PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11 Jahre ... vorbei?

Silentbob
2006-04-10, 20:42:41
Meine Freundín hat mir vorhin eröffnet das Sie vor 2 wochen jemanden kennen gelernt hat... Mit diesem "jemand" hat sie wohl seither einen regen SMS und email kontakt, sonst nichts.

Jetzt ist sie sich nicht mehr sicher was sie will und ist gerade erstmal zu ihren Eltern gegangen um ein bisschen nachzudenken...

Ich versteh die welt nicht mehr

soLofox
2006-04-10, 20:47:14
Meine Freundín hat mir vorhin eröffnet das Sie vor 2 wochen jemanden kennen gelernt hat... Mit diesem "jemand" hat sie wohl seither einen regen SMS und email kontakt, sonst nichts.

Jetzt ist sie sich nicht mehr sicher was sie will und ist gerade erstmal zu ihren Eltern gegangen um ein bisschen nachzudenken...

sowas in der art is bei mir auch gerade passiert, nur dass meine exfreundin das geheim halten will.... besonders vor mir.

was soll man dazu sagen. ihr wart 11 jahre zusammen? das is hart... :/

hat sie sonst nix gesagt?

Silentbob
2006-04-10, 20:51:21
sowas in der art is bei mir auch gerade passiert, nur dass meine exfreundin das geheim halten will.... besonders vor mir.

was soll man dazu sagen. ihr wart 11 jahre zusammen? das is hart... :/

hat sie sonst nix gesagt?

Sie muss sich über ihre gefühle im klaren werden ect. ect... Und über unsere Beziehung nachdenken....

Ich versteh die welt nicht mehr, vor 2 wochen haben wir noch einen urlaub zusammen gebucht

mapel110
2006-04-10, 20:57:57
Wenn sie es geschafft hat, 11 Jahre eine Beziehung zu führen, dann sollte sie eigentlich ein Mensch sein, der seine Gefühle gut kennt. Ich würde sie jedenfalls zu einer Entscheidung drängen.

Oder gab es schon öfters solche Phasen? Für mich hört sich das jedenfalls so an, als wäre es das erste Mal in dieser langen Zeit.

schoppi
2006-04-10, 21:02:51
Ich mußte vor 3 Monaten (kommt mir vor wie Wochen) mit einer ähnlichen Situation fertig werden. Wir wären jetzt 9 Jahre zusammen gewesen.

Sie hatte sich in einen Arbeitskollegen verguckt, wollte ne Auszeit, eigentlich Schluß machen...

...ich weiß auch nicht, warum immer die Frauen diese langen Beziehungen beenden wollen. 85% hab ich gerade in nem anderen Thread gelesen, und bei mir im Bekanntenkreis kommt mir diese Zahl absolut realistisch vor. Frauen kommen wohl mit der neuen Freiheit -Emanzipation- nicht ganz klar und suchen immer weiter...bis sie endlich die Liebe ihres Lebens gefunden haben und alt und schrunzlig sind :| .

Nach ein zwei Wochen Auszeit hat meine Freundin übrigens doch noch wieder zu mir zurückgefunden. Sie hat mir am WE mit Tränen in den Augen erzählt, wie dankbar sie ist, dass ich für uns gekämpft hab.

Also hab Hoffnung und Kopf hoch.

Silentbob
2006-04-10, 21:22:25
Wenn sie es geschafft hat, 11 Jahre eine Beziehung zu führen, dann sollte sie eigentlich ein Mensch sein, der seine Gefühle gut kennt. Ich würde sie jedenfalls zu einer Entscheidung drängen.

Oder gab es schon öfters solche Phasen? Für mich hört sich das jedenfalls so an, als wäre es das erste Mal in dieser langen Zeit.

So etwas hatten wir bis dato noch nie ! Ich war in letzter zeit ein bisschen erstaunt das sie am wochenende immer mit ihrer schwester alleine unterwegs war, teilweise bis morgens um 5 uhr, aber ich habe ihr immer vertraut und nun das .....

soLofox
2006-04-10, 21:38:11
Sie muss sich über ihre gefühle im klaren werden ect. ect... Und über unsere Beziehung nachdenken....

tschuldigung, aber *LOUGHING OUT LOUD*, auf diesen spruch haben die verdammten weiber ein patent, das kommt sogut wie IMMER. "ich brauch zeit", "ich brauch abstand", "ich muss mir über meine gefühle im klaren werden", "ich bin mir unsicher" bla bla bla...

das größte problem is, dass sie es jetzt aufregend finden wird, etwas mit einem neuen anzufangen. weil alles neu und spannend is.

warte ab, mehr kannst du nich machen. das wichtigste : heul ihr nix vor, das bringt noch weniger.

spiel aber auch nich den harten. sei einfach normal. so würd ichs machen.

Silentbob
2006-04-10, 21:42:32
tschuldigung, aber *LOUGHING OUT LOUD*, auf diesen spruch haben die verdammten weiber ein patent, das kommt sogut wie IMMER. "ich brauch zeit", "ich brauch abstand", "ich muss mir über meine gefühle im klaren werden", "ich bin mir unsicher" bla bla bla...

das größte problem is, dass sie es jetzt aufregend finden wird, etwas mit einem neuen anzufangen. weil alles neu und spannend is.

warte ab, mehr kannst du nich machen. das wichtigste : heul ihr nix vor, das bringt noch weniger.

Tja scheisse is leider schon passiert....

Nun ja gleich kommt ein kollege vorbei und dann hau ich mir erst mal ein paar bier in die birne ...

Morgen siehts schon wieder anderst aus

soLofox
2006-04-10, 21:47:30
Tja scheisse is leider schon passiert....

Nun ja gleich kommt ein kollege vorbei und dann hau ich mir erst mal ein paar bier in die birne ...

Morgen siehts schon wieder anderst aus

genau, verabrede dich mitm kumpel, labert und redet über was anderes. besauf dich nich zu sehr, bringt auch nich viel. tötet nur unnötig hirnzellen ab. vielleicht brauchst du die noch für deine nächste freundin... ;)

schoppi
2006-04-10, 21:48:10
Ganz ehrlich, was sollen diese Weiber denn auch sonst sagen.

Sie will ein wenig Abstand haben, damit ihr klar wird:
-Für wen sie mehr empfindet
-Ob es der Neue es wert ist, dafür eine gewachsene Beziehung wegzugeben
-Ob noch genug Feuer/Verlangen/Liebe da ist
-Was sie überhaupt im Leben will [...]

Ich glaube schon, dass dieser Spruch nicht plump daher gesagt wird. Sie wollen in Ruhe (und dafür braucht man natürlich ein neutrales Umfeld ohne Freund) nachdenken. Leider ist es dann aber häufig schon zu spät, da das Neue einfach interessanter ist/Schmetterlinge da sind...dann wird häufig überreagiert und leider doch viel zu emotional und egoistisch entschieden.

Das Problem ist viel mehr, dass die Frauen es nicht raffen, sich vorher mal zu öffnen. Über die Probleme, die es wohl in jeder Beziehung gibt, offen und ehrlich zu reden, anstatt so lange zu warten, bis es zu spät oder fast zu spät ist.

Silentbob
2006-04-10, 21:52:34

Das Problem ist viel mehr, dass die Frauen es nicht raffen, sich vorher mal zu öffnen. Über die Probleme, die es wohl in jeder Beziehung gibt, offen und ehrlich zu reden, anstatt so lange zu warten, bis es zu spät oder fast zu spät ist.

So seh ich das auch.... Ich dachte eigentlich immer das wir über alles miteinander reden können..... Ich meine 11 Jahre ! Da kann es doch nicht sein das man einfach einen kennen lernt und dann alles über bord wirft oder ?
Ich weiss nicht wie ich den tag morgen im büro überstehn soll..

schoppi
2006-04-10, 22:12:58
So seh ich das auch.... Ich dachte eigentlich immer das wir über alles miteinander reden können..... Ich meine 11 Jahre ! Da kann es doch nicht sein das man einfach einen kennen lernt und dann alles über bord wirft oder ?
Ich weiss nicht wie ich den tag morgen im büro überstehn soll..Besauf dich erst mal und "heul" dich bei deinem Kumpel aus. 11 Jahre sind wirklich verdammt lang und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass deine Freundin einfach alles wegschmeißt.

Vielleicht vermißt sie dich schon jetzt, muss sich aber dessen erst wirklich richtig bewußt werden. Ich meine, ihr werdet schon wohl gut zusammen passen, ansonsten wäre die Beziehung ja nicht so lange gelaufen.

Sei froh, dass du morgen ins Büro "darfst" - irgendwie kann man sich dort besser ablenken, nimm bloß nicht frei, dann wird alles nur noch viel unerträglicher.
Die ungewisse Zeit ist IMO mindestens genauso schlimm, wie das endgültige Aus. Hoffe es ist nur eine klitzekleine "Midlife Crise" und es renkt sich alles wieder ein.

Wenn sie ne längere Auszeit will, würde ich ihr auf jedenfall einen Brief mitgeben, in dem du deine Sicht genau schilderst. Danach solltest du dich aber nicht melden, bis sie endlich wieder zur Vernunft gekommen ist. Die Blöde Kuh ;)

Tidus
2006-04-10, 22:15:15
ich versteh die frauen heutzutage einfach nicht ;(

hast mein volles mitgefühl. bei mir sinds zwar nur 2 jahre, aber ansonsten gleiche situation. am wochenende sagte sie mir, dass sie nicht weiß, ob sie mich noch liebt ;(

Major J
2006-04-10, 22:16:03
Ich schlage eine Selbsthilfegruppe für geschundene Männerseelen vor. Ist wirklich auffällig...

Tidus
2006-04-10, 22:29:48
Ich schlage eine Selbsthilfegruppe für geschundene Männerseelen vor. Ist wirklich auffällig...
Unterforum? :upara:

soLofox
2006-04-10, 22:31:05

scheisse, damit hast du sowas von dermaßen recht, das gibts nich. ey, dieses posting von dir hätte ihc mal schon ende februar lesen sollen, dann hätte ich gewusst was sache is.

ich sollte es mir ausdrucken und an die wand hängen, damit ich das JEDES mal wenn ich ne freundin hab durchlesen kann. ultimate guide für frauen, oder auch eine art duden. "was mache ich, wenn..............." ... "sie eine pause will". und vor allem, was bedeutet das?

schoppi
2006-04-10, 22:45:22
Verarsch mich nicht...das mag ich nicht. ;)

Zaffi
2006-04-10, 22:46:47
So etwas hatten wir bis dato noch nie ! Ich war in letzter zeit ein bisschen erstaunt das sie am wochenende immer mit ihrer schwester alleine unterwegs war, teilweise bis morgens um 5 uhr, aber ich habe ihr immer vertraut und nun das .....

ähem wenn meine Frau bis 5 uhr weg wäre dann könnte sie mir auch erzählen das sie mit dem Papst Karussell gefahren ist und ich würde es nicht glauben.... !

Andere Frage, 11 Jahre zusammen und nie übers heiraten nachgedacht ? Vielleicht dachte sie das es nie was wird und ist deswegen....

Anyway, mein Mitgefühl.... und eure Schicksale raten mir wirklich die Augen aufzuhalten...

schoppi
2006-04-10, 22:54:08
ähem wenn meine Frau bis 5 uhr weg wäre dann könnte sie mir auch erzählen das sie mit dem Papst Karussell gefahren ist und ich würde es nicht glauben.... !Wenn man sich nicht einmal selbst vertraut...

Shice bauen kann die Perle irgendwann und irgendwo...dafür muss sie nicht bis 5 Uhr auf der Piste sein.

Zaffi
2006-04-10, 22:57:10
Wenn man sich nicht einmal selbst vertraut...

Shice bauen kann die Perle irgendwann und irgendwo...dafür muss sie nicht bis 5 Uhr auf der Piste sein.

Logo ! Aber man muss auch mal die Kartoffeln von den Augen nehmen... je früher man was merkt desto eher kann man sich fragen was man falsch macht

soLofox
2006-04-10, 23:03:30
Verarsch mich nicht...das mag ich nicht. ;)

ich meinte das ernst?! wirklich.

weils halt einfach so is. wenn frauen abstand wollen, kann man meistens davon ausgehen, dass es vorbei ist.

schoppi
2006-04-10, 23:16:15
ich meinte das ernst?! wirklich.

weils halt einfach so is. wenn frauen abstand wollen, kann man meistens davon ausgehen, dass es vorbei ist.
Naja, war ja eigentlich triviales Zeug, dass ich da geschrieben hab...aber meistens sind die Dinge ja auch so einfach, dass man sie gerade deswegen so nicht sieht. "Sind die [Frauen/Menschen] wirklich so einfach gestrickt...? Gerade meine Tante, die doch so toll, wunderbar, einzigartig [...] ist"

Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass dieser ominöse Satz, dass Todesurteil für eine Beziehung ist. Bei einer so langen Beziehung ist das immer noch was anderes wie bei ein zwei Jahren, wo noch viel über Schmetterling etc. geht...sind die Schmetterlinge nicht mehr da, wird abgestoßen. Aber ne langjährige Beziehung hat wohl noch andere Fundamente.

Silentbob
2006-04-10, 23:21:52
ähem wenn meine Frau bis 5 uhr weg wäre dann könnte sie mir auch erzählen das sie mit dem Papst Karussell gefahren ist und ich würde es nicht glauben.... !

Andere Frage, 11 Jahre zusammen und nie übers heiraten nachgedacht ? Vielleicht dachte sie das es nie was wird und ist deswegen....

Anyway, mein Mitgefühl.... und eure Schicksale raten mir wirklich die Augen aufzuhalten...

JA die Zukunftsplanung wurde bei uns nicht wirklich oft besprochen... Heiraten kam bis jetzt eigentlich nie in frage....

Silentbob
2006-04-10, 23:49:21
ICh bin irgendwie total dicht ...

Gehe jetzt mal pennen und hoffe das die welt morgem anderst aussieht

Schnuddelbuddel
2006-04-11, 01:14:26
Der Text im ersten Post kommt mir irgendwie bekannt vor :|

*kurz such*

aha wusst ichs doch, daß ich das irgendwo schon mal gelesen hab
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=4584241#post4584241

Swp2000
2006-04-11, 01:30:30
Logo ! Aber man muss auch mal die Kartoffeln von den Augen nehmen... je früher man was merkt desto eher kann man sich fragen was man falsch macht
Wieso soll man immer was falsch gemacht haben? Vielleicht ist es gerade das das man gar nichts falsch gemacht hat. Das gibt es auch bei manchen Frauen ist dann plötzlich die luft draussen!

MfG

Sharee
2006-04-11, 07:45:34
mich würde ja mal das alter von euch beiden interessieren, weil wie hier schon jemand meinte, kann es wirklich gut möglich sein, das sich die dame, in der langen zeit von elf jahren viele gedanken über "ihre" zukunft gemacht hat. sprich, was will sie? will sie kinder oder keine, will sie heiraten oder net, etc. und da ihr ja so wenig, nach so relativ langer zeit über eine gemeinsame zukunft gesprochen habt, hat sie vieleicht ihre zukunftswünsche in immer weitere ferne rücken sehen. tja ers ist nun mal so, das wir frauen net ewig "fruchtbar" sind und deshalb könnte es dann schon möglich sein, das sie sich denkt, wir dümpeln jetzt schon 11 jahre so miteinander umeinander ohne einen nächsten schritt zu machen. vieleicht deshalb jetzt ein neuer, mit dem sie eine neue chance sieht oder hat, doch noch ihr zukunftsziel zu erreichen, weil mit dir scheints in anbetracht der dinge nix zu werden.

diese theorie is natürlich altersabhängig und nur mal so spontan von mir gedacht, weil ich es mir als frau so vorstellen könnt, ohne euch und eure beziehung näher zu kennen.

GBWolf
2006-04-11, 10:06:36

Ich glaube schon, dass dieser Spruch nicht plump daher gesagt wird. Sie wollen in Ruhe (und dafür braucht man natürlich ein neutrales Umfeld ohne Freund) nachdenken. Leider ist es dann aber häufig schon zu spät, da das Neue einfach interessanter ist/Schmetterlinge da sind...dann wird häufig überreagiert und leider doch viel zu emotional und egoistisch entschieden.

besser hätte man es nicht sagen können.
Da meine nach 4 1/2 Jahren wegen Schmetterlingen einfach zu nem andern abgehauen ist, kann ich das nur unterschreiben.

GBWolf
2006-04-11, 10:07:37
Ich weiss nicht wie ich den tag morgen im büro überstehn soll..

wie alt seid ihr? bzw. in welchem Alter seid ihr zusammengekommen?

GBWolf
2006-04-11, 10:11:48
mich würde ja mal das alter von euch beiden interessieren, weil wie hier schon jemand meinte, kann es wirklich gut möglich sein, das sich die dame, in der langen zeit von elf jahren viele gedanken über "ihre" zukunft gemacht hat. sprich, was will sie? will sie kinder oder keine, will sie heiraten oder net, etc. und da ihr ja so wenig, nach so relativ langer zeit über eine gemeinsame zukunft gesprochen habt, hat sie vieleicht ihre zukunftswünsche in immer weitere ferne rücken sehen. tja ers ist nun mal so, das wir frauen net ewig "fruchtbar" sind und deshalb könnte es dann schon möglich sein, das sie sich denkt, wir dümpeln jetzt schon 11 jahre so miteinander umeinander ohne einen nächsten schritt zu machen. vieleicht deshalb jetzt ein neuer, mit dem sie eine neue chance sieht oder hat, doch noch ihr zukunftsziel zu erreichen, weil mit dir scheints in anbetracht der dinge nix zu werden.

diese theorie is natürlich altersabhängig und nur mal so spontan von mir gedacht, weil ich es mir als frau so vorstellen könnt, ohne euch und eure beziehung näher zu kennen.

Aber falls die Mädels das so rational betrachten, wieso wird dann nicht einfach mit dem Partner darüber geredet? Kein Mensch kann wissen, was in dem anderen vorgeht, wenn er es ihm nicht sagt.

bye
der Wolf

Major J
2006-04-11, 10:19:18

Das Problem ist viel mehr, dass die Frauen es nicht raffen, sich vorher mal zu öffnen. Über die Probleme, die es wohl in jeder Beziehung gibt, offen und ehrlich zu reden, anstatt so lange zu warten, bis es zu spät oder fast zu spät ist.:massa:
Explizit das habe ich auch die ganze Zeit erzählt. So sah auch das Problem bei uns aus, und die Beziehung war zum Scheitern verurteilt ohne das man selbst etwas dazu tun konnte. Denn man hat von den Problemn einfach nichts gewusst. Frauen wollen nicht geholfen bekommen ... sie wollen alles selbst entscheiden und immer die Entscheidungsfreiheit doch noch gehen zu können. Soviel zum Thema Ernsthaftigkeit und Reife der Frauen. So ist es mir passiert, so ist es meinem besten Freund passier (nach Jahre-langer Beziehung). Besser hätte ich es nicht sagen können schoppi!

Aber falls die Mädels das so rational betrachten, wieso wird dann nicht einfach mit dem Partner darüber geredet? Kein Mensch kann wissen, was in dem anderen vorgeht, wenn er es ihm nicht sagt.

bye
der WolfAber genau das wird erwartet. Und da wir leider noch nicht fähig sind am Gesichtsausdruck einer Frau ihre innersten und tiefsten Probleme zu erkennen, zusammen zu tragen, zu interpretieren und erörtern. -> Wir sind alles grobe gefühllose Klötze, die garnicht auf ihre Freundinnen eingehen. Wie wäre es aber mal mit einem Entgegenkommen der Frauenwelt? Nein, garnichts. Habe ich nicht nur einmal erlebt.

Männer sind eher das logische Völkchen, die sagen: Wenn du ein Problem hast sprich darüber. Habe ich selbst auch so gehalten und hat gut geklappt. Ich habe nie Probleme ausgesessen und mit mir rumgetragen und war sehr glücklich, weil ich eben darüber gesprochen habe. Und dieses Gefasel von wegen "selbst finden" und "brauche Abstand". Entweder man verbringt das Leben miteinander, dann aber IMMER. In einer Ehe mit 2 kleinen Kindern zuhause kann man auch nicht einfach mal für 3 Wochen "sich selbst finden" und abhauen. Und genau das sehe ich nicht zum ersten Mal. Da braucht man sich aber nicht aufregen, denn die meißten Frauen haben solche Phasen. Aber Wehe dem Mann der mal etwas verheimlicht aus seiner Gefühlswelt! Wer die sensibleren auf dieser Erden sind ist mir schon länger bewusst.

Zaffi
2006-04-11, 10:34:34
passend dazu die Aussage meiner Chefin: ich arbeite lieber mit Männern, die sagens dir wenigstens ins gesicht wenn sie dich für ein Arschloch halten....

DeX
2006-04-11, 10:36:52
Der Text im ersten Post kommt mir irgendwie bekannt vor :|

*kurz such*

aha wusst ichs doch, daß ich das irgendwo schon mal gelesen hab
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=4584241#post4584241

Sehr komisch :cool:
Der Mann muss sich eben nen wenig ausheulen, verständlich. ;)
Ich will ja jetzt keinem weh tun, aber ich bin so glücklich solo zu sein. :D

Major J
2006-04-11, 10:38:55
Zum Thema "Beschimpfungen" fällt mir ein: Ich habe meine Freundin nie geschlagen, beschimpft oder sonstwas. Ich habe ihr aber dennoch die Meinung gesagt. Ihr hat in unserer Beziehung ja auch nichts gefehlt, das war kein Trennungsgrund, sondern "ihr war das zuviel". Wie bitte? Wenn den Frauen also nichts fehlt können sie ja daran nichts aussetzen, also ist es plötzlich zuviel? Da kann man wirklich nur die Axt nehmen und in den Wald zum Holzhacken um soetwas wirklich auszuhalten - begreifbar ist das sowieso nicht.

Andre
2006-04-11, 10:43:28
Zum Thema "Beschimpfungen" fällt mir ein: Ich habe meine Freundin nie geschlagen, beschimpft oder sonstwas. Ich habe ihr aber dennoch die Meinung gesagt. Ihr hat in unserer Beziehung ja auch nichts gefehlt, das war kein Trennungsgrund, sondern "ihr war das zuviel". Wie bitte? Wenn den Frauen also nichts fehlt können sie ja daran nichts aussetzen, also ist es plötzlich zuviel? Da kann man wirklich nur die Axt nehmen und in den Wald zum Holzhacken um soetwas wirklich auszuhalten - begreifbar ist das sowieso nicht.

Das mit dem zuviel sind Ausreden. Da hat dann was anders nicht gestimmt.

Meine Freundin ist auch oft mit ihrer besten Freundin in der Disco, so what? Ist doch vollkommen legitim und das Recht dazu hat sie. Wenn sie jemanden anderen kennenlöernt, Pech gehabt. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung mit 4 langjährigen Beziehungen, das die Gründe für eine mögliche Trennung oftmals woanders liegen als man vermutet. Es nützt auch wenig, wenn man sich als der tolle, verständnisvolle Mann empfindet, die Frau das aber eben nicht so sieht. Verstehen wird man einiges nie bei Frauen. Frauen finden Männer aber auch unverständlich. Ist halt so.

Major J
2006-04-11, 10:51:17
Genau da ist der Hund begraben. Wenn sie einen anderen kennenlernt kann ich nichts dagegen tun. Aber darauf anlegen muß sie es nicht... habe ihr nie verboten am Wochenende mit ihren Freunden weg zu gehen. Aber wenn etwas anderes nicht stimmt, kann man es doch sagen oder? AHHH Denkfehler meinerseits. Es sind ja Frauen, da kann man soetwas natürlich nicht erwarten, denn das wäre ja... menschlich und fair seinem Partner gegenüber, nein das geht natürlich nicht. Frauen und Männer haben eins gemeinsam: Uns liegt beiden das Wohlergehen der Frauen am Herzen. Wir kümmern uns um die Gefühlswelt der Frauen und sie tun das selbe. Nämlich nur schauen "bin ich glücklich, könnte es nicht etwas besser sein?". Natürlich werden so die meißten Beziehungen von Frauen beendet, da sie nie zufrieden sind mit dem was sie haben. Es wird an diesen ungeschriebenen Gesetzen natürlich Seitens der Frauen so sehr rumgedoktert das am Ende eine Schuldfrage gestellt wird und diese mit "Mann" beantwortet wird. Ist doch immer so. Wir können nicht ohne sie, und sie können nicht ohne uns - das ist das eigentliche Kernproblem ;)

Andre
2006-04-11, 10:57:03
Genau da ist der Hund begraben. Wenn sie einen anderen kennenlernt kann ich nichts dagegen tun. Aber darauf anlegen muß sie es nicht... habe ihr nie verboten am Wochenende mit ihren Freunden weg zu gehen. Aber wenn etwas anderes nicht stimmt, kann man es doch sagen oder? AHHH Denkfehler meinerseits. Es sind ja Frauen, da kann man soetwas natürlich nicht erwarten, denn das wäre ja... menschlich und fair seinem Partner gegenüber, nein das geht natürlich nicht. Frauen und Männer haben eins gemeinsam: Uns liegt beiden das Wohlergehen der Frauen am Herzen. Wir kümmern uns um die Gefühlswelt der Frauen und sie tun das selbe. Nämlich nur schauen "bin ich glücklich, könnte es nicht etwas besser sein?". Natürlich werden so die meißten Beziehungen von Frauen beendet, da sie nie zufrieden sind mit dem was sie haben. Es wird an diesen ungeschriebenen Gesetzen natürlich Seitens der Frauen so sehr rumgedoktert das am Ende eine Schuldfrage gestellt wird und diese mit "Mann" beantwortet wird. Ist doch immer so. Wir können nicht ohne sie, und sie können nicht ohne uns - das ist das eigentliche Kernproblem ;)

Also mit der zynischen Einstellung, dass Frauen unfähig sind fair zu sein kommt man nicht weit. Ich habe genug lange Beziehungen gehabt und jedesmal gab es anders gelagerte Probleme. Ich kann da kein richtiges System entdecken. Es ist einfach unsinnig das Scheitern von Beziehungen alleine einem Geschlecht zuordnen zu wollen. Es gehen genauso viele Männer wie Frauen fremd. Es lügen genauso viele Männer wie Frauen. Männer nutzen Frauen aus, genauso umgekehrt. Auch Männer haben Verhaltensweise, die eben nicht immer verständlich und einfühlsam sind. Das ist einfach so. Man muss seine eigenen Fehler akzeptieren und vor allem nicht denken, man hat alles richtig gemacht. Wenn mir das meine Freundin sagen würde, würde ich mal lauthals lachen. Weil es eben falsch ist. Es gibt kein dauerhaftes Richtig und Falsch in einer langjährigen Beziehung. Beide müssen dran arbeiten die Zukunft zusammen zu gestalten.

Major J
2006-04-11, 11:04:27
Beide müssen dran arbeiten die Zukunft zusammen zu gestalten.Und die Unfähigkeit dazu haftet mir nicht an, das weiß ich. Das ich objektiv bin habe ich sowieso nie beschrien. Ich spreche vielleicht auch jetzt nur so, weil meine Beziehung gerade aus solchen Gründen ausseinander ging. Aber ich spreche wenigstens über meine Gefühle, was manchen Mitbürgerinnen aber ab geht. Im Umkehrschluss wird es von einem nämlich erwartet Ehrlich zu sein. Und diese Ehrlichkeit schließt Vertrauen mit ein, welches ich nicht haben kann, wenn man lieber die Flucht ergreift, statt für die Partnerschaft zu arbeiten.

Andre
2006-04-11, 11:27:41
Und die Unfähigkeit dazu haftet mir nicht an, das weiß ich. Das ich objektiv bin habe ich sowieso nie beschrien. Ich spreche vielleicht auch jetzt nur so, weil meine Beziehung gerade aus solchen Gründen ausseinander ging. Aber ich spreche wenigstens über meine Gefühle, was manchen Mitbürgerinnen aber ab geht. Im Umkehrschluss wird es von einem nämlich erwartet Ehrlich zu sein. Und diese Ehrlichkeit schließt Vertrauen mit ein, welches ich nicht haben kann, wenn man lieber die Flucht ergreift, statt für die Partnerschaft zu arbeiten.

Ich mache dir keine Vorwürfe, Jan. Deine Reaktion ist vollkommen verständlich. Sie ist aber trotzdem unbegründet und sollte niemals dazu führen, dass man im Kopf die Frauen für das Leid in einer Beziehung verantwortlich macht. Es geht auch Männern die Fähigkeit ab über Gefühle zu reden, nicht nur Frauen. Ich finde es gut, dass du drüber reden kannst. Aber bei vielen Menschen ist der Mangel an Kommunikation erziehungsbedingt oder durch schlechte Erfahrungen hervorgerufen. Das geht nicht so einfach weg. Meine Freundin war es nie gewohnt über Probleme zu reden. Das hat viel Zeit und Kraft gekostet das hinzukriegen. Das erfordert Durchhaltevermögen. Nicht direkt aufgeben, nicht abwimmeln lassen. Man muss in dieser Situation der Starke sein, muss sie mitziehen. Bei uns hats 2 Jahre gedauert. Und jetzt führen wir eine absolut kommunikativ offene und schöne Beziehung. Und trotzdem gibts Situationen, wo das Kartenhaus zusammenzubrechen scheint. Dann muss man wieder an sich arbeiten und wieder und wieder und wieder. Das ist der Lauf der Dinge.

Major J
2006-04-11, 11:36:18
Für den Mangel an Kommunikationsfähigkeit kann sie denke ich auch nichts, wenn ich mir das Elternahus anschaue, indem nie über Probleme ernsthaft gesprochen wird. Dennoch ist da eben der Punkt wo sie an sich arbeiten sollte oder es klappt nicht.. und es klappte nicht. Pech - Leben geht weiter. Ich hoffe ja ich finde jemanden der das kann. Was ich ausdrücken wollte war, das ich einfach nicht will das Männer dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Frauen gehen. Mit dem Argument "da hat ihr eben was gefehlt". Wir haben auch Bedürfnisse, und sind keine Ich-mach-es-der-Frau-recht-Maschinen ohne auf unsere eigenen Gefühle zu schauen. Beides sollte Vorhanden sein. Es mit dem Partner schön haben und gemeinsam einen weg gehen, aber natürlich auch wissen, das es das richtige ist. Und dieses Wissen kommt IMO bei Frauen oftmals etwas später, manchmal zu spät.

Meinen (ernst gemeinten) Glückwunsch, das du jemand gefunden hast, der das kann. :)

Andre
2006-04-11, 11:42:37
Für den Mangel an Kommunikationsfähigkeit kann sie denke ich auch nichts, wenn ich mir das Elternahus anschaue, indem nie über Probleme ernsthaft gesprochen wird. Dennoch ist da eben der Punkt wo sie an sich arbeiten sollte oder es klappt nicht.. und es klappte nicht. Pech - Leben geht weiter. Ich hoffe ja ich finde jemanden der das kann. Was ich ausdrücken wollte war, das ich einfach nicht will das Männer dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Frauen gehen. Mit dem Argument "da hat ihr eben was gefehlt". Wir haben auch Bedürfnisse, und sind keine Ich-mach-es-der-Frau-recht-Maschinen ohne auf unsere eigenen Gefühle zu schauen. Beides sollte Vorhanden sein. Es mit dem Partner schön haben und gemeinsam einen weg gehen, aber natürlich auch wissen, das es das richtige ist. Und dieses Wissen kommt IMO bei Frauen oftmals etwas später, manchmal zu spät.

Ist doch alles richtig was du sagst ;)
Alle meine Aussagen setzen natürlich voraus, dass beide mitarbeiten. Ich würde einen mangelnden Willen zur Mitarbeit mit einem sofortigen Beziehungsende beantworten. Und nur so geht es. Das habe ich bei allen meinen Beziehungen durchgezogen. Das Problem bei der, sagen wir, "Überemanzipation" der Gesellschaft ist einfach, dass Männer sich wieder mehr durchsetzen (in Form von eigener Meinung/Prinzipien) und Frauen auch lernen müssen, für eine Beziehung zu arbeiten. Es geht nur gemeinsam. Je eher beiode das begreifen, desto besser.

schoppi
2006-04-11, 11:45:07
Und die Unfähigkeit dazu haftet mir nicht an, das weiß ich. Das ich objektiv bin habe ich sowieso nie beschrien. Ich spreche vielleicht auch jetzt nur so, weil meine Beziehung gerade aus solchen Gründen ausseinander ging. Aber ich spreche wenigstens über meine Gefühle, was manchen Mitbürgerinnen aber ab geht. Im Umkehrschluss wird es von einem nämlich erwartet Ehrlich zu sein. Und diese Ehrlichkeit schließt Vertrauen mit ein, welches ich nicht haben kann, wenn man lieber die Flucht ergreift, statt für die Partnerschaft zu arbeiten.Mmhh...ich glaube schon, dass deine Einstellung noch stark von der letzten Beziehung geprägt ist. Frauen gehen genauso gut Kompromisse (die unabdingbar für eine langjährige Beziehung sind) ein. Sie arbeiten auch für die Partnerschaft, wobei arbeiten sicher ein blödes Wort für eine Sache wie die Liebe ist - aber manchmal ist es halt wirklich so.

Was ich Frauen aber teilweise wirklich abspreche, ist die Offenheit über Gefühle, Wünsche...zu reden. Gefühle sind den Frauen anscheinend so heilig, dass man darüber keineswegs reden darf. "Der Mann muß doch fühlen wie ich ticke/was ich will". Wenn der Mann es aber nicht mitbekommt, dann wird natürlich gleich die ganze Beziehung in Frage gestellt. "Wie kann der Mann nur so einfühlslos sein?"
Mein Gott, Frauen sollten wirklich mal begreifen, dass Männer nicht in deren Hirn, dass auch noch vollkommen anders tickt als das gescheite :rolleyes: , Männliche, reingucken können. Ich hab keinen Bock wissenschaftliche Studien über die Frau zu lesen. Einfach Klappe auf und raus mit den Gefühlen.

Sie sollen einfach sagen, was sie wollen. Dann klappt es auch mit einer langen Partnerschaft, die wohl die meisten wollen -kenne nur wenige, die nach einer Scheidung so viel glücklicher geworden sind. Der Mensch braucht Ruhe, Geborgenheit und hat keinen Bock sich jeden Tag wieder um die Beute streiten zu müssen. Selbstbestätigung kann man sich ja noch durchs Flirten/Sport oder sonstwo holen...

Eine Charaktereigenschaft, die ich auch bei vielen Frauen beobachten kann, ist das Hinterpfotzige - besonders bei der Clique meiner Schwester wird immer nur hintenrum geredet. Nie wird die Meinung direkt in die Fresse gesagt. Ist im Grunde ja das gleiche. Sie wollen den anderen nicht so verletzten, machen durch das Lästern und Nichtaussprechen aber alles nur noch viel schlimmer. Da bekomme ich lieber eine aufs Maul -und gut ist.

Silentbob
2006-04-11, 11:56:04
Ich bin 28 sie ist 27...

Ich bin am überlegen ob ich ihr eine e-mail ins geschäft schicke und auf ein gespräch heute abend bestehe... Diese Ungewissheit macht mich fertig. Entweder entscheidet sie sich für oder gegen mich aber ich habe keine lust hier tagelang in der luft zu hängen ohne zu wissen was jetzt los ist.

Diese ungewissheit das sie sich evtl schon wieder mit diesem anderen getroffen hat ist das schlimmste für mich.

Betreffend zukunftsplanung, Kinder wollten wir eigentlich beide nicht unbedingt , ihr herzenswunsch ist es irgendann mal ein haus zu bauen wogegen ich davon nicht wirklich viel halte.

Andre
2006-04-11, 11:58:24
Sie sollen einfach sagen, was sie wollen.

Das ist aber nicht so einfach, wenn man in der Erziehung eingebleut bekommt, dass man als Frau/Mann dies nicht zu tun hat.
Und mit der Einstellung "Die sollen das einfach tun" kommt man genau 0,1 cm weiter. Es ist nämlich alles andere als einfach.

GBWolf
2006-04-11, 12:02:07
Ich bin 28 sie ist 27...

Ich bin am überlegen ob ich ihr eine e-mail ins geschäft schicke und auf ein gespräch heute abend bestehe... Diese Ungewissheit macht mich fertig. Entweder entscheidet sie sich für oder gegen mich aber ich habe keine lust hier tagelang in der luft zu hängen ohne zu wissen was jetzt los ist.

Diese ungewissheit das sie sich evtl schon wieder mit diesem anderen getroffen hat ist das schlimmste für mich.

Betreffend zukunftsplanung, Kinder wollten wir eigentlich beide nicht unbedingt , ihr herzenswunsch ist es irgendann mal ein haus zu bauen wogegen ich davon nicht wirklich viel halte.

Also schon mit 18 und 17 seid ihr zusammen gekommen.

Da liegt der hund oft begraben, sie war einfach noch sehr jung und will mal was anderes ausprobieren.Ich fürchte sie wird es auch tun, wenn es so ist solltest du loslassen, das wird nicht einfach ist aber wohl das einzig sinnvolle, eventuell bereut sie es, weil sie merkt was sie an dir hatte, dann kannst du entscheiden.

momentan hast du keinen Einfluss drauf. Musste ich selber leider auch feststellen.

bye

DeX
2006-04-11, 12:11:04
Silentbob..
Such dir doch auch ne neue, wo isn das Problem. Jammert diesen Weibern nicht hinterher. So hässlich kannst du ja net sein. Such dir ne neue Braut mit der du Spass haben kannst. Macht es doch endlich mal wie eure Weiber.
Und wenn ihr euch beide dann doch nach Monten wieder näher kommen wollt, dann könnt ihr das dann auch machen.

Zaffi
2006-04-11, 12:11:34
Da liegt der hund oft begraben, sie war einfach noch sehr jung und will mal was anderes ausprobieren.

Right !

Habe das schon sooo oft gesehen das Beziehungen die meist im Alter zwischen 16 und 19 geknüpft wurden, dann später mit ~ 30 auseinandergingen.... einfach weil man viel zu früh fest gebunden war...

Bitsurfer
2006-04-11, 12:27:46
Right !

Habe das schon sooo oft gesehen das Beziehungen die meist im Alter zwischen 16 und 19 geknüpft wurden, dann später mit ~ 30 auseinandergingen.... einfach weil man viel zu früh fest gebunden war...

Tja. meine Erfahrung deckt sich. Besonders bemerkenswert ist allerdings,das ich, jetzt kurz vor 30, ständig Frauen kennen lerne, die zwar noch eine Beziehung führen, sich aber nach was neuem umsehen, um abzuspringen.

Anscheinend haben die Frauen Angst, alleine zu sein. Wirklich war, 9 von 10 Frauen die ich kennen lernte, führen zwar eine Beziehung, wenn ich denen dann aber alleine in der Disco oder sonstwo begegne, erzählen sie mir diesen standard Spruch: "bla bla bla.......aber zwischen uns läuft schon lange nichts mehr" was für mich bedeutet: wieder eine schöne Nacht zu zweit...

Da mir aber dasselbe vor ein paar Jahren passiert ist mit meiner damaligen vermeintlichen Großen Liebe, bin ich sehr vorsichtig geworden mit solchen Frauen etwas anzufangen, mir reicht eigentlich der SEX, meistens ist er dann auch noch besser, weil ich mir keine großen Gedanken machen muss, ob ihr auch alles so gefällt, was ich dabei anstelle :cool: , schliesslich ist es nicht mein Schatzi...

Zaffi
2006-04-11, 12:38:26
wenn ich denen dann aber alleine in der Disco oder sonstwo begegne, erzählen sie mir diesen standard Spruch: "bla bla bla.......aber zwischen uns läuft schon lange nichts mehr" was für mich bedeutet: wieder eine schöne Nacht zu zweit...

wärst ja auch schön blöd dich auf mehr einzulassen, kennet das Sprichwort "wer bei dir von andern spricht, schont auch dich beim nächsten nicht" ?

...mir reicht eigentlich der SEX, meistens ist er dann auch noch besser, weil ich mir keine großen Gedanken machen muss, ob ihr auch alles so gefällt, was ich dabei anstelle :cool: , schliesslich ist es nicht mein Schatzi...

Wenns ihr nicht gefällt wirst du auch keinen Sex mit ihr haben, also musst du sowieso darauf achten....das hat mit ner späteren Beziehung nix zu tun

Hydrogen_Snake
2006-04-11, 12:42:12
Ich mußte vor 3 Monaten (kommt mir vor wie Wochen) mit einer ähnlichen Situation fertig werden. Wir wären jetzt 9 Jahre zusammen gewesen.

Sie hatte sich in einen Arbeitskollegen verguckt, wollte ne Auszeit, eigentlich Schluß machen...

...ich weiß auch nicht, warum immer die Frauen diese langen Beziehungen beenden wollen. 85% hab ich gerade in nem anderen Thread gelesen, und bei mir im Bekanntenkreis kommt mir diese Zahl absolut realistisch vor. Frauen kommen wohl mit der neuen Freiheit -Emanzipation- nicht ganz klar und suchen immer weiter...bis sie endlich die Liebe ihres Lebens gefunden haben und alt und schrunzlig sind :| .

Nach ein zwei Wochen Auszeit hat meine Freundin übrigens doch noch wieder zu mir zurückgefunden. Sie hat mir am WE mit Tränen in den Augen erzählt, wie dankbar sie ist, dass ich für uns gekämpft hab.

Also hatte Sie Sex mit Ihm und er schlechter als du! :biggrin:
Oder er ist ein Arsch!

ODER WAS NOCH NÄHER LIEGT. 9 Jahre schöne errinnerungen und 9 Jahre gemeinsames Vertrautes Leben vs. Kurzzeitigen Hormonstau weil du nicht pimpern wolltest :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Sorry für OT das letzte halte ich jedoch für möglich! Naja jetzt seit ihr ja wieder glücklich...

@OT
wow nach 11 jahren... KRASS!
da muss die frau wohl mehr dazu bewegt haben oder? ich nehme an das euro beziehung i.O. ist?

schoppi
2006-04-11, 13:35:59
Also hatte Sie Sex mit Ihm und er schlechter als du! :biggrin:
Oder er ist ein Arsch!

ODER WAS NOCH NÄHER LIEGT. 9 Jahre schöne errinnerungen und 9 Jahre gemeinsames Vertrautes Leben vs. Kurzzeitigen Hormonstau weil du nicht pimpern wolltest :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Sorry für OT das letzte halte ich jedoch für möglich! Naja jetzt seit ihr ja wieder glücklich... :biggrin: Sorry, aber das letzte ist absolut unwahrscheinlich. Wann will denn ein Mann mal nicht pimpern. :cool:

SKYNET
2006-04-11, 13:45:19
:biggrin: Sorry, aber das letzte ist absolut unwahrscheinlich. Wann will denn ein Mann mal nicht pimpern. :cool:

also ich habe seit dem 10. februar, kein allzugroßes bedürfniss mehr danach... :(

Mumins
2006-04-11, 13:49:45
Ich bin 28 sie ist 27...

Am besten ist Du beendest das Ganze, ist hart aber der einzig richtige Weg. Dadurch ist deine Leidenszeit wesentlich kürzer.

Migrator
2006-04-11, 18:57:30
also ich habe seit dem 10. februar, kein allzugroßes bedürfniss mehr danach... :(

waaaaaaaaaas du hast kein bock??? wo liegt das probs??? frau???

naja 9 Jahre sind ne verdammt lange zeit. Das ihr sehr früh zusammengekommen seid, könnte ein probs sein, aber hey, mist..meine ist mit 17 auch zu mir gekommen :eek: ..sehe ich da etwa auch meine zukunft?? :wink:

ne mal im ernst; du bist in einer scheiß situation. 9 jahre sind kein pappenstil, aber ich sags mal so: So what! Träum nicht, wenn sie Schluß macht macht sie schluß. Stell dich darauf ein, damit du danach nicht daran zerbrichst. Keine Frau ist es wert nachzuweinen, wenn sie einen verlässt. Dann war sie nicht die Richtige. Und das Beste ist, wenn sie nach nem Jahr wieder angedackelt kommt und erkannt, daß der Typ doch nicht so das Wahre war... :rolleyes:

Unter Druck würde ich Sie nicht setzen. Der Schuß könnte nach hinten losgehen..aber wichtiger als eure Beziehung ist dein seelenleben; du darfst dich auf keinen Fall fertigmachen, nur weil sie geht. Das ist sie nicht wert...keine Frau ist das...ich kann dieses Gerede von ewiger Liebe nicht abhaben. Mein Chef sagt: "Erst wenn du stirbst weißt du ob sie die richtige war, und manchmal selbst dann nicht...."

Silentbob
2006-04-11, 20:37:20
So gerade eben getroffen zwei stunden palavert und nu is erst mal pause bis ende woche...

Lotzi
2006-04-11, 21:35:04
So gerade eben getroffen zwei stunden palavert und nu is erst mal pause bis ende woche...

100% wird sie sich von dir trennen,meine hier die Geschichte meiner Ex und mir zu lesen bzw sich abspielen zu sehen
Bei mir waren es "nur" 5 Jahre.......

Glaub mir sie wird sich trennen...........

mfg

GBWolf
2006-04-11, 21:38:09
100% wird sie sich von dir trennen,meine hier die Geschichte meiner Ex und mir zu lesen bzw sich abspielen zu sehen

mfg

kann schon sein.

Aber Ihr redet wenigstens miteinander drüber. Sei froh dass sie nicht einfach vno einem tag aufn andern mit einem andern durchbrennt und dir per tel bescheid gibt, so geschehen bei mir nach 4 1/2 jahren....

;)

Butter
2006-04-11, 21:48:38

mfg

Wer aufhört zu kämpfen hat eh schon verloren...

Allerdings scheint ja in der Beziehung irgendetwas gefehlt zu haben und ihr hat es einfach nicht erkannt.
Es gehören immer Zwei dazu.

Schiller
2006-04-11, 21:51:03
Die einzige richtige "SCHEISSE" an solchen Geschichten ausser den Schmerzen sind doch die Folgen: auch wenn du wieder eine neue findest, du hast wirklich nie die Ruhe und die Sicherheit, dass es die Frau ist, mit der du deine Zuknuft verbringst. ;(

Butter
2006-04-11, 21:54:00
Die einzige richtige "SCHEISSE" an solchen Geschichten ausser den Schmerzen sind doch die Folgen: auch wenn du wieder eine neue findest, du hast wirklich nie die Ruhe und die Sicherheit, dass es die Frau ist, mit der du deine Zuknuft verbringst. ;(
Naja man könnte schwul werden oder eben Einsiedler.

Aber man wird immer nach einer Beziehung streben, denn btw. Sex ist vllt bis ca. 30 alles, aber dann?

Schiller
2006-04-11, 21:55:19
Allerdings scheint ja in der Beziehung irgendetwas gefehlt zu haben und ihr hat es einfach nicht erkannt.
Es gehören immer Zwei dazu.
Och, das würde ich jetzt net so sagen. Frauen sind unberechenbare und unlogische Hormon-Monster *übertrieben gesagt*

Sie wissen meistens recht selten, was sie eigentlich WIRKLICH wollen.

Anstatt den Mut aufzubringen und dem jetzigen Partner mitzuteilen, was sie stört, laufen sie lieber feige in neue Hände. Und so verlaufen sie sich irgendwann total und dann sind "alle Männer scheiße©"!

Schiller
2006-04-11, 21:57:12
Naja man könnte schwul werden oder eben Einsiedler.

Aber man wird immer nach einer Beziehung streben, denn btw. Sex ist vllt bis ca. 30 alles, aber dann?
Ja, ab 30 kommen dann wohl die anderen Sorgen...

Wenn's nur der Sex wäre...warum sollten sich dann so viele scheiden lassen? :|

GBWolf
2006-04-11, 22:49:19
Ja, ab 30 kommen dann wohl die anderen Sorgen...

Wenn's nur der Sex wäre...warum sollten sich dann so viele scheiden lassen? :|

Hat wohl eher was mit der allgemeinen Schnelllebigkeit zu tun.

Alle haben Angst was zu verpassen, egal was....

Schiller
2006-04-11, 22:56:34

Jo, back-to-the-roots wäre mal nicht verkehrt. Die Leute drehen eh total ab, aber das ist wieder ein anderes Thema.

wizardSE
2006-04-11, 22:59:28

Und am Ende verpassen sie doch genau den, welcher sie mehr als jeder andere jemals liebte.

GBWolf
2006-04-11, 23:05:09
Und am Ende verpassen sie doch genau den, welcher sie mehr als jeder andere jemals liebte.

ja kann sein.

Was sagte eine Ex von mir noch als ich demletzt nochmal mit ihr essen war.(Mit der war ich 3 Jahre zusammen und das ist nun 5über 5 Jahre her)

"Ich hatte nach dir nur Arschlöcher und Spinner als Freund..."

Ich sagte nur, "ich hätte dich damals nicht verlassen" :)

Aber im Grunde haben die meisten es schon richtig erkannt, man sollte es so nehmen wie es ist, und weitermachen. Der Threadersteller sollte die Woche jedenfalls abwarten, wir kennen seine Freundin nicht und es ist nicht sicher, dass Sie geht.

Und ob man danach noch eine Beziehung haben will/kann muss auch jeder selber wissen, die Situationen sind zwar immer nach einem änlichem Muster gestrickt, aber im Grunde doch verschieden, denn es ist jeweils das eigene Leben, das von einer Entscheidung und dem Verhalten beeinflußt wird, die Konsequenzen kriegt man nur selbst zu spüren, daher ist man auch der einzige, der Entscheiden kann.

bye

wizardSE
2006-04-11, 23:09:39
denn es ist jeweils das eigene Leben, das von einer Entscheidung und dem Verhalten beeinflußt wird, die Konsequenzen kriegt man nur selbst zu spüren, daher ist man auch der einzige, der Entscheiden kann.

bye

Exakt. Wünschen wir ihm alles Gute. Und auch gut wieder aufzubauendes Vertrauen.

GBWolf
2006-04-11, 23:11:57

Die Sicherheit kann und konnte einem nie jemand geben.
Daher sollte man die Zeit auch genießen und wenn man dran arbeitet klappts vielleicht.

Das kann den Frauen bei Männern aber genauso gehen.

Heutzutage ist es in jedemfall seltener geworden dass PAare zusammen bleiben.
Sehe das selber ständig bei Bekannten etc.

Aber ein Gegenbeispiel sind z.b. meine eltern, die sind seit über 35 Jahren verheiratet. Er war 21 und Sie 16....Sie hatten auch schwere Zeiten aber Sie sind bis heute Glücklich...Wobei cih glaube, dass es auch damit zu tun hatte früher, dass die Mädels mehr auf die Männer angewiesen waren, also das Gefühlsschwankungen nicht ganz so schnell zum Bruch geführt haben, weil doch mehr auf den Verstand gehört wurde...

was besser ist kann ich nicht beurteilen...Menschen die nicht aus Liebe zusammen sind sind auch nicht immer Glücklich...es gibt kein Patentrezept...Ich wundere mich gerade selber, dass ich sowas mittlerweile wieder begreife...vor einem Monat hätte ich hier nur über Frauen geflucht ;) So kannst gehen :rolleyes:

Andre
2006-04-12, 09:27:52
Och, das würde ich jetzt net so sagen. Frauen sind unberechenbare und unlogische Hormon-Monster *übertrieben gesagt*

Sie wissen meistens recht selten, was sie eigentlich WIRKLICH wollen.

Anstatt den Mut aufzubringen und dem jetzigen Partner mitzuteilen, was sie stört, laufen sie lieber feige in neue Hände. Und so verlaufen sie sich irgendwann total und dann sind "alle Männer scheiße©"!

Na wie gut, dass Männer ja soviel besser sind *kopfschüttel*

schoppi
2006-04-12, 09:35:52
Na wie gut, dass Männer ja soviel besser sind *kopfschüttel*Ey, fall uns (Junx) nicht immer in den Rücken. ;)
Die Frauen sind einzig und allein schuld - das ist doch sonnenklar. :rolleyes:

Mark3Dfx
2006-04-12, 09:42:13

bye
der Wolf

Sorry aber wir reden hier von Frauen :biggrin:
"..also wenn er das nicht selbst merkt..."

Mark3Dfx
2006-04-12, 09:43:28

Auf deutsch
Ich versuchs dir nett zu verklickern das es aus ist.

Migrator
2006-04-12, 10:00:41
stimmt...selbst wenn sie zurückkäme, was ich nicht glaube, wäre es bloß weil vielleicht ihre eltern druck ausgeübt haben, daß sie nciht die 11 jahre einfach so wegwerfen kann. Vergiss es mit ihr...ds beste ist du findest dich mit der situation ab und schaust nach vorne...

Inquisitor
2006-04-12, 10:10:56
Silentbob..
Such dir doch auch ne neue, wo isn das Problem. Jammert diesen Weibern nicht hinterher. So hässlich kannst du ja net sein. Such dir ne neue Braut mit der du Spass haben kannst. Macht es doch endlich mal wie eure Weiber.
Und wenn ihr euch beide dann doch nach Monten wieder näher kommen wollt, dann könnt ihr das dann auch machen.

Hast Du jemals geliebt?

Andre
2006-04-12, 10:17:01
Ey, fall uns (Junx) nicht immer in den Rücken. ;)

Mir geht das nur aun Sack, dass man[n] es sich immer so einfach machen muss. Ein bischen Selbstkritik hat noch keinem geschadet.

seahawk
2006-04-12, 11:08:20

Ist das nicht eine saudumme Ausrede. Wenn sie eine nächsten Schritt machen will, dann kann sie es doch sagen. Ist das denn schwer oder nach 11 Jahren Beziehung zuviel verlangt. Und dann hätten auch beide Klarheit, falls die Lebensplanungen nicht mehr kompatibel sind.
Aber Frauen bevorzugen ja die passive Stellung, so hat Frau immer einen guten Grund warum sie die Beziehung beenden muss. Macht er keinen Antrag, dann endet die Beziehung, weil sie keine Perspektive geseehen hat. Macht er einen, dann darf die Beziehung enden, weil sie noch nicht so weit waren und sie ihre Freiheit noch nicht aufgeben wollte.

@Silentbob

Freunde Dich mit dem Gedanen des Singeldaseins an. Die Sache ist erledigt.

Silentbob
2006-04-15, 09:39:19
Ja es ist vorbei, sie liebt mich nicht mehr und mir steht jetzt die schwerste zeit meines lebens bevor...

Mark3Dfx
2006-04-15, 09:57:21
sie liebt mich nicht mehr...

Auf deutsch, sie weiß selbst nicht was sie will.
Meine Theorie ist folgende:

Mann - Frau in glücklicher Beziehung
Mann denkt alles prima, sie ist glücklich, ich bin es auch = Super
Frau denkt ebenso + Warum bin ich glücklich? = grübeln
bis sie was finden was sie achso unglücklich macht -> finito Beziehung

Silentbob
2006-04-15, 10:23:44
Auf deutsch, sie weiß selbst nicht was sie will.
Meine Theorie ist folgende:

Mann - Frau in glücklicher Beziehung
Mann denkt alles prima, sie ist glücklich, ich bin es auch = Super
Frau denkt ebenso + Warum bin ich glücklich? = grübeln
bis sie was finden was sie achso unglücklich macht -> finito Beziehung

Bravo genau so siehts aus...

Wahrscheinlich bereut sie ihre entscheidung schon bald wieder und hat jetzt überstürzt gesagt das wir schluss machen sollen....

Sie hat halt gesehen wie sehr ich unter der situation leide und ach was soll die scheisse ich weiss nicht mehr wo mir der kopf steht , was ich fühlen was ich denken soll, ich empfinde einfach nur noch eine riesengrosse leere

Al-CAlifAX
2006-04-15, 11:01:10
ach du armer. aber leider ist die neue Frauenwelt so.

ich brauch auch ne weile mich dran zu gewöhnen. und für mich war des als ossis sehr schlimm. Denn in der DRR gab es immer sehr lange Partnerschaften. Es wurde relativ selten geschieden und wenn dann nur mit triftigem Grund. (Was nicht heisst das Fremdgehen net Mode war *ÜfG*)

Aber des was seit den letzten 10 Jahren abgeht is auch mir komisch. Mein Bruder und meine Schwester, beide 7 bzw. 9 Jahre älter sind glücklich verheiratet. Beide haben noch Ihre Partner aus der Ossizeit.

Aber für mich als Nachzügler hält des meist net lange. Wobei ich sagen muss, das auch ich schon der Auslöser war. Nuja 11 Jahre hat bei mir noch nxi gehalten *fg*

Allerings zu Deinen 11 Jahren. Also lass mal rechnen. Du bist 28. Ergo habt ihr euch mit 17 kennengelernt. Nunja, sorry wenn ich es so hart sage Aber in der neuen Frauenwelt hat deine Freundin nix erlebt. Und das lebt sie jetzt aus.

Dies stelle ich bei jedem meiner Freunde fest die Ihre Partnerin schon mit 16-20 hatten und jett in die 28-32 gehen. Die Bezieheungen gehen kaputt. Die Partnerin braucht was neues. Und der Witz. Dinge die die Freundin nie machen wollte, lebt sie nun in der neuen Beziehung aus. Einen Kumpel von mir trafs richtig hart. Er wollte immer nach Bayern ziehen. Und ein Kind mit seiner Frau. Beides hat sie immer abgelehnt, weil es noch zu früh wäre. Vor 1 jahr verschwand sie aus seinem leben zog nach München und gebar ein Kind vor kurzem.

Oder anderes Beispiel über die schräge gefühlswelt der frauen. Ich war mal ne ganze weile mit nem mädel zusammen(ca. 3 jahre her) bis ich mal das wort "ich liebe dich" in den mund nahm. muss sagen hat eh allgemein sehr lange gedauert. naja auf jedenfall wars danach fast vorbei. sie fieng an das es für eine beziehung grade ungünstig wäre und sie sich net festbinden wolle. (gut sie hatte scheiße erfahren durch ihren ex mit dem sie auch nen kind hatte). auf jedenfall wollte sie lieber alles so lassen und mit vielen männern schlafen. naja ging net bei mir. wenn man sich verliebt hat dann lieber loslassen, is für beide besser. komisch war nur das wir ansich wie ne beziehung geführt haben. war viel bei ihren eltern, sie war viel am grab meiner mutter, habe mich um ihren kleinen gekümmert. alles völlig normal. aber da bett teilte sie halt net nur mit mir, wie ich später erfuhr brrrr. naja und jetzt kommts. da ich sie ja liebte lies ich los und gab ihr die zeit sich über alles klar zu werden. und wenn sie bereit wäre, könnte man ja nochmal drüber reden. ihre gefühle für mich waren ja net kalt. gesagt, getan. keine bettgeschichten mehr. nur normales treffen und abstand halten körperlich voneinander. 4 Wochen Später schrieb sie mir nen brief das se sich hals über kopf verliebt hätte bla in nen typen den zuvor noch nie gesehen hatte.

Tja und seitdem weiss auch ich, die gefühlswel der frauen tickt mittlerweile anders ;)

die jungen frauen bis 30 müssen sich viele Hörner abstossen. wenn Du dir also wieder eine Frau suchst, dann pass auf das du net der 1., 2. oder 3. Freund bist. Sondern, so dumm wie es klingt. der 10. oder so. Dann hat die Frau sich Ihre Hörner abgeschlagen, weiss endlich genau was sie will und ihr könnt glücklich leben. Wobei es auch dafür keine Garantie für lebenslang gibt. Aber sie ist schonmal geringer ;)

Ich für meinen Teil suche seit 3 Jahren net mehr. Habe eigentlich ne ganze liebe Freundin die 9 jahre älter ist als ich. Aber witzig. Diesmal weiss ich net so recht mit meinen gefühlen. Deswegen liegt des auf Eis. Könnte auch daran liegen das ich mich kaum noch verliebe. Schmetterlinge ja, ein bissl kribbeln ja. Aber dann setzt auch schon wieder mein Verstand ein. Aber der Tag wird kommen wo es eine Frau wieder schafft mein Herz zu erobern. Und wenn net auch net schlimm ;) Dann war es keine Wert, die ich traf. :P

Also lass den Kopf net hängen. ein tipp von mir. verlieb dich net zu sehr in die nächste ;). Denn das ist besser für dein Leben. *fG* Frauen gibst es wie Sand am meer. Aber welhe die es Wert zu lieben nur sehr wenige. Habe geduld und Mitleid mit den Frauen. Auch sie werden es irgendwann in Ihrem leben erfahren. Sie brauchen nur nen paar beziehungen um des zu begreifen ;)

PS.: Es gibt im übrigen auch Männer die so sind. Ist keinesfalls geschlechtsbeziefiesch. allerdings stelle ich vermehrt fest das frauen damit besser klarkommenw ie wir männer. sind manche von uns doch zu memmen geworden *fG*

Silentbob
2006-04-15, 12:47:23
ach du armer. aber leider ist die neue Frauenwelt so.

ich brauch auch ne weile mich dran zu gewöhnen. und für mich war des als ossis sehr schlimm. Denn in der DRR gab es immer sehr lange Partnerschaften. Es wurde relativ selten geschieden und wenn dann nur mit triftigem Grund. (Was nicht heisst das Fremdgehen net Mode war *ÜfG*)

Aber des was seit den letzten 10 Jahren abgeht is auch mir komisch. Mein Bruder und meine Schwester, beide 7 bzw. 9 Jahre älter sind glücklich verheiratet. Beide haben noch Ihre Partner aus der Ossizeit.

Aber für mich als Nachzügler hält des meist net lange. Wobei ich sagen muss, das auch ich schon der Auslöser war. Nuja 11 Jahre hat bei mir noch nxi gehalten *fg*

Allerings zu Deinen 11 Jahren. Also lass mal rechnen. Du bist 28. Ergo habt ihr euch mit 17 kennengelernt. Nunja, sorry wenn ich es so hart sage Aber in der neuen Frauenwelt hat deine Freundin nix erlebt. Und das lebt sie jetzt aus.

Dies stelle ich bei jedem meiner Freunde fest die Ihre Partnerin schon mit 16-20 hatten und jett in die 28-32 gehen. Die Bezieheungen gehen kaputt. Die Partnerin braucht was neues. Und der Witz. Dinge die die Freundin nie machen wollte, lebt sie nun in der neuen Beziehung aus. Einen Kumpel von mir trafs richtig hart. Er wollte immer nach Bayern ziehen. Und ein Kind mit seiner Frau. Beides hat sie immer abgelehnt, weil es noch zu früh wäre. Vor 1 jahr verschwand sie aus seinem leben zog nach München und gebar ein Kind vor kurzem.

Oder anderes Beispiel über die schräge gefühlswelt der frauen. Ich war mal ne ganze weile mit nem mädel zusammen(ca. 3 jahre her) bis ich mal das wort "ich liebe dich" in den mund nahm. muss sagen hat eh allgemein sehr lange gedauert. naja auf jedenfall wars danach fast vorbei. sie fieng an das es für eine beziehung grade ungünstig wäre und sie sich net festbinden wolle. (gut sie hatte scheiße erfahren durch ihren ex mit dem sie auch nen kind hatte). auf jedenfall wollte sie lieber alles so lassen und mit vielen männern schlafen. naja ging net bei mir. wenn man sich verliebt hat dann lieber loslassen, is für beide besser. komisch war nur das wir ansich wie ne beziehung geführt haben. war viel bei ihren eltern, sie war viel am grab meiner mutter, habe mich um ihren kleinen gekümmert. alles völlig normal. aber da bett teilte sie halt net nur mit mir, wie ich später erfuhr brrrr. naja und jetzt kommts. da ich sie ja liebte lies ich los und gab ihr die zeit sich über alles klar zu werden. und wenn sie bereit wäre, könnte man ja nochmal drüber reden. ihre gefühle für mich waren ja net kalt. gesagt, getan. keine bettgeschichten mehr. nur normales treffen und abstand halten körperlich voneinander. 4 Wochen Später schrieb sie mir nen brief das se sich hals über kopf verliebt hätte bla in nen typen den zuvor noch nie gesehen hatte.

Tja und seitdem weiss auch ich, die gefühlswel der frauen tickt mittlerweile anders ;)

die jungen frauen bis 30 müssen sich viele Hörner abstossen. wenn Du dir also wieder eine Frau suchst, dann pass auf das du net der 1., 2. oder 3. Freund bist. Sondern, so dumm wie es klingt. der 10. oder so. Dann hat die Frau sich Ihre Hörner abgeschlagen, weiss endlich genau was sie will und ihr könnt glücklich leben. Wobei es auch dafür keine Garantie für lebenslang gibt. Aber sie ist schonmal geringer ;)

Ich für meinen Teil suche seit 3 Jahren net mehr. Habe eigentlich ne ganze liebe Freundin die 9 jahre älter ist als ich. Aber witzig. Diesmal weiss ich net so recht mit meinen gefühlen. Deswegen liegt des auf Eis. Könnte auch daran liegen das ich mich kaum noch verliebe. Schmetterlinge ja, ein bissl kribbeln ja. Aber dann setzt auch schon wieder mein Verstand ein. Aber der Tag wird kommen wo es eine Frau wieder schafft mein Herz zu erobern. Und wenn net auch net schlimm ;) Dann war es keine Wert, die ich traf. :P

Also lass den Kopf net hängen. ein tipp von mir. verlieb dich net zu sehr in die nächste ;). Denn das ist besser für dein Leben. *fG* Frauen gibst es wie Sand am meer. Aber welhe die es Wert zu lieben nur sehr wenige. Habe geduld und Mitleid mit den Frauen. Auch sie werden es irgendwann in Ihrem leben erfahren. Sie brauchen nur nen paar beziehungen um des zu begreifen ;)

PS.: Es gibt im übrigen auch Männer die so sind. Ist keinesfalls geschlechtsbeziefiesch. allerdings stelle ich vermehrt fest das frauen damit besser klarkommenw ie wir männer. sind manche von uns doch zu memmen geworden *fG*

Ich kann Sie ja auch auf einer art verstehen, es ist ja nicht so das sie mit ihrer neuen flamme schon in der kiste war, das hat sie mehrmals gesagt, sie hat halt von heute auf morgen das gefühl bekommen das sie auch von anderen männern begehrt wird und dadurch ist ihre kleine welt die natürlich nach 11 jahren auch mit einer gewissen monotonie getränkt war durcheinader gekommen.

Es ist halt einfach so das man nach so einer langen zeit einfach nicht von heute auf morgen einen schßstrich machen kann, zumindest ich nicht, und ich habe ihr gestern gesagt als ich meine brocken gepackt habe ( wohne jetzt oben bei mutti, wie uncool ) das ich ihr zeit gebe um ihre gedanken zu ordnen und wenn sie bereit ist für ein gespräch egal zu welchem entschluß sie kommt
sich melden soll.

Ich werde und muß akzeptieren egal wie sie sich entscheidet. Sie konnte mir ja auch nicht konkret sagen das schluß ist, sie sagt einfach da im moment wohl keine gefühle mehr da sind, inwiefern da die schmetterlinge im bauch durch das kennenlernen des anderen kann ich nicht sagen.

Mein leben von heute auf morgen veränder hat und es nie wieder so sein wird , wie noch vor zwei wochen, es tut so unendlich weh aber ich muss jetzt vorrausschauen und warten was sich ergibt.

Marc-
2006-04-15, 13:40:16

Obwohl ich grad selbst wieder so ein ding in den sand gesetzt habe:
Ich glaube schon das in den meisten fällen die frauen genug signale schicken im vorraus. Ich weiss aber zumindest bei mir, das bevor es zu spät ist meistens die bequemlichkeit siegt. Die signale sind nicht wie die axt im walde, aber sie sind wahrnehmbar, wenn man den will. Kleine worte, gesten. Frauen wollen probleme in einer beziehung weniger diskutieren, sie wollen sie gelöst haben. Wenn die lösungsansaetze von der anderen seite nicht kommen, dann machen sie die lösung. Die ist dann aber wohl in den meisten fällen endgültig.

Al-CAlifAX
2006-04-15, 16:22:12
Obwohl ich grad selbst wieder so ein ding in den sand gesetzt habe:
Ich glaube schon das in den meisten fällen die frauen genug signale schicken im vorraus. Ich weiss aber zumindest bei mir, das bevor es zu spät ist meistens die bequemlichkeit siegt. Die signale sind nicht wie die axt im walde, aber sie sind wahrnehmbar, wenn man den will. Kleine worte, gesten. Frauen wollen probleme in einer beziehung weniger diskutieren, sie wollen sie gelöst haben. Wenn die lösungsansaetze von der anderen seite nicht kommen, dann machen sie die lösung. Die ist dann aber wohl in den meisten fällen endgültig.

da fragt sich dann aber , wer bequem ist :P

Silentbob
2006-04-19, 17:24:41
Tja so schnell geht`s, Wohnung geräumt heute vorbei gegangen um die Post zu holen da liegt schon die Zahnbürste von ihrem neuen rum..... sowie ein T-Shirt für die Nacht.

Am Montag nochmal geredet und gedacht sie brauch einfach noch zeit und nu ? Nur am nachdenken gewesen, kaum geschlafern kaum gegessen, pläne geschmiedet wie ich sie zurückgewinnen kann und dann das.

Nur weil sie nicht imstande war von anfang an mit offenen karten zu spielen

MIr scheiss egal, Mietvertrag läuft auf uns beide, soll sie sich halt verpissen, ich habe die letzten 5 tage bei meinen eltern gewohnt und musste deswegen fast 70 km mehr fahren, immer mit dem gedanken im hinterkopf und dann sowas...,

Ich lasse doch nicht mein ganzes umfeld sausen nur weil sie der meinung ist es passt nicht mehr .... Soll sie doch glücklich werden mit ihrem typ, ich hoffe nur das er sie genau so schnell sitzen lässt wie sie mich, damit sie bald merkt was sie an mir hatte.

Erstaunlich wie schnell Liebe in Aggression schwenken kann...

Soo long

Bob

John Williams
2006-04-19, 17:31:33

Soo long

Bob

Ich bin in der Hinsicht genauso, ist irgendwo auch verständlich!

Beeblebrox
2006-04-19, 17:40:27

Ist zwar hart, aber so ist es leichter nen Cut zu machen.

John Williams
2006-04-19, 17:41:52
Ist zwar hart, aber so ist es leichter nen Cut zu machen.

So habe ich das auch immer gemacht! :up:

GBWolf
2006-04-19, 19:22:07
und diese am besten in sport ummünzen, so hab ich es gemacht, und immerhin 6 kilo abgenommen, bin nebenbei nur noch auf partys und lerne ständlig nette leute kennen.

Und auch Mädels;)

also den Kopf nicht hängen lassen! Es geht immer weiter! Auch ohne Sie!

lg

soLofox
2006-04-19, 22:44:28

hey, GENAU das finde ich auch! denn so ergings mir auch bzw. gerade in den letzten tagen ergehts mir so!

kann ich dir zustimmen. vielleicht auch traurig, dass es so ist, aber was soll man( n ) machen?!

Gast
2006-04-21, 02:29:15
Sie konnte mir ja auch nicht konkret sagen das schluß ist, sie sagt einfach da im moment wohl keine gefühle mehr da sind, inwiefern da die schmetterlinge im bauch durch das kennenlernen des anderen kann ich nicht sagen.Sie macht nicht Schluß, weil sie das nicht *will*. Sie wird schauen wie sich die Beziehung mit dem anderen entwickelt und falls irgendwas schief geht, wieder zurückkommen. Wieso sollte sie sich den Rückweg verbauen? Deswegen auch das Getue von wegen "Abstand bekommen", "Zeit zum Nachdenken", etc: Das ist ein Versuch vom aktuellen Partner wegzukommen ohne die Brücke ganz zu zerschlagen. Nachdenken mußte sie dabei nur über eins: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Beziehung mit dem Neuen hält? Ist diese nämlich zu gering, lohnt sich das Risiko den aktuellen Partner zu vergraulen und evtl zu verlieren nämlich nicht. Denn besser als nichts ist die alte Beziehung ja schon noch.
Das ist nichts anderes als eine Beziehung auf Abruf nach dem Motto "wir sind solange zusammen bis ich jemanden besseren finde". Auch wenn sie dabei nicht aktiv auf der Suche nach nem anderen Partner ist, so ist aber doch jederzeit die Bereitschaft da, wegen jemandem den sie zufällig trifft und mit dem sie besser zurechtkommt, die Beziehung zu beenden. Wenn sie eben nie eine solche Person trifft, kann die Beziehung auch das ganze Leben halten, aber das ist letztlich ein Glücksspiel. Falls sie wieder zurückkommt kann die gleiche Geschichte ein Monat oder fünf Jahre später wieder passieren. Da kann man nur den neuen Freund "beglückwünschen".

Und den Partner so als Lückenbüßer zu benutzen, noch dazu ohne es ihm zu sagen, hat nix mit Selbstbestimmungsrecht oder Freiheit zu tun, sondern ist einfach eine Schweinerei, denn es ist eben auch *sein* Leben um das es geht. Beziehungen sind doch kein Spielzeug, das ist nichts was "nur mich allein was angeht", denn da hängt noch mindestens eine weitere Person mit drin.
Natürlich können Gründe auftauchen eine *Beziehung zu beenden*, Gründe für solch ein Verhalten sind dies allerdings nicht. Wer seinen Partner nicht mehr so wirklich liebt, soll sich entweder entscheiden die Beziehung trotzdem weiterzuführen oder sie beenden. Die Beziehung weiterzuführen bis man was besseres gefunden hat ist aber keine Option, sondern schlicht Betrug an jemandem der einem vertraut hat.

Mit dem Wort "sie" hab ich übrigens nicht speziell deine Freundin gemeint, sondern allgemein einen Schlag Menschen, von denen es leider zu viele gibt. Und das Verhalten paßt einfach dazu.

Es gibt nur ein Gefühl das stärker ist als Liebe: Haß.

N0k4N
2006-04-21, 03:38:27
Ich kann Sie ja auch auf einer art verstehen, es ist ja nicht so das sie mit ihrer neuen flamme schon in der kiste war, das hat sie mehrmals gesagt...

Glaub mir, das war sie schon. Grade wenn sie es ausdrücklich betont / es mehrmals sagt, war sie schon mit ihm in der Kiste.
Das von wegen "von heute auf morgen das Gefühl bekommen usw..." dürfte schon einiges erklären...

Selbst wenn nicht, dann hat sie spätestens an dem Abend, an dem du seine Zahnbürste entdeckt hast mit ihm geschlafen.

Meine Meinung: Mach Schluss, versuch sie zu vergessen...so hart es auch sein mag. Denn zwei Fragen solltest du dir stellen:
- Wie konnte sie nur einfach so, ohne Rücksicht auf mich oder meine Gefühle etwas mit einem Anderen haben?
- Wird sie mich wegen dem Nächsten wieder so hintergehen?

Du liebst sie wahrscheinlich so sehr, dass dir das momentan alles egal ist (der andere Kerl usw.) aber auch wenn ihr beiden wieder zusammen kommen solltet, werden diese beiden Fragen in deinem Kopf festsitzen und du würdest vermutlich die Beziehung irgendwann beenden. Darum: Danke ihr für die (hoffe ich) schönen 11 Jahre und ziehe hier und jetzt den Schlusstrich, bzw. lasse ihn ziehen.

Ich weiß wie das alles ist, hab fast exakt die gleiche Situation gehabt.

PS: Sorry, falls die Sätze etwas unzusammenhängend o.ä. wirken aber is schon spät ^^

Silentbob
2006-04-21, 07:03:12
Naja so langsam habe ich mit mit der Situation abgefunden, es ist hart und natürlich auch nicht wirklich toll das wir zur zeit noch beide in der selben bude wohnen, aber ich habe hier schon vier nummern liegen wo ichheute mittag anrufe und evtl schon heute abend eine wohnung anschauen kann.

dann fängt für mich ein neues leben an, der abschnitt den ich jetzt hinter mir habe ist nun mal gegessen.

wir haben gestern abend noch mal geredet, ich buin überrascht wie zurückhaltend ich doch wirklich war, eigentlich hätte ich sie gleich an die wand klatschen sollen :biggrin:

Naja was solls , soll sie glücklich werden mit ihrem macker, wahrscheinlich sitzt sie in 4 wochen wieder ohne ihn da und dann denke ich wird ihr erst richtig bewusst werden was sie an mir hatte und was sie verloren hat.

Major J
2006-04-21, 07:12:16
Mit Sicherheit werden diese Momente des Alleinseins auch sie treffen. Wie sie es dann aber "übersteht" ist ganz ihre Sache. Ob mit ihrem "Macker" in der Kiste oder doch für sich allein... du wirst ihr fehlen - garantiert!

V8 Seele
2006-04-21, 07:20:38
ich kann dir noch ein tip geben rufe sie nicht an und gehe auch nicht ans telefon wenn sie anruft halte dich komplett aus ihr leben

wirst sehen das hilft dir
und wenn du sie wieder nehmen würdest wenn sie wieder kommen sollte hast du da ein vorteil

N0k4N
2006-04-21, 15:24:37
Richtig, sie wird dich (denke ich) auf jeden Fall vermissen. 11 Jahre ziehen nicht spurlos an einem vorüber, außer man ist ein richtiges gefühlloses Popohole.

Wie auch immer...ich weiß wie niederschmetternd diese Situation ist, darum wünsch ich dir von ganzen Herzen alles Gute. Die Richtige kommt noch.
Oder wie eine chinesische Weisheit besagt

"Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich"

-Nokan

pck_worker
2006-04-22, 00:46:32
sehe das genauso. ihr ist langweilig geworden, sucht nun etwas, was in ihren augen neu, aufregend, ungewöhnlich ist. sie wird aber bald merken, dass wieder eine gewisse gewohnheit/langeweile aufkommt und dann wird sie merken, dass sie scheiße gebaut und ebenfalls realisieren, was sie zerstört hat. ist immer so, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. merke dir folgendes: wenn jemand mit dir keine beziehung (mehr) eingehen will, dann hat sie dich nicht verdient. sie verpasst was, nicht du!

lass den kopf nicht hängen und geh deinen weg.

Gast
2006-04-22, 00:49:56

Sehr sehr wahr,die letzten zwei Sätze!

Silentbob
2006-05-24, 19:09:54
So fred ausgegraben... :biggrin:

Nunja bei mir gibts was neues, ich bin wohl über das gröbste hinweg, habe ne neue wohnung gefunden in die aber erst anfang august einziehen kann...

So lange wohne ich bei meinen eltern aber die paar wochen kriege ich auch noch rum.

Bis letzte woche hatte ich wirklich derbe stimmungsschwankungen aber seit anfang dieser woche geht es wirklich bergauf. Nix mehr mit morgens aufstehen mit dem hintergedanken warum wieso weshalb, was macht sie , was machen sie... Nichts mehr bis spät in die nacht musik hören und sich fragen was man wohl alles falsch gemacht hat. Soll sie doch machen was sie will, das mache ich schließlich jetzt auch...

Ich kann nicht sagen das sie mir mitlerweile egal ist, das wird sie niemals sein nach so einer langen zeit, wir haben eine gemeinsamen Lebensabschnitt hinter uns aber ich denke mir einfach wenn sie mir soetwas antut dann ist sie es irgendwie nicht mehr wert das ich mich hier kaputt mache während sie im rosaroten rakka-tukka land schwebt.

Ich bin viel unterwegs, habe mit dem radeln angefangen und lasse es mir einfach gutgehen. Im juni gehts zu einem festival am nürburgring da wird erst mal party gemacht und dann schauen wir mal weiter ...

Immer einen Schritt vor den nächsten setzen...

PS nur ihr macker soll sich lieber vor mir fernhalten sonst gibts vielleicht doch noch das ein oder andere "schlagende" argument was ich mit dieser null ausfecht ...

soLofox
2006-05-24, 20:36:47
das hört sich doch mal gut an. vor allem umziehen dürfte eine gute sache sein, weil mit sicherheit "viele erinnerungen in der wohnung" sein werden.

kann ungefähr nachvollziehen wie es dir jetzt geht, weil das bei mir auch so war. einige wochen sehr schlecht drauf, viel und oft nachgedacht und irgendwann ging es dann auf einmal bergauf.

btw. mit dem radfahren bin ich auch angefangen, seit meine freundin "alles ausser eine beziehung" (übersetzt : spaß, sonst nichts) wollte.... :)

macht 1. spaß, ist 2. gesund und 3. wird man so frust los :)

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute weiterhin!

aber falls du ihren macker siehst, versuch cool zu bleiben. weil guck mal, du weisst ja gar nich, was sie ihm erzählt hat. der weiss wahrscheinlich gar nich, dass es dir so scheisse ging und dass sie solange dich als freund hatte. ich trau einigen frauen viel zu... aber will jetzt nichts falsches sagen, da ich deine exfreundin ja überhaupt nicht kenne.

aber warte mal ab, die nächste kommt auch... und wer weiss, vielleicht ist es mit ihr sogar schöner!

:wink:

aoe_forever
2006-05-24, 21:46:42
Silentbob[/POST]']So fred ausgegraben... :biggrin:

Nunja bei mir gibts was neues, ich bin wohl über das gröbste hinweg, habe ne neue wohnung gefunden in die aber erst anfang august einziehen kann...

So lange wohne ich bei meinen eltern aber die paar wochen kriege ich auch noch rum.

Bis letzte woche hatte ich wirklich derbe stimmungsschwankungen aber seit anfang dieser woche geht es wirklich bergauf. Nix mehr mit morgens aufstehen mit dem hintergedanken warum wieso weshalb, was macht sie , was machen sie... Nichts mehr bis spät in die nacht musik hören und sich fragen was man wohl alles falsch gemacht hat. Soll sie doch machen was sie will, das mache ich schließlich jetzt auch...

Ich kann nicht sagen das sie mir mitlerweile egal ist, das wird sie niemals sein nach so einer langen zeit, wir haben eine gemeinsamen Lebensabschnitt hinter uns aber ich denke mir einfach wenn sie mir soetwas antut dann ist sie es irgendwie nicht mehr wert das ich mich hier kaputt mache während sie im rosaroten rakka-tukka land schwebt.

Ich bin viel unterwegs, habe mit dem radeln angefangen und lasse es mir einfach gutgehen. Im juni gehts zu einem festival am nürburgring da wird erst mal party gemacht und dann schauen wir mal weiter ...

PS nur ihr macker soll sich lieber vor mir fernhalten sonst gibts vielleicht doch noch das ein oder andere "schlagende" argument was ich mit dieser null ausfecht ...

ich wünsch Dir wirklich alles Glück der Welt weil ich dieselbe Scheiße durchmache. Schau nach Dir und mach das was Dir gut tut. Und eine Regelung die ich von meiner Chefin gelernt habe: "Wer einmal gegangen ist, der wird nicht wieder eingestellt." Auch wenns vielleicht doof klingt, aber das ist eine sehr gute und sehr sinnvolle Einstellung.

schoppi
2006-05-24, 21:56:14
Silentbob[/POST]']hinter uns aber ich denke mir einfach wenn sie mir soetwas antut dann ist sie es irgendwie nicht mehr wert das ich mich hier kaputt mache während sie im rosaroten rakka-tukka land schwebt.

PS nur ihr macker soll sich lieber vor mir fernhalten sonst gibts vielleicht doch noch das ein oder andere "schlagende" argument was ich mit dieser null ausfecht ...Schön, dass es dir wieder gut geht. Wünsch dir auch alles Gute... :)

...viel Spaß beim Rock am Ring(?) und wenn du schon mit dem Radeln anfängst, kannst du dich ja auch mal öfter im hiesigen Radsport-Thread auslassen, oder gleich beim Tourgott-Forum vorbeischauen.

Ulle macht das in diesem Sommer - ich habs im Urin. Alles wird jut. :)

atlantic
2006-05-24, 23:15:04
ich hab den Thread hier mit Interesse und aus eigenem Anlass verfolgt, und ich freue mich für dich, das du ein bißchen an die Oberfläche geschwommen bist. Laß es dir gut gehen. Und lauf mit offenen Augen durch die Gegend. Und .....wann genau ist Rock am Ring? Datum? Boah, hätt ich mal wieder Lust auf sowas :rolleyes:

rotkäppchen
2006-05-24, 23:15:29
ich bin mit king nun "erst" etwas mehr als 2 jahre zusammen,... und zwischendurch war ich dann auch mal 5 tage bei verwandten,... abstand (kurzform). ich habe ihn tierisch doll vermisst....

wir haben die kurve wieder bekommen....

Mylene
2006-05-24, 23:34:04
Marc-[/POST]']Obwohl ich grad selbst wieder so ein ding in den sand gesetzt habe:
Einer der wenigen, wirklich sehr guten Beiträge, die ich hier gelesen habe. Eine gute Diskussion sollte meiner Meinung nach auch immer Denkanstöße liefern. Das hier ist ein guter Denkanstoß - und zwar für beide Seiten! :wink:

medi
2006-05-25, 00:03:05
Schlagt mich aber ich habe schon lange eine Theorie und lebe auch danach: Frauen wollen keine perfekten Beziehungen und schon gar keine perfekten Männer denn sie suchen die Herausforderung den Mann zu verbessern und den perfekten Mann zu formen!
Allerdings erzeugt Perfektion dann Monotonie und Monotonie ist Langeweile weil nicht abwechslungsreich und dann trennt man sich.
Ergo mein bisheriges Rezept einer guten Beziehung:

1. Passe dich als Mann nur zu 90% an und behalte wenigstens 10% an dir was deine Partnerin als verbesserungswürdig ansieht. Das darf sie dann auch mit der Zeit verbessern (Belohnung ihrer Mühe = Glücksgefühle durch Erfolgserlebnis) aber im Gegenzug suchst du dir neue Laster auf das sie eine neue Aufgabe hat. So hat sie beständig das Gefühl dich zu verbessern aber erreicht bei dir nie die Perfektion und somit den Status das du für sie uninteressant wirst. Warum stehen denn Frauen sonst auf Arschlöcher? Einfach weil das interessante sprich verbesserungsfähige Typen sind.

2. Zeige dich vor Ihren Freundinnen immer von deiner besten Seite!
Wenn ihre Freundinnen von dir angetan sind wird deine Partnerin stolz darauf sein, dass du ihr gehörst und nicht den anderen.

3. Eifersucht ist ein Mittel sich wieder interessant zu machen.
Flirte ruhig mal mit anderen Mädels und erzähle deiner Partnerin von deinen netten Bekanntschaften. Somit sieht sie, dass du auch für andere Frauen interessant bist und dich somit noch interessanter finden.

4. Streitigkeiten und auchmal lautere Aussprachen gehören dazu. Aber genauso sollte Mann auchmal seine Ausgewählte überraschen, spontan was mit ihr unternehmen, einfach mal das unerwartete tun. So bringt man Abwechslung in die Beziehung und hält das Feuer am Leben. ;)
Ach und wenn du scheisse gebaut hast dann entschuldige dich auch und zeig dich einsichtig - das bringt übelst Pluspunkte :D
Und wenn man sich mal kracht und der Überzeugung ist, dass man recht hat aber die Partnerin dieselbe Überzeugung hat dann heisst das einfach "der Klügere gibt nach" also entschuldigt sich natürlich der Mann! ;) - bei mir hat danach meine Partnerin auch immer eingelengt und wir haben uns letztendlich gegenseitig entschuldigt :rolleyes:

5. Gemeinsame Hobbies verfolgen ist auch nicht schlecht. Zwar anstregend und manchmal nervig aber so kann man öfters gemeinsam neue Herausforderungen meistern was einen nur fester zusammenschweisst.

Sind eigentlich recht einfache Regeln und ich bin mit denen bisher recht gut gefahren (auch wenns erst 8 Jahre Beziehungserfahrungen aus 2 Beziehungen sind). Ob man sie sich zu eigen macht muss allerdings jeder selbst entscheiden. ;)

howgh - ich habe gesprochen ;)

rotkäppchen
2006-05-25, 00:08:17
medi[/POST]']Schlagt mich aber ich habe schon lange eine Theorie und lebe auch danach: Frauen wollen keine perfekten Beziehungen und schon gar keine perfekten Männer denn sie suchen die Herausforderung den Mann zu verbessern und den perfekten Mann zu formen!

stimmt. ;)

wir müssen immer was zu meckern ,.... äh,... zu tun an euch haben,....

aber wir frauen sind auch nicht perfekt,....

ich weiß jetzt nicht mehr genau wer, aber es stimmt, dass immer beide seiten schuld haben,...
hatte ich auch schmerzlichst festgestellt: mein ex gab ganz alleine mir die schuld und einer bekannten sagte er als sie probleme hatte, dass immer, egal was ist, beide schuld haben.
gut, kommt vielleicht auf die situation drauf an, in der man dann steckt,...

aber ich weiß, dass ich nicht vollkommen bin,... ich habe meine fehler und ich habe auch fehler gemacht..... man lernt draus....

Mylene
2006-05-25, 00:37:19
medi: guter Beitrag! Es gibt also noch Hoffnung für die Damen- und Herrenwelt. :wink: :biggrin:

P.S.: "Anpassen" sollte sich meiner Meinung sowieso keiner in einer Beziehung. Das hätte ja zur Folge, dass man/frau die eigene Individualität aufgeben würde. Wäre schade. Wo bliebe da denn das "Salz in der Suppe"? :)

mapel110
2006-05-25, 00:40:23
Mylene[/POST]']medi: guter Beitrag! Es gibt also noch Hoffnung für die Damen- und Herrenwelt. :wink: :biggrin:

P.S.: "Anpassen" sollte sich meiner Meinung sowieso keiner in einer Beziehung. Das hätte ja zur Folge, dass man/frau die eigene Individualität aufgeben würde. Wäre schade. Wo bliebe da denn das "Salz in der Suppe"? :)
Naja, man tut sich schon anpassen, verändern, verstellen.
Wenn man eine Beziehung hat, braucht man immernoch Zeit für sich selbst bzw muss auch mal etwas ohne den Partner unternehmen, um einmal ganz "ich selbst sein" zu können.

Mylene
2006-05-25, 00:43:56
mapel110[/POST]']Naja, man tut sich schon anpassen, verändern, verstellen.
Ich habe "anpassen" beabsichtigt in Anführungszeichen geschrieben, weil mir die Begrifflichkeit für das, was es ausdrücken sollte, auch nicht ganz zusagt. Ich habe nur nichts passenderes gefunden. Vielleicht würde es eine negative Assoziation von "anpassen" im Sinne von "unterwerfen" besser treffen. ;)

beos
2006-05-25, 01:21:33
Ich denke mal, das in den "Worten" von medi echt was dran ist....

allerdings ist mir das zu stressig...immer drauf achten - nicht zu viel - nicht zu wenig.....hier verstellen da abändern.....
Deswegen bin ich auch seit 10 Jahren allein und zu 80% glücklich damit..

BlutenderFleischer
2006-05-25, 01:33:31
BlutenderFleischer[/POST]']Um direkt den Threadtitel zu beantworten: JA und NEIN

Also wann lohnt es sich um eine Frau zu kämpfen und wann nicht?

Wann es sich lohnt:
Frauen wollen umworben werden. Wenn man in einer Beziehung ist und sie bekommt den Eindruck, daß nicht mehr "alles wie früher" ist, heißt, sie bemerkt, daß man nebeneinander herlebt, der Mann es als selbstverständlich erachtet, ihre Zuneigung zu geniessen, dann wird sie dir in Form von "Wir müssen mal reden" einen Schuß vor den Bug verpassen. Sie wird dir ein wenig die kalte Schulter zeigen, sich öfter mit ihren Freundinnen treffen und vielleicht auch Kontakt zu anderen Männern haben (und zwar so, daß du es garantiert mitbekommst), alles mit dem Ziel, daß du etwas dafür tust, ein Opfer bringst, um die Beziehung zu erhalten. In diesem Falle lohnt es sich für eine Frau zu kämpfen.
Wann es sich nicht lohnt:
Sie liebt dich nicht mehr. Sie möchte sich von dir trennen. Sie ist deiner Gesellschaft überdrüssig. In diesem Falle kämpfst am besten um sie, indem du nicht um sie kämpfst. Frauen sind oft sehr besitzergreifend. Wenn du ihr nun rechtzeitig die kalte Schulter zeigst, hast du noch eine kleine Chance, Frauen hassen es, wenn man ihnen etwas wegnimmt, bevor sie es selbst wegwerfen können. Wenn du hingegen jetzt um sie kämpfst, machst du mit jeder Blume, mit jeder SMS und mit jedem Anruf alles nur noch schlimmer.
Ich habe dir nun die beiden Fälle genannt, in denen es lohnt oder eben nicht. Die Kunst besteht nun darin, selbst zu erkennen, welcher der beiden Fälle denn nun akut ist. Das Problem ist, daß Frauen es meistens selbst nicht wissen, was sie wollen. Im Zweifel wollen sie dann nämlich immer das, was schwieriger zu bekommen ist. Ist wie beim Einkaufen. Hauptsache teuer.

Es ist zwar dämlich, sich selbst zu zitieren, aber glaub einfach, was ich da geschrieben habe - es stimmt! Du mußt jetzt rausfinden, welche von beiden genannten Dingen es ist...und bei 11 Jahren gehe ich davon aus, daß es 2) ist. Also nicht gut für dich.

ollle
2006-05-25, 17:10:44
Marc-[/POST]']Obwohl ich grad selbst wieder so ein ding in den sand gesetzt habe:
In Deinen Worten liegt echte Wahrheit. Das nächste mal weiß ich es auch besser: meine Freundin hat jetzt ebenfalls nach (fast) 11 Jahren die Notbremse gezogen. Und es ist aber auch haargenau, wie du es beschreibst.

Nedo
2006-05-25, 17:19:34
@Silent:
Bin froh, dass es dir wieder "besser" geht. Ich hätte das so schnell wohl nicht hinbekommen, Respekt!
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe (Was ihr sagen wollt, aber nicht könnt), sind mir fast die Tränen gekommen ^^
Keine Ahnung warum... Aber, ja...

Bleib nüchtern auf deinem zukünftigen Weg! :)

TheNeo1980
2006-05-25, 17:36:31
ich habe das letztens auch gehabt war mit meiner ex 1,5monate zusammen und dann hat sie auch wegen nem andern schluss gemacht ich mein man kann doch auch nicht 1,5monate einfach so wegwerfen was ich persönlich auch fürne lange zeit finde ;(

Klingone mit Klampfe
2006-05-25, 18:03:32
TheNeo1980[/POST]']ich habe das letztens auch gehabt war mit meiner ex 1,5monate zusammen und dann hat sie auch wegen nem andern schluss gemacht ich mein man kann doch auch nicht 1,5monate einfach so wegwerfen was ich persönlich auch fürne lange zeit finde ;(

Nimm' es mir nicht übel, aber 6 Wochen sind ein ausgedehnter One-Night-Stand, mehr nicht. Das ist der momentan übliche Rotations-Zeitraum.

Einen derart kurze Beziehung können Frauen tatsächlich "einfach so" wegwerfen. So ist das halt.

Silentbob
2006-05-25, 18:06:38
Danke euch allen für eure Beiträge...

Ich werde hin und wieder mal den Stand der dinge hier reinschreiben...

Und nu freu ich mich wie volle auf Rock am Ring :)

rotkäppchen
2006-05-25, 18:07:06
Z-Ness[/POST]']Nimm' es mir nicht übel, aber 6 Wochen sind ein ausgedehnter One-Night-Stand, mehr nicht. Das ist der momentan übliche Rotations-Zeitraum.

Einen derart kurze Beziehung können Frauen tatsächlich "einfach so" wegwerfen. So ist das halt.

äh, ja wenn du meinst....
dann bin ich aber keine typische frau....
mit meinem ersten freund war ich auch nicht viel länger zusammen,.... trotzdem tut sowas weh, auf beiden seiten,...

Nedo
2006-05-25, 19:56:05
theshadowoflight[/POST]']äh, ja wenn du meinst....
dann bin ich aber keine typische frau....
mit meinem ersten freund war ich auch nicht viel länger zusammen,.... trotzdem tut sowas weh, auf beiden seiten,...
Bin derselben Meinung.
Klar, es ist kein Vergleich zu 11 Jahren. Aber es kann in 6 Wochen durchaus ein sehr intensives Gefühl für den Partner aufkommen. Manchmal auch schon früher...
Wo wir beim Thema wären, wann man seinem Partner sagt "Ich liebe dich!" X-D

rotkäppchen
2006-05-25, 20:03:49
Nedo[/POST]']Wo wir beim Thema wären, wann man seinem Partner sagt "Ich liebe dich!" X-D

hm,... bei meinem letzten freund war das glaube ich so nach ner woche oder so in der art....

bei king glaube ich nach 3 bis 4 wochen.... bis ich mir zu 1000000 % (;)) sicher war,..... das es doch mehr als platonisch war, war mir schon eher bewusst. ;)

Nedo
2006-05-25, 20:05:49
theshadowoflight[/POST]']hm,... bei meinem letzten freund war das glaube ich so nach ner woche oder so in der art....

bei king glaube ich nach 3 bis 4 wochen.... bis ich mir zu 1000000 % (;)) sicher war,..... das es doch mehr als platonisch war, war mir schon eher bewusst. ;)
Joa schon, aber ich denk mal, dass das normal is ^^
Man braucht ja schon irgendwie eine Bestätigung :)
Ich find nach 3-4 Wochen voll i.O. ^^

atlantic
2006-05-25, 21:30:43
Nedo[/POST]']...
Wo wir beim Thema wären, wann man seinem Partner sagt "Ich liebe dich!" X-D

habe ich in meinem Leben vielleicht 3, 4 mal gesagt. Obwohl wir schon 23 Jahre zusammen sind.

Das waren die Momente. in denen ich ALLES für jemanden getan hätte, aus vollster Überzeugung und ganz tief aus dem Herzen heraus mit komplettem Akzeptieren persönlicher Verluste.

"Ich mag dich" oder "Ich hab dich lieb" hat einen anderen Stellenwert bei mir. Das geht mir öfter über die Lippen, ist nicht so allumfassend.

Aber gut, ich schreib unter ne SMS auch nicht an irgendeinen guten Bekannten HDL. Scheint ja heute anders zu sein. :|

rotkäppchen
2006-05-25, 23:40:22
atlantic[/POST]']habe ich in meinem Leben vielleicht 3, 4 mal gesagt. Obwohl wir schon 23 Jahre zusammen sind.

Das waren die Momente. in denen ich ALLES für jemanden getan hätte, aus vollster Überzeugung und ganz tief aus dem Herzen heraus mit komplettem Akzeptieren persönlicher Verluste.

"Ich mag dich" oder "Ich hab dich lieb" hat einen anderen Stellenwert bei mir. Das geht mir öfter über die Lippen, ist nicht so allumfassend.

Aber gut, ich schreib unter ne SMS auch nicht an irgendeinen guten Bekannten HDL. Scheint ja heute anders zu sein. :|

hdl und img sage ich auch ganz oft, und zwar zu den leuten, zu den ich im freundeskreis nen engeren kontakt habe,.... was dann genau 2 leute sind,... und meine mutti... und ild hört nur king. :)

aber das hdl und imd muss man sich auch irgendwie erst verdienen.

Gast
2006-05-26, 08:31:23
theshadowoflight[/POST]']hdl und img sage ich auch ganz oft, und zwar zu den leuten, zu den ich im freundeskreis nen engeren kontakt habe,.... was dann genau 2 leute sind,... und meine mutti... und ild hört nur king. :)

aber das hdl und imd muss man sich auch irgendwie erst verdienen.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber schon der Nick: King ist irgendwie verdächtig. Pass auf dass du ihn nicht zu sehr anhimmelst. Sonst findet er dich langweilig und uninteressant.

Gast
2006-05-26, 10:10:57
Ich denke, wenn jemand Abstand will, dann ist das nur der Versuch einer schonenden Trennung. Ich würde das ganze endgültig abhaken und relativ zügig abwickeln. Es wird natürlich schmerzen und sehr unschön sein, aber langfristig gedacht ist es die beste Option.

Beileid.

rotkäppchen
2006-05-26, 11:41:17
Gast[/POST]']Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber schon der Nick: King ist irgendwie verdächtig. Pass auf dass du ihn nicht zu sehr anhimmelst. Sonst findet er dich langweilig und uninteressant.

genau, du sagst es. Nick.
den nick hat er aus einem anderen grund. keine sorge, gast ich bin garantiert nicht langweilig und uninteressant.

No.3
2006-05-28, 00:18:22
Mylene[/POST]']Einer der wenigen, wirklich sehr guten Beiträge, die ich hier gelesen habe. Eine gute Diskussion sollte meiner Meinung nach auch immer Denkanstöße liefern. Das hier ist ein guter Denkanstoß - und zwar für beide Seiten! :wink:

uhm? findest Du?

in diesem Fall musst Du mir z.B. erklären wie man ein Problem lösen soll, wenn dieses nicht diskutiert wurde (bei den meisten Problemen wird die Lösung wohl nicht offensichtlich auf dem Silbertablett liegen weil sonst hätte sich das Problem wohl erst gar nicht ergeben)

und wenn von der anderen Seite kein Lösungsansatz kommt (oder von mir aus auch kein "brauchbarer") dann als Lösung das Schluss machen o.ä. wählen, dass kanns doch wohl auch echt nicht sein!? :|

Radeonator
2006-05-29, 13:51:34
Man, man, man. Seitenweise heulende, Selbstmitleidiges weichgewäsch. Schuld haben immer die anderen, Opfer ist man immer selbst...blah,blah,blubb.

Sry, es gibt keine "neuen" und "alten" Frauen im Sinne von dem , was hier geschrieben wurde. Ich selbst habe die letzte Beziehung nach 6 1/2 Jahren beendet und ratet mal, welchen Satz ich vorraus geschickt hab : "ich brauch erstmal Zeit um mir über einiges im klaren zu werden..." . Was wollte ich damit wohl sagen...ich brauchte Zeit um die Beziehung zu reflektieren und mir darüber im klaren zu werden, ob ich das wirklich so wollte.
Ne Woche Später habe ich die Beziehung ganz beendet und inzwischen habe ich eine neue Freundin, die mich erfüllt.

Es geht um Menschen und nicht um Maschinen. So schwarz und weiss, wie mancher es gerne hätte, tickt das Leben nicht. Überdenkt vielleicht mal selbst die Beziehung und zwar ernsthaft und ohne Rosarote Brille. Ihr werdet euch wundern was dabei rauskommen kann.

No.3
2006-05-29, 14:11:26
Radeonator[/POST]']Man, man, man. Seitenweise heulende, Selbstmitleidiges weichgewäsch. Schuld haben immer die anderen, Opfer ist man immer selbst...blah,blah,blubb.

wer soll den sonst Schuld haben, wenn nicht die anderen ;)

anders formuliert: zieh mal in Betracht dass z.B. in 1 von 100 Fällen tatsächlich die anderen Schuld sind

Radeonator[/POST]']"ich brauch erstmal Zeit um mir über einiges im klaren zu werden..."

Schluss machen auf Raten, nichts anderes... - was schlimmeres gibt's fast nicht mehr :frown:

Radeonator[/POST]']inzwischen habe ich eine neue Freundin, die mich erfüllt.

ich hoffe, dass Deine jetzige Freundin Dich ganz genau so absägt wie Du ihre Vorgängerin ;)

Radeonator
2006-05-29, 14:28:03
Ich habe niemanden abgesägt, sondern war ehrlich und fair. Aber Selbstmitleid und Opferrolle ist ja soviel einfacher :rolleyes:

Wenn nen Mädel schluss mach, wird Sie ihre Gründe haben und das Leben geht trotzdeben weiter, so wayne? Das ist nicht meine erste Beziehung, bin nicht erst seit Gestern auf der Welt und habe Cojones. Ich lebe nach dem Motto, das man jeden Moment genießen sollte und das tue ich auch. Da bleibt IMO gar keine Zeit für Selbsmitleid (hey, Schüttlereim ;) )

Mylene
2006-05-29, 15:28:13
Radeonator[/POST]']Was wollte ich damit wohl sagen...ich brauchte Zeit um die Beziehung zu reflektieren und mir darüber im klaren zu werden, ob ich das wirklich so wollte.
Endlich mal einer, der die Sache auf den Punkt bringt! :) Manche denken halt leider immer nur in S/W, aber das funktioniert oft so schlecht... ;)

Silentbob
2006-08-08, 07:13:25
Thread ausgrab...

So wie gings weiter ... ( falls es jemanden interessiert )...

Wir sind im Kontakt geblieben und haben viel gesprochen, Gespräche die wir so in dieser Form vorher nicht hatten. Schließlich waren wiur uns einig das wir es nocheinmal probieren wollen...

Haben wir dann auch gemacht, ganze 6 Wochen lang. Am Samstag habe ich sie angesprochen weil ich irgendwie da Gefühl hatte das wir uns schon wieder zu sehr gehen lassen ( sprich den alltag in unsere beziehung einziehen lassen)

Da hat sie mir offenbart das sie gemerkt hat das sie nicht mehr genug gefühle für mich hat um eine beziehung zu führen... Wahrscheinlich war der der Wunsch das es nocheinmal mit uns klappt größer wie die tatsächlichen Gefühle.

Wir haben uns ja vorher genau gesagt was uns am anderen stört was man abestellen und ändern kann, ich habe mir das alles she zu herzen genommen und getan was ich konnte. Leider war es nicht genug und gefühle kann man ja leider nicht erzwingen.

Ich bin dankbar das wir noch eine chance hatten, verstehe natürlich auf einer Seite nicht wie sich ihre gefühlswelt von heuter auf morgen wieder so verändern kann aber das werde und will ich wahrscheinlich auch nicht verstehen.

Nun suche ich mir doch wieder eine eigene bude und schaue mal was das leben sonst noch so mit sich bringt...

Gast
2006-08-08, 08:16:18
....Nun suche ich mir doch wieder eine eigene bude und schaue mal was das leben sonst noch so mit sich bringt...
Sehr gute Entscheidung. Gefühle die abflachen lassen sich kaum wiederbeleben. Der Mensch ist einfach so gestrickt. Aber du hast jetzt eine Menge neuer Chancen. Freu dich darauf.

Major J
2006-08-08, 17:19:24
Wer nicht wagt der nicht gewinnt (und natürlich nicht verliert). Ihr habt es probiert, das ist gut. Nun weißt du, dass es nicht mehr geht.

Gruß Jan

Popeljoe
2006-08-08, 17:41:51
Mehr kann man nicht verlangen!
Aber wenigstens klingst du wesentlich gefasster, als bei eurer ersten Trennung und zumindest das ist für dich doch sehr gut...
P1

Silentbob
2006-08-08, 18:23:16
Mehr kann man nicht verlangen!
Aber wenigstens klingst du wesentlich gefasster, als bei eurer ersten Trennung und zumindest das ist für dich doch sehr gut...
P1

Naja was soll ich jetzt noch kraft investieren... Vorbei ist vorbei, trotzdem fühle ich mich scheisse und das wird auch noch eine ganze zeit anhalten...

TheNeo1980
2006-08-08, 18:30:54
Schluss machen auf Raten, nichts anderes... - was schlimmeres gibt's fast nicht mehr :frown:

nun ja zum vergleich? was läuft denn heut schon nicht auf raten..also ich finde es ist genau wie beim bankkredit dort ist es schmerzloser auf raten als alles auf einmal abzubezahlen nun ja genau so ist es beim schluss machen..jeden tag ein bisschen mehr

Popeljoe
2006-08-08, 21:45:38
Naja was soll ich jetzt noch kraft investieren... Vorbei ist vorbei, trotzdem fühle ich mich scheisse und das wird auch noch eine ganze zeit anhalten...
Klar, aber zumindest haben die 6 Wochen für Klarheit gesorgt, besser als z.B. eine schwangere Freundin, die nichts von dir mehr wissen will... ;)
P1

Gast
2006-08-09, 01:28:23

was?! wofür du noch kraft investieren sollst??? für deine 11 Jahre anhaltende LIEBE zu ihr...denk darüber nach was euch ZUSAMMEN gebracht habt und was ihr schönes ZUSAMMEN erlebt habt!!! natürlich gibt es denn ein oder anderen durchhänger aber über was ich mir jetzt sorgen machen würde ist : ,,Ja klar kannst du jetzt die beziehung zugrunde gehen lassen, aber wenn du in vielen jahren sterben in deinen bett liegst würdest du nicht jede sekunde bis zu denn heutigen tag noch einmal erleben um vor ihr zu stehen und zu sagen ja jetzt ist alles scheisse aber meine LIEBE ist größer alls alles andere und ich will dich nicht verlieren"

MFG

Silentbob
2006-08-09, 06:50:03
was?! wofür du noch kraft investieren sollst??? für deine 11 Jahre anhaltende LIEBE zu ihr...denk darüber nach was euch ZUSAMMEN gebracht habt und was ihr schönes ZUSAMMEN erlebt habt!!! natürlich gibt es denn ein oder anderen durchhänger aber über was ich mir jetzt sorgen machen würde ist : ,,Ja klar kannst du jetzt die beziehung zugrunde gehen lassen, aber wenn du in vielen jahren sterben in deinen bett liegst würdest du nicht jede sekunde bis zu denn heutigen tag noch einmal erleben um vor ihr zu stehen und zu sagen ja jetzt ist alles scheisse aber meine LIEBE ist größer alls alles andere und ich will dich nicht verlieren"

MFG

Hmmm was soll das bitte bringen wenn sie mich nicht mehr liebt ?

Anderer Gast
2006-08-09, 08:00:56
Hmmm was soll das bitte bringen wenn sie mich nicht mehr liebt ?
Überhaupt nichts. Mach dich nicht verrückt. Freu dich auf dein neues Leben. Eine totgelaufene Beziehung lässt sich nicht wiederbeleben. Jetzt hast du die Chance, dich neu zu verlieben.

Das gute A
2006-08-09, 08:24:04
Wir haben uns ja vorher genau gesagt was uns am anderen stört was man abestellen und ändern kann, ich habe mir das alles she zu herzen genommen und getan was ich konnte. Leider war es nicht genug und gefühle kann man ja leider nicht erzwingen.

Zweiter Teil: richtig, Gefühle kann man nicht erzwingen, vollkommen korrekt.

Aber der erste Teil gibt mir zu denken... nach der langen Zeit habt ihr euch dann mal wieder erzählt, was euch am anderen stört? Ehm entschuldige, aber DAS sollte man ständig machen WÄHREND der Beziehung. Wenn einen was stört oder einem was auf dem Herzen liegt, dann muss das raus, sonst belastet es die Beziehung ganz enorm.

Offensichtlich ist da all die Jahre mehr schiefgegangen als Du denkst... sollte das in der Form im Thread schon gestanden haben dann sorry, habe nur einen Teil der ersten Seite und hier am Ende gelesen, nicht alles.

Gruß und Dir alles Gute

Cyphermaster
2006-08-09, 09:00:00
Da hat sie mir offenbart das sie gemerkt hat das sie nicht mehr genug gefühle für mich hat um eine beziehung zu führen... Wahrscheinlich war der der Wunsch das es nocheinmal mit uns klappt größer wie die tatsächlichen Gefühle.

(...)

Ich bin dankbar das wir noch eine chance hatten, verstehe natürlich auf einer Seite nicht wie sich ihre gefühlswelt von heuter auf morgen wieder so verändern kann aber das werde und will ich wahrscheinlich auch nicht verstehen.
Ich gehe nicht davon aus, daß sich ihre Gefühlswelt wirklich auf einen Schlag geändert hat. Wenn man in einer Beziehung steckt, ist es nicht so einfach zu erkennen, wenn es nicht mehr funktioniert, die Gefühle sich langsam verändert haben. Man ist schließlich immer noch zusammen, das gibt einem fast immer ein gutes Gefühl, man hat Gemeinsamkeiten, einen gemeinsamen Alltag und eine gemeinsame Vergangenheit. Insbesondere nach so langer Zeit! Oft denkt man gar nicht mal dran.

Die Ursache für die Trennung sehe ich deswegen nicht in dem einen Mann, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Ich kann mir gut vorstellen, daß dieser andere Mann schlicht nur ein "Katalysator" war; Anlaß, aber nicht Ursache. Ihre Gefühle zu dir hatten sich schon verändert, ohne daß es euch so bewußt war, sie war im Herzen also wieder "ungebunden" - und plötzlich taucht eben jemand auf, und sie entdeckt Gefühle für ihn, oder verliebt sich sogar (wenn man schon verliebt ist, kann man sich schlecht "umverlieben"). Und bumms, plötzlich kommen die schon lange passierten Veränderungen durch...

Viel Glück in jedem Fall für die Zukunft, und ich hoffe, ihr kommt (wenns mal alles verdaut ist) noch gut miteinander aus. Ich finde es immer schade, wenn man sich nach einem Beziehungsende nicht mehr in die Augen schauen kann/will.

Dykstra
2006-08-09, 09:20:57

MFG

Du hast aber schon den ganzen Thread gelesen, oder?
Man muss irgenwann auch mal realistisch sein und für sich selber einen Schlusspunkt setzen, sonst wird das Ganze nur noch schlimmer.

Was sollen sie denn noch tun, als sich auszusprechen und es nochmal 6 Wochen zu versuchen?

Wenn bei ihr keine Gefühle mehr da sind, dann kann man das auch durch den größten Kampf nicht ändern, man zieht die Sache nur unnötig in die Länge und macht es sich selber noch schwerer.

Tidus
2006-08-09, 16:12:12
Ich gehe nicht davon aus, daß sich ihre Gefühlswelt wirklich auf einen Schlag geändert hat. Wenn man in einer Beziehung steckt, ist es nicht so einfach zu erkennen, wenn es nicht mehr funktioniert, die Gefühle sich langsam verändert haben. Man ist schließlich immer noch zusammen, das gibt einem fast immer ein gutes Gefühl, man hat Gemeinsamkeiten, einen gemeinsamen Alltag und eine gemeinsame Vergangenheit. Insbesondere nach so langer Zeit! Oft denkt man gar nicht mal dran.

Die Ursache für die Trennung sehe ich deswegen nicht in dem einen Mann, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Ich kann mir gut vorstellen, daß dieser andere Mann schlicht nur ein "Katalysator" war; Anlaß, aber nicht Ursache. Ihre Gefühle zu dir hatten sich schon verändert, ohne daß es euch so bewußt war, sie war im Herzen also wieder "ungebunden" - und plötzlich taucht eben jemand auf, und sie entdeckt Gefühle für ihn, oder verliebt sich sogar (wenn man schon verliebt ist, kann man sich schlecht "umverlieben"). Und bumms, plötzlich kommen die schon lange passierten Veränderungen durch...

Viel Glück in jedem Fall für die Zukunft, und ich hoffe, ihr kommt (wenns mal alles verdaut ist) noch gut miteinander aus. Ich finde es immer schade, wenn man sich nach einem Beziehungsende nicht mehr in die Augen schauen kann/will.

Ich gebe dir mit allem Recht, aber:

Meine Beziehung ging ca. zur selben Zeit wie Silentbobs in die Brüche. Ich glaube, bei mir wars ein paar Wochen früher, jedenfalls gabs hier auch nen Fred.

Wir haben uns zwar vorgenommen, Freunde zu bleiben, aber ich kann das irgendwie nicht.

Sie hat mich zum Beispiel zu ihrem Geburtstag Anfang September eingeladen und ich weiß nicht ob ich hingehen soll/will ;(

Nebenbei, die Trennung war am 12.04. diesen Jahres...

Cyphermaster
2006-08-09, 16:21:51
Wir haben uns zwar vorgenommen, Freunde zu bleiben, aber ich kann das irgendwie nicht.
Ist ja auch nicht immer einfach - aber man sollte es zumindest versuchen. Oft hilft auch erst einmal eine Zeit relativer Funkstille, zwecks Bewältigung. Wart's doch einfach mal ab, es muß ja nicht alles sofort sein!

Ich habe aber mehrere Ex-Freundinnen, mit denen ich mich auch jetzt noch treffen kann, und mit denen ich gut auskomme. Mir würde ohne das wirklich was fehlen, schließlich sind es tolle Frauen! Aber auch das kann man nicht erzwingen. Ich hab schließlich auch Ex-Freundinnen, die ich nie wieder gesehen habe (teils auch meinerseits gar nicht will).

Tidus
2006-08-09, 16:24:47
Ist ja auch nicht immer einfach - aber man sollte es zumindest versuchen. Oft hilft auch erst einmal eine Zeit relativer Funkstille, zwecks Bewältigung. Wart's doch einfach mal ab, es muß ja nicht alles sofort sein!

Ich habe aber mehrere Ex-Freundinnen, mit denen ich mich auch jetzt noch treffen kann, und mit denen ich gut auskomme. Mir würde ohne das wirklich was fehlen, schließlich sind es tolle Frauen! Aber auch das kann man nicht erzwingen. Ich hab schließlich auch Ex-Freundinnen, die ich nie wieder gesehen habe (teils auch meinerseits gar nicht will).

Wir haben seit ca. 3 Monaten komplette Funkstille... aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ich doch noch nicht drüber weg bin ;(

Naja, was solls... denke ich werde nicht zu ihrem Geburtstag erscheinen...

Cyphermaster
2006-08-09, 16:33:41
Wir haben seit ca. 3 Monaten komplette Funkstille... aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ich doch noch nicht drüber weg bin ;(

Naja, was solls... denke ich werde nicht zu ihrem Geburtstag erscheinen...
Ist doch kein Problem - allerdings würde ich ihr schon sagen, daß du nicht kommen willst, weil du noch nicht ganz drüber weg bist, usw. usf.. So weiß sie, daß es nicht daran liegt, daß sie einem egal wäre, oder man sogar nichts mehr mit ihr zu tun haben will - daß sie dich ausdrücklich bei ihrem Geburtstag dabei haben will, dürfte ja auch ein Zeichen sein, daß sie keinen kompletten Kontaktabbruch will.

Außerdem sind 3 Monate nicht sonderlich lang...

Gast
2006-08-09, 17:07:25
Ist doch kein Problem - allerdings würde ich ihr schon sagen, daß du nicht kommen willst, weil du noch nicht ganz drüber weg bist, usw. usf.. So weiß sie, daß es nicht daran liegt, daß sie einem egal wäre, oder man sogar nichts mehr mit ihr zu tun haben will - daß sie dich ausdrücklich bei ihrem Geburtstag dabei haben will, dürfte ja auch ein Zeichen sein, daß sie keinen kompletten Kontaktabbruch will.

hmmm 3 monate können eineewigkeit sein...

Gast
2006-08-09, 17:36:50
Jeder hat ne andere Meinung, letztendlich muss man selbst damit fertig werden, da hilft auch so ein Thread hier nix!

Cyphermaster
2006-08-10, 08:19:36
Mir sind auch schon mal Minuten viel zu lange... Aber für das Verarbeiten starker Gefühle sind ein paar Monate wirklich nichts, insbesondere, wenn eine längere Geschichte dran hängt.

@letzter Gast:
Klar hat jeder eine eigene Meinung und muß damit alleine fertig werden - aber es hilft meist ein wenig, mal drüber zu reden, und sich auszutauschen.

Gast
2006-08-10, 10:49:06
Gast bin ich von der Arbeit ^^

So gestern abend nochmal geredet und wir haben uns ein letztes mal in den arm genommen...

Irgendwie bin ich froh weil ich weiss das Sie immer eine "Freundin" für mich bleiben wird béi der ich mein Herz ausschütten kann und ich hoffe das Sie das auch ernst gemeint hat das ich Ihr auch immer ein Freund bleiben werde..

Natürlich sagen das alle paare die auseinandergehen aber ich bin wirklich der festen überzeugung da ses bei uns so bleiben wird... Freunde für`s Leben aber sonst nichts mehr...

Einerseits traurig wie alles gelaufen ist nun bin ich aber irgendwie froh einen neuen Anfang starten zu können , wird ja schliesslich auch spannend :)

Cyphermaster
2006-08-10, 12:25:22
Irgendwie bin ich froh weil ich weiss das Sie immer eine "Freundin" für mich bleiben wird béi der ich mein Herz ausschütten kann und ich hoffe das Sie das auch ernst gemeint hat das ich Ihr auch immer ein Freund bleiben werde..

Natürlich sagen das alle paare die auseinandergehen aber ich bin wirklich der festen überzeugung da ses bei uns so bleiben wird... Freunde für`s Leben aber sonst nichts mehr...
Gute Freunde sind sehr selten, und deswegen kostbar. Meine Erfahrung ist, daß mit Ex-Partnern grade durch die frühere intime Nähe sehr gute Freundschaften entstehen können. Man kennt eben die Macken des Anderen, versteht meist auch die Sorgen und Nöte sehr gut, usw. usf.! Dadurch, daß man sich bei Zoff besser aus dem Weg gehen kann, bzw. andere Gefühle dabei sind, sind dann auch Problempunkte aus der Beziehung in der Freundschaft viel unkritischer.

Viel Glück in jedem Fall.

(p.s.: Warum solltet ihr euch jetzt nie wieder in den Arm nehmen können?)

Gast
2006-08-10, 12:27:11
Gute Freunde sind sehr selten, und deswegen kostbar. Meine Erfahrung ist, daß mit Ex-Partnern grade durch die frühere intime Nähe sehr gute Freundschaften entstehen können. Man kennt eben die Macken des Anderen, versteht meist auch die Sorgen und Nöte sehr gut, usw. usf.! Dadurch, daß man sich bei Zoff besser aus dem Weg gehen kann, bzw. andere Gefühle dabei sind, sind dann auch Problempunkte aus der Beziehung in der Freundschaft viel unkritischer.

Viel Glück in jedem Fall.

(p.s.: Warum solltet ihr euch jetzt nie wieder in den Arm nehmen können?)

Danke Dir....

natürlich kann man sich trotzdem noch in den arm nehmen, nur ist das dann wahrscheinlich ein anderes gefühl wie vorher aber egal...

Ich bin froh sie zu haben und ich denke das es ihr auch so geht..

danke für eure post´s in diesem thread...

Tidus
2006-08-18, 13:25:54

Ja klar, absagen werde ich natürlich... bin ja mal gespannt, wann ich endlich komplett drüber weg bin, hab derzeit dauerhaft schlechte Laune.

Nur wenn ich mit WoW beschäftigt bin, denke ich nicht so an den ganzen mist.

Silentbob
2006-08-21, 18:28:30
Nochmaliges Update...

habe heute erfahren das meine tolle EX bereits seit zwei wochen schon wieder kontakt mit dem anderen hat...

Weib ohne Rückrat sag ich da nur, belügt mich , ihre freunde und sich selbst und sagt das sie einfach einmal alleine leben will und schmeisst sich dann doch wieder dieses andere arschloch...

Mit den anderen gründen unserer jetzigen trennung hätte ich leben können aber was die frau hier mit mir abzieht passt ja wohl auf keine kuhhaut...

Soll sie doch zur hölle fahren und den anderen auch gleich mitnehmen...

rotkäppchen
2006-08-21, 18:31:13
Nochmaliges Update...

habe heute erfahren das meine tolle EX bereits seit zwei wochen schon wieder kontakt mit dem anderen hat...

Weib ohne Rückrat sag ich da nur, belügt mich , ihre freunde und sich selbst und sagt das sie einfach einmal alleine leben will und schmeisst sich dann doch wieder dieses andere arschloch...

Mit den anderen gründen unserer jetzigen trennung hätte ich leben können aber was die frau hier mit mir abzieht passt ja wohl auf keine kuhhaut...

Soll sie doch zur hölle fahren und den anderen auch gleich mitnehmen...

richtig so,....

obwohl "kontakt haben" relativ ist,... sie kann ja trotzdem noch alleine sein,....
aber naja,.... wenn ich sowas erfahreun würde und bei mir aber ne andere begrndung vorliegt, würde ich auch so reagieren....
bzw. ich habe schon reagiert. ;(

Silentbob
2006-08-21, 18:49:26
richtig so,....

obwohl "kontakt haben" relativ ist,... sie kann ja trotzdem noch alleine sein,....
aber naja,.... wenn ich sowas erfahreun würde und bei mir aber ne andere begrndung vorliegt, würde ich auch so reagieren....
bzw. ich habe schon reagiert. ;(

Wir waren uns einig das wie die letzten 14 tage noch durchziehen so gut es . Warum wartet sie nicht ersteinmal ab ? Wenn die beiden sich irgendwann mal wieder über den weg gelaufen wären und es hätte sich wieder was ergeben, kein problem, aber doch nicht jetzt gleich wieder den einen in die wüste schicken und den anderen idioten wieder an land ziehen...

In unserem bekanntenkreis hat sie allen gesagt das sie einfach mal zeit für sich braucht und abschalten will, sie hat ja schliesslich noch nie alleine gewohnt... Kein Problem, ich war ja auch damit klar das sie von heute auf morgen keine gefühle mehr für mich hat ( solls ja geben bei so kühlschränken) aber nun erfahre ich das sie obwohl ich noch bis ende nächste woche mit ihr hier zusammen wohne das sie schonwieder mit dem anderen zusammen ist..

Die person ist einfach unfähig ihre gefühle klar herraus zu sagen, ne man versteckt sich immer hinter will dir nicht wehtuen, hatte angst es dir zu sagen... ct. ect. pp Sorry aber damit kann man auch nicht alles entschuldigen.

Ne 4 tage nachdem sie mir wieder den schuh bis an die mandeln durch den arsch gedrückt hat ruft sie wieder bei dem anderen an. Den den sie wegen mir sitzengelassen hat. Statt sich erstmal ruhe zu gönnen, tief durchatmen und ihr leben lebt nenene...

Auf mein nachfragen hin hat sie mir sogar offenbart das sie ihn liebt...
:confused:

Schon toll wie ihre kleine gefühlswelt karussel fährt.

Wie gesagt wir haben uns ja ausgesprochen und sie hatte mir hoch und heilig versprochen es liegt nicht an dem anderen sondern an ihren gefühlen für mich...

Seit märz geht diese scheisse jetzt schon, warum wollte die nochmals eine chance wenn sie sich nicht sicher war ? Warum tut sie mir die selbe scheisse nochmal an ? Warum `? Niemand verstehts und ich am wenigsten.

Warum bucht sie einen urlaub mit mir ? warum sieht sie sich mit mir wohnungen für einen umzug an ? Warum kann sie nicht einfach mal ehrlich zu mir sein ? Ist doch klar das ich mir jetzt wieder die ganzen letzten wochen durch den kopf gehen lasse um festzustellen wann sie in gedanken schon nicht mehr bei mir sondern bei dem anderen war.

Welches "Ich liebe Dich" kam von herzen und war ernst gemeint ? Welcher Kuss ? Welche Umarmung ? In welchen intimen stunden hatte sie den anderen im kopf ?

Alles scheisse hier...

rotkäppchen
2006-08-21, 18:55:38
das ist schon eine scheiß situation, und auch wenn ich wirklich und ganz ehrlich, nicht so bin wie es hier imme rvon einen usern die freundinnen oder auch die exen sind,....
ich finde so ein verhalten von den weibern auch unter aller kanone...

ich will mal nun nicht sagen, dass ich die unschuld in person bin,... aber wenn ich mit gefühlen nicht mehr weiß und so dann sage ich das auch und bin ehrlich, auch wenn es dem anderen und einem selbst weh tut....

GBWolf
2006-08-22, 11:41:38
Wir waren uns einig das wie die letzten 14 tage noch durchziehen so gut es . Warum wartet sie nicht ersteinmal ab ? Wenn die beiden sich irgendwann mal wieder über den weg gelaufen wären und es hätte sich wieder was ergeben, kein problem, aber doch nicht jetzt gleich wieder den einen in die wüste schicken und den anderen idioten wieder an land ziehen...

In unserem bekanntenkreis hat sie allen gesagt das sie einfach mal zeit für sich braucht und abschalten will, sie hat ja schliesslich noch nie alleine gewohnt... Kein Problem, ich war ja auch damit klar das sie von heute auf morgen keine gefühle mehr für mich hat ( solls ja geben bei so kühlschränken) aber nun erfahre ich das sie obwohl ich noch bis ende nächste woche mit ihr hier zusammen wohne das sie schonwieder mit dem anderen zusammen ist..

Die person ist einfach unfähig ihre gefühle klar herraus zu sagen, ne man versteckt sich immer hinter will dir nicht wehtuen, hatte angst es dir zu sagen... ct. ect. pp Sorry aber damit kann man auch nicht alles entschuldigen.

Ne 4 tage nachdem sie mir wieder den schuh bis an die mandeln durch den arsch gedrückt hat ruft sie wieder bei dem anderen an. Den den sie wegen mir sitzengelassen hat. Statt sich erstmal ruhe zu gönnen, tief durchatmen und ihr leben lebt nenene...

Auf mein nachfragen hin hat sie mir sogar offenbart das sie ihn liebt...
:confused:

Schon toll wie ihre kleine gefühlswelt karussel fährt.

Wie gesagt wir haben uns ja ausgesprochen und sie hatte mir hoch und heilig versprochen es liegt nicht an dem anderen sondern an ihren gefühlen für mich...

Seit märz geht diese scheisse jetzt schon, warum wollte die nochmals eine chance wenn sie sich nicht sicher war ? Warum tut sie mir die selbe scheisse nochmal an ? Warum `? Niemand verstehts und ich am wenigsten.

Warum bucht sie einen urlaub mit mir ? warum sieht sie sich mit mir wohnungen für einen umzug an ? Warum kann sie nicht einfach mal ehrlich zu mir sein ? Ist doch klar das ich mir jetzt wieder die ganzen letzten wochen durch den kopf gehen lasse um festzustellen wann sie in gedanken schon nicht mehr bei mir sondern bei dem anderen war.

Welches "Ich liebe Dich" kam von herzen und war ernst gemeint ? Welcher Kuss ? Welche Umarmung ? In welchen intimen stunden hatte sie den anderen im kopf ?

Alles scheisse hier...

fast die gleiche scheisse hatte meine ex auch mit mir abgezogen...faszinierend wie sich solche geschichten gleichen..

Ich hab meine Schlüsse draus gezogen, wir waren nicht ganz so lange zusammen, dafür wars imho noch ein bischen krasser...sie ist für mich nur noch luft...

streich Sie einfach soweit es geht aus deinen Gedanken, dein Leben geht ohne Sie weiter und wird besser und gib ihr nie wieder eine Chance, denn was auch immer Sie versprechen, sie tuns doch wieder oder setzen noch einen drauf...

lG

Cyphermaster @travel
2006-08-24, 15:35:34
Na ja, Ehrlichkeit wäre in diesem Fall wirklich besser gewesen - denn sie hat mit ihrer Schwindelei nicht Bob, sondern nur sich selber schützen wollen. Ihr war es wohl zu stressig, die Situation und die Gefühle für den Anderen mit ihm zu besprechen; keine sonderlich sympathische Ader.

Wenn es keine wirklich sehr guten Gründe dagegen gibt, bin ich definitiv für Ehrlichkeit. Wirklich gute Gründe, die ich mir da ausnahmsweise noch vorstellen könnte, wären mich z.B., wenn man in schwierige Trennungen verwickelte Kinder aus vorhersehbaren Problemen raushalten will (wobei ich da auch für Ehrlichkeit+ruhige Gespräche bin - nur geben das manch emotionale Naturen nicht wirklich her...).

Silentbob
2006-08-25, 07:40:20
Wie ich bereits geschrieben habe war ich im reinen mit mir und unserer Beziehung... Ich konnt sie sogar verstehen ! Wir wollten jetzt einen sauberen schnitt machen und in ein paar tagen wäre ich ausgezogen... Alles kein problem ! Auf meine fragen ob es an dem anderen liegt kamen immer ganz klare "NEIN" und ich habe ihr vertraut das es so ist, so war es irgendwie einfacher für mich...

Warum konnte sie die letzteten paar tage nicht so über die bühne bringen ? Sie hat mir am sonntag noch in die augen geschaut und gesagt es liegt nicht an dem anderen... Ich habe ihr wiedereinmal vertraut und bin wieder ver*****t worden. Genau aus diesem grund sitze ich nun hier, mit allem anderen wäre ich fertig geworden

Nedo
2006-08-25, 08:19:14
Wenn ich sowas lese, bekomm' ich echt fast 'n Anfall...
Ich finds echt unter aller Sau was deine Ex da anstellt. Und ich denke da versteht mich auch jedes andere weibliche Wesen (shadow? ^^). Versuch sie zu vergessen! Wenn sie jemals wieder angekrochen kommt, gib ihr auf keinen Fall nochmal eine Chance! Die muss für dich gestorben sein... Auch wenn es nach 11 Jahren wirklich mehr als schwer ist. Ich drück' dir die Daumen!
Evtl. findest auch rel. bald wieder ne Frau, die es wirklich Ernst mit dir meint :)

Silentbob
2006-09-30, 00:37:53
Update...

Habe erfahren das er sie sitzen gelassen hat :eek: Scheinbar passen sie nicht zusammen ;D Haben sich richtig zeit gelassen die zwei... Kennenlern phase übersprungen, gepoppt schlussgemacht :|

Nun sitzt sie in der leeren wohnung und fängt an sich die letzten monate durch den kopf gehen zu lassen.. Er hat schon wieder eine neue :biggrin:

Ich finds geil, mir gehts nämlich schon besser, soll heissen ich bin gerade am Berg besteigen während Sie jetzt ganz ganz ganz weit unten im Tal steht.

Alleine

beos
2006-09-30, 01:16:07
Update...

Habe erfahren das er sie sitzen gelassen hat :eek: Scheinbar passen sie nicht zusammen ;D Haben sich richtig zeit gelassen die zwei... Kennenlern phase übersprungen, gepoppt schlussgemacht :|

Nun sitzt sie in der leeren wohnung und fängt an sich die letzten monate durch den kopf gehen zu lassen.. Er hat schon wieder eine neue :biggrin:

Ich finds geil, mir gehts nämlich schon besser, soll heissen ich bin gerade am Berg besteigen während Sie jetzt ganz ganz ganz weit unten im Tal steht.

Alleine

Ah ja - machmal ist doch die Schadensfreude die schönste Freude ;D

Silentbob
2006-09-30, 01:21:07
Ah ja - machmal ist doch die Schadensfreude die schönste Freude ;D

IUst gemein, hinterfotzig und was weiss ich nicht alles , trotzdem gehts mir gut :)

Migrator
2006-09-30, 10:10:38
lass dich nicht von ihr einlullen...ich könnte mir gut vorstellen, das sie irgendwann (alsbald?) vor deiner Tür steht...
Ich denke jetzt merkt sie erst, was sie verloren hat. Nicht nur 11 Jahre, sondern jemand der sie wirklich(?) ( ich kenn dich ja nicht, deshalb die Annahme) geliebt hat...die beißt sich sicherlich in ihren allerwertesten ;)

Cyphermaster
2006-09-30, 10:57:07
Ich hoffe mal, sie lernt draus, solche Touren nicht mehr abzuziehen. Wäre zumindest mal ETWAS Positives, das dabei rausgekommen ist.

DON
2006-09-30, 11:18:21
hi,

wie würdest du reagieren, wenn sie wirklich wieder bei dir vor der tür steht?

mfg

markus

Esther Mofet
2006-09-30, 14:16:54
IUst gemein, hinterfotzig und was weiss ich nicht alles , trotzdem gehts mir gut :)

Ich glaub hinter deiner Schadenfreude stecken noch ne Menge Gefühle für die Frau.Ansonsten wär es dir Schnurzwurschdpiepegal...
Und die Wahrscheinlichkeit das Sie wieder bei dir aufkreuzt iss ziemlich hoch.

Überleg dir als im vorraus wie du reagierst,sei Ehrlich zu ihr,und viel wichtiger,sei Ehrlich zu dir selber.

Viel Glück mein Freund
Esther

Nedo
2006-09-30, 14:51:06

Überleg dir als im vorraus wie du reagierst,sei Ehrlich zu ihr,und viel wichtiger,sei Ehrlich zu dir selber.

Viel Glück mein Freund
Esther
Genau, dass sie wieder ankommt ist evtl. wahrscheinlich. Überleg' dir gut was du tun wirst... Aber du wirst das richtige tun!

Viel Glück!

Silentbob
2006-09-30, 16:33:13
Jungs ( und Mädels ) wenn ich das wüsste... ich wäre ja schön blöd wenn ich sie nur reinlassen würde... Andererseits ? Keine Ahnung...

Wird hoffentlich eh nicht passieren

beos
2006-09-30, 16:45:46
Jungs ( und Mädels ) wenn ich das wüsste... ich wäre ja schön blöd wenn ich sie nur reinlassen würde... Andererseits ? Keine Ahnung...

Wird hoffentlich eh nicht passieren

Bitte lass sie dann nicht rein - sonst gewinnt noch Dein Herz (in dem sie ja anscheinend immer noch wohnt) gegenüber Deinem Verstand.

Migrator
2006-09-30, 16:47:41
Ich glaub hinter deiner Schadenfreude stecken noch ne Menge Gefühle für die Frau.Ansonsten wär es dir Schnurzwurschdpiepegal...

Viel Glück mein Freund
Esther

wie willst du nach 11 Jahren einfach Gefühle abstellen? :confused: ...es ist eine Abwägungssache. Wenn Silent Bob wirklich wieder mit ihr zusammen kommen will dann sollte er es allerdings langsam angehen...sie muß um ihn kämpfen

ich als Person hätte allerdings abgeschlossen..jede Frau die einfach schlußmacht und mit einem anderen in die Kiste springt ist es einfach nicht wert sich noch einmal auf sie einzulassen...

Thowe
2006-09-30, 17:26:18
...

ich als Person hätte allerdings abgeschlossen..jede Frau die einfach schlußmacht und mit einem anderen in die Kiste springt ist es einfach nicht wert sich noch einmal auf sie einzulassen...

Das sehe ich zwar ähnlich, aber wenn ich das Gefühl hätte, das sie daraus gelernt hat, dann würde ich schon darüber nachdenken wollen. Auf der anderen Seite stehen da massive Schmerzen, die sie verursacht hat und es ist sehr menschlich, das man beginnt für Personen die einen derart quälten einen gewisse Abscheu zu entwickeln. Am Ende ist es eine reine Abwägungssache ohne jegliche Garantien, wenn auch mit Beteuerungen und wenn sie wirklich gemerkt hat was sie weggeworfen hat, dann ist zumindestens eine gute Chance da. Leicht wird es aber nicht.

Drachenkeks
2006-09-30, 18:26:41
wie willst du nach 11 Jahren einfach Gefühle abstellen? :confused: ...
ich als Person hätte allerdings abgeschlossen...

kannst du das so bestimmt sagen? ich glaube nicht - du hast es mit deinem ersten Satz ja selbst erklärt.

ich persönlich meide die Situationen dann meist, in denen mein Verstand gegen mein Gefühl und umgekehrt arbeiten könnte.
würde ich dem Threadsteller auch empfehlen. Das erspart so manches...
und sollte sie sich wirklich geändert haben, wird sie es ihm auch ohne persönliche Konfrontation begreiflich machen können, zumindest anfangs... oder auf neutralem Boden...

Migrator
2006-10-02, 16:02:44
du mußt schon richtig lesen drachenkeks...ich habe nie bestritten das die Gefühle nach 11 Jahren einfach so abstellbar sind, allerdings kenn ich mich persönlich sehr gut..ich bin einfach ein stolzer Mensch und würde nicht mehr mit ihr zusammenkommen...deshalb hätte ich mit der Beziehung abgeschlossen...

Silentbob
2006-10-02, 17:44:14
Bitte lass sie dann nicht rein - sonst gewinnt noch Dein Herz (in dem sie ja anscheinend immer noch wohnt) gegenüber Deinem Verstand.

Das hast du schön geschrieben... Das herz ist wohl bei mir immer noch das problem... Wenn mir nichts mehr an ihr liegen würde, dann würde ich keinen gedanken mehr an sie verschwenden...

Scheisse das alles...

rotkäppchen
2006-10-02, 19:36:30
11 jahre kann man nunmal nicht so einfach ausknipsen,... mir fielen knapp 3 jahre schon schwerer.

XtraLarge
2006-10-05, 00:38:25
Ähnliches habe ich auch schon hinter mir. Allerdings hatten wir uns nicht von einander getrennt, während sie sich mit ´nem anderen traf...Ich wusste es sogar. Allerdings hieß es immer, dass da nichts ist. Natürlich wusste ich es besser und mir ging es dem entsprechend bescheiden. Ich wusste halt, dass ich auch irgendetwas falsch gemacht haben muss. Irgendwann hat sie sich dann dazu durchgerungen sich von mir zu trennen. Ich bin dann zu einem Kumpel gezogen. Nur war ich der jenige, welcher sich nicht geschlagen geben wollte. Also nahm ich es hin und versuchte mich zu erinnern wie es (und vorallem ich) am Anfang war. Gesagt getan. Und es hat geholfen! Sie kam wieder zurück und wir sprachen über alles was vorgefallen war. Natürlich kann ich die Zeit nicht vergessen, aber es hat sich zum Guten gewendet.

Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, ob es nicht doch "schleichender Verfall" war. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit dem, was man vom Leben erwartet und ob man damit Leben kann. Was ich sagen will ist, dass sie sehr wohl noch Gefühle für dich hegen könnte! Aber du musst dich zügeln, sollte sie wirklich mal vor deiner Tür stehen. Und du musst ihr deine volle Aufmerksamkeit schenken. Sie ist gegangen und wird ihre Gründe dafür gehabt haben. Sie wird dir erzählen wollen warum, denn das ist der Schlüssel zum Neuanfang - so du denn willst. Und keine Panik. Du wirst ihr früh genug erzählen können, wie beschissen es dir ging!

Cyphermaster
2006-10-05, 07:44:54
Sie ist gegangen und wird ihre Gründe dafür gehabt haben. Sie wird dir erzählen wollen warum, denn das ist der Schlüssel zum Neuanfang - so du denn willst.Sehe ich ähnlich. Die Frage ist aber, ob du unter diesen Vorbedingungen wirklich einen Neuanfang willst, bzw. für sinnvoll erachtest. Grade, wenn sie sehr schnell wieder vor deiner Tür steht, würde sich mir die Frage stellen, ob ich dann nicht mehr "Notlösung" wäre, als wirklich der, für den ihr Herz schlägt...

papachrischi
2006-10-06, 19:48:20

Du verstehst die Welt nicht mehr? Sowas habe ich nach 5 Jahren Ehe erlebt, da biste erstmal geplättet. Auf jeden Fall wird sie ihn treffen und mit ihm irgendwann in die Kiste hüpfen. Dann stellt sie eure komplette Beziehung in Frage und betet dir auf Anfrage vor, was ihr angeblich alles so missfallen bzw. gefehlt hat in all den Jahren und dass sowieso alles deine Schuld ist. Dann wird sie dich verlassen.
Frauen sind so, da kann man nix machen.

Meine Empfehlung: Sei ihr einen Schritt voraus, Mach Schluss, Sofort! Suche dir so schnell wie möglich die nächste Torte um über den Schmerz hinweg zu kommen. :biggrin:

TjP
2006-10-06, 20:40:41
Du verstehst die Welt nicht mehr? Sowas habe ich nach 5 Jahren Ehe erlebt, da biste erstmal geplättet. Auf jeden Fall wird sie ihn treffen und mit ihm irgendwann in die Kiste hüpfen. Dann stellt sie eure komplette Beziehung in Frage und betet dir auf Anfrage vor, was ihr angeblich alles so missfallen bzw. gefehlt hat in all den Jahren und dass sowieso alles deine Schuld ist. Dann wird sie dich verlassen.

Meine Empfehlung: Sei ihr einen Schritt voraus, Mach Schluss, Sofort! Suche dir so schnell wie möglich die nächste Torte um über den Schmerz hinweg zu kommen. :biggrin:

Ähhhm...dein Post kommt etwas zu spät ;D
Sie haben doch schon miteinander Schluss gemacht und der neue Freund danach mit ihr. ;)

Henroldus
2006-10-06, 21:27:15
wieso denn nicht geheiratet nach 11 Jahren? was fehlte denn noch?
war da schon der wurm drin und die routine?

Migrator
2006-10-07, 09:46:59
wieso denn nicht geheiratet nach 11 Jahren? was fehlte denn noch?
war da schon der wurm drin und die routine?

warum überhaupt heiraten?? :confused: brauchst du den Schein um deine Beziehung zu erhalten???:eek:

Silentbob
2007-06-15, 17:22:04
So mir ist gerade danach, ich grabe das ding mal wieder aus :)

Mir geht es prächtig ! Habe seit 4 Monaten wieder eine feste Freundin die ich nie mehr hergeben mag :rolleyes:

Wir verstehen uns prächtig und all das ganze theater letztes jahr verblasst so langsam.....

Mein ex sehe ich auch hier und da und es ist wirklich so das sie sei dieser zeit nur noch pech hat.... Familienmitglied schwer krank, der typ ist auch abgehauen und so langsam wirkt sie immer mehr gefrustet :P

Wie dem auch sei, vorbei die zeiten in denen ich mich zu hause alleine betrunken habe weil ich vor lauter kummer keinen fuss auf den boden bekommen habe.

Dachte das schreibe ich hier mal rein, vielleicht gibt es ja jemanden dem es so ähnlich geht wie mir damals, da haben einige gesagt in ein paar monaten sieht es anders aus und ich dachte immer nur "Ja ja klar"

Aber es ist so und besser wie zur zeit könnte es gar net laufen :cool:

Mitch O'Neil
2007-06-15, 17:25:55
Hochmut kommt vor dem Fall. Immer Bodenhaftung behalten...

Gast
2007-06-16, 15:50:40

Mir geht es prächtig ! Habe seit 4 Monaten wieder eine feste Freundin die ich nie mehr hergeben mag :rolleyes:

Wir verstehen uns prächtig und all das ganze theater letztes jahr verblasst so langsam.....

Mein ex sehe ich auch hier und da und es ist wirklich so das sie sei dieser zeit nur noch pech hat.... Familienmitglied schwer krank, der typ ist auch abgehauen und so langsam wirkt sie immer mehr gefrustet :P

Wie dem auch sei, vorbei die zeiten in denen ich mich zu hause alleine betrunken habe weil ich vor lauter kummer keinen fuss auf den boden bekommen habe.

Dachte das schreibe ich hier mal rein, vielleicht gibt es ja jemanden dem es so ähnlich geht wie mir damals, da haben einige gesagt in ein paar monaten sieht es anders aus und ich dachte immer nur "Ja ja klar"

coole sache *thumbsup*

Speifu
2007-06-16, 17:05:45
Da siht man wieder das jeder seine strafe bekommt wenn man es so sehen mag. Schön das es dir wieder besser geht. Wie heist es doch so schön die zeit heilt alle wunden.

StefanV
2007-06-16, 17:13:52
Tja, so sind sie eben die Frauen, wollen immer alles besser haben, das sie sich dabei selbst 'ne Grube graben, tjo, pesch...

Gehässig sein wollen ma mal nicht, das tut man wirklich nicht ;)

TigersClaw
2007-06-16, 17:18:43
Wenn meine Frau mir sowas eröffnen würde, würde ich sie sofort rausschmeissen. Erstens gibt es genug andere Frauen, und zweitens ist es leichter wenn man selbst die Entscheidung zu Trennung fällt.

Nahaz
2007-06-16, 17:20:21
Hey Bob, freut mich ehrlich dass es dir wieder besser geht!
An Sylvester klangst du ja ziemlich geknickt, wie gesagt ich freu mich mit dir. :up:

Migrator
2007-06-16, 19:11:37
sehr schön :)

Silentbob
2007-06-16, 22:19:31
Hey Bob, freut mich ehrlich dass es dir wieder besser geht!
An Sylvester klangst du ja ziemlich geknickt, wie gesagt ich freu mich mit dir. :up:

Joo das war ich auch, und auch dementsprechend betankt, aber das ist abgehakt ;)

der_roadrunner
2007-06-17, 02:39:41
Hey Bob, ich freue mich sehr für dich. Mir ging es sehr sehr ähnlich (Trennung nach 7 Jahren). Allerdings geht es meiner Ex recht gut, soweit ich weiß. :frown:

Naja, wird schon wieder werden. Immerhin habe ich ja endlich sehr gute Freunde gefunden, die mir wirklich geholfen haben.

der roadrunner

PHuV
2007-06-17, 04:55:09

:

Und das ist genau die Lehre, die sich jeder rausziehen sollte:

Auch wenn es noch so schlimm erscheinen mag, das Leben geht immer weiter, und wenn man etwas tut und vielleicht auch Glück hat, dann wird es sogar besser (so meine Erfahrung). Glückwunsch, ich freue mich für Dich.

Nedo
2007-06-17, 19:49:35
Glückwunsch Silent! :)

Auf das ihr eine schöne Zeit habend werdet, evtl. sogar für immer? ^^

Tidus
2007-06-18, 09:18:16

gratz kann ich da nur sagen. :)

Bei mir ist so ein Theater mitlerweile über 1 Jahr her und ich fühle mich immer noch nicht bereit für ne neue Beziehung. :(

Selbst wenn es anders wäre, wüsst ich nicht, wo ich eine kennenlernen sollte, da mein Freundeskreis fast komplett weggezogen ist (Studenten) und ich alleine keine Lust hab, irgendwo hinzugehen :(

medi
2007-06-18, 10:46:03
freut mich auch für dich :)

hatte sowas in der art auch vor nem knappen halben jahr. meine gutste meinte doch glatt sich nach 5 jahren mit mir in nen anderen vergucken zu müssen und sich ihrer "gefühle nicht mehr sicher zu sein"

hab sie allerdings nicht direkt aufgegeben sondern aktiv selbst mich nach neuen netten mädels umgeschaut und ihr auch klar gemacht, dass ich kein freund bleiben würde wenn sie mich verlassen würde - wenn schluss dann komplett und das sollte sie sich auch bewußt sein. als sie dann spitz gekriegt hatte, dass ich recht erfolgreich bei meinen neuen kontaktgesuchen unterwegs war, war sie sich dann doch plötzlich wieder sicher was sie eigentlich wolle und das wäre dann ich gewesen.
was so ein bisschen eifersucht so alles bewirken kann :D

jetzt redet sie schon ziemlich oft vom heiraten und so aber das muss ich mir erstmal gut überlegen :rolleyes:

übrigens auch wenn schadenfreude eigentlich scheisse ist, verpürte ich doch ein gewisses wohlwollen als ich das schicksal deiner ex gelesen hab (vom kerl wieder verlassen worden) ... manche leute lernen es halt nur auf die harte tour :wink:

Slipknot79
2007-07-01, 18:44:51
>Mein ex sehe ich auch hier und da und es ist wirklich so das sie sei dieser zeit nur noch pech hat.... Familienmitglied schwer krank, der typ ist auch abgehauen und so langsam wirkt sie immer mehr gefrustet

Wundert mich nicht. Sie war mit dir 11 Jahre zusammen, das wird wohl seine guten (!!!) Gründe haben.
Schlussfolgerung: Es kann nur noch schlimmer werden.
Dass ihr das nicht eingeleuchtet hat, wundert mich und geschieht ihr auch irgendwo recht^^.

Armaq
2007-07-01, 19:14:55
Frauen leuchtet das meist nicht ein. So richtig einig sind sich Frauen doch meist mit sich selbst nicht. Man kann halt nur sagen, Mädel sei dir da nicht zu sicher. Der Rest liegt an Ihnen selbst.

Tri-City-Maniac
2007-07-01, 22:10:57
Meine Frau ist letzten Samstag zu ihren Eltern gezogen. Wir waren 12 Jahre zusammen und davon 4 Jahre verheiratet. Wir haben einen 6jährigen Sohn. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, muss mich aber unbedingt zusammenreissen, da ich für meinen Sohn da sein möchte. Der kann ja für die ganze Scheiße überhaupt nichts.

KraetziChriZ
2007-07-01, 22:13:19

Ich bezweifle _ganz stark_ das wirklich _alle_ SO sind!!

gruß
chris

Migrator
2007-07-02, 06:55:34
Meine Frau ist letzten Samstag zu ihren Eltern gezogen. Wir waren 12 Jahre zusammen und davon 4 Jahre verheiratet. Wir haben einen 6jährigen Sohn. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, muss mich aber unbedingt zusammenreissen, da ich für meinen Sohn da sein möchte. Der kann ja für die ganze Scheiße überhaupt nichts.

Und die Gründe?

Matthias1981
2007-07-06, 16:09:18

Hmmm. Oben schreibst du ihr wärt 9 jahre zusammen gewesen und unten dass ihr wieder zusammen seid??

Aber freue mich für dich dass es dir wieder besser geht mit der neuen^^