PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner geht nicht aus. bzw. direkt wieder an

Kurgan
2006-04-11, 14:36:50
ja, also, board ist ein msi k8t neo v mit nem 2600er sempron. bislang ging das einwandfrei, gestern ein leiseres nt eingebaut, biosupdate gemacht etc.
und seit heute (gestern ging es noch!) fährt der rechner beim ausschalten zwar runter, aber dann auch direkt wieder rauf. gleiches bei standby.
cmos-clear brachte null (deswegen jetzt hier im win-forum).

irgend jemand ne idee?

Modulor
2006-04-11, 14:58:54
Kenne ich, übles Problem,mein Beileid...
Zumindest kann man bei dir eingrenzen was verändert wurde. Bei mir trat der Fehler von einem auf den andern Tag ohne ersichtlichen Grund auf. Ich würde deshalb BIOS Update und NT-Wechsel mal rückgängig machen um zu schauen ob es dann wieder funktioniert.
Meine Erfahrung ist jedoch dass man in so einem Fall kaum um eine komplette Neuinstallation herumkommt. Ich habe damals erfolglos alle patches und registry tweaks von M$ bezüglich dieses Problems ausprobiert...
Viel Glück.

Kurgan
2006-04-11, 15:01:03
ich bin begeistert :ulol5:
wie ich soeben bermeken darf: s3 funktioniert wenn windoof ihn auslöst :|
edit: doch nicht so ganz .. startet zwar wieder, bildschirm belibt aber dunkel.

hab jetzt mal systemwiederherstellung angestoßen ....

Modulor
2006-04-11, 16:52:17
Jo,halt uns auf dem Laufenden,irgendwen erwischt es irgendwann mit Sicherheit mal wieder :up:

Kurgan
2006-04-11, 17:27:11
Jo,halt uns auf dem Laufenden,irgendwen erwischt es irgendwann mit Sicherheit mal wieder :up:
so, freundin ist da und nimmt den rechner in beschlag .. also ende mit probieren. bsiher kein erfolg.
morgen gibts ne reperaturinstallation, wenn das nicht hilft wird neuinstalliert ...

Kurgan
2006-04-12, 00:35:48
tolle wurst, rep-install hat erwartungsgemäß null gebracht ...
aber neuinstallation auch nicht :ulol4: :uwoot: :uhammer:

spiel gerade das image zurück, werd nochmal ein anderes bios und älter hyperion testen, aber jetzt ist wirklich übel :frown:

UliBär
2006-04-12, 00:59:39
irgend jemand ne idee? Bei mir waren es zwei Einstellungen im Award BIOS in den Power-Optionen bezüglich Wake on LAN und Wake on Modem. Nachdem ich beide Einträge disabled hatte, hatte der Spuk ein Ende. Vermutlich lösten irgendwelche Spannungsspitzen beim Ausschalten eine dieser Funktionen aus. :confused:

Kurgan
2006-04-12, 01:14:48
Bei mir waren es zwei Einstellungen im Award BIOS in den Power-Optionen bezüglich Wake on LAN und Wake on Modem. Nachdem ich beide Einträge disabled hatte, hatte der Spuk ein Ende. Vermutlich lösten irgendwelche Spannungsspitzen beim Ausschalten eine dieser Funktionen aus. :confused:
modem hats nicht, wol auch nicht soweit ich weiss, wär aber nach dem biosreset wohl eh auf disabled ;)

Kurgan
2006-04-12, 01:15:42
btw: prima, jetzt hats mir das bios zersemmelt, nix bootet mehr ... erst krieg ich die kiste nicht aus und jetzt nicht mehr an :mad:

UliBär
2006-04-12, 01:17:39
modem hats nicht, wol auch nicht soweit ich weiss, wär aber nach dem biosreset wohl eh auf disabled ;)Möglich, bei mir wurden sie jedoch nach einem BIOS-Update, bzw. nach Laden der BIOS-Defaults aber aktiviert und haben 2 Tage für mächtige Verwirrung gesorgt ;)

UliBär
2006-04-12, 01:20:45
... erst krieg ich die kiste nicht aus und jetzt nicht mehr an :mad:Ruhig bleiben ;)
Rechner vom Stromnetz trennen, eine Rauchen gehen oder 'ne Flasche Bier aufmachen und halb trinken oder sonstwie 'ne Viertelstunde 'rumbringen. Danach den Rechner wieder mit dem Netz verbinden und nochmal probieren.

Kinman
2006-04-12, 10:13:50
Schalt mal bei WinXP bei "Starten und Wiederherstellen -> Automatischen Neustart ausführen" aus. Wahrscheinlich hast einen BlueScreen am Ende (hatte ich auch mal).

mfg Kinman

m3D
2006-04-12, 10:40:54
Hatte ich auch mal, nach nem Neuflashen vom Windows war alles wieder okay!

Gruß
m3D

Ladyzhave
2006-04-12, 13:03:35
Hatte ich auch mal, nach nem Neuflashen vom Windows war alles wieder okay!

Gruß
m3D

Neuflashen von Windows? ? ? :|

Entweder FLASHST du das Bios oder INSTALLIERST Windows.

Kurgan
2006-04-12, 21:42:37
Schalt mal bei WinXP bei "Starten und Wiederherstellen -> Automatischen Neustart ausführen" aus. Wahrscheinlich hast einen BlueScreen am Ende (hatte ich auch mal).

mfg Kinman
als wenn das nicht standart bei mir wäre :rolleyes:

Neuflashen von Windows? ? ? :|

;D

zum topic:
das nt wars. hätte ich doch besser gleich mal probiert das alte (laute) wie einzubauen.

wenn noch jemand ne erklärung parat hat ... wär halt gut zu wissen was da los ist ;)

Gast
2006-04-12, 23:18:31
EVENTUELL kann es daran liegen dass du wake up event im bios aktiv hast...mach diese mal ALLE aus, speziell wakeup per button/click/whatever

hatte mal ewig den fehler gesucht...zwar nicht beim selben board wie bei dir aber genau dieses verhalten...rechner fährt runter...dann für einen minimalen zeitraum scheinbar aus...und fährt wieder hoch...

probiers..vielleicht hilfts

Gast
2006-04-12, 23:19:24
Bei mir waren es zwei Einstellungen im Award BIOS in den Power-Optionen bezüglich Wake on LAN und Wake on Modem. Nachdem ich beide Einträge disabled hatte, hatte der Spuk ein Ende. Vermutlich lösten irgendwelche Spannungsspitzen beim Ausschalten eine dieser Funktionen aus. :confused:naja meine antwort wurde ja im ansatz schon genannt :)

Kurgan
2006-04-12, 23:34:47
naja, die vorher-einstellung war auch "any key", heisst jedewede tastatureingabe startet den rechner. bin halt faul .. zu faul, um die klappe auszumachen :biggrin:
aber abschalten brachte auch nix ... bin ja kein noob, wenn ich hier was poste sind zumindest die naheliegenden dinge getestet/gemacht worden ... :rolleyes:

Gast
2006-04-12, 23:48:33
mal "entladen"?

sprich...rechner vom netz trennen...POWER taste drücken...und rechner wieder ans netzt nehmen...zwar unwarscheinlich aber auch ne möglichkeit
das ganze auch schon mit minimaler hardwareausstattung probiert (karten raus, cd/dvd lw raus usw)?
passiert das auch wenn du über "shutdown -s -t 1" ?

sonst wüsst ich grad au net...

Gast
2006-04-12, 23:49:21
aber abschalten brachte auch nix ... bin ja kein noob, wenn ich hier was poste sind zumindest die naheliegenden dinge getestet/gemacht worden ... :rolleyes:nicht immer probiert man alles, selbst wenn man kein noob ist ;) war auch nicht herabwertend gemeint der tipp

Kurgan
2006-04-13, 00:38:29
mal "entladen"?

sprich...rechner vom netz trennen...POWER taste drücken...und rechner wieder ans netzt nehmen...zwar unwarscheinlich aber auch ne möglichkeit
das ganze auch schon mit minimaler hardwareausstattung probiert (karten raus, cd/dvd lw raus usw)?
passiert das auch wenn du über "shutdown -s -t 1" ?

sonst wüsst ich grad au net...
jo, komplett entladen war, optische laufwerke waren mal ab, shutdown ging auch nicht .. mal abgesehen davon: das ist der rechner meiner freundin, die werd ich kaum auf die konsole loslassen :D

nicht immer probiert man alles, selbst wenn man kein noob ist ;)
auch wieder wahr ;)