Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersensibel? Trauma? Bitte um Hilfe!
Hallo,
Ich glaube ich leide oder ich besitze eine Art überempfindlichkeit in emotionalen Dingen. Ich kann nicht "souverän", cool und stark sein.
Wenn ich z.B. Angst vor jemand hab, egal ob ich die Angst logisch für richtig halte oder nicht, dann steigt schon der Puls und es kommt ein Unwohlsein auf, wenn ich nur den Namen höre. Kennt ihr das vielleicht von euch?
Nun bin ich aber in folgender Situation:
Mich hat mal jemand (mit seinen Freunden) verprügelt, weil er dachte ich wäre mit seiner Freundin ins Bett gegangen. Die Polizei konnte und wollte auch nichts tun, weil diese besagte Freundin (nun eine EX bekannte von mir) eben dann für ihn ausgesagt hat. Das alleine hat bei mir ein ganzschönes Trauma hinterlassen, ein Gefühl der Hilflosigkeit, denn selber bin ich leider nicht besonders stark (und was soll man gegen mehrere auch tun?), und die Polizei, die ja das "Monopol" hat gegen Gewalt vorzugehen, die lässt einen im Stich. Er hat mir sogar gedroht, wenn ich nochmal zur Polizei ginge, er mir mihilfe von Bekannten oder gekaufen Leuten, die dann als Zeugen fungrieren, sogar was anhängen würde, "das ginge in diesem Rechtsstaat ganz leicht".
Wenn ihr meint das sei nur dumme Einschüchterung muss ich das zurückweisen, setze mich mit dem Thema schon länger auseinander und habe in Foren schon von vielen Fällen gehört, wo diese miese Masche gelungen ist.
Was soll man tun? Mit Elektroschocker rumlaufen und danna m Ende wegen "übertriebener Notwehr", oder gar, wenn man keine Zeugen hat noch als Täter hingestellt zu werden. Das kanns nicht sein.
Nun muss ich, weil ich in einen bestimmten Laden muss, in den Ort fahren wo der wohnt. Und obwohl das noch eine Woche hin ist, bis ich dahinfahre rast bei mir jetzt Tag und Nachts das Herz.....Ich stell mir vor das ich den sehe zufällig und er dann denkt ich will zu seiner Freundin....der ist eben EXTREM aufbrausend und strickt sich schnell solche geschichten zu sammen
Ich fühl mich wie ein jämmerlicher Versager und Feigling....Ich weiss nicht weiter...Diese Situation und dieser Schicksalsschlag erdrückt mich :( War schon bei einem Therapeut der sagte: Das ist in diesem Staate nunmal so....müssen sie mit klarkommen, das recht haben und kriegen nicht das gleiche ist
Was kann ich tun`?
Fozzy
2006-04-11, 16:41:32
Könnte mir vorstellen das dir eine Kampfsportart im Verein gut tun würde,muss nicht Karate sein, sondern vielleicht eher Judo usw., da lernst Du auch gleich Leute kennen und kannst mit Denen über die Probleme reden.Obendrein stärkst Du damit auch noch dein Selbstbewusstsein..
Könnte mir vorstellen das dir eine Kampfsportart im Verein gut tun würde,muss nicht Karate sein, sondern vielleicht eher Judo usw., da lernst Du auch gleich Leute kennen und kannst mit Denen über die Probleme reden.Obendrein stärkst Du damit auch noch dein Selbstbewusstsein..
Habe mal so eine Art Karate angefangen, konnte ich jedoch aufgrund von mehr oder weniger schweren Koordinationsfehlern (habe da so nen "kleinen" Geburtsfehler im Kleinhirn) nicht mehr ausüben, weil ich 5x langsamer als die anderen war und auch nicht so richtig klargekommen bin mit den Bewegungen.
Ist das bei Judo anders?
Abdul Alhazred
2006-04-11, 16:49:34
Hmmm... Schon mal nachgedacht eine Probetherpie bei einen Verhaltenspsychologen zu versuchen? Vor allem bei Angstprobleme (ohne, dass es gleich Phobien sind) kann das sehr hilfreich sein...
Hmmm... Schon mal nachgedacht eine Probetherpie bei einen Verhaltenspsychologen zu versuchen? Vor allem bei Angstprobleme (ohne, dass es gleich Phobien sind) kann das sehr hilfreich sein...
Ich war ja wie gesagt bei einem Psychologen, der meinte halt "Die Angst vor einer Bande kann und will ich ihnen nicht nehmen", "dem muss man halt aus dem Weg gehen und das ganze Schlucken, sonst haben Sie nur noch mehr Ärger" so sinngemäß
Fozzy
2006-04-11, 16:52:39
Ist das bei Judo anders?
Ja das ist dort anders, davon gibt es auch noch viele Unterarten..geh einfach mal in einen Verein und lass Dir näheres erzählen.
Achja, noch etwas zu deinem Psychologen, das ist ein Idiot hoch Drei, natürlich kann Er dir nicht die Angst vor einer gewaltsamen Gruppe nehmen, aber Er könnte Dir aufzeigen, wie man der Angst begegnet, wie man sich vor Panik schützt usw. ..falls Du das willst versuche einen anderen Arzt, oder informiere Dich mal über Selbsthilfegruppen..trotzdem würde ich den Sport in Erwägung ziehen.
Abdul Alhazred
2006-04-11, 17:29:52
Achja, noch etwas zu deinem Psychologen, das ist ein Idiot hoch Drei, natürlich kann Er dir nicht die Angst vor einer gewaltsamen Gruppe nehmen, aber Er könnte Dir aufzeigen, wie man der Angst begegnet, wie man sich vor Panik schützt usw.
Kann ich so nur unterschreiben. Der gute Psychotherapeut (falls tatsächlich so einer) sollte sich selbst mal einer Therapie unterziehen.
Sehe ich wie Fozzy und Abdul, der Psychologe war ein Depp!
Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Gernerell eines:
KEINER DARF DICH RUMSCHUPSEN, KEINER HAT DAS RECHT, ÜBER DEIN LEBEN UND DEINE UNVERSEHRHEIT ZU BESTIMMEN!!
Ich kann Dir sehr gut nachfüllen, was in Dir vorgeht, weil ich Deine Situation (leider) auch öfters in meiner Jugend erleben mußte. Die ständige Angst, ausgeliefert zu sein, macht einen richtig fertig. Bei mir war es teilweise so massiv, daß ich Angst hatte, in die Stadt zu gehen, weil ich immer wieder von gewissen Banden aufgelauert und verprügelt wurde.
Mein Lösung war, ich bin in einen Karateverein gegangen und habe mich intensiv mit Kampfsport und Kampfkunst befaßt, siehe
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4178763&postcount=118
Aber es gibt einen Haken an der Lösung, man hat nach wie vor noch die Angst. Das entscheidende ist jedoch nicht das Körperliche (sprich, wie stark und gut bist Du oder wie gut kannst Du kämpfen), sondern die geistige und psychische Einstellung, um das Trauma zu überwinden.
Einfach formuliert, wenn Du genug Selbstvertrauen aufbauen kannst, wirkt sich das entscheidend auf Deine "Ausstrahlung" aus! Dies ist jedoch ein längerer Prozess, der nicht von heute auf morgen funktioniert. Dazu ist viel Arbeit an sich selbst notwendig.
Natürlich habe ich heute noch Angst (ganz ehrlich) wenn ich in einen Konflikt reinkomme, ABER ich stellte irgendwann mal fest, daß seit ich geistig gefestigter bin, seltsamerweise kaum mehr körperliche Auseinandersetzungen stattfanden, weil die Leute das plötzlich scheuten! Selbst meine alten Feinde hielten sich fern.
Meine Einstellung ist dabei ganz einfach:
"Greifst Du mich an, mach ich Dich alle, auch wenn ich Dir unterlegen bin, ich zerfetze Dich, auch wenn ich was abbekomme. Ich setzte alle Mittel ein, die ich zur Verfügung habe, um Dich fertig zu machen."
Das Entscheidende ist dabei, daß man dann auch innerlich bereit sein muß, diese Mittel einzusetzen. Glaube mir, das ist wirklich das einzige, was gegen diese Schlägertypen hilft. Vor allen Dingen mußt Du dann in so einem Fall den Hauptmacker rausgreifen und niedermachen!
Das Wichtigste ist, Du mußt bereit sein, Deine Gegenwehr bis in alle Konsequenz durchzuziehen. Es gibt so viele Möglichkeiten:
Nimm Dir russische Freunde, denen man deren Herkunft und Sprache ansieht, und sag dem Typen, das wenn er Dich nicht in Ruhe läßt, Du Deine russischen Freunde kontaktierst etc.
Zur Not schlage mit den gleiche Mitteln zurück (oder sei zumindest geistig dazu bereit), damit der Typ einfach spürt, daß Du es ERNST meinst, sprich, hole Dir Zeugen und Leute dazu!
Mache einen Termin mit dem Typen, vereinbare einen Ort, informiere dann die Polizei, kontaktiere einen Rechtsanwalt etc. .
Kaufe Leute, die gut sind, und machen den Typen zur Schnecke, komme ihm zuvor, lauere ihm auf, überrasche ihn.
Besuche seine Eltern, erzähle Ihnen davon, was er Dir angetan hat. Informiere Deine Eltern, die seine Eltern informieren usw. .
Gehe in einen Wing Tsun-Verein, schliesse dort Bekanntschaften und Freundschaften (gebe öfters mal eine Runde nach dem Training aus), erzählen denen von Deinem Problem, frage und bitte um Hilfe, Du wirst sehen, die helfen Dir gerne!
Informiere Presse oder suche jemanden, der versteckt ein Beweisvideo filmt, und lasse dies den lokalen Medien zukommen, gehe zu RTL, Pro7, Sat1 und deren diverse Bolevard-Magazinen, die reissen sich um solche Stories. Übertreibe ruhig.
Hole Dir Leute vom Bau, kräftig aussehende Typen, gib jedem 50 €, und gehe mit denen zu ihm. Wenn er erkennt das Du auf gleiche Weise zurückschlagen kannst und Du es Dich auch traust, wird er irgendwann den Status Quo anerkennen und Dich in Ruhe lassen.
...
Das hört sich jetzt sicherlich alles sehr übel an, aber das Traurige ist, das nur das gegen solche Typen hilft. Diese Art von Typen suchen sich die Opfer, die sich terrorisieren lassen. ABER DU BIST KEIN OPFER, ALSO LASSE DICH AUCH NICHT SO BEHANDELN. Glaube mir, wenn er merkt, das Du Dich nicht in die Opferrolle drängen läßt, wird er es sein lassen, Dich zu bedrohen. Sage ihm deutlich, daß wenn er nicht aufhört, Du alle Mittel einsetzen wirst, um gegen ihn vorzugehen. Mache ihm auch klar, das Du nur Deine Ruhe und Deinen Frieden willst.
Andere Möglichkeit, lade ihn zu einem Bier/Essen ein, rede mit ihn, bestimmt und direkt, aber ohne ihn in eine Ecke zu drängen oder Vorwürfe zu machen! Sage ihm direkt, wie Du Dich gefühlt hast, das Du Dich nicht gerecht behandelt gefühlt hattest, und das Du gar nichts mit seiner Freundin hattest etc. Schildere alles aus Deiner ICH-Perspektive, und das Du gar nichts gegen ihn hast bzw. nichts von ihm willst. Zeige ihm, daß Du keine Bedrohung für ihn bist. Diese Konfrontation kostet aber viel Mut. Zur Not schalte jemanden Neutralen ein, der Euch beide kennt, und der zwischen Euch beiden vermittelt.
Verunsichere ihn, sobald er verunsichert ist (egal wie), hast Du gewonnen. Oder andersherum, mache Dich sicherer.
Suche Dir jemanden, der Dich coached, der Dich psychologisch betreuen kann, oder einen Trainer in Selbstverteidigung, oder am besten beides (so wie ich mittlerweile arbeiten kann ;) )! Glaube mir, es ist eine Sache des Kopfes, der über Sieg und Niederlage entscheidet. Du mußt auf alle Fälle Dein Trauma aufarbeiten, und Dir eine Alternative suchen, welche Dir Sicherheit verschafft, egal in welcher Weise! Hole Freunde, die Dich begleiten. Bereite Dich auf das durch Coaching/Übung/Training vor, egal für welche Möglichkeit Du Dich entscheidest.
Arbeite an Deinem Selbstvertrauen, an Deiner Aura und Ausstrahlung. Natürlich dauert das seine Zeit, da will ich Dir keine falsche Hoffnungen machen.
Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit, aber die sage ich Dir nur per PM! Wenn Du willst, bekommst Du meine Telefonnummer, dann kannst Du gerne weiteres mit mir telefonisch besprechen.
Woher kommst Du?
Findest Du es wirklich sinnvoll, ihm Tips zu geben, wie: Kauf Dir ein paar Schläger und ...
Bewußt zur Schau gestellte Aggressionen sind nicht unbedingt beherrschbar. Ich hätte da meine Bedenken.
Mike1
2006-04-11, 22:36:07
von karate, judo &co halt ich nix, ich steh mehr auf fightclub ;D da lernt man praxis.
mich hat die gruppe der "coolen" im ort mal ständig gemobbt(wie ich jünger war), hab soviel schiss gehabt das ich züge am bahnhof wegfahren hab lassen(und dann ne stunde warten konnte), weil die am bahnhof wahren, hab mich kaum zum geschäft im ort gehen getraut... hat aber dann irgendwan irgendwie aufgehört, wohl weil die älter wurden(und ich auch)
das "hat aber dann irgendwan irgendwie aufgehört, wohl weil die älter wurden(und ich auch)" wird bei dir wohl nicht gehn :frown:, einfach mal ausm weg gehn wird das beste sein
Findest Du es wirklich sinnvoll, ihm Tips zu geben, wie: Kauf Dir ein paar Schläger und ...
Bewußt zur Schau gestellte Aggressionen sind nicht unbedingt beherrschbar. Ich hätte da meine Bedenken.
Lieber Ajax,
glaube mir, wenn Du gewissen Typen gegenüberstehst, die einem ans Leder wollen, besonders unberechtigt. dann hast Du einfach nur Angst.
Sei selber mal in so einer Situation hilflos ausgeliefert, wo Dir aktiv gedroht wird, sogar mit Zeugen, das ist nicht mehr lustig! Das kannst Du bestimmt nicht nachfolgziehen, aber solches Pack weidet sich an Deiner Angst, und das zu Unrecht.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, das er Schläger anheuern soll, ich sagte, er sollte sich mit Leuten umgeben, die garantieren, daß er in einer Situation nicht alleine dasteht!
Deshalb, Dein Gerede von "zur Schau gestellte Aggressionen" und Deinen Bedenken sprechen gerade nicht von Erfahrung mit solchen Typen von Menschen. Und leider ist es nun mal so, daß Du mit gewissen Typen nicht reden kannst. Diese Typen sind Versager, Asoziale, die vielleicht in einem schlimmen Umfeld aufgewachsen sind, sicherlich. Aber diese Typen suchen sich gezielt Schwächere und üben ihre Macht über sie aus, ist das richtig?
Du hast doch gehört, die Polizei hilft hier überhaupt nichts, so sind auch meine Erfahrungen. Wenn Dir niemand hilft, mußt Du Dir selbst helfen, sonst gehst Du unter. Und wenn Dich jemand auf diese Weise ficken will, fickt er Dich, es ist einfach. In dem Moment hilft es nur, ihn vorher zu ficken, das er es bei Dir bleiben läßt.
Warst Du schon in so einer Situation? Kennst Du konkret die Ängste? Also, dann gib konstrutive Tipps, wie er das rauskommt, oder laß es!
Alles was er machen muß, ist zu demonstrieren, daß er sich wehrt, egal in welcher Weise. Und solche Typen merken nur eines, ob sie es mit Dir machen können oder nicht! In dem Moment, wo man klar die Grenze zeigt: "Ich laß das nicht mit mir machen", hat man eine Chance.
Und sorry, wenn Dich jemand in ungerechter Weise bedroht, mußt Du entsprechend reagieren, oder sonst gehst Du unter. Hier geht es nicht um zur Schau gestellte Aggression, es geht darum zu demonstrieren: "Du Arsch, laß mich in Ruhe, oder ich greife zu den gleichen Mitteln wie Du."
Ajax, wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du Dich gerne auf Deine Weise mal mit solchen Typen auseinandersetzen, ich komme dann danach und sammle Deine Kleinteile wieder auf. :rolleyes:
von karate, judo &co halt ich nix, ich steh mehr auf fightclub ;D da lernt man praxis.
mich hat die gruppe der "coolen" im ort mal ständig gemobbt(wie ich jünger war), hab soviel schiss gehabt das ich züge am bahnhof wegfahren hab lassen(und dann ne stunde warten konnte), weil die am bahnhof wahren, hab mich kaum zum geschäft im ort gehen getraut... hat aber dann irgendwan irgendwie aufgehört, wohl weil die älter wurden(und ich auch)
das "hat aber dann irgendwan irgendwie aufgehört, wohl weil die älter wurden(und ich auch)" wird bei dir wohl nicht gehn :frown:, einfach mal ausm weg gehn wird das beste sein
Das ist auch ein Weg, aber in einem kleinen Ort hast Du wirklich keine Chance, diesen Typen zu entkommen. Aber Du hast mit dieser Methode leider einen Nachteil, Du wirst das Trauma der Angst nicht los!
Fozzy
2006-04-11, 22:38:55
Tut mir leid, das ist Kinderkram es geht dabei nicht darum wie man sich am besten prügelt, sondern darum an Selbstbewusstsein zu gewinnen um solche Situationen, wie die Angst in den Griff zu bekommen.
Tut mir leid, das ist Kinderkram es geht dabei nicht darum wie man sich am besten prügelt, sondern darum an Selbstbewusstsein zu gewinnen um solche Situationen, wie die Angst in den Griff zu bekommen.
Genau. Und wenn der Weg über einen Kampfsport/Kampfkunst geht, ist das ok, Hauptsache das Selbstbewußtsein stärkt sich. Je realer das Selbstbewußtsein mit dem körperlichen Fähigkeiten korreliert, um so besser, es muß aber nicht sein.
Ich habe schon Typen gesehen, die waren Zwerge und Hempflinge, aber die haben gestandene Muskeltypen die Stirn gezeigt. Es kommt darauf an, wie man es rüberbringt! Wenn man entsprechend auftritt und deutlich zeigt: "Mit mir nicht", dann fangen die Typen auch keine Schlägerei an!
Lieber Ajax,
glaube mir, wenn Du gewissen Typen gegenüberstehst, die einem ans Leder wollen, besonders unberechtigt. dann hast Du einfach nur Angst.
Sei selber mal in so einer Situation hilflos ausgeliefert, wo Dir aktiv gedroht wird, sogar mit Zeugen, das ist nicht mehr lustig! Das kannst Du bestimmt nicht nachfolgziehen, aber solches Pack weidet sich an Deiner Angst, und das zu Unrecht.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, das er Schläger anheuern soll, ich sagte, er sollte sich mit Leuten umgeben, die garantieren, daß er in einer Situation nicht alleine dasteht!
Deshalb, Dein Gerede von "zur Schau gestellte Aggressionen" und Deinen Bedenken sprechen gerade nicht von Erfahrung mit solchen Typen von Menschen. Und leider ist es nun mal so, daß Du mit gewissen Typen nicht reden kannst. Diese Typen sind Versager, Asoziale, die vielleicht in einem schlimmen Umfeld aufgewachsen sind, sicherlich. Aber diese Typen suchen sich gezielt Schwächere und üben ihre Macht über sie aus, ist das richtig?
Du hast doch gehört, die Polizei hilft hier überhaupt nichts, so sind auch meine Erfahrungen. Wenn Dir niemand hilft, mußt Du Dir selbst helfen, sonst gehst Du unter. Und wenn Dich jemand auf diese Weise ficken will, fickt er Dich, es ist einfach. In dem Moment hilft es nur, ihn vorher zu ficken, das er es bei Dir bleiben läßt.
Warst Du schon in so einer Situation? Kennst Du konkret die Ängste? Also, dann gib konstrutive Tipps, wie er das rauskommt, oder laß es!
Alles was er machen muß, ist zu demonstrieren, daß er sich wehrt, egal in welcher Weise. Und solche Typen merken nur eines, ob sie es mit Dir machen können oder nicht! In dem Moment, wo man klar die Grenze zeigt: "Ich laß das nicht mit mir machen", hat man eine Chance.
Und sorry, wenn Dich jemand in ungerechter Weise bedroht, mußt Du entsprechend reagieren, oder sonst gehst Du unter. Hier geht es nicht um zur Schau gestellte Aggression, es geht darum zu demonstrieren: "Du Arsch, laß mich in Ruhe, oder ich greife zu den gleichen Mitteln wie Du."
Ajax, wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du Dich gerne auf Deine Weise mal mit solchen Typen auseinandersetzen, ich komme dann danach und sammle Deine Kleinteile wieder auf. :rolleyes:
Hm... Erfahrung, wer definiert das schon. Natürlich kommt man irgendwann an dem Punkt an, an dem man Gewalt ausübt. Warum sollte ich noch nicht an dem Punkt gewesen sein. Im Gegenteil, ich war sogar sehr aggressiv. Aber letztendlich löst man damit nicht unbedingt seine Probleme. Nein, ich will nicht, dass man davon läuft, aber Überlegenheit kann man auch anders demonstrieren.
Stell Dir mal vor, jeder würde so handeln. Was hätten wir dann für Zustände auf unseren Straßen? Die Idee sich mit Stärkeren zu umgeben finde ich ja gar nicht schlecht, aber ich bin eben dagegen, dass man versucht mit gleicher Münze heimzuzahlen. ;)
Ach ja, ich hatte auch nur so eine lächerliche Selbstverteidigung. Judo ist schlecht zum Prügeln nutzbar. ;)
Fozzy
2006-04-11, 23:15:18
Ach ja, ich hatte auch nur so eine lächerliche Selbstverteidigung. Judo ist schlecht zum Prügeln nutzbar. ;)
Es geht dabei nicht ums prügeln, sagte ich doch..und lächerlich ist es sicher nicht..
Es geht dabei nicht ums prügeln, sagte ich doch..und lächerlich ist es sicher nicht..
Du solltest den Smiley beachten. Wobei, es bedeutend bessere Selbstverteidigungne geben würde. Denn im Judo schlägt man nun mal nicht.
Davon mal abgesehen, habe ich doch schon angemerkt, dass ich kein Befürworter von Gewalt bin.
Ich gehe zumindest dahingehend mit "little white dragon" konform, dass ich ihm recht gebe in Bezug auf das Selbstbewußtsein. Man kann ja auch einen anderen Sport machen. Fitness z.B. aber das "neue" Körperempfinden wird zwangsläufig ins Selbstbewußtsein gesteckt.
Von dem her sollte man am eigenen Auftreten arbeiten. ;)
Und Judo selber als Teil des Budos fand ich persönlich in keinster Weise lächerlich. Man sollte noch viel mehr auf die Werte eingehen und gegenseitig Respekt zollen. Würde so manchem zivilisierten nicht schaden... ;)
Fozzy
2006-04-12, 10:25:24
Ich gehe zumindest dahingehend mit "little white dragon" konform, dass ich ihm recht gebe in Bezug auf das Selbstbewußtsein. Man kann ja auch einen anderen Sport machen. Fitness z.B. aber das "neue" Körperempfinden wird zwangsläufig ins Selbstbewußtsein gesteckt.
Natürlich, das ist vollkommen richtig ich wollte mich ja auch nicht auf Judo fixieren, es ging mir, wie Euch nur darum das man in einer Gruppe sein Selbstbewusstsein stärken kann und dadurch der Gewalt besser begegnet..habe dein Post wohl falsch verstanden, im Prinzip meinen wir ja das gleiche.
Davon mal abgesehen, habe ich doch schon angemerkt, dass ich kein Befürworter von Gewalt bin.
Du wirst vielleicht lachen, ich auch nicht. Man kann auch viele Konflikte durch ein Gespräch führen, sicherlich, aber dafür mußt Du erst mal das Selbstvertrauen haben bzw. die Austrahlung der Sicherheit. Wie gesagt, es war bei mir ein seltsames Phänomen, daß ich dann überhaupt nicht mehr in solche Konflikte mehr reinkam, weil sich keiner mehr mit mir anlegen wollte, dann waren natürlich Konfliktlösungen durch Worte möglich.
Aber wenn man diese Ausstrahlung nicht hat, unsicher ist, dann merken solche Typen ganz schnell, daß sie ein "Opfer" vor sich haben, und üben dann entsprechend ihre Macht aus!
Sonst, und das ist die traurige Tatsache, hilft nur die blanke Gewalt, und wenn Du dem anderen zeigst, daß Du dann bereit bist, weiter zu gehen als er, dann hast Du auch keine Probleme mehr. Nur mußt Du erst mal soweit kommen.
Natürlich ist das Traurig, daß man zu solchen Mitteln greifen muß, aber in manchen Fällen bleibt einem nur das als Alternative, um sich oder andere zu schützen. Hinterher, wenn Du Deine Verletzung davongetragen hast und vielleicht einen Leben lang an dem Schaden zu tragen hast, hast Du auch nichts davon, also warum nicht gleich alles auf eine Karte zu setzen?
Ich gehe zumindest dahingehend mit "little white dragon" konform
Falls Du es noch nicht bemerkt hast, ich bin schon lange nicht mehr "little". ;) Übrigens, kennen wir uns von früher?
Von dem her sollte man am eigenen Auftreten arbeiten. ;)
Was ich im ersten Posting auch deutlich gemacht habe, nur das kommt nicht von heute auf morgen!
Und Judo selber als Teil des Budos fand ich persönlich in keinster Weise lächerlich. Man sollte noch viel mehr auf die Werte eingehen und gegenseitig Respekt zollen. Würde so manchem zivilisierten nicht schaden... ;)
Richtig, aber was nutzt die Zivilistation, wenn Du mit unziviliserten Menschen zusammenstößt? Sorry, in so einer Situation bin ich lieber Pragmatiker, und meine bisherigen Erfahrugen geben mir recht, schließlich lebe ich heute noch ;)
Hallo,
Ich glaube ich leide oder ich besitze eine Art überempfindlichkeit in emotionalen Dingen. Ich kann nicht "souverän", cool und stark sein.
Wenn ich z.B. Angst vor jemand hab, egal ob ich die Angst logisch für richtig halte oder nicht, dann steigt schon der Puls und es kommt ein Unwohlsein auf, wenn ich nur den Namen höre. Kennt ihr das vielleicht von euch?
Ralf, ich hatte noch vergessen, DU BIST NICHT ÜBEREMPFINDLICH. Deine Reaktion ist vollkommen normal für einen gesunden Menschen! Du hast, einfach ausgedrückt, einen Schock bzw. ein Trauma, und das solltest Du so schnell wie möglich, egal wie, aufarbeiteten. Wenn Du das nicht tust, kann das weitreichende Konsequenzen für Dein weiteren Lebensweg haben. Je schneller Du da rangehst, umso besser!
---snip---
Richtig, aber was nutzt die Zivilistation, wenn Du mit unziviliserten Menschen zusammenstößt? Sorry, in so einer Situation bin ich lieber Pragmatiker, und meine bisherigen Erfahrugen geben mir recht, schließlich lebe ich heute noch ;)
Das ist ja richtig, aber Du kannst doch nicht erwarten, dass ich ihn allen ernstes zur Selbstjustiz raten solle. Ich meine: Wir leben in einem Rechtsstaat. Das darf ich in meiner Funktion sicherlich nicht ganz außer acht lassen.
Und bedenke, was ihm dabei passieren kann, wenn er bei so einer Situation den kürzeren zieht... :|
Ich habe solche Nettigkeiten, wie Netzhautablösung, Handgelenksbrüche oder ähnliche Verletzungen auch nicht immer als "schön" empfunden... ;)
Das ist ja richtig, aber Du kannst doch nicht erwarten, dass ich ihn allen ernstes zur Selbstjustiz raten solle. Ich meine: Wir leben in einem Rechtsstaat. Das darf ich in meiner Funktion sicherlich nicht ganz außer acht lassen.
Brauchst Du ja nicht, verlangt ja auch keiner von Dir, alles was ich sagen will, das er etwas tun muß, damit er damit klarkommt. Ich habe MEHRERE Lösungsmöglichkeite skizziert (von Aggression bis über Bier trinken und Vermittlung), was er dann wählt, ist seine Sache. Wichtig ist aber, daß er etwas aktiv macht, egal welche Lösung!
Und bedenke, was ihm dabei passieren kann, wenn er bei so einer Situation den kürzeren zieht... :|
Wenn man es RICHTIG plant, zieht er nicht den kürzeren. Und meine Erfahrung ist die, hast Du EINMAL gezeigt, daß Du auch Krallen hast und sie ggf ausfährst, hast Du Deine Ruhe. Das heißt noch lange nicht, daß man sie benutzen muß, gelle ;) .
Ich habe solche Nettigkeiten, wie Netzhautablösung, Handgelenksbrüche oder ähnliche Verletzungen auch nicht immer als "schön" empfunden... ;)
Natürlich, aber was ist die Alternative? Sich ducke, ängstlich durch das Leben laufen, immer ausweichen, immer nachgeben? Sicher auch eine Lösung, nur wird man sich nach einer Weile nicht mehr bewegen können. Überlege mal, was das psychisch bedeutet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.