch aus. Also hätte es nicht dazu kommen können oder besser gesagt genau in dieser Art.
Ja hast recht ist mir eben auch aufgefallen =)
mofhou
2006-04-26, 14:20:17
2/10
Ich hatte nur FD1 gesehen und war entäuscht vom 3ten Teil.
Ich saß eigentlich nur gelangweilt im Kino und hab gewartet bis jemand stirbt...
Besonderes diese Anspielung auf den ersten Teil:
"Ich hab da was im Internet über einen Flugzeugabsturz gelesen"
Das hat mir absolut nicht gefallen
mfg
mofhou
drexsack
2006-04-26, 21:14:35
FD1 war irgendwie gut, der dritte war aber voll schlecht..
3/10
denjudge
2006-04-26, 22:06:12
Also ich glaube ich mache das so: Wenns alle drei Filme auf DVD gibt kaufe ich die mir, schneide mir schön EINEN Film nur mit den Todesszenen aus den drei Dingern zusammen und schwupps, hab ich EINEN Final Destination, den man sich auch durchgehend anschauen kann :tongue:
Der Crap zwischen den Splatterszenen nervt schon arg, 3/10 für Teil drei.
Kladderadatsch
2006-04-26, 22:22:58
wer mal wieder einen richtig vergeudeten abend erleben will, der kann man final destination 3 empfehlen.
also da hat mir wirklich die zeit leid getan, in der ich so viele sinnvollere dinge hätte erledigen können.
der film hatte rein GAR NICHTS. sowas sinnloses, kurzsichtiges und einfältiges habe ich wahrscheinlich noch nie gesehen. man, wenn es schon auffällt, dass ein film seine popularität durch entblöste brüste und dreckigem gore auffällig künstlich aufzuwerten versucht, ist verdammt viel schief gelaufen.
alternativ zockt man eine stunde doom3 und schaut sich danach cube an. horror und dreckige fallen mit stil.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.