PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zieht sich STEAM eigentlich alles?

Karümel
2006-04-11, 09:14:38
Ich habe mir vor zwei Tagen mal HL2 vom Kumpel ausgeliehen. Ich also installiert. Dann die Netztwerkarte aus meiner Surfkiste in meinen Daddelrechner eingebaut für die Updates und Aktivierung, damit ich im Offline-Modus nachher spielen kann, wiel die Lan-Karte ja wieder aus dem Rechner raus muß. Nach der Install hat sich STEAM fast zwei Stunden was gezogen bevor ich den Offline-Modus nutzen konnte, ich habe eben mal nachgeschaut wieviel das ist. Das waren 750MB :eek:. Für jemanden der nur eine 5 Gig Volumenfflat hat ist das heftig.
Was zieht sich STEAM alles?
Und ist das normal?

Ach ja das ist die US-Version die ich mir geliegen habe, muß HL2 die deutschen Soundfiles ziehen? Falls ja wäre das eine Erklärung für die große Datenmenge.

Hellspawn
2006-04-11, 11:25:38
stell dein steam einfach auf englisch, dann schliesst du das schonmal aus.

Undertaker
2006-04-11, 11:53:17
warum gibt es eigentlich noch leute mit dsl, aber ohne flat? die wird einem heutzutage doch für unter 5€ hinterhergeworfen ;)

Dj-Tampon
2006-04-11, 13:52:14
Dein Freund hätte dir auch seine .gcf Dateien aus seinem Steam Ordner brennen können und schon hättest nur noch paar MB runder laden müssen.

Aber ja wenn er die eng. Version von HL2 hat lädt er die deutschen Dateien für dich extra runder, wie schon geschrieben hättest du einfach Steam auf Englisch schalten müssen. Bei der Deutschen Version musst du allerdings auch noch einige Update runder laden genau wie bei der Englischen.

peace

Hellspawn
2006-04-11, 14:10:38
warum gibt es eigentlich noch leute mit dsl, aber ohne flat? die wird einem heutzutage doch für unter 5€ hinterhergeworfen ;)

auch mit einer flat sollte man sich nicht jeden dreck runterladen müssen, wenns nicht unbedingt sein muss.. es gibt auch flatrates die transfer-limitierungen haben.
btw, um das gehts hier garnicht.....

Karümel
2006-04-11, 14:15:46

Kommt drauf an wo man wohnt, in der Stadt Ja auf´m Dorf weniger.

Die deutsche Synro ist ja sowieso net sot toll ;). Da hätte ich das gleich im original daddeln können.

patrese993
2006-04-11, 14:19:27
ob flat oder nicht, spielt ja keine Rolle....

ich wüßte auch manchmal gerne, was Steam da alles zieht....

einen Teil findet man ja zumindest raus, wenn man mich rechts auf das jeweilige Spiel klickt und sich dann die Update News anzeigen läßt.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, so kurz wie möglich vor einer LAN (auf der man kein Inet hat) Steam noch zu öffnen und die letzten Updates ziehen zu lassen.

Karümel
2006-04-17, 12:41:11
stell dein steam einfach auf englisch, dann schliesst du das schonmal aus.

Eigentlich wollte ich HL2 jetzt mal in English spielen, nur in Steam kann ich die Sprache nicht ändern. Wenn ich auf den "Pfeil" klicken wo man die Sprache auswählen kann passiert leider nicht, sprich ich kann nichts auswählen :(

Nathos
2006-04-18, 19:14:24
Das sind die ganzen Updates für HL2 CSS und Lost Coast.
Das Spiel ist seit über 1.1/2 Jahren draußen demensprechend sind die Updates groß. Logisch wenn man von der originalen installiert.

Wolfram
2006-05-03, 10:29:11
Mein HL2/CS:S hatte den Stand von Mitte April. Als ich jetzt wieder online ging, hat Steam auch ca. mehrere hundert MB oder mehr gezogen. Im Bereich von einigen zig MB wurde auch früher immer schon mal nachgeladen, wenn es offiziell überhaupt keine Updates gab.

Mag ja sein, daß es bei Karümel an den "normalen" Updates lag, seit Release kam ja in der Tat einiges heraus. Aber Steam verhält sich ansonsten auch immer noch schwer durchschaubar.