Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun?
eXodia
2006-04-11, 14:17:09
Hi!
OK, folgende Situation:
Ich lebe atm in England und hab hier auch eine Freundin. Sie hat mich heute angerufen und mir freudig mitgeteilt das sie es geschafft hat und in den USA ein Job bekommen hat ... Nun, Ich freu mich für sie, so ist es nicht, aber Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder heulen soll. Sie wird so gegen Mitte Juli abhauen ;(
Ich kann doch nicht so tun als ob nix wäre und mit ihr bis Juli noch 'ne gute Zeit haben, je länger wir zusammen sind, desto schwerer wird der Abschied...
Irgendwie gehts mir total scheiße atm, was kann ich tun? Nichts! Es ist zum heulen!
Regards
siegemaster
2006-04-11, 14:19:10
Die verbleibende Zeit geniessen und nicht rumheulen. ;)
Zaffi
2006-04-11, 14:22:38
Ich lebe atm in England und hab hier auch eine Freundin. Sie hat mich heute angerufen und mir freudig mitgeteilt das sie es geschafft hat und in den USA ein Job bekommen hat ... Nun, Ich freu mich für sie, so ist es nicht, aber Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder heulen soll. Sie wird so gegen Mitte Juli abhauen ;(
Ich kann doch nicht so tun als ob nix wäre und mit ihr bis Juli noch 'ne gute Zeit haben, je länger wir zusammen sind, desto schwerer wird der Abschied...
Mein Tip, sofort Schluss machen !
Die Frau hat offensichtlich nicht eine Sekunde lang an die Konsequenzen ihrer Handlung gedacht und dich als Person völlig aus ihrem zukünftigen Leben ausgeblendet, das sollte dir etwas über den Stellenwert eurer Beziehung sagen...
drexsack
2006-04-11, 14:30:58
1. Du genießt die Zeit und suchst dann eine andere
2. Du machst Schluss und sucht eine andere
3. Du genießt die Zeit und suchst jetzt schon eine andere
Zaffi
2006-04-11, 14:36:52
3. Du genießt die Zeit und suchst jetzt schon eine andere
Hast recht ist die bessere Lösung.... warum nicht noch die guten Seiten an der Sache nutzen...
drexsack
2006-04-11, 14:37:57
Hast recht ist die bessere Lösung.... warum nicht noch die guten Seiten an der Sache nutzen...
Genau so sieht es aus ;)
Fozzy
2006-04-11, 14:39:16
Hi!
OK, folgende Situation:
Weiss ja nicht wie alt Du bist, fahr doch mit und such Dir dort auch einen Job :)
alkorithmus
2006-04-11, 14:40:06
Das Thema ist immer schwierig.
Aber meiner Meinung nach sollte man sich so ein Angebot nicht durch soziale Bindungen versauen.
eXodia
2006-04-11, 14:47:05
Weiss ja nicht wie alt Du bist, fahr doch mit und such Dir dort auch einen Job :)
Würd ich ja, das geht aber nicht, da ich im August leider erstmal wieder für 2 Jahre zurück muss, da führt kein Weg drann vorbei :( - Danach geht's dann studieren und da wollte ich eigentlich wieder nach England, da es mir hier a) sehr gefällt und b) die USA viel zu teuer ist.
Das Thema ist immer schwierig.
Aber meiner Meinung nach sollte man sich so ein Angebot nicht durch soziale Bindungen versauen.
Eben, würde ich wahrscheinlich auch so machen, grade wenn es sich um den Traumjob handelt für den man Jahre studiert hat.
Fozzy
2006-04-11, 14:51:11
Würd ich ja, das geht aber nicht, da ich im August leider erstmal wieder für 2 Jahre zurück muss, da führt kein Weg drann vorbei :( - Danach geht's dann studieren und da wollte ich eigentlich wieder nach England, da es mir hier a) sehr gefällt und b) die USA viel zu teuer ist.
Natürlich schade, aber ist es denn nicht theoretisch möglich die Beziehung aufrecht zu erhalten und Ihr euch im Urlaub seht ? ...ich geh mal einfach davon aus, das eure Beziehung in Ordnung war...Kontaktmöglichkeiten gibts ja genug (Mail/Handy) ..ist schwierig, ich weiss..
eXodia
2006-04-11, 14:57:32
Natürlich schade, aber ist es denn nicht theoretisch möglich die Beziehung aufrecht zu erhalten und Ihr euch im Urlaub seht ? ...ich geh mal einfach davon aus, das eure Beziehung in Ordnung war...Kontaktmöglichkeiten gibts ja genug (Mail/Handy) ..ist schwierig, ich weiss..
Ja, sie war/ist in Ordnung und Kontaktmöglichkeiten gibt es, aber wenn wir uns für über 2 Jahre (vielleicht 1x im Urlaub) nicht sehen dann wird das garantiert so enden das sie "jemand kennen lernen" wird. Und dann ist es noch nichtmal gesagt das ich nach den 2 Jahren in Dtl. in den USA studieren könnte, da ich hier in England einen sehr gut bezahlten Arbeitsplatz sicher habe, womit ich quasi mein Studium bezahlen könnte, mir es hier sowieso sehr gefällt, etc...
Regards
Monger
2006-04-11, 15:08:19
Mein Tip, sofort Schluss machen !
Die Frau hat offensichtlich nicht eine Sekunde lang an die Konsequenzen ihrer Handlung gedacht und dich als Person völlig aus ihrem zukünftigen Leben ausgeblendet, das sollte dir etwas über den Stellenwert eurer Beziehung sagen...
Sorry, aber das ist doch Bullshit. Gerade wenn man jung ist kommt man halt fast nie um solche Situationen herum. Aber ich habe auch schon Fernbeziehungen erlebt die funktioniert haben. Sowas macht man ja nie für lange.
In meinem Job muss ich auch damit rechnen, dass ich möglicherweise jahrelang irgendwo in Saudi-Arabien in die Wüste geschickt werde...
Fozzy
2006-04-11, 15:48:11
Ja, sie war/ist in Ordnung und Kontaktmöglichkeiten gibt es, aber wenn wir uns für über 2 Jahre (vielleicht 1x im Urlaub) nicht sehen dann wird das garantiert so enden das sie "jemand kennen lernen" wird. Und dann ist es noch nichtmal gesagt das ich nach den 2 Jahren in Dtl. in den USA studieren könnte, da ich hier in England einen sehr gut bezahlten Arbeitsplatz sicher habe, womit ich quasi mein Studium bezahlen könnte, mir es hier sowieso sehr gefällt, etc...
Ja, verstehe ich schon aber wäre es nicht einen Versuch wert ? , anstatt gleich schluss zu machen..vielleicht mal mit Ihr darüber reden, was Sie meint..
eXodia
2006-04-11, 15:55:25
Ja, verstehe ich schon aber wäre es nicht einen Versuch wert ? , anstatt gleich schluss zu machen..vielleicht mal mit Ihr darüber reden, was Sie meint..
Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Ich mache doch nicht schluss, soviel ist sicher. Wenn wir uns das nächste mal sehen werde ich mit ihr drüber reden. Danke dir (y)
Regards
Abdul Alhazred
2006-04-11, 15:55:45
die USA viel zu teuer ist.
:|
Wo wohnst Du in England? Das kommt mir ein bischen seltsam vor, dass England auf einmal billiger wäre als die USA...
eXodia
2006-04-11, 15:59:01
:|
Wo wohnst Du in England? Das kommt mir ein bischen seltsam vor, dass England auf einmal billiger wäre als die USA...
Zum Studieren auf jeden Fall, grade für mich, da ich hier einen sehr gut bezahlten Job sicher hab. Ausserdem ist es hier in England so das man einen Teil der Studiengebühren erst später wenn man einen Job hat zurückzahlen muss.
Regards
Abdul Alhazred
2006-04-11, 16:01:06
Zum Studieren auf jeden Fall, grade für mich, da ich hier einen sehr gut bezahlten Job sicher hab.
Hmmm... Komisch... Aber nicht London oder?
eXodia
2006-04-11, 16:02:22
Hmmm... Komisch... Aber nicht London oder?
Brighton, und in England zahlst du für das Studium immer ungefähr gleichviel, egal ob in Cambridge, Oxford, Brighton oder London. Es ist immer ca. 3500 Pfund pro Jahr.
Regards
Abdul Alhazred
2006-04-11, 16:07:59
Brighton, und in England zahlst du für das Studium immer ungefähr gleichviel, egal ob in Cambridge, Oxford, Brighton oder London. Es ist immer ca. 3500 Pfund pro Jahr.
Das stimmt nicht ganz. Vielleicht für manche (möglicherweise die meisten) Unis. Aber gewisse Insitutionen wie die Architectural Association in London, z.B., kassieren schon um einiges mehr.
Aber das war ja nicht der Kernpunkt. In London kommst Du unter einer sehr hohen monatlichen Ausgabensumme nicht um die Runden, da die Mieten, wie auch die Lebensunterhaltkosten, sehr, sehr hoch sind - wesentlich höher als sogar in New York (die teuerste Stadt der USA). Und man muss ja nicht nur studieren, sondern auch leben, gelle? ;) Von daher hat es mich gewundert.
eXodia
2006-04-11, 16:13:21
Aber das war ja nicht der Kernpunkt. In London kommst Du unter einer sehr hohen monatlichen Ausgabensumme nicht um die Runden, da die Mieten, wie auch die Lebensunterhaltkosten, sehr, sehr hoch sind
Da wohne/studiere ich ja dann auch nicht.
- wesentlich höher als sogar in New York (die teuerste Stadt der USA). Und man muss ja nicht nur studieren, sondern auch leben, gelle? ;) Von daher hat es mich gewundert.
Wie gesagt: - Nebenjob sicher (sehr gut bezahlt)
- Ein Teil des Geldes erst später zurückzahlen
Aber das ist alles sowieso total OT ;)
Abdul Alhazred
2006-04-11, 16:47:51
Da wohne/studiere ich ja dann auch nicht.
Ebend... ;)
Aber das ist alles sowieso total OT ;)
Jo - hab mich halt nur gewundert...
Aber - wo zieht deine Freundin hin? Warum will sie unbedingt nach USA (keine ähnliche Chancen in England?)? Eine Fernbeziehung wäre wohl zu anstrengend, oder?
eXodia
2006-04-11, 18:56:14
Aber - wo zieht deine Freundin hin? Warum will sie unbedingt nach USA (keine ähnliche Chancen in England?)? Eine Fernbeziehung wäre wohl zu anstrengend, oder?
Sie zieht nach Californien, da sie dort jetzt ein Angebot vorliegen hat das sie nicht abschlagen kann und diese Chance gibt es hier in England nicht.
Nunja, anstrengend würd ich nicht sagen, es ist halt hart wenn man sich nicht sieht und es wird imo dann sowieso langsam abflachen, da wir uns halt nicht sehen (und niemand weiß ob wir uns überhaupt wieder sehen / max. 1x pro Jahr) und später wird sie dann "jemand kennen lernen" etc...
Regards
atlantic
2006-04-11, 20:13:44
Sie zieht nach Californien, da sie dort jetzt ein Angebot vorliegen hat das sie nicht abschlagen kann und diese Chance gibt es hier in England nicht.
Nunja, anstrengend würd ich nicht sagen, es ist halt hart wenn man sich nicht sieht und es wird imo dann sowieso langsam abflachen, da wir uns halt nicht sehen (und niemand weiß ob wir uns überhaupt wieder sehen / max. 1x pro Jahr) und später wird sie dann "jemand kennen lernen" etc...
Regards
Ich verstehe deine Ängste nur zu gut. Wir führen hier ja seit fast 4 Jahren eine Fernbeziehung.
Ich glaube aber, das es einfach wichtig ist, das du ihr kein schlechtes Gewissen machst, indem du deine Ängste zu häufig zur Sprache bringst. Sie hat sich sicher deshalb genügend Gedanken gemacht. Davon solltest du einfach ausgehen. Und wenn dieses Angebot wirklich so gut ist, dann vertehe ich sie auch. Wenn man in der Jugend Chancen verpasst, rächt sich das später unweigerlich.
Nichts ist unmöglich. Damit muß noch nichts zuende gehen. Ich drück euch die Daumen.
wizardSE
2006-04-11, 23:06:43
Est ist nicht so einfach, mit solch einer Sache umzugehen. Sollte Sie ihre Entscheidung in der direktiven Art kommuniziert haben, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es wirklich die Frau für dein Leben sein soll.
Schließlich arbeitet man doch, um zu leben und nicht umgekehrt. Ich habe auch Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen und Karriere zu machen, würde das jedoch nie machen, ohne VORHER mit meiner baldigen Frau (aka Verlobten atm) gesprochen zu haben. Ich finde, beide Seiten müssen eine allgemeingültige Lösung treffen.
Ein Beispiel dafür sind nicht nur "wir", sondern auch Freunde von uns. Er aus Österreich, sie aus Spanien. In Spanien zusammengezogen, er nach Deutschland um als Doktor zu arbeiten - und nur, weil sie ein paar Monate nachkommen konnte und jetzt fleissig Deutsch lernt, um bald ihre Promotion hier zu machen oder zu arbeiten.
Wie du siehst: Meinen Meinung ist, dass sich zwei Menschen abstimmen müssen, sofern sie sich in ihrer Liebe sicher sind.
Viele Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.