Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Slot1-CPU ausbauen?
mofa84
2002-08-12, 18:49:00
Ich hab das schon mal gefragt aber da hat mir keiner geantwortet. Also wie krieg ich ne Slot1-CPU raus? Muss man die 2 Klammern oben und unten wegdrücken so wie beim RAM? Ich will nur nicht da jetzt blöd rumprobieren und womöglich noch was abrechen damit ich nacher das ganze Board wegschmeißen darf.
Nordmann
2002-08-12, 18:55:22
Also wie die ofizielle Methode geht... weiss ich nicht genau. Ich glaube Du musst diese kleinen schwarzen Hebel an dein Seiten der Haltebügel SEHR WEIT nach innen drücken. Ist sehr "bescheiden" zu lösen.
Fallst Du nicht diese beiden Klötzchen (weiss nicht wie ich das anders nennen soll), die die CPU senkrecht in dem Slot halten, nach der CPU in die Halterung gedrückt hast dann kannst Du auch einen dieser beiden schwarzen Haltebügel komplett zur Seite ziehen und die CPU an der Seite ein wenig herraus ziehen. Das selbe danach auf der anderen Seite. Dann kannst Du sie ganz herrausziehen.
Ich hoffe Du kannst das halbwegs nachvollziehen wie ich das meine :D
Ist schon eine Weile her, aber ich glaube, als ich mein Slot1-System demontierte, habe ich zuerst die Klammern vom Mainboard entfernt. Die waren dort mit Stiften befestigt. Nachdem ich diese rausgedrückt habe, war es ganz einfach.
Lokadamus
2002-08-13, 09:03:11
mmm...
Einfachste wäre, einfach feste an der CPU ziehen (nach oben weg) oder beide schwarzen Klammern etwas zur Seite drücken, dann kann man die CPU auch ganz leicht rausziehen ... am besten nen Kumpel fragen, er möge dir doch einfach mla die CPU rausholen ... die haben keinen Skrupel soetwas mal rauszuziehen ...
Kartenspieler
2002-08-13, 13:09:03
Originally posted by Lokadamus
mmm...
Einfachste wäre, einfach feste an der CPU ziehen (nach oben weg) oder beide schwarzen Klammern etwas zur Seite drücken, dann kann man die CPU auch ganz leicht rausziehen ... am besten nen Kumpel fragen, er möge dir doch einfach mla die CPU rausholen ... die haben keinen Skrupel soetwas mal rauszuziehen ...
Au ja, und nachher ists kaputt, gerade weil er keinen Skrupel hatte... :skull:
Lokadamus
2002-08-13, 13:53:33
mmm...
Wie willst du die kaputt bekommen, wenn du sie gerade herausziehst ??? du sollst schliesslich nur ziehen, nicht nach rechts und links damit herumwedeln ... die schwarzen Klammern geben dann selber nach und draussen ist die CPU ... ich hoffe, du weisst, das die rede hier von einer Slot 1 CPU ist und nicht von ner FCPGA ...
Kartenspieler
2002-08-13, 14:10:09
Originally posted by Lokadamus
mmm...
Wie willst du die kaputt bekommen, wenn du sie gerade herausziehst ??? du sollst schliesslich nur ziehen, nicht nach rechts und links damit herumwedeln ... die schwarzen Klammern geben dann selber nach und draussen ist die CPU ... ich hoffe, du weisst, das die rede hier von einer Slot 1 CPU ist und nicht von ner FCPGA ...
ok, dann ists uU genehmigt...
Hörte sich nur so brachial an
Lokadamus
2002-08-13, 14:16:53
mmm...
Ich weiss, rate mal, wie ich mein Celeron 400 Slot 1 Ding rausbekommen habe ... hab meine Schwester gefragt ;) ... die hat das Ding einfach rausgezogen, meinte das es etwas widerspenstig gewesen ist, aber ansonsten war es ok ... und funzt heute auch noch, nur übertakten auf 600 MHz hat nicht geklappt ...
mofa84
2002-08-22, 22:44:25
So, jetzt hab ich's:
Einfach rausziehen is nich, sondern es is ganz einfach (muss man nur mal draufkommen ;)): Auf der Innenseite der 2 großen Klammern sind kleine Klammern, die beim Einbau des Prozzis einrasten. Diese muss man nur leicht zur Seite drücken und schon geht die CPU ganz leicht raus.
Nordmann
2002-08-23, 13:43:43
Originally posted by mofa84
Auf der Innenseite der 2 großen Klammern sind kleine Klammern, die beim Einbau des Prozzis einrasten. Diese muss man nur leicht zur Seite drücken und schon geht die CPU ganz leicht raus.
Könnte schwören Dir sowas geraten zu haben ;)
mofa84
2002-08-23, 18:28:52
Das mit den Klammern auf der Innenseite war nur beim S370-Adapter so, bei nem normalen PII sind so kleine Hebel dran, die sind etwas auffälliger.
Nordmann
2002-08-23, 18:46:06
Originally posted by mofa84
Das mit den Klammern auf der Innenseite war nur beim S370-Adapter so, bei nem normalen PII sind so kleine Hebel dran, die sind etwas auffälliger.
Weiss nicht, vielellicht meinen wir auch Beide was anderes ???
Ist ja auch egal... hast das Teil ja drausen :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.