PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back to Desktop *grrrr*

Voodoo3Killer
2006-04-10, 20:05:59
Servus,

hab heute BF2 bekommen und nach einigerzeit fliege ich einfach raus. Der Sound hängt kurz und ich bin zurück aufm Desktop. Passiert auch teilweise schon während das Intro läuft. Sehr nervig.

Sys:
Win 2k
GF 7900GT
3200+

Patch 1.22 ist drauf. Force Ware 84.21. Hitzeproblem ist es wohl nicht, Temperaturen sind absolut OK.

Irgendwelche Tipps für mich BF2 Noob???

Grüße

Malachi
2006-04-10, 21:42:51
Übertaktet?
Back to desktop ist oft RAM.

Voodoo3Killer
2006-04-10, 23:40:25
Übertaktet?
Back to desktop ist oft RAM.

Nix übertaktet nee...

Und Ram ist auf SPD Settings...

Die Demo hab ich Stundenlang gezockt, da gabs absolut keine Probleme...

Also muss irgendwie am Spiel selbst liegen...

CSX
2006-04-11, 01:28:07
seit Patch 1.22 häuft sich das bei mir auch, aber bisher nur bei Rundenende oder Rundenbeginn, nie einfach so im Match

Paul Brain
2006-04-11, 02:18:01
Hatte das bisher nur einmal, und zwar auch mit 1.22; war allerdings beim Connecten auf einen Server, der grad in dem Moment die Map gewechselt hat; hab ich seither nicht mehr gehabt.

@Voodoo: viell. hast irgendwelche Hintergrundprogramme, die dazwischenfunken? Schalt mal das ganze Klumpert wie Virenscanner, X-fire usw. ab, bevor Du BF startest.

Beomaster
2006-04-11, 03:46:16
lol, mir is grad alles komplett abgeschmiert, drück grade so b um bissl zu quatschen, *zack* Bildschirm geht in Standby Modus und die Lautsprecher geben nen springenden Dauerton von sich (ähnlich wie bei ner springenden CD)
Rechner läuft zumindest vom Geräuschniveau weiter als wäre nicht passiert.
Erst ein 4 Sekündiges drücken des Power Knopfes schafft wieder Ordnung im System.
Ja mei, sowas wieder, bisher is ja bei mir BF2 nur beim abspielen ner Battlerecorderdatei abgeschmiert.
Ich fasses einfach nicht.

Voodoo3Killer
2006-04-11, 13:48:16
Gut ich werd jetzt mal probieren alle Programme abzuwürgen bevor ich BF starte.

Vielleicht hilft das.

Voodoo3Killer
2006-04-11, 14:06:02
Gut ich werd jetzt mal probieren alle Programme abzuwürgen bevor ich BF starte.

Vielleicht hilft das.

Bringt nix... Ich werde hier wahnsinnig. Das ganze passiert übrigens auch im Singleplayer Mode.

Malachi
2006-04-11, 14:51:38
Seh grad Du hast MDT Speicher. Die brachten bei meinem nForce 4 Brett ne Menge Fehler in Memtest86. Bei vielen anderen laufen die RAMs jedoch tadellos. Lass Memtest trotzdem mal laufen.

Mike K.
2006-04-11, 15:03:17
Hi ich habe auch den MDT-Ram und hatte auch das Prob. das BF2 öfters mal zurück zum Desktop zurückgesprungen ist. Dann habe ich beim RAM im Bios von 1T wieder auf 2T gestellt und das Prob. tratt bis jetzt nicht wieder auf. Das war vor ca. 2-3 Monaten.

Malachi
2006-04-11, 15:17:26
Hi ich habe auch den MDT-Ram und hatte auch das Prob. das BF2 öfters mal zurück zum Desktop zurückgesprungen ist. Dann habe ich beim RAM im Bios von 1T wieder auf 2T gestellt und das Prob. tratt bis jetzt nicht wieder auf. Das war vor ca. 2-3 Monaten.

Wenn er den RAM auf SPD laufen lässt, ist normalerweise eh 2T eingestellt.

Voodoo3Killer
2006-04-11, 15:26:42
Wenn er den RAM auf SPD laufen lässt, ist normalerweise eh 2T eingestellt.

Ne läuft mit 1T.

Kann ich dann mal probieren später...

Im Moment probiere ich die "Hardware Beschleunigung" der Soundkarte mit dem dxdiag tool runter zu stellen, stand so auf der EA Seite, mal sehen vielleicht bringst was.

Und dieses Memtest werd ich auch mal probieren.

Malachi
2006-04-11, 15:37:36
Ne läuft mit 1T.

Kann ich dann mal probieren später...

Im Moment probiere ich die "Hardware Beschleunigung" der Soundkarte mit dem dxdiag tool runter zu stellen, stand so auf der EA Seite, mal sehen vielleicht bringst was.

Und dieses Memtest werd ich auch mal probieren.

An der Hardwarebeschl. der Soundkarte liegts eher nicht.
ABER 1T könnte der Schuldige sein!

Voodoo3Killer
2006-04-11, 15:52:40
An der Hardwarebeschl. der Soundkarte liegts eher nicht.
ABER 1T könnte der Schuldige sein!

Ja mag sein, nur frag ich mich warum die Demo dann stunden und tagelang lief ohne Problem und die Vollversion mag dann nicht mehr?

Und andere Spiele machen ja auch keine Probleme, wobei ich sonst (noch) nichts ausgiebig gezockt hab.

Ich probier jetzt noch rum mit der Soundkarten Beschleunigung. Ich vermute irgendwie daran liegt's, warum ich das vermute weis ich selbst nicht so genau. Weibliche Intuition oder sowas... ;-) Das der Sound über "Hardware" (in den Battlefield Optionen) nicht läuft ist ja auch nicht normal. Da knackst und knatterts nur noch. Oder werden da nur bestimmte Karten unterstützt?

P.S.: Dieser Memtest braucht ja DOS, dass ist mir jetzt ehrlich gesagt zu nervig, irgendwie DOS zu booten usw.

Malachi
2006-04-11, 16:33:49
Ja mag sein, nur frag ich mich warum die Demo dann stunden und tagelang lief ohne Problem und die Vollversion mag dann nicht mehr?

Und andere Spiele machen ja auch keine Probleme, wobei ich sonst (noch) nichts ausgiebig gezockt hab.

Ich probier jetzt noch rum mit der Soundkarten Beschleunigung. Ich vermute irgendwie daran liegt's, warum ich das vermute weis ich selbst nicht so genau. Weibliche Intuition oder sowas... ;-) Das der Sound über "Hardware" (in den Battlefield Optionen) nicht läuft ist ja auch nicht normal. Da knackst und knatterts nur noch. Oder werden da nur bestimmte Karten unterstützt?

Und 1T magst nicht probeweise einstellen. Oder?

P.S.: Dieser Memtest braucht ja DOS, dass ist mir jetzt ehrlich gesagt zu nervig, irgendwie DOS zu booten usw.

Mei o mei! ;)
Da gibts ein ISO File, das brennst auf ne CD, die bootet selbstständig und startet sofort den Test. Einfacher gehts nicht! Hab mir jetzt extra 10 Sek. die Mühe gemacht, für dich den Link zu suchen: :D
http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip

Ich bin immer noch davon überzeugt, daß bei 2T das Spiel nicht mehr auf den Desktop springt!

Paul Brain
2006-04-11, 16:36:08
Sound ist bei BF tatsächlich ein Problem; das Spiel verwendet OpenAL, und wenn Du da keine gscheiten Treiber hast, kanns Brösel geben.
Das Spiel verwendet einen OpenAL-Wrapper, den man bei entsprechendem Treibersupport am besten mit der "echten" OpenAl.dll überschreibt, bei neueren Audigy-Treibern z.B.; ob das jetzt nach den vielen Patches noch nötig ist, weiß ich nicht, früher gabs jedenfalls mächtige Probleme mit den Creative-Karten (Extrem-Lags bis zur totalen Unspielbarkeit etc.).

Software auf low sollte allerdings keine Probleme machen...

Voodoo3Killer
2006-04-11, 16:46:30
OpenAl...hmmm...

Keine Ahnung ob das meine Treiber unterstützen.

Hab ne Turtle Beach Santa Cruz.

Aber auf Soundqualität möcht ich net verzichten, also "High"-Quality im Spiel ist Pflicht.

Super-S
2006-04-11, 16:55:25
:rolleyes: Wird wohl sicher an der 1T-Config. liegen.... brauchst garnet mehr rumzusuchen.

Problem hatte ich auch....!

Der RAM ist in den meisten Fällen an allem schuld.... selbst wenn se auf Std. laufen muss das nicht heißen das die OK sind.

Ich hatte das Phänomen mit Infineon Speicher aufnem ABIT Board....
Alles lief Super, jedes Spiel stabil.... bis auf BF2. CRASH TO DESK !!!

Nach 2Std. Memtest hatte ich auf einmal Fehler.... in einem Modul von vier.

GETAUSCHT, und es war OK ;)

Paul Brain
2006-04-11, 17:43:22
OpenAl...hmmm...

Keine Ahnung ob das meine Treiber unterstützen.

Hab ne Turtle Beach Santa Cruz.

Aber auf Soundqualität möcht ich net verzichten, also "High"-Quality im Spiel ist Pflicht.
Hm, dann bist mit einer derart alten Soundkarte aber schlecht dran. Als Spieler, der auf den Sound viel Wert legt, kommt man an Creative leider nicht vorbei, vor allem, wenn man volle EAX-Unterstützung haben möchte.
Die Treiber der Turtle-Beach-Karten galten AFAIR immer als recht buggy und problematisch.

Aber laß mal den Memtest laufen, am besten während dem Fernschaun oder über Nacht, und stell testweise auf 2T um.

Voodoo3Killer
2006-04-12, 00:24:58
Also habe jetzt 7 Std lang Memtest laufen lassen. Auf 1T natürlich. Keine Fehler soweit.

THX @ malachi266 für den Link

Das die Treiber für die Santa Cruz buggy sind, wäre mir neu. Ich habe sonst eigentlich keine Probleme gehabt bisher. Wollte mir eventuell die billigste X-Fi holen, aber 100 EUR ausgeben ist im Moment eigentlich net drin...

Werd morgen weiter probieren. Glaube immer noch nicht, dass es an dem RAM liegt.

Super-S
2006-04-12, 02:18:28
stell doch nur mal Testeshalber auf 2T....

Probieren geht über studieren, würde mich echt mal interessieren.

Malachi
2006-04-12, 08:57:05
Also die X-Fi in BF2 ist nur geil! Jetzt mal abgesehen von Deinem Problem.
Wir (drei Kumpel und ich) spielen seit Monaten mit der X-Fi BF2 ohne Probleme aber der Sound (EAX5) grad über Headset ist erstaunlich räumlich.
Nach dem Einbau würde ich Dir empfehlen den kompletten BF2 Ordner in "Eigene Dateien" zu löschen, solltest Probleme haben EAX5 und Ultra hohe Qualität zu aktivieren.

Voodoo3Killer
2006-04-12, 14:59:14
Also habe jetzt wie gesagt Testweise die Hardware Beschleunigung immer weiter runter geregelt, jetzt bin ich bei Minimal angelangt, jetzt kratzt der Sound nur noch so rum. Also jetzt geht ich auf 2T.

Bin ja echt gespannt...

Zur X-Fi:

Ja, hätte schon gern eine, aber wie gesagt 100 EUR dafür hab ich im Moment eigentlich nicht übrig, müsste ich erst noch Geld auftreiben irgendwie. Mal sehen was sich da machen läßt. Der Sound ist ja so schon recht geil in Battlefield. Zock meistens mit meinen AKG Kopfhörern, die sind ziemlich gut, da krachts echt ordentlich!

Malachi
2006-04-12, 15:53:43
Also habe jetzt wie gesagt Testweise die Hardware Beschleunigung immer weiter runter geregelt, jetzt bin ich bei Minimal angelangt, jetzt kratzt der Sound nur noch so rum. Also jetzt geht ich auf 2T.

Bin ja echt gespannt...

Zur X-Fi:

Ja, hätte schon gern eine, aber wie gesagt 100 EUR dafür hab ich im Moment eigentlich nicht übrig, müsste ich erst noch Geld auftreiben irgendwie. Mal sehen was sich da machen läßt. Der Sound ist ja so schon recht geil in Battlefield. Zock meistens mit meinen AKG Kopfhörern, die sind ziemlich gut, da krachts echt ordentlich!

Beim Klang von EAX 5 gehts weniger ums "krachen" sondern viel mehr um Räumlichkeit, bzw. dem virtuellen Surroundsound bei Verwendung von Kopfhörern. Man kann Gegner - egal ob perpedes oder in Vehikel - wunderbar orten. Außerdem gibts tolle Effekte in Hallen oder Gebäuden.
Das Sparen für die X-Fi lohnt sich! :up:

Voodoo3Killer
2006-04-12, 15:59:43
Beim Klang von EAX 5 gehts weniger ums "krachen" sondern viel mehr um Räumlichkeit, bzw. dem virtuellen Surroundsound bei Verwendung von Kopfhörern. Man kann Gegner - egal ob perpedes oder in Vehikel - wunderbar orten. Außerdem gibts tolle Effekte in Hallen oder Gebäuden.
Das Sparen für die X-Fi lohnt sich! :up:

Ja schon klar...

Meinte nur das der Sound sowieso schon gut ist.

Also hab jetzt auf 2T gestellt. DRAM Timing stand auf "Auto" nicht auf SPD. Was stellt er dann bitte ein?

Voodoo3Killer
2006-04-14, 14:40:06
Es sieht so aus als hättet ihr Recht behalten. Seit ich auf 2T gestellt hab, gab's keine Probleme mehr.

Super-S
2006-04-14, 17:30:35
Es sieht so aus als hättet ihr Recht behalten. Seit ich auf 2T gestellt hab, gab's keine Probleme mehr.

:) Na, siehst du...

GLÜCKWUNSCH !!!

Das komische ist, das bei vielen Leuten ALLES Problemlos läuft...mit 1T, nur BF2 zicken macht.

Beomaster
2006-04-15, 02:55:04
Sagt das nicht!
Wehe ich muß jetzt auch auf 2T umstellen.
Bisher is mein Rechner ja nur beim abspielen ner Battlerecoderdatei abgeschmiert.
Hab jetzt alles komplett neu installiert auf ner neuen Platte und BF2 läuft so schlecht wie nie zuvor, ein paarmal bereits vollständiger Crash wenn ich bei 1024x768 die Grafikeinstellungen alle auf hoch setze, und jetzt 2x Back to Desktop, wenn einige Werte auf Mittel stehn.
Ich werde das mit den 2T auch mal ausprobieren, auch wenn es mir das absolut nicht Wert ist...
Rechner:
SD 3700+
OCZ 2GB DC Kit (DDR400 2-3-2-5)
XFX 7800GT Gamer Edition Black
A8N5X
NT is nen be quiet! P5 470W
das ganze läuft bei Standartspannung mit HT Ref 215

Super-S
2006-04-15, 06:17:44
Du würdest so weit ich weiss (wenn es so ist,das 1T schuld ist) ...auf MAX 5% Performance beim Speicher verzichten müssen.

hansatwebde
2006-04-16, 14:04:25
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem aber in meinem Bios gibt es viele Einstellungen mit T welche ist da gemeint?

Beomaster
2006-04-16, 14:34:00
es ist die Command Rate die von 1T auf 2T gestellt werden müsste
ich hab das Problem auf eine andere Art und Weise beseitigen können:
ich habe wie in der Onlinehilfe beschrieben den Temp Ordner geleert, das hat schon geholfen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp
vielleicht ist der ja bei dir auch gerappelt voll, Rechner neustarten, ab in den Temp Ordner, Strg+A und Shift+Entf

hansatwebde
2006-04-16, 19:36:03
Also das mit den Temporären Datein funktioniert bei mir nicht...
Ich versuch das mal mit dem Ram.
Irgendwie geht das auch nicht...
ich lad mir mal die neusten Grafiktreiber runter, aber ich glaub nicht, dass es daran liegt.

Jaaaaaaaaaaaaaaa es geht!!! freu jubel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab mir die neusten chipsatz treiber und graka treiber geholt.

ich konte auf ner lan 2 stunden warten nur weil das sch... spiel nicht gelaufen ist.

vielen dank an euch!

Mfg hansatwebde

MGM
2006-05-09, 16:20:43
seid letztem patch läuft mein singleplayer modus nicht mehr. jedesmal wenn ich eine map laden will fliege ich wieder back ² desktop. gibt es ausser der variante: BF2 komplett runterschmeissen und danach neu installieren, noch eine einfachere methode ?
hintergrund: würde ganz gerne offline mit joystick heli-fliegen üben :wink:

Malachi
2006-05-09, 16:24:32
MGM[/POST]']seid letztem patch läuft mein singleplayer modus nicht mehr. jedesmal wenn ich eine map laden will fliege ich wieder back ² desktop. gibt es ausser der variante: BF2 komplett runterschmeissen und danach neu installieren, noch eine einfachere methode ?
hintergrund: würde ganz gerne offline mit joystick heli-fliegen üben :wink:

Konnte ich auch schon beobachten. Schob schon meinem Compi die Schuld zu.

Aber Single Player und Heli Fliegen? Sind doch nur 16er Maps. Auf welcher gibts nen Heli? Oder machst Du für Dich nen LAN Server auf?

Aber falls Du auf ne andere Version zurück willst, hilft wohl nur reinstall.

MGM
2006-05-10, 10:16:22
jo es sind zwar nur 16er maps aber auf daging oilfields haben die amis einen heli und der würde ja schon reichen.
ich möchte natürlich auf der aktuellsten version bleiben, aber auch nicht komplett reinstallen....
hab's gestern mal auf public versucht, aber da hat man's als "anfänger-pilot" sauschwer und es macht auch ehrlich gesagt keinen spass, wenn man dauernd abgeledert wird